Was nervt euch?

welche kiste??? hab ich was verpasst?:)
Die Aufbewahrungskisten (wie zb. die Schatzkiste), ich wusste nur nicht dass da auch Bücher drin landen. Wenn es kein Bücherregal gibt würde es ja sogar Sinn machen.
Aber so hab ich halt meine Bücher gesucht und hab sie mehrfach gekauft :lol:.
 
Das Bücher in Kisten geräumt werden. Ich kaufe Bücher und kurze Zeit später sind sie verschwunden, jedenfalls nicht mehr im Bücherregal.
Dann finde ich sie durch Zufall in der Kiste *aarg*. Warum? Das macht doch keinen Sinn.
ah!, nee diese kiste hab ich gar nicht mehr, nachdem sich rausgestellt hat, dass man damit nicht umziehen kann, bzw. die dann leer ist:)
 
Hab jetzt mal mein Spiel nach einigen Monaten Spielpause wieder ausgepackt, und schon gibts was zu meckern... :p
Ich hab jetzt zum ersten Mal richtig Frühling (der letzte zählt nicht) im Spiel. Die zweite Woche Frühling hat grade angefangen, und ich wollte den Garten meiner Sims ein wenig verschönern mit Pflanzen und Blumen.

Aber viele der Pflanzen sehen so aus, als wären sie schon hinüber/verwelkt oder kurz davor... besonders das "grüne, grüne Gras" (so stehts in der Beschreibung von dem Gras) ist fast weiß, anstatt grün.

Ich verstehe ja grundsätzlich, dass man irgendwie einen Unterschied zwischen Sommer und Frühling machen wollte, aber grade im Frühling fängt doch alles an schön zu blühen, und sieht doch nicht verwelkt aus.

Die Wiese, die sowieso auf dem Boden ist, strotzt ja gradezu vor sattem Grün in dem Frühling, so ein Grün haben wir im Sommer noch nicht mal. Das macht ehrlich überhaupt keinen Sinn, dass man auf so einer unglaublich grünen Wiese Grasbüschel platziert, die aber aussehen, als wären sie verwelkt, als wenn es nicht genug geregnet hätte...

So könnte das Gras und die Blumen doch gegen Ende des Sommers aussehen, nach einer Hitzewelle ohne Regen, aber doch nicht im Frühling, wo es ohnehin ja viel regnet.

Das ärgert mich doch grade sehr, da es optisch total blöd aussieht, "verwelkte" Pflanzen auf eine sattgrüne Wiese zu setzen. Grr!

Was haben sich die Entwickler da nur bei gedacht?
 
  • Danke
Reaktionen: spaxx
Mich nervt es tierisch das sobald es einmal geregnet hst meine sims bei jeder Gelegenheit den Regenschirm rausholen, zb auch im wohnzimmer. Dann nervt es mich dass sie die winterkleidung nicht mehr automstisch in normale kleidung zurückwechseln wenn sie einen raum bezreten - andersrum funktioniert es ja auch?! Es nervt das meine simin es einfach nicht gebacken kriegt das kind im hochstuhl zu füttern :polter: - da wird das kind rausgenommen, reingesetzt, rausgenommen, essen serviert und erst wenn dann nochmal der befehl kommt - dann eventuell weiß sie was man möchte....
 
Zwei Dinge:

1. Warum in aller Welt hat selbst die absolute Riesenluxusvilla in Del Sol nur ein Schlafzimmer? Wenn ich ein Starterhaus will, dann kaufe ich ein kleines und spare so Geld.

2. Also habe ich in der Galerie etwas Besseres gesucht. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass alle die Schlafzimmeranzahl angeben? Oder wenigstens Screenshots von den Etagen machen, auf denen man auch was sieht? Warum muss auf allen Bildern ein ganzer Urwald im Weg sein? Man kann doch mit der Kamera auch näher rangehen, von dem schlechten Aufnahmewinkel mal ganz zu schweigen.

Und nein, ich bin ganz und gar nicht gut im Bauen. Also lade ich mir was aus der Galerie runter und passe die Einrichtung meinem Geschmack an. Aber wie soll ich mir was aussuchen, wenn man keine vernünftigen Angaben hat und auch auf den Bildern nichts erkennen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ach so. Das ist natürlich sehr schade. Aber zumindest die Anzahl an Betten und Bädern kann man doch zur Orientierung angeben.
 
Du hast rein vom Spiel her nicht die Möglichkeit, die Galeriebilder frei zu wählen. Die Winkel und Positionen sind automatisch festgelegt.
Und bei manchen Grundstücken ist es leider so am rumbuggen, dass da dann zB Bäume im Weg sind.

Timida ich hätte auf Bienchens Seite jetzt einige Mods gefunden die mir zusagen, allerdings weiß ich jetzt nicht was das große rote X bei manchen bedeuten soll - sind die noch aktuell bzw was bedeutet das? :confused: sry die blöde Frage :argh:
 
So sehr ich San Myshuno und Grossstadtleben auch mag, habe ich schon Dinge daran auszusetzen.

* Es ist so unglaublich nervig, wenn mein Politiker Sim eine rede in Uptown, San Myshuno hält und dort niemand zuhört.
Ich habe es mit Mods versucht und das Podium auch auf Gemeinschaftsgrundstücken aufgestellt. Es hört trotzdem niemand zu. Dann sind die Sims auch noch traurig deswegen.

* Das macht dann natürlich die Politikerkarriere unnötig ehrlich.
Sowieso hätte diese Karriere mehr tiefe vertragen können.
Dieses Uptown Viertel hätte mit einem Charity Festival sehr viel mehr an Lebendigkeit bekommen.
Einfach ein Festival wo man sich verschiedene reden anhören, spenden und vielleicht sogar wählen kann.
Denn NIE benutzt ein NPC Sim dieses Podium.
Viktor Feng möchte doch sowieso die Weltherrschaft an sich reissen, aber es fühlt sich nie so an, als würde man mit der Politiker Karriere die Welt verändern.
Mir fehlt auch die Spendenparty als Politiker. Früher war es auch süss, dass man Protest flyer verteilen konnte und Geld aus der Spendenbank stehlen konnte.
Mir fehlt bei der Charity Organisation, dass man Spenden auch ONLINE eintreiben kann.

* So schön es auch ist, dass meine Sims Nachbarn haben, es endet immer in einer schlechten Beziehung zu einander. Es kommt mal wieder zu oft vor, dass die Sims sich gegenseitig auf die nerven gehen. Schlechte Balance hier.

* Die langen Wartezeiten für ein Pack sind zäääh! Und dann wird man einfach monatelang im dunkeln gelassen. Die Entwickler halten trotzdem ihren Maxis Monthly, obwohl darüber viel Unmut herrscht.
Es ist einfach komisch, dass sie nicht wenigstens ein bisschen verraten können an was sie arbeiten?
Nur schon das Gefühl, dass man die Community Bedenken ernst nimmt und darauf mehr eingeht, anstatt darauf ob SimGuru X Game of Thrones toll fand, würde helfen.

Und wo bleibt eigentlich Bundle 7? Super nervig, dass es so lange auf sich warten lässt.


Aber Sims hat auch viel gutes xD. Wenigstens beantwortet Grant ein paar Fragen der Community auf Twitter, auch wenn es dort ziemlich unübersichtlich ist.
 
Ach so. Das ist natürlich sehr schade. Aber zumindest die Anzahl an Betten und Bädern kann man doch zur Orientierung angeben.

Mich stört bei CC-Häusern viel mehr, dass fast nirgendwo ein Grundriss gezeigt wird. Dafür gibt es haufenweise Bilder von der Einrichtung, die mich überhaupt nicht interessiert, weil ich die sowieso lösche und die Häuser nach meinem Geschmack neu gestalte. Abgesehen davon, dass mir die EA-Möbel generell nicht gefallen, kann ich auch nicht verstehen, wieso selbst bei CC-Möbeln dann so oft ausgerechnet die Möbel mit den schlechtesten Werten in den Häusern stehen.

Wobei ich schon gar nicht verstehen kann, dass es überhaupt CC-Möbel mit schlechten Werten gibt, und die immer gleich wieder lösche, egal wie schön vielleicht auch aussehen mögen. Da hat bereits dazu geführt, dass ich die durchaus sehr schön aussehenden Möbel von einigen Erstellern erst gar nicht mehr herunterlade. Weil die einfach immer schlechte Werte haben und ich sie dann doch wieder lösche und mich über die verlorene Zeit ärgere.

Was am Ende dazu führt, dass ich doch wieder selbst baue, weil das Umbauen oft länger dauert, als es gleich neu zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
So sehr ich San Myshuno und Grossstadtleben auch mag, habe ich schon Dinge daran auszusetzen.

* Es ist so unglaublich nervig, wenn mein Politiker Sim eine rede in Uptown, San Myshuno hält und dort niemand zuhört.

Aber Sims hat auch viel gutes xD. Wenigstens beantwortet Grant ein paar Fragen der Community auf Twitter, auch wenn es dort ziemlich unübersichtlich ist.


Bienchen hat einen Mod für das Podium, hattest du den auch schon mal ausprobiert?
https://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-grossstadtleben/
(watchspeechtweak)
 
Hallo


Was mich zur zeit ziemlich nervt, meine Sims "reagieren laufend positiv auf Sim". Da wird auch schon mal das Essen unterbrochen, aufgestanden um positiv auf dem oder dem Sim zu reagieren.
Das nervt mich mittlerweile dermaßen, das ich den jeweiligen Sim erwürgen könnte, wenn er/sie wieder mal vom Essen aufsteht um auf einen Sim der gerade reinkam, positiv zu reagieren.
ugh.gif
polter.gif



Wenn ich das doch irgendwie abstellen könnte.
 
Hallo


Was mich zur zeit ziemlich nervt, meine Sims "reagieren laufend positiv auf Sim". Da wird auch schon mal das Essen unterbrochen, aufgestanden um positiv auf dem oder dem Sim zu reagieren.
Das nervt mich mittlerweile dermaßen, das ich den jeweiligen Sim erwürgen könnte, wenn er/sie wieder mal vom Essen aufsteht um auf einen Sim der gerade reinkam, positiv zu reagieren.
ugh.gif
polter.gif



Wenn ich das doch irgendwie abstellen könnte.


Ich nutze schon länger für mich eine abgewandelte Version der noreactindisgust Mod. Die unterbindet auch die positive Reaktion auf Stars. Wenn dir das hilft:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/noreactindisgust.rar
Die ist auch nicht updateanfälllig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Was mich zur zeit ziemlich nervt, meine Sims "reagieren laufend positiv auf Sim".

Oh, ich dachte, das hängt mit dem "Wicked Whims" zusammen. Seitdem reagieren die Sims bei mir positiv auf andere Sims, vornehmlich auf die, mit denen sie gewoohoot haben. Hatte mich schon gewundert, weil ich den Mod zur Zeit deaktiviert habe.
...Ich gehe davon aus, dass Du kein Wicked Whims installiert hast, oder?
 
Hallo


Nein ich habe auch kein Wicked Whims (was gar nicht was das ist).


Ich versuche es mal mit deinem Mod, bienchen. Vielen Dank dafür, hoffe das mir das was (und meinen lieben Sims) hilft. Habe gerade mein Spiel beendet den Mod reingetan und nun wieder gestartet.
 
Das erkläre ich Dir, wenn Du älter bist. Das ist ein höchst künstlerisch-wertvolles Werkzeug in Bezug auf Storytelling. Absolut künstlerisch wertvoll. Damit werden literarische Meisterwerke geschaffen!


Hallo


Du meinst also in 4 Jahren, wenn ich 60 bin, dann bin ich wohl alt genug.
winknudge.gif
wink.gif

60 Jahre alt in wenigen Jahren, ich darf gar nicht dran denken
heul.gif
.
 
Ich hoffe es hilft, Stubenhocker.
Den Modnamen kannst du auch googeln, wenn du dich schon alt genug fühlst. ;)



Eponine, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Mod die positiven und abgestoßenen Reaktionen zweckentfremdet. Kann sein, dass meine Mod dagegen auch hilft, wäre aber auch möglich, dass nicht. Kommt drauf an, ob die Mod ihre eigene loot-Befehle nutzt, um die Reaktionen hervorzurufen. Ausprobieren schadet sicher nichts.
 
Hallo


Ok, dann werde ich die 60 wohl "gelassen" entgegensehen (was bleibt mir auch anders übrig?
rolleyes.gif
).
cool.gif
wink.gif

Gegen das Alter an sich habe ich ja nicht wirklich Panik, eher wegen der Krankheiten die im Alter so kommen, Bluthochdruck habe ich ja schon seit 2015 und muß dagegen Tabletten nehmen, mit Nebenwirkungen (u.a. Reizhusten bei mir). Wer weiß was da noch an Krankheiten alles auf mich zukommen.
ugh.gif



Der Mod von bienchen gegen das positiv reagieren eines Sims auf einen anderen Sim, funktioniert (bei mir) anscheinend nicht. Habe ihn ins Spiel gebracht, aber immer noch reagieren meine Sims positiv (nicht mehr ganz so häufig), meistens passiert es jetzt wenn ich mein Spiel/Haushalt neustarte, oder/und von der Weltenverwaltung zurück in den Haushalt gehe (wo die Sims da ja auch in schöner regelmäßigkeit ihre Winterklamotten/Sommerklamotten anhaben
strangeeyes.gif
).




Nachtrag:
Leider doch wieder häufig auch während ich im Haushalt bin (nicht "nur" wie weiter oben von mir beschrieben, beim neustarten des Spiels).
Gerade ist meine Simin in den ersten Stock zu meinen Kind gelaufen (der gerade an seiner Voidarena spielt) nur um positiv auf den Jungen zu reagieren.
Das nervt, nervt, NERVT!!! Trotz den Mod von bienchen. Das macht mir wirklich keinen Spass mehr, so zu spielen. Die Sims unterbrechen ihre Tätigkeit nur um auf irgendeinen anderen Sim positiv zu reagieren. Wenn ich dann z.B., mein Sim steht vom Tisch auf (wo er/sie gerade noch am essen war, ist noch nicht fertig mit essen) um auf einen Sim der gerade in die Küche kommt. auf diesen Sim positiv reagiert, die Aktion abbreche, bricht auch seine eigentliche Aktion ab (das essen). Nimmt mein Sim auch nicht mehr von alleine wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stubenhocker, kannst du mal einen Screenshot posten, wie die Interaktion aussieht und evtl. auch genau aufschreiben, wie sie heißt (also in der Aktionsleiste, welchen Namen sie dort hat - oder einfach davon auch einen Screenshot machen)? Sind deine Sims eigentlich Stars? Oder auf dem höchsten Ruflevel?


Meine Mod gegen die Winterklamotten im Haus kennst du aber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, nee krank bin ich nicht toi*toi*:)


ich freu mich immer drüber wenn sims aufeinander positiv reagieren, versteh gar nicht was daran nervt? bei mir sind das familienmitglieder, ist doch total schön: pauline sieht ihren papa und reagiert positiv auf ihn, wäre schön wenn das im wahren leben auch immer so wäre...Ricardo freut sich jedesmal unglaublich wenn er seine frau ( pauline ) wiedersieht, mir geht dann das herz auf, ehrlich gesagt...:up:
 
Meine Mod gegen die Winterklamotten im Haus kennst du aber, oder?


Was sie beschreibt passiert auch mit deiner Mod.

Wenn man den Haushalt neu läd, sind alle Sims im Haus in Winterkleidung (bzw scheinbar eben auch Sommerkleidung je nach Jahreszeit, ich hab seit dem nur Herbst und Winter gespielt). Also sie sind dem Wetter draußen angepasst, obwohl sie drinnen sind.
Die ziehen sich aber instant um. Es ist wirklich nur 'ne Sekunde.

Genauso quasi, wie wenn man nachts den Haushalt läd und alle neben ihren Betten stehen und sich dann hinlegen, weil sie eigentlich schon geschlafen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ohne Mods bleiben die Sims dann aber in den Winterklamotten, wenn ich mich richtig erinnere.


Birksche, das ist ja schön, dass du dich darüber freust, aber Stubi hat doch trotzdem ein Anrecht drauf, das blöd zu finden. Und dann hilft es ihr auch nicht weiter, wenn du dich darüber freust.
 
Eponine, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Mod die positiven und abgestoßenen Reaktionen zweckentfremdet. Kann sein, dass meine Mod dagegen auch hilft, wäre aber auch möglich, dass nicht. Kommt drauf an, ob die Mod ihre eigene loot-Befehle nutzt, um die Reaktionen hervorzurufen. Ausprobieren schadet sicher nichts.

Das werde ich glatt mal ausprobieren, wenn ich WW wieder aktiviere. Eigentlich spiele ich immer noch hartnäckig ohne Mods, allerdings zwang mich die ...Kunst dazu, auf den Mod (die Mod? Das Mod?) zurückzugreifen. Und ich kenn mich ja, wenn ich einen Mod zulasse, bricht irgendwann der Damm und dann wird erbarmungslos in Grund und Boden gemoddet.
...Da fällt mir ein, gibt es einen Mod, mit dem man einen Sim beispielsweise zum Masseur im Wellness-Center bestimmen kann und kann man damit auch seine Arbeitskleidung neu festlegen? Falls nicht, dann mach bitte so einen =)

Hallo
Du meinst also in 4 Jahren, wenn ich 60 bin, dann bin ich wohl alt genug.
Solange Du mir die schockierte Frage stellst, ob ich vorhabe StrangerVille in ein Rotlichtviertel umzufunktionieren, bist Du zu jung! Punkt! Und das ist Kunst! :glory:

Das nervt, nervt, NERVT!!! Trotz den Mod von bienchen. Das macht mir wirklich keinen Spass mehr, so zu spielen. .
Ich kann es Dir nachfühlen. Gottlob habe ich es längst nicht so extrem wie Du. Wenn aber ein Sim in einem extrem großen Gebäude in den 3. Stock latscht, um dort die Dusche zu benutzen, im Erdgeschoss eine gute Bekannte auftaucht, er alle Treppen und Korridore noch einmal durchläuft, um im ERDGESCHOSS positiv zu reagieren (wieso geht das nicht auch im 3. Stock?), nur um dann wieder hoch zu latschen (statt die Dusche im Keller zu benutzen) nur um dann endlich oben angekommen zu vergessern, was er eigentlich wollte, ja, dann fühle ich auch einen leichten Anflug von Aggressionen und muss dann einfach mal in die Schreibtischplatte beißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo Stubenhocker, kannst du mal einen Screenshot posten, wie die Interaktion aussieht und evtl. auch genau aufschreiben, wie sie heißt (also in der Aktionsleiste, welchen Namen sie dort hat - oder einfach davon auch einen Screenshot machen)? Sind deine Sims eigentlich Stars? Oder auf dem höchsten Ruflevel?


Meine Mod gegen die Winterklamotten im Haus kennst du aber, oder?




Hallo


Wie meinst du das mit dem Screenshot posten machen? Da gibt es nicht viel zu machen, es drängen sich einfach sehr aufdringlich in der Aktionsleiste, Bildchen des jeweiligen Sims, wo mein Sim eben positiv darauf reagiert, manchmal sogar nacheinander von allen anderen Mitglieder des Haushaltes.
Der Ruflevel ist schon ziemlich hoch, ebenso wie der Ruhm. Bei meinen jetzigen Haushalt mit 5 Mitgliedern (wobei eines nicht zur Familie gehört, sie soll aber später mal die Ehefrau von Max werden), sind wenigstens 2 davon, die den höchsten Ruhmlevel haben.
Würde es denn was bringen, wenn ich in den Optionen den Ruhm abschalte (was ich aber sehr ungern mache, aber als letzte Option tun würde, wenn es was bringt)?


Jetzt kann ich aber nicht nachschauen, habe vorhin erst mein Spiel für Heute beendet (spieel seit heute Vormittag
rolleyes.gif
).


Ja, nach jedem neuen Spielstart sind die Sims erstmal in ihren Sommerklamotten/Winterklamotten, die Winterklamotten werden auch meistens gleich zu Alltagsklamotten gewechselt, aber die Sommerklamotten behalten meine Sims so gut wie immer an. Aber bei den Sommerklamotten finde ich es nicht so schlimm, als im Winter wenn die Sims im Haus mit Mütze, und Handschuhen rumlaufen.




@Eponine, genau so geht es mir auch. Mein Sim sollte duschen (1. Stock), was macht mein Junge ist fast an der Dusche angelangt macht eine Kehrtwendung, geht runter um positiv auf einen Sim zu reagieren und latscht dann wieder rauf zur Dusche. Das besonders ärgerliche war, mein Junge (mein Max war da noch ein Kind, ist ja jetzt ein Teenager) sollte noch schnell vor der Schule unter die Dusche. War dann wohl nichts mit schnell, solche unnötigen Aktionen sind sehr zeitraubend. Mein Junge ist wegen dieser Aktion fast noch zu spät zur Schule gekommen. Ohne diese nervige Aktion hätte er das locker geschafft, rechtzeitig fertig zu sein. So gibt es bei mir viele Beispiele, wo mein Sim nur mal schnell das oder jenes machen soll, und diese unnötige Aktion dazwischenfunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birksche, das ist ja schön, dass du dich darüber freust, aber Stubi hat doch trotzdem ein Anrecht drauf, das blöd zu finden. Und dann hilft es ihr auch nicht weiter, wenn du dich darüber freust.


...und wo hab ich geschrieben, dass sie das nicht nervend finden soll? und warum sollte ich nicht schreiben dürfen, dass ich mich darüber freue? muss eigentlich jeder positive post von mir eine belehrende reaktion hervorbringen?
 
Nein, Birksche, aber ich finde es schon nicht unbedingt angebracht, wenn Stubi sich hier (nicht zum ersten Mal) darüber auskotzt, wie sehr sie das stört, und du dann schreibst, wie toll du es findest. Das könnte man durchaus auch dahingehend verstehen, dass sie sich nicht so anstellen soll, auch wenn du das natürlich nicht geschrieben hast.

Stubi (darf ich denn überhaupt Stubi sagen?), wenn deine Sims so berühmt und beliebt sind, würde ich vorschlagen, du probierst mal die lesscelebreact Mod aus. Ich habe sie extra für dich heute noch ein wenig angepasst:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_lesscelebreact.rar

Und guck bitte einmal nach, ob du nicht noch irgendwo eine zweite Datei der noreactindisgust Mod versteckt hast, evtl. in einem anderen Ordner. Soweit ich weiß, hattest du die Mod ja schon vorher drin und die beiden Versionen beißen sich natürlich.

Wegen dem Screenshot meinte ich, dass du - falls das Problem jetzt nicht behoben sein solltes - einmal ein, zwei Bilder schießen sollst, wenn einer deiner Sims diese Aktion ausführt. Wenn ich sehe, welche Animation das genau ist, kann ich besser rausfinden, woher es kommen könnte. Dabei kannst du auch gerne in den Einstellungen festlegen, dass die Benutzeroberfläche mit aufgenommen wird, dann kann ich mir auch ansehen, wie die Interaktion in der Aktionsleiste aussieht.

Das mit den Sommerklamotten stört mich nicht, da ich persönlich auch im Sommer im Haus meine leichten Klamotten anhab. Bei MTS gibt es inzwischen auch zwei ähnliche Mods:
http://modthesims.info/d/624688/no-cold-clothing-inside.html (als ich die Mod getestet hatte, machten die Sims allerdings komische Verrenkungen, wenn sie Betreten eines Grundstücks nicht standen, sondern z. B. saßen. Dafür braucht man kein Thermostat, was für einige Spieler vermutlich angenehmer ist).
http://modthesims.info/d/625369/no-hot-cold-weather-outfits-required.html (der deaktiviert die Klamotten für heißes Wetter komplett)
https://littlemssam.tumblr.com/post/175412396783/random-small-mods-sometimes-mods-are-sooo-small (ähnlich wie der erste, ohne das Problem mit den verrenkten Sims, allerdings führte die bei mir dazu, dass die Sims sich manchmal falsch umzogen, also in Alltagskleidung zurück nach dem raus gehen. Da weiß ich aber nicht, ob das inzwischen noch so ist. Wo ich das grade sehe, LittleMsSam hat inzwischen auch eine Mod, die ähnliche Funktionen hat wie meine lesscelebreact).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nein, Birksche, aber ich finde es schon nicht unbedingt angebracht, wenn Stubi sich hier (nicht zum ersten Mal) darüber auskotzt, wie sehr sie das stört, und du dann schreibst, wie toll du es findest. Das könnte man durchaus auch dahingehend verstehen, dass sie sich nicht so anstellen soll, auch wenn du das natürlich nicht geschrieben hast.

Stubi (darf ich denn überhaupt Stubi sagen?), wenn deine Sims so berühmt und beliebt sind, würde ich vorschlagen, du probierst mal die lesscelebreact Mod aus. Ich habe sie extra für dich heute noch ein wenig angepasst:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_lesscelebreact.rar

Und guck bitte einmal nach, ob du nicht noch irgendwo eine zweite Datei der noreactindisgust Mod versteckt hast, evtl. in einem anderen Ordner. Soweit ich weiß, hattest du die Mod ja schon vorher drin und die beiden Versionen beißen sich natürlich.

Wegen dem Screenshot meinte ich, dass du - falls das Problem jetzt nicht behoben sein solltes - einmal ein, zwei Bilder schießen sollst, wenn einer deiner Sims diese Aktion ausführt. Wenn ich sehe, welche Animation das genau ist, kann ich besser rausfinden, woher es kommen könnte. Dabei kannst du auch gerne in den Einstellungen festlegen, dass die Benutzeroberfläche mit aufgenommen wird, dann kann ich mir auch ansehen, wie die Interaktion in der Aktionsleiste aussieht.

Das mit den Sommerklamotten stört mich nicht, da ich persönlich auch im Sommer im Haus meine leichten Klamotten anhab. Bei MTS gibt es inzwischen auch zwei ähnliche Mods:
http://modthesims.info/d/624688/no-cold-clothing-inside.html (als ich die Mod getestet hatte, machten die Sims allerdings komische Verrenkungen, wenn sie Betreten eines Grundstücks nicht standen, sondern z. B. saßen. Dafür braucht man kein Thermostat, was für einige Spieler vermutlich angenehmer ist).
http://modthesims.info/d/625369/no-hot-cold-weather-outfits-required.html (der deaktiviert die Klamotten für heißes Wetter komplett)
https://littlemssam.tumblr.com/post/175412396783/random-small-mods-sometimes-mods-are-sooo-small (ähnlich wie der erste, ohne das Problem mit den verrenkten Sims, allerdings führte die bei mir dazu, dass die Sims sich manchmal falsch umzogen, also in Alltagskleidung zurück nach dem raus gehen. Da weiß ich aber nicht, ob das inzwischen noch so ist. Wo ich das grade sehe, LittleMsSam hat inzwischen auch eine Mod, die ähnliche Funktionen hat wie meine lesscelebreact).


Hallo


Vielen Dank bienchen, und klar darfst du Stubi sagen.

Ich habe erstmal alle deine Mods in meinen Unterordnern durchsucht (und das sind schon sehr viele), habe aber nur den einen Mod der so heißt noreactindisgust drinnen (Habe den in meinem Unterordner von dir, Werde berühmt). Habe den nun rausgenommen und den link von dir mit dem Mod sims4me_lesscelebreact heruntergeladen. In diesem heruntergeladenen Zip-Ordner sind zwei Dateien drinnen, habe beide ins Spiel genommen.

Aber irgenwas verstehe ich jetzt da nicht ganz. Die gerade von mir durch deinen link heruntegeladenen 2 Mods, heißen ja ganz anders als der Mod noreactindisgust den ich jetzt rausgetan habe, das soll doch das gleich bewirken, gegen das positive reagieren auf einen Sim, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Aber irgenwas verstehe ich jetzt da nicht ganz. Die gerade von mir durch deinen link heruntegeladenen 2 Mods, heißen ja ganz anders als der Mod noreactindisgust den ich jetzt rausgetan habe, das soll doch das gleich bewirken, gegen das positive reagieren auf einen Sim, oder habe ich da was falsch verstanden?


Das ist nur eine Mod, die in zwei Dateien aufgeteilt wurde.* Du nimmst einfach die beiden Dateien aus der package lesscelebreact und lässt die noreactindisgust drin (denn die Animationen willst du ja auch nicht haben). Dann probierst du, ob dein Problem weg ist.
Du hast dann also drei Dateien drin:
lesscelebreact
lesscelebreact_phone
noreactindisgust

*Damit er mit meiner noautonomousphone Mod kompatibel ist, dafür muss man dann die Datei mit der Endung "phone" weglassen, wenn man meine noautonomousphone Mod nutzt. Das dürfte für dich aber wenig interessant sein, die ist mehr was für Mittelalterspielstände o. ä.


Hier noch die Beschreibung der lesscelebreact Mod:
Vermindert die Reaktionen auf berühmte Sims ein wenig. Insbesondere kümmern sich DJs jetzt weiter um ihre Arbeit, anstatt die ganze Zeit den Stars hinterherzurennen. Wenn ein Star zu posen anfängt, werden sie zwar noch abgelenkt, nehmen danach ihre Aufgabe aber zügig wieder auf. Sims, die mit Stars eng befreundet oder verwandt sind, reagieren weniger wie Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bienchen hat einen Mod für das Podium, hattest du den auch schon mal ausprobiert?
https://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-grossstadtleben/
(watchspeechtweak)

Ja leider aber vielen Dank.
Wer weiss, vielleicht feilen die Entwickler zur Abwechslung an diesem Problem, anstatt ihre Trailer so künstlich darzustellen. Wo einem suggeriert wird, dass NPC Sims an einem Podium zuhören und Sims wirklich am Tisch stehen und das scharfe essen nur so runter schlingen bei einem Curry-Ess Wettbewerb
 
Ja leider aber vielen Dank.
Wer weiss, vielleicht feilen die Entwickler zur Abwechslung an diesem Problem, anstatt ihre Trailer so künstlich darzustellen. Wo einem suggeriert wird, dass NPC Sims an einem Podium zuhören und Sims wirklich am Tisch stehen und das scharfe essen nur so runter schlingen bei einem Curry-Ess Wettbewerb


Ist das schon länger her? Die Mod funktionierte nämlich vor einiger Zeit nach einem Update nicht mehr und ich habe es erst nach einer Weile gemerkt.
Jetzt hatte ich allerdings kürzlich sogar einen Townie, der im Nobelviertel autonom eine Rede gehalten hat. Da kamen dann auch ein paar Zuhörer.
Was natürlich eine Rolle spielt, ist die Grundstücksart, auf der du bist. Wenn da z. B. ein Restaurant daneben steht, bleiben für den öffentlichen Bereich so gut wie keine Sims übrig, die noch eine Rede halten oder bei einer zuhören könnten. Hinzu kommt, dass wenn das Podium im öffentlichen Bereich steht, nur Sims aus dem öffentlichen Bereich zuhören können und umgekehrt.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber gab es nicht auch eine Gruppeninteraktion zum Reden halten? Da kann man ja auch tricksen, indem man eine Politikergruppe erstellt, die sich dann auf einem Grundstück mit dem Rednerpult trifft.
Letztlich wäre es natürlich genial gewesen, wenn EA ab einem gewissen Charismalevel so was eingebaut hätte wie bei den Fans, die dann ja auch von allen Seiten herbeiströmen.
 
Ist das schon länger her? Die Mod funktionierte nämlich vor einiger Zeit nach einem Update nicht mehr und ich habe es erst nach einer Weile gemerkt.
Jetzt hatte ich allerdings kürzlich sogar einen Townie, der im Nobelviertel autonom eine Rede gehalten hat. Da kamen dann auch ein paar Zuhörer.
Was natürlich eine Rolle spielt, ist die Grundstücksart, auf der du bist. Wenn da z. B. ein Restaurant daneben steht, bleiben für den öffentlichen Bereich so gut wie keine Sims übrig, die noch eine Rede halten oder bei einer zuhören könnten. Hinzu kommt, dass wenn das Podium im öffentlichen Bereich steht, nur Sims aus dem öffentlichen Bereich zuhören können und umgekehrt.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber gab es nicht auch eine Gruppeninteraktion zum Reden halten? Da kann man ja auch tricksen, indem man eine Politikergruppe erstellt, die sich dann auf einem Grundstück mit dem Rednerpult trifft.
Letztlich wäre es natürlich genial gewesen, wenn EA ab einem gewissen Charismalevel so was eingebaut hätte wie bei den Fans, die dann ja auch von allen Seiten herbeiströmen.


Hm... ja das ist wirklich länger her. Vielleicht so März?
Dieser Tipp mit der Grundstückart hört sich interessant an. So würden vielleicht auch mehr Sims am Gewürzfestival teilnehmen, anstatt ins umliegende Restaurant zu schlendern. Ich werde es mal auf ''Keine Besucher erlaubt'' umschalten.
Ja das Ding mit der Gruppenaktion funktioniert ganz okay,
habe ich sogar ausprobiert damals.
Die Gruppenmitglieder benutzen dann den Rednerpult, aber die NPCS hören kaum zu.
Vielen Dank für die Tipps, und Allgemein für deine vielen Mods.

Ich werde die Politikerkarriere erstmals aufs Eis legen
und mir nicht allzu viele Hoffnung machen falls es bei mir nicht klappt.
Habe nämlich lange zu diesem Thema herum gesurft, probiert und gemacht. Wenigstens hören die NPC bei einem Protest zu. Ein kleiner Wehmutstropfen...
 
Das Nachtlicht scheint nichts mehr zu bringen. Ständig wird mindestens eines der Kinder wach, weil da ein Monster unter dem Bett ist. In der einen Nacht waren sogar alle drei gleichzeitig auf. Da kommen die Eltern ja gar nicht mehr mit dem Einsprühen hinterher. Gibt es auch eine Mod dagegen?
 
Hm, welches Nachtlicht meinst du? Es gibt ja einmal diese Coocoloa Lampe (oder so ähnlich :lol:). Die funktioniert bei mir zuverlässig.
Dieses kleine Eulending funktioniert nicht so zuverlässig bei mir.

Die ist aber dauerhaft bei dir eingeschaltet, und löscht sich nicht mit den anderen Lampen in der Nacht oder? Denn wenn die ausgeschaltet ist, bringt die nix.
 
@Clover81
ich hab deswegen die alte Lampe gelöscht/verkauft, und eine neue gesetzt.
Bisher alles ok. (ca. 1 Spielwoche bisher)
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Das Nachtlicht scheint nichts mehr zu bringen. Ständig wird mindestens eines der Kinder wach, weil da ein Monster unter dem Bett ist. In der einen Nacht waren sogar alle drei gleichzeitig auf. Da kommen die Eltern ja gar nicht mehr mit dem Einsprühen hinterher. Gibt es auch eine Mod dagegen?

Ja es gibt einen Mod dagegen. Dafür muss man sich hier anmelden:

http://simsasylum.com/tfm/

Modder: JustanotherSimfan
Mod. Nomonsterunderthebed

Home - Inpatient Creators - JASF's Corner - Mods For The Sims 4 - No monster under the bed
 
  • Danke
Reaktionen: Twister und Clover81
Motz, motz, motz! ... Ich bin ja eigentlich ein sehr pflegeleicher Sims-Spieler. Ich baue in der Regel still vor mich hin und mich stört sehr wenig. Aber grade ... grrr.

Ich baue grade in Brindleton Bay ein Haus und wollte einen Pavillon in den Garten setzen. Leider glitcht die Decke davon immer weg, sodass man den Raum im Erdgeschoss sehen kann (in dem dann die Fenster/Türen ebenfalls zum Teil unsichtbar werden). Im Prinzip würde mich das nicht stören ... aber leider ist es so unmöglich, ein Dach auf den Raum zu setzen. Das Dach landet immer im Raum darunter. Ich hab das Haus schon auf ein anderes Grundstück gesetzt, versucht den Pavillon woanders hinzustellen, das Spiel repariert, es ohne Mods ausprobiert, eine Bodenplatte oben drauf gesetzt (was recht kniffelig war, weil die Bodenplatte auch immer im Erdgeschoss gelandet ist ...) und langsam bin ich kurz davor, an die Stelle einfach einen Baum zu setzen und den Pavillon Pavillon sein zu lassen. ... Grrr. Ich hab nämlich die leise Befürchtung, das Dach verschwindet, weil ich an der gegenüberliegenden Ecke des Grundstücks einen Hügel gebaut hab. Vorher haben meine Räume im Erdgeschoss nämlich brav das gemacht, was sie sollen. :polter:

Ein großer Baum in der Ecke macht sich ganz bestimmt auch gut ... nur ist der nicht das, was ich ursprünglich machen wollte. Die letzte Stunde hätte ich halt aber auch irgendwie sinnvoller verbringen können. Mit Fensterputzen zum Beispiel. :rolleyes:

Und hier noch der Stein des Anstoßes - vielleicht fällt einem von euch noch irgendwas ein, um die Decke durchgehend sichtbar zu machen.

VJcyooN.png
 
Motz, motz, motz! ... Ich bin ja eigentlich ein sehr pflegeleicher Sims-Spieler. Ich baue in der Regel still vor mich hin und mich stört sehr wenig. Aber grade ... grrr.

Ich baue grade in Brindleton Bay ein Haus und wollte einen Pavillon in den Garten setzen. Leider glitcht die Decke davon immer weg, sodass man den Raum im Erdgeschoss sehen kann (in dem dann die Fenster/Türen ebenfalls zum Teil unsichtbar werden). Im Prinzip würde mich das nicht stören ... aber leider ist es so unmöglich, ein Dach auf den Raum zu setzen. Das Dach landet immer im Raum darunter. Ich hab das Haus schon auf ein anderes Grundstück gesetzt, versucht den Pavillon woanders hinzustellen, das Spiel repariert, es ohne Mods ausprobiert, eine Bodenplatte oben drauf gesetzt (was recht kniffelig war, weil die Bodenplatte auch immer im Erdgeschoss gelandet ist ...) und langsam bin ich kurz davor, an die Stelle einfach einen Baum zu setzen und den Pavillon Pavillon sein zu lassen. ... Grrr. Ich hab nämlich die leise Befürchtung, das Dach verschwindet, weil ich an der gegenüberliegenden Ecke des Grundstücks einen Hügel gebaut hab. Vorher haben meine Räume im Erdgeschoss nämlich brav das gemacht, was sie sollen. :polter:

Ein großer Baum in der Ecke macht sich ganz bestimmt auch gut ... nur ist der nicht das, was ich ursprünglich machen wollte. Die letzte Stunde hätte ich halt aber auch irgendwie sinnvoller verbringen können. Mit Fensterputzen zum Beispiel. :rolleyes:

Und hier noch der Stein des Anstoßes - vielleicht fällt einem von euch noch irgendwas ein, um die Decke durchgehend sichtbar zu machen.

Vielleicht hilft es, den Pavillon 1 Kästchen nach innen zu verschieben. Ich hatte auch mal Probleme so dicht an der Baugrenze.
 
Bei mir funktionieren die Nachtlichter ohne Mucken. Bloß bei der Eule muss man immer aufpassen, dass die keiner ins Inventar oder in eine Spielkiste packt.


lila, bei Bauproblemen kann ich leider gar nicht helfen.



Dieser Tipp mit der Grundstückart hört sich interessant an. So würden vielleicht auch mehr Sims am Gewürzfestival teilnehmen, anstatt ins umliegende Restaurant zu schlendern. Ich werde es mal auf ''Keine Besucher erlaubt'' umschalten.
Ich glaube nicht, dass das Umschalten auf keine Besucher was bringt. Aber ein Restaurant ist natürlich so ungefähr das worst case Szenario. Da werden nur maximal 1-2 Sims für den öffentlichen Bereich vorgesehen, der Rest nimmt die Restaurantrollen (Personal und Gäste) ein. Sind denn beide Lots im Nobelviertel bei dir ein Restaurant?
Mit meiner Mod funktionieren das Museum, die Lounge und die Gärten des Chalets besonders gut, wenn du das Podium dort auf einem Grundstück platzierst. In meinem Chaletreplacement aus dem hiesigen Gemeinschaftsweltenprojekt gibt es ja in der Kirche ein Podium, da hören die Sims immer gut zu. (Da halte ich immer meine Beerdigungspartys ab.)

Aber gut, dass du mich da noch mal angestupst hast, die Mod habe ich schon länger auf meiner Liste, um sie noch mal ein wenig zu überarbeiten. Werde Berühmt hat da ein paar neue Möglichkeiten eröffnet, die man sicher gut nutzen kann, um mehr Zuhörer anzulocken.
Bisher bin ich nicht dazu gekommen, da ich gerade keinen Sim in der Politikkarriere habe.


Vielen Dank für die Tipps, und Allgemein für deine vielen Mods.
Sehr gerne. :)
 
@Tigerkatze: Sag dann mal Bescheid.
Wenn es das ist, kann ich dir auch eine Mod basteln, die nur diese Animationen deaktiviert. Du musst ja dann nicht die Thermostatmod nutzen, wenn du die gar nicht brauchst.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte, ist dass die Emotionsanimationen sind (v.a. konzentriert und selbstsicher). Da hätte ich aber auch schon eine Idee, wie man das drosseln kann.


Liebes Bienchen,

Habe es mir jetzt überlegt, kannst du mir den Mod basteln gegen diese Animationen? Danke :hallo:
 
Liebes Bienchen,

Habe es mir jetzt überlegt, kannst du mir den Mod basteln gegen diese Animationen? Danke :hallo:


Gegen die Emotionsanimationen?
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_lessemotionidles.rar
Die Mod teste ich gerade, die deaktiviert die Emotionsanimationen nicht ganz, sondern setzt sie nur in der Häufigkeit erheblich herab. Du kannst ja erst mal ausprobieren, wie es damit ist. Ganz deaktivieren wollte ich die Animationen nicht, da sich alle Emotionsanimationen (also auch etwa die für wütend, beschämt und kokett) eine Tuningdatei teilen.



Da ist jetzt auch eine Datei bei, die die Idle-Animationen von ehemaligen Superkleinkindern/glücklichen Kleinkindern deaktiviert. Die ist aber separat, du kannst sie also auch weglassen, wenn du keine Sims mit diesem Merkmal hast.



Oder meinst du die Thermostat-Animationen? Dafür hab ich auch eine separate Datei reingepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten