Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Ich hab schon lange kein Sims 3 mehr gespielt, daher verwechsel ich das vielleicht gerade auch, aber ich meine, dass man das Moodlet so bekommt:
Man muss ein selbstgeschriebenes (?) Buch lesen, das eben besonders gut war. So wie bei den selbstgemalten Bildern, gibt es ja bei Büchern auch verschieden gute Bücher. Hatte das Moodlet bei meinem Schriftstellersim sehr häufig.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ach, guck an. Ist ja interssant. Ich hab meist nie meine eigenen Bücher gelesen als Schriftsteller.

Ich hab das Buch aber aus dem Kommissionslager, in einer ungespielten Nachbarschaft. Ungespielt - außer eben von meinem Sim - der hat das Buch aber nicht geschrieben.

Oder kann man spielstand übergreifend die von Sims geschrieben Bücher erhalten?
 
Vielleicht reicht auch einfach die Qualität des Buches selbst? Ich hab wirklich schon lange kein Sims 3 mehr gespielt und bin mir daher gerade unsicher, ob normale Bücher auch eine Qualität haben, oder ob das nur bei eigenen Romanen dabeisteht?
 
Als besonders begabter Schriftsteller kann man ein Meisterwerk schreiben. Man kann es genau wie ein Genre beim Schreiben auswählen. Jeder, der danach dieses Buch liest - selbst der Autor - bekommt dann das Moodlet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Mir sind gerade zwei Dinge aufgefallen bzw kamen das erste Mal vor.

Mein ungeschickter Sim ist an der Treppe gestolpert, was ich noch nie gesehen hatte - dann hat er sich ganz geniert umgeguckt und ist schnell weitergegangen :D

Die Familie hat gerade zwei Katzenjunge bekommen und bei der Mutter tauchte dann plötzlich die Aktion "nach Katze sehen" (oder so) auf, und sie ist hingegangen und hat nach dem Kleinen geschaut :)
 
mein sim hat die feuerwehrkarriere eingeschlagen und ist endlich auf höchster stufe angekommen. heute erhielt er die meldung, dass er zum held der nachbarschaft gekürt wurde und ihm am rathaus der goldenen schlüssel überreicht werden soll. ich wollte erst garnicht reinzoomen, weil ich dachte, die zeremonie läuft im rabbithole ab, aber dann kam das hier:

screenshot-7606vqy8.jpg

am rathaus angekommen wartete schon die halbe nachbarschaft auf mein sim!

screenshot-764nmqic.jpg

der bürgermeister begrüßte ihn

screenshot-766rwo70.jpg

überreichte ihm das geschenk mit dem goldenen schlüssel

screenshot-76852oi0.jpg

und schüttelte noch einmal kräftig die hand für die zeitung wahrscheinlich

screenshot-7709grb3.jpg

die leute feierten mit konfetti und ließen zum schluss die ballons fliegen

screenshot-773hwq2x.jpg

das sah richtig toll aus.

auf jedenfall war ich ganz beindruckt von diesem tollen feature. überhaupt hat mir die feuerwehrkarriere sehr gefallen.

lg
mathilda
 
Schöne Fotos! Toller Mann dein Bürgermeister, Legolas in dunklerer Ausgabe. Den würd ich sofort mit nach Hause nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Ich habe heute erst entdeckt, dass sich das Traumbett aus "Into the Future" echt lohnen kann. Früher hab ich das nie verwendet, aber durch eine Reise in die Zukunft wünschte sie sich dann zu Hause in so einem Bett zu träumen. Also bekam sie das Bett und ich hab dann gelesen, dass ich den Traum beeinflussen kann... 3 mal hat sie jetzt schon einen schönen Traum gehabt und je nachdem was für eine Art Traum sie hatte, bekam sie sogar specials dazu. Beim Urlaubstraum bekam sie Visapunkte für Frankreich und beim Fischschwimmtraum wachte sie mit einigen Fischen im Inventar auf :D Voll cool!

Außerdem sind die Kristallpflanzen aus Into the Future lustig. Ich wusste noch gar nicht, dass diese mit Stimmungen aufgelade werden können und man diese dann an sich selbst sozusagen verwenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar und Joan
Ich dachte immer, die Fahrstunden wären nur eine unabhängige Aktivität, um Zeit mit den Eltern zu verbringen, aber die Teenager in Sims 3 können ja tatsächlich den Führerschein machen. Bisher habe ich sie nur einfach nicht genug Fahrstunden nehmen lassen.
 
Wo finde ich denn die Errungenschaften?

LG Conny
 
Okay, danke.
Da ich nie online bin konnte ich das dann ja auch nicht finden. Ich habe schon gedacht ich bin blind. =)
 
Wiederentdeckt:
Die Sims 3 ist das bessere Die Sims 2.
Ich habe noch mal Die Sims 2 Ultimate Collection installiert. Die auf der Welt vom Spiel platzierten Objekte (Häuser, Objekte, Deko...) flimmern bei Kamerabewegungen bleiben manchmal ganz weg und sind bei der nächsten Kamerabewegung wieder da.
Der CAS ist beim Erstellen weniger hilfreich als ich in Erinnerung hatte. Wenn man die grundlegenden Gesichtsbereiche durchklickt werden diese auf Grundlage der neuen Ausgangslage berechnet. Ich hatte am Ende irgendein Hässling im CAS und musste neu anfangen, weil der vollkommen verformt war.
Ganz viele Objekte kommen auch in Die Sims 3 vor. Wen wunderst? Die Sims 3 ist ein aufgebohrtes Die Sims 2. :D Da war es einfach Objekte zu übernehmen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten