Die Sims 4 Gameplay-Packs

Ich hab allgemein zu dem Pack Strangerville ne Frage.

Ich möchte das nicht als "reale Story" spielen und eventuell tatsächlich riskieren, dass meine Simswelt "verseucht" wird, sondern es als "Abenteuerurlaub" in meine bestehende Simsfamilie einbauen. Es soll ein reiner Spaßurlaub sein, wo nix ernstes passieren kann, weil es halt alles nur "Show" ist wie so ne Art Escape Room, wo man die Lösung finden muss.:)

Ich hab mir bis jetzt garnix über die Story durchgelesen, weil ich sie eigentlich selber lösen will.
Ganz allgemein gefragt (keine Spoiler bitte): Ist es leicht möglich, die Story erfolgreich durchzuspielen ohne dass man sich vorher mit ihr beschäftigt, oder ist sie doch etwas kniffliger und ist die Chance, den Spielstand zu infizieren, schon etwas höher?

Wie waren eure Erfahrungen damit?

Und was passiert, wenn man die Story nicht erfolgreich schafft? Was genau sind die Konsequenzen für meine Sims und ihre Simwelt?
 
Ich hab allgemein zu dem Pack Strangerville ne Frage.

Ich möchte das nicht als "reale Story" spielen und eventuell tatsächlich riskieren, dass meine Simswelt "verseucht" wird, sondern es als "Abenteuerurlaub" in meine bestehende Simsfamilie einbauen. Es soll ein reiner Spaßurlaub sein, wo nix ernstes passieren kann, weil es halt alles nur "Show" ist wie so ne Art Escape Room, wo man die Lösung finden muss.:)

Ich hab mir bis jetzt garnix über die Story durchgelesen, weil ich sie eigentlich selber lösen will.
Ganz allgemein gefragt (keine Spoiler bitte): Ist es leicht möglich, die Story erfolgreich durchzuspielen ohne dass man sich vorher mit ihr beschäftigt, oder ist sie doch etwas kniffliger und ist die Chance, den Spielstand zu infizieren, schon etwas höher?

Wie waren eure Erfahrungen damit?

Und was passiert, wenn man die Story nicht erfolgreich schafft? Was genau sind die Konsequenzen für meine Sims und ihre Simwelt?

Zu den Konsequenzen kann ich dir nichts sagen. Jedoch zur Einfachheit des Spiels. Ich habe gestern Abend gegen 18 Uhr angefangen, dazwischen 1,5 STD. Fern gesehen und um 23.30 Uhr war ich durch.
Irgendwelche Katastrophen blieben komplett aus.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bleiben die Verrückten eigentlich nur in Strangerville oder besuchen Sie die anderen Nachbarschaften auch?
Sonst muss man ja bei jedem Spielstand erstmal die Story durchspielen damit man Ruhe hat
 
Da auf Communitylots Sims aus jeder Welt auftauchen können, können dir eben auch die aus Strangerville dort begegnen.

Die "Ansteckungsmöglichkeiten" gibt es halt nur in Strangerville, so dass eben zumindest die Sims in den anderen Welten vor Ansteckung geschützt sind.
 
Lost, ich spiele keine anderen spiele als sims und ich habe doch 3 RL tage gebraucht um alles zu lösen, kommt drauf an wie dus angehst, ich habe meine beiden 17jährigen zwillinge in den wohnwagen ziehen lassen und eine von ihnen hat es gelöst, also dass du es nicht schaffst, glaube ich nicht, aber dass es dir so leicht wie vinemy fällt, vermute ich auch nicht...ich würde an deiner stelle jemanden urlaub nehmen lassen, hinziehen und dann los, die story kann sowieso nur ein sim gleichzeitig lösen:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich musste es 2x machen, weil beim ersten Mal einer meiner Sims verreckt ist und ich nicht wollte, daß der tot ist/bleibt....

Auch wenn ich andere Spiele spiele, hab ich dann doch in DarkLadys Guide nachgeschaut das eine oder andere Mal. (Wenn deine Sims bestimmte Fähigkeiten nicht haben oder nicht hoch genug, kommt man nicht weiter).


Ein Grund war aber auch, daß ich zu "logisch" ran bin, so, wie es in richtigen Storylinegames wäre; in Sims ist es so simpel und letztendlich bin ich dann beim ersten Mal am zu simplen gescheitert und beim 2. Mal wars einfach, weil ich "nicht realistisch" gespielt habe. Sorry wenn das so schwammig klingt, du wolltest ja keine Spoiler^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke für eure Berichte :)
Oweia...die können sogar dabei draufgehn???!! :eek: Ich werde es wohl dann mit hunderten von gesicherten Spielständen angehen müssen...:lol:
Ich will es nur nicht mitansehn müssen, wie meine geliebten Sims sterben...selbst wenn ich einfach zum gesicherten Spielstand zurückgehen kann. Ich HOFFE, es geht gut.

Bei Dschungelabenteuer konnte man ja auch garantiert lebend davonkommen, wenn man ein, zwei Dinge beachtet hat (genug Ausrüstung/Gegenmittel) dabei, immer die sicherste Variante bei diesen Auswahlfenstern nehmen, genügend Dinge im Tempel studieren, bis die Auswahlmöglichkeit "eindeutig" ist ect.

Was muss ich hier bei Strangerville beachten, damit mein Sim lebend dadurch kommt?
Ihr habt Fähigkeiten erwähnt...welche genau sind erforderlich?
Und was muss ich sonst im Voraus beachten oder darauf hinarbeiten/besorgen?
 
also von irgendwelchen leveln wüsste ich jetzt nichts, wie gesagt Pauline war grad teen geworden und hat es auch geschafft, wenn auch mit mühe aber ohne lebensgefahr, ich finde es ist mehr kniffelig als gefährlich alles zu lösen und in die militärkarriere willst du ja wahrscheinlich nicht, denn damit wird es leichter...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ui, da hatte ich wohl wirklich Glück. Ich bin da rein mit einem nagelneuen SIM. Keine Fähigkeiten und unerfahren. Er wurde beim ersten Mal von der Pflanze besiegt,
weil er alleine war, stand aber wieder auf und lief weg. Ich habe dann den Impfstoff hergestellt, ein paar Sims rekrutiert und geimpft und wir wurden wieder besiegt, da ich keinen Reserveimpfstoff hatte. Alle sind aber lebend davon gekommen. Also Impfstoff wie blöd hergestellt und wieder rein. Dann hat es super geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Es ist vollbracht...Gefahrenquelle plattgemacht, und ich bin fix und alle, und meine Sims auch! :lol: Ich hab voll mitgezittert! %)

Was für ne Aufregung für mein schwaches Herz...:lol:
Meine 2 Helden sind jetzt am pennen...das haben sie sich nach diesen Strapazen auch wirklich verdient. Die werden bestimmt 24 Stunden durchschlafen...:sleep::sleep::sleep:

Morgen wird dann nur gefaulenzt...zuerst wird schön im Restaurant gebruncht, und danach geht's ab ins luxuriöse Strangerville-Spa zum verwöhnen. :D:cool:

---

Sehr coole Story! Bin ganz stolz, dass ich sie ganz alleine gelöst bekommen hab ohne in ein Tutorial reinzuschauen. :nick: Dark Lady und Vinemy, eure zwei Tipps hab ich mitgenommen und die waren Gold wert! Danke :up: Und dir, Birksche, danke fürs Mutmachen! :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ist Elternfreuden die einzige Möglichkeit, um in die Sims Adoptivkinder in den Stammbaum aufzunehmen? Und diese auch als Familienmitglied erkannt werden?
Auf meinem Laptop sind nur Basisspiel, An die Arbeit, Terrassen- und Gartenspaß Acc. installiert. Elternfreuden würde ich nicht so gerne installieren, damit es am Laptop nicht so viel wird, wie am Desktop.
 
Nun, das Kind wurde nicht über die Adoption in den Haushalt aufgenommen. Das Kind stammt aus einem anderen aktiven Haushalt.
ja dann ist das ja wohl auch klar, du hast es ja dann nur verschoben oder hast du nen mod mit dem man vorhandene kinder adioptieren kann? na jedenfalls, wie ich schon an anderer stelle sagte, du kannst die sims im CAS mit dem cheat cas.fulleditmode neu verwandtschaften:)
 
So weit ich weiß werden die Werte genauso ermittelt wie bei der Alterung: Sie fangen neutral an plus Boni/Mali durch die Merkmale.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Irgendwie sollte Gaumenfreuden etwas neu organisiert werden. Es ist furchtbar wie die NPCs nicht mit der Rolle klar kommen. Der Kellner braucht schon etwas sehr lange bis er registriert, dass der Koch das Essen herausgegeben hat. Noch länger dauert es bis der Kellner wieder reagiert nach dem das Spiel meinte, dass er nun das Essen fallen lassen muss. Er steht halt rum und macht dann etwas anderes. Der Müll liegt dann da ewig herum. Eine Kellner Station sollte zwei NPCs erstellen. Einen Kellner, der sich nur auf den Koch und das servieren bemüht. Einen NPC der sich nur um das Aufräumen kümmert. So wie Die Sims es gemacht hat.
 
Ich beantworte Merlins Frage lieber hier, weil es ja gerade um Spielideen für "Reich der Magie" geht und nicht wirklich um Neuigkeiten dazu. :)

Merlin92 schrieb:
Passt jetzt nicht ganz gerade, aber ich habe gestern meinen selbst erstellten Rodney McKay (aus Stargate Atlantis) einziehen lassen und ihm die Wissenschaftskarriere gegeben.

Das Spiel ermöglicht schon so viel, wenn man alle Haupt-Packs hat. Wissenschaftlicher Magier? Magier der Archäologie macht (eine Geschichte wegen magischer Artefakte)? Wird wahrscheinlich beides möglich sein.
Ich finde deine Ideen schonmal sehr interessant. Grundsätzlich ist ja mit ein wenig Fantasie schon einiges im Fantasy- und teilw. Science-Fiction-Bereich möglich. :) Ein paar Ideen schwirren mir auch schon im Kopf herum, auch wenn ich mir noch nicht über die Details der Umsetzung im Klaren bin.

Da wäre eine Art "Harry-Potter-Pokemon-Crossover": auf diese Idee bin ich gekommen, weil wir ja Voidcreaturen als magische Begleiter haben können. Da könnte man ein Simkind spielen, das als Kind gern mit den Karten gespielt hat und als Teenager plötzlich echte Voidcreaturen beschwören kann.

Oder man geht in die Superhelden-Schiene und bastelt sich seinen eigenen Doctor Strange, vielleicht sogar mittels Clubsystem seine eigenen Avengers oder Justice League. Dann bräuchte man aber eine "feindliche Gruppe", die man dann quasi bekämpft. Das könnten dann Vampire oder Aliens sein.

Ich mag auch die Flüsse-von-London-Reihe von Ben Aaronovich gerne und werde wahrscheinlich die Hauptcharaktere und wichtige Gebäude nachbauen und die Story mehr oder weniger nachspielen.

Und eventuell erstelle ich mir noch eine Art "gute Fee" für meine Cinderella, mit der ich schon länger spiele.

Harry Potter werde ich erstmal nur vorbereiten, heißt: meine bisherigen Gebäude und Sims updaten und neu in die Galerie hochladen und schon Stammbäume vorbereiten, bzw. die Vorfahren der Hauptcharaktere erstellen und mit ihnen spielen. Grund ist der, dass ich noch auf ein Universitätspack warten will, damit ich richtig mit meinem Hogwarts spielen kann.
 
Ich hatte schon mit einem Fantasy-Spielstand angefangen, noch nicht besonders viel mit Magie mehr mit Zeitreisenden von der Vergangenheit. Aber das habe ich noch vor.

Sie dir doch mal meine Sims an. Ich habe es erst aktueller gemacht. Future und Fantasy sind auch dabei:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=198256
Auch meine Zukunftsgeschichten.

Ideen für Fantasy:
-Magische goldene rüstung – macht sehr stark
-Sim wurde verflucht. Er verwandelt sich dauerhaft in einen geist, sobald er gekränkt ist
-Mystic- und zaubertrankladen
-Zauberer erschafft oder öffnet spiegel-dimension, aus der ein sim mit umgekehrten merkmalen als er kommt
-wenn man eine familie haus nennt anstatt haushalt wirkt es vielleicht passender
-mit debug könnte man häusern direkten zugang zur magischen welt geben z.b. nach dem ende einer Treppe.

Mit College könnte man auch so ein Zaubercollege machen mit unterschiedlichen Kreaturen.

Übrigens scheine ich als einziger Rodney McKay (David Hewlett) annähernd hinbekommen zu haben. Nach dem letzten hochladen habe ich ihn weiter verbessert. Aktuell ist die neue Version aber noch nicht online oder bei den Bildern.

Wenn jemand etwas für Elfen sucht: Mein Elfenbaumhaus hat schon über 80 Downloads. Zukunftsgebäude habe ich auch.

Update: Jetzt ist die neue Version online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich bin ja nicht so der Supernatural-Fan, aber Magier und Hexen mag ich schon. Daher bin ich jetzt gerade dabei mir ein Halliwell Manor nachzubauen.

Jetzt habe ich gelesen, dass es in Glimmerbrook nur ein freies Grundstück gibt. Ich baue gerade auf einem 40x30 Grundstück, hoffentlich kann ich, dass dann in Glimmerbrook überhaupt plazieren. Kann man Grundstücksgrößen auch irgendwie anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Nachbarschaften, einmal Glimmerbrook mit 5 Lots und zweitens die eigentliche Magienachbarschaft, da ist aber kein freies Grundstück, sondern ein Grundstück lässt sich mit dem Cheat "bb.enablefreebuid" umbauen.

Dass mit den 5 Lots habe ich gelesen, aber nur ein wirklich freies Grundstück. Naja, zur Not muss ich dann halt ein bebautes Grundstück platt machen, da wird schon eines mit 40x30 dabei sein, direkt in die Magienachbarschaft wollte ich meine Sims ohnehin nicht ziehen lassen.

Von der Nachbarschaft Glimmerbrook gibt es doch noch keine Bilder oder? Habe jedenfalls keine gefunden und in dem Trailer geht es nur um das Portal und die Magiewelt. Aber ganz am Anfang vom Trailer sieht man ein bisschen was und dass macht mir ja Sorgen, die Grundstücke scheinen recht klein zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schade, dass man noch keine Bilder von Glimmerbrook gesehen hat.
Viele Simspieler bulldozern erstmal die ganze Nachbarschaft um eigene Häuser und Sims zu erstellen.%)

Ich gehöre nicht dazu, ich spiele erstmal eine Weile diese Sims, bauen tue ich sowieso kaum.:)
 
Ich gehöre nicht dazu, ich spiele erstmal eine Weile diese Sims, bauen tue ich sowieso kaum.:)

Bauen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen bei Sims.

Aber da ich eigentlich keine Downloads verwende und auch kaum Mods, ist es schwierig manches umzusetzen.

Wobei mein Halliwell Manor ohnehin eine freie Interpretation von mir sein wird, natürlich schon an dem aus Charmed angelehnt, aber es muss ja auch für Sims spielbar sein, fängt schon damit an, dass ich natürlich mehrere Toiletten und Bäder habe und auch unten ein Bad einbaue und dass ich vieles nicht so stellen kann, auch die Ecktreppe nicht nachbaue, keine Dachschrägen auf dem Dachboden habe. Wobei die Dachschrägen zwar machbar sind, aber ich bin da zu doof dazu, ist mir bist jetzt noch nicht gelungen.

Auch ist es ja so, dass nur die Original-Fassade bei den Einblendungen verwendet wird, aber alles im Haus ja in den Studio gedreht wird, weil das Haus im Original ist viel zu klein. Es ist also innen viel größer als von außen.

EDIT: Ich habe jetzt dass mit den Dachschrägen mal ausprobiert und eigentlich auch hinbekommen, nur ist dass dann so blöd zu spielen und im Spiel sieht das Dach dann auch offen aus und ist schwierig zu lenken, da bleibe ich doch lieber bei meiner ersten Version, wo ich ein Dach über den Raum ziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es kein normales Klavier in Sims 4 gibt. Der Flügel nimmt immer soviel Platz weg und das Elektro-Klavier passt einfach vom Stil her überhaupt nicht.

Ich habe jetzt heute den ganzen Tag nur mit dem Bau von Halliwell Manor verbracht und bin immer noch nicht fertig. Das Gebäude steht schon mal und das Erdgeschoß ist bis auf den Wintergarten soweit fertig. Im ersten Stock habe ich die ersten beiden Schlafzimmer nahezu fertig und grob die Raumeinteilung. Aufgang zum Dachboden und die Verkleidung des Dachbodens ist auch schon fertig und das Dach.

Mehr habe ich nicht geschafft. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich lebe ziemlich hinter dem Mond wie ich gerade sehe, lol.
musste ich erst mal googlen (da kamen putzige Molche XD).
Und
sagte mir erst auch nichts :rolleyes:.

Aber back to topic: Auf Hexen war ich ja nur so semi scharf, gerne hätte ich noch Feen dabei gehabt oder Einhörner (naja wie soll das gehen ohne Horses :schnief:) OMG und Drachen wären geil gewesen! Aber der Trailer ist ja so was von cool und der TrailerSim erst :eek:! Uiiii da kriegt der in meinem Ava megamässig Konkurrenz %) :lol:. Gibt's von dem Süssen noch keine weiteren Infos? Name??? Mehr Bilder??? Ich nehm alles! :love:
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon sehr auf ihn das Pack! Das sieht nach ein paar epischen Fähigkeiten aus, was die Hexen und Magier da draufhaben! Und das Besenreiten find ich ein nettes Gimmick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man halt, dass ich schon etwas älter bin, ich habe die Serie sehr gerne gesehen. Als "Charmed-Zauberhafte Hexen" lief (1998-2006), war ich ja schon über 30.

Mein Haus ist jedenfalls fertig geworden, habe es auch hochgeladen, wenn es wer anschauen will (Objektname: Halliwell Manor, EA-ID: Simpat1964). Leider sind die Bilder von der Übersicht in der Galerie nicht so gut, da die Frontansicht fehlt, habe ich beim Erstellen bzw. bei der Grundstückswahl nicht darauf geachtet, von wo ich mit dem Bau beginne.

Ich werde evtl. noch im Häuservorstellungsthread ein paar Bilder einstellen, um das Haus vorzustellen, falls es mir gelingt, weil leider habe ich da kein so großes Geschick mit dem Bilder hier einstellen, wenn ich immer die tollen Bilder von den anderen sehe, lasse ich es dann meistens, weil meine immer meistens nichts werden.

Ich bin auch nicht so gut in dem Sim-Erstellmodus und in der Galerie gab es zwar einige, aber keine fertigen Sims aus Charmed, die mir gefallen hätten. Also habe ich gestern selbst welche gebastelt, sind zwar nicht der Hit geworden, doch ich freue mich schon sehr, das neue Gameplay mit ihnen zu testen.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, was die Magier und Hexen dann so drauf haben werden. Ich spiele ja immer ohne Supernaturals also weder Vampire noch Aliens laufen bei mir rum, nur die Hexen, die faszinieren mich immer wieder. Natürlich wird es bei mir nur gute Hexen geben, deswegen hat mir ja auch die Serie so gut gefallen, weil die Halliwells aus Charmed zu den guten Hexen zählen. ;)

EDIT: Bilder sind eingestellt siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Da merkt man halt, dass ich schon etwas älter bin, ich habe die Serie sehr gerne gesehen. Als "Charmed-Zauberhafte Hexen" lief (1998-2006), war ich ja schon über 30. (...)
Ich spiele ja immer ohne Supernaturals also weder Vampire noch Aliens laufen bei mir rum, nur die Hexen, die faszinieren mich immer wieder. Natürlich wird es bei mir nur gute Hexen geben, deswegen hat mir ja auch die Serie so gut gefallen, weil die Halliwells aus Charmed zu den guten Hexen zählen. ;) (...)

Bei "Charmed" ging mir dann schon ein Lichtlein auf :idee:. Geschaut hab ich das aber nie (wenn überhaupt nur das Intro, weil der Soundtrack einfach toll ist :lalala:) das ganze Fantasyzeug in Filmen, Büchern und Games sagt mir bis heute nicht wirklich zu... :argh:

Umso mehr verwundert mich, dass ich da in S4 voll drauf abfahre, obwohl ich die älteren Simteile immer realistisch spielte %).
 
Charmed habe ich leider erst Anfang der 2010er entdeckt. :D Mittlerweile habe ich Staffel 1 - 8 auf DVD. Zu dieser Zeit war ich mehr an den Serien auf RTL2 interessiert. :D
Ich habe einige Serien aus dieser Zeit erst später, erst in den letzten Jahren, entdeckt. Jake 2.0 und ähnliches. :D Da ist aber leider nichts dabei, dass man in Sims nachbauen könnte. Auch nicht bei Serien wie Buffy.
 
Charmed habe ich leider erst Anfang der 2010er entdeckt. :D Mittlerweile habe ich Staffel 1 - 8 auf DVD. Zu dieser Zeit war ich mehr an den Serien auf RTL2 interessiert. :D
Ich habe einige Serien aus dieser Zeit erst später, erst in den letzten Jahren, entdeckt. Jake 2.0 und ähnliches. :D Da ist aber leider nichts dabei, dass man in Sims nachbauen könnte. Auch nicht bei Serien wie Buffy.
doch klar, du kannst vampir-jäger sein, so wie buffy...du kannst doch sämtliche vapire mit diesem gebräu bewerfen und schon sind sie normale sims:)
 
Da merkt man halt, dass ich schon etwas älter bin, ich habe die Serie sehr gerne gesehen. Als "Charmed-Zauberhafte Hexen" lief (1998-2006), war ich ja schon über 30.

Mein Haus ist jedenfalls fertig geworden, habe es auch hochgeladen, wenn es wer anschauen will (Objektname: Halliwell Manor, EA-ID: Simpat1964). Leider sind die Bilder von der Übersicht in der Galerie nicht so gut, da die Frontansicht fehlt, habe ich beim Erstellen bzw. bei der Grundstückswahl nicht darauf geachtet, von wo ich mit dem Bau beginne.

Ich werde evtl. noch im Häuservorstellungsthread ein paar Bilder einstellen, um das Haus vorzustellen, falls es mir gelingt, weil leider habe ich da kein so großes Geschick mit dem Bilder hier einstellen, wenn ich immer die tollen Bilder von den anderen sehe, lasse ich es dann meistens, weil meine immer meistens nichts werden.

Ich bin auch nicht so gut in dem Sim-Erstellmodus und in der Galerie gab es zwar einige, aber keine fertigen Sims aus Charmed, die mir gefallen hätten. Also habe ich gestern selbst welche gebastelt, sind zwar nicht der Hit geworden, doch ich freue mich schon sehr, das neue Gameplay mit ihnen zu testen.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, was die Magier und Hexen dann so drauf haben werden. Ich spiele ja immer ohne Supernaturals also weder Vampire noch Aliens laufen bei mir rum, nur die Hexen, die faszinieren mich immer wieder. Natürlich wird es bei mir nur gute Hexen geben, deswegen hat mir ja auch die Serie so gut gefallen, weil die Halliwells aus Charmed zu den guten Hexen zählen. ;)

EDIT: Bilder sind eingestellt siehe hier


Hallo


Ich habe auch Charmed geschaut, war eine meiner Lieblingsserien. Fande es schade (und immer noch), das die Serie mit Staffel 8 zu ende war und es ein SpinOff nie gab, mit der nächsten Generation der Charmed Hexen, das hätte mir gefallen. Habe die DVD's 1-8.
Es gibt ja zur Zeit dieses Remake von Charmed auf sixx, mit neuen Hexen, schaue ich zwar an, aber bis jetzt reist es mich nicht vom Hocker.:Oo: Mit diesen Hexen kann ich einfach nicht so mitfiebern und werde mit denen einfach nicht richtig warm. Es wirkt auf mich, nicht wirklich ernst zunehmend, eher wie Satire von der alten Charmed Serie (ist nur mein Eindruck so).


Jedenfalls wollte ich mal anfragen, wenn dein Haus fertig ist, lädst du es dann in die Galerie?
Werde mich wohl auch mal wenn das Pack da ist, in der Galerie nach den Charmed Hexen, umschauen.
 
Jedenfalls wollte ich mal anfragen, wenn dein Haus fertig ist, lädst du es dann in die Galerie?
Werde mich wohl auch mal wenn das Pack da ist, in der Galerie nach den Charmed Hexen, umschauen.

Es war schon in der Galerie, musste noch Umbauen wegen dem Treppentool, aber jetzt ist es wieder online. Du findest es unter Objektname: Halliwell Manor, EA-ID: Simpat1964 mit der Bezeichnung Halliwell Manor (alt) habe ich die Version vor der Ecktreppe drin, gefällt mir auch sehr gut, da ist die Raumhöhe schöner unten finde ich und der versteckte Übergang zur Küche, gefällt mir so etwas besser, aber die Ecktreppe ist schon toll. Bilder kannst du schon mal hier sehen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=199373
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es gibt ja zur Zeit dieses Remake von Charmed auf sixx, mit neuen Hexen, schaue ich zwar an, aber bis jetzt reist es mich nicht vom Hocker. Mit diesen Hexen kann ich einfach nicht so mitfiebern und werde mit denen einfach nicht richtig warm. Es wirkt auf mich, nicht wirklich ernst zunehmend, eher wie Satire von der alten Charmed Serie (ist nur mein Eindruck so).

Ehrlich, das klingt für mich nach dem "Das kenne ich nicht, das sind nicht die Hautfiguren die ich mag, also mag ich die Serie nicht. Das habe ich damals nämlich nicht gesehen" Grund.
Ich verfolge die neue Serie auch und sie hat Ideen, sowie Ansätze die in der andere Serie echt gefehlt haben. Nach Folge 3 wurde es etwas schleifen gelassen, aber bisher ist Harrys, der Wächter des Lichts, für mich ein interessantere Figur als Leo. Leo ist immer sofort gesprungen, wenn die Drei etwas wollten. Er hatte nie eine Meinung, die mit den Dreien kollidierte, wenn nicht gerade auch die Ältesten dabei waren (dann war deren Wort plötzlich doch Gesetzt, auch Leos), und sobald etwas gegen ihn sagte machte er sich ganz klein praktisch mit den Worten "Ihr habt jetzt etwas gesagt, gut ich bin still und ganz lieb". Harry dagegen behilft sich echt mit ungewöhnlichen Maßnahmen Gehör zu verschaffen am Anfang der Serie. Er hat auch seine Meinung, die eräußert. Sein bisher dauerhafter Aufenthalt im Haus der Hexen ist dafür etwas dünn geraten. Nach wenigen Wochen empfindet er sie bereits als Familie. Ebenso stört mich natürlich das Harry mehr ein Mr. Giles aus Buffy ist als irgendein Hexenratgeber und Beschützer. (weiter geht es in der Plauderecke...falls man darüber etwas diskutieren möchte)

Bisher bleibt Supernatural für mich echt unschlagbar. Das Konzept der Hexen in Sims 4 ist mir viel zu cartoonlastig und wird dadurch zu einem Hybrid aus WoW (alles bunt und glitzer HighFantasy in seiner ekelhaftesten Art für die Amis) und Harry Potter (es braucht eine alte Magieschule und jeder kann problemlos Zauberer werden. letzteres ist eine Idee von Maxis)
Wie gesagt, ich habe es geliebt dass der Sim keine Hexe oder so sein musste um Alchemist zu werden. Ich hatte ein paar Sims die halt so mit einer Hexe oder ähnlichem zusammen kamen. Das Gameplay des Magiers in Mittelalter war auch super und man hätte DIESES Konzept in Sims 4 ausarbeiten sollen.
Also ich glaube nicht, dass ich bereit bin den Vollpreis für dieses Gameplay Pack zu zahlen, da es mir nicht 100prozentig zusagt.
 
Ehrlich, das klingt für mich nach dem "Das kenne ich nicht, das sind nicht die Hautfiguren die ich mag, also mag ich die Serie nicht.


Hallo


Es sind ja nicht nur die Hauptfiguren die ich nicht mag, sondern die ganze Handlung in der Serie. Kommt mir wie eine Kopie der alten Charmed Serie vor. Viel was dort passiert gab es in der alten Serie, nur da war es richtig spannend, die Dämonen waren furchteinflössend, das empfinde ich eben in diesen Remake nicht so. Die Dämonen jagen mir keine Angst ein, die lassen mich kalt, die wirken einfach auf mich persöhnlich überhaupt nicht gefährlich. Die ganze Serie (nicht nur die Hauptdarsteller) kommt mir so vor, als wenn da alles nicht wirklich ernst zu nehmen ist, eher wie bekannte Themen (aus der alten Serie) als Satire umgesetzt. Aber wie gesagt, das ist nur mein Eindruck und meine Meinung dazu.
Aber so schlecht ist die Serie dann doch nicht, ich schaue sie mir ja jeden Donnerstag an, würde ich wohl nicht machen, wenn sie mir nicht irgendwie doch etwas gefallen würde.;) Ich sehe diese Serie halt eher als Klamauk, Satire auf die alte Charmed Serie an. Nur eben an die original Charmed Serie kommt diese Serie nicht ran (meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich habe mir gerade nochmals die Bilder des Packs bei SimTimes angeschaut. Da ist mir nun erst beim zweiten mal angeschaut aufgefallen (gesehen bei den vorgefertigten Räumen), die neue Babywiege. Wow, war mein Gedanke die gefällt mir, die sieht so nostalgisch? (mein Eindruck) aus.:eek::love: Da könnte man doch glatt auf den Gedanken kommen, mal eine Familie nicht in der heutigen Zeit, zu spielen. Es gibt ja inzwischen schon einiges, wo man so spielen könnte, ohne auf Downloads zugreifen zu müssen.
 
Ein Tipp zu den Vampiren: Vor dem Bluttrinken von Sims, lasst eure Vampire selbst vorher ihre zweite Gestalt annehmen, falls vorhanden. Das sparrt euch am Ende Zeit, weil so die Sims sich keine freie Stelle suchen, wo sie am Ende auf weiten, befüllten Fluren stehen und jeder sieht was die da gerade machen. ^^

Außerdem ist Oasis Springs ein denkbar schlechter Ort für neue Vampire. xD
 
Hallo


Also ich freue mich immer noch sehr auf das Pack,:lalala: obwohl das Fazit von SimTimes vernichtend (mein Eindruck) ausgefallen ist.
Es soll aber wohl ein Bug geben wie von MrsSmoothMadness im News Teil gesagt. Ich hoffe das der sich nicht so grafierend herausstellt (das man nicht gescheit eine Hexe/Zauberer spielen kann) wie beschreiben, der macht mir nämlich jetzt schon etwas Sorgen.:argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten