Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatten wir noch beim Mittagessen eine Action auf dem Flughafen. Ich bemerkte einen Lichtblitz, hörte den Motor eines Flugzeugs und sah einen Vogel auffliegen. Der kurze Moment der Verwirrung wurde wieder aufgehoben als ich dann das Flugzeug sah. Dann gingen irgendwie die Randaleleuchten an einigen Laternen des Flughafens an und kurz darauf kam die Flughafen-Feuerwehr mit Blaulicht angefahren und hielt auf dem Warteplatz des Runways vor der Start- Landebahn. Dann kam der gestartete Flieger wieder zurück ohne ausgefahrendes Fahrwerk und startete wieder durch. Er drehte dann eine Ehrenrunde um den Flughafen und setzte dann mit ausgefahrenden Fahrwerk auf der Landebahn auf. Kurz darauf wendeten auch die vier Feuerwehrfahrzeuge und begaben sich auf einen Warteplatz am Rand des Flughafengeländes bis dann der gelandete Flieger über den Rollway zurück kam um sich dann zum Flughafenvorfeld zu begeben. Keine Ahnung, was das jetzt wieder war. Eine Boing war es jedenfalls nicht und das Mittagessen hatte etwas länger gedauert als sonst. Auf dem Ehrenplatz muss man schließlich zuschauen was dort abgeht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir noch beim Mittagessen eine Action auf dem Flughafen. Ich bemerkte einen Lichtblitz,...
Da war wohl eine 737 Max 8 unterwegs? :ohoh:

Tach auch!


Mein Smartphone zeigte in letzter Zeit recht schnell Ermüdungserscheinungen, sprich der Akku hält doch nicht mehr so richtig durch. Und jetzt bin ich mir dabei, ein neueres aus der Motorola-Serie einzurichten. So langsam wird es wieder. =)
 
hi zusammen,
gute nachrichten vom GR. er darf morgen heim.
bei der herzkatetheruntersuchung heut ich gott sei dank alles olay gewesen. keine kalkablagerungen, keine verengung, gar nix.
woher dann die herzschwächung gekommen ist, müssen wir noch schauen. erstmal hat er tabletten bekommen um sein herz wieder zu stärken:up:
 
hi zusammen,
gute nachrichten vom GR. er darf morgen heim.
bei der herzkatetheruntersuchung heut ich gott sei dank alles olay gewesen. keine kalkablagerungen, keine verengung, gar nix.
woher dann die herzschwächung gekommen ist, müssen wir noch schauen. erstmal hat er tabletten bekommen um sein herz wieder zu stärken:up:
Na das ist doch 'mal eine gute Nachricht. Rudi soll sich aus der Klimaanlagenluft 'raushalten, dann wird alles besser. Beste Wünsche und Grüße :hallo:
 
Möge der Saft mit euch sein :hallo:

Da war wohl eine 737 Max 8 unterwegs? :ohoh:
Die werden doch jetzt alle zu Bussen umgebaut :nick:

Spocky schrieb:
Mein Smartphone zeigte in letzter Zeit recht schnell Ermüdungserscheinungen, sprich der Akku hält doch nicht mehr so richtig durch. Und jetzt bin ich mir dabei, ein neueres aus der Motorola-Serie einzurichten. So langsam wird es wieder. =)
Motoroller ? Fährt man damit nicht spazieren ? :rolleyes:

-
Wetter ist hier nicht, oder kaputt, oder was auch immer. Auf jeden Fall nix für zum draussen sein %)

Egal, ich habe hier genug zu tun. Schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Na das ist doch 'mal eine gute Nachricht. Rudi soll sich aus der Klimaanlagenluft 'raushalten, dann wird alles besser. Beste Wünsche und Grüße :hallo:
grüße werd ich gern ausrichten:hallo:
die ärtzin hat ihm schon gesagt moderate bewegung ist jetzt sehr wichtig. deswegen werd ich ihn jetzt jeden tag zum spazieren gehen schleifen!


@alle die grüße ausgerichtet haben
hab ich natürlich weiter gegeben und GR hat sich auch sehr drüber gefreut:up:
 
Diese papierlosen Büros führen nur dazu, dass man nichts zu lesen hat, wenn man sich nicht anmelden kann. Beim UHD wurde bereits eine Ansage geschaltet und die Kollegen wissen jetzt nichts mit sich anzufangen. Ich hatte gestern meinen Rechner nur in Standby geschickt und kann arbeiten. :up:

Ach ja, Moin Moin.
 
:hallo:

Diese papierlosen Büros führen nur dazu, dass man nichts zu lesen hat, wenn man sich nicht anmelden kann. Beim UHD wurde bereits eine Ansage geschaltet und die Kollegen wissen jetzt nichts mit sich anzufangen. Ich hatte gestern meinen Rechner nur in Standby geschickt und kann arbeiten. :up:

Ach ja, Moin Moin.
Warst du immer schon so'n Streber ? =)

-
Egal, lasst euch nicht wegstürmen :hallo:
 
Guten Morgen!!!!
Hier regnets schon den ganzen Morgen. Mal heftig, mal weniger heftig.
Dann rief meine Tochter um Hilfe. Ihr netter Vater bezahlt mal wieder keinen Unterhalt.:polter: Der braucht mal wieder einen Tritt in den Hintern.
Da bei dem alles gute zureden und betteln nicht hilft, hat sie einen Termin beim Anwalt.
Und bei dem Unterhalt handelt es sich um popelige 60 Euro im Monat. :scream: :scream:
 
Hallo zusammen,

@dago, das sind gute Nachrichten von GR. Freut mich für euch. Vielleicht hat doch nur eine verschleppte Erkältung das Ganze ausgelöst. Da kann man nur wünschen, dass ihr windstilles moderateres Wetter für eure Spaziergänge habt. Bei uns ist es nach wie vor kalt und windig, nichts zum Rausgehen.

Mit mir geht es leicht aufwärts, ich hab jede Menge Medikamente bekommen, auch ein 3 Tages Antibiotikum, dessen Sinn sich mir nicht ganz erschliesst . Jetzt werd ich dann mal wegen meiner Entzündungwerte in der Praxis anrufen. Vielleicht ist der Spuk in einigen Tagen doch vorbei.
Die Nächte werden schon besser, konnte die letzten beiden durchschlafen.

@Fannylena, da wird deine Tochter auch froh sein, wenn sie nach der Ausbildung im Beruf auf eigenen Füßen steht und sich dann das leidige Thema des Unterhalts irgendwann von selbst erledigt.
 
@Dago, freut mich auch das es GR besser geht.

Mit mir geht es leicht aufwärts, ich hab jede Menge Medikamente bekommen, auch ein 3 Tages Antibiotikum, dessen Sinn sich mir nicht ganz erschliesst.
Damit sich auf deinen viralen Infekt, nicht auch noch ein bakterieller Infekt legt. Da dein Immunsystem momentan nicht soo gut funktioniert hätte ein böses Bakterium leichtes Spiel und könnte üble Sachen anrichten.
Meine Mutter hatte das mal, ihr Ergebnis war eine fiese Kehlkopfentzündung. Die zwar gut zwei Wochen lang richtig krank.

@Fannylena, da wird deine Tochter auch froh sein, wenn sie nach der Ausbildung im Beruf auf eigenen Füßen steht und sich dann das leidige Thema des Unterhalts irgendwann von selbst erledigt.
Das ja, aber das sind noch gut 1,5 Jahre bis dahin. Und die Kohle fehlt ihr jetzt.
Ich hoffe das ein nettes Schreiben vom Anwalt reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt grundsätzlich Antibiotika eher abgeneigt, da wurde in meiner Jugend viel zu viel rumgepfuscht, es bedurfte langer Jahre um meinen Körper von der viel zu häufigen Antibiose wieder gesundzukurieren. Gerade Hausärzte sind da leider viel zu großzügig mit der Verschreibung . Wie sich jetzt beim Telefonat herausgestellt hat wäre es nicht nötig gewesen(meine Entzündungswerte sind nur minimal erhöht), nun hab ich es schon angefangen, muss ich es auch zu Ende bringen, sehr ärgerlich.
 
Warst du immer schon so'n Streber ?
Meine ehemaligen Mitschüler behaupten dies. Ich weiß nur bis heute nicht warum, ich habe im Unterricht nebenbei zugehört während ich aus Langerweile irgendwelche Hefte voll malte. Gelernt habe ich nie, klappt doch auch mit zu hören. Außer man will mir die Lektüre von Lexika als lernen zuordnen. Wenn ich etwas nicht verstand, dann habe ich eben nachgeschaut, und wenn da noch weitere interessante Sachen standen, habe ich noch mehr nachgeschaut um dann im Endeffekt wieder eine Stunde mit dem Lexikon verbracht zu haben.
Also ich habe mir nichts vorzuwerfen. =)

Damit sich auf deinen viralen Infekt, nicht auch noch ein bakterieller Infekt legt.
Vorraussetzung zur Gabe von Antibiotika ist der Nachweis der entsprechenden Bakterien auf die das Antibiotika wirkt. Eine vorbeugende Gabe ist nicht gestattet, um keine Antibiotika-Resistenzen zu züchten.
 
ich habe im Unterricht nebenbei zugehört während ich aus Langerweile irgendwelche Hefte voll malte. Gelernt habe ich nie, klappt doch auch mit zu hören. Außer man will mir die Lektüre von Lexika als lernen zuordnen. Wenn ich etwas nicht verstand, dann habe ich eben nachgeschaut, und wenn da noch weitere interessante Sachen standen, habe ich noch mehr nachgeschaut um dann im Endeffekt wieder eine Stunde mit dem Lexikon verbracht zu haben.
Dann bist du eine gute Mischung aus auditivem und visuellem Lerntyp. Ich muss alles schriftlich vor mir haben, nur Hören allein reicht bei mir nicht aus.
Auch ein Grund warum ich keine Hörbücher mag sondern das Buch in der Hand vorziehe.
 
Einen schönen Dönerstag! :cool:

Diese papierlosen Büros führen nur dazu, dass man nichts zu lesen hat, wenn man sich nicht anmelden kann. Beim UHD wurde bereits eine Ansage geschaltet und die Kollegen wissen jetzt nichts mit sich anzufangen. Ich hatte gestern meinen Rechner nur in Standby geschickt und kann arbeiten. :up:
Wenn sich das papierlos bis auf die Toilette ausweitet, dann darf man meckern. :nick:

Auch ein Grund warum ich keine Hörbücher mag sondern das Buch in der Hand vorziehe.
Ja, aber solche aus Papier, so richtig zum Umblättern. :cool: Die gehen auch nicht so schnell kaputt, wenn es beim Einschlafen runter fällt. :rolleyes:

Ich habe heute wieder mal zum Thema Datenschutz referiert. Ergebnis war dann später eine Bemerkung "Wenn ich heute noch mal Datenschutz höre..." :D Alles richtig gemacht. :cool:
 
Wenn sich das papierlos bis auf die Toilette ausweitet, dann darf man meckern. :nick:
Gut, dann darf ich von Zeit zu Zeit meckern...

Nimmt das mit diesen Engländern denn nie ein Ende? :nonono: Die können doch eh nicht sagen, warum sie die Frist verlängern möchten. Warum stimmen die darüber dann ab? :rolleyes:
 
hi zusammen,
und pustekuchen mit dem freuen das GR wieder heim darf.
ja, wir waren so gegen 10 uhr zu hause. um ca. 11uhr hab ich dann den notarzt gerufen, weil GR ohnmächtig geworden ist.:(
aufgestanden und dann war er auch schon wieder auf dem boden.
bewußtlos war er wohl nur 1 sekunde oder so. aber mir hats gereicht.
also eben notarzt gerufen, die kamen dann und haben festfestellt das sein blutdruck bei 80 zu 40 war:eek:
infusion gelegt, dann ging er langsam wieder nach oben. aber trotzdem hat die ärztin gesagt ins KH.
dort ist er jetzt mal auf alle fälle für heute nacht. dann sehen wir weiter.
einer der ärzte meinte evtl. eine kombination von zu wenig getrunken und dem gewichtsverlust.
war jetzt über 7 stunden im KH.
 
@dago, was für ein Schreck für dich, du Arme und für GR ebenfalls. Es ist nicht angenehm ohnmächtig zu werden. Hat er vorher über Schwindel geklagt? Ganz schön niedriger Blutdruck, meine Güte! Gewicht hat er ja einiges verloren und vielleicht auch die frische Luft beim Nachhausekommen, die das mitausgelöst hat. Krankenhausluft ist ja immer anders.
Ich wünsche weiterhin Gute Besserung und dass es aufwärts geht:up:. i
Ja, aber solche aus Papier, so richtig zum Umblättern. :cool: Die gehen auch nicht so schnell kaputt, wenn es beim Einschlafen runter fällt. :rolleyes:
Aber definitiv solche. Nur in die Badewanne sollte man sie nicht mitnehmen.:lol:

Jetzt schau ich mal was die Frankfurter so machen.
 
@Mathe Man: Die wollen die Frist verlängern? Kommt das für die Leute jetzt irgendwie überraschend, weil sie erst letze Wochen zum ersten Mal vom Brexit gehört haben oder wie? %) Mit dem Lernen in der Schule ging es mir aber so wie Dir, und das Lexikon war auch eine beliebte Lektüre (und heutzutage lese ich mich regelmäßig in der Wikipedia fest...).

@Susa: Es soll ja wasserdichte Tablets geben, die könnte man auch mit in die Badewanne nehmen. ;) Ich habe jedenfalls kein Problem, mit dem iPad im Bett zu hantieren, und selbst wenn ich einschlafen würde, könnte es nicht großartig herunterfallen. Ist mir aber noch nicht sehr oft passiert, und wenn, habe ich es gleich gemerkt.

@dagobert: Uff, das ist wirklich eine Schrecksekunde! Zum Glück warst Du direkt dabei und konntest gleich Hilfe holen. Hoffentlich kommt GR bald wieder zu Kräften! Meiner Mutter geht es im Moment auch nicht so gut, sie hat zur Zeit genau diese Schwindelanfälle, die mich auch schon einmal geplagt hatten, hohen Blutdruck usw., obwohl sie ansonsten gesund ist. Wer weiß, was das wohl sein könnte... :(
 
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Ich bin beschränkt, auch zeitlich =)

...Wenn sich das papierlos bis auf die Toilette ausweitet, dann darf man meckern. :nick: ...
Und prompt habe ich einen Bildwitz im Kopf:
Toilettenkabine im Bild, mit einer Sprechblase darüber: "Ich hätte den Hinweis 'Papierloses Büro' ernst nehmen sollen" :D

Spocky schrieb:
...Ich habe heute wieder mal zum Thema Datenschutz referiert. Ergebnis war dann später eine Bemerkung "Wenn ich heute noch mal Datenschutz höre..." :D Alles richtig gemacht. :cool:
Ich bekomme in letzter Zeit des Gefühl, dass du ein diebisches Vergnügen daran hast =)

...Nimmt das mit diesen Engländern denn nie ein Ende? :nonono: ...
Denen muss jemand 'mal das Lakritz wegnehmen, dann wird das auch %)
Ich hatte schon gedacht, das unsere Politiker an Beschränktheit kaum zu übertreffen sind.
Aber: Wenn man sich richtig Mühe gibt, dann geht das =)

-
Ich werde mich dann mal weiter darum kümmern, was alles weg kann %)

Egal, ich wünsche euch einen schönen Frijas-Tag :hallo:
 
Moin Moin,

ich habe heute morgen das Auto gesehen, was nicht einparken konnte. Ich war zum Glück heute etwas später los gefahren, und da stand es dann in dieser Parklücke für 2,5 Autos genau in der Mitte. OK, so wie der/die einparkt, wird es wohl auch mit dem Ausparken laufen. %)

Und mir wurde gestern eine neue Firefox-ESL-Version übergeholfen. Da war ich jetzt erst einmal um neu konfigurieren, damit ich auch mit einen Klick an die Lesezeichen komme und nicht über drei Klicks mittels Sidebar. :rolleyes: Und die erste Suche landete natürlich erst einmal bei Bing.

¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Ich bin beschränkt, auch zeitlich =)
So lange deine Schranke nicht von der Deutschen Bahn betrieben wird, geht es doch noch. Ansonsten hat die auch noch Verspätung. Die Dinger sind immer so lange zu, dass man auch mit einem Zug schneller am Ziel ankommen würde.

Denen muss jemand 'mal das Lakritz wegnehmen, dann wird das auch %)
Ich weiß von einem Süßwaren-Hersteller, der im Moment Sonderschichten fährt, um die ganzen Sachen vor Ende März nach England zu bekommen. %
Ich vermute einmal, die Einstimmigkeit für eine Verlängerung auf Seiten der EU wird eh nichts. Alle sind nur noch genervt. Da sind unsere Dummstruntzen in Berlin doch noch Katzengold gegen. :glory:

Diese ständigen Anrufe die bei mir zu Hause seit letzter Woche täglich aufliefen, war ein unerlaubter Werbeanruf aus diesem "Law and Order"-Land Bayern. Genau, Gesetze sind nur für die anderen da.
 
...Diese ständigen Anrufe die bei mir zu Hause seit letzter Woche täglich aufliefen, war ein unerlaubter Werbeanruf aus diesem "Law and Order"-Land Bayern. Genau, Gesetze sind nur für die anderen da.
Keiner hält sich mehr an die Vorschriften :nonono:
Ich bin da anders:
Ich würde niemals ein Küchenradio im Wohnzimmer benutzen -
oder gar ein Flutlicht bei Ebbe :eek:
 
und pustekuchen mit dem freuen das GR wieder heim darf.
ja, wir waren so gegen 10 uhr zu hause. um ca. 11uhr hab ich dann den notarzt gerufen, weil GR ohnmächtig geworden ist.:(
macht bloß kein Sch##ß. :scream: klingt alles nicht sehr beruhigend.

Und prompt habe ich einen Bildwitz im Kopf:
Toilettenkabine im Bild, mit einer Sprechblase darüber: "Ich hätte den Hinweis 'Papierloses Büro' ernst nehmen sollen" :D
Ja, so was gibt es schon. Klick:lol: Ich war mal in so einer Arbeitsgruppe...:ohoh:

Ich bekomme in letzter Zeit des Gefühl, dass du ein diebisches Vergnügen daran hast =)
:D Da könntest Du durchaus Recht haben.


So lange deine Schranke nicht von der Deutschen Bahn betrieben wird, geht es doch noch. Ansonsten hat die auch noch Verspätung. Die Dinger sind immer so lange zu, dass man auch mit einem Zug schneller am Ziel ankommen würde.
Erstens ist so etwas aggressives Marketing und zweitens ist fraglich, ob beide Ziele identisch sind. :confused:

Keiner hält sich mehr an die Vorschriften :nonono:
Ich bin da anders:
Ich würde niemals ein Küchenradio im Wohnzimmer benutzen -
oder gar ein Flutlicht bei Ebbe :eek:
:lol::lol:

Ich glaube, ich muss ein kreatives Wochenende einlegen, für nächste Woche ist noch einiges vorzubereiten. Geschenke vorbereiten und verpacken, Wünsche fürs Gästebuch einfallen lassen, eine kleine Hochzeitsrede ausdenken... %)
 
...Wünsche fürs Gästebuch einfallen lassen, eine kleine Hochzeitsrede ausdenken... %)
Sehr gut - du solltest aber Bemerkungen, wie z.B. "...das Schiff ist in den Hafen der Ehe eingelaufen .... und versenkt worden..." weglassen :nick:
 
Moin Moin,

irgendwie verstehe ich die Bennenungen in der Landwirtschaft nicht. Die Landwirte, welche durch konventionelle Bodenbearbeitungsmethoden und Fruchtfolgen einen ertragreichen Ackerboden pflegen nennen sich ökologisch-biologischer Landbau. Die Landwirte die mittels intensiven Gifteinsatz ein Planzsubstrat frei von natürlichen Umwelteinfüssen auf ihre Flächen bringen, betreiben einen konventionellen Landbau. Eigentlich betreiben doch "Bio-Bauer" ein konventionelle Landwirtschaft, während die "Konventionellen Bauer" einen industrielle Landwirtschaft betreiben. Die Benennungen sind komplett falsch, aber wohl einen kranken CSU-Hirn im Landwirtchaftsministerium entsprungen. Man nennt das auch Schönreden. :rolleyes:
 
So, Paps auch wieder mehr oder weniger erfolgreich bespaßt - wenn nur diese Rumgurkerei nicht immer wäre %)

Egal, einen schönen Restsonntag noch :hallo:
 
Hallo zusammen!:hallo:

Wir haben heute das warme und sonnige Wetter genutzt und im Garten etwas aufgeräumt, ein wenig Gartendeko verteilt, bunte Ostereier in Sträucher und Bäume gehängt, ist ja alles noch unbelaubt und kahl, so hat man wenigstens ein paar Farbkleckse. Terrasse gekehrt und die Gartensitzgarnitur aufgestellt. Es war aber doch noch etwas anstrengend für mich, so ganz fit bin ich immer noch nicht.

Im Theater haben wir gestern abend ein herrliches Puppentheater gesehen, ein Musical, Avenue Q. Es war sehr gut besucht, einstimmiger Tenor der Zuschauer, "das ist mal was ganz anderes!". Publikum war begeistert und es gab Standing Ovations und eine Zugabe der Schauspielgruppe. Es war definitiv eine Bereicherung des Spielplans, das Stück lief auch schon am Broadway, natürlich mit anderen Schauspielern, aber mit den gleichen Handspielpuppen.
Gut, dass es gestern windstill war am Abend, sonst wäre der Weg vom Parkhaus über die Brücke für meinen Husten nicht so toll gewesen, aber so gings gut. Wir haben schon wieder etwas Hochwasser, konnten wir beim Weg über den Inn feststellen, dabei hat die Schneeschmelze in den Bergen noch gar nicht eingesetzt.

Morgen wollen wir noch ein paar Vögel aus Metall als Gartendeko für das große Rosenbeet kaufen, da gibt es in der Norma ein paar tolle Angebote, ausserdem müssen wir angesammelten Sperrmüll aus der Garage wegbringen.
Programm für morgen steht also schon. So langsam muss ich wieder was tun im Haushalt.

Wünsche euch einen schönen Wochenbeginn!
 
Ich habe auch auf warmes und sonniges Wetter gewartet, aber es kam nicht. Gestern war's von morgens bis abends einfach nur düster, immer wieder regnete es, und vor allem stürmte es mal wieder heftig, vor allem am Nachmittag. Heute morgen war's zunächst trocken, aber gegen Mittag wurde es plötzlich wieder kälter, und es schüttete abermals. Um 15:00 Uhr dann endlich ein paar Wolkenlücken, ich bin nach draußen, um eine Runde durch den Garten zu drehen.

Die Krokusse sind leider größtenteils zermatscht, ein paar im November gepflanzte sind zum Glück erst jetzt soweit und werden hoffentlich bald aufblühen. Bunte Ostereier brauche ich also nicht. ;) Danach bin ich noch eine Runde spazieren gegangen, aber es dauerte keine halbe Stunde, bevor abermals das AprilMärzwetter zuschlug, und so wurde ich auf dem Rückweg ziemlich durchweicht. Als ich dann endlich zu Hause war, kam natürlich wieder die Sonne heraus. :naja:

Ab morgen wird es dann hoffentlich endlich mal wieder sonniger und trockener, damit ich draußen weitermachen kann. Bis ich wieder buddeln kann, wird aber sicher noch eine Woche vergehen, im Moment würde man knöcheltief im Schlamm versinken. Überall im Garten blühen nun die Osterglocken auf, auch die Schlüsselblumen und die Veilchen zeigen immer mehr Farbe. Vielleicht kann ich morgen ein paar Fotos machen. :)
 
Unsere Krokusse sind auch alle zermatscht, die blauen Scilla blühen jetzt und eine Tulpe ist schon aufgegangen. Bei uns solls wieder stürmisch werden und ebenfalls kälter.
 
hi zusammen,
vom GR gibt es nix neues. es ist logischerweise immer noch im KH und ist ständig am EKG und herzschlagmonitor dran.
er bekommt jetzt sowas: voraussichtlich montag oder dienstag
https://lifevest.zoll.com/de/medical-professionals/how-does-lifevest-work/
ich war ganz erstaunt was es alles gibt. ich find das teil echt super. damit ist GR mobil und kann zumindest dann nach hause. er soll die jetzt für mindestens 1 monat tragen und dann wird nochmal kontrolliert.
selbstverständlich möchten wir aber gern wissen was eigentlich die ursache seiner herzschwäche ist. und da werden wir uns einen termin im deutschen herzzentrum geben lassen bzw. über die hausärtzin einen machen lassen, dann geht es schneller.
KR war heut für einen kurzbesuch da weil er sich natürlich mega sorgen gemacht hat. aber als er dann GR im KH gesehen hat und gesehen hat, das es ihm im moment eigentlich ganz gut geht, war KR schon beruhigter.
 
Dann muss ich ja doch mal mit dem Ladegerät und der Tesla-Spule vorbeikommen =)
 
oja, das wär ne idee:up:
wenn das mit GR weiter geklärt ist, wär ganz toll wenn wir uns mal wieder sehen.
unabhängig davon denk ich in letzter zeit oft an unsere treffen:love:
was haben wir da gelacht und spaß gehabt=)
 
Da kann ich mich Andreas nur anschliessen mit den Genesungswünschen. Natürlich möchtet ihr wissen, was nun der Grund für die Herzschwäche ist, wär gut, wenn euch da ein Termin im Herzzentrum weiterbringen würde.
Ja es gibt schon tolle technische Errungenschaften in der Medizin. Ich nehme an, er muss das Teil rund um die Uhr tragen auch beim Schlafen.

Bei so einem Treffen wär ich auch gern mal dabei um euch mal alle kennenzulernen. Wie es wohl Hummel geht, wünsche ihr ja ,dass sie schon wieder etwas Struktur in den Alltag gebracht hat und das ganze Umräumen gut vonstatten gegangen ist. Ihr Vater müsste sich ja auch schon einigermaßen eingewöhnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
vom GR gibt es nix neues. es ist logischerweise immer noch im KH und ist ständig am EKG und herzschlagmonitor dran.
er bekommt jetzt sowas: voraussichtlich montag oder dienstag
https://lifevest.zoll.com/de/medical-professionals/how-does-lifevest-work/
ich war ganz erstaunt was es alles gibt. ich find das teil echt super. damit ist GR mobil und kann zumindest dann nach hause. er soll die jetzt für mindestens 1 monat tragen und dann wird nochmal kontrolliert.
selbstverständlich möchten wir aber gern wissen was eigentlich die ursache seiner herzschwäche ist. und da werden wir uns einen termin im deutschen herzzentrum geben lassen bzw. über die hausärtzin einen machen lassen, dann geht es schneller.
KR war heut für einen kurzbesuch da weil er sich natürlich mega sorgen gemacht hat. aber als er dann GR im KH gesehen hat und gesehen hat, das es ihm im moment eigentlich ganz gut geht, war KR schon beruhigter.
Freut mich von Euch zu hören, hatte mir schon Sorgen gemacht, aber mich auch nicht getraut anzurufen.

War aber auch etwas abgelenkt, weil Pfiffi spontan am Samstag Abend nach Hause gekommen ist, die brauchte Urlaub von ihrer Mitbewohnerin. :lol: Jut und mußte sich dringend die Haare färben, das dauert immer ein bisschen und darum macht sie das lieber hier. Ich glaub ja sie liebt uns gar nicht mehr nur unser Badezimmer sammt Wanne. :zitter: :lol:


Machts Euch hübsch. :hallo:
 
War aber auch etwas abgelenkt, weil Pfiffi spontan am Samstag Abend nach Hause gekommen ist, und mußte sich dringend die Haare färben, das dauert immer ein bisschen und darum macht sie das lieber hier.
Das versteh ich gut, zuhause ist vermutlich mehr Platz im Badezimmer und euer Bad ist bestimmt recht gemütlich eingerichtet:).

Gut, dass wir gestern im Garten etwas getan haben, heute ist es schon wieder kalt und windig.
Hab heute noch 4 schöne lackierte Eier in unserem Buchladen gefunden, die gibt es da jedes Jahr als Deko zu kaufen, ich hab ja noch nicht genug:lol:.
Ansonsten haben wir auch etliches an Ausserplanmässigem beim Einkauf in der Norma gefunden, Lebensmittel aber auch NonFood Produkte. Ärgerlicherweise ist eines der Gartendekotiere nicht ordentlich verarbeitet und beschäftigt, jetzt muss mein Mann nochmal in die Norma fahren und gegen ein anderes austauschen( mir gefällt der Papagei halt aber auch zu gut). Mittags gabs nur Brotzeit, sonst wär mir das heute zu stressig geworden, wenn ich noch kochen hätte müssen. Sperrmüll, Altglas und Dosenschrott haben wir auch noch weggebracht, jetzt ist in der Garage wieder um einiges mehr Platz.

Euch noch einen schönen Abend!
 
Moin Moin,

ich sage nur "Ätzend".

Ärgerlicherweise ist eines der Gartendekotiere nicht ordentlich verarbeitet und beschäftigt, jetzt muss mein Mann nochmal in die Norma fahren und gegen ein anderes austauschen( mir gefällt der Papagei halt aber auch zu gut).
Das ist ja doof, da kauft man so ein Tier um den Garten zu dekorieren und dann hat es gar keine Zeit dafür den Garten zu dekorieren, weil es beschäftigt ist. Geht ja gar nicht. :nonono: :D
 
Das ist ja doof, da kauft man so ein Tier um den Garten zu dekorieren und dann hat es gar keine Zeit dafür den Garten zu dekorieren, weil es beschäftigt ist.
:lol::lol:Der Schreibfehler ist mir gar nicht aufgefallen, beschädigt soll es heissen, die Halteklammer für die Schwanzfedern des Papagei ist defekt und ohne seinen Schwanz sieht so ein Papagei ja auch doof aus. Mein Mann hat jetzt den Auftrag vielleicht besser in eine Taube oder einen Pelikan umzutauschen, da sind zumindest laut Abbildung am Karton keine Schwanzfedern extra zu befestigen.:)
Stellt sich nur die Frage mit was waren meine Gedanken schon beschäftigt beim Schreiben, das werd ich wohl nicht mehr ergründen=).

Es ist gut, wenn Big Band Theory dann jetzt eingestellt wird, den Produzenten fällt einfach so gar nichts Unterhaltsames mehr ein, was nicht schon in ähnlicher Form da gewesen wäre.
 
Oh nein ganz im Gegenteil, mein Mann liebt Deko über alles, der übertrifft mich da noch bei weitem. Er hat früher im Geschäft mit wahrer Leidenschaft Schaufenster und Vitrinen dekoriert. Uns beide durch Geschäfte gehen zu lassen, wo es Deko für die Wohnung gibt ist fatal, wir kommen nie raus ohne irgendeine Kleinigkeit zu erwerben:lol:.
 
Ich hab das ganze Büro gemacht, also Buchhaltung und so was, die Arbeit im Hintergrund sozusagen. Vorteil war ich konnte mir meine Arbeitszeit selbst einteilen und teilweise auch mit nach Hause nehmen, was praktisch war, als die Söhne noch klein waren.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

oja, das wär ne idee:up:
wenn das mit GR weiter geklärt ist, wär ganz toll wenn wir uns mal wieder sehen.
unabhängig davon denk ich in letzter zeit oft an unsere treffen:love:
was haben wir da gelacht und spaß gehabt=)
Stimmt, aber sind ja nicht mehr so viele übrig :)

...Sperrmüll, Altglas und Dosenschrott haben wir auch noch weggebracht, jetzt ist in der Garage wieder um einiges mehr Platz...
Ich müsste auch dringend den Keller leer machen, aber erst einmal muss ich ihn noch vollstopfen :D

Moin Moin,

ich sage nur "Ätzend"...
Platinen muss ich auch noch wieder machen, es haben sich schon wieder einige Vorlagen angesammelt :D

-
Genau, ich muss hier auch weiter ausmisten, aber kann mich von den alten Dingen immer so schwer trennen. Schauen wir 'mal :nick:

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
so, GR is wieder zu hause.:up:
hoffentlich dann für länger:up:
heut nachmittag geh ich dann zum hausarzt und hol die rezepte. krankgeschrieben ist er vom KH aus noch diese woche. den rest muss der hausarzt machen.
und dann hoffen wir mal das sein herz sich mit den medikamenten wieder erholt.:up: am 11.4. hat er schon den termin zur überprüfung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten