Die Sims Mittelalter - Tipps und Tricks und Hilfestellung

Ich hab mal eine Frage zu den Cheats .
Im Internet hab ich den Cheat setQP (beliebige Zahl) für die Questpunkte gefunden .
Allerdings stand da dass man bei Windows 7 unter dem Spieleordner \Program Files\Electronic Arts\Die Sims Mittelalter\GameData\Shared\NonPackaged\Ini\Commands.ini
den Befehl "testingCheatsEnabled = 0" gegen "testingCheatsEnabled = 1" austauschen soll.
Hab ich gemacht.
aber hat nicht funktioniert.
Und jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch das auch gemacht hat
und ob es geklappt hat.
Oder habt ihr evtl. einen anderen Tipp wie ich an mehr Questpunkte komme?

ja, haben viele von uns gemacht.
eine ausführliche anleitung, zum Teil mit bildern gibt es hier
http://www.simforum.de/showthread.php?t=179830
 
Hallo, ihr Lieben.
Hab da mal eine Frage und bis jetzt nichts brauchbares finden können.

Wie stelle ich es an, dass ich ein Festmahl oder etwas dergleichen errichten kann? Gibt es diese Möglichkeit überhaupt und wenn ja, was muss ich beachten? Mich stört es, dass meine Sims nie zusammen schmausen und nebenbei Musik hören können. Wozu dann das extra Gebäude? Ich bin mir fast sicher, es muss irgendwie möglich sein. Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße und tausend Dank für Erleuchtungen^^
 
ähhh - ok, das Spiel ist irgendwie doch deutlich anspruchsvoller, als ich dachte - oder ich bin schon zu alt dafür... Aber, wie kann meine Zauberin den Zauber anwenden?
In der Liste steht zwar, das sie die gelernt hat, aber die sind nicht anklickbar?


kommt auf den zauber drauf an.

manche zauber kann man auf sich selbst, oder auf andere anwenden.
wachtum zB mußt du auf eine abgeerntete pflanze anwenden.
einfach ein bisser probieren. hatte das am anfang auch nicht so ganz verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Zauberer sehr müde ist (Achtung, Zauberer schlafen nicht, sondern meditieren ;) ) kann er auch nichts mehr wirken.
 
@Lyria

Zauberer können doch auch schlafen?
Das Meditieren bringt in meinen Augen nur was, wenn man mit vielen Sims einen Quest hat :D
 
Ja, können sie theoretisch - aber ein Bett kostet Geld, nimmt Platz im kleinen Turm ein ;) und meditieren geht überall und schneller als das Schlafen. Nur zum Techteln brauchen sie dann doch ein Bett oder Zelt.

Ich habe übrigens auch ewig gebraucht, bis ich das mit dem Zauber wirken heraus hatte, das hätten sie wirklich übersichtlicher gestalten können.
 
Hey... Ich hab mal eine Frage...

Wo ist diese Heilige Eiche??? Quest: Schnick-Schnack-Tag

Ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels... Und ich denke ich hab auch eine Idee, wo die sein kann... Ist dieser Baum, der zwischen den beiden Klöstern steht?
Oder welcher ist das... Weil mit dem oben genannten kann ich nicht interagieren...

Bitte helft mir ;)

Fivi


Die heilige Eiche steht, wie Du schon richtig erkannt hast zwischen den beiden "Kirchen".
Du musst ein Objekt finden richtig?
Klick nicht direkt auf die Eiche. Da findest Du gar nichts.
Du musst rundherum klicken.;)
Viel Erfolg.:hallo:
 
Legenden Quelle

Hallo zusammen,

ich mache gerade die Quest 'Legenden Quelle'.
Etwas rätselhaft stehe ich jetzt vor dem offenen Meer und will es anschreien. Ich hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, habe schon auf mich selber geklickt, auf das Meer geklickt und ich kann es nicht anschreien...
Weiß jemand Rat?

Gruß, Sandra
 
Du musst auf den Steg treten. Das ist entweder eine Selbstaktion, oder auf die Bretter des Steges klicken wenn du draufstehst.
 
Bei meinem Sim steht, dass er etwas trinken muss und darunter leidet auch die Konzentration.
Ich habe ihm schon 2Wasser geholt und ihn trinken lassen, aber die Anzeige verschwindet nicht.
Was kann ich jetzt machen, dass die Anzeige weggeht?

Liebe Grüße
Simsoline
 
Hallo, ihr Lieben.
Hab da mal eine Frage und bis jetzt nichts brauchbares finden können.

Wie stelle ich es an, dass ich ein Festmahl oder etwas dergleichen errichten kann? Gibt es diese Möglichkeit überhaupt und wenn ja, was muss ich beachten? Mich stört es, dass meine Sims nie zusammen schmausen und nebenbei Musik hören können. Wozu dann das extra Gebäude? Ich bin mir fast sicher, es muss irgendwie möglich sein. Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße und tausend Dank für Erleuchtungen^^

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt.
Hab vieles ausprobiert andere Tische gekauft, dies und das..
Ich weiß nicht ob es Dir mehr bringt wenn ich Dir sage, dass wenn Du auf den Kamin klickst es da verschidenes Essen gibt wo dahinter "Groß" steht.
Wenn Du das gekocht hast, kannst Du das auf den Tisch stellen(zuerst hast Du das im Inventar), dann bedienen sich die meisten Sims.
Lg
 
Kann cheats nicht eingeben

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Die tastenkombi Strg+Shift+c funkt bei meinem mittelalterspiel nicht, woran könnte das liegen?
 
Hallo zusammen :hallo:
Ich hoffe mal, das passt hier rein.
Also ich hba es mir mal zum Ziel gesetzt, alle starken Waffen zu schmieden, jetzt hab ich aber ein kleines Problem.
Ich brauche für einige Schwerter einen göttlichen Katalysator und eine hochwertige Legierung.
Ich hab keine Ahnung, wo ich die beiden herbekommen soll :confused:
Die hochwertige Legierung hatte ich mal in einem Quest, aber nachdem ich den beendet hatte, konnte ich sie nicht mehr schmieden :(
Beim göttlichen Katalysator, hab ich auch keine Ahnung, wie man den beschaffen kann.
Dann suche ich noch einer Arkane Schneide.

Also um alles auf den Punkt zubringen: Ich brauche den göttlichen Katalysator, eine hochwertige Legierung und die Arkane Schneide.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :hallo:
 
Also um alles auf den Punkt zubringen: Ich brauche den göttlichen Katalysator, eine hochwertige Legierung
Nur per Quest erhältlich, kann aber leider nichts sagen, welche Quest genau, auf jeden Fall eben genau jene, wessen Ziel auch das Schmieden der Waffe ist.
und die Arkane Schneide.
Mit dem Magier im Wald spazieren, nur der kann es durch Zufallsereignis nur dort erhalten, kann aber sehr viele Spaziergänge benötigen.
 
Hallo

Habe eine Frage:

Habe mir gestern Sims Mittelalter gekauft
habe angefangen das Tutoal (wird das so geschrieben) angefangen
aber weil es denn nachher schon so spät war,wollte ich speichern,aber das ging nicht,weil man da nicht speichern kann (hat er mir gezeigt)
naja gut,dachte ich mir,mache ich morgen noch einmal,ist ja nicht so schlimm
also habe ich so ausgemacht

und eben habe ich es wieder angemacht und er hat irgendwie länger geladen wie gestern abend

jedenfalls ist er jetzt fertug und ich gehe auf spielen und da zeigt er mir ein großes fenster
"Willkommen bei Sims Mittelalter: Piraten und Edelleute" :eek: :eek:

was ist das???Das habe ich doch gar nicht,habe nur das normale Mittelalter
weiß jemand Antwort
Danke
 
Auch für Mittelalter gibt es Patches, ist es eventuell durch die Aktualisierung passiert? Wie sieht denn das Intro aus (Normal: Geschichte des Wächters oder P&N: Film über Stadtplatz)? Vielleicht ist es ähnlich wie bei Sims, dass man durch Patches auch einige Features der neuesten Erweiterungen erhält (obwohl es keinen Exchange gibt)?
Oder es ist im Launcher einfach nur Werbung für P&N.

Falls ja, würde mich interessieren, was mit dem Patch alles kostenlos kam.
 
ich weiß das auch nicht so genau

der Launcher sieht wie gestern abend aus,das ist ein Ritter drauf

dann wird das bestimmt mit dem Patch gekommen sein

jedenfalls steht in diesem Hilfe Buch,was auch bei Sims 3 oder 2 gab, Piraten und Edelleute mit drin

wo kann man das quest buch schauen,was für quest man noch zur wahl hat??Ohne die laufende zu beenden??
 
Falls ja, würde mich interessieren, was mit dem Patch alles kostenlos kam.

Dafür müssten wir " Neulinge " erstmal wissen was alles im neuen Addon enthalten ist . ;)
Ich habe Mittelalter ja auch erst seid gestern und wühle mich da noch durch.
Das Intro sieht normal aus : Geschichte des Wächters

@Schnakente
Das Questbuch kannst Du sehen wenn wenn Du im Königreich Modus bist
 
Also neu bei P & N:

- Papageien und Falken können im Dorfladen gekauft werden.
- Schaufeln und Schatzkarten können im Dorfladen gekauft werden.
- Neue Klamotten und Objekte alle mit den gekreuzten Schwertern als Collection-Icon.
- Neben dem Wächter-Level (dieses Auge), für das man Errungenschaften und Bestreben lösen muss, gibt es ein Waffengangslevel (eine Abbildung von einem Schiff).
- Die Quests mit P& N sind ebenfalls an gekreuzten Klingen zu erkennen.

LG und viel Spass beim Spielen allen neuen Questis ;).

Spielmotivation hält zwar nicht sooo lange vor wie bei Sims 3 (ich z.B. vermisse Häusle bauen und Generationen:naja:), aber bis Haustiere reicht es allemale :D.

PS.: Heute habe ich noch einiges zu tun, aber ab 20:00 kann ich auch mal ein paar Tipps zusammenstellen, die ich durch "Versuch und Irrtum" bei Mittelalter entdeckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern das Tutorial abgeschlossen hatte, kam bei mir auch auf einmal dieser Hilfe /Tippsbildschirm für Piraten & Edelleute.
Da wurde mir groß und breit erklärt, was es jetzt alles für tolle neue Möglichkeiten gibt...Also ich tippe auf einen Fehler beim Patch oder aber es ist bewusst platzierte Werbung. :D

Bis jetzt gefällt mir das neue Szenario echt gut. Hab das RA-Addon nie wirklich ausgeschöpft, weil mir´s immer noch zu viel Gekümmere um den Sim war, ich will entweder questen oder bauen/Generationen spielen. Also von daher find ich das Spielsystem echt gelungen! Bloß die langen Laufwege gehen mir ein wenig auf den Keks. :scream:
 
Papageien und Falken können im Dorfladen gekauft werden.
-Nein, habe ich dort nicht gesehen-
Schaufeln und Schatzkarten können im Dorfladen gekauft werden.
-Nein, dafür konnte ich mir unentdeckte Länderkarten kaufen-
Neue Klamotten und Objekte alle mit den gekreuzten Schwertern als Collection-Icon.
- Achte ich mal drauf , bin mir aber zu 90% sicher das es das nicht gab.-
Neben dem Wächter-Level (dieses Auge), für das man Errungenschaften und Bestreben lösen muss, gibt es ein Waffengangslevel (eine Abbildung von einem Schiff).
-Nein !-
Die Quests mit P& N sind ebenfalls an gekreuzten Klingen zu erkennen.
-und ebenfalls NEIN -

PS.: Heute habe ich noch einiges zu tun, aber ab 20:00 kann ich auch mal ein paar Tipps zusammenstellen, die ich durch "Versuch und Irrtum" bei Mittelalter entdeckt habe.

Das wäre super ! Ich habe nämlich so das Gefühl das ich irgend etwas in den einzelnen Quest übersehen habe. Einige konnte ich mit Platin und Gold abschließen , bei 2 war es nur Silber :(

Habe schon die ersten Fragen :
Das Spiel ist jetzt auf 2.... gepatcht. Gibt es für diesen Patch schon einen neuen No-Mosaik ? Das gepixel ist schrecklich ! :D

Muß ich jetzt " Ein Neubeginn " mit allen Quest erst zu Ende spielen bevor ich mein Königreich wechseln kann ? Also ein neues Königreich anfangen kann.

@Weltenglanz
Mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Ich bin ja nicht so der wahre Adventure Fan , aber für mich Adventurebanause ;) , ist das Spielsystem auch genial.
Die langen Wege gehen mir auch auf den Keks . Ist wie in China bei Reiseabenteuer ;)
 
Ganz kurz zum Platin beim Questen:

Das hängt in erster Linie von der Laune ab und weniger, wie schnell man die Aufgaben löst. Die Leistung steigt langsam aber kontinuierlich (diese Pokalanzeige ganz links im Bildschirm). Daher empfiehlt es sich, bei Quests etwas zu trödeln (solange man bei den Moodlets nicht diesen Pokal mit dem x angezeigt bekommt, dass die Questleistung abnimmt). Ich persönlich spendiere allen Sims das bequemste Bett und einen Waschzuber (was nach Verkauf der Deko-Sachen meist möglich ist) und sorge dafür, dass sie im Schlaf supergute Laune haben, da steigt die Leistung ganz fix auf Platin. Lesen und Baden erhöhen auch die Laune.

Wenn man zu schnell mit den Quests durch ist, kommt man meist nur bis Gold (besonders bei Ein vermisstes Kind, das ist ein sehr kurzes Quest).
 
Man kann doch auch Kinder bekommen oder???

wo sind denn im Kaufmodus,die betten und alles für Kinder???

wachsen die sims eigentlich,weil es gibt gar keine Altersanzeige oder???
 
Man kann doch auch Kinder bekommen oder???

wo sind denn im Kaufmodus,die betten und alles für Kinder???

wachsen die sims eigentlich,weil es gibt gar keine Altersanzeige oder???

Ja, man kann Kinder bekommen. Das ist leichter, als keine Kinder zu bekommen, wenn Du verstehst, was ich meine... die Reproduktionsquote meiner Sims ist jedenfalls erheblich, dagegen hilft nur Enthaltsamkeit... Im Gegensatz zu Sims 2 gibt es keinen Unterschied zwischen 'Techtelmechtel' und 'Kinder machen'...

Die Kinder kommen nach kurzer (ziemlich kurzer!) Zeit als Säuglinge zur Welt und bringen ihre Wiege mit. Außer knuddeln und als Frau stillen kann man mit denen nichts machen.

Wenn wiederum ein paar Tage um sind, wir das Baby zum Kind. Ab dann schläft es in normalen Betten — die Kunst ist, die Betten irgendwie in die Häuser zu flanschen.

Weiter wachsen die Kinder dann nicht mehr heran. Seit einem der letzten Patches kann man Kinder fortschicken (in die Lehre o.ä.), wenn der Platz eng wird (beim Dritten oder so). Das hatte ich noch nicht, nach dem Zweiten leben meine Sims keusch...
 
achso,danke travinius

"zweiten Leben" deiner Sims???
was bedeutet das??

also ist das so wie bei sims 1,wenn man sich ein Kind anschafft es dann für immer bleibt
außer wenn man es fortschickt,wie jetzt neu ist

also können sims allgemein nicht sterben oder??
habe ich das richtig verstanden??

danke nochmal :)
 
Er meinte , nach dem zweiten Kind leben seine Sims nun keusch und enthaltsam.

Es ist wie bei Sims1 , die Kinder werden nicht erwachsen und die Sims leben ewig .
Das ist irgendwie langweilig. Ich hätte mir gewünscht wenn mein Monarch stirbt das eines seiner Kinder die Thronfolge übernehmen könnte.

@Stenopelix
Also hat Platin , beim Quest , auch etwas mit der Laune zu tun ? Ich habe bei "Ein vermisstes Kind" nur Silber bekommen. Da hätte ich also ruhig beim Quest trödeln dürfen ?
 
sorry für doppelpost

was kann man mit den kindern noch alles machen???
können dir zur schule gehen???

danke
 
Diese Meldung mit den Piraten und so, hatte ich auch nach Abschluss vom Tutorial. Habs dann aber erst mal aus gemacht und seitdem nicht weiter gespielt.
 
hallo -also ich will unbedingt meine monarchin mit legendäres merkmal "schwarzer pirat" ausstatten das einzigste was ich bis jetzt bekommen habe ist ein titel-zertifikat als pirat =_= und die quest alle durch - bin echt verzweifelt
 
Hi Leute, sorry, dass ich mich mit fünf Tagen Verspätung melde:schäm:, im RL gings etwas durcheinander:D, hier aber wie versprochen ein paar Übersichten und Tipps und Tricks zum Grundspiel (nachdem durch das Blitzangebot von Amazon wieder einige neue Questis dazu gekommen sind):

Wie kann ich fremdländische Territorien erobern?
Schritt 1: Wähle im Königgreich-Modus die „Karte der Territorien“ oder im Live-Modus den Blick auf die Taktikkarte. Klicke ein Territorium an und schließe für 5-10 KPs ein Bündnis. Nun kann mit dem Territorium bereits Handel getrieben werden und man kann die Loyalität durch Patrouillen-Gänge und Edikte verbessern.
Schritt 2: Schaue auf der Questliste nach Quests mit den Symbolen des jeweiligen Territoriums. Nach abgeschlossenem Quest gehören sie zum Königreich (nein, die begehbare Karte wird leider nicht größer, man kann die anderen Territorien leider nicht wirklich besuchen).

Fremdländische Territorien und Handel:
Um Missverständnissen vorzubeugen
LINKS steht immer, was man abgeben muss, RECHTS was man erhält

Werkesloh (Vom Start dabei)
Importe: Mineralien & Erze
Handel:
2 Pilz für 1 Holz
1 Käse für 1 Holz
6 Wildblumen für 1 Gänsefeder
3 Düstergras für 1 Gänsefeder
1 Magisches Pulver für 1 Glückstrank
1 Geheimnisvolles Maschinenteil für 1 Stahlhammer
Vorteile: Neue Rezepte Jägereintopf und Werkesloher Energietrank

Nachlässlingen (Vom Start dabei)
Importe: Kräuter und Samen
Handel:
6 Gerste für 1 Edelstein
1 Extravagante Kleidung für 1 Edelstein
2 Phosphor für 1 magisches Pulver
3 Gänsefedern für 1 juwelenbesetzten Ring
1 Gefangener für 1 stabile Laute
Vorteile: Rezepte Bankerbier, Edelsteinwein und feiner Brotlaib
Besonderheiten: Bei der Erweiterung „Piraten und Edelleute“ ist Nachlässlingen eine der Konfliktparteien, allerdings hat das außer bei den Waffengangs-Quests keinen Einfluss auf das Spiel

Luxin
Importe: Gefangene
Handel
2 Holz für 1 extravagante Kleidung
6 Moriasilber für 1 Stab des Wächters
5 Gänsefedern für 1 Wächterwasser
1 Gefangener für 1 Wächters Klinge
Quest: Heimgang der Vertreterin (erfordert Jakobanischen Priester)
Vorteile: + 25% bei Tageseinkommen

Ganovelsdorf
Importe: Schwerter
Handel:
3 Magisches Pulver gegen 1 Gefangene
3 Juwelenbesetzte Ringe für 1 Tafel des Wächters
1 Wächterwasser für 1 Escalischläger
Quest: Neue Banden (entweder mit Ritter auslöschen oder mit unverheiratetem Barden betören)
Vorteile: Höhere Belohnungen für Quests
Besonderheiten: Ganovelsdorfer sind in der Erweiterung "Piraten und Edelleute" Piraten.


Gemächlingen
Importiert: Medizinische Versorgung
Handel
2 Grobium für 1 Metallabfälle
1 Magisches Pulver für 1 starke Heilsalbe
3 Geheimnisvolle Maschinenteile für 1 Einhornfleisch
Quest: Eichhörnchenplage (Monarch + Zauberer)
Vorteile: Verringerte Baukosten (-25% KP)


Schlummerdingen
Importiert: Fisch
Handel:
5 Holz für 1 Schlummerhauch
1 Gänsefeder für 1 Moriasilber
2 Tafeln des Wächters für 1 Dunkelstein
Quest: Traumdämon (Händler und Priester einer der beiden Religionen) Erfordert Ort: Wächterpavillon
Vorteil: + 10 % Konzentration bei täglichen Pflichten, nicht mehr ganz so miese Stimmung, wenn Pflicht verpasst.

Hektikheim
Importe: Kristalle und Steine
Handel:
1 Edelsteine für 1 Moriasilber
3 Gänsefedern für 1 Zündmittelchen
4 Magisches Pulver für 1 geheimnisvolles Maschinenteil
Quest: Golemplage (erfordert Schmied und Zauberer)
Vorteil: + 6 h Zeitverzug bei Quests (erst dann sinkt Questleistung)


Spannbaeck
Importiert: Rüstungen
Handel:
6 Hartnäck gegen 1 präziser Scimitar
1 Tafel des Wächters für 1 Spannbaecker Schuppe
3 Dunkelsteine für 1 Einhornhorn
Quest: Ehrenturnier (erfordert Ritter/Monarch + Zauberer/Arzt, sowie als Orte Taverne und Königsballplatz)
Vorteile: Quests kosten nun 1-2 Questpunkte weniger

Gastrobach (muss man erst durch eine Karte mit dem Schiff „entdecken“, Karte kann man im Dorfladen kaufen)
Importe: Obst und Gemüse
Handel:
1 Keilerfleisch für 1 Wurst
1 Bärenfleisch für 1 Wurst
5 Geflügel für 1 Wurst
2 Kaninchen für 1 Wurst
1 Hirsch für Wurst
5 Wächterswasser für 1 Dunkelstein
5 EinhornFleisch für 1 mystisches Metallteil
Quest: Gastro-Fest oder Flop (Monarch + Zauberer)
Vorteile: Essen bleibt länger haltbar und positive Moodlets durch Essen dauern länger. Außerdem neue Rezepte für Gastrobach-Wurst.

Effenmont (muss man erst durch eine Karte mit dem Schiff „entdecken“, Karte kann man im Dorfladen kaufen)
Importe: Fleisch
Handel
3 Tafeln des Wächters für 1 magischen Stab
2 Dunkelstein für 1 Zauber: Feuerklinge
Quest: Politische Hochzeit (erfordert unverheirateten Monarchen +Spion)
Vorteile: Trank, der Energie um 50% auflädt (gibt es dann im Dorfladen zu kaufen)

Wie treibt man Handel?
Das geht nur mit dem Händler! Der Händler öffnet den Laderaum des Schiffes und füllt ihn mit den Tauschgütern (ACHTUNG: Es wird wirklich ALLES weggetauscht, was sich im Laderaum befindet, deshalb unbedingt nur die Sachen rein, die man loswerden will!). Dann ausgewählt, „Segeln nach…“ und dann auf der Karte aussuchen, wo man seine Güter gut eintauschen kann (Handelgüter siehe oben bei den Territorien!). Der Handel geschieht automatisch, wenn man zurück kommt, dann muss man wieder den Laderaum öffnen und die Güter entnehmen (klingt trivial, aber bei der täglichen Verpflichtung, bei der man Sachen (Holz oder Edelsteine) beschaffen oder liefern muss, muss man das Zeug erst rausnehmen, sonst wird einem nicht angezeigt, wem man es liefern soll. Importwaren werden einfach in Geld getauscht.


Wie maximiere ich Loyalität?
Monarch, Ritter und Spion können am Wald, an der Straße zum Dorf und mit dem Schiff auch die Wege zu den Territorien patrouillieren. Das geht beliebig oft und hebt jedes Mal ein bisschen die Loyalität. Mit den Edikten (s.u.) geht es etwas fixer, allerdings kann man sich manchmal damit auch wieder unbeliebt machen. Am einfachsten geht das Maximieren der Loyalität direkt nachdem man das Quest des jeweiligen Territoriums gelöst hat, dann ist es eh schon sehr hoch.

Wie funktioniert Ediktesystem?
Pro Tag kann der Monarch ein normales Edikt vorschlagen, alle weiteren gelten als Sonderedikte, die ein bisschen die Loyalität in den Gebieten absenken. Geht zum Taktiktisch und wählt „Edikt vorschlagen“, dann erscheinen meist 3 Edikte, aus denen man auswählen kann. Es wird auch angezeigt, wessen Loyalität durch das erfolgreich verabschiedete Edikt steigen bzw. sinken würde. Dann kann man „Unterstützung für Edikt prüfen wählen und man bekommt drei Edikte angezeigt, das eigene und noch zwei ganz neue. Es wird gezeigt, wer für was stimmt.(nur Eure Stimme als Monarch ist da noch nicht angezeigt, weil Ihr Euch ja noch entscheiden müsst), die Stimme eines Level 10 Monarchen zählt übrigens doppelt. Nachdem ihr einen Überblick habt„Vorgeschlagene Edikte ansehen“ auswählen und es erscheinen drei Schriftrollen. Da könnt Ihr nun den Territorien Steuervergünstigungen anbieten, wenn sie sich enthalten (Steuervergünstigung 1x) oder für Eure Sache Stimmen (Steuervergünstigung 2x). So könnt Ihr die Abstimmung zu Euren Gunsten manipulieren.

Eine Übersicht über seltene Gegenstände und die Erz- & Kräutervorkommen sind auf diesen Seiten (die Tauschgüter habe ich damals reingestellt, bei mir selbst klaue ich mal ungeniert=), bei den anderen Sachen möchte ich auf die Originalpostings verweisen):

http://forum.ea.com/de/posts/list/484894.page
http://forum.ea.com/de/posts/list/449048.page


Arkane Schneide: erhält der Zauberer bei Spaziergang im Wald (Wahrscheinlichkeit gering), wenn Dialog aufklappt, ob er Wegezoll zahlen oder kämpfen soll. Bei „Kämpfen“ besteht Wahrscheinlichkeit, dass er zur Belohnung Arkane Schneide erhält.

Seelenfetzen: kann der Zauberer sammeln, wenn er den Zauber „Seelendieb“ auf einen anderen Sim anwendet. Pro Sim kann für einen bestimmten Zeitraum nur eine Seele geerntet werden.

Wie übergebe ich Gegenstände?

Ärgerlich, man hat mit dem Zauberer in dem einen Quest Manasteine, Moriasilber und mysthische Metallteile gesammelt wie blöde und nun spielt man den Schmied und könnte ganz viele Sachen davon auch gebrauchen. Wenn Euch das erst jetzt einfällt, leider zu spät, aber damit viele Nahrungsmittel und Rohstoffe allen zur Verfügung stehen, nehme ich sie immer aus dem persönlichen Inventar und deponiere sie an einer zentralen Stelle in den Werkbänken (Kräuter), Schmieden (Erze, aber auch Waffen, Rüstungen etc.), Nahrungsschränken, so dass ich in jedem Quest mit jedem Held an die Sachen drankomme.

Hoffentlich ist es halbwegs ordentlich formatiert:hallo:
 
hallo -also ich will unbedingt meine monarchin mit legendäres merkmal "schwarzer pirat" ausstatten das einzigste was ich bis jetzt bekommen habe ist ein titel-zertifikat als pirat =_= und die quest alle durch - bin echt verzweifelt

Konntest Du Quests, bei denen legendäre Merkmale vergeben werden, erfolgreich spielen (z.B. Legendenquelle, dieses Quest ist aber nicht für alle Fatalen Merkmale verfügbar, mein Monarch hatte z.B. Gildengegner und konnte dieses Quest nicht spielen, Zügellose, Verfressene und Säufer dagegen schon.

Du könntest die Cheats aktivieren und mit Strg+Shift auf den Monarchen klicken, den größten Fehler ändern, speichern, Quest abbrechen und dann bei der Questliste den Cheat showallQuests eingeben, dann müßte Dein Monarch die Legendenquelle spielen können (allerdings ist da Zufall, welche Legendären Merkmale man auswählen kann :().

@Schnakente: Kinder kann man zum Einkaufen in den Dorfladen schicken, wenn man sie das nächste Mal sieht, dann ihr Inventar anzeigen lassen und die Sachen rausnehmen. Mein Schmied hat aus diesem Grund eine halbwegs reiche Kinderschar, genauso wie Zauberer und Ärztin ;-). Älter werden sie leider nicht.....

@moni55: Die Laune und die Leistungsanzeige hängen zusammen: Wenn Dein Sim super gelaunt ist, dann steigt die Questleistung sogar noch, wenn er schon den Pokal mit 2 Kreuzen angezeigt bekommt. Sollte er aber dann ein echt mieses Moodlet bekommen (hatte Ritter mit außerordentlicher Fleischwunde nach Jagd), dann fällt die Leistung sofort sehr schnell. Je besser die Laune, umso schneller steigt die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stenopelix
Vielen Dank für die umfangreiche Liste.
Kopiert und gesichert :)
Bei den Edikten hatte ich so meine Schwierigkeit . Jetzt bin ich etwas schlauer ;)
 
weis jemand wie ich "inspiration kunst" bekommen kann?

ich sammle inspiration wie ein blöder. bin nur am sammeln. habe schon von manchen über 50 inspirationen, aber nix von kunst. gibt es da eine bestimmte stelle oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Inspiration Kunst meistens an den beiden Kirchen und am Palast. Dauert aber immer etwas.
 
jo, hat geklappt an der stelle. vielen dank dir.
 
was kann man mit den kindern noch alles machen???
können dir zur schule gehen???

danke
 
@schnakente: Man kann sie zum Einkaufen ins Dorf schicken, wenn sie einem wieder über den Weg laufen, dann einfach "Inventar ansehen" wählen und die Gegenstände rausnehmen. Seit P & N (oder dem Patch, weiß nicht, was was bewirkt hat), kann man Kinder auch dauerhaft "in Lehre" wegschicken. Die bleiben dann aber für immer weg und man hat wieder mehr Platz für neue Blagen, äh Kinderchen....;)

Um seine Brut oder den Ehepartner wieder zu finden, kann man bei der Übersicht Freunde auf das Bild des Sims klicken und "Sim-Markierung aktivieren", dann weiß man immer, wo sie sich rumtreiben (weibei ich dachte, dass GPS-Handies zur Überwachung Kids eine Erfindung des 21. Jahrhunderts seien:naja:.

PS.: Du kannst ihnen auch ein neues Outfit verpassen, aber mehr kann man mit Kindern nicht machen (steuern geht leider gar nicht).
 
Wo ist der Stoffbär?

Hey
ich muss den Teddy des Monarchen finden. er soll irgendwo im Thronsaal sein. Aber wo? ich hab schon alles durchsucht was zu durchsuchen ist:confused:

LG Tanja
 
also ich kann mich nicht auf den tron setzen. diese funktion gibt s bei mir nicht. da ist nur "um audienz bitten" oder so ähnlich. mehr nicht.
 
Der Sim , der den Teddy ( Stofftier ) suchen soll , den mußt Du anklicken und der muß sich auf den Thron setzen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten