Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
49
Ort
NRW
Geschlecht
w

Erster!!!! :lol:

Übrigens war heute der Tag der Handy-Glotzer am Steuer. Kann man den Leuten nicht einfach einmal das Auto und den Führerschein weg nehmen. Die sind geistig eh nicht in der Lage zum Führen eines Fahrzeugs. :nonono:
Das sehe ich auch immer wieder. Geht gar nicht.:nonono:

Hier ist es heute trüb und es regnet ab und an bei 7 Grad. Meine ersten Schichten hab ich fertig. Jetzt hab ich Pause bis 15 Uhr. Dann gehts weiter.

Die Felsenbirne werd ich im Internet bestellen. Hier gibts keine Baumschulen und das was in den Baumärkten angeboten wird, ist für die Tonne.

Gestern ist hier auch überall Karneval ausgebrochen. Ich muss aber sagen das mir Karneval, wie immer, am Allerwertesten vorbeigeht. Wann soll ich auch Karneval feiern?? Ich muss ja dauernd arbeiten und wenn nicht dann bin ich zu müde. Ich vermisse es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Das erinnert mich an die Fahrkartenkontrolle am ersten März als ich gerade von der Schule gekommen bin. Es ist immer wieder überraschend, wie schnell so ein Februar um ist. Auf jeden Fall hatte ich den Tag noch keine neue Fahrkarte und hatte die vom Februar gezeigt. Die von Januar, Dezember und November konnte ich ihm auch zeigen weil ich da so eine Senke im Portemonai hatte. Strafe musste ich im Endeffekt nach einer länglichen Diskussion nicht bezahlen (wovon auch, ich hatte eh nicht genug dabei). Den notorischen Schwarzfahrer neben mir hatte er nicht mehr kontrolliert, weil er so lange diskutiert hat. %)
Im Übrigen sind Monatskarten für einen Februar völlig überteuert, weil sie 9,7% teurer ist, als eine Monatskarte für den März. :glory:

Im Büro habe ich gerade das Fenster aufgerissen um das Büro zu kühlen. Wer jetzt sagt, ich soll die Heizung abdrehen, die ist abgedreht. Die Dreifachverglasung und neue Aussenfassade lassen die Wärme von den Rechnern und Monitoren nicht raus. Im Fall meines Büros zur Zeit drei Rechner und vier Monitore. Der Kollege ist mit seinem Laptop nicht da und die Board-Rechner sind auch ausgeschaltet. Wie soll das im Sommer werden, ohne Klimaanlage zum Abführen der Rechnerwärme? :zitter:
 
Hallo zusammen im Frühlingsmonat März!

Ohne Heizung geht hier noch nichts. Heut ist es trüb, es regnet endlich mal und ganz schön stürmisch ist es auch. Nur nachts wird es mir schon ziemlich warm, da brauch ich wohl bald die leichtere Decke.

Einer der Söhne hatte auch mal so ein Erlebnis mit der monatlichen Buskarte. Allerdings lässt man das Fahren mit der Karte vom letzten Monat am ersten Tag des neuen Monats galanterweise unbestraft.

Ich vermute mal, dass wir ebenfalls im Internet schauen müssten für so eine Felsenbirne, allerdings werden wir die Magnolie heuer nochmal stehen lassen, noch reicht mein Mann ja mit der Leiter rauf.

@dago, den Mäusen wünsche ich noch einen schönen Fasching, es ist ja wohl der erste den sie bewusst mitkriegen und mitfeiern können.

Wir waren grad ein Mittagsmenü in unserem Stadtteillokal essen, Lauchsuppe und Seelachsfilet mit Nudel-Reisrisotto in Tomatensosse, sehr lecker. Jetzt freu ich mich aufs abendliche Konzert.
 
@Mathe Man: So eine Immergrün-Blüte habe ich hier immer schon im Dezember, aktuell dürften es etwa eine Handvoll sein. Hier ist es heute auch regnerisch und trüb, ein wenig Regen tut den Pflanzen zwar gut, aber man kann halt nicht viel im Garten machen. Im Moment tröpfelt es mal nicht, deshalb gehe ich trotzdem nach unten, ich werde noch das Regenabflussrohr vom Gartenhaus fertig eingraben und mein Zaubernussrondell bepflanzen.
 
Im Übrigen sind Monatskarten für einen Februar völlig überteuert, weil sie 9,7% teurer ist, als eine Monatskarte für den März. :glory:
Dann musst du eben an zwei bis drei Tagen öfter fahren, dann passt das wieder. =)

Tach auch!

So, das Wochenende klopft an der Tür. Ach nee, war nur der Paketbote.... :argh:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Im Übrigen sind Monatskarten für einen Februar völlig überteuert, weil sie 9,7% teurer ist, als eine Monatskarte für den März. :glory: ...
So oft, wie du krank bist, ist das doch egal, oder ? =) *schnellwech*

...Wir waren grad ein Mittagsmenü in unserem Stadtteillokal essen, Lauchsuppe und Seelachsfilet mit Nudel-Reisrisotto in Tomatensosse, sehr lecker.
Jetzt freu ich mich aufs abendliche Konzert.
Lauchsuppe gibt doch aber gar keine Blähungen, oder ? =)

...So, das Wochenende klopft an der Tür. Ach nee, war nur der Paketbote.... :argh:
Klingel kaputt ? =)

-
Ich glaube, ich muss doch 'mal zum Doc, man kann doch nicht ständig erkältet sein %)

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Wer hat hier Frühling gerufen? Bitte sofort herkommen und dieses kalte Wetter abholen. :scream: Aber zackig! :scream::scream:

3°C machen sich dann nach zwei Stunden Radtour doch allmählich bemerkbar und dann kriecht die Kälte von den Zehen langsam nach oben. :argh:

Tach auch!

So, heute gucke ich wieder bissel Snooker. Und erstmal einen warmen Kaffee machen. :cool:
 
Hier sind's angenehme 14°C, und es ist trocken, das gefällt mir deutlich besser als die Nässe gestern, wo einem schon wieder der Lehm an Hand- und Fußschuhen klebte. Mal sehen, was ich alles noch geschafft bekomme, bevor es nächste Woche wieder regnerisch und stürmisch wird...
 
3°C machen sich dann nach zwei Stunden Radtour doch allmählich bemerkbar und dann kriecht die Kälte von den Zehen langsam nach oben. :argh:
So lange der Bart durch Vereisung nicht abbricht, so lange ist es nicht kalt. Du hast kein Bart, dann kann es auch nicht kalt sein. =)

Moin Moin ihr Empfänger ungewollter Lebensweisheiten. Eigentlich müsste ich, aber dieses Scheusal von Schweinehund...
 
Lauchsuppe gibt doch aber gar keine Blähungen, oder ? =)


Ich glaube, ich muss doch 'mal zum Doc, man kann doch nicht ständig erkältet sein %)
Da bin ich mir gar nicht sicher:lol:, Lauch ist ne Kohlart oder?%)
Ich habs gut vertragen, mein Mann wieder weniger.

Kopf hoch, vielleicht ist das Immunsystem etwas angegriffen, aber die Erkältungszeit neigt sich beständig ihrem Ende zu um dann von der Heuschnupfenzeit abgelöst zu werden.:)
Bitte sofort herkommen und dieses kalte Wetter abholen. :scream: Aber zackig!

3°C machen sich dann nach zwei Stunden Radtour doch allmählich bemerkbar
Ganz so kalt ist es bei uns nicht, aber trotzdem ungemütlich.
Kein Wetter für Gartenarbeit oder Spaziergänge. Da spiel ich lieber ein paar Runden Mahjong und lese später etwas.

Wünsch euch allen ein schönes, erholsames Wochenende oder ein turbulentes, falls jemand so ein richtiger Karnevalstiger ist, Karneval in Rio, das würd ich mir jetzt eingehen lassen vorallem auch temperaturmässig.
Da werden so viele nervige Karnevalssendungen am TV übertragen, Karneval Brazil mit den ganzen Aufführungen der Sambaschulen, da hätt ich gern mal eine Übertragung,
 
Da bin ich mir gar nicht sicher:lol:, Lauch ist ne Kohlart oder?%)
Lauch gehört zu den Zwiebelgewächsen. Frühlingszwiebeln werden ja auch Lauchzwiebeln genannt. Und Zwiebeln machen auch Blähungen und das nicht zu knapp. =)

Wir haben mit Karneval auch nix am Hut. Und sowas wie "Mainz wie es singt und lacht" muss man ja nicht angucken.

Meine Mutter ist heute wieder für eine Woche weggefahren und hat Hundi hiergelassen. Nun liegt Flocke wieder auf unserem Sofa und pennt. :D
 
Aloha Plödies,
einen hübschen März wünsche ich Euch. :hallo:



Da bin ich mir gar nicht sicher:lol:, Lauch ist ne Kohlart oder?%)
Kennst Du keinen Lauch? %) Heißt hier je eher Porree, könnte ich mir auch mal wieder kochen so in weißer Soße mit Hackklösschen. :nick:
 
Doch natürlich, ich mach oft genug Lauchsuppe, bei uns heisst er auch Porree, aber ich hab geschwankt ob er zur Gattung der Zwiebel oder Kohl gehört. Ich ess Lauchsuppe sehr gern, ich vertrag sie auch gut, nur mein Mann wohl nicht mehr, vielleicht war es auch der Rahm, der ihm Probleme bereitet hat, war ja reichlich drin in der Suppe. Mittlerweile ist das bei ihm so, dass ich praktisch gar nicht mehr weiß, was ich ihm kochen kann. So ein Wochenende wie dieses ist sehr erholsam kochmässig, ist nur der jüngere Sohn da und dem kann ich alles machen.
 
Zwiebeln mag ich nicht, und immer, wenn irgendwo Zwiebeln drin sind, kriege ich auch Blähungen, ist nicht so toll. Lauch ist glaube ich etwas milder, aber mein absoluter Favorit ist er auch nicht. ;)

Gestern war das Wetter ziemlich grauselig, zwar um die 12°C, aber regnerisch, und da merkt man deutlich, dass eigentlich noch Winter ist. Ich hatte demzufolge nur ein paar Schneeglöckchen und Krokusse, Vergissmeinnicht und Schlüsselblumen unter meine Zaubernuss verfrachtet, im Moment überlege ich noch, was man dort ansonsten noch pflanzen könnte, damit das Unkraut die Fläche nicht wieder innerhalb kürzester Zeit überwuchert.

Heute war's deutlich erbaulicher, zwar war die Sonne fast nicht zu sehen, aber es blieb trocken bei 15°C. Aber ohne Sonne braucht man definitiv eine Jacke, die letzten Tage ging das immer ohne. Zunächst habe ich die Orangenblume, die sie mir in Mannheim vermacht hat, in einen Kübel umgepflanzt, danach noch ein wenig im Vorgarten geschnippelt und dabei die nun auch dort zahlreich austreibenden Krokusse bewundert.

Nachmittags ging es dann unten im Garten weiter, zuerst habe ich das Topfquartier auf der Terrasse inspiziert und diverses heruntergeschnitten, weil nun überall die neuen Austriebe kommen. Das Entwässerungsrohr von meinem Gartenhaus ist nun auch installiert, ich musste dort etwas Erde anschütten, die ich zum Schluss mit einer Ladung Häckselgut bedeckt habe, weil man dort ansonsten nach jedem Regen im Matsch versinken würde.

ca7efad186a50bd469b4bed9021ad417.jpg


b69fbbc12385b2e1d78674063c14f2d5.jpg
 
@Andreas, das mit Erde gefüllte türkis-grüne Ding sieht aus wie eine aussortierte WC Schüssel.:)

Ich mag mir das Bayernspiel nicht anschauen, die gewinnen ja wieder und nachdem die Dortmunder gestern verloren haben, zeichnet sich ja schon wieder ab, wer da heuer am Ende wieder Meister wird. Dabei wars eine Zeitlang so spannend und ich hab echt auf Dortmund gehofft, was ist mit denen nur los?
 
@Andreas, das mit Erde gefüllte türkis-grüne Ding sieht aus wie eine aussortierte WC Schüssel.:) ...
Wenn das so ist, hoffentlich ist das Braune dann da keine getrocknete ....

....ähm, guten Morgen =)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch - ich, für meinen Teil, werde ihn, in Anbetracht des "schönen" Wetters, mit Snooker verbringen :nick: :hallo:
 
...wenn denn der Stream stabil bleibt :naja:
 
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag, das Wetter ist es gar nicht, kalt und windig.

Nichts mit Rosen beschneiden oder Laub entfernen von den Beeten vorm Haus. Bunte Ostereier braucht man auch noch nicht in die Sträucher und in die Magnolie hängen.

Heut abend wirds uns vermutlich beim Weg ins Theater und zurück regelrecht verblasen, vorallem über die Donaubrücke. Trotzdem freu ich mich auf das politische Studiostück, in das ich heute mit dem jüngeren Sohn gehe. Am Heimweg werden wir uns entweder einen Besuch in der Pizzeria, in unserem Bräustüberl oder im Mac Donald(Wunsch vom Sohn) gönnen.
 
Eure Fantasie möchte ich (nicht) haben... ;) Das grüne "Klo" ist eine Gartenkarre, die hat mein Onkel mal meiner Oma geschenkt. Ist bisweilen ganz praktisch, aber in letzter Zeit benutze ich fast alle verfügbaren Gefäße eigentlich permanent zum Lagern von Erde, Schotter, Splitt und Co. Hier ist das Wetter heute auch nicht berauschend, zwar mit 12°C nicht so kalt, aber sehr trüb und zunehmend stürmisch. Heute Nachmittag findet der Fastnachtsumzug statt, da muss man sich mehr oder weniger zwangsläufig mit ins Getümmel stürzen, ansonsten ist die laute Musik nur schwer zu ertragen. Aber gut, ein bisschen Spaß muss ja auch mal sein.
 
Eure Fantasie möchte ich (nicht) haben... ;) Das grüne "Klo" ist eine Gartenkarre, die hat mein Onkel mal meiner Oma geschenkt.
Wir haben ja dieselbe Karre, nur ohne Boden, der ist durchgebrochen. Also könnte man da ein......achnee, das lassen wir lieber.

Hier regnets inzwischen bei 8 Grad. Heute morgen als ich mit Flocke die kleine Runde gemacht hab wars noch trocken. Danach fings dann an.
Gleich ist die Mittagsrunde dran, aber da nehm ich den Schirm mit. Aber die ganze Runde will Flocke dann sicher auch nicht gehen.
 
hi zusammen,
ich hab letzens bei rebuy gekauft und ein buch wurde doppelt geliefert, dafür fehlte ein anderes.
angerufen, sehr nette dame am telefon. hat sich entschuldigt. ich hab gemeint kein problem, kann ja mal vorkommen.
im endeffekt kann ich das doppelte buch behalten, bekomm den kaufpreis erstattet UND einen gutschein womit ich mir das fehlende buch versandkostenfrei erneut bestellen kann.:up:


@fasching
ich bin zwar kein aktvier faschingsfreund, aber die faschingssendungen schau ich mir sehr gern an.:D
@susa
ganz vergessen zu antworten. fasching in franken war wieder sehr gut. :up: und die stimme von volker heißmann... zum niederknieen.:love:
es gibt auch zwei musik cd s von ihm. hab ich mir gleiche bestellt.
 
@dago, mit reBuy bin ich auch sehr zufrieden, immer scnhelle Lieferung, einwandfreier Zustand und bisher nie Probleme gehabt.

Fasching in Franken hat mir auch wieder ganz ausgezeichnet gefallen, Heißmann und Rassau find ich immer gut.
Mainz wie es singt und lacht konnten wir dieses Jahr nicht sehen, da wir am Freitag abend ja im Theater waren, das schauen wir sonst auch recht gern an. Gut war auch immer der Villacher Fasching auf ORF, auch wenn wir nicht immer alle Anspielungen auf die österreichische Politik verstanden haben, da man doch nicht so informiert ist; aber ORF können wir jetzt leider schon ein paar Jahre nicht mehr empfangen, da bräuchte man eine extra Antenne.
Jetzt drück ich die Daumen für die Rosenmontagsumzüge, die Leute hängen da so viel Geld, Arbeit und Liebe rein in die Gestaltung ihrer Wägen, wäre schade, wenn sie wegen Sturms nicht stattfinden könnten. Ich werd uns in der Früh noch Faschingskrapfen holen und dann schauen wir da auch am TV zu.
 
Was machen die denn mit dem Stream bei Eurposport. Das ist ja echt zum K##### .
Gestern war es teilweise ätzend: Higgins setzt zu einem Superstoß an .... Übertragung beendet %)
Jetzt geht es 'mal gerade :nick:
 
So, jetzt habe ich die Fastnacht fürs Erste hinter mich gebracht. Immerhin, es hat nicht geregnet, und der Wind war nicht ganz so stürmisch, ohne dicke Jacke und Mütze ging aber gar nichts. Fotos habe ich auch gemacht, leider sind die teils etwas unscharf, weil es einfach total düster war. Meine Eltern waren auch da, und wir haben eine ganze Menge Popcorn und Kamellen eingesackt. Morgen mach meine Mutter "Scherben", also eine Abart dieser typischen "Fastnachtsküchli", die man in Fett ausbackt und dann mit Puderzucker bestreut.
 
Moin Moin, wie man den Teufel durch die Gassen jagt habe ich nur im Fernsehen verfolgt. Nicht das es da noch zu Verwechselungen kommt und ich gejagt werde. :nonono:

War sonst etwas? Nö, außer das der Sonntag seinen Namen nicht verdient hat. Und überhaupt, das Wochenende war wieder einmal vieeel zu kurz.
 
Bei uns gibts morgen Bomboloni ala crema, das sind die italienischen Krapfen mit dieser unvergleichlichen Puddingcremefüllung, frisch aus Venedig mitgebracht von meinem Mann.
 
Moin Moin ihr Zersausten, beim Autofahren musste ich heute mal wieder aufpassen zum Einen auf die Anderen Autofahrer und ihrem Verständnis von Verkehrsregeln (...:rolleyes:...), zum Anderen weil der Wind so am Drücken ist.

Ansonsten habe ich schlecht geschlafen. Hauptthema der Träume waren die Fähigkeiten von Hundehaltern ihre ollen Köter auf öffentlichen Wegen zu Führen. Zum Schluss war ich so etwas von geladen, dass ich nicht mehr weiter schlafen konnte. :argh:
 
Einen schönen Rosenmontag!

Bei uns ist es sonnig, windstill(noch) und warm. Nützt mir gar nicht, ich laborier an einer aufkommenden Erkältung und fühl mich mies.
Die Bomboloni waren keine echten, die sind in Venedig wohl noch zu weit nördlich um diese Kunst zu beherrschen, da sind mir ja noch unsere Krapfen lieber.

Gut geschlafen hab ich auch nicht, aber das liegt an den Erkältungssymptomen.
Jetzt leg ich mich dann auf die Couch mit Pfefferminztee und Hustenbonbons und schau die Umzüge an.
 
Sei froh, dass du nicht die englische Variante erwischt hast. Die ist mit Hackfleisch gefüllt. :glory:
In Erlangen am morgendlichen Kaffetisch einer Konferenz habe ich mal voller Erwartung auf eine süße Blätterteig-Leckerei in eine Wurst gebissen. :ohoh:

Übrigens möchte der Wind mir irgendetwas erzählen, aber ich verstehe die Sprache nicht. Hört sich aber wie immer bei Sturm echt böse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stürmt es ganz ordentlich, und immer wieder prasselt Regen herunter. Dazwischen flaut der Wind auch immer wieder mal ab und die Sonne kommt heraus. Also ähnlich wie Aprilwetter, nur zwei Nummern heftiger. Am Gartenhaus hat wohl ein Ast der großen Tanne die oberste Dachziegel am First herausgeschlagen.

Zum Glück liegen noch ein paar Ersatzziegel auf dem Dachboden, die muss man allerdings zurechtschneiden, weil die letzte Ziegelreihe am Ortgang schmäler ist. Die Rosenmontagsumzüge hier in der Region werden wohl ziemlich durchnässt, wenn sie nicht doch noch kurzfristig abgesagt wurden...

Gut geschlafen habe ich in den letzten beiden Tagen irgendwie auch nicht, vielleicht liegt's am Wetter. Zum Glück geht's mir ansonsten soweit gut, hoffentlich bleibt das so. Gute Besserung, Susa! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin Moin,

ich bin gerade nur noch genervt. Ich glaube ich schreibe gleich noch eine Unfallmeldung wegen dem extremen Lärm im Büro. Die Bauabteilung meint schließlich, man könne dabei arbeiten. Die dabei entstehenden Ohrenschäden sollten allerdings dokumentiert werden.

Eine Frage, welche mich auf der Fahrt zur Arbeit beschäftigte, warum zum Teufel fährt man hinter einen Radlader her und überholt ihn nicht? So durfte ich dann man eben drei Fahrzeuge und den Radlader überholen der mit 15 km/h durch die Ortschaft schlich. :nonono:
 
Tach

...Eine Frage, welche mich auf der Fahrt zur Arbeit beschäftigte, warum zum Teufel fährt man hinter einen Radlader her und überholt ihn nicht? So durfte ich dann man eben drei Fahrzeuge und den Radlader überholen der mit 15 km/h durch die Ortschaft schlich. :nonono:
Oftmals scheitert es am Überholverbot - einfach ignorieren - die Strassenverkehrsordnung is' nur was für Laien =)

Mich quält gerade nur die Frage, warum meine schlechte Laune so ausdauernd ist %)
Vermutlich, weil hier noch nicht einmal die Tür klappt :nick:

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Oftmals scheitert es am Überholverbot - einfach ignorieren - die Strassenverkehrsordnung is' nur was für Laien =)
Dort ist keins. Aber auf der Bundesstrasse wäre wohl eines, weil das Zusatzschild sagt lediglich, das Trecker überholt werden dürfen. Aber das war ein Radlader. :D

Mich quält gerade nur die Frage, warum meine schlechte Laune so ausdauernd ist %)
Vermutlich, weil hier noch nicht einmal die Tür klappt :nick:
Geh zur Haustür und mache sie 15 Minuten lang auf und zu. Und Donnerstag nimmst du eine Pappnase und einen bescheuerten Hut und verlangst damit im Supermarkt, dass eine zweite Kasse aufgemacht werden muss. =)
Aber im Ernst, sucht dir Gesellschaft um die Laune zu steigern. ;)
 
Mit meiner Laune steht es heute auch nicht zum Besten, aber das liegt hauptsächlich am trüben, regnerischen Wetter. Im Vorgarten stehen hunderte von Krokussen bereit, aber ohne Sonne öffnen die nicht ihre Blüten. Ich will schon seit Tagen hier mal Frühjahrsputz machen, aber ständig kommt etwas anderes dazwischen. Jetzt wäre das Wetter mal gut für sowas, aber ständig kommt jemand an und will etwas von mir... %)
 
ich bin gerade nur noch genervt. Ich glaube ich schreibe gleich noch eine Unfallmeldung wegen dem extremen Lärm im Büro.
Das erwartet uns auch demnächst, die Straße direkt an unserem Gebäude, unterhalb meines Büros wird aufgegraben. 3 m tief, wie es heißt. Das kann lustig werden... %)

Oftmals scheitert es am Überholverbot - einfach ignorieren - die Strassenverkehrsordnung is' nur was für Laien =)
Stimmt, ein Arbeitskollege meinte, es darf alles überholt werden, was langsamer fährt, als man selbst. :ohoh:

Ich habe heute morgen unseren Besenschrank in der Küche ausgemistet. Draußen war es einfach zu ungemütlich.
Ich stelle mir das auch umständlich vor, den Besenschrank zum Ausmisten erst nach draußen zu schaffen und danach wieder rein. :ohoh:

Tach auch!
Jetzt bekomme ich doch noch einen kleinen Rest Snooker der Nachmittags-Session mit. :cool:
 
Es war auch so umständlich genug. :lol: Gemeint hatte ich ja, dass ich lieber drinnen als draußen was schaffen wollte, aber du hast ja recht!
 
Eine Frage, welche mich auf der Fahrt zur Arbeit beschäftigte, warum zum Teufel fährt man hinter einen Radlader her und überholt ihn nicht? So durfte ich dann man eben drei Fahrzeuge und den Radlader überholen der mit 15 km/h durch die Ortschaft schlich. :nonono:

Mögliche Antworten:
- Weil man die Aussicht auf den Radlader geniesst? (hatte zuerst Radler gelsen :D)
- Weil man wegen dem ollen Ding nichts sehen kann?
- Weil man sich dabei umso besser den wichtigen Dingen zuwenden kann, wie auf Social Media mitteilen, dass man gerade hinter einem Radlader herfährt?
- Weil Gegenverkehr? (dir mussten keine entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen?)
- Weil Angst? (Weil es sowieso an ein Wunder grenzt, wer alles den Führerschein bekommt?)
- Weil man sich daran freut, andere Verkehrsteilnehmer mit dem eigenen Verhalten zu ärgern?
- Weil man keinen Stress hat und gerne mal irgendwo hinterhertuckert?

...zu viele Möglichkeiten... :eek:

Guten Abend allerseits. :hallo:
 
Hallo zusammen,

ich lass nur nen kurzen Gruß da, die Erkältung hat mich extrem heftig im Griff. Ich lieg praktisch den ganzen Tag, selbst Lesen ist mir zu anstrengend. Und sämtliche Hausärzte sind diese Woche im Urlaub(Schulferien, Skiurlaub, Faschingswoche, irgendeinen Grund hat jeder) . Der ältere Sohn liegt mit Magen-Darm -Virus flach und musste ins Krankenhaus fahren wegen eines Attests für den Arbeitgeber.%) Um ins Krankenhaus zu fahren ist es bei mir aber auch wieder nicht arg genug. Gestern bin ich aus der Apotheke mit Medikamenten versorgt worden. Wenns wieder bergauf geht, meld ich mich hier wieder. Momentan ist mir das Sitzen vorm PC zu anstrengend.
Euch eine schöne Restwoche, der Faschingstrubel ist ja nun vorbei. Mit der Fastenzeit hab ich wohl oder übel unfreiwillig begonnen.:)
 
Eine schöne Wochenmitte!
Ich war heute mal zu einem kleinen Workshop in Karlsbad, Tschechien. Ein Erfahrungsaustausch zum Thema Datenschutz. Mein tschechisch reicht zu Guten Tag, Auf Wiedersehen, Danke, Bitte und Bier....
Aber wir hatten ja eine Dolmetscherin dabei, die für eine gute Verständigung sorgte. Fazit: Die Tschechen nehmen das Thema DS-GVO wesentlich lockerer. Das ist zumindest mein Eindruck. Und leckeres Süßgepäck könne sie produzieren. :rolleyes:
 
Wahrscheinlich sieht die Portierung der EU-GDPR in Tchechien auch anders aus als die DS-GVO :glory:

Moin Moin, mal wieder ein komicher Tag wie jeder andere komische Tag, nur das ich darüber nicht lachen kann. Nachdem ich den Haken an die letzte Deadline machen konnte, kam gleich die nächste auf mich zu. Dabei müsste ich auch langsam einmal...

Der Weg zur Arbeit war auch mal wieder interessant, die linke Räder standen links von der durchgezogenen Linie der Linksabbiegespur und die Hinterräder vor der Haltelinie. Wenigstens standen die rechten Räder nicht links der durchgezogenen Linie. Wenn der Bus nicht schon durch gewesen wäre, dann wäre der dort auch nicht um die Ecke gekommen, weil die Nase im Weg stand. :nonono:
Dann stand einer auf der Strasse links neben einen freien Parkplatz und blockierte die Durchfahrt. Er entschloss sich dann doch zu fahren, aber mit einer Geschwindigkeit die ich selten in einer verkehrsberuhigten Zone erlebe, obwohl die dafür auch schon zu schnell war. :Oo:
Den Fahrschul-LKW auf dem Rückweg habe ich lieber nicht überholt. Ich weiß halt nicht ob der Schüler soviel Erfahrung hat, dass ein gefahrlosen Überholen auf der engen Strasse möglich ist. Dort muss man schon Angst haben, wenn ein SUV entgegen kommt, weil die eh nicht wissen, wo ihr Auto aufhört.
 
hi zusammen,
heute waren meine schwester, mein bruder und ich bei der sparkasse wo meine mutti ihr konto hatte und haben es endlich auflösen können.
bei der hypobank hatte sie ja auch noch ein konto, aber die lassen sich zeit mit der auflösung. ist jetzt schon 2 wochen her wo sie alle unterlagen haben.


und noch was positives: mein buch wo es erst hieß es sei wieder verschoben, ist jetzt doch lieferbar:up: morgen hol ich es.
 
Hallo zusammen,

@dago, das ist ja eine erfreuliche Nachricht mit deinem Buch. Bei meinem Buch hieß es, es soll heute rauskommen, bis jetzt hab ich noch keine Mitteilung von Amazon. Ich glaubs ja noch nicht, dass ich es demnächst in den Händen halte.

@Spocky, in Tschechien gibt es auch ganz fabelhafte Mehlspeisen, überhaupt ist die Küche dort ganz ausgezeichnet, ich kenn aber eigentlich nur die böhmische.

Bleibt gesund und ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

Bei uns ist es nach wie vor kalt und wie immer stürmisch, am besten bleibt man auf der Couch zuhause.

Mir gehts immer noch nicht besser, auch Mann und jüngerer Sohn liegen flach. Der ältere kann heute das erste Mal wieder in die Arbeit, ich hab jetzt noch zusätzlich Magen-Darm.
 
Da hat's Euch ja ganz schön erwischt, weiterhin gute Besserung! Hier war es gestern auch sehr stürmisch, interessanterweise mal bei Sonnenschein. Als ich Nachmittags nach Hause kam, leuchteten mir die Krokusse und Zwiebeliris im Vorgarten förmlich entgegen, das war wunderschön. :) Gegen Abend gab's dann ein paar Schauer, sogar inkl. Regenbogen. Heute ist das Wetter allerdings gar nicht erbaulich, zwar windet es nicht mehr so stark, aber es regnet in einer Tour.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

hi zusammen,
heute waren meine schwester, mein bruder und ich bei der sparkasse wo meine mutti ihr konto hatte und haben es endlich auflösen können.
bei der hypobank hatte sie ja auch noch ein konto, aber die lassen sich zeit mit der auflösung. ist jetzt schon 2 wochen her wo sie alle unterlagen haben...
Denen muss man auf die Füße treten, meine Bank ist da auch ein ganz "lustiges" Unternehmen :naja:

...Mir gehts immer noch nicht besser, auch Mann und jüngerer Sohn liegen flach. Der ältere kann heute das erste Mal wieder in die Arbeit, ich hab jetzt noch zusätzlich Magen-Darm.
Hier ist auch alles krank - das soll dann nicht auf's Gemüt schlagen %)

...Heute ist das Wetter allerdings gar nicht erbaulich, zwar windet es nicht mehr so stark, aber es regnet in einer Tour.
Hier ist immer Licht an/Licht aus - Aprilwetter halt :nick:

Ich geh wieder ins Bett - lasst euch nicht ärgern :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten