Origin "Nicht unterstützt"

Miezi

Member
Registriert
Juli 2001
Alter
42
Geschlecht
w

ich habe vor Kurzem das Spiel mit einem Origin-Code runtergeladen. Hab es auch schon kurz gespielt aber jetzt kam kurz nach dem starten ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "Nicht unterstützt". Woran kann das liegen?

Wenn ich Origin deinstalliere und neu installiere, ist da dann das Spiel noch da?
 
ich habe vor Kurzem das Spiel mit einem Origin-Code runtergeladen. Hab es auch schon kurz gespielt aber jetzt kam kurz nach dem starten ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "Nicht unterstützt". Woran kann das liegen?

Wenn ich Origin deinstalliere und neu installiere, ist da dann das Spiel noch da?

Das Spiel ist auf jedenfall noch da, du hast es ja gekauft bzw. den Key.

Es gab in letzter Zeit sehr viele updates bei der Originsoftware, und Origin unterstützt Windows Vista und niedrigere Betriebssysteme nicht mehr mit dem aktuellsten Update, da musst du dir eine andere Version von Origin runterladen.
Welche Windowsversion hast du denn?

Hast du dir auch für dein Land den richtigen Gamekey gekauft? Da gibt es auch Unterschiede.

Hier eine Anleitung zum deinstallieren von OriginClient:
https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Spiel geht es konkret?
Wann kommt die Meldung - beim Starten von Origin oder beim Start vom Spiel?
Die aktuellste Version von Origin (Origin 10) hast du?

es geht um Die Sims 4 Digital Deluxe.

Wenn ich das Spiel über Origin starten will dann kommt der schwarze Bildschirm mi "Nicht unterstützt".

Ich habe die Version 10.3.3.1921-0 von Origin.
 
Okay, dann poste bitte einmal deine Systemdaten.

Dazu bitte Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben und dann das abschreiben, was dort unter den Reitern System und Anzeige steht - Datum des Grafikkartentreibers nicht vergessen

Die Meldung lautet nicht zufällig, dass die Grafikkarte des PC's nicht unterstützt wird?
 
da steht nur "Nicht unterstützt" auf dem Bildschirm ansonsten ist er schwarz

Windows 10 Home 64-bit
Sprache deutsch
Systemhersteller: Wortmann AG
Systemmodell: Terra-PC
BIOS: F4WG
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-4170 CPU 3,70 GHz (4CPUs)
Speicher: 4096 MB RAM
Auslagerungsdatei: 2166 MB verwendet, 3615 MB verfügbar
DirectX: 12
 

Anhänge

  • grafik.PNG
    grafik.PNG
    16,3 KB · Hits: 21
Dein PC ist leider nicht wirklich zum Spielen geeignet-
Arbeitsspeicher ist etwas knapp, vor allem ist die Grafikkarte aber zum Spielen zu schlecht.

Ich vermute fast, dass du dir da zum einen noch mal 4GB RAM zusätzlich holen musst und zudem vor allem eine neue Grafikkarte, wenn du Spiele wie Sims 4 spielen möchtest.
 
was mich ja stutzig macht es hat ja schon mal funktioniert, also ich konnte ohne Probleme schon mal spielen.
 
Vermutlich sind die Spielanforderungen durch neue Inhalte (z.B. durch einen neuen Patch) gestiegen. Vorher ging es dann wohl noch "mit Ach und Krach" und jetzt sagt das Spiel von vorne herein "nein!".
 
Wenn da steht - wird nicht unterstützt - würde ich trotzdem mal nen Blick in die Spieleinstellungen bei Origin werfen, ob da 32 bit eingestellt ist.
Zwar bin ich auch der Meinung das System ist zu schwach, aber das es erst gar nicht startet wundert mich. Auf meinem Laptop läuft es auch immer noch (mit reduzierter Einstellung).
 
danke 64-bit war eingestellt, ich ändere es mal auf 32 und probier es nochmal.

Es funktioniert auch mit 32-bit nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal in die config rein, ob deine graka überhaupt unterstützt wird...also dokumente/elektr.arts/sims4/config ist eine textdatei, da müsste bei deiner karte found 1 und supported 1 stehen...und hast du den neuesten treiber für die graka drauf?:)
 
schau doch mal in die config rein, ob deine graka überhaupt unterstützt wird...also dokumente/elektr.arts/sims4/config ist eine textdatei, da müsste bei deiner karte found 1 und supported 1 stehen...und hast du den neuesten treiber für die graka drauf?:)

ja da steht überall 1

zumindest zeigt es an dass der Treiber aktuell ist
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten