Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir bauen pfiffige Gemlots mit Storeinhalten (passend zu verschiedenen Nachbarschaften)

Idee: Habt ihr auch keine Lust mehr, nur noch mit den Sachen aus Grundspiel, Addons und Minis zu bauen und einzurichten? Wollt ihr gerne mal die Objekte sinnvoll verwenden, die ihr im Store eingekauft habt? Seid ihr auf der Suche nach Gemeinschaftsgrundstücken, die auf nicht allzu viel Raum verschiedene Funktionen erfüllen? Sucht ihr Gemlots, die auch im Stil zu eurer Nachbarschaft passen? Dann macht doch einfach mit!

Leiter: Wir sind ein Team - wozu brauchen wir einen Leiter? Aber wir - calypsosim und ich - versprechen, uns gemeinsam um das Projekt zu kümmern.

Benötigt: Wir bauen mit (fast) allen Erweiterungen und auch mit Storecontent und einigen Downloads, die fürs Bauen wichtig sind - natürlich kostenlos.

Etwa Dauer: Bis wir eine ganze Reihe Gemeinschaftslots für verschiedene Nachbarschaften zusammen haben oder uns nichts mehr einfällt.

Beschreibung: Wir möchten nach eigenen Vorgaben bauen und so, dass es in die Nachbarschaften passt, mit denen wir spielen. Wichtig ist es uns, Gemlots zu erstellen, die es bei EA so nicht gibt. Und noch wichtiger ist es uns, dass wir uns gegenseitig helfen, die Ergebnisse kommentieren, gemeinsam Ideen entwickeln etc.

Genauer Ablauf: Es soll weder Runden noch Abstimmungen geben. Jeder nimmt sich etwas vor, das er im Thread vorstellt und erläutert.

Hinweise: Wir freuen uns über jeden, der mitmacht. Später möchten wir unsere Lots in unserem Blog zum Download zur Verfügung stellen.

Teilnehmerzahl: Da jeder sich seine Aufgaben selber stellt und seine Ergebnisse selbst einstellt, spielt die Anzahl keine Rolle.


Um euch gleich einmal eine Vorstellung zu geben, skizziere ich hier kurz, woran ich gerade arbeite:

Die neue Glasbläserei hat mich dazu inspiriert, eine eigene bauen zu wollen, die in unsere Nachbarschaft Neustadt a. d. Sim passt. Im ländlichen Gebiet gibt es dafür noch Platz und außerdem wohnt gegenüber die Familie Grasschneider. Die Söhne wollen den Landwirtschaftsbetrieb nicht fortführen. Der eine hat deshalb eine Fischzucht daraus gemacht. Der jüngste Sohn hat eine künstlerische Ader. Nun habe ich mir vorgestellt, dass er aus dem gegenüber liegenden alten Bauernhof eine Glasbläserei macht. Es soll ein Gemeinschaftslot werden, das die Möglichkeit zur Herstellung von Parfüm, Schmuck etc. bietet, zugleich eine Ausstellung der Produkte enthält, einen Ladenverkauf (mit den nötigen Objekten von Midnight Hollow) und noch eine Teestube oder ein Café.
Ich erstelle zuerst den alten Hof und baue ihn dann um. Gleichzeitig soll das Gebäude dann eine Mischung von alter und moderner Architektur werden.

vorläufige Teilnehmerliste:

calypsosim
Dekowolke
FiniMagKekse
ingerigar
Shinya- (?)
Sweet Butterfly
vanLuckner (?)


Es dürfen gerne noch mehr mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - wir haben erste Ergebnisse unserer Tätigkeit vorzuweisen:


Lots für Sunset Valley:

"Bowlingcenter mit Imbiss" von calypsosim

36799922lg.jpg


Mehr Bilder findet ihr hier.

Den Downloadlink findet ihr auf calypsosims Blog.




Lots für Lilleby:

Die Nachbarschaft könnt ihr hier herunterladen.

Lilleby wird von calypsosim und Dekowolke bebaut. Die Downloadlinks findet ihr auf calypsosims Blog und auf Dekowolkes Blog.

"Kleine Läden" von calypsosim

36803570xm.jpg


Mehr Bilder und den Downloadlink findet ihr hier.

"Bistro am Meer" von calypsosim

36803567ju.jpg


Mehr Bilder und den Downloadlink findet ihr hier.

Friedhof "Letzte Ruhe" von Dekowolke

36803578uf.jpg


Mehr Bilder findet ihr hier.

Downloadlink auf Dekowolkes Blog.

"Lilleby Stadtbibliothek" von Dekowolke

36805985ux.jpg


Mehr Bilder findet ihr hier.

Den Downloadlink findet ihr auf Dekowolkes Blog.

Kunstwerkstatt "Do it yourself" von Dekowolke

36805939hg.jpg


Mehr Bilder und den Downloadlink findet ihr hier.

Verbrecher-Schrott-Kombilot "The wooden Shag" von Dekowolke

36806007zu.jpg


Mehr Bilder findet ihr hier.

Den Downloadlink findet ihr auf Dekowolkes Blog.

"Seeblick-Park" von calypsosim

36806041dd.jpg


Weitere Bilder und den Downloadlink findet ihr hier.

Markt, Büro und Schule von calypsosim

36840124hg.jpg


Weitere Bilder und Download hier.

Fitnesscenter "Körperkultur" von calypsosim

36840120js.jpg


Weitere Bilder und Downloadlink hier.

Steinmetz "Hammer und Meißel" von Dekowolke

36806041dd.jpg


Weitere Bilder hier.

Den Downloadlink findet ihr auf Dekowolkes Blog.



Lots für Dunkelhain am Teufelsmoor:

Im Rahmen der Erstellung des "Ultimativen Dunkelhainführers" habe ich vor, noch das ein oder andere Lot zu bauen.

Die Downloadlinks findet ihr auf unserem Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften" logischerweise unter dem Reiter "Downloads".

"Das unterirdische Einkaufsparadies" von ingerigar

36892078pa.jpg


Weitere Bilder hier.

"Kommunaler Garten Finsterfelde" von ingerigar

36893044zs.jpg


Weitere Bilder hier.

"Burghotel Dunkelhain" von ingerigar

36898843uf.jpg


Weitere Bilder hier, hier und hier.

Lots für Lyneria:

Die Nachbarschaft könnt ihr hier herunterladen.

Lyneria wird von Dekowolke bebaut. Downloadlinks wird es nach und nach auf Dekowolkes Blog geben.

"Lyneria Community School" von Dekowolke

36840135gb.jpg


Mehr Bilder findet ihr hier.

"Kleiner Bauernmarkt" von Dekowolke

36840145bn.jpg


Mehr Bilder findet ihr hier.

Waschsalon "Fresh'n'Clean" von Dekowolke

36840191rb.jpg


Weitere Bilder hier.


Lots für Monte Vista:

Monte Vista wird von Sweet-Butterfly bebaut. Downloads gibt es auf dem Blog "Gemeinsame Sims3Nachbarschaften" unter "Downloads".

"Trattoria Universale" von Sweet-Butterfly

36892405is.jpg


Weitere Bilder hier.

Internetcafé/ Jugendtreff/ Polizeiwache von Sweet-Butterfly

36892421ce.jpg


Mehr Bilder findet ihr hier.

Kunstgalerie "Palazzo Ducale" und Glasbläserhütte "Fornace di Murano" von Sweet-Butterfly

36892428at.jpg


Weitere Bilder hier.

Fitnesscenter "Schlank an den Strand" von Sweet-Butterfly

36828280wk.jpg


Weitere Bilder hier.

"Mercato di Monte Vista" (Marktplartz/ Bauernmarkt) von Sweet-Butterfly

36892374qz.jpg


Weitere Bilder hier.

Nektarium "Zum durstigen Mönch" von Sweet-Butterfly

36828283el.jpg


Mehr Bilder hier.




Lots für Riverrun:

Fitness von FinimagKekse

36892059bs.jpg


Weitere Bilder findet ihr hier.

Kirche, Friedhof, Pfarrhaus von FinimagKekse

36892058si.jpg


Weitere Bilder hier.


Lots für Neustadt a. d. Sim

Im Rahmen der Erstellung weiterer Ausgaben des "NNN-Magazins" habe ich vor, noch einige Lots für Neustadt zu bauen.

Die Downloadlinks findet ihr auf unserem Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften" logischerweise unter dem Reiter "Downloads".

Sozusagen der "Startschuss" für unser Projekt war dieses Lot, das erste für Neustadt mit Verwendung von Storeobjekten:

"Neustädter Sportpalast" von ingerigar

36892509ds.jpg


Weitere Bilder hier.

"Kunst im Alten Bauernhof" von ingerigar

36898613vc.jpg


Weitere Bilder hier.

"Resort im Wasserschlösschen" von ingerigar

36898425uz.jpg


Weitere Bilder findet ihr hier, hier und hier.

Konditorei und Pizzeria "Zur Alten Mühle" von ingerigar

36898548pk.jpg


Weiter Bilder hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mammut
ich bin ja auch dabei :)
Ich will den Anfang mit einem Kombi-Lot machen: Imbiss ( der aus ST) und Bowlingbahn. In so einer Art American- Diner Stil.

Manche Rabbits finde ich ganz hübsch und ausserdem ist mein PC keuchend dankbar für jedes Bit/Byte was ich ihm erspare (leider).
Und ich mag Sunset Valley, neben allen anderen NB die sich so angesammelt haben, finde ich immer wieder zu SV zurück. :schäm:

Jedoch BITTE mit neuen Gesichtern in der Stadt und einem völlig neuen Look. Das ist schon seit langem ein Grossprojekt von mir - dieses Sunset Valley makeover. In SV sind aber einige Lots sehr gross, also werde ich über kurz oder lang so einige Kombi-Gem-Lots bauen.

Den Rabbits ist es ja egal auf was für einer Gemeinschaftsgrundstücksart sie stehen, sie funktionieren trotzdem....daher habe ich ein paar angefangene Ideen die ich die Tage mal kurz zeigen wollte ...besonders wegen den Anregungen die ich mir erhoffe :)

Bilder wären jetzt aussagekräftiger, ich weiß, doch heute schaffe ich das nicht mehr, kommt aber sehr bald :)

LG C.
 
Dann zeig ich euch jetzt einmal den Bauernhof, aus dem das Gemeinschaftslot "Kunsthandwerkszentrum im Grasschneider Hof" werden soll. Ich habe mir ein Lot der Größe 40x40 dafür ausgesucht und es gegenüber der Grasschneider Fischzucht in Neustadt a. d. Sim platziert.
Der Bauernhof selber ist innen nicht eingerichtet, da ich ihn ja umbauen will.

36906512zk.jpg
Vorderfront (links Vorratsräume, Mitte Wohngebäude, rechts Scheune)

36906513ln.jpg
linke Seite

36906514wh.jpg
Rückseite

36906516rm.jpg
rechte Seite (auf der anderen Straßenseite die "Fischzucht Grasschneider" von Lisette)

36906515uq.jpg
Bauerngarten im Hof

36906511hp.jpg
Übersicht

Die eigentliche Glasbläserei soll in den Vorratsräumen untergebracht werden. Im Erdgeschoss des Wohnhauses soll es eine Teestube oder ein Café (mit Sonnenterrasse hinterm Haus) sowie einen Verkaufsshop geben. Die oberen Räume sollen als Kunstwerkstätten o. Ä. ausgebaut werden. Und schließlich soll die Ausstellung in die Scheune kommen. Statt des Bauerngartens stelle ich mir eine ansprechende Grünanlage mit Sitzgelegenheiten vor. Ein paar Parkplätze finden vor der alten Scheune Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Tag zusammen :hallo: -

erstmal: wunderbare Projekt-Idee!!!! Denn die EA-ComLots find ich...naja... meistens eher bescheiden, und es fehlt immer irgendwie was.
Komischerweise baue ich bei Sims3 nur total selten Gemeinschaftsgrundstücke, dabei war das immer etwas, was ich bei Sims2 nahezu excessiv gemacht habe :rolleyes:....
Vielleicht versuch ich mich mal an was, wenns recht ist. Ich hab da grad so eine reichlich leere Nachbarschaft, die ohnehin alles möglich braucht.

Allerdings muss ich sagen:
ingerigar, gegen den Bauernhof kommt wohl erstmal nix an :eek:.
Der ist toll!!!! Also jetzt schon, so von aussen. Einfach genial.

LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
erst einmal herzlich willkommen, vanLuckner :)

Natürlich ist es recht, dass du was versuchst

Komischerweise baue ich bei Sims3 nur total selten Gemeinschaftsgrundstücke, dabei war das immer etwas, was ich bei Sims2 nahezu excessiv gemacht habe .
ich denke das liegt ein wenig daran, dass wenn man in Sims2 ein Gemlot liebevoll gestaltet hat, dann blieb es einem auch für längere Zeit.
Bei Sims 3 fängt man ja doch immer mal wieder neue NBs an - meist wegen Bugs - da ist es doch recht mühselig immer alles wieder zu bauen.
Vorhandene Lots passen nicht so richtig in die Nachbarschaft....... lauter solche Gründe

Deswegen könnte am Ende eine GemLot Sammlung für alle doch wirklich nützlich sein :)

@ingerigar: mit dem neuen dach gefällt mir das nun besser.
Wieso willst du den kleinen Garten in der Mitte vom Hof wegmachen?
 
Huhu, :hallo:

hatte ja schon in der Plauderecke Interesse an dem Projekt bekundet und wenn alles wieder läuft, werd ich auf jeden Fall mitmachen.

Ich mag die EA-eigenen ComLots eigentlich, aber für die aktuelle NB sind die viel zu riesig. Die Durchschnittsgröße ist 20x15 bzw. 15x20. Ein paar größere und viele kleinere sind auch dabei. Vor allem 5x5 Lots.

Die liegen jedoch recht dicht bei einander, sodass es sich nicht lohnen würde, dort Telefonzellen oder U-Bahnstationen hinzustellen.

Bis auf das Festivallot, welches auf das einzige 64x64 große Grundstück passt, und dem Friedhof, der schon dabei war, muss ich alle RHs und ComLots selbst bauen.

Hatte einige von dem Stadt-Acc.-Pack hingestellt, aber die passen da nur bedingt rein, weil die NB total ländlich ist. So wie AP nur viel winziger.


Also viel zu tun. :D Hoffe, dass ich in den nächsten zwei Wochen anfangen kann. :)


@ingerigar: Dein GG ist der Hammer! *vollkommen hin und weg ist*

Wenn es kleiner wäre, würde ich es vom Fleck weg bei mir hinstellen. ;)

Sehe das mit dem Gärtchen in der Mitte wie Calypso. Sollte so bleiben. :)
 
Erst einmal herzlich willkommen ihr beiden. Ich hoffe sehr, dass ihr hier mitmacht. :) Es soll ja auch ein Projekt ohne Zwänge werden, so dass jeder nach Gusto basteln kann. ;)

Danke für die Komplimente! Tja - aber Bauerngarten mag ich zwar sehr gerne und passt ja auch prima zum Hof. Bloß hab ich damit ja nun was Anderes vor. Da ihr euch das ohne Bilder nicht vorstellen könnt, warten wir erst einmal ab, wie sich das entwickelt.
Ich hatte ohnehin die Idee, den Hof auch so, wie er jetzt ist, zum Download freizugeben. Dann könnte, wer möchte, innen selber einrichten. (als Gemlot oder als normales Bauernhaus zum Wohnen)

@Dekowolke: Da wir ja nun auf CC nicht ganz verzichten, müssten für so kleine Lots die RH-Teppiche ideal sein. Ich hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber andere schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
5x5 stelle ich mir wirklich schwierig vor, 20x15 könnte für Gemlots reichen.

Wie hast du es vor umzusetzten? Mit Rabbits im Keller oder die Rabbit-Teppiche setzten?
Es gibt ja einige kleine rabbits, aber doch recht wenige.

Ich hab irgendwo noch einen Bar die hat ein kleines Lot, sehr ländlich vom aussehen (fachwerk) suche ich heute , wenn zu Hause mal raus. Kannst du haben wenn du magst

@ingerigar: ja das ist eine gute Idee, selber einrichten kann man ja immer
 
Es gibt ja auch ein paar größere Lots für die RHs, da hab ich auch schon welche stehen. Nur ich und sowas dekorieren.... klingt vielleicht seltsam, aber da bin ich total schlecht drin. xD


An Teppiche hab ich auch schon gedacht. Hab ich auch irgendwo rumliegen. *Wortspiel* Welche RHs ich zusammenschmeiße, weiß ich auch schon. Nur nicht, wo man das für die Verbrecherkarriere unterbringen kann... Dachte an eine Rathaus-Wirtschaftsgebäude-Verbrecher-Kombi. Liegt ja thematisch dicht beieinander. :D
 
Danke Dir, aber die kenn ich schon...ich muss sagen die Welt die Dekowolke gestern in der Plauderecke erwähnt hat gefällt mir, die hat sogar Tauchgrundstücke.

Hab in letzter Zeit viele geguckt und es gibt auch kleine/mittlere Welten z.B. bei der Zoo Seite ( weiß grad den Namen nicht mehr) aber irgedwie find eich die alle nicht so richtig schön.
Jetzt wo keine EPs mehr kommen denke ich immer mehr es doch mal mit dem Caw zu versuchen, Ideen hätte ich genug
 
Wir sollten ja doch einmal ein CAW-Projekt starten. Ich hätte schon auch Lust dazu. Und eine kleine Welt wäre für den Anfang wohl nicht schlecht.
 
Eigentlich wollte ich die Bowlingbahn noch ein bishl vorzeigbarer weiterbauen....aber mein Spiel mag heute nicht an bleiben :heul:
Nun gut, dann gibt es Bilder im Entwurfstadium.

Aber Zuerst meine Kombi-GemLot Entwürfe für Calypsograd (das SV makeover)

2nl4kms.jpg

Das ist das Büro und Wellness Rabbit und dazwischen eingequetscht sind zwei Geschäfte. Es sollen ein Spielzeugladen (links, mit der KaufmannsKasse ausm Store) und eine Apotheke (rechts, mit Elixierkasse) werden.
Apotheke weil es eine NB ohne Supernaturals werden soll, aber ein paar der Elixiere sind ja trotzdem nützlich, also soll es aussehen wie in einer normalen Apotheke

2l8xc2q.jpg

Hier sind es der Supermarkt und der Buchladen mit drei Geschäftsmöglichkeiten. Geplant hatte ich von links nach rechts: Salon, Tattoo und Ermitler- oder Architekten-Büro

2hzgur.jpg

Kino mit Bar, (geplant in so einer Art Pub Stil)

ekm29v.jpg

Bowlingbahn mit integriertem Imbiss. Innen soll es einen Barbereich und 4 Bowlingbahnen geben.

2q1clcm.jpg


kdkcip.jpg


Wie gesagt alles noch ziemlich am Anfang, besonders bei den oberen drei. Da ändert sich betsimmt ncoh ein paar mal die Fassade :)

Die Bowlingbahn muss nur noch zuende "dekoriert" werden und Innen schön gemacht.

Bin gespannt....:???:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das wäre ganz cool. Da hätte man die Möglichkeit zu sagen, was einem gefällt und was nicht. Im Moment ist es ja immer so, dass man auf "friss oder stirb" angewiesen ist. Und je kleiner die Welt sein soll, desto schlimmer ist es, wie ich finde.


Eine Kleinstadt wäre hübsch, bzw. ein größeres Dorf nur nicht ganz so ländlich, wenn ihr versteht, was ich meine.

Bis auf Bridgeport sind zwar alle EA-Welten als "Kleinstadt" gekennzeichnet, aber klein sind die mMn. nun wirklich nicht. Vielleicht vom Charakter, aber nicht von der Dimension. Außerdem sind sie hin und wieder doch einen Tick zu amerikanisch.



Ich bleib bei der Rathaus-Wirtschafts-Verbrecher-Kombi, weil zum Kino/Theater das Restaurant dazu kommt. :)



@Calypso: Schaut toll aus! Kino und Bar zusammen ist eine großartige Idee. :) (Wo hast du die Kleeblattmarkise her?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kleinstadt wäre hübsch, bzw. ein größeres Dorf nur nicht ganz so ländlich, wenn ihr versteht, was ich meine.

Bis auf Bridgeport sind zwar alle EA-Welten als "Kleinstadt" gekennzeichnet, aber klein sind die mMn. nun wirklich nicht. Vielleicht vom Charakter, aber nicht von der Dimension. Außerdem sind sie hin und wieder doch einen Tick zu amerikanisch.

Ja ich verstehe genau was du meinst, entweder sind das nur flache Inseln oder (zuviel) Fantasy oder super ländlich. Ich hätte gerne ein geschrumpftes Riverview oder SV .... ach andere auch ...allle in geschrumpften Versionen :)


@Calypso: Schaut toll aus! Kino und Bar zusammen ist eine großartige Idee. :) (Wo hast du die Kleeblattmarkise her?)

HiHi reingefallen =), das rechte gehört zum Rabbit dazu , nur links ist gebaut
 
Ich bin gerade dabei den Bauernhof umzugestalten, vielleicht kann ich heute Abend noch ein Bild von der Scheune von außen posten. Da wäre es nämlich schön, Fragen stellen zu können, eh man weiterwurschtelt.

@calypsosim: schöne Ideen hast du da versammelt! Ich wusste gar nicht, dass man so nahe an die RH ranbauen kann. Wie hast du das gemacht?
Den Buchladen mit Lebensmittelgeschäft mag ich nämlich auch. Und solch eine Kombi ist deshalb so reizvoll, weil das einer echten Stadt wirklich ähnlich sieht.
Die Idee mit der Apotheke gefällt mir auch ganz prima.

Manche RH sind ja auch wirklich gelungen. Ich mag es nur nicht zu amerikanisch. ;)

Ich bin ja gerade an Neustadt dran - und noch immer in dieses Städtchen verliebt.
 
Ja ich verstehe genau was du meinst, entweder sind das nur flache Inseln oder (zuviel) Fantasy oder super ländlich. Ich hätte gerne ein geschrumpftes Riverview oder SV .... ach andere auch ...allle in geschrumpften Versionen :)

HiHi reingefallen =), das rechte gehört zum Rabbit dazu , nur links ist gebaut

Genau, ein kleines SSV wäre toll. :)

Mist... xD Dabei würde das so schön in meine irische Familie passen.
 
Ich zeig euch doch schon mal, was ich gemacht habe, weil ich nachher noch was anderes machen muss.

In die umgestaltete Scheune soll ja die Ausstellung rein. Das Wohnhaus wollte ich im alten Stil lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@calypsosim: schöne Ideen hast du da versammelt! Ich wusste gar nicht, dass man so nahe an die RH ranbauen kann. Wie hast du das gemacht?
Mit MoveObjects rangeschoben, solange dem Sim nix die Rabbitttür versperrt ist das egal. Und an den angrenzenden Wänden in den mittleren Geschäften wollte ich zur Sicherheit (meckernde Sims) mit Deko vollstellen oder Regalen etc...


Den Buchladen mit Lebensmittelgeschäft mag ich nämlich auch. Und solch eine Kombi ist deshalb so reizvoll, weil das einer echten Stadt wirklich ähnlich sieht.
Die Idee mit der Apotheke gefällt mir auch ganz prima.

Manche RH sind ja auch wirklich gelungen. Ich mag es nur nicht zu amerikanisch. ;)

Am Anfang war es schwer immer die gleichen Dinger aber durch die Store Welten und EPs gibt es ja doch einige an Auswahl. Bei ET habe ich mich sehr über das kleine Kombi Rathaus gefreut...und es ist ja sogar recht hübsch....ne kleine Schule fehlt mir ...die von MH ist so dunkel und LL musste ich deinstallieren

Ich bin ja gerade an Neustadt dran - und noch immer in dieses Städtchen verliebt.

Ich hab da ja Rückbau betrieben. So leid es mir um die schönen Gebäude tat , weil ich ja beim entstehen mit dabei war oder sie selber gebaut habe ...die Performance zwang mich dazu....ich hab ganz viele GemLots in Neustadt mit Rabbbits die gut ins Bild passen ersetzt, und zwar so das ich immer abgerissen hab was im Weg stand, bei manchen Lots ist dann wenigsten sos ein bischen der "kreative Geist" geblieben :) Naja es hat was gebracht, jetzt kann ich da spielen.
Ein paar von den grossen Häusern incl Einwohner mussten leider auchgehen.

Aber ich freu mich endlich kann ich in Neustadt spielen und entdecke grad alles wieder

Ups jetzt habe ich mich festgequatscht :)
 
Nein , weniger! Das ist ja nicht viel zu berechnen im Vergleich zu einem "echten" Haus. Die ganzen Texturen , viele Objkete.
Das Rabbit ist ein Objekt wo die Textur feststeht...ich denke einfach- ohne gross Ahnung zu haben - das das nicht so den Rechner ins Schwitzen bringt. Und es hat ja auch geklappt

AcH ja und die ganzen Keller sind ja auch weg- die wo die anderen Rabbits von uns versteckt wurden
 
Vielleicht sollte man die doch durch Teppiche austauschen?

Früher hab ich es ja gar nicht für möglich gehalten, dass eine so mit Objekten gespickte Nachbarschaft überhaupt läuft. Insofern war ich sogar positiv überrascht.

Frage zu der umgebauten Scheune: Geht das so mit Anstrich und Fenstern?
 
ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Glasdach mag, ansonsten gefällt es mir

@Tepppiche: ich wollte halt weiter "unnötige" Downloads vermeiden...mein Spiel ist doch seit Monaten auf Diät...und es wird nicht besser... immer noch zuviel auf den Ram-Rippen
 
Ich trauere ja schon ewig den schönen Downloads nach. Aber ich komm gar nicht dazu damit zu spielen.

Im Neustadt-Spiel hab ich nur Storesachen und jetzt grad Madayas Dachfenster.

Glasdach hat zwei Gründe: modernisieren und viel Licht für die Ausstellung. Der Stilbruch ist gewollt. Soll auf der anderen Seite (Vorratsräume bzw, Werkstatt) ja auch noch kommen. Stilbruch ist aber auch immer schwierig.
 
[...]
Am Anfang war es schwer immer die gleichen Dinger aber durch die Store Welten und EPs gibt es ja doch einige an Auswahl. Bei ET habe ich mich sehr über das kleine Kombi Rathaus gefreut...und es ist ja sogar recht hübsch....ne kleine Schule fehlt mir ...die von MH ist so dunkel und LL musste ich deinstallieren
[...]

Die Schule, die im Stadt-Acc.-Pack dabei ist, ist auch recht klein. Glaub 40x40 oder so. Müsste man halt die Deko um die Schule herum anpassen.

Vielleicht sollte man die doch durch Teppiche austauschen?

Früher hab ich es ja gar nicht für möglich gehalten, dass eine so mit Objekten gespickte Nachbarschaft überhaupt läuft. Insofern war ich sogar positiv überrascht.

Frage zu der umgebauten Scheune: Geht das so mit Anstrich und Fenstern?

Find Teppiche extrem praktisch, da man nicht dieses Kellergebaue hat und man außerdem nicht die Lotgrößenbeschränkung durch die RHs im Keller hat.

Wenn man wollte, könnte man mit den Teppichen alle RHs auf einem Winzlot unterbringen... schaut zwar nicht so toll aus, ginge aber. ;)

Außerdem sind die Teppiche ja kostenlos und für jeden zugänglich. :)


Den neuen Anstrich und die Glas- und Dachfenster sind sehr schön geworden. Mich irritieren nur die anderen Fenster und Türen, die passen irgendwie nicht ins Bild. Ist aber sicherlich gewollt, weil du von Stilbruch sprachst.
 
Ich weiß selbst noch nicht so recht und probiere mal ein bisschen rum. Außerdem bin ich für jede Anregung dankbar!

Heute morgen habe ich beschlossen, dass ich zuerst einmal den Innenausbau betreibe. Das ergäbe die Möglichkeit für Traditionalisten das Gemlot weitgehend im Gewand des alten Hofes zu bekommen (samt Bauerngarten :D). Danach könnte ich ja die modernisierte Version erstellen.

So könnte man einerseits, den leeren Hof haben oder dann den bisherigen Hof mit Innenausstattung und - für die Mutigen - die moderne Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Gemeinschaftsgrundstück ist ein Kombi-RH bestehend aus Schule und Stadion. Hab mich da so ein bissel an den Aufbau meiner Grundschule gehalten. :)

School01.jpg


Frontansicht. Da Lyneria recht ländlich ist, sollte die Schule natürlich nicht hypermodern ausschauen. Hab mich da für einen etwas heruntergekommenen Look entschieden. Mit den Türen bin ich noch nicht zufrieden, da wäre ich für Anregungen dankbar. :)

School02.jpg


Der Fahrradparkplatz. Wie man vielleicht sieht, blättert überall die Farbe ab. Die Rosen sollten ebenfalls mal verschnitten werden. ;)

School03.jpg


Auf dem Schulhof befindet sich derzeit nur ein Kletterturm und eine Rutsche. Da sollen später noch ein Hüpfekästchenspiel und eine Tischtennisplatte hin.

School04.jpg


Sowohl im Erdgeschoss als auch im Obergeschoss gibt es Spinte... die allerdings ebenfalls etwas Farbe vertragen könnten. Das Aquarium ist neu. Es fehlen aber die Fische. Die Wand wurde schon neu angestrichen, aber die Holzleisten und der Boden fehlen noch.

School05.jpg


Vor der Treppe befindet sich der RH-Teppich. Dahinter präsentieren Schüler ihre Bastelarbeiten. Ich muss die Podeste noch farblich angleichen...

School06.jpg


Oben befindet sich eine Sitzecke mit Kicker.

School07.jpg


Und dem einzigen Klassenraum der gesamten Schule.

School08.jpg


Sobald ich WSL installiert hab, kommen da auch andere Möbel und ein Whiteboard rein.

School09.jpg


Auf der Etage und direkt über der Sporthalle ist eine Aula mit Bühne.

School10.jpg


Die Sporthalle. Eine Tür führt direkt auf den Hof, die andere in den Unterrichtstrakt.

School11.jpg


Zwischen den Toilettentüren liegt der RH-Teppich. Später sollen noch ein paar Reckstangen und eventuell ein Trampolin in die Halle rein.

School12.jpg


Übersicht unten...

School13.jpg


... und oben. Die Spinte und die Sitzecke hatte ich erst danach umgefärbt.

Das Gebäude steht auf einem 30x30 großen Grundstück. Was die Pflanzendeko draußen betrifft, hab ich mich an die Umgebungspflanzen gehalten.

Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich find, das sieht schon ganz prima aus. Welche Teppiche hast du denn verwendet?

Nach den Türen schau ich gleich mal. Die sind zu modern. Vielleicht eine Holztür? Nimm doch einfach für den Haupteingang zwei von den Doppelturen, die du sonst verwendest hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Ich find, das sieht schon ganz prima aus. Welche Teppiche hast du denn verwendet?

Nach den Türen schau ich gleich mal. Die sind zu modern. Vielleicht eine Holztür? Nimm doch einfach für den Haupteingang zwei von den Doppelturen, die du sonst verwendest hast.

Danke. Gibt's bei ET nicht noch welche? Oder hatten die da auch nur so eine Schiebetür bei?

Die Teppiche sind von Cazarupt von TSR. Da fehlt nur das für's Bistro, aber da das Gebäude nicht soo groß ist, lässt sich das auch im Keller verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
meiner Meinung nach kommt mit Uni eine Tür die auch so wie die Fenster "Kästchen " hat....gleich schmeiss ich mal spiel an und gucke nochmal nach....und poste gleich

Ich mag das mit der abgeblätterten Farbe....so was finde ich immer realsistischer,als alles frisch gestrichen :) besonders bei so einer "Dorfschule"
Sind das die Texturen aus dem Spiel? Oder hast du da ne gute "verfallene" DL-Textur genommen.

Mir gefällt alles gut bis auf den Bodenpaint, der ist noch zu regelmäßig und glatt...im Vergleich zur "verlebten " Schule

Hmm ich hab mir diese Teppiche immer grösser vorgestellt, die sind ja echt ganz schön praktisch
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Tolles Projekt! (Hallo ich bin die fini und neu hier >.<)
Wow, das sieht alles echt toll aus ö.ö
ich würde auch sehr gerne mitmachen, allerdings bau ich grade auf meiner eigenen nachbarschaft und ich weiß nich ob das ok is wenn ich da gemeinschaftslots baue :x

@ ingerigar: die buntglasfenster und dachfenster deiner scheune gefallen mir echt gut, für die giebelseite würd ich allerdings nich soviele fenster machen ;) vllt ein breites scheunentor um den flair der scheune zu behalten? ;) ansonsten sieht das super aus!

@dekowolke: deine aula gefällt mir richtig gut! auch dieser alte schäbbige look gefällt mir. mit den türen find ich das immer schwierig, da ea nich wirklich schöne türen vorgibt :(

lg von fini
 
Hallo Fini,

es ist egal in welcher NB du baust...es geht hauptsächlich um das gemeinsame bauen/beraten/zeigen/freuen und man kann ja alle GemLots auch in anderen NBs platzieren.

Also: Willkommen :)

@all: wie findet ihr eigentlich die Bowlingbahn? Sind die Farben so Ok? Oder doch zu "pastellig"...ein wenig soll es ja dem Stil treu bleiben...doch bin ich mir unsicher ob das so auf Dauer gut aus sieht

@Dekowolke:
schau mal die beiden Türen:
34qrdkg.jpg

links ist Supernatural und rechts ist Uni-AddOn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aus SN würde gut passen. Muss ich bei Gelegenheit mal installieren. Hab gestern erst NL, das muss jetzt durch die Testphase durch.

@Fini: Ich bau auch in einer Custom-NB, ist also kein Prob, wenn du in einer baust. Soll ja in erster Linie für dich sein. :)

@Calypso: Ich finde das Weiß(?) der Bowlingbahn etwas zu grell. Liegt vielleicht an den Lichtverhältnissen. Könnte mMn. aber etwas dunkler sein. Vielleicht mehr ins Beige und weniger ins Graue, damit das nicht ins Triste abrutscht. Ein helles Beige (Champagner oder Eierschale) ist immer noch pastellig, aber gedeckter und nicht so grell. :)

Jetzt erst deinen anderen Kommi gelesen. Das sind alles Spieltexturen. :D Keine DLs. Sind unter Holz und Anstrich. Hab nur die Farben angepasst.
Die Bodentextur war die passende zum Gehweg. Könnte da aber etwas vertrocknetes Gras drübersprühen und vertrocknete Gräser hinstellen, die durch die Steine gewachsen sind.

Freut mich, dass es euch gefällt. :)

Die einzigen Gebäude, welche wohl einen neueren Anstrich bekommen werden, ist die Einkaufsstraße. Jetzt auch nicht wahnsinnig modern, aber auch nicht ganz so schäbig.

Weiß einer, wo es Items für Lebensmittelmärkte gibt? Solche, wie es in Sims 2 gab, wären gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fini, freut mich, dass du mitmachen willst. Die Art der Nachbarschaft spielt keine Rolle, haben die anderen ja schon gesagt. Uns kommt es auf den Austausch an!

@dekowolke: Wo siehst du da Weiß? Bei mir ist das Hellbeige.

@calypsosim: Kannst ja eine Spur abdunkeln. Würde ich aber von den Nachbargebäuden abghänig machen. Zum Stil passt es jedenfalls.
 
@deko: meinst du diese Gemüse "Kisten" und Kühlschränke...so ein Zeug?

Auf Anhieb vermute ich ATS hat sowas...moment ich stöber mal.....

Ach.. hier

und hier

( da gibt aber noch mehr wenn du mal HIer schaust)

Ja ein bishen Unkraut und so Zeug damit das nicht so frisch verlegt aussieht :)

@bowling: das ist so ein gelbliches weiß ( also schon so eierschalig) ich denke ich werde da mal ein wenig Grau drüberlegen, so das es nicht so frisch getsrichen aussieht. Ich baue nie in solchen Farben und bin mir extrem unsicher, aber iwie mah ich es auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
@deko: mir ist grad aufgefallen , dass du hinten an der Schule 4 Mülltonnen stehen hast. Wenn du da später mit dem Sim containern (Mülltonenentauchen) willst, glaube ich, dass er keine Platz haben wird. Besser wären daher nur zwei
 
@deko: mir ist grad aufgefallen , dass du hinten an der Schule 4 Mülltonnen stehen hast. Wenn du da später mit dem Sim containern (Mülltonenentauchen) willst, glaube ich, dass er keine Platz haben wird. Besser wären daher nur zwei

Da soll eigentlich keiner Tauchen gehen... aber bei Townies weiß man ja nie, was die machen. :ohoh: Räum ich mal zwei weg.
 
die Townies machen das bei mir auch von alleine, bei meinen Buonacorsos hat es die Oma gerne mal getan...ganz autonom...das scheint Spass zu machen...auch wenn man danach bestialisch stinkt. :)
Mach doch einfach den Zugang dicht, dann können sie nicht ran. Man kann ja im Baumodus mit Strg+Shift auf die Tür gehen und absperren
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
supi =)

dann zeig ich euch gleich mal mein rathaus in der altstadt
hier einmal von außen:
1rnyla.jpg

(vllt hat einer ne idee für den vorplatz und mit der fassade bin ich auch noch nich so zufrieden :/)
hier noch mal der neubau von der seite:
5ufz7j.jpg

(hupsi, da hab ich vergessen noch ein bissel boden weg zu machen :rolleyes:)
dann von innen die büros
2t6ben.jpg

dann vorne der wartebereich, toiletten, hinten sieht man den neubau und links den anmelde bereich
326yrz.jpg

und eine art cafeteria
4r7y7n.jpg


unten im keller is dann das rabbit für das rathaus versteckt
hoffe es gefällt ein bissl :>

lg von fini


ps: kann sein das die bilder ein bissel verzerrt sind, da ich nen widescreen hab und die erst auf ein so kleines format hinbasteln musste :<
 
Schaut super aus! :up: Die Inneneinrichtung ist total schön und auch von außen sieht es sehr realistisch aus. Gibt genug "alte" Rathäuser, die so einen "hässlichen" Neubauanteil dran haben. Wobei deiner nicht hässlich ist, eher im Gegenteil. :)

Für den Platz kannst du vor dem Neubau vielleicht einen Brunnen hinstellen und Bänke bzw. Blumenkübel drumherum. Oder diese eine Bürgermeisterstatue, die in SSV im Stadtpark gegenüber des Rathauses steht.
 
Ich finde auch - der Glaswürfel hat was! An der Fassade stört mich eigentlich nur die Seite zum Glaswürfel hin. Vielleicht kriegt die noch ein paar Fenster? Vor dem Rathaus: links vielleicht ein paar Parkplätze, anonsten wie Dekowolke sagt - kleine Grünanlage mit Bänken, Brunnen oder Statuee, Lampen und Pflanzen oder auch ein schöner Baum auf der rechten Seite. Das Pflaster ist eigentlich schön - nur zuviel.
Aber das wird schon noch richtig schön!
 
nachdem mir mein Spiel schon zwei Mal abgeschmiert ist - jedes mal nach Benutzung der Pipette - und ich trotz häufigem Speichern arge Rückschritte hinzunehmen hatte - habe ich meine Fassade fertig.....hab ein Streifen des alten Anstriches mal daneben gestellt an einer Stelle.

Die Fassade ist jetzt nicht so glatt von der Textur und "dreckiger" - was meint ihr? Besser?

29bdabb.jpg


2l8yviv.jpg


Ich wollte schon weiter sein für heute, aber was solls :(

------------
@Fani: mir hat es der "Würfel" auch angetan, sehr schöne Idee. Ein paar alte Fenster vom Neubau - zum Würfel hin- die übriggeblieben sind würde echt gut passen.
Stell mir das als gute Frühstücks-Pausen-Aufenthalts-Raum vor
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten