Was nervt euch?

Könnte ich, aber ich habe beschlossen, so weiterzuspielen. Das ist einfacher, auch wenn's am Anfang wehtut. Meine anderen Daten hatte ich ja alle gesichert, sogar die Mods für Sims 4.
 
Hallo


Was mich inzwischen sehr nervt, das man für alles und jedes einen Mod braucht um einigermaßen anständig spielen zu können.:argh:
Ich wollte mal vor einiger Zeit meine Mods etwas reduzieren, geht nicht, denn dann muß ich mt lästigen Aktionen (Winterkleidung im Haus, Umarmungen, Laubhaufen verschwinden nicht von alleine usw.) und noch mehr bugs spielen.
Man (sprich ich) ist ja direkt gezwungen mit Mods zu spielen um gescheit spielen zu können.:mad:
Sims 3 konnte ich nicht ohne Mods spielen, weil sonst für mich unspielbar, und nun das gleiche bei Sims 4? Sind da zwar andere bugs aber für mich ohne Mods genauso unspielbar geworden.
Sims 2 ist wirklich das einzigste der drei Simsspiele was ich ohne Mods/Hacks spielen konnte, Die ich da drinnen habe, habe ich freiwillig, weil es angenehmer zu spielen ist und nicht weil es sonst unspielbar für mich wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und PreCiious
Stimmt, wo du's sagst, Stubi...Sims 2 hab ich auch komplett ohne eine einzige Mod gespielt, nur viel CC. Und mir fällt grad überhaupt nix ein, was damals fehlerhaft programmiert war (in meinen Augen) oder wo ich das Bedürfnis hatte, hier und da was zu fixen oder interessanter zu gestalten.
Bei Sims 4 hab ich dermaßen viele Mods drin, und der größte Teil davon sind nur Bugfixes und das Unterbinden nerviger Aktionen...

Von daher würde ich mir auch wünschen, dass mehr offensichtliche Bugs behoben werden, genau solche z.B. wie du sie beschrieben hast.:)
 
... Laubhaufen verschwinden nicht von alleine ....

Dieser Bug wurde aber längst behoben? Damals war es so, dass mehrere Laubhaufen übereinander lagen. Sim musste die also einige Male anzünden, bis sie endlich weg waren. Ich meine mich zu erinnern dass ein Guru sagte, man muss das jetzt einmal machen (also alle Laubhaufen anzünden bis sie weg sind) damit die dann im nächsten Herbst normal spawnen. Bei mir hat das geklappt.
 
Dieser Bug wurde aber längst behoben? Damals war es so, dass mehrere Laubhaufen übereinander lagen. Sim musste die also einige Male anzünden, bis sie endlich weg waren. Ich meine mich zu erinnern dass ein Guru sagte, man muss das jetzt einmal machen (also alle Laubhaufen anzünden bis sie weg sind) damit die dann im nächsten Herbst normal spawnen. Bei mir hat das geklappt.


Hallo


Selbst wenn das behoben wurde (ich habe da diesen Mod drinnen wo man mit shift-Taste und klicken die Laubhaufen löschen kann), aber trotzdem danke für deinen Hinweis daß das behoben wurde :), gibt es noch etliches was nervt wie z.B. das die Sims (8 Sims beim Abendessen) jeder einzelne wenn er fertig mit essen ist aufsteht um seinen Teller gleich abzuspülen (dafür habe ich auch einen Mod dagegen). Ist ja schon und gut wenn die Sims so ordenlich sind, aber man kann es mit der Ordentlichkeit auch übertreiben. Warum können die Sims nicht warten mit dem abspülen bis der letzte fertig gegessen hat, das frage ich mich oft? Die Sims haben bei mir ja nicht mal das Merkmal Ordentlich (da könnte ich es ja noch verstehen).:ohoh:
Oder dieses beim Regen zurück ins Haus rennen (hatte das mal ohne Mod gespielt, meine Sims hätten da beinahe die Schule versäumt. Sind immer wieder zurück ins Haus gerannt, anstatt zur Schule zu verschwinden), oder das die Tiere sich ständig fürchten, laufend krank werden, die Sims laufend positiv auf andere Sims reagieren (und dabei auch gerne ihre Aktionen abbrechen), und, und, und... Für das alles und noch mehr, brauche ich Mods, ohne undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubi: lustig, war gestern in nem Haushalt mit 4 Kindern.
Und ich dachte ist das nervig - alle stehen nach dem Essen auf und lassen die Teller stehen....
Aber ob sie nun spülen oder einfach alles stehen lassen, bleiben sie ja so oder so nicht sitzen.
Viel nerviger find ich, dass die Kleinkinder irgendwie gar nicht mehr fertig essen und der Hungerbalken kaum gefüllt wird.
 
Stimmt schon ohne Mods ist Sims 4 echt grausig. Ich habe 217 Mods im Spiel :eek:
Sims 3 kommt bei mir auf 27 Mods ... und das sind großteils nur Mods gegen Autonomen Blödsinn :lol: Sims 3 konnte man ohne Mods noch spielen. Aber bei 4 würde ich nie auf die Idee kommen.
Wenn ich mir dann ansehe wie wenig Mods meine Schwester im Spiel hat da könnte ich schreiend weg rennen :lol:

Traurig ist wirklich die Tatsache das ich etliche Mods drinnen habe um Bugs zu beheben. Aber EA eben, Bugs gibt es bei denen nicht, sind alles nur feature.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab über 500 Mods. =)

Mich stört es allerdings auch nicht. Gerade weil Sims 4 dahingehend ja sehr pflegeleicht ist und gut mit Mods umgehen kann.
So lange es Mods gegen die Dinge gibt, die mich nerven: immer rein damit.



Ansonsten gibt's ja immer noch modfreie gut zufriedene Spieler, vielleicht sind wir da inzwischen auch zu verwöhnt. *lol*
Ich mecker ja über viele Dinge selbst mit Mods, ich will gar nicht wissen, wie ich das Spiel auf Dauer ohne empfinden würde.
Für die ist aber natürlich wirklich ärgerlich, wenn Bugs nicht behoben werden oder Dinge immer wieder so stark übertrieben programmiert werden.
Wobei ich dann eben auch nicht verstehe, wenn einen wirklich was richtig nervt und es gibt 'ne Mod dagegen, dass man da so ein Prinzipienreiter ist und sich die nicht holt.
 
Wobei ich dann eben auch nicht verstehe, wenn einen wirklich was richtig nervt und es gibt 'ne Mod dagegen, dass man da so ein Prinzipienreiter ist und sich die nicht holt.


Hallo


Ganz einfach, weil die dann nach jedem Patch auch wieder aktualisiert werden müssen. Dann heißt es zusammen suchen was muß aktualisiert werden, was nicht, wurde das oder das schon aktualisiert usw.? Je mehr Mods man drinnen hat, desto mehr Arbeit hinterher nach einem Patch. Desto mehr anfälliger wird auch mein Spiel (Stichwort Fehlermeldung vom MC, wo ich immer noch auf einen bug tippe). Also versuche ich einfach so wenig Mods wie möglich zu haben, was aber bei Sims 4 einfach nicht möglich ist. Im Gegenteil, es werden mehr anstatt weniger Mods.

Auch muß man immer damit rechnen, das manche Mods nicht mehr aktualisiert werden.:heul:
Darum fände ich es halt viel besser, das sich EA um diese Probleme (bugs und nervige Aktionen) kümmert.
Nicht einfach bei einem bug darauf schieben, ist kein bug sondern ein feature (ich empfinde sowas nicht als feature sondern sehe das als bug an).:polter:
Wow über 500 Mods, da habe ich ja noch wenig im Vergleich zu dir, timida.
eek.gif
wink.gif

Ich habe gerade meine Mods mal gezählt, komme da auf ca. 70 Mods (normale Download habe ich nicht mitgezählt). Für mich ist das schon zu viel.:rolleyes:
Wenn diese ganzen bugs und nervige Aktionen wofür ich Mods brauche, nicht wären käme ich vielleicht mit 4, maximal 5 Mods aus. Den MC, Ui cheat, nomosaic, ShowInfo. Das sind mir die wichtigsten. Wo ich nach einem Patch auch immer zuerst nachschaue ob die schon aktualisiert worden sind oder überhaupt eine Aktualisierung brauchen. Die anderen Mods die ich habe, sind mehr oder weniger alle dafür da bugs zu beheben oder lästige Aktionen zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@timida: Dagegen bin ich mit meinen 217 ja noch harmlos :eek:

Wobei ich dann eben auch nicht verstehe, wenn einen wirklich was richtig nervt und es gibt 'ne Mod dagegen, dass man da so ein Prinzipienreiter ist und sich die nicht holt.
Wenn die so sind wie meine Schwester dann haben die keine Ahnung wo sie sowas finden könnten. Meine Schwester nimmt alles so hin wie es ist, es gibt Sachen die stören sie ... aber dann ist da dieser Gedanke: Oh Gott ich müsste einen Mod suchen :ohoh: nee so sehr stört mich das nun auch nicht.
Und Tada schon redet sie sich etwas was sie eigentlich nervt schön.

Solche Leute wie meine Schwester leben mit Bugs und nervigen Aktionen weil sie keine Lust haben immer wieder zu gucken gibt es ein Update bei meinem Mods oder gibt es ein Mod gegen diesen Bug.

Es ist nervig immer wieder zu gucken gibt es ein Update, das kann glaube ich keiner abstreiten, aber dafür hat man ein Spiel das man spielen kann ohne sich über all möglichen Schei ... aufzuregen.
 
Ich empfinde das nicht als viel Arbeit - die Entwickler meiner Mods haben da sicher mehr arbeit als ich. ^^

Für den Großteil muss ich auch nur drei Seiten durch gehen (LMS, Bienchen und die MCCC Seite), muss mir also nicht die Herkunft von über 500 Mods merken. ^^
Nur ca. 30 von meinem Mods sind im Internet wild verstreut. Da schau ich nur nach großen Patches (vor neuen Packs) nach Updates und mach das über SimsVIP und deren Liste, die es ja immer gibt. Und werde ansonsten merken, wenn da mal einer nicht mehr geht.

Zumal nicht jede Mod nach jedem Patch aktualisiert werden muss.

Ich warte nach Patches auch nur noch, bis der MCCC aktualisiert wurde. Dann patche ich und spiele ... und werde wohl merken, wenn was nicht löppt.
Die Mods von Bienchen und LMS werden dann nach und nach geupdatet, wie eben ein Update raus kommt. Da hab ich keine Eile, zur Not wird mal was rausgenommen so lange.
In der Regel funzen deren Mods aber auch weiter, brauchen nur einen feinschliff oder tun einfach nur nicht mehr, was sie sollen. Die richten keinen Schaden an.

Falls mal was sein sollte, hab ich Backups. Die hab ich tatsächlich aber noch nie gebraucht.

Deshalb seh ich das auch so gechillt. Und vielleicht deshalb auch mein Unverständnis, wenn jemand (gar nicht mal hier, passiert meist auf FB in den Gruppen) schimpft und schimpft über eine Sache und wenn ich ihm dann 'ne Mod empfehle: nee, sowas nutze ich nicht.
Da kann ich dann auch nur sagen: dann leb halt mit der Sache, die dich so ärgert. ^^


Damit enthebe ich EA natürlich nciht von der Pflicht, sich um Dinge zu kümmern. Mich ärgert das auch, dass wir Bugs haben, die ewig nicht behoben werden (zumal es ja auch nicht gegen alles Mods gibt - siehe das Problem mit den KleinKindern, die grad nicht anständig essen mögen). Aber es ist ja nunmal wie es ist und ich kann so viel meckern wie ich will, es ändert nichts und deshalb: her mit den Mods. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich kann nicht ohne Mods spielen, dazu gibt es einfach zu viele "Features" die für mich einfach nervig programmiert sind.
Zb. das Umarmen, hatte ich die Tage mal wieder im Spiel gesehen, wollte bissel was ausprobieren in einem neuen frischen Spielstand, komplett ohne Mods u. CC.
Eine Familie Mann, Frau, Teenagersohn setze die in ein Haus, freier Wille ist bei mir immer an. Meistens beobachte ich die zuerst ein bißchen was die so treiben.
Was machen die?
Umarmen, Tv, umarmen, PC, umarmen, TV, umarmen usw. das ging so im 5 Minutentakt, unten im EG steht dann urplötzlich der Teen vom PC freiwillig auf, weil der Papa aus dem 2. Stock die Treppe runtergeht und umarmen will usw. und sofort :mad:
Ich finde es ja süß wenn die Sims sich "mal" umarmen, besonders Paare, aber das ist doch nicht mehr normal!! Welcher Teen wird am Tag 20x freiwillig von seinen Eltern umarmt? :p:D
Naja ich bin jedenfalls froh dass es Modder wie Bienchen, LittleMsSam usw. gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich kann nicht ohne Mods spielen, dazu gibt es einfach zu viele "Features" die für mich einfach nervig programmiert sind.
Zb. das Umarmen, hatte ich die Tage mal wieder im Spiel gesehen, wollte bissel was ausprobieren in einem neuen frischen Spielstand, komplett ohne Mods u. CC.
Eine Familie Mann, Frau, Teenagersohn setze die in ein Haus, freier Wille ist bei mir immer an. Meistens beobachte ich die zuerst ein bißchen was die so treiben.
Was machen die?
Umarmen, Tv, umarmen, PC, umarmen, TV, umarmen usw. das ging so im 5 Minutentakt, unten im EG steht dann urplötzlich der Teen vom PC freiwillig auf, weil der Papa aus dem 2. Stock die Treppe runtergeht und umarmen will usw. und sofort :mad:
Ich finde es ja süß wenn die Sims sich "mal" umarmen, besonders Paare, aber das ist doch nicht mehr normal!! Welcher Teen wird am Tag 20x freiwillig von seinen Eltern umarmt? :p:D
Naja ich bin jedenfalls froh dass es Modder wie Bienchen, LittleMsSam usw. gibt :)


Hallo


Ist auch einer der Gründe warum ich nicht mit eingeschalteter Selbstständigkeit spiele. Hatte ich nämlich mal an, da war es bei mir genauso, umarmen, TV gucken, PC, umarmen, umarmen und nochmals umarmen.:argh:
Da dachte ich mir, schön das sich meine Sims ja lieb haben, aber sooo lieb? Das mußt nun wirklich nicht sein. Im RL wird auch nicht alle paar Sekunden die jetzige Tätigkeit unterbrochen um sich mal eben zu umarmen.
Mal dein Beispiel mit dem Teen aufgreifen, stimmt welcher Teen hat das schon so gerne laufend von den Eltern umarmt zu werden.:p =)
Also bleibt bei mir eben die Selbstständigkeit aus (sonst bräuchte ich noch mehr Mods um die Aktionen bei eingeschalter Selbstständigkeit zu unterdrücken) und selbst da machen die Sims noch Sachen die sie bei ausgeschalteter Selbstständigkeit eigentlich nicht tun sollten.:polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Froitsch Sem hat nicht verallgemeinert. Zitat: Solche Leute wie meine Schwester. Somit wurde es bei weitem nicht jedem Spieler ohne Mods unterstellt sondern nur auf einen bestimmten Typus bezogen.

Ich habe wohl irgendwas verpasst :what:

Würde nie Leuten die Sims ohne Mods spielen unterstellen sie seien zu faul um nach Mods zu suchen :nonono:
Das unterstelle ich nur meiner Schwester :nick: die mit Mods spielt aber das spielen sein lässt wenn ich ihr nicht die aktualisierten Mods gebe :rolleyes:

@Stubi: Deswegen haben wir alle ja etliche Mods drinnen die diese Autonome Handlungen unterbieten. Ohne die hätte ich die Selbständigkeit wohl auch aus :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mich nervt es, dass Origin da deutlich weniger praktisch ist als Steam. Steam hat zwar seine ganz eigenen Probleme, aber da kann ich mir für Spiele wie Skylines einfach alle Mods abonnieren, die sich dann automatisch updaten (oder abschalten wenn der Entwickler angibt dass sie veraltet sind). So eine Funktion wäre doch mal ein Fortschritt, praktisch als Erweiterung der Gallery. Aber das wird wohl vermutlich nicht mehr kommen. Noch ein Grund gegen Plattformzwang.
 
Sims gehen auf dem Bett ein Nickerchen machen bei rotem Energiebalken, wenn man auf das Energiesymbol klickt. Dann wacht es um 5 Uhr auf und der Balken ist gerade eben Gelb geworden. Ich habe es noch mal Schlafen geschickt, als es aufwachte habe ich die Befehle gegeben auf Toilette zu gehen und zu Duschen. Mir war es sowas von egal, dass das Kind zur spät zur Schule kam und noch Hunger hatte.
 
äh...500 mods? reden wir wirklich nur von mods ohne CC...also möbel, klamotten, frisuren undso???:eek::lol:
ich hab mal gezählt, ich habe ganze 9 mods im spiel, wenn man die tools von Deaderpool als einen mod zählt, habt ihr ja bestimmt auch gemacht...:)


mich stört aber am verhalten der sims so gut wie nichts, ich hab auch das gefühl, dass meine sims ziemlich moderat im verhalten sind...wenn ich oft von tigerkatze lese, jetzt z.b. umarmen- tv- umarmen:lol:, so sind meine sims nicht, ich schwörs...egal mit welcher generation ich auch gespielt habe...oder dieses umziehproblem hab ich nicht, weil ich immer in den warmen gebieten wohne...tanzen, spülen wo auch immer, sowas stört mich überhaupt nicht, dadurch dass ich immer einen butler habe hab ich die kks auch gut im griff...oder k.a. woran das liegt, ich hab auch nicht sooft generationenwechsel wie manch einer, ergo nicht so oft kks...und dann mein ich auch ich bin nicht so geschlagen mit bugs, von denen oft hier erzählt wird..ah, der einzige bug-mod ist der von Bienchen, der gegen das blau-anlaufen und frieren ist,
fazit: ich brauche nicht viele mods, das grösste problem für mich wäre die alterung ( zu kurz) und das spawnen von sims, um das zu ändern brauch ich aber nur 2 mods, faster cooking, der filtermod und der no mosaic sind für mich luxus-mods, sprich sie machen mein spiel nur angenehmer aber ohne wäre auch kein problem...
Sem, ich hatte in sims 3 alle twallan-mods, dazu noch ein paar kleinere wie faster homework und sowas, weiss die nicht mehr alle auswendig...was ich mir weder in sims 3 noch in 4 vorstellen könnte ist ohne CC zu spielen, also CAS-CC wie frisuren und klamotten, makeup..deshalb würde ich das spiel niemals auf konsole spielen können:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur Mods.

CCs hab ich noch mal ... keine Ahnung, an die 11.000 - da ist ja das meiste gemerged, deshalb kann ich es nicht so genau sagen.

Aber das sind halt auch viele viele kleine Mods, die ich da habe. Und so schwer ist das gar nicht da ran zu kommen. Wenn man mal alleine Bienchens Mods nimmt ... das sind alleine schon fast 300 Stück. Ich hab nicht alle, aber ein Großteil - 250 sind es mindestens bestimmt.

LittleMsSam hat auch nicht gerade wenige.


Mein Spiel läuft btw sehr gut, bis auf die normalen Spielebugs halt (und das weiß ich, weil ich Bugs im Vanillagame gegen teste). Dank der vielen Mods (zB die, die Bugs beheben) eben sogar besser, als ein Vanillagame.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja meine frisuren hab ich auch gemerged, ist nur immer blöd wenn man mal was rausnehmen will...:)

oh je, jetzt wollte ich mal gucken ob ich die sims 3 mods noch auf der externen habe, nee hab sie wohl mal gelöscht, auf jeden fall guck ich mir grad fotos an, von der uni z.b. und so...da wirds mir doch warm ums herz, am liebsten würde ich die grad alle hier posten...:lol:
 
Mods sind auch bei mir absolute must haves.
Neben den Bugs aber auch einfach sachen, die meiner Meinung nach etwas halbgar umgesetzt wurden.

Outdoor Leben hat keine Schlafsäcke... Gleich mal CC
Sims können andere Sims nicht zum Geburtstag gratulieren... Gleich mal ein Mod
Nach all den Jahren können Sims keine Trauerfeier veranstalten... Gleich mal einen Mod
Im Park erscheinen nie Kleinkinder... Gleich mal einen Mod
Kinder fühlen sich beschämt, wenn sie die eigene Mutti im Badezimmer sehen... gleich mal einen Mod

Und natürlich auch Bugs und extremes autonomes Verhalten.

Jahreszeiten ist bei mir das DlC mit dein meisten Mods um nerviges zu unterbinden.


Kennt jemand einen Mod, damit Freunde und Nachbarn die Sims zu Hause spontan besuchen kommen. Das ist nämlich schon schade, wenn man nicht in den Appartements spielt (Die es ja nur in San Myshuno gibt) Das wirklich NIE ein Sim vorbei schaut. Habe auch schon gesehen, dass es früher anders war und das raus gepatcht wurde--

Gibt es einen Mod, bei dem die Bilderrahmen aus Gaumenfreuden ersetzt bzw. erweitert werden? Das dicke schwarz ist nicht so meins.
 
Das ist nicht rausgepatcht worden. Also bei mir kommen nachwievor unerwartet Gäste und klopfen an die Tür. Durch das Klopfen kriegt man das so auch vielleicht nicht immer mit?
Bei Sims 2 gab's die Klingel und ein kleiens Extrafenster öffnete sich, das konnte man gar nicht übersehen. :D


Aber ja, wenn ich es nicht ständig verpassen sollte, dann ist es in der Tat selten.
 
  • Danke
Reaktionen: PreCiious
wahrscheinlich haben sie es etwas gemindert, weil sich viele ja auch über häufige besuche beklagt haben...aber wenn du eine gute beziehung zu freunden und verwandten hast kommen die auch zu besuch, du kannst ihnen ja auch ausserhalb der grosstadt schlüssel geben, dann kommen die auch ohne klopfen rein...ich krieg sogar in Sulani besuch, zwar selten aber das liegt ja daran, dass das im moment mit den nicht dort wohnenden alles etwas verbuggt ist auf der insel:)
 
  • Danke
Reaktionen: PreCiious
Mich nervt, dass meine müden Sims sich nur noch auf dem Wasser treiben lassen wollen statt ins Bett zu gehen, wenn ich auf den Button neben dem Bedürfnisbalken drücke.
 
das stimmt und dann bringen sie immer dieses eklige fleischgericht mit...brr, für mich als vegetarierin ist das echt eklig und sieht auch eklig aus, gut dass mans wenigstens nicht riechen muss:lol:


Der Früchtekuchen in den anderen Welten ist aber auch nicht viel besser (als ebernfalls Vegetarierin:lol:).


Mich nerven dieser dämliche Saugroboter, den man ständig entleeren muss und ständig reparieren muss, trotz updates. Und irgendwann bugt er dann bei der Reparatur (Sim hört gar nicht mehr auf den zu reparieren) und dann muss man ihn sowieso ersetzen.


Und das Waschmaschinen und Trockner System ist auch irgendwie nicht so doll.:argh:
 
nee der ist auch nicht der knaller, halt mitbringsel von leuten die nicht so viel geld ausgeben wollen...;)


den saugroboter hab ich gar nicht mehr im haushalt, das stimmt was du da sagst....aber was gefällt dir denn an der wasch- und trockenmaschine nicht? man sollte sie halt beizeiten verbessern, wichtig ist das flusensieb beim trockner, sonst fängt er an zu brennen...ansonsten funktioniert bei mir beides ohne reparatur zuverlässig:)
 
Der Saugroboter ist auch total sinnlos. Beispiel drei Katzen: jede Menge Haarbüschel im Wohnzimmer. Waren glaub ich so 8 oder 9.
Der Saugroboter hat pro Lauf EINEN der Haarbüschel aufgesaugt.
Dreimal hab ich ihn losgeschickt, dann war mir das zu doof.
Deswegen sinnlos - außer die Katzen sitzen drauf, dann isses süß.

Die Sulanibesucher sind definitiv penetrant!

In anderen Welten kommen bei mir oft Leute klopfen. Ich denke aber das liegt am MC. Denn ich hab da zufällige Besucher aktiviert.
Meistens sind es aber gute Freunde, Familienmitglieder oder Vampire.

Waschmaschine und Trocker nutze ich auch so gut wie nicht mehr. Denn irgendwie funktioniert das nie so wie es soll. Z.b die Wäsche ist fertig, ich klicke drauf und sage trocknen im Trockner. Und es kommt die Meldung, es gäbe keinen Trockner, obwohl der direkt daneben steht. Und bei der Leine ist so oft die Wäsche nass auf dem Rasen gelandet dass es mich genervt hat.
Abgesehen davon, dass ich nicht scharf darauf bin im Spiel den Haushalt zu werfen, ist das für mich alles irgendwie unausgegoren.
 
ah okay, eigentlich machen wir die wäsche gar nicht selbst- nur ganz selten wenn es sich einer meiner sims wünscht - denn die wäsche macht unser Butler:lol:


den saugroboter hatte ich nur in der tierklinik und da gleich 2, da waren sie echt nützlich...und da fällt mir ein, was ich schon ewig fragen wollte:


ich war tierklinik- und geschäftbesitzer und beide hab ich nicht mehr seit ich nach sulani gezogen bin, hab ich erst viel später gemerkt, als ich mal wieder ins geschäft wollte, ist das jemand anderm auch passiert, der nach Sulani gezogen ist? oder auch ohne umzug k.a. ob es daran überhaupt lag oder viell. war der bug der die falsche häuserbezeinung hatte dran schuld?:ohoh:
 
bestimmt unter population oder im main-menue...aber bei mir kommen ja auch viele besucher und ich hab im MC nichts dafür eingestellt...weiss aber nicht die voreinstellung...:)
 
bestimmt unter population oder im main-menue...aber bei mir kommen ja auch viele besucher und ich hab im MC nichts dafür eingestellt...weiss aber nicht die voreinstellung...:)


Hab gerade noch mal reingeschaut. Ja es ist unter Population andere Einstellungen. Aber da hab ich wohl was missverstanden, ich hab da ewig nix mehr verstellt.
Es ist wohl vom Spiel her so, dass es zufällige Besucher gibt. Der MC mischt nur die Liste der von EA vorgesehen Sims.
 
Also ich hatte ja eher das Problem, dass meine anderen Welten von Sulani-Einheimischen regelrecht geflutet wurden. Also auf Communitylots liefen fast nur Sulaner rum. Und wenn es keine mehr gab, wurden welche generiert - ausschließlich nur noch Sulaner. -.-"
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Also ich hatte ja eher das Problem, dass meine anderen Welten von Sulani-Einheimischen regelrecht geflutet wurden. Also auf Communitylots liefen fast nur Sulaner rum. Und wenn es keine mehr gab, wurden welche generiert - ausschließlich nur noch Sulaner. -.-"


Da ich zum Glück ja einiges drin hab, was Towniegenerierung reduziert ging das bei mir. Nur die fest wohnenden Sulanis sind aufgetaucht.
 
Habe ich auch drin, hatte damit aber nix zu tun.
Zumal zu dem Zeitpunkt die Mods noch nicht auf Sulani ausgelegt waren - sprich wenn das Spiel meint, man hat zu wenig Einheimische, legt es los (wie bei den Dschungelbewohnern, wenn du noch keine hast).



Auch ServiceNPCs, die ich noch nicht in meinem Spiel hab/hatte und generiert wurden, waren EInheimische.
 
hab ich auch öfters gehört, dass in den anderen welten so viele Sulanis rumlaufen sollten, bei mir echt nicht...da tauchen ganz normal z.b. im park zwei-drei sulanis auf und das wars...der paulson-mod hat schon lange die sulanis mit drin und bei mir werden überhaupt keine sims mehr generiert, sondern für neue rollen townies genommen die schon im spiel sind:)
 
Mich nervt die Küsschen Links & Rechts Begrüßung. Wer bitte begrüßt sich so obwohl er sich kaum kennt?
Was auch nervt, ist dass meine Sims wenn ich sie grade nicht spiele immer diese dämlichen Kopfhörer ins Inventar gepackt bekommen.
Die Kopfhörer sind der Teil vom Fitness-Pack auf den ich dankend hätte verzichten können. Hab sogar schon NPC gesehen, die diese Dinger in den Nachtclubs getragen haben.
Höre zwar real auch gerne über Kopfhörer Musik, aber im Spiel will ich das absolut nicht haben.

Das ist auch etwas, was tierisch nervt:

Ich habe eine Mod, die dafür sorgt, dass die Sims in Nachtclubs Partykleidung tragen, aber trotzdem schlagen da immer wieder Sims in ihrer Arbeitskleidung auf (manchmal sogar in Sportbekleidung)

Edit: Kann man irgendwie umgehen, dass das Spiel beim Flohmarkt nicht meine gespielten Sims als Verkäufer für die Verkaufstische wählt?
Bin da grad mit meiner Sim-Dame und es kam ein gespielter Sim nach dem anderen angerannt und hat den Kram den er im Inventar hatte da raufgepackt.
Ein paar waren Vampire und haben bei mir immer Plasma-Packs im Inventar oder auch Kameras und Laptops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Mod, die dafür sorgt, dass die Sims in Nachtclubs Partykleidung tragen, aber trotzdem schlagen da immer wieder Sims in ihrer Arbeitskleidung auf (manchmal sogar in Sportbekleidung)
Welche hast du denn da? Die braucht es nämlich eigentlich nicht mehr, weil EA schon vor einiger Zeit die Programmierung geändert hat. Früher bekamen die Sims in Clubs nämlich random Partykleidung ausgewürfelt, dagegen hatte ich meine clubdancertweak Mod. Inzwischen bekommen sie Partykleidung, weshalb meine Mod jetzt nur noch das Problem mit den Geistern und Senioren in Clubs behebt. Ich hab grade mal in die Programmierung reingesehen, die Partyoutfits sind bei der Priorität von EA aus nur auf "medium", d. h. wenn die Sims schon in einem Outfit stecken, das eine Priorität von "high" hat, ziehen sie sich nicht um. Das Problem gibt es allerdings nicht nur in Clubs sondern z. B. auf Festivals, wo jetzt immer mal wieder Sims in ihrer Badekleidung rumlaufen, nachdem man in Sulani am Strand war.


Kann man irgendwie umgehen, dass das Spiel beim Flohmarkt nicht meine gespielten Sims als Verkäufer für die Verkaufstische wählt?
Ohne Mods nicht. Ich hab dagegen meine fleamarketvendor Mod. Inzwischen gibt's meine ich von irgendwem eine Mod, die exakt dasselbe macht, weiß aber nicht mehr wo (evtl. MTS?).
 
Welche hast du denn da? Die braucht es nämlich eigentlich nicht mehr, weil EA schon vor einiger Zeit die Programmierung geändert hat. Früher bekamen die Sims in Clubs nämlich random Partykleidung ausgewürfelt, dagegen hatte ich meine clubdancertweak Mod. Inzwischen bekommen sie Partykleidung, weshalb meine Mod jetzt nur noch das Problem mit den Geistern und Senioren in Clubs behebt. Ich hab grade mal in die Programmierung reingesehen, die Partyoutfits sind bei der Priorität von EA aus nur auf "medium", d. h. wenn die Sims schon in einem Outfit stecken, das eine Priorität von "high" hat, ziehen sie sich nicht um. Das Problem gibt es allerdings nicht nur in Clubs sondern z. B. auf Festivals, wo jetzt immer mal wieder Sims in ihrer Badekleidung rumlaufen, nachdem man in Sulani am Strand war.

Ohne Mods nicht. Ich hab dagegen meine fleamarketvendor Mod. Inzwischen gibt's meine ich von irgendwem eine Mod, die exakt dasselbe macht, weiß aber nicht mehr wo (evtl. MTS?).

jap den clubdancertweak hab ich noch im ordner. Hab irgendwie Angst, dass es noch schlimmer wird wenn ich den rausnehme.

Die Mod Fleamarketvendor von dir hab ich auch im Spiel, aber laut beschreibung ändert die nur die grässlichen Outfits zu Alltagskleidung (was auch super klappt).
Ich hab ja das Problem, dass meine gespielten Sims dort ständig als Verkäufer eingesetzt werden anstatt der NPCs
Edit: hatte noch eine Mod von Simvasion im Modordner. Ich teste jetzt mal ohne, vllt. war die dran Schuld.
Edit2: das Spiel nimmt immernoch meine gespielten Sims für die Verkaufstische
 
Zuletzt bearbeitet:
jap den clubdancertweak hab ich noch im ordner. Hab irgendwie Angst, dass es noch schlimmer wird wenn ich den rausnehme.
Das nicht. Ich teste allerdings grade eine Version der Mod, in der ich die Priorität für die Partyoutfits auf hoch gesetzt habe. Damit ließe sich zumindest das Problem lösen.

Welche Version der fleamarketvendor Mod hast du denn? Die vom 22.02.2019? Oder eine ältere? Weil das war ja in der ursprünglichen Mod nicht drin. Die Dame auf deinem zweiten Bild ist von der Mod übrigens sowieso nicht betroffen, da es dabei nur darum geht, dass die Sims nicht ständig Sammelzeugs im Inventar haben. Die Gefahr besteht bei den Lampen- und Möbelverkäufern aber nicht, da habe ich daher auch nix programmiert.
 
Das nicht. Ich teste allerdings grade eine Version der Mod, in der ich die Priorität für die Partyoutfits auf hoch gesetzt habe. Damit ließe sich zumindest das Problem lösen.

Welche Version der fleamarketvendor Mod hast du denn? Die vom 22.02.2019? Oder eine ältere? Weil das war ja in der ursprünglichen Mod nicht drin. Die Dame auf deinem zweiten Bild ist von der Mod übrigens sowieso nicht betroffen, da es dabei nur darum geht, dass die Sims nicht ständig Sammelzeugs im Inventar haben. Die Gefahr besteht bei den Lampen- und Möbelverkäufern aber nicht, da habe ich daher auch nix programmiert.

Ja, hab die vom 22.02. Mich würd es auch nicht stören, wenn es so wie auf dem Bild von mir oben ist wo die Sims Zeug verkaufen,
den nicht ich ins Inventar gepackt habe, aber die Sims vorher haben sämtlichen Kram (sprich die Kameras, Laptops, Plasma-Packs, Upgradeteile) aus ihrem Inventar da hingepackt.
Werd das aber mal weiter beobachten. Vllt. war auch die Mod von Simvasion dran Schuld (die hab ich ja erstmal rausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven die ständigen Besuche anderer Sims an der Tür. Und manchmal kommen die sogar einfach herein und machen es sich gemütlich, obwohl ich ihnen den Schlüssel nicht gegeben habe oder wieder abgenommen habe. Beispielsweise meine Sim Oma die gleichzeitig die Nachbarin ist kommt so oft vorbei, dass es der Schwiegertochter zuviel wurde und sie den Schlüssel abgeben musste :lol: Jetzt steht sie halt immer vor der Tür die Oma.... voll gemein eigentlich. :lol: Allerdings nervt es halt, dass die Sim Oma immer so um 23:00 erst daher kommt, wenn alle schlafen gehen wollen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten