Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

Erstmal vielen Dank für die Antworten, hab das mit dem Selber-Platzieren gerade probiert, funktioniert einwandfrei!

Mir ist beim Rumtüfteln mit den Spieleinstellungen allerdings gerade etwas aufgefallen: Sims mit "normaler" Lebensdauer haben jetzt sage und schreibe 1600 Simstage zu leben...waren das nicht mal 90!? Ich glaube, ich habe da irgendwo etwas verpasst, oder aber es ist ein grausamer Bug, denn selbst auf "kurzer" Lebensdauer leben sie noch 220 Tage - viel zu lang für meinen Geschmack *g*
Das muß ein Bug sein, meine haben die lange Lebensdauer nach wie vor mit 180 Tagen.
 
die armen sims :lol:
ich spiel sowieso immer auf sehr lang ^^
was nicht heißt das bei mir keine sims sterben.... *fg*
 
Lassen sich Grundstücke nur verschieben, wenn sie leer sind?
Wenn nein, wie geht das anders?
 
genau so wie vorher...
haben sich schon immer verschieben lassen aber nur auf ein leeres grundstück... das musst du dann halt vorher zufügen!
(ich geb aber den tipp vorm stadt editieren zu speichern und grundstücke nur verschieben wenn aus dem mapeditor wieder raus is).
 
Hi Vicki,
Du beschreibst unter den neuen Fahigkeiten 6 Stück, Erfinder und Bildhauer leuchten mir ein, aber die anderen 4, ist das ein Fehler oder sind die tatsächlich später im Fähigkeitentagebuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du vielleicht die versteckten Fähigkeiten?
Die erscheinen nicht im Tagebuch sind aber trotzdem da...
 
genau so wie vorher...
haben sich schon immer verschieben lassen aber nur auf ein leeres grundstück... das musst du dann halt vorher zufügen!
(ich geb aber den tipp vorm stadt editieren zu speichern und grundstücke nur verschieben wenn aus dem mapeditor wieder raus is).
Danke, hatte das aber schon ein paar Mal so verschoben, dachte es ginge leichter.
Wieso empfiehlst du die Variante?
 

Geisterjäger

  1. Ab Stufe 1 - Gespenster Invasion.
    2-5 Gespenster die man bannen muss
  2. Stufe 3 - Exorzismus
    Gespenster haben Möbel befallen, und man muss sie quasi von den Möbeln verbannen.
  3. Stufe 5 - Geister aufspüren und vertreiben
    Es handelt sich erstmals um richtige Geister (1-3), die allerdings versteckt sind. Man muss dann in jedem Raum "Geister aufspüren" machen... mit einem Gerät das man vorher bei der Beförderung erhalten hat. Tauchen sie auf, kann man sie überreden zu gehen oder eben einfach bannen. Bei großen Häusern kann es ganz schön lästig werden alle Räume abzusuchen. "Draußen" zählt auch als ein Raum, aber eine Veranda oder ein eingezäunter Garten nochmal als Extraraum.
  4. Paranormale Aktivitäten
    Diese finden in Rabbitholes statt wie z.b. Rathaus, Krankenhaus, Militärbasis usw.
  5. Stufe 8 - Invasion wütender Geister
    Wütende Geister, Reden zwecklos, Banhee-Banner raus und bannen. Sie machen auch Möbel kaputt wenn sie diese benutzen oder in ihnen Spuken.
Man bekommt beim Geister aufspüren übrigens auch immer einen Hinweise wie nah man dem Geist ist.Könntest du ja noch aufnehmen.Da steht dann in der Nachricht z. B. das man ganz weit weg ist oder eben recht nah.
 
meinst du vielleicht die versteckten Fähigkeiten?
Die erscheinen nicht im Tagebuch sind aber trotzdem da...

Nein, schau mal auf die erste Seite, dann weisst Du was ich meine.

Meiner Ansicht nach sind die Rubriken Neue Charaktereigenschaft, Verborgenen Charaktereigenschaften und Neue Fähigkeiten total durcheinander.

Tätowieren gehört z.B. unter Verborgene Fähigkeiten
Unter Neue Fähigkeiten gehört nur Erfinden und Bildhauerei, Scharfsinnig ist eine Charaktereigenschaft, usw.
 
Für die, die´s interessiert: in 99% der Fehlfunktionen eines PCs sitzt die Ursache meist davor - ich bilde da anscheinend keine Ausnahme ^^ Nachdem ich die dx.dll Datei und variable Slider entfernt habe, leben meine Sims jetzt keine drölftausend Tage mehr - Gott sei dank, die unnatürlichen Todesfälle wären sonst drastisch in die Höhe gegangen. =)
 
Aufgabenreihe für die Ultimative Erfindung

1. Ein Palladium (wird einem auf der Karte angezeigt, so als wie wenn man halt den Sammelhelfer hätte)

2. 10 Früchte des Lebens

3. Pinker Diamant in Herzschliff

4. 100 Schrott-Teile

5. Die gehimnisvolle Erfindung machen

6. Über selbstgebauten SimBoter freuen
 
Techtelmechtelium ist ein Erz, das im Rohzustand wie roter edelstein aussieht.

Hab ich noch gar nicht gefunden, bekommt man das wie die anderen Erze auch einfach so durch Zufall oder nur auf bestimmtem Wege?

Achja, der neue Edelstein Fluorit wurde noch nicht in der Liste aufgenommen ^^
 
Ich hab jetzt nicht nur blaue Verbindungen im Stammbaum sondern auch eine rosafarbene. Der Sim ist aus der Nachbarschaft und bei meiner Simin eingezogen. Er hat eine rosa Verbindung mit seiner ehemaligen Mitbewohnerin, sie ist seine beste Freundin. Mit meiner Simin ist er inzwischen über den bester Freundstautus hinaus und hat ein Herz, sie wird jedoch nicht angezeigt. Ihre gemeinsame Tochter wird wie immer mit einer blauen Verbindung angezeigt.
Was bedeutet das?
 
Danke, hatte das aber schon ein paar Mal so verschoben, dachte es ginge leichter.
Wieso empfiehlst du die Variante?

weil bei mir einmal beim verschieben das Interface flöten ging, ich das Gebäude nirgens absetzen konnte (weil kein Platz), nicht mehr zurück kam und mit AltF4 beenden musste... glücklicherweise speicher ich IMMER bevor ich sowas veranstalte :lol:




@vicky:

du hast Fähigkeiten und Charaktereigenschaften durcheinander gebracht.... deine "versteckten Charaktereigenschaften" sind nämlich "versteckte Fähigkeiten". Die einzige "versteckte Charaktereigenschaft" die ich gefunden hab ist "Simboter" (also eben so wie bei "Mumie", versteckte Eigenschaft Mumie lässt Sims ja schneller verbrennen und ich glaub das hat auch was mit dem walkstyle zu tun...) - kannst du ja noch ergänzen ^^

Außerdem hast du unter Fähigkeiten auch Charaktereigenschaften gelistet :p



und was ich auch noch wissen wollte:
Bin ich der einzige dem auffällt, dass Sims3 viel besser und schneller läuft? Grundstücke laden viel schneller bei mir usw.
hat vielleicht was mit dem neuen Licht zu tun? Also ich finds gut so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
=)
meinst du vielleicht die versteckten Fähigkeiten?
Die erscheinen nicht im Tagebuch sind aber trotzdem da...

weil bei mir einmal beim verschieben das Interface flöten ging, ich das Gebäude nirgens absetzen konnte (weil kein Platz), nicht mehr zurück kam und mit AltF4 beenden musste... glücklicherweise speicher ich IMMER bevor ich sowas veranstalte :lol:




@vicky:

du hast Fähigkeiten und Charaktereigenschaften durcheinander gebracht.... deine "versteckten Charaktereigenschaften" sind nämlich "versteckte Fähigkeiten". Die einzige "versteckte Charaktereigenschaft" die ich gefunden hab ist "Simboter" (also eben so wie bei "Mumie", versteckte Eigenschaft Mumie lässt Sims ja schneller verbrennen und ich glaub das hat auch was mit dem walkstyle zu tun...) - kannst du ja noch ergänzen ^^

Außerdem hast du unter Fähigkeiten auch Charaktereigenschaften gelistet :p

Genau =)
 
und was ich auch noch wissen wollte:
Bin ich der einzige dem auffällt, dass Sims3 viel besser und schneller läuft? Grundstücke laden viel schneller bei mir usw.
hat vielleicht was mit dem neuen Licht zu tun? Also ich finds gut so ^^

Kann ich bestätigen. Alles fltzt ohne zu ruckeln.
Woran es liegt, weiss ich auch nicht.
 
Ich hab jetzt nicht nur blaue Verbindungen im Stammbaum sondern auch eine rosafarbene. Der Sim ist aus der Nachbarschaft und bei meiner Simin eingezogen. Er hat eine rosa Verbindung mit seiner ehemaligen Mitbewohnerin, sie ist seine beste Freundin. Mit meiner Simin ist er inzwischen über den bester Freundstautus hinaus und hat ein Herz, sie wird jedoch nicht angezeigt. Ihre gemeinsame Tochter wird wie immer mit einer blauen Verbindung angezeigt.
Was bedeutet das?
Ich dachte schon, das sei nur bei mir so!
Das würde mich auch mal interessieren.
 
Launcher ist bei mir irgendwie so wie immer, aber das Spiel läd super flott. Ruckizucki.
Nachbarschaft laden geht aber länger. Dafür läd der CAS viel schneller als vorher und auch der Stadtbearbeitenmodus wird schneller geladen. Ist mir auch am Anfang sofort aufgefallen.
 
Ein Selbstständiger kann ja auch noch nach Stufe 10 Level steigen - wozu?
 
Ich hab jetzt nicht nur blaue Verbindungen im Stammbaum sondern auch eine rosafarbene. Der Sim ist aus der Nachbarschaft und bei meiner Simin eingezogen. Er hat eine rosa Verbindung mit seiner ehemaligen Mitbewohnerin, sie ist seine beste Freundin. Mit meiner Simin ist er inzwischen über den bester Freundstautus hinaus und hat ein Herz, sie wird jedoch nicht angezeigt. Ihre gemeinsame Tochter wird wie immer mit einer blauen Verbindung angezeigt.
Was bedeutet das?

Meine Simin und ihr Lover (wilde Ehe) sind auch rot miteinander verbunden.. Müsste mal gucken, wie es nach der Geburt der Tochter aussieht.
 
Techtelmechtelium ist ein Erz, das im Rohzustand wie roter edelstein aussieht
.

Wo kann man den denn finden? Bin heute nachmittag mit meiner Simin um die Häuser gezogen: Sammelhelfer eingesetzt, Löcher gegraben, Mülltonnen durchgewühlt, im Mausoleum vom Bären vermöbeln lassen...nix:schnief:.

Hat der wie Tiberium besondere Eigenschaften?

Der Thread ist übrigens wieder sehr schön geworden, vielen Dank fürs Kümmern, die Bilder von den Buydebug-Sachen sind der Hammer! Morgen muss ich wohl einen Bildhauer züchten :D.

Lassen Euch bei den Innenarchitekten die Kunden auch immer so lange warten, bis sie zur Abnahme aufkreuzen?

Was Neues von der Ermittlerkarriere:
Besonders engagierte Ermittler erhalten den Schlüssel zur Stadt, die Zeremonie vor dem Rathaus ist ganz hübsch anzuschauen, aber die feten nun schon eine Sim-Woche durch (pinkeln dabei auf die Straße, fallen todmüde um, verhungert ist zum Glück noch keiner), das ist wahrscheinlich ein Bug:argh:.

Nebensächliches: Bei den Spieluhren gibt es auch "Ninja" und "Mumie" als Querverweis auf RA.

LG bis morgen:sleep:
 
Was Neues von der Ermittlerkarriere:
Besonders engagierte Ermittler erhalten den Schlüssel zur Stadt, die Zeremonie vor dem Rathaus ist ganz hübsch anzuschauen, aber die feten nun schon eine Sim-Woche durch (pinkeln dabei auf die Straße, fallen todmüde um, verhungert ist zum Glück noch keiner), das ist wahrscheinlich ein Bug:argh:.
Dasselbe wurde schon gemeldet, dürfte echt ein Bug sein, witzig :scream:
Alle Sims zu resetten dürfte mühsam werden :Oo:

Neu im Stammbaum ist übrigens auch, dass Partner verlinkt werden.
War doch vorher noch nicht so, oder?
edit: Sie werden so verlinkt, als wäre der Sim verheiratet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, muss man eine bestimmte Aufgabe erfüllen, um Skulpturen aus Metall herstellen zu können? Mein Sim hat Bildhauer-Fähigkeit Level 10 und kann nur Skulpturen aus Ton, Holz, Eis, Stein und Formschnitte anfertigen. Im Fähigkeitenlexikon der Bildhauerei sind aber auch Metall-Skulpturen aufgeführt, also muss man die doch irgendwie herstellen können? :confused:

Achja, Techtelmechtelium hab ich jetzt durch Zufall beim Bohren mit der Maschine gefunden, sieht in Barrenform ganz nett aus (dunkelrot). Da steht zwar was, dass dieses Metall Auswirkungen auf das Verhalten eines Sim hat, hab aber bisher noch nicht rausfinden können, was das sein soll.
 
Ich glaub dafür brauchst Schrott, vielleicht fehlt dir der. Hab die Fähigkeit selber noch nicht ausprobiert, kann also nur raten ^^°

Hast schon mal versucht den im Inventar mitrumzutragen? Vieleicht is das wie beim Tiberium. Hoffe ja ich find den auch bald mal, bis jetzt hab ich nur den Fluorit gefunden, der is aber echt schön^^
 
Ich glaub dafür brauchst Schrott, vielleicht fehlt dir der. Hab die Fähigkeit selber noch nicht ausprobiert, kann also nur raten ^^°

Keine Ahnung, werds mal ausprobieren ^^

Alryscha schrieb:
Hast schon mal versucht den im Inventar mitrumzutragen? Vieleicht is das wie beim Tiberium.

Ja, sowohl im Rohzustand als auch als Barren, aber da hat sich nichts getan. Vielleicht hat es ja nur Wirkung auf zwei Sims (würde beim Namen Techtelmechtelium ja irgendwie Sinn machen), ich spiele nämlich nur mit einem Einzelsim. Oder es hat evtl. einen Effekt auf die Zeugungsfähigkeit? :lol:
 
Sorry wenns schon gefragt worden ist,aber:

ich habe mir die Jubi-Edition gekauft.Da ist ein kl. Kärtchen drin wo drauf steht: gehe auf http://de.thesims3.com/10jahresimsbonus dort bekommst du digitale Bonus-Objekte.Allerdings existiert diese Seite nicht.Hat noch jmd. das gleich Prob.?

Das funktioniert bis jetzt bei keinem.

Hi Vicki,
Du beschreibst unter den neuen Fahigkeiten 6 Stück, Erfinder und Bildhauer leuchten mir ein, aber die anderen 4, ist das ein Fehler oder sind die tatsächlich später im Fähigkeitentagebuch?

Nein, schau mal auf die erste Seite, dann weisst Du was ich meine.

Meiner Ansicht nach sind die Rubriken Neue Charaktereigenschaft, Verborgenen Charaktereigenschaften und Neue Fähigkeiten total durcheinander.

Tätowieren gehört z.B. unter Verborgene Fähigkeiten
Unter Neue Fähigkeiten gehört nur Erfinden und Bildhauerei, Scharfsinnig ist eine Charaktereigenschaft, usw.

weil bei mir einmal beim verschieben das Interface flöten ging, ich das Gebäude nirgens absetzen konnte (weil kein Platz), nicht mehr zurück kam und mit AltF4 beenden musste... glücklicherweise speicher ich IMMER bevor ich sowas veranstalte :lol:

@vicky:

du hast Fähigkeiten und Charaktereigenschaften durcheinander gebracht.... deine "versteckten Charaktereigenschaften" sind nämlich "versteckte Fähigkeiten". Die einzige "versteckte Charaktereigenschaft" die ich gefunden hab ist "Simboter" (also eben so wie bei "Mumie", versteckte Eigenschaft Mumie lässt Sims ja schneller verbrennen und ich glaub das hat auch was mit dem walkstyle zu tun...) - kannst du ja noch ergänzen ^^

Außerdem hast du unter Fähigkeiten auch Charaktereigenschaften gelistet :p



und was ich auch noch wissen wollte:
Bin ich der einzige dem auffällt, dass Sims3 viel besser und schneller läuft? Grundstücke laden viel schneller bei mir usw.
hat vielleicht was mit dem neuen Licht zu tun? Also ich finds gut so ^^



Jaaaaa, ist ja gut ihr beiden! Ich habs selbst grad gesehen! :p
Ich werde es ändern, sobald ich wieder nüchtern bin.... das wäre dann Sonntag... oder so! ^^

Hab ich noch gar nicht gefunden, bekommt man das wie die anderen Erze auch einfach so durch Zufall oder nur auf bestimmtem Wege?

Achja, der neue Edelstein Fluorit wurde noch nicht in der Liste aufgenommen ^^

Ich glaub das Erz gibts z.B. auf dem Schrottplatz (?)
In einer eigenen Nachbarschaft musst du erst die Spawner platzieren.

Der Name Fluorit kommt mir aber bekannt vor...

Hat der wie Tiberium besondere Eigenschaften?

I have no idea! ^^

Der Thread ist übrigens wieder sehr schön geworden, vielen Dank fürs Kümmern, die Bilder von den Buydebug-Sachen sind der Hammer! Morgen muss ich wohl einen Bildhauer züchten :D.

Dankeschöööön!!

LG Vicky
 
Ich werde es ändern, sobald ich wieder nüchtern bin.... das wäre dann Sonntag... oder so! ^^

lol! :lol:

Um als Bildhauer Sachen aus Metall herstellen zu können braucht ihr Schrott ODER ihr habt schon genügend Skulpturen hergestellt,- dann zahlt ihr nämlich garnix mehr für Arbeitsmaterialien und braucht auch keinen Schrott sammeln.
Aus Metall kann man übrigens nur 5 Sachen fertigen.


Freut mich, dass bei euch das Spiel auch besser läuft. Dachte es liegt bei mir einfach daran, dass ja jetzt kein AwesomeMod mehr drin is :D


Im Buydebug gibt es keine neuen Erzspawner, also bekommt man sie vermutlich nur auf indirektem Wege (Loch Bohren, evtl. Schrotthaufen durchwühlen, usw.)
Hab leider meine Erze bisher immer alle verkauft ohne drauf zu achten wie sie hießen, da ich dachte, dass es eh keine neuen gibt ... dann wird meine Simin wohl jetzt mal wieder ordentlich bohren müssen ;)
Wenn ich das Techtelmechteldings gefunden hab, behalte ich es mal im Inventar... vielleicht bekommt man dann Sims schneller ins Bett oder so? :idee:
 
Also ich kann wütende Gespenster auch ohne Banshee-Banner vertreiben, man muss nur 3 mal über gesamtes Leben reden machen, dann sind sie schon Freunde und man muss sie nur noch bitten zu gehen. :)
 
Im Buydebug gibt es keine neuen Erzspawner, also bekommt man sie vermutlich nur auf indirektem Wege (Loch Bohren, evtl. Schrotthaufen durchwühlen, usw.)
Hab leider meine Erze bisher immer alle verkauft ohne drauf zu achten wie sie hießen, da ich dachte, dass es eh keine neuen gibt ... dann wird meine Simin wohl jetzt mal wieder ordentlich bohren müssen ;)

Mit der Treasure Box kann man an das Erz rankommen, obwohl es noch nicht für TK aktualisiert wurde. Aber über die Option "Spawn random gem/metal" kommt man an das Erz, wenn man es öfter probiert, und auch an Fluorit. Die anderen Optionen funktionieren aber leider noch nicht (einen kompletten Satz spawnen usw.)

Hotoki schrieb:
Wenn ich das Techtelmechteldings gefunden hab, behalte ich es mal im Inventar... vielleicht bekommt man dann Sims schneller ins Bett oder so? :idee:

Hat keinen Effekt, wenn es im Inventar belassen wird. Hab das jetzt bei einem männlichen und einem weiblichen Sim sowie einem Pärchen ausprobiert, im Inventar hat das Erz weder im Rohzustand noch als Barren irgendeinen Effekt (zumindest keinen sichtbaren in Form eines Moodlets).


Im Übrigen hat irgendjemand etwas von einem neuen Schliff für Edelsteine erwähnt, weiß da jemand schon etwas Genaueres?
 
@ vicky: ich spiele auf deutsch,- Du hast bloß den Cheat falsch eingegeben.
Er lautet: discotags on/off
Nix mit map dazu. =)
Ps, ich mußte so lachen:



Eine Geisterjägerin in ihrem furchteinflössendem Gefährt.
Die Gespenster trollen sich vor lachen freiwillig. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Schliff? Das wäre ja cool %)

Weiß eigentlich irgendjemand, wie das Dach vom Komissionslager gebaut wurde? Das sieht irgendwie aus wie wenn auf dem Flachdach noch ein Fundament wäre, aber ich krieg es einfach nicht hin :polter:
 
Das war ich und der ist verfügbar, wenn man als Bildhauer tätig ist ;)

Wahrscheinlich ab Fähigkeitsstufe 5.

Als registrierter Bildhauer, oder wie? Oder reicht einfach Fähigkeitsstufe 5 bei der Bildhauerei?

EDIT: Ah ok, habs gefunden. Der "Bildhauer-Eierschnitt" - aber warum heißt der jetzt bitte Schnitt und nicht Schliff? Is ja doof...
 
Ein neuer Schliff? Das wäre ja cool %)

Weiß eigentlich irgendjemand, wie das Dach vom Komissionslager gebaut wurde? Das sieht irgendwie aus wie wenn auf dem Flachdach noch ein Fundament wäre, aber ich krieg es einfach nicht hin :polter:

das sind einfach nur unterschiedliche zäune in der selben farbe auf nem flachdach ^^
habs schon abgerissen und umgebaut, daher weiß ich das...
(typisch hotoki... erstmal alles abreißen) :lol:

Das war ich und der ist verfügbar, wenn man als Bildhauer tätig ist ;)

Wahrscheinlich ab Fähigkeitsstufe 5.

cool direkt mal ausprobieren lol
 
Ja aber irgendwie ist auf dann über dem Zaun noch ein Boden, das sieht man da, wo die Säulen drunter sind, ganz gut....:confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sieht halt wie ein Ei aus:



In der Mitte ist der neue Edelstein Fluorit in Eierform *g*. Obs auch wieder eine große Version gibt? Ein Fluorit-Riesenei wär nett ^^
 
Wie geht das Größermachen? :what::Oo:
Bin Edelstein/Gestein Newcomer.

Sagmal hier sind aber viele Nachtschwärmer :P
 
Wie geht das Größermachen? :what::Oo:
Bin Edelstein/Gestein Newcomer.

Du musst 8 gleiche Edelsteine mit gleichem Schliff auf das große zweistöckige Podest legen und die Option "irreversible Umwandlung" wählen. Dann erhältst du eine große Version des Edelsteins.

Wenn du also z.B. 8x Rubin mit "Herzschliff" auf das Podest setzt, erhältst du danach einen großen Rubin-Herzschliff. Es gibt jeden Schliff auch als große Version (auch den Totenkopf-Schliff und den versteckten Sternenschliff, bei dem man immer noch nicht rausgefunden hat, wie man regulär ohne Mod-Objekte drankommt).

Achja, habs gerade ausprobiert - der Eierschliff geht auch in groß ^^

EDIT: Bildchen zum Größenvergleich (mit pinkem Diamant)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber irgendwie ist auf dann über dem Zaun noch ein Boden, das sieht man da, wo die Säulen drunter sind, ganz gut....:confused:


Ähm mein Komissionslager sieht ganz anders aus... zumindest das in Twinbrook. Wo hast du das Gebäude denn gefunden?

auf jeden fall kannst du per cheat auch halbhohe Wände in ne zweite Etage setzen... Links zu Tuts findest du im Häuserbau-Unterforum.


Edit: Habs gefunden. Die neuen Lots in der Bibliothek hatte ich mir noch garnicht angeschaut ^^
Wie ich mir gedacht hab ist das ne simple 2. Etage die verkleinert wurde! Du gehst folgendermaßen vor:
1. Erdgeschoss bauen.
2. (Dach entfernen) und den 1. Stock bauen, also Wände ziehen und boden drauf.
3. 2 Felder (oder so) neben dem Haus ein Fundament bauen (4x4 ist ne gute größe dafür. Mir reicht auch 1x1)
4. auf das Fundament ziehst du Wände und darauf einen Boden.
5. den Cheat "constrainfloorelevation false" eingeben.
6. Auf die oberste Etage wechseln mit dem "Gelände begradigen"-tool (unter "Gelände Tools") von dem Boden des zweiten Gebäudes auf den des ersten ziehen... danach den rest des Dachs begradigen.
7. Nicht vergessen "constrainfloorelevation true" eingeben.
8. Das zweite Gebäude entfernen, brauchste dann ja nicht mehr.

hoffe das bringt dich weiter ;)


Du musst 10 gleiche Edelsteine mit gleichem Schliff auf das große zweistöckige Podest legen und die Option "irreversible Umwandlung" wählen. Dann erhältst du eine große Version des Edelsteins.

Wenn du also z.B. 10x Rubin mit "Herzschliff" auf das Podest setzt, erhältst du danach einen großen Rubin-Herzschliff. Es gibt jeden Schliff auch als große Version (auch den Totenkopf-Schliff und den versteckten Sternenschliff, bei dem man immer noch nicht rausgefunden hat, wie man regulär ohne Mod-Objekte drankommt).

Achja, habs gerade ausprobiert - der Eierschliff geht auch in groß ^^

zusätzlich zu erwähnen: Das ist Reiseabendteuer. Ohne das AddOn geht´s wohl auch nicht ;)
Nähere Infos dazu findest du auch im "Tipps Tricks und Tuts zu Reiseabendteuer"-Topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zusätzlich zu erwähnen: Das ist Reiseabendteuer. Ohne das AddOn geht´s wohl auch nicht ;)
Nähere Infos dazu findest du auch im "Tipps Tricks und Tuts zu Reiseabendteuer"-Topic ;)
Danke, das hab ich eh, auch danke dir gloomy!
Wieviel is so ein Riese dann wert?

Ins Bett. Gute Nacht.
 
ist unterschiedlich, richtet sich glaub ich auch danach wieviel die edelsteine wert waren die du "vermixt" hast... bei denen ists ja auch immer unterschiedlich im wert.
Je wertvoller der schliff und die Art des Edelsteines, desto wertvoller ists halt auch in groß xD Kann schon ein paar tausend simoleons werden ;)


@cinnie das bild mit dem geisterjäger in dem kleinen auto hab ich jetzt erst gesehen - da würd ich mich als geist auch eher kringeln als fürchten :lol:
 
Huhu,

ich habe mal ne Frage was die Karriere Feuerwehrmann betrifft. Rein theoretisch kann man ja den ganzen Tag (und natürlich auch Nacht) auf der Station verbringen. Ist es denn möglich, sein Haus zu verkaufen und nur in der Feuerwehrstation zu leben? Das würde so schön Geld sparen und meine Simfrau könnte sich dann irgendwann ein schönes Haus leisten.

Schon mal Danke! :) Und gute Nacht (hier ist es 1:46)
 
Huhu,

ich habe mal ne Frage was die Karriere Feuerwehrmann betrifft. Rein theoretisch kann man ja den ganzen Tag (und natürlich auch Nacht) auf der Station verbringen. Ist es denn möglich, sein Haus zu verkaufen und nur in der Feuerwehrstation zu leben? Das würde so schön Geld sparen und meine Simfrau könnte sich dann irgendwann ein schönes Haus leisten.

Schon mal Danke! :) Und gute Nacht (hier ist es 1:46)

das haus so ansich wirst du sicher nicht komplett verkaufen können, aber du könntest entweder nur auf ein leeres grundstück ziehen, oder du reißt das haus ab. denn dein sim muss ja in der nachbarschaft auch wo anwählbar sein und das geht ja auf der feuerwache schwer. *g*

lg pezi

ps: hat eigentlich wirklich keiner eine antwort auf meine frage? :(

Pezi schrieb:
hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie es genau funktioniert bei der architekten-karriere damit man die wünsche der auftraggeber genauer erfährt. ich hab momentan nicht viel zeit, deshalb kann ich nicht spielen und mich hier nicht durchsuchen, also sorry wenn das schon mal gefragt wurde. ich hab geredet und geplaudert, alles mögliche mit dem kunden gequatscht aber ich weiß nicht irgendwie bringt das nix?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie es genau funktioniert bei der architekten-karriere damit man die wünsche der auftraggeber genauer erfährt. ich hab momentan nicht viel zeit, deshalb kann ich nicht spielen und mich hier nicht durchsuchen, also sorry wenn das schon mal gefragt wurde. ich hab geredet und geplaudert, alles mögliche mit dem kunden gequatscht aber ich weiß nicht irgendwie bringt das nix?!

lg pezi


Ich habs jetzt auf die schnelle nicht wieder gefunden, aber jemand hat geschrieben das man nach Möglichkeit vorher mit dem Kunden reden sollte um seine Merkmale herauszufinden. *Wachsamkeit* ist da recht hilfreich. Beispiel war glaub ich *Liebt die Natur* und wenn man den Schreibtisch ans Fenster stellt ist alles gut. Und dann halt so Merkmale die Aussagen ob viel oder wenig Deko gewünscht ist. Wenn ich es wiederfinde verlinke ich es.

Edit meint das das Gedankenübertragung war ;)


Zur Architektenkarriere:

Man sollte immer versuchen mit den Kunden zu reden bevor man renoviert. Am besten so schnell wie möglich die Wunschpunkte in die Fähigkeit "Aufmerksam" (heißt die so im deutschen Spiel? Die Belohnung, bei der man schneller die Eigenschaften der anderen Sims herausfindet) stecken. Wenn man dann weiß, welche Eigenschaften ein Sim hat werden die relevanten Eigenschaften mit in dem Renovierungsfenster angezeigt.

z. B. hatte ich eine Kundin, die es liebte an der Frischen luft zu sein, in deren "Schreibzimmer" hab ich dann den Schreibtisch direkt vor das große Fenster gestellt.

Bei einem Kunden hatte ich auch die Antwort, dass er in diesem Zimmer nicht leben kann. Nach einem Gespräch fand ich raus, dass er Kunst hasste, also alle Pflanzen, Deko und Bilder wieder raus, das ganze sehr minimalistisch und es hat ihm gefallen.

Ab einer der höheren Stufen (8 oder 9 glaube ich) gibt es auch die neue Aktion "mit Kunden über Renovierung reden" dabei erfährt man wohl auch seine Eigenschaften und Wünsche für das neue Zimmer.

Nachteil an der Sache ist jedoch, dass die Auftraggeber meistens zu den Arbeitszeiten des Architekten auch arbeiten und man sie so nur außerhalb der Arbeitszeit ansprechen kann. Also evtl. erst mal ansehen, von wem die diversen Auträge sind und die Leute kennenlernen, dann Auftrag annehmen, sonst vergeudet man den ganzen Arbeitstag und ab Punkt 18.00 Uhr kann man nicht mehr renovieren.

Habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten