NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Das ist Hundepubertät :frage: ? Gelesen habe ich davon,ich habe geglaubt dass es sich dabei um eine Art "Rebellion" (z.B. dass sie nicht mehr gehorcht oder so) handelt,aber nicht dass ich wieder putzen muss weil Madame von heute auf morgen ihre Geschäfte wieder in der Wohnung statt draussen verrichten will :rolleyes: ! Ich habe schon befürchtet dass Lilla irgendwie krank sein könnte :lol: !

Ist Pubertät nicht immer eine Art von Rebellion? ;) Es gibt vermutlich sowohl die verschiendensten Namen dafür, als auch die verschiedensten Auswüchse unserer Fellnasen.
Leonardo konnte damals z. B. nicht alleine aufs Sofa springen (inzwischen habe ich so'ne häßliche Plüschtreppe :naja:); ich weiß gar nicht mehr, was er gemacht hat, jedenfalls Nanny war super angenervt, ich war super angenervt, also habe ich den Nervköttel vom Sofa runter auf den Boden gesetzt. Fand er natürlich megadoof! Was macht er? Geht ins Körbchen, hebt sein Bein und preßt noch einen EauDeChihuahua-Köttel mit raus :polter: Ey .... so schnell konnte ich gar nicht vom Sofa flitzen! Und hören? :lol: Die kleinen Öhrchen standen ständig auf Durchzug! Ich hab's dann so gemacht: immer wenn er direkt kam hat er Leckerchen bekommen, wenn Monsieur sich erst nach dem 2. - 6. Rufen in Bewegung setzte oder ich ihn sogar holen mußte, wurde er von mir ggfs. gemaßregelt und bekam natürlich nix.

Kräftemessen ist bei uns Alltag,meine Kleine scheint ein bisschen dominant zu sein :D .

Herzlich willkommen im Club der dominanten Hündinnen ;)
 
Ist Pubertät nicht immer eine Art von Rebellion?

Doch schon zu mindest beim Menschen :) . Aber da Lilla mein erster Hund ist (wie Du weisst),habe ich keine Ahnung von hündischer Rebellion/Pubertät ;) ! Katzen durchlaufen keine Pubertät,die machen sowieso nur immer was sie wollen :lol: !

Lilla hat heute direkt vor mich hingepinkelt,die hat was zu hören bekommen :scream: !


Was macht er? Geht ins Körbchen, hebt sein Bein und preßt noch einen EauDeChihuahua-Köttel mit raus

:lol:

Meine hat das gestern geschafft,aber nicht nur einen Chihuahua-Köttel :naja: !

Ich hab's dann so gemacht: immer wenn er direkt kam hat er Leckerchen bekommen, wenn Monsieur sich erst nach dem 2. - 6. Rufen in Bewegung setzte oder ich ihn sogar holen mußte, wurde er von mir ggfs. gemaßregelt und bekam natürlich nix.

Mache ich auch so :nick: .


Herzlich willkommen im Club der dominanten Hündinnen

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen :hallo:

Also das Wetterchen hier ist echt schön. Ab morgen soll es dann aber leider so pöh a pöh was kühler werden, also unter 20 Grad :( Nja ... vllt. wird es ja doch nochmal richtig Sommer ....
Gleich fahre ich runter ins Städtchen auf den Wochenmarkt. Ich wollte nochmal nach Spargel für's WE gucken und so dies und das - wenn ich schonmal "unten" bin.

@Dreamchaserleinken: Guck mal hier - ist nur ein kleiner Link aber trotzdem informativ finde ich:

http://partner-hund.de/info-rat/ges...alverhalten-des-hundes/der-hund-der-pubertaet

Leonardo ist damals übrigens bereits mit 5 1/2 Monaten geschlechtsreif geworden - pünktlich zu Nanny's erster Hitze, also erster Hitze bei mir :naja: Letztlich sind die Beiden auch meine allerersten eigenen Hunde im Leben und ich war damals echt saumäßig überfordert in dem Moment. Zum Glück hat mir die Züchterin ausgeholfen: Nanny ging zu ihr und ich bekam die Mama von Leonardo mit nach Hause, damit der Schlumpf nicht alleine war!
Ich habe mir dann damals halt viel angelesen, brav Martin Rütter geschaut ;) und nach über vier Jahren (ist das schon lange her! :eek:) logischer Weise mehr Erfahrungswerte, als Du. Aber ich habe mir ebenfalls immer meine eigene Meinung gebildet. Jeder Jeck ist anders und jeder Hund ist anders ....

@Dummien: Ja, bei mir ist auch alles gut :hallo:

Malve, ws ? :frage:

Bis später ....
 
Also das Wetterchen hier ist echt schön.

Bei uns bewölkt,kühl und regnerisch :naja: !

Danke für den Link :) !

Leonardo ist damals übrigens bereits mit 5 1/2 Monaten geschlechtsreif geworden - pünktlich zu Nanny's erster Hitze, also erster Hitze bei mir

Ich kann mir gut vorstellen dass das eine superanstrengende Zeit für Dich war :nick: !
Mir steht das Theater noch bevor,soll ja bei kleinen Rassen früher los gehen (habe ich gelesen),meine ist jetzt 5 1/2 Monate alt :rolleyes: ! Ich hoffe dass ich rechtzeitig merke wann es soweit ist,meine Nachbarin hat einen unkastrierten Boxerrüden der hier immer herumschleicht,nicht dass da etwas passiert :ohoh: !

Ich habe mir dann damals halt viel angelesen, brav Martin Rütter geschaut ;) und nach über vier Jahren (ist das schon lange her! :eek:) logischer Weise mehr Erfahrungswerte, als Du. Aber ich habe mir ebenfalls immer meine eigene Meinung gebildet. Jeder Jeck ist anders und jeder Hund ist anders ....

Ich lese auch viel "hündisches" da ich noch etwas unsicher bin,Rütter mag ich nicht wirklich,ich gucke auf yt immer die Videos von César Milan,den finde ich toll und ich habe schon viel von ihm gelernt :nick: .

Gestern Abend hat meine Katze eine noch lebende Maus heimgebracht und die ist jetzt irgendwohin verschwunden :eek: ! Weder Hund noch Katze suchen danach.....wahrscheinlich endet es wie mit dem Vogel letztes Jahr den die Katze heimgebracht hatte,der war auch supergut versteckt und letztendlich verendete er :( . Ich konnte ihn trotz intensiver Suche einfach nicht finden. Erst als er anfing hat zu riechen fand ihn die Katze wieder und ich konnte ihn entsorgen :argh: ! Ich habe einige Tricks aus dem Internet versucht um die Maus zu fangen,aber ohne Erfolg....
 
Bei uns bewölkt,kühl und regnerisch :naja: !

Leider hat keiner meiner Sims bislang einen Schönwetter-Zauber erfunden .....

Ich hoffe dass ich rechtzeitig merke wann es soweit ist,

Die Hündinnen halten ihr Geschlechtsteil dann noch sauberer, als sonst, sie schlecken also viel daran. Wenn es anfängt etwas dicker zu werden und leicht blutiger Schleim rauskommt fängt es an - für Letzteres gibt es im Fachhandel aber so spezielle Höschen. Ob es bei der ersten Hitze da wesentliche Unterschiede gibt, müßtest Du mal nachlesen. Nanny war ja schon drei Jahre alt. Jedenfalls dauert bei ihr die Hitze insgesamt ca. 3 Wochen aber nur etwas über eine Woche kann wirklich was passieren. In der Zeit mußt Du wirklich aufpassen beim Gassigehen. :nick:

meine Nachbarin hat einen unkastrierten Boxerrüden der hier immer herumschleicht,nicht dass da etwas passiert :ohoh: !

Dann soll sie den halt an die Leine nehmen in der Zeit. Bei den unkastrierten Rüden knallen sofort die Hormone durch bei einer heißen Hündin ....

Rütter mag ich nicht wirklich,ich gucke auf yt immer die Videos von César Milan,den finde ich toll und ich habe schon viel von ihm gelernt :nick: .

Ich sach' ja, jeder Jeck ist anders! :lol: Den César Milan kann ich absolut nicht ab! Habe auf irgendeiner Tierschutzseite auch mal gelesen, dass nicht alle seine Methoden so astrein sein sollen, dies ist aber schon eine Weile her

Ich habe einige Tricks aus dem Internet versucht um die Maus zu fangen,aber ohne Erfolg....

Hmmpf .... die ist bestimmt hinter irgendeinen Schrank gekrabbelt, wo Du nicht dran kommst. Gibt es nicht auch so "Lebend-Mausefallen", also wo die Mäuse nicht getötet werden?
Weiterhin viel Erfolg!
 
Leider hat keiner meiner Sims bislang einen Schönwetter-Zauber erfunden .....

Schade :( !

Danke für die Info :) ! Ich werde meine Fellnase genauestens beobachten :nick: .


Dann soll sie den halt an die Leine nehmen in der Zeit. Bei den unkastrierten Rüden knallen sofort die Hormone durch bei einer heißen Hündin ....

Das Problem ist (wie die Nachbarin selber zugibt) dass der Hund nicht richtig erzogen ist und immer wieder ausbüxt :rolleyes: ! Wir haben zwar einen Schutzzaun,aber ich habe gehört dass selbst der für hormongesteuerte Rüden eventuell kein Hindernis darstellt :argh: !


Den César Milan kann ich absolut nicht ab! Habe auf irgendeiner Tierschutzseite auch mal gelesen, dass nicht alle seine Methoden so astrein sein sollen, dies ist aber schon eine Weile her

Habe ich auch schon gelesen,aber ich gebe nicht viel darauf ;) .


Gibt es nicht auch so "Lebend-Mausefallen", also wo die Mäuse nicht getötet werden?
Weiterhin viel Erfolg!

Im Internet habe ich Lebend-Fallen zum selber basteln gefunden,aber bisher ist der Erfolg ausgeblieben. Mal sehen,ich muss morgen eh einkaufen gehen,vielleicht finde ich eine Falle,aber nur eine die nicht tötet :nick: !

So ich gehe wieder auf Mäusejagd :hallo:
 
Moinsen :hallo:

Ich sach' ja, Wetterbericht ändert sich täglich. Jetzt ist bei uns für die nächsten Tage zumindest wieder Regenwahrscheinlichkeit angesagt - wenigstens kein Dauerregen. Trotzdem .... :argh:
Hauptsache ich muß gleich nochmal wech Getränke holen :naja:

Gestern Eröffnung der EM in Paris. Nja die Eröffnungsfeier fand ich irgendwie sehr bemüht, hat mich nicht vom Hocker gerissen - ist halt wie alles Geschmackssache!
Das Spiel Frankreich : Rumänien habe ich im Hintergrund laufen gehabt, nach gut 20 min. wurde es mir zu langweilig, da habe ich lieber mein Buch zu Ende gelesen :nick: Der Sieg (2:1) sei den Franzosen als Gastgeberland beim ersten Spiel vergönnt aber ich finde nicht, dass die sich fußballerisch mit Ruhm bekleckert haben! Aber .... abwarten, morgen Abend sind wir dran gegen die Ukraine.

Malveeeeee ..... :frage: :scream: :scream: :scream:

Danke für die Info :) ! Ich werde meine Fellnase genauestens beobachten :nick: .

Ach ja .... habsch vergessen: Wenn die richtig heiß sind, dann legen die in Anwesenheit von Rüden die Rute einladend zur Seite. Spätestens dann knallen beim Rüden die Sicherungen durch ...

Das Problem ist (wie die Nachbarin selber zugibt) dass der Hund nicht richtig erzogen ist und immer wieder ausbüxt :rolleyes: !

Dann soll sie das mit der Erziehung endlich mal nachholen. Solche Halter sind echt eine Zumutung - die Hunde können ja schließlich nix für deren Merkbefreitheit! :polter:

Wir haben zwar einen Schutzzaun,aber ich habe gehört dass selbst der für hormongesteuerte Rüden eventuell kein Hindernis darstellt :argh: !

Hmm ... kann sein. Ein Boxer ist schließlich kein Chihuahua! Dann würde ich Lilla in der fraglichen Zeit nicht in den Garten lassen, auch nicht beaufsichtigt - so schnell bist Du nicht! Draußen nur angeleint, nur Miniründchen und immer schön Augen auf.

So ich gehe wieder auf Mäusejagd :hallo:

Und, warste schon erfolgreich?
 
Ach ja .... habsch vergessen: Wenn die richtig heiß sind, dann legen die in Anwesenheit von Rüden die Rute einladend zur Seite.

Die Kleine soll sich unterstehen diesen Köter auch noch einzuladen ;) !


Dann soll sie das mit der Erziehung endlich mal nachholen. Solche Halter sind echt eine Zumutung - die Hunde können ja schließlich nix für deren Merkbefreitheit!

Ich vermute sie hat das mit der Erziehung aufgegeben,ich glaube das Tier ist schon über 10 Jahre alt,ich denke der würde nichts mehr lernen. Als ich vor einiger Zeit mit meiner Kleinen das "bei-Fuss-gehen" geübt habe hat sie gemeint dass sie das wohl auch besser getan hätte :naja: !


Hmm ... kann sein. Ein Boxer ist schließlich kein Chihuahua! Dann würde ich Lilla in der fraglichen Zeit nicht in den Garten lassen, auch nicht beaufsichtigt - so schnell bist Du nicht! Draußen nur angeleint, nur Miniründchen und immer schön Augen auf.

Mach ich,aber ich muss zugeben dass ich darüber nachdenke sie sicherheitshalber sterilisieren zu lassen ......

Und, warste schon erfolgreich?

Nöö noch nicht,war wohl der falsche Köder :argh: ! Heute morgen sehe ich aus den Augenwinkeln etwas auf meinem Wollsack herumkrabbeln - tatsächlich die Maus :eek: ! Sie ist dann unter dem Schrank verschwunden. Jetzt habe ich eine andere Falle gebastelt und mit Nutella bestückt,laut Internet sollen Mäuse darauf abfahren (nicht nur sie ;) ),mal sehen ob es endlich klappt!

Jetzt scheint gerade die Sonne,ich werde das mal ausnutzen :) ! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und Dir Sonny viel Spass beim Fussball gucken :hallo: !
 
Tach :hallo:

Wetter war heute bislang komisch - irgendwie so schwül. Am späten Mittag hat's geregnet und wurde es super-schwül :up: Immerhin konnte ich trotzdem auf dem Balkon sitzen und Lesen!
Jetzt gerade kocht lecker weißer Spargel auf meinem Herd, dazu gibt es gleich Putensteak und Kartöffelchen *mjam* Fußball gucke ich heute nicht, so verrückt bin ich nun auch wieder nicht. Aber morgen Abend .... wehe, wer stört mich! :nick:

Die Kleine soll sich unterstehen diesen Köter auch noch einzuladen ;) !

:lol:

Ich vermute sie hat das mit der Erziehung aufgegeben,ich glaube das Tier ist schon über 10 Jahre alt,ich denke der würde nichts mehr lernen. Als ich vor einiger Zeit mit meiner Kleinen das "bei-Fuss-gehen" geübt habe hat sie gemeint dass sie das wohl auch besser getan hätte :naja: !

Nach 10 Jahren dürfte es schwierig werden, wäre mit professionellem Training in einer renommierten Hundeschule vor Ort sicherlich machbar! Hätte sie von Anfang an bei einem Hund dieser "Größenordnung" machen sollen. Jetzt müssen alle unter ihrer Faulheit und Inkonsequenz leiden .... super :up:

Mach ich,aber ich muss zugeben dass ich darüber nachdenke sie sicherheitshalber sterilisieren zu lassen

Kann man machen aber Dir sollte bewußt sein, dass dies eine durchaus mit risiken behaftete OP bei Hündinnen ist - vor allem bei Kleinen! Bei Rüden ist das (im übertragenen Sinne) *SchnippSchnapp*. Vor allem ist Lilla ja auch noch sehr jung und ihr Charakter ist noch gar nicht richtig ausgebildet. Deshalb hat Leonardo auch noch seine "Klöten" aber die kommen demnächst ab - geht nicht anders. Aber Lilla ist doch Alleinhund, sie wird doch max. 2 Mal im Jahr heiß. Mag stressiger sein als sonst aber das schaffst Du ganz bestimmt und wächst da rein.
Außerdem bekommen kastrierte Hunde (unisex) häufig ein Gewichtsproblem. Nach angemessener Zeit würde ich wohl erstmal so ein Hormon-Impantat ausprobieren. Das hält - je nach Rasse / Größe - zwischen 6 Monaten und 1 Jahr, gleicht aber insofern einer Kastration, als das z. B. Lilla halt nicht schwanger werden könnte. Ist nicht günstig aber man kann zumindest insgesamt sehen, wie der Hund drauf reagiert ....

Jetzt habe ich eine andere Falle gebastelt und mit Nutella bestückt,laut Internet sollen Mäuse darauf abfahren (nicht nur sie ;) ),mal sehen ob es endlich klappt!

Nutella für Mäuse :lol: Da wäre ich mein lebtach nicht drauf gekommen! Dann hoffe ich mal - auch im Sinne der Maus - dass es diesmal klappt :lol:
 
Heute ist es hier das 1. Mal schwül,nicht dass ich es toll finde,aber besser als kalt ist es allemal :D !

Fußball gucke ich heute nicht, so verrückt bin ich nun auch wieder nicht. Aber morgen Abend .... wehe, wer stört mich!

Ach so ja dann schon mal viel Spass morgen :) !


Kann man machen aber Dir sollte bewußt sein, dass dies eine durchaus mit risiken behaftete OP bei Hündinnen ist - vor allem bei Kleinen!

OPs sind immer riskant,da gebe ich Dir recht :nick: !

Vor allem ist Lilla ja auch noch sehr jung und ihr Charakter ist noch gar nicht richtig ausgebildet.

Darüber habe ich im Internet gelesen,die Meinungen gehen da sehr auseinander.....

Nach angemessener Zeit würde ich wohl erstmal so ein Hormon-Impantat ausprobieren.

Das wäre auch eine Idee :) !

Aber Lilla ist doch Alleinhund, sie wird doch max. 2 Mal im Jahr heiß. Mag stressiger sein als sonst aber das schaffst Du ganz bestimmt und wächst da rein.

Mal sehen wie sich Lilla benimmt wenn es soweit ist ;) ! Ich werde mich auf jeden Fall noch von einem Tierarzt beraten lassen :nick: .

Danke für die guten Tips :) !

Nutella für Mäuse :lol: Da wäre ich mein lebtach nicht drauf gekommen! Dann hoffe ich mal - auch im Sinne der Maus - dass es diesmal klappt

Ich auch nicht :lol: ! Bis jetzt hat es aber noch nicht geklappt,keine Ahnung ob sich das Tierchen in ein anderes Zimmer begeben hat,wartet bis es dunkel wird oder ob es durch die offene Haustüre abgehauen ist :confused: !

Ich bin gerade am überlegen ob ich Sims oder ein anderes Game spielen,häkeln oder nur vor der Glotze herumhängen soll - immer diese lästigen Entscheidungen :lol: !

:hallo:
 
Tach :hallo:

Wetter ist doof :( Es hat geregnet, ist deutlich kühler und es wird bei den Wolken am Himmel sicherlich noch mehrmals regnen ... Gut, kann ich wenigstens ein paar Sachen erledigen, die ich gestern nicht gemacht habe und später schön Simseln!
Nachher gibt es nochmal kurzgebratenes mit Spargel und für heute Abend Brötchen mit Fleischsalat und Erdbeeren als Nervennahrung! =) Ab 20:15 geht's los mit der Vorberichterstattung und ab 21 Uhr das Spiel. Meine Hunde verknödeln sich dann sicherlich wieder, da es oder besser ich ihnen zu aufgeregt bin :lol:

OPs sind immer riskant,da gebe ich Dir recht :nick: !

Vor allem, wenn sie eigentlich unnötig sind. Warum dann den Hund einem solchen Risiko aussetzen?
Lilla ist doch Alleinhund, die ca. 2 x im Jahr bisgen Streß und mehr Aufpassen machen doch den Kohl nicht fett. Es ist doch nicht so, dass sich sofort alle Rüden der Gegend auf sie stürzen werden, sobald Du das Haus verläßt!
Ich kann Dir gerne mal demnächst meine Beiden auf Urlaub zu Dir schicken, wenn Nanny heiß ist - Leonardo ist wie gesagt noch unkastriert - dann weißt Du, was Streß ist! ;)


Darüber habe ich im Internet gelesen,die Meinungen gehen da sehr auseinander.....

Frag' 10 Leute und Du bekommst 10 Meinungen :nick:

Ich werde mich auf jeden Fall noch von einem Tierarzt beraten lassen :nick: .

Ja aber denk' bitte daran, dass Tierarztpraxen auch Wirtschaftsunternehmen sind ;) Selbst der ansonsten rein fachlich vertrauenswürdigste TA muß seine Kosten reinbringen!
In Deutschland fällt die Kastration oder Sterilisation von Hunden sogar unter das Tierschutzgesetz und ist verboten. Ein solcher Eingriff darf nur wegen besonderen Gründen durchgeführt werden und was ist an der Tagesordnung? Genau! Die tragen dann halt den "mußte halt dringend gemacht werden-Schlüssel" ein und feddich!
Als ich mich bei mehreren Praxen erkundigte, wie teuer denn eine Kastra wäre hat mich genau eine einzige Mitarbeiterin gefragt, warum ich dies denn machen wolle! Und jetzt der Hammer: Wenn ich mal Medis für meine Kleenen brauche, wird die Menge immer nach "Katze" bemessen, da sie so klein sind. Aber bei der Kastra ist Leonardo ein Hund! Hund = 240 Euronen und Katze = ca. 90 Euronen! Und es gibt genügend Katzen auf dieser Welt, die größer und schwerer sind, als mein 3,5kg-Rüde :nick:

@all: So .... jetzt gucke ich mal, was ich mit diesem verregnetem, doofen Sonntag so anfange.

Bis später ....
 
Tach :hallo:

Ich hoffe, dass Wetter ist bei Euch besser als hier :polter: Es blieb 'ne Weile trocken, dann kam die Sonne raus, dat Sonnyleinken *schwups* auf Balkonien und konnte so 45 min. lesen. Dann kam wieder leichter Regen und dann Unwetter :polter: Es ist vermutlich unnötig zu sagen, dass ich so rein zur Abwechslung an meinem weiblichen "Hulk-Dasein" gearbeitet und die Balkonkästen runtergehoben habe .....

Wir gehen heute Abend zum Griechen, sind eingeladen.

Lecker :nick: Juten Hunger!

Edit: Ich habe mal das Bett mit zwei Kissenvarianten hochgeladen.
VG ws;)

Ich gehe gleich mal gucken ....

Bis später ...
 
:hallo:

Huhu bin auch wieder da, hat mich alles etwas umgehauen :what:
irgendwie kann mir auch kein Arzt helfen. Mh.

Ich hoffe euch gehts gut!
Bin momentan auf Wohnungssuche. Irgendwie ist das total schwer. :eek:

Ich wäre da gerne ein Sim, das ist da einfacher. Mit 20,000$ Startguthaben, da kann ich nicht nein sagen :lol:
 
Huhu bin auch wieder da, hat mich alles etwas umgehauen :what:

Die Malve ist wieder da! :lalala:

Hauptsache, Dir geht es wieder was besser! :nick:

irgendwie kann mir auch kein Arzt helfen. Mh.

Dann versuche es doch mal mit Naturheilmitteln.

http://www.kraeuterkunde.de/


Bin momentan auf Wohnungssuche. Irgendwie ist das total schwer.

Ja, dass ist echt ätzend. Vllt. solltest Du die Suche verschieben, bis Du wieder fit bist?

@all: Es ist gerade trocken, also gehe ich eine Runde mit den Wauzis nach draußen und dann wird sich (also ich =) ) auf den Fußball-Abend vorbereitet :nick:

Euch allen auch einen schönen Sonntag-Abend :hallo:
 
Naturheilmittel habe ich schon gut durch, das Problem ist wahrscheinlich das man nicht weiss wo man es anpacken soll.
Die Hausärztin hat mir jetzt Antibiotikum verschrieben, ich habs jetzt mal genommen - obwohl ich das sehr ungern mache.

Mh, Wohnungssuche, ich möchte / muss bis Ende des Jahres raus.
Dann in einer großen Stadt was finden, ich weiß nicht :ohoh: ich weiß ehrlich nicht wie das überhaupt geht. Diese Wohnung jetzt hab ich nur durch Kontakte bekommen - das ging ganz fix.

Wer spielt den heute? Fußball geht wieder total an mir vorbei :lol:
 
Die Hausärztin hat mir jetzt Antibiotikum verschrieben, ich habs jetzt mal genommen - obwohl ich das sehr ungern mache.

Mache ich auch nicht gerne aber wenn es hilft?!

Mh, Wohnungssuche, ich möchte / muss bis Ende des Jahres raus.Dann in einer großen Stadt was finden, ich weiß nicht

Schau' doch mal auf

https://www.immobilienscout24.de/

So schwer kann's doch nicht sein - kommt in einer Großstadt höchstens auf den Stadtteil an, feddich. Du hast ein Kind und keine Haustiere, ist doch optimal. Möchtest Du Haustiere solltest Du natürlich drauf achten, dass diese grundsätzlich erlaubt sind, feddich.
Wohnungssuche ist immer stressig und nimmt viel Zeit in Anspruch, dass kann man einfach nicht schönreden.
Oder ziehst Du von der "Alm" runter in die Großstadt? Wenn Du magst, kannst Du mir ja Details via PN schreiben. Evtl. kenne ich wo wen, der gute Tipps geben kann :)

Wer spielt den heute? Fußball geht wieder total an mir vorbei :lol:

Mein liebes Liebelein .... heute Abend spielt Deutschland : Ukraine!

@all: Soooo .... und jetzt bin ich wirklich für heute hier wech :hallo:
 
Oder ziehst Du von der "Alm" runter in die Großstadt?
:lol::lol: Ich musste echt lachen :lol: Ja meine schöne Alm, landschaftlich super schön, aber sonst so, ohne Auto, ohne richtige Kontakte :sleep:

Also ich möchte nach Bochum ziehen. Vorzugsweise ein bestimmter Stadtteil, habe festgestellt das die Stadtteile doch eine andere Größe haben als unsere *hust*
Ich habe sogar DIE perfekte Wohnung gesehen, 80 qm, Balkon, Grundschule Kindergarten alles in der nähe, preislich dachte ich passt es auch aber dann steht da Kalt ###Euro + ### Euro Nebenkosten + ### Euro Heizkosten, ist das dann monatlich :what: das wäre dann zuviel.


Ach heute spielt Deutschland! :lol: Mal sehen ob ich gleich Jubelschreie höre, aber meistens ist es hier so gegen 21 Uhr schon still :lol:
 
Tzzzz , polen hat gewonnen und jetzt hupen die wie blöd ( manche hupen auch weil deutschland bald spielt ) . T.T hoffentlich kann ich da noch schlafen v.v
 
Moinsen :sleep:

Boah ... war ich gestern nach dem Spiel müde! Ja .... und jetzt wieder wach :(

@Malve: Bochum ist groß aber ich habe eine Freundin, die dort aktuell noch wohnt und dort aufgewachsen ist, evtl. hat sie einen Tipp? Schreib mir doch bitte mal die Details....
Klar, Du kannst immer nur nach der Warm-Miete gehen, so ist das nunmal!

@SimBunny: Deutschland hat heute Abend 2:0 gewonnen und ich konnte in unserer "Großstadt" kein Hupen hören - ist doch nur Vorrunde ;)

@all: Ich schnappe mir jetzt meinen kleinen Rüden und versuche es nochmal mit dem Schlafen :naja: Nanny ist eh im Bett geblieben....
 
Morgn!
Habe kaum geschlafen :sleep:
Da haben wir eine ähnliche Nacht gehabt Sonny.
Muss aber leider los.

Ach ich kann deine Nanny verstehen, wäre auch gerne liegen geblieben.

Ich muss morgen zum Arzt, es wird nicht besser :(
 
Mahlzeit.

Das Wetter hier ist zum Abgewöhnen! Können die Wetterfrösche nicht einfach mal recht haben mit Vorhersagen wie "es wird sonnig bei 25 Grad und es bleibt trocken, wenig Wind"?!!! :polter:
Dafür gibt es heute Spaghetti an Spinat-Tomatensoße, irgendwie muß man sich ja ein leichtes "Sommergefühl" ins Haus holen!

@ws: Wie war das Essen? Können Deine Kollegen Dich heute ertragen wegen Knobi & Co.? ;)

Da haben wir eine ähnliche Nacht gehabt Sonny.

Jo, ich hasse solche Nächte!

Ach ich kann deine Nanny verstehen, wäre auch gerne liegen geblieben.

Nanny ist ein totaler Morgenmuffel - vor 9 Uhr geht bei ihr nix :lol: Leonardo dagegen ist der typische kleine Hund: sobald ich einen Raum verlasse, hängt er mir am Hacken, damit ich mich nicht durch eine total geheime Geheimtüre aus dem Staub mache ;)

Ich muss morgen zum Arzt, es wird nicht besser :(

Bist Du mit dem AB denn schon durch? In jedem Fall weiterhin gute Besserung!

@all: Bis später ...
 
N'Abend :hallo:

Puh ... dieses Wetterchen macht mich heute echt feddich! Auch dank letzter Nacht bin ich Dauermüde :( Aber wenn ich mich heute Nachmittag hingelegt hätte, könnte ich heute Nacht nicht schlafen - ein "Teufelskreislauf" :naja:
Aktuell arbeite ich an einem etwas größerem Update, als die letzten Male - eine Si*sy*phus*ar*beit, wie üblich .....

Ich habe das Fenster auf und bin noch alleine ;)
Das Essen ging so, der Tzatziki war bisschen... nun es gibt bessere.

:lol:

Nja ... Grieche ist halt nicht gleich Grieche, gelle? Mein ehemaliges, griechisches Lieblingsrestaurant soll auch nicht mehr so dolle sein, allerdings war ich schon recht lange nicht mehr dort, da ich schon seit vielen Jahren in einem anderen Viertel wohne ...
Vor einigen Jahren war ich mal in Köln bei einem Griechen, der "griechische Tapas" anbot. Man hat dort also nicht den üblichen, überquellenden Teller bekommen, sondern hat hiervon was bestellt und davon was. War super aber natürlich auch was hochpreisiger!

@all:Alea iacta est- Die Würfel sind gefallen! Ich schaue Christian Rach auf RTL, eine Wiederholung aber wird schon ok sein. Euch allen einen möglichst schönen Rest-Montag :hallo:
 
boah ich konnte letzte Nacht nicht einschlafen...
dann war mir warm, trotz offenem Fenster.


Ich habe das Fenster auf und bin noch alleine ;)
Das Essen ging so, der Tzatziki war bisschen... nun es gibt bessere.


Dann bis später.

Na sowas, Sonny du und ich, alle drei schlecht geschlafen.

Das Wetter macht einen aber auch dull. :lol:
Ich hoffe das ich besser schlafen kann.
Ich liebe Knobi und Tzatziki übrigens aber gerade letztreres muss richtig zubereitet sein :cool:

Morgen bin ich auf dem Geburtstag meiner Oma. Sie wird 80.
Unsere Beziehung ist... so lala, leider.
Ich hab sie trotzdem sehr sehr lieb. :love:
 
... Morgen bin ich auf dem Geburtstag meiner Oma. Sie wird 80. Unsere Beziehung ist... so lala, leider.
Ich hab sie trotzdem sehr sehr lieb. :love:

Hoffentlich wird die kommende Nacht besser, es ist ja auch etwas kühler.

Malve dann viel Freude beim Geburtstag.
Ja Grieche ist nicht gleich Grieche, ich sage nur ... war dort gleich 5 Min. Fußweg vor der Haustür. Man könnte sich mal zentraler Treffen, vielleicht!
 
Moinsen :hallo:

Habe schlechte Laune! Wir haben Juni aber wettertechnisch ist es April! Dieser schwüle Sonne-Regen-Mix mit Gewitter entzieht einem jegliche Engergie :(
Immerhin habe ich Hundedecken Teil 1 in der Waschmaschine, die waren nämlich überfällig. Mal sehen, zu was ich mich heute sonst noch so aufraffen kann ....

@Malve: Nja, dass ist wohl der Generationsunterschied. Mich würde auch mal interessieren, wie ich mit meinen Oma's heute wohl so klar käme, alleine damals in den 20igern :cool: Beide sind leider schon sehr lange Tod, da war ich noch recht jung - so 8 und 13 glaube ich. Die Oma mütterlicherseits z. B. ist 1898 geboren worden und mußte ihre Eltern noch siezen, dass war damals so. Zwei Weltkriege, Flucht, ich sach' Dir. Könnten heute tolle Gespräche sein - jedenfalls, wenn die Oma's die Flausen der Enkelin ausblenden würden :lol: ;)

Dir nachher trotzdem viel Spaß auf dem Geburtstag liebe Malve und drück' die alte Dame mal extra! 80 ist schon'ne Hausnummer :nick:

@ws: Hauptsache, der Abend war schön :)

@all: Bis später ....
 
Na toll :polter: Das Wetter schwülte so vor sich hin, ich keine Böcke zu Kochen, also Pommesbude - muß auch mal sein. Nach dem Essen wollte ich dann zumindest auf den Balkon. Was war? Ein Mitarbeiter der Stadt brachte Lautstark mit irgendsoeinem "Maschinendings" die Wiese und die Zwischenräume der Pflastersteine auf Trab also nix mit Balkon, sondern im Wohnzimmer schwitzen :polter:
Dann .... himmlische Ruhe :love: Ich gehe raus ... doller Regen, Temperatur auf 20 Grad abgekühlt :naja:

Immerhin habt Ihr somit bereits jetzt mein neues Update bekommen. Schaut mal in den Spiele-Fred.

Bis später ....
 
Moinsen :hallo:

Wetter? Wetteraussichten für die nächsten Tage? Reden wir ganz schnell über was Anderes! :polter:
Leider muß ich gleich noch Einkaufen, so'n bisgen frisches Gemüse und Salat ist ja schon auch eine feine Sache. :nick: Ich kann nur hoffen, dass die Regenwolken während dessen mal Pause machen! Mit dem Rad muß man halt öfter los, da machste nix....

Jedenfalls soll es dann nachher bei mir Süß-Saure-Eier geben mit Speck an KartoffelPÜ und grünem Salat. Da könnte ich mich reinlegen :cool: Sowohl die deutsche, als auch die mediterane Hausmannskost liebe ich ja eh ohne Ende. Einfaches und ehrliches Essen.
Was mögt Ihr besonders z. B. an der deutschen Küche?

@ws: Sage mal, wenn ich mir die Regenkarte für Eure Region auf wetter.de so anschaue, dann muß bei Euch ja theoretisch Land unter sein?

@Malve: Wie war der Geburtstag?

@Dummien: Huhuuu :hallo:

@Dreamchaserleinken: Mal wieder ein Gute-Laune-Zauber gefällig?

@all: Ich mach' mich dann mal auf den Weg, hilft ja nix!

Bis später ....
 
Moinsen :hallo:
Was mögt Ihr besonders z. B. an der deutschen Küche?

@ws: Sage mal, wenn ich mir die Regenkarte für Eure Region auf wetter.de so anschaue, dann muß bei Euch ja theoretisch Land unter sein? ...


Ich liebe Gulasch, Krautrouladen, Kartoffelsuppe, Schnitzel.
Also das Wetter ist heute durchwachsen, zwar bewölkt aber aktuell kein Regen.
Bis später.
 
Ahhhhh :polter: :polter: :polter: Was für ein Tag!!! :up: :polter:

Da wollte ich "mal eben schnell" Einkaufen fahren, obwohl es bei mir sehr viel später wurde als ursprünglich beabsichtigt, hat das Wetter mitgespielt. Bis ich an die Kasse kam und via Karte zahlen wollte, da nicht genügend Bargeld dabei :naja: Ich litt unter einem plötzlichen Loch im Hirn, Geheimzahl dreimal falsch eingegeben :naja: Natürlich hatte genau da die Mittagspause meiner Bank begonnen, ich muß ja jetzt an den Schalter. Hoffentlich brauche ich keine neue Karte ....
Jetzt hocke ich hier sinnlos rum, muß gleich runter ins Städtchen, dann den kompletten Weg zurück und noch weiter zum Markt und meinen Wagen auslösen :naja:

Ich liebe Gulasch, Krautrouladen, Kartoffelsuppe, Schnitzel.

Oh ja, dass mag ich auch gerne :nick:

Update: Zumindest der Wettergott hatte mit mir ein Einsehen, es blieb trocken und sonnig. Auf dem Rückweg sah ich jedoch schon die fiesen dunklen Wolken am Himmel, kaum war ich in der Wohnung, ging es draußen auch schon los mit Starkregen, Wind und Gewitter! Die Karte ist natürlich gesperrt *gnft*; die wird schon entsperrt aber das dauert 2 Tage und dann muß ich auch nochmal runter in die Stadt zum Kontoauszüge ziehen oder so, damit die Falscheingaben gelöscht werden. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach :hallo:

Ja Ihr schreibt hier ja wieder alle wild durcheinander!

So .... Wetter schön, nachher hoffentlich bisgen auf Balkonien zum Lesen. Später gibt's dann Hähnchenbollen mit Paprikagemüse und Kartoffeln *mjam*
Und ...... heute Abend dann Deutschland : Polen.

Bis später ....
 
:hallo: Wenn hier alle schon wild durcheinander schreiben dann will ich auch meinen Scherflein dazu beitragen und außerdem muss die liebe Sonny dann noch ein wenig mehr lesen, also melde ich mich auch mal wieder zu Wort. War schon ewig nicht mehr hier und außer WS kenne ich Niemanden mehr. Wie geht's denn so, watersims, bastelst du immer noch kräftig? OK, damit auch die Anderen wissen wer ich bin, stelle ich mich noch einmal vor, ich bin die Sasa, war vor einem gefühlten Jahrhundert regelmäßig hier, dann war ich kurz mal weg und als ich wiederkam war Keiner mehr da. OK, übergehen wir das. Leider sind die sims 1 nicht mit auf den neuen Rechner gezogen :heul: ich vermisse meinen Marco immer noch, obwohl der Junge es einfach nicht schaffte ein Star zu werden. Jetzt ist nur sims 2 installiert und ich finde es eigentlich ganz nett, bis auf's Bauen, Gott das ist einfach katastrophal. Aber ich will hier nicht über sims 2 reden, ist ja schließlich die sims 1 Quasselecke. Lasst ihr mich mitquasseln, obwohl ich keine sims 1 mehr drauf habe? Ich will Euch ja nicht bestechen aber guckt mal was ich alles mitgebracht habe, Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, Tee, Salzstangen und andere Knabbereien und zur Feier des Tages sogar Sekt mit und ohne Alkohol :nick:

Bis hoffentlich später :lalala:
 
Tach :hallo:

Oh .... ein "Neuzugang" im Quassel-Fred *froi* Dann nehme ich mir erstmal einen Kaffee, Kuchen und natürlich ein Sektchen um mit der Sasa anzustoßen!

Natürlich bist Du hier Willkommen, wir freuen uns über jeden der zumindest auch mal Sims1 gespielt hat und "mitreden" kann. Dat Dreamchaserleinken spielt ja leider auch nur noch Sims2 und quasselt hier mit. Und wer weiß, wenn Du dich durch den Spiele-Fred durcharbeitest, vllt. landet dann demnächst auch mal wieder Sims1 auf Deinem Rechner =)

Bis bald Sasa :hallo:

@all: So .... jetzt muß ich echt mal in die Küche, da gibt es so ein nicht unerhebliches Loch in meiner Magengegend. Bis später ...

:hallo: Wenn hier alle schon wild durcheinander schreiben dann will ich auch meinen Scherflein dazu beitragen und außerdem muss die liebe Sonny dann noch ein wenig mehr lesen, also melde ich mich auch mal wieder zu Wort. War schon ewig nicht mehr hier und außer WS kenne ich Niemanden mehr. Wie geht's denn so, watersims, bastelst du immer noch kräftig? OK, damit auch die Anderen wissen wer ich bin, stelle ich mich noch einmal vor, ich bin die Sasa, war vor einem gefühlten Jahrhundert regelmäßig hier, dann war ich kurz mal weg und als ich wiederkam war Keiner mehr da. OK, übergehen wir das. Leider sind die sims 1 nicht mit auf den neuen Rechner gezogen :heul: ich vermisse meinen Marco immer noch, obwohl der Junge es einfach nicht schaffte ein Star zu werden. Jetzt ist nur sims 2 installiert und ich finde es eigentlich ganz nett, bis auf's Bauen, Gott das ist einfach katastrophal. Aber ich will hier nicht über sims 2 reden, ist ja schließlich die sims 1 Quasselecke. Lasst ihr mich mitquasseln, obwohl ich keine sims 1 mehr drauf habe? Ich will Euch ja nicht bestechen aber guckt mal was ich alles mitgebracht habe, Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, Tee, Salzstangen und andere Knabbereien und zur Feier des Tages sogar Sekt mit und ohne Alkohol :nick:

Bis hoffentlich später :lalala:
 
Tach :hallo:

Oh .... ein "Neuzugang" im Quassel-Fred *froi* Dann nehme ich mir erstmal einen Kaffee, Kuchen und natürlich ein Sektchen um mit der Sasa anzustoßen! ...
Hi,
schön von euch zu lesen.
Ich bin gerade rein und es gab noch einen Kaffee.
Ich fühle mich heute bzw. die ganze Woche schon müde.
Gestern habe ich nur um Update... Dingens was geschrieben.
VG ws
 
:hallo:

Huhu, wie geht es euch?

Hallo Sasa! Ja das liebe Bauen, habe ich nie... gerne gemacht und zum großen Teil auch vermieden, in allen Sims Teilen :lol:

Anfangs in Sims 1 habe ich noch jedes einzelne Wandstück einzeln tapeziert, da ich nicht wusste das man mit der eine Taste da einen kompletten Raum komplett streichen konnte :ohoh: aber da war ich auch erst 10?


Sonny, ja der Geburtstag war ganz nett, Omi war auch mal gut gelaunt am Sonntag gehen wir dann essen, meine Eltern sind ja getrennt deswegen gibt es oft 2 mal Feiern. Was gut ist, aber auch manchmal echt nervig %)

Ach Hähnchenbollen, sooo lecker, mag mein kurzer besonders gern!
Wohnungstechnisch hat sich noch nichts ergeben. Leider.

So ich bin mal wieder fort

Bis spädder!
 
@Dreamchaserleinken: Mal wieder ein Gute-Laune-Zauber gefällig?

Bis eben nicht,aber jetzt wäre einer fällig und Schuld ist eine gewisse kleine Dame :scream: !


Ahhhhh :polter: :polter: :polter: Was für ein Tag!!! :up: :polter:

Ja wer kennt das nicht ;) !


Jetzt ist nur sims 2 installiert und ich finde es eigentlich ganz nett, bis auf's Bauen, Gott das ist einfach katastrophal.

Willkommen bei uns :hallo: ! Bauen liegt mir auch überhaupt nicht :nonono: ! Meine Sims hausen in "Schuhschachteln",oder wenn sie Glück haben in einem DL-Haus :lol: !

Im Moment sieht es hier wieder einmal nach Regen aus :naja: !

Schönen Abend wünsche ich euch allen und Sonny,viel Spass beim Fussball :hallo: !
 
Hallo Sonny :hallo: *auch mal anstoss* hm lecker, schön wär's wenn sims 1 wieder auf meinem Rechner landen würde aber damit ist nicht zu rechnen. Vorerst absolut keine Zeit, totaler Hausumbau, wenn das mal überstanden ist, dann hoffentlich wieder sims 1. Aber wie gesagt, das wird noch laaaange dauern.

@ ws Gute Besserung!

@ Malve....:hallo: ich habe total gerne in sims1 gebaut, ich habe mehr Zeit mit bauen verbracht als mit dem eigentlichen spielen. Zum wirklichen spielen bin ich erst relativ spät gekommen, ich meine damit dass ich Jahrelang nur gebaut und eingerichtet habe. Das Bauen an sich ist in sims2 nicht so schlimm, was mich total nervt und womit ich auch echt nicht klar komme sind die Dächer. Ich kapiere das einfach nicht. Das ist sooo kompliziert, boah!


@ Dreamchaser... :hallo: wie ich schon zu Malve sagte, bei mir sind es die bescheuerten Dächer mit denen ich nicht zurecht komme. Deswegen fast nur DL Häuser, aber meine Sims sind zufrieden, jedenfalls mehr als mit den selbstgebauten, weil da schneit oder regnet es ständig rein, weil's Dach mal wieder nicht passte :lol:

@ all...Hier regnet es schon wieder und die nächste Unwetter Warnung ist auch bereits wieder da. Na ja mal sehen wie es nach der Schafskälte weiter geht. Wer Fussball guckt, viel Spass, Euch anderen selbstverständlich auch viel Spass.

vllt bis später :hallo:
 
Für Dächer nehme ich immer diese Fertig Dinger oder es gibt Flachdach :lol:


:hallo: Hallo Dreamchaser :hallo:


Wer spielt den heute? Deutschland oder? Bin wieder nicht auf den neusten Stand :lol:
 
Das ist ja genau das was ich nicht packe, diese blöden Fertigdächer, die passen einfach nie :heul: vllt bin ich aber auch einfach nur zu blond :lol: yep deswegen immer Flachdach auch wenn es noch so bescheuert aussieht :lol:

Keine Ahnung wer spielt, ich kenne mich mit Fussball absolut null aus :schäm: ich weiß nur dass Deutschland heute spielt, glaube ich jedenfalls :frage:

Das war's für heute, Nacht zusammen :ciao:
 
Moinsen.

Wie schön, dass es draußen schon hell ist! :naja: Ich hasse es, so früh aufzuwachen aber trotzdem nicht fit zu sein!
Und wie schön, dass bei mir die Kartoffeln aus sind und ich somit später nochmal los muß. Vor allem, weil die Wettervorhersage für heute natürlich mal wieder der Knaller ist! Wäre ebendiese für morgen besser, gäbe es heute bei mir halt Spaghetti mit Tomatensoße aber das Wetter bleibt einfach weiter ätzend!

Fußball gestern *nja* :naja: Dienstag dann gegen Nordirland und ich hoffe sehr, dass ich mir um den Gruppensieg da keine Sorgen machen muß! Ich weiß gar nicht *grübel grübel und studier* wann wir das letzte Mal nicht als Gruppenerster in die K.O-Spiele gegangen sind?! Gestern war es jedenfalls nicht der Knallfrosch des Jahrhunderts und das 0:0 hat zumindest ein Pünktchen gebracht .....

Huhu, wie geht es euch?

Ungefähr so: :sleep: ! ;)

Anfangs in Sims 1 habe ich noch jedes einzelne Wandstück einzeln tapeziert, da ich nicht wusste das man mit der eine Taste da einen kompletten Raum komplett streichen konnte

Wem ging es nicht so?? :lol: Und damals war ich 29, ist also keine Frage des Alters!

Sonny, ja der Geburtstag war ganz nett, Omi war auch mal gut gelaunt am Sonntag gehen wir dann essen, meine Eltern sind ja getrennt deswegen gibt es oft 2 mal Feiern. Was gut ist, aber auch manchmal echt nervig

Kann ich mir vorstellen! :nick:

Und ...... heute Abend dann Deutschland : Polen.

Du liest die Postings hier aber schon komplett liebes HasiSchatziMausiMalvilein? :lol:

Bis eben nicht,aber jetzt wäre einer fällig und Schuld ist eine gewisse kleine Dame :scream: !

Ups, eine kleine Nervziege also :lol: ;) Bleib' dran, hilft nix, später wird es nur noch schlimmer!

Meine Sims hausen in "Schuhschachteln",oder wenn sie Glück haben in einem DL-Haus

Noch ein Grund mehr, wieder Sims1 zu spielen, da war alles noch schön einfach und mit Spaß verbunden :nick:

schön wär's wenn sims 1 wieder auf meinem Rechner landen würde aber damit ist nicht zu rechnen. Vorerst absolut keine Zeit, totaler Hausumbau, wenn das mal überstanden ist, dann hoffentlich wieder sims 1. Aber wie gesagt, das wird noch laaaange dauern.

Ach Quatsch! Wenn Du Zeit für Sims2 hast, dann haste auch Zeit Sims1 zu installieren Herzelein! Wollte ich nur mal erwähnt haben! ;)

@all: Meinem kleinen Rüden ist dann doch schon aufgefallen, dass "Mama" im SchlaZi fehlt! Von Nanny natürlich wie üblich keine Spur :naja: Da ich - trotz des ausführlichen Postings gerade - nicht soooo der Morgenmensch bin, lege ich mich wohl nochmal was hin und kuschel mit meinen Fellnasen! Vor 8 Uhr macht hier eh kein Supermarkt auf ...

Bis später ....
 
Hallo zusammen :hallo:

boah wenn der Freitag der Auftakt für's Wochenende ist, dann bin ich froh wenn bald Montag ist. Nur mal gesagt haben will :polter:

Es regnet, ja ich weiß nichts Neues :lol:

@ Dreamchaser wie machst du das, dass die Fertigdächer passen zB bei verwinkelten Häusern/Anbau etc. Wenn das Haus gerade ist also quadratisch dann klappt das bei mir auch, aber nicht wenn ich winkelig gebaut habe.

@Sonny.....Stimme dir da vollkommen zu, logisch absolut richtig. Nur leider muss ich ein paar andere Faktoren beachten. Sims2 spiele ich äußerst selten und wenn dann höchsten 15-20 Minuten. Diesen Monat noch nicht ein einziges Mal. Sims1 würde ich aber ständig spielen, bekäme schlechte Laune weil ich keine Zeit habe weiter zu spielen ect pp. Deshalb wurden meine simmies nicht auf den neuen Rechner installiert. Wenn das neue Arbeitszimmer fertig ist (hahaha damit wurde noch nicht einmal angefangen weil die anderen Sachen wichtiger sind) also wenn das denn man soweit ist, dann wird der alte XP Rechner an einem separaten Monitor angeschlossen und alles ist wie es war. Nur bis dahin dauert es eben noch ewig lange, aber lieber ohne meine simmies als ständige Trennung :nick: So für eine kurze Zeit sims2 macht sogar Spaß, ist irgendwie einfacher als sims1, und wenn man nicht viel eingreift, weil Zeit zu knapp ist es wie ein kurzer Film. zB Tristan, mein sims2er liebt seine Katzen abgöttisch und es macht einfach nur Spaß ihm zuzugucken was er von ganz alleine alles mit ihnen anstellt. Boah jetzt habe ich schon wieder ein Buch geschrieben :ohoh:

bis später dann Leute
 
Tach :hallo:

Heute früh bin ich dann tatsächlich nochmal richtig fest eingeschlafen :schäm: In der Zwischenzeit hatte es sich hier dann auch so richtig eingeregnet, demgemäß war meine Motivation Einkaufen zu fahren echt am Nullpunkt. Morgen muß ich aber! Irgendwie ist das so offensichtlich meine persönliche "Null-Bock-Woche"! Nichtmals Lust zu Kochen hatte ich. Also dachte ich mir, der China-Bestellservice wäre doch genau das Richtige! Joah ... da habe ich dann festgestellt, dass ich dort seit über 8 Jahren nix mehr bestellt habe, denn der Prospekt war nicht nur alt, sondern die hatten auch noch meine vorherige Adresse abgespeichert :lol: Die Preise .... *räusper* Ich kann ja verstehen, dass alles teurer wird aber da gehe ich dann lieber ins Restaurant und so wird dieser Lieferservice (der preislich früher recht moderat war!) min. die nächsten 8 Jahre auf eine neue Bestellung von mir warten müssen ;)

Sims1 würde ich aber ständig spielen, bekäme schlechte Laune weil ich keine Zeit habe weiter zu spielen ect pp. Deshalb wurden meine simmies nicht auf den neuen Rechner installiert.

Gut, dass kann ich nachvollziehen ;)
Mit Sims2 konnte ich mich nie anfreunden, das Original-Spiel fliegt in irgendeiner Kiste im Keller rum und demgemäß haben mich 3 + 4 gar nicht erst interessiert! Es geht halt nix über meine Einser-Simmies! :nick:

dann wird der alte XP Rechner an einem separaten Monitor angeschlossen und alles ist wie es war.

Genau deshalb nutze ich auch noch einen "richtigen" PC mit XP - wegen den Simmies und ein paar anderen, alten Spielen. Dann hoffe ich mal, dass das Arbeitszimmer doch schneller fertig wird, als gedacht .....

Boah jetzt habe ich schon wieder ein Buch geschrieben :ohoh:

:lol:

Dann schreibe ich wohl immer direkt mehrere Romane ;)

@all: bis später ....
 
@Sonny... nicht nur deine :lol: ich wünschte es wäre schon Montag und damit diese dämliche Woche um. Die war ist sowas von ätzend. Nichts aber auch rein gar nichts motiviert mich. Alles geht schief und ich könnte nur :polter:

Hat's geschmeckt? Was hattest du denn vom Chinesen?

Mit Sims2 konnte ich mich nie anfreunden, das Original-Spiel fliegt in irgendeiner Kiste im Keller rum und demgemäß haben mich 3 + 4 gar nicht erst interessiert!

Ich habe die 3er und 4er auch nicht gekauft. Wobei mich das mit den offenen Nachbarschaften schon gereizt hätte, aber mit 4 kann ich mich absolut gar nicht anfreunden. Mir gefällt die gesamte Aufmachung nicht, erinnert mich stark an diese Duplo Spielfiguren falls die noch Jemand kennt. Alles zu kinderhaft.

Dann hoffe ich mal, dass das Arbeitszimmer doch schneller fertig wird, als gedacht .....

In diesem Jahr gibt das nichts mehr :(

@ all....bis später
 
Hat's geschmeckt? Was hattest du denn vom Chinesen?

Ich hatte knackiges WOK-Gemüse (Paprika, Lauch, Champis, Bambussprossen, Zwiebeln etc.) mit Reis und Ente. War lecker aber preiswert ist anders! Vorweg hatte ich eine Peking-Suppe aber die hatte ich irgendwie schmackhafter in Erinnerung ....

In diesem Jahr gibt das nichts mehr :(

Aber es ist doch gerade mal Juni! Baut Ihr neu?
 
Ich hatte knackiges WOK-Gemüse (Paprika, Lauch, Champis, Bambussprossen, Zwiebeln etc.) mit Reis und Ente. War lecker aber preiswert ist anders!

hmmm, lecker. Ist noch was übrig? Ich habe Hunger :nick:


Aber es ist doch gerade mal Juni! Baut Ihr neu?

Genau es ist Juni und es sind noch genau 6 Monate und 1 Woche bis Weihnachten. Die Zeit rast wenn man mit Freude arbeitet :lol: Nee wir bauen nicht neu, das ginge schneller und vor allem unkomplizierter. Wir haben ein uralt Haus gekauft und leben seither in einem Chaos :polter: Alles immer von hier nach dort räumen, der größte Teil in Kisten und Kartons....manchmal mag ich einfach nicht mehr :nonono: Der ewige Dreck kann einem schon zusetzen nach einer Weile.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten