Nachbarschafts-Doku Die neue Welt und andere Erzählungen

Ein Update, wie schön! :love:

Oh oh, Damien möchte also immer noch etwas von Fabia. Was er ihr wohl sagen wollte, bevor Andrea dazu gekommen ist? Hmm... Ich habe da ja schon so eine Ahnung... :ohoh:

Und Andrea? Die ist merkwürdig. Ob sie sich für Damien interessiert?

Und dann fängt der Arme auch noch Feuer. Oh weh! Gut, dass Fabia so beherzt eingreift und schlimmeres verhindern kann.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht! :nick:
 
Kapitel 30: *Das Gespräch*

Tja, was tut man, wenn die Protagonistin, erschöpft von den Ereignissen der letzten Tagen, in einen komaartigen Tiefschlaf fällt und somit das Klingeln an der Tür nicht hört. Nun, es gibt jemanden im Haus der noch wach ist, und die Tür öffnet. Somit werdet ihr mal ein Kapitel aus der Sicht von Jens miterleben.

~~~~~~​

Ich schaue auf die Uhr. Etwas besorgt frage ich mich, wer das um diese Zeit sein kann. Natürlich erkenne ich ihn sofort, als ich die Tür öffne und sein Gesicht erblicke. Das Bild von Fabia, wie sie ihn umarmt und auf die Wange küsst und dem Blick, den er ihr zugeworfen hat, hat sich anscheinend tief in mein Gedächtnis gebrannt und blitzt nun, da er vor mir steht, vor meinem geistigen Auge auf. Ich fühle mich, als würde plötzlich heisse Lava durch meine Adern fliessen. Ich beiss meine Zähne zusammen und versuche das unbändige Gefühl der Eifersucht, welches mich zu übermannen droht, herunterzuschlucken.

26636454wu.jpeg


Fabia war so erschöpft und niedergeschlagen von ihrem Treffen mit Andrea zurückgekehrt. Sie ist sofort eingeschlafen, und ich wollte ihr die Ruhe gönnen, bevor ich sie frage was passiert ist. Dieser Umstand und die Tatsache, dass er nun hier auftaucht lässt in mir jedoch ein ungutes Gefühl aufkeimen. Ich bin irgendwie neugierig, und möchte die Gründe erfahren über seine Unverfrorenheit hier aufzutauchen. Meine Stimme klingt tiefer als sonst, als ich ihn anspreche: "Fabia schläft, und ich werde sie garantiert nicht wecken. Aber vielleicht sollten wir zwei mal reden." Er sieht mich zuerst stutzig an, meint aber schliesslich: "Ja, warum nicht."

26635637un.jpeg


Nachdem ich ihm ein Mineralwasser hingestellt habe, setze ich mich neben ihn an die Bar. Ich komme gleich auf den Punkt: "Ich möchte wissen, weshalb du hier aufkreuzst und Fabia um diese Zeit nachstellst. Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen ausflüchten, ich weiss genug von euch beiden." Er wirkt überrascht: "sie hat dir von uns erzählt? Wieviel davon weisst du wirklich? Die Begegnung in der Lounge? das Gespräch auf der Parkbank? Der erste Kuss, der mich alles vergessen liess, und ich dadurch mein Schiff verpasst habe? Ihre Einladung bei ihr zu übernachten? Die zärtlichen Berührungen und leidenschaftlichen Küsse auf dem Bett?..." - "Hör auf, bevor ich mich vergesse!", tobe ich. Die Vorstellung von Fabia in den Armen eines Anderen bringt mich zur Weissglut. Er hebt beschwichtigend die Arme: "Schon gut, schon gut. Mehr gibt es da ja auch nicht zu wissen. Sie war plötzlich so traurig und wirkte unglaublich verletzlich, das konnte und wollte ich nicht ausnutzen."

26636464rd.jpeg


"Zumindest weisst du jetzt genug, um vielleicht zu verstehen, weshalb ich Fabia nicht so einfach vergessen kann. Du weisst vielleicht, dass ich beruflich in der Gegend bin. Tja, der Abend im 'Lux' hätte mich beinahe meinen Job gekostet. Als ich Fabia plötzlich vor mir stehen sah, blieb mir das Herz stehen, ich hatte nur noch den Wunsch mit ihr zusammen zu sein. Nur hatte ich die Rechnung nicht mit dir gemacht. Schlimm genug, dass du sie wieder für dich gewinnen konntest, obwohl du ihr so viel Leid und Kummer zugefügt hast. Aber dann musstest du auch noch diesen verdammten Heiratsantrag machen. Bei meiner Berichterstattung über die Neueröffnung habe ich diesen Teil mit keinem Wort erwähnt. Natürlich hat mein Chef davon Wind bekommen und mich zur Rede gestellt. Ich konnte meinen Hals retten, in dem ich ihm verständlich rüber bringen konnte, dass man ja auch neue Bewohner anlocken will und es nicht förderlich sei, wenn sie befürchten müssen, dass ihr Privatleben in die Öffentlichkeit getragen werden könnte. In Wahrheit ertrug ich es simpel nicht, Fabia mit dir zusammen zu sehen. Wie hätte ich also darüber berichten sollen?"

26636475rp.jpeg


Ich weiss nicht was ich davon halten soll, dass er mir so offen und ohne zu zögern sagt, was er für Fabia empfindet. Es gefällt mir nicht, es gefällt mir ganz und gar nicht. Er scheint ein anständiger Kerl zu sein, und das gefällt mir noch weniger. Ausserdem stört es mich gewaltig, dass er nur zu gut weiss, wie sehr ich Fabia verletzt habe. Gut, er kennt die Hintergründe nicht, aber ist das wichtig? Ich fühle mich ihm unterlegen, was kann ich Fabia schon wirklich bieten? Ich bin verkorkst, mein Leben ist total verworren, Leoni, ein Teil davon, lehnt Fabia ab, was es uns auch nicht leichter macht glücklich zu werden. Dennoch, aus irgendwelchen mir nicht erklärlichen Gründen, ist sie mit mir zusammen - ich werde das nicht durch irgendwelche Zweifel aufs Spiel setzen.

26636501qd.jpeg


Ich schaue ihn mit einem verständnisvollen Blick an: "Ich verstehe nur zu gut, wie man Fabia verfallen kann. Ich kann dir das nicht verübeln.", er schaut mich argwöhnisch an und hebt eine Augenbraue: "Du verstehst das also? Dann verstehe ich nicht, wie es dir möglich war, sie sitzen zu lassen und sie auch nur eine Sekunde leiden lassen konntest." - "Ja, das war ein Fehler, situationsbedingt würdest du es vielleicht verstehen, aber trotzdem war es ein Fehler, den ich mir selber schwer verzeihen kann. Tja, ich bin somit wohl auch schuld daran, dass wir jetzt hier zusammen sitzen.", er grinst: "So, kann man das wohl auch sehen."

26636490yl.jpeg


Wir sehen uns eine Weile schweigend an, bis er das Wort ergreift: "Nun, ich schulde dir aber noch eine Antwort. Als ich Fabia heute Nachmittag zufällig im Park getroffen habe, wollte ich ihr etwas sagen. Nur wurde ich unterbrochen. Jedenfalls liess es mir keine Ruhe mehr und so bin ich hierher gekommen. Ich wollte ihr sagen, was ich für sie empfinde, und dass sie besseres verdient hat, als einen Typen, der sie nicht zu schätzen weiss."

26636488dx.jpeg


Ich mustere ihn prüfend: "Das klingt fast so, als hätten sich deine Pläne geändert." - "Hm, ja, ich werde mich zurückhalten. Du scheinst nicht die Art Mann zu sein, wie ich es angenommen hatte. Zudem weiss Fabia wahrscheinlich, was ich ihr sagen wollte. Nicht falsch verstehen, sollte ich mir irgendwann Chancen bei ihr ausmalen können, werde ich die Gelegenheit nicht verstreichen lassen. Und noch was, sollte mir zu Ohren kommen, dass du ihr das Herz brichst oder sonst ein Leid zufügst, dann kriegst du ein Problem mit mir.", ich muss lachen, weil ich sowas doch schon mal gehört habe: "Da musst du dich hinten anstellen und nichts für ungut aber Fabia's Bruder macht mir doch etwas mehr Angst."

26636469ep.jpeg


Nachdem er weg ist, gehe ich nach oben. Fabia schläft immer noch friedlich. Ich kenne mein Glück und ich werde alles dafür tun, sie glücklich zu machen - ich weiss auch schon, was ich als nächstes zu tun habe.

26649564df.jpeg
 
Eine tolle Idee das Gespräch zwischen Damien und Jens stattfinden zu lassen! Und dann auch noch aus Jens Sicht.
Hat mir sehr gut gefallen, weil es sehr interessant war mal seine Sicht der Dinge zu erfahren.
Und Damien muss man einfach mögen so offen wie er mit seinen Gefühlen umgeht. Ich finde ihn toll.

Jetzt bin ich natürlich gespannt was Jens als nächstes zu tun gedenkt :nick:

Freue mich auf mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Hey Imani, ich habe heute zum ersten Mal in deine Story reingelesen, und sie gefällt mir wirklich gut. Dir fällt wirklich immer etwas neues ein, einen interessanten Konflikt einzubauen, und so schnell wird Fabias Leben wohl nicht langweilig werden. Mal schauen wie gut es jetzt mit ihrem Jens klappt. Ich bin mir nicht so sicher, warum sie sich so vor Marco fürchtet. Klar, er ist damals sehr ausgerastet, aber da scheint ja vorher schon unglaublich viel passiert zu sein um ihn so zu provozieren. Das heißt ja nicht, dass er auf einmal für die ganze Welt gefährlich ist.

Und Damien ist sowieso sympathisch. Er ist hoffnungslos verliebt und geht auch sehr offen damit zu Fabia, nutzt aber ihren Kummer nicht aus und lässt ihr gerne Zeit (anders als Jens, der sie gleich in den Schrank zieht). Von dem würde ich gerne mehr hören.

Viel Spaß beim Spielen und Schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Zunächst zu Jens, ja, er ist ein bisschen schwierig. Er will eigentlich immer alles richtig machen und unterdrückt dabei seine Gefühle, bis zu dem Punkt, an dem es aus ihm herausbricht. Mit seiner Vergangenheit, bzw. der Wendung die sein Leben in kürzester Zeit genommen hat, hat er eben auch noch ein wenig zu kämpfen. Aber er hat in meinen Augen etwas sehr warmherziges und sympathisches. :)

Damien mag ich auch sehr gerne, deshalb konnte ich ihn nicht einfach so wieder verschwinden lassen. Ich weiss aber noch nicht wie ich ihn weiter integrieren kann bzw. will. :rolleyes:

Zu Mario. Es ist nicht wirklich Angst, auch wenn er irgendwie unberechenbar ist. Fabia fühlt sich einfach nicht sehr wohl bei dem Gedanken, wie weit er gehen kann, wenn er seine kleine Schwester beschützen will. Es geht immerhin soweit, dass es ihm egal ist, was mit ihm selber passiert, solange sie in Sicherheit ist.

Ich mag es privat ja lieber harmonisch. Ich weiss auch nicht, warum ich meine Sims immer wieder mit etwas Neuem quälen muss. :schäm:
 
Hy Imani,

langsam wirds wieder mal Zeit für ein neues Kapitel von dir ;) .. ich bzw. auch sicher viele andere möchten ja wissen wie es weitergeht in deiner Story ^^. Damien musst du bitte unbedingt weiter in deiner Geschichte integrieren, ich finde ihn einfach so hübsch und süß <3. Am liebsten würde ich ihn auch in meine Story aufnehmen, aber leider ist er kein GF-Sim :(, obwohl ich die Sims4Ever -Seite eh nicht mehr aufmachen kann (warum auch immer), da könnte ich ja dann rein theoretisch auch nicht Genpool-Sims hernehmen,.. hmmm.

Naja, jedenfalls wollte ich sagen, dass ich deine Story klasse finde und mich jedes Mal freue wenn´s etwas Neues gibt :).

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Kapitel 31: Das Geschenk

Es ist noch dunkel, als ich aufwache. Jens steht nachdenklich vor dem Bett und sieht mich an. Ich blinzle müde und frage mich was los ist. Hoffentlich ist er mir nicht böse, weil ich nach dem Parkbesuch gleich ins Bett gefallen bin ohne grosse Worte mit ihm zu wechseln. Bevor ich fragen kann bricht er die Stille: "Du hast deinen Besuch verpasst." Überrascht springe ich vom Bett auf: "Oh, war Andrea da? Du hättest mich wecken sollen." Er runzelt die Stirn, kratzt sich am Kinn und schüttelt den Kopf: "Nein, nicht Andrea.. ", er seufzt leise bevor er den Namen mit belegter Stimme ausspricht, "..Damien.." Meine Augen weiten sich, ich hätte nicht damit gerechnet, dass er hier auftauchen würde. Ich fühle mich schlecht, in einem Moment der Schwäche habe ich das Gefühlsleben eines unglaublich netten und sensiblen Mannes durcheinander gebracht. Das hat er nicht verdient. Mein Herz klopft, unsicher darüber wie das Zusammentreffen von Jens und Damien abgelaufen sein könnte. Jens wirkt ruhig, aber ich kann die Situation nicht einschätzen.

27074148pt.png


Jens scheint meine Anspannung zu bemerken. Sanft ergreift er meinen Arm und ein Lächeln umspielt seine Mundwinkel. Ich lächle erleichtert zurück. "Fabia, keine Angst, ich kann meine Eifersucht im Zaum halten. Wir haben uns lediglich unterhalten. Er wird dich in Ruhe lassen.." , seine Gesichtszüge werden wieder ernster, als er hinzufügt, "..vorausgesetzt, dass dies dein Wunsch ist. Ich will einfach nur, dass du glücklich bist." - "Das bin ich.", entgegne ich bestimmt und lächle ihn an.

27074146nj.png


"Nun, nicht so glücklich, wie du sein solltest. Ich weiss, dass dich die Ablehnung von Leoni sehr bedrückt. Ich hätte schon längst mit ihr darüber reden sollen. Es tut mir wirklich Leid, dass ich nicht früher eingeschritten bin." - "Jens, das ist doch Ok. Du hast deine Tochter erst gerade kennengelernt, ich möchte nicht, dass euer Verhältnis meinetwegen leidet." - "Nein, es ist nicht Ok. Es ist nicht ok, dass sie dich so behandelt. Deshalb werde ich gleich heute zu ihr gehen."

27074150fk.png


~~~~~~~

Er lässt sich nicht davon abbringen. Ich fürchte jedoch, dass dieser Plan nach hinten los geht. Was wenn sie mir weiterhin an allem die Schuld gibt, dann wird sie auch meinen ich hätte ihn gegen sie aufgehetzt. Aber er kennt Leoni besser und wird hoffentlich wissen was er tut, versuche ich mich zu beruhigen. Auch wenn mir gar nicht wohl dabei ist begleite ich ihn. Während er sich mit Leoni hinsetzt versuche ich mich unsichtbar zu machen und setze mich etwas abseits, aber noch in Hörweite, hin.

"Papa, du willst mit mir reden?", fragt Leoni leicht ängstlich und verunsichert, bevor sie etwas grummelnd die nächste Frage stellt, "geht es um Fabia?" Jens lächelt sie an und meint: "kluges Kind. Du hast es erfasst."

27074105we.png


Sie scheint darüber nicht begeistert zu sein und fragt herausfordernd: "Muss ich sie denn mögen?", Jens lässt sich durch das aufmüpfige Verhalten nicht beirren und meint locker: "Nein, aber bislang hast du ihr gar keine Chance gegeben." - "Aber, das stimmt nicht, ich mag sie nicht, sie hat dich uns weggenommen." - "Dann hasst du mich wohl auch?", Jens lächeln weicht aus seinem Gesicht. Leoni schaut entsetzt auf: "Nein! Niemals!" - "Nun müsstest du aber, weil ich mit Fabia zusammen sein will. Wenn Fabia weg wäre, wäre die Situation nicht viel anders als jetzt, ausser dass ich viel trauriger wäre." Leoni schweigt und schaut beschämt zur Seite.

27074090qi.png


Nach einer nachdenklichen Pause schaut Leoni fragend und mit grossen Augen zu ihm auf: "Glaubst du, dass Fabia mir verzeihen wird?" - "Das müsstest du sie schon selber fragen, Kleines. Aber ich habe daran keinen Zweifel, immerhin hat sie noch ein Geschenk für dich." - "Ein Geschenk? Warum das denn?" - "Weil du meine Tochter bist und sie sich, genau wie ich wünscht, dass wir uns alle gut verstehen."

27074110ml.png



Wir begeben uns in Leoni's Zimmer, wo Jennifer bereits mein Gemälde aufgehängt hat. Leoni freut sich und meint grinsend: "Oh, die sind ja süss, und das Beste ist, niemand sonst hat ein vergleichbares Bild. Jetzt weiss ich was Mama mit der persönlichen Note gemeint hat."

27074115sz.png


Leoni kommt auf mich zu und strahlt mich an: "Malst du mir auch ein Bild für die andere Wand?" Ich freue mich und meine nur: "Natürlich, wenn du das gerne möchtest." - "Oh, ja bitte, bitte." Jens dreht sich zu uns: "Leoni, hast du nicht noch was vergessen?"

27074145to.png


Sie wirkt zuerst überrascht und nachdenklich. Bevor ich realisiere wie mir geschieht, fällt sie mir plötzlich stürmisch um den Hals und sagt leise: "Vielen Dank für das tolle Bild und entschuldige bitte, dass ich so gemein zu dir war." Ich bin unglaublich erleichtert und freu mich über den schönen harmonischen Moment.

27074127nw.png


Auch Jens ist sichtlich erleichtert. Natürlich würde er nie zugeben, dass auch er nicht sicher war, wie Leoni reagiert. Er kommt auch mich zu und schliesst mich lächelnd in die Arme: "Siehst du, du hast dir mal wieder viel zu viel Sorgen gemacht."

27074143jy.png
 
Oh wie schön! :up:
Ich bin mal gespannt, wie lange diese Harmonie andauert. Ich selbst bin auch ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und freue mich deshalb über diesen Verlauf der Geschichte. Andererseits macht Disharmonie Handlungen oft spannender... Man darf also gespannt sein! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Ein sehr harmonisches Kapitel, obwohl ich sagen muss, dass es mir fast etwas zu leicht erscheint .. ich hoffe, dass die Kleine nicht wieder umschwenkt und im Stillen gemein zu ihr ist. Und dieser Daimien hat echt Eier in der Hose XD .. sagt er Jens einfach so, dass er in sie verschossen ist .. wow. Jedenfalls hoffe ich, dass es bald weiter geht mit deiner Story und vielleicht ein Baby in Anmarsch ist *fg*. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Danke euch.. irgendwie wird es auf jeden Fall weiter gehen. :)

Eine Änderung wird es ab sofort allerdings geben. In der Hoffnung mir das Handling der Doku etwas zu vereinfachen. So, dass ihr nicht mehr so lange auf eine Aktualisierung warten müsst, auch wenn ich gerade nicht so viel Zeit dafür erübrigen kann. :)

Ich habe mich nach langen Überlegungen nun dazu entschieden meine Doku auf einen externen Blog zu verfrachten. Hier schon mal der Link.

Die kommenden Kapitel, werden hier dann nur noch verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Nachdem Kapitel muss man sich schon fragen, was wieder im Busch ist. Kaum sieht es einerseits besser aus, hast du schon wieder Komplikationen im Sinn :lol:.

Ich finde das übrigens schön mit dem Blog. Hat auch hier den Vorteil, das die Ladezeiten kürzer werden. Wenn man alle Bilder hier rein packt, das dauert ja immer....
 
Ich finde das übrigens schön mit dem Blog. Hat auch hier den Vorteil, das die Ladezeiten kürzer werden. Wenn man alle Bilder hier rein packt, das dauert ja immer....

Danke. Ja, das ist mit ein Grund, weshalb ich die Doku ausgelagert habe. Zudem habe ich so auch die Möglichkeit mich nach Lust und Laune auszutoben.

Gestern hatte ich Spiel und Spass mit all meinen Sims. Sie mussten für Fotoshootings herhalten. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Kapitel 33: Der schönste Tag

Tja, reden wir nicht lange drum rum. Tatsächlich Jens und Fabia wollen den Schritt ins Eheglück wagen.

Eigentlich wollte ich die zwei lieber im Stillen, alleine für sich feiern lassen. Aber in dieser Nachbarschaft würden dies doch bestimmt einige den beiden übel nehmen. Tja, deshalb gibt es eine richtige Feier, mit vielen bekannten Gesichtern.

Zum Lesen hier klicken

27335244ip.jpg
 
Fabia ist wirklich sehr hübsch :)

Meine Sims verbringen ihre Flitterwochen auch immer in Granite Falls, Wird langsam mal Zeit, dass es eine weitere Nachbarschaft zum Urlaub machen gibt :) Viele wünschen sich die Flitterwochen dann noch anders...

Oh oh, ich ahne ja was das Bauchgrummeln sein könnte. Hihi, bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Hab ich doch glatt die letzten Updates verpasst. Aber jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.
Hätte mich gewundert, wenn Fabia schwanger wäre. Meine Sims sehen immer sofort schwanger aus, selbst wenn das Techtelmechtel gerade erst vorbei ist. Anfangs sah man das erst am nächsten Tag, keine Ahnung seit wann das anders ist. Allerdings sieht deine Silja auch nicht schwanger aus, vielleicht sind meine Sims ja nur unnormal :lol:.
Bin jedenfalls gespannt, ob dann nun die Familienplanung ernsthaft in Angriff genommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
hui jetzt hatte ich aber wirklich viel zum nachlesen, irgendwie hatte ich wegen der vielen arbeit einfach keine zeit für eure storys. hier und da guckte ich wohl schon .. aber einfach viel seltener als sonst. es freut mich jedenfalls das du so brav am schreiben bist und muss sagen deine texte werden immer besser, langsam liest es sich schon richtig wie ein buch .. wenn du das drumherum so beschreibst .. gefällt mir wirklich sehr gut :).

meinen herzlichen glückwunsch dem frisch vermählten brautpaar und einen festen knuddler den beiden, dass der nachwuchs noch auf sich warten lässt. ich kenne das gefühl vom realen her recht gut, wenn man sich nachwuchs wünscht und sich der erfolg einfach nicht einstellt und sich bei jedem magengrummeln denkt, ui das könnte ein zeichen sein.

für silja und ihren liebsten freue ich mich aber sehr und ich glaube, dass sie gute eltern werden :). ich bin mal gespannt welche haarfarbe das kleine baby bekommt .. irgendwie habe ich die erfahrung gemacht, dass sich bei sims4 die roten haare eher vererben.

zu meinem schatzi damien XD .. uiui der sim ist so heiß ^^. irgendwie weiß ich gerade nicht ob ich ihn sympatisch finde oder nicht,.. denn irgendwie ist es gar nicht okay mit einem mauerblümchen ins bett oder in seinem fall in die büsche zu hüpfen, nur weil er einsam und verletzlich ist ... andererseits wiederum ist er auch nur ein mann und wenn eine sima sich schon mal so ihm um den hals wirft, wird wohl (fast) jeder schwach.

ich freue mich jedenfalls auf die fortsetzung der story, lg :).
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Kapitel 39: Karaoke

@Mery, inzwischen sieht man Siljas Babybauch :) Soweit ich weiss sieht man das auch nicht sofort. Erst nach einem Schwangerschaftstest oder ein paar Simstunden. Silja konnte ich auch nichts ansehen (dank MC musste ich keinen Test machen um zu wissen, ob es geklappt hat)

@Schokomuffin, sei nicht zu streng mit Damien, erstens hat er es gerade nicht so leicht, zweitens kann er nicht viel dafür. Irgendjemand hatte da gehörig die Finger im Spiel. (Düdeldu :glory:) Das Thema ist zudem noch nicht abgeschlossen.

Heute geht es in die Karaokebar. Es darf gesungen werden :D
Aber lest selbst: Klick

27448638pv.png
 
Na die Myrna ist ja ganz cool.

Ob ich auch so reagieren würde, wenn sich ein Pärchen bei mir im Bett verträgt weiß ich nicht :lol:

Aber es ist schön, dass Jens und Fabia wirklich über alles reden können.
So muss das in einer perfekten Ehe/Beziehung auch sein.:nick:

Und ich freue mich auf eventuelle (bald-) Babys :love:
 
Ich habe mich so gefreut wie ich gesehen habe, dass es wieder neue kapitel von deiner story gibt :). ich bin gespannt ob fabia wirklich ihre werke ins museum verkauft bzw. dort ausstellt, das zeug dazu hätte sie alle mal :). jedoch wäre es mir noch lieber wenn die beiden familien-technisch durchstarten und wirklich eine kleine fabia oder einen kleinen jens in dem fremden bett gezeugt haben XD. übrigens coole aktion von der sima, dass sie so gechillt auf fabias und jens stelldichein reagiert hat .. also ich würde wahrscheinlich ausflippen ^^.
ich würde deinen Blog gerne in meinen blog unter der rubrik "tolle blogs von anderen" auflisten, ist das okay für dich?

lg
 
Danke euch allen für die Kommentare :)

:lol: Genau gewagte Farbe.... und in Wirklichkeit mag ich überhaupt kein Lila :D. Aber schön wie du das mit eingebaut hast.

Oh dann gibt es bald süßen Nachwuchs????? *freu*

Diese Küche war auf jeden Fall eine Erwähnung wert :D
Ja, da wird es wohl demnächst nicht nur bei Silja und Thierry Nachwuchs geben. Mal sehen was daraus wird und von wem die Kleinen was vererbt kriegen.

Na die Myrna ist ja ganz cool.

Ob ich auch so reagieren würde, wenn sich ein Pärchen bei mir im Bett verträgt weiß ich nicht :lol:

Aber es ist schön, dass Jens und Fabia wirklich über alles reden können.
So muss das in einer perfekten Ehe/Beziehung auch sein.:nick:

Und ich freue mich auf eventuelle (bald-) Babys :love:

Also ich würde das wohl auch nicht toll finden. Aber hey, wir sind hier ja schliesslich bei den Sims und Fabia sowie Jens habe ich das Merkmal "stets willkommen" gegönnt. Daher nimmt Myrna das alles auch ganz gelassen auf. :D

Ich habe mich so gefreut wie ich gesehen habe, dass es wieder neue kapitel von deiner story gibt :). ich bin gespannt ob fabia wirklich ihre werke ins museum verkauft bzw. dort ausstellt, das zeug dazu hätte sie alle mal :). jedoch wäre es mir noch lieber wenn die beiden familien-technisch durchstarten und wirklich eine kleine fabia oder einen kleinen jens in dem fremden bett gezeugt haben XD. übrigens coole aktion von der sima, dass sie so gechillt auf fabias und jens stelldichein reagiert hat .. also ich würde wahrscheinlich ausflippen ^^.
ich würde deinen Blog gerne in meinen blog unter der rubrik "tolle blogs von anderen" auflisten, ist das okay für dich?

lg

Lieb von dir, dass du mich verlinken möchtest. Das ist selbstverständlich okay für mich (ich habe dich und andere ja auch ohne zu fragen verlinkt :schäm:) :)
 
Hahaha, wie süß :lol:

Ich kann Fabias Reaktion auf die Rosenblätter total gut verstehen. Ich fände das auch nicht so toll, wenn man mir die Dinger einfach ins Gesicht werfen würde. Romantik geht dann doch etwas anders.

Schöner kleiner Ausflug, den du da geschildert hast. Ich habe zwar noch nicht alles nachgelesen, aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Fabia ist schwanger! :scream::love:
Ach, ich freue mich so!

Total gelungen wie sie es nacheinander allen Sims, die ihr etwas bedeuten, erzählt. Besonders die Bilder mit Silja und Leonie finde ich toll <3

Den Ausflug in den Zen-Park fand ich ebenfalls sehr stimmig erzählt.

Deine Bilder sind übrigens immer wundervoll mal nebenbei bemerkt :nick:

Jetzt bin ich natürlich total gespannt was es wird und wie das Kind dann heißen wird.

Danke für diese zwei schönen Kapitel!
 
Was für ein turbulenter Abend!
Am besten fand ich noch Silja mit ihrem "Nein, das sind keine Wehen, schon gut" :lol:

So schön wie deine Sims Zeit miteinander verbringen und sich gegenseitig besuchen. Ich mag diese Details sehr gerne, das macht das ganze >echter<, wenn du verstehst was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
So, ich habe nun einige Fortsetzungen in einem Rutsch durchgelesen.
Sehr schön deine Geschichten und es passt einfach alles wunderbar zusammen, die Bilder und deine Erzählungen, einfach alles stimmig :)
Und man erfährt auch hier und da wie es den Freunden geht und was sie so machen.
Ich freue mich schon auf weitere Geschichten, vor allem, wenn Liara zum Kleinkind wird :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Oh, wie schön, das Baby von Jens und Fabia ist da! :love:
Liara, ein sehr hübscher Name.

Oh je, wieso nur habe ich geahnt, dass Leonie ihr neues Schwesterchen nicht so gut aufnehmen wird? :argh:

Ich hoffe sie sieht schnell ein, dass das Baby keine Bedrohung für die Zuneigung ihres Vaters darstellt *seufz*
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Waaaah, Baby-Alarm!

Jens Blick ist wirklich göttlich :)

Oh habe ich die Zeilen verschlungen, bis du endlich den Namen verraten hast. Liara, das klingt wirklich sehr schön.

Die kleine Leonie scheint ja wirklich ein wenig eifersüchtig zu sein. Ach Mensch, ich kenne das als große Schwester. Das vergeht.... irgendwann... oder auch nicht :D

LG an Dich
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Danke euch für dir lieben Kommis.
Im Moment macht es richtig Spass, obwohl nichts so läuft wie ich mir das im Vorfeld ausgemalt hatte. Aber vielleicht sind es gerade diese unvorhergesehenen Wendungen, die mir Spass machen.

Leonie's Eifersucht war nicht geplant, aber nachdem Fabia die kleine Liara stolz präsentierte, war Leonie nur noch wütend (War da vielleicht zu viel Stolz bei Fabia?)
Oder sind die Simkinder heutzutage grundsätzlich schlecht auf Geschwisterchen zu sprechen?

Ich selber bin die Jüngste von drei, ich kenn das also nicht. Muss vielleicht mal meine Geschwister fragen, wie sie reagiert haben. :D

***​

So und nun habe ich hier exklusiv für euch noch ein paar Outtakes aus den letzten 3 Kapitel.

***​

Der Kellner hat mich wirklich etwas abgelenkt, nachdem er artig und höflich die Bestellung aufgenommen hatte, stand er die längste Zeit da und hat wild gestikuliert.

28188407jx.jpg


***​

Leonie war auch im Restaurant dabei. Nur hatte es keinen Platz am Tisch mehr für sie (ich glaube sie war auch nicht in der Runde). :D
Tja, und was fällt ihr dazu ein - Klaro aufräumen

28188404gk.png


***​

Fabia hat die Toilette kaputt gemacht. :rolleyes::lol:
Der Kellner machte sich also nützlich und putzte, Leonie wäscht Geschirr und später kam noch ein weiterer Kellner, der die Toilette reparierte. Wurde echt Eng dort.

28188403qo.png


***​

Der kleine Cyril hatte echt keine Freude an Fabia. Schauen die Babys immer so, bei fremden Sims?

28188401zw.png


***​

Fabia ist während der Schwangerschaft dauernd zur Werkbank gerannt. Wenn das nicht aufhört wandert das Ding in das Haushaltsinventar :D

28188406hw.jpg


***​

Natürlich durfte auch Jens das Baby fühlen, das Bild hat es aber dann nicht mehr ins Kapitel geschafft.

28188405ib.png


***​

Tja, hier steckte Jens, als Fabia in der fürchterlichen Röhre lag. Ich habe ihn dann zwar zu ihr in den Raum geschickt, aber ich weiss nicht was passiert ist. Als er dort nicht auftauchte und ich ihn suchte stand er plötzlich draussen vor dem Krankenhaus. Tja, und dann wars zu spät dafür, dass er die Geburt seiner Tochter noch miterleben hätte können. Pfft.

28188400ic.png
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten