Nextsimmodel-Die Abstimmungen letzter Teil bis 20.3.09 23Uhr

Die Rangliste wird es erst morgen Nachmittag geben.
Bin erst morgen wieder zu Hause.Die Bilder gibt es aber schon gleich.
TN0 macht nicht mehr mit.Und bei den anderen kann ich nichts sagen.Sollen sie sich nicht bis nächste Woche melden nehme ich die aus der Wertung.
 
So jetzt sind auch die neuen Ranglisten da.
 
Wegen der PN:
ich habe keine Punkte abgezogen wegen der Frisur. Ich habe mir schon gedacht, dass es sich um einen Haarknoten oder was auch immer handelt, da es aber eine Maxisfrisur gibt, die auf den ersten Blick von vorne genauso aussieht, habe ich meine "Bedenken" geäußert und gedacht, falls es keine kurzen Haare sein sollten, dann wird sich der Teilnehmer schon beschweren ;)

Leila
 
An TN6:
Tut mir ja leid, dass du es dargestellt hast wie in der Sendung, aber diese Sendung habe ich nie gesehen. Es steht in der Aufgabe was von Laufsteg und für mich sieht es nunmal nicht aus wie ein Laufsteg.

Leila
 
Ich möchte darauf hinweisen, dass ein Laufsteg nicht immer erhöht sein muss. In Modepräsentationen laufen Models sehr oft auch nur auf einem langem Tepich, eine Treppe hinunter und ähnliches. Ich habe auch schon mal Models durch einen Springbrunen/Wasserbecken laufen gesehen.
 
Mal wieder zum Abstimmen aufrufen=)
 
Aufgabe 10 und die neue Rangliste ist online.Die Spitze baut sich weiter aus;)
 
Wollte auch gerade sagen: Lohnt es sich überhaupt noch, Bilder abzugeben? Wäre schade, wenn so kurz vor Schluss kein Interesse mehr da ist...
 
Ja leider werden es immer weniger die Abstimmen bzw. Bilder schicken : (

Finden labello und ich auch sehr schade.

Ich persönlich befürchte da das Projekt jetzt schon so lange läuft es und es mehrere Wechsel gab haben viele das Interesse verloren, was ich sehr schade finde.
 
kann mich nur anschließen.
Aber ich finde man sollte es trotzdem zu ende führen,ist ja nicht mehr lang und es wäre schade um die abgegeben Bilder.
 
Vielleicht sollte man hier sagen, das jeder hier Abstimmen darf, auch die Teilnehmer und das man auch jetzt noch zum Abstimmen Einsteigen kann. Das man dann halt nur die Laufenden Bewertet wenn mann mag und die nächsten nicht mehr. Mensch kann ich mich umständlich ausdrücken, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem.^^
 
Das jeder Abstimmen darf steht ja schon oben.Aber werde es noch mal etwas verändern.
 
sind ja auch nur noch 5 Aufgaben
 
Ich denke, es wäre auch ganz nett für die Abstimmer, denn auf der Bilderseite die Teilnehmer, die keine neuen Bilder mehr haben, irgendwie gekennzeichnet wären. So muss man sich nicht jedesmal durch alle Bilder durchklicken.

Ich selbst möchte mich von dem Abstimmen zurückhalten, weil ich fürchte, dass ich als einer, der sich mit der Aufgabe außeinandergesetzt hat, viel zu kritisch gegenüber denen wäre, die das nicht so genau gemacht haben. Außerden bringe ich es nicht über mich, jemanden wenig Punkte zu geben, wie schlecht ich sein Bild auch finde...
 
FERTIG! ABGESTIMMT! habe nur bei den ersten die falsche Aufgabe bei WB 9 hingeschrieben. ist chronologisch alles richtig, nur sollte bei den meisten bei 9.2 ne 9.4 stehen.
 
So habe bei den TN dabeigeschrieben wer nicht mehr mitmacht.
Bis auf TN5 da wissen wir es noch nicht.
 
So ich habe jetzt für Aufgabe 9 und 10 abgestimmt. Aufgabe 7 und 8 habe ich leider verpasst, weil ich da keine Zeit hatte zum Abstimmen. Schade, dass leider nicht so viele abstimmen. Vielleicht wären mehrere Abstimmungsthreads dann doch vorteilhafter gewesen?
 
danke schön. diesmal habe doppelt soviele abgestimmt wie letzte Woche:)
 
Oh, nur noch 5 die mitmachen? Oh weh... ich hoffe, dass sich wenigstens ein paar Abstimmer finden. 5x2 Bilder zu bewerten sollte ja ein Leichtes sein ;)
 
ja leider,so kurz vor schluss werde es sehr wenig.Aber von einen TN habe ich alle Bilder.So macht einer auf jedenfall noch mit:)
 
Es gibt sowas wie Wände auf denen dann Fotos aufgedruckt sind. Also quasi Hintergründe zum Aufstellen in der Simswelt.
Hab selber einige davon, die Motive von TN11 hab ich zwar nicht, aber es wäre durchaus möglich, dass es sich um so etwas handelt.

Leila
 
Ich glaube, das ist aber ein echter Hintergrund. ... Wäre gut wenn sich TN11 dazu mal, anonym versteht sich, mal äußern würde. :)
 
Es gibt sowas wie Wände auf denen dann Fotos aufgedruckt sind. Also quasi Hintergründe zum Aufstellen in der Simswelt.
Hab selber einige davon, die Motive von TN11 hab ich zwar nicht, aber es wäre durchaus möglich, dass es sich um so etwas handelt.

Leila

Trotzdem sind das ja echte Hintergründe die nicht simlish sind,
mir geht es da auch eher um

4.2
7.1
12.2
12.3

Bei den Laufsteg Hintergründen schaue ich drüber hinweg, aber bei Werbebildern mag ich das nicht (habe aber trotzallem Punkte draufgegeben, mich aber, wie oben erwähnt- schonmal dazu geäußert)
 
4.2
7.1
12.2
12.3

Genau bei den Bildern ist es mir auch aufgefallen. Ich war mir immer nicht sicher ob ich dafür Punkte abziehen soll oder nicht, weil es zwar toll aussieht, aber gegenüber den anderen etwas unfair ist, die solche Hintergrunde nicht benutzen. Insbesondere weil es nach den Regeln nicht erlaubt war.

Gerade bei 12.2. zum Beispiel ist ein echter Hintergrund gar nicht notwendig (sieht für mich aus wie eine Tapete, vor der der Sim sitzt), weil der Teilnehmer ja das Urlaubsaddon hat. Und bei 9.2 war doch auch ein toller simlisher Hintergrund. Palmen gibts auch im Spiel.
 
So leite mal die PN von TN11 weiter
Ich bin ja TN11.
Da Fragen laut werden, wie es kommt, dass meine Hintergründe ab und zu "echt sind": Das meiste sind Fototapeten, die ich mit dem Homecrafter gemacht habe. Sieht man z.B bei Aufgabe 1.2 gut. Ebenso Fototapeten verwendet habe ich bei Aufgabe 6.3, 7.1, 10.3 und 12.2. Bei Aufgabe 12.3 habe ich das Model auf einen Hintergrund kopiert. Ich habe nirgends eine Regel gefunden, dass man das nicht darf. Es steht, Bildbearbeitung sei "im Rahmen" erlaubt und es würde bei den Aufgaben jeweils näher definiert werden. Das war jedoch nicht der Fall, ausser bei Venus/Base (keine echten Objekte einfügen) und dem Foodshooting. Aber auch beim Foodshooting war es nicht verboten, Tapeten zu benutzen, oder? (Werde ich nämlich so machen).
Wenn ich meine Bilder abschicke, dann frage ich auch immer, ob sie in Ordnung sind. Man kann schliesslich nicht verlangen, dass jemand 900 Postings durchforstet auf der suche nach Regeln, die nicht in die FAQ aufgenommen wurden ;) Geht die Bilder durch den "Leiterfilter", so gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Sollte ein Bild jedoch trotzdem gegen die Regel verstossen, so habe ich aber nichts dagegen, wenn mir dafür Punkte abgezogen werden. Absichtlich steckt keine dahinter, aber die Fairness sollte gewährleistet sein.

Wir haben ja dieses Projekt sozusagen mittendrin übernommen und einige TN hatte ihre Bilder da schon alle abgeben und die alte Leitung hat sie so akzeptiert.Daher war es bei manchen Bilder für uns echt schwer zu sagen wo die Grenze ist, da es sonst unfair gegenüber den TN war die schon Bilder abgegeben haben.
Wir haben bisher alle Kritiken von euch an die TN weitergeleitet.Auch haben wir uns an TN gewendet wenn wir in der Hinsicht nicht sicher waren. Ausserdem haben wir soviel Vertrauen bisher in den TN gehabt,dass sie sich an die Regeln halten.
Und wenn wir schon mal bei den Regeln sind:), da wir das auch öffters gefragt werden.Wir haben sie nicht gemacht, wir sind auch nur TN gewesen und haben uns an die alten gehalten, die uns auch nicht immer so gefallen haben.Leider ist vieles anderes gelaufen als man sich eigentlich Vorgestellt hat.
PS.Morgen gibt es Aufgabe 13 und dann sind es noch 2 Aufgaben.
Und nochmal Vielen Dank an euch die immer fleißig abstimmen.
 
Regeln schrieb:
10. Es dürfen nur simlische Sachen benutzt werden und keine Echten! (auch Hintergründe etc.)

Da stellt sich natürlich schon die Frage, was "simlische Sachen" sind. Meine Meinung nach ist das alles, was sich ohne nachträgliche Bildbearbeitung ins Spiel integrieren lässt. Ricki hat ja schon gesagt, dass man im Prinzip auch eine einfache aufgestellte Platte meshen könnte, die Textur draufkleben und das ganze dann ins Spiel importieren kann. Ist das auch simlisch? Sind Fototapeten simlisch? Bei BS-Wettbewerben gab es schon das öftere, dass Teilnehmer ihre Sims vor Fototapeten gestellt haben und die Leiter durch nachfragen da auch so erfahren haben. Ob die Abstimmer das dann akzeptieren bzw glauben ist dann natürlich noch eine andere Frage.
Schade, dass die Frage nicht schon früher geklärt wurde.

TN11 schrieb:
Sollte ein Bild jedoch trotzdem gegen die Regel verstossen, so habe ich aber nichts dagegen, wenn mir dafür Punkte abgezogen werden.

So war es ja auch beim einen oder anderen Wettbewerb. Schwammige Regeln werden oft von Teilnehmern und Abstimmern anders ausgelegt. Und es ist ja auch nicht schlimm, wenn der Abstimmer dann entsprechend bewertet. Ausser, der Leiter teilt ganz klar mit, dass er die Bilder hinsichtlich der Regeln kontrolliert hat. Da dies bei dem Projekt hier offenbar nicht (mehr) möglich ist (das soll kein Vorwurf sein!), so liegt es auch im Ermessen der Abstimmer, etwas durchgehen zu lassen oder eben nicht. Wir sind ja alle erwachsen genug, dass man dafür auch mal ein Punkt abgezogen bekommen kann, ohne dass gleich eine Welt zusammenbricht.
 
so, habe abgestimmt. werden ja immer weniger. finde es aber super, dass manche wirklich noch durchhalten. ihr habt es ja bald geschafft.
 
An TN 9:
Wegen dem Makeup: Ich finde weiß passt genausowenig in die Rockerszene.

Wegen dem Sport: Natürlich hat man beim Sport kein lockeres Gesicht, aber ich finde, dass bei einem Fotoshooting nicht immer unbedingt alles mit der Realität zu tun haben muss. Ein wenig sexy aus der Wäsche zu gucken, das sieht halt einfach besser aus als total fix und fertig in die Linse zu schauen.

zu Aufgabe 12.1:
a) das mit den Füßen hat nicht zwingend etwas mit Bildbearbeitung zu tun sondern einfach mit der ausgewählten Pose und dem Kleidermesh.
b) du hast nicht nur wegen dem 5.5 Punkte. Wegen dem hab ich dir so gut wie nichts abgezogen, denn ich kenn das Problem nur zu gut. Es wirkt eben insgesamt nicht so sehr wie Dita und es fehlt noch das gewisse Etwas.

Insgesamt kann man nicht auf alles acht geben. Natürlich ist es für Personen, die sich nicht mit Bildbearbeitung auskennen ungerecht, wenn Leute mit diesem Talent besser bewertet werden. Die Kehrseite dieser Münze ist aber, dass Leute, die eben gut mit Photoshop und co umgehen können für ihr Können auch belohnt werden möchten.

Grüße

Leila
 
Ja leider. aber bei der letzten Aufgabe kommen TN1 und glaube es war TN6 wieder dazu.
 
so, abgstimmt und ich habe meinen post mal überarbeitet. nur noch die teilnehmer sind farbig und jeder nur eine.
 
So hab abgestimmt. Hoffe das mit den Zusatzpunkten hab ich richtig kapiert. So ganz sicher bin ich mir nämlich nicht ganz.
Jedenfall wars schön.
Schade, dass so viele ausgestiegen sind.

Leila
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten