Hardware Grafikkartenempfehlungen für den PC

Ich stell meilne Frage mal hier, da passt sie wohl besser als im Midnight Hollow Thread bei den Nachbarschaften.
Ich habe eine ATI Radeon HD 4800 Grafikkarte und bei mir ist Midnight Hollow wirklich sehr dunkel, seh fast nichts und das Spielen ist extrem mühsam. Wo könnte ich da was verstellen bzw. kann ich es mit dieser Grafikkarte überhaupt etwas heller bekommen in Midnight Hollow? Kennt sich jemand von euch da aus? Da ich technisch echt völlig unbedarft bin, bräuchte ich eine idiotensichere Erklärung, wo ich was ändern könnte, damits heller wird.
Im Midnight Hollow Thread haben wohl die meisten eine Nividia, bei der sie was an der Helligkeit verbessern konnten, auf sowas hoffe ich auch mit meiner ATI.
 
Naja es sieht genauso aus wie bei calypsosims Bildern, die sie anfangs von ihrer Nachbarschaft in den Midnight Hollow Thread gestellt hat.Alles schwarz und grau, der rote Nebel erscheint aber schon rot.
 
Gerade keine Lust, die Bilder zu suchen, weil die Server hier grad lahm sind. Aber vielleicht hilft das, wenn du mal Kontrast, Gamma und Helligkeit am Bildschirm durchprobierst. Aber wo jetzt Einstellungen im Treiber sind, das weiß ich allerdings nicht, da ich keine Ati nutze.
 
Ja, diese Grafikkarte habe ich im Eingangspost mit als voll geeignet aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Du hast nicht richtig hingesehen, die GT 640 ist explizit mit aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Kann man gar nicht pauschalisieren. Alles ab GTX650TI ist schneller als deine Alte.

Ich rechnete vorher ehrlich gesagt mit einer ollen Einstiegskarte und nicht mit einer alten High-End-Karte in deinem PC. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ihr,

ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen. Ich habe diesen Thread zum Teil gelesen, aber weil zum Einen viele Posts schon älter und vielleicht nicht mehr aktuell sind und weil ich zum Anderen ein absoluter Technik.Volltrottel bin *schäm* , bitte ich um aktuelle Tips oder Links, was sinnvoll wäre, damit Sims 3 möglichst unproblematisch läuft. Auf meinem momentanen PC (2009 gekauft) kann ich viele Nachbarschaften gar nicht spielen, weil der PC es nicht mehr packt. Wär einfach schön, mal ohne Probleme spielen zu können :)

Ich habe gelesen, daß Sims 4 (dauert ja eh noch ein Jahr, bis das rauskommt) auch mit weniger leistungsstarken PCs klarkommen soll. Meint Ihr, es läuft dann vielleicht auch auf dem neuen PC?

Achso, vom Preis her hatte ich für en neuen PC so 400, maximal 450 Euro angepeilt, ich hoffe, das ist genug für einen vernünftigen PC.

Ich sag schon mal ganz lieb Danke! :)
 
Oh, Entschuldigung, ich habe jetzt erst wieder hier reingeschaut, war ne ziemlich stressige Woche.


Dies sind die Systemdaten (mußte mich erst erkundigen, wo man das findet ;) ):

Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname MAUSI-PC
Systemhersteller Packard Bell
Systemmodell imedia S3210
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor, 2800 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD P01-A4, 31.08.2009
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385"
Benutzername Mausi-PC\Mausi
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 4,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,43 GB
Gesamter virtueller Speicher 8,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,83 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


Da hab ich btw noch eine Frage....gibt es irgendwelche Grafikkarten oder sonstige Teile, die ich für Sims3 generell meiden sollte?
 
Win 7 32 oder 64 bit?
Wenn 64 bit - 4GB RAM dazuholen und ne andere Grafikkarte und fertig erstmal.

64 Bit...allerdings will ich den alten PC als Zweitrechner behalten, auch weil ich einen 7jährigen Sohn habe, der ab und zu an den PC will. Und da er einiges...ähm....zerstörerisches Potential hat, wäre es sinnvoll, mir selbst einen neuen PC zu kaufen und ihm den alten zu geben.

Wie ist das (sorry, daß ich mich wiederhole)....gibt es irgendwelche Teile, zB. bestimmte Grafikkarten oder so, die mit Sims 3 immer Probleme machen? Oder ist das egal?
 
Mit einer neuen Grafikkarte aus #1 könntest Du Deinen bisherigen PC erheblich fitter für Sims 3 machen. Die G210 ist einfach zu schwach für Sims 3 mit einigen Addons.

Zu Deinem Sytsem würde z. Bsp. gut eine GT 640 oder eine GTX 650 oder GTX 650 ti passen.
 
Nvidia (alle mit 512MB oder mehr!)

Erst mal Danke für die tolle Hilfe.
Was bedeutet denn 512 MB? Wenn ich mir die verschiedenen Grafikkarten ansehe, steht da nichts von MB.
Wenn ich mir hier die Grafikkarten ansehe, kann ich wohl davon ausgehen, das ein PC mit Nvidia Geforce GTX 780 Ti deutlich über 1000€ kostet, oder?
Und um so größer die Zahl hinten ist, um so besser ist die Grafikk.?
Was wäre denn so das mindeste?
 
Das Mindeste um vernünftig Sims 3 spielen zu können, steht hier auf Seite 1.

Alle besseren Grafikkarten (nit höheren Nummern) sind für Sims 3 überdimensioniert. Schaden tun sie natürlich nicht, falls man mal etwas Anderes grafisch hochwertiges spielen möchte.
 
Danke Euch nochmal für die Tipps....hab nu meinen neuen PC vor mir und installiere Sims 3....bin gespannt, wies laufen wird :)
 
ist die ok?

Mein partner hat mir einen computer zusammenstellen lassen. Jetzt wollte ich mal fragen ob die mehr als gut ist.
Also auf dem karton steht
Radeon r9 280x gaming
Battlefield 4 limited edition
 
Gpu r9 280x
Memory size 3072 mb gddr5
memory bus 384 bits
Output mini displayport x2 hdmi dvi-i
Das ist wie gesagt erst mal nur die grafikkarte
Den rest erfahre ich erst noch leider
 
So,nähsten Monat ists vielleicht schon soweit,dann kommt mir ne neue Graka ins Haus.
Ein von mir favorisiertes Modell wäre die HD 7750 von AMD.
Allerdings verwirrt mich die Tatsache dass es sie wohl in verschiedenen Preis und Leistungskonfigurationen gibt.
Ich dachte nämlich immer die Eckdaten der HD 7750 wären 1 GB RAM und 128-bit.
Je nach Händler kostet sie so im Schnitt irgentwo zwischen 100 und 80 Euro.
Nun bin ich auf diese Kuriosität gestoßen: klick

Die gute scheint noch ein paar Euro teurer zu sein und hat allerdings gleich 2 GB RAM.Taugt sowas was oder sollte ich bei der einfachen HD 7750 bleiben?
 
Vergiss die! Die hat nur ein DDR3 Interface und die ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß.

Soll genau was heißen?Ist die einfach nicht spieletauglich,gibt es kaum einen Unterschied zur 1 GB 7750, ist sie zu schwach oder einfach weil es mittlerweile weit modernere Karten für mehr Geld gibt?
 
Ganz schön langsam 192.xx MB/s für Grafik, das schafft mein Internet nämlich auch ;) ... Wa da nicht Angaben in GB/s ?
 
@Kontes:So,hier mal die restliche Hardware aus denen mein Eimer momentan besteht:

Mainboard: MS 7728
CPU: Intel Pentium G630
RAM: 2x2 GB RAM von Samsung
Netzteil: 450 W (keine Ahnung welcher Hersteller,halt Medion Standart Kram)
HDD : 500 GB,vermutlich Samsung
aktuelle Grafikkarte: Nvidia Geforce 405

War das alles oder brauchst du noch was?
 
Also die CPU ist auch nicht zum spielen geeignet. Die Grafikkarte eher auch nicht. Du könntest es versuchen, doch mit allen AddOns wird es schwierig.

Welche Grafikkarte meinst du jetzt?Die die aktuell noch drinne ist oder eine von den drei Kandidaten die ich hier aufgeführt hatte?
Dass die aktuelle Graka nicht wirklich sonderlich geeignet ist ist mir ja klar weswegen ich sie ja austauschen möchte.So nebenbei habe ich alle Addons bis auf Katy Perry (was ich definitiv nicht benötige) und es läuft bereits recht flüssig.Hochgedreht ist alles bis auf Anschlag außer Spiegelungen.Da ginge es nur noch bis Superwasser (was eine dämliche Bezeichnung)

Chris möchtest du dir nicht lieber einen PC zusammenstellen lassen? :)

Nicht wirklich,der hier ist erst neu,und nem geerbten Gaul schaut man nicht ins Maul.Will den PC ja Stück um Stück aufrüsten wobei im Vordergrund eben RAM und Graka anstehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten