Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ah super, Danke! :)
Komisch, dass sie dann bei diesem einen Sim aufgetaucht ist aber dann gucke ich Mal, in ich sie einfach mit dem Mod freischalte!
 
Im Grunde habe ich mir zum ersten Mal die Bar in Oasis Springs genau angeschaut. Nun ist mir mir aufgefallen, dass diese Torbogen mit Zaun im Spiel gar nicht funktionieren kann. Wie haben die Entwickler denn das bewerkstelligt?
Torbogen mit Zaun? Meinst Du das Base Game Fenster "Darf ich deine Aufmerksamkeit Bogen?" Wenn ja, das ist ein Fenster. Wenn ich mal nicht sicher bin, wie etwas gebaut wurde, hilft mir eigentlich immer die Pipette. :hallo:
 
Nein, das war der normale Torbogen unter Türen und auf der selben Stelle wurde das Geländer der Terrasse durchgezogen. Ich hatte es ja mit der Pipette versucht und da bekam ich entweder den Zaun oder den Torbogen zu packen.
Meinst Du diese Seite der Bar Schlangennest? Das sind bei mir die eben erwähnten Fenster. Oder meinst Du ein ganz andere Grundstück? :frage:

pveCwfA.png


p8IIQNL.jpg
 
Hallo


Wurde da was geändert, am Merkmal kreativ in Verbindung mit dem Spasslevel? Wenn man das Merkmal kreativ hat und malt, steigt normalerweise der Spasslevel.

Ich habe heute eine neue Familie angefangen, bestehend aus der Teenager Hexe Morgana Grimm (meine andere Magierfamilie war nur ein Testspiel). Meine Teenager Hexe Morgana Grimm ist fleissig am Bilder malen (sie hat u.a. das Merkmal kreativ) um ihr Haus weiter einrichten zu können. Nun plötzlich sehe ich mit Schrecken, ihr Spasslevel ist schon im gelben Bereich, obwohl sie kreativ als Merkmal hat und die ganze zeit an ihrem Grafiktablet malt. :argh: Wie kann das sein, normalerweise müßte der Spasslevel bei ihr steigen, war bis jetzt mit diesem Merkmal und Bilder malen, immer so?
Zum Glück habe ich da ja den UI cheat und kann den Spasslevel hochziehen, was ich auch mache (und das ist dann kein schummeln, denn normalerweise würde der da nicht sinken sondern steigen).
Aber ich würde doch gerne wissen, ob die da was geändert haben. Das wäre ja wirklich sehr blöd. Ich gebe ja meinen Sims aus diesem Grund oft dieses Merkmal, so das ich da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Meine Sims verdienen ein haufen Geld und der Spasslevel steigt (war jedenfalls bisher so).
 
Ist denn sonst immer der Spasslevel gestiegen am Grafiktablett?
Denn streng genommen ist das "malen" am Sketchpad kein richtiges malen, sondern eben "nur" ein zeichnen, skizzieren.
Richtiges Malen geht nur an der Staffelei.
 
Ist denn sonst immer der Spasslevel gestiegen am Grafiktablett?
Denn streng genommen ist das "malen" am Sketchpad kein richtiges malen, sondern eben "nur" ein zeichnen, skizzieren.
Richtiges Malen geht nur an der Staffelei.


Hallo


Also am Grafiktablet habe ich noch nie am Stück laufend Bilder gemalt, eigentlich immer nur an der Staffelei, und da ist der Spasslevel eben gestiegen. Habe mich diesmal für ein Grafiktablet entschieder, weil das schon sehr platzsparend ist. Dachte ist das gleiche wie das malen am der Staffelei. Das ist ja ziemlich blöd, ich meine malen ist doch gleich malen und sollte eigentlich überall spass machen. Am Grafiktablet werden doch die gleichen Bilder gemacht (steht jedenfalls das gleiche zur Auswahl da). :Oo: Also wenn ich im RL malen könnte (was ich nicht kann) und ein Grafiktablet hätte (was ich nicht habe), würde mir das spass machen und ich ein Sim wäre (was ich niatürlich nicht bin), bei mir der Spasslevel in die Höhe schießen würde.=) Dann werde ich mich halt mit dem UI cheat behelfen, seufz.:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mehr Spaß an der Staffelei empfehle ich ein Radio in der Nähe. Dann können die Sims gleichzeitig malen und Musik hören (wodurch dann ihr Spaß steigt). :hallo: Es gibt ja auch ein paar teurere Musikanlagen, die mehr als Spaß +1 geben, da geht das mit dem Spaß auch erheblich schneller.


Hallo


An der Staffelei haben meine Sims ja auch spaß, sofern sie das Merkmal kreativ haben. Es geht aber um das Grafiktablet und da haben meine Sims kein spaß trotz dem Merkmal kreativ.:argh:
Aber ob das mit der Musikanlage und gleichzeitig am Grafiktablet malen geht?
Da würde ich mir auch so eine Belohnung wünschen, wie beim Sozialbedürfniss, das der Spaßlevel nicht mehr sinkt.
Aber behelfe ich mich eben weiterhin mit dem UI cheat, der ist da bei sowas schon sehr praktisch. Die anderen Bedürfnisse wie Blase, Hunger usw., da brauche ich meist nicht den UI cheat, das bekommen meine Sims so hin.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie Stubi.
Das sind ja nicht nur Skizzen, die man auf dem Grafiktablett anfertigt. Schlussendlich können am Tablet die gleichen Bilder gemalt werden, wie an der Staffelei.

Vielleicht liegt es daran, dass es als Arbeitsgerät dient, und Arbeit darf vielleicht keinen Spass machen. :frage:

Macht Malen an der Staffelei denn wirklich jedem Sim spass?
Ich fände es genial, wenn die Aktivitäten, die den Sims Spass machen z.B. von den Merkmalen abhängt. Ein Kunstliebhaber freut sich am Malen. Ein Naturliebhaber am Blumenbinden, ein Geek am Programmieren etc.
 
Ich sehe das ähnlich wie Stubi.
Das sind ja nicht nur Skizzen, die man auf dem Grafiktablett anfertigt. Schlussendlich können am Tablet die gleichen Bilder gemalt werden, wie an der Staffelei.

Vielleicht liegt es daran, dass es als Arbeitsgerät dient, und Arbeit darf vielleicht keinen Spass machen. :frage:

Macht Malen an der Staffelei denn wirklich jedem Sim spass?
Ich fände es genial, wenn die Aktivitäten, die den Sims Spass machen z.B. von den Merkmalen abhängt. Ein Kunstliebhaber freut sich am Malen. Ein Naturliebhaber am Blumenbinden, ein Geek am Programmieren etc.


Hallo


An der Staffelei zu malen macht aber nur bei Sims Spaß die das Merkmal kreativ haben, ohne dieses Merkmal geht der Spaßlevel auch runter. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Darum haben meine Sims meistens immer das Merkmal kreativ mit dabei.
Aber beim Grafiktablet geht der Spaßlevel eben immer runter, egal ob meine Sims das Merkmal kreativ haben oder nicht.
 
Es lebe der Ui_Cheat =)

Wenn mein Sim mehr als 'ne Stunde mit einem anderen Sim plaudert und der Sozialbalken ist nicht voll :naja:, dann wird da nachgeholfen. Und mit dem Spaß ist das ähnlich! Wenn ich Spaß habe, hat mein Sim Spaß :rolleyes: und der Spaßbalken wird angepaßt
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es lebe der Ui_Cheat =)

Wenn mein Sim mehr als 'ne Stunde mit einem anderen Sim plaudert und der Sozialbalken ist nicht voll :naja:, dann wird da nachgeholfen. Und mit dem Spaß ist das ähnlich! Wenn ich Spaß habe, hat mein Sim Spaß :rolleyes: und der Spaßbalken wird angepaßt


Hallo


So mache ich das ja auch eigentlich immer mit dem Spaßbalken, früher auch mit dem Sozialbalken. :rolleyes: Aber seit es wenigstens beim Sozialbalken diese Belohnung "braucht niemanden" gibt, wo das Sozialbedürfniss gar nicht mehr sinkt, benutze ich da immer diese Belohnung.;)
 
in der neue Welt habe ich einen komischen Nachbar der ständig durch die fenster spannt, ein Voyour. Ist das normal oder ist das von einem Mod? Habe bis jetzt sowas nicht erlebt das ein Nachbar so dreist ist :confused:





und meine drei süße jungs :love: die ständig beobachtet werden...


 
in der neue Welt habe ich einen komischen Nachbar der ständig durch die fenster spannt, ein Voyour. Ist das normal oder ist das von einem Mod? Habe bis jetzt sowas nicht erlebt das ein Nachbar so dreist ist :confused:
Soweit ich gelesen hab, kam Tom Peeping mit dem letzten Wicked Whims Update, gehört also nicht zum Spiel selber. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und lis2005
ja ich habe den auch heute aktualisiert und scheinbar ist das eine neue funktion davon xD voll lustig. ich dachter das käme von den neuen gamepack


Edit:// Wann kommt eigentlich Einbrecher wieder bei den Sims es war doch immer so ein cooles Ereignis, wieso gibt es bei den Sims 4 das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:// Wann kommt eigentlich Einbrecher wieder bei den Sims es war doch immer so ein cooles Ereignis, wieso gibt es bei den Sims 4 das nicht?

Ja, die fehlen. Für die gab es immer tolle Finanzspritzen. :D
 
Wie komme ich ins Reich der Magie

Hallo zusammen,
komme irgendwie nicht mehr ins Reich der Magie, oder ich habe vergessen wie man dort hinkommt :confused:
Dachte eigentlich wenn ich auf das magische Tor beim verreisen drücke gelange ich dorthin, nur leider lässt es sich nicht auswählen. Ich war auf jeden Fall schon mal dort, nur wie gesagt weis ich nicht mehr genau wie ich dahin kam
Kann mir jemand dabei helfen, bitte :rolleyes:
LG
 
In der neuen Welt gibt es das magische Tor, mit diesem sollte man eigentlich ins Reich der Magie kommen. Magier haben auch so einen Stein im Inventar, wenn man den anklickt, kann man direkt ins Reicher der Magie reisen.

Falls das nicht funktioniert: Hast du Mods installiert?
 
In der neuen Welt gibt es das magische Tor, mit diesem sollte man eigentlich ins Reich der Magie kommen. Magier haben auch so einen Stein im Inventar, wenn man den anklickt, kann man direkt ins Reicher der Magie reisen.

Falls das nicht funktioniert: Hast du Mods installiert?

Ich habe zwar Mods im Spiel, aber keine neuen, also es hatte die ganze Funktioniert, das einzige was seither neu ist, war das Spiele-Update von heute.
Aber ich probier das gleich mal mit dem Stein, danke schon mal für den Tipp

mit dem Stein funktioniert es, allerdings hatte mein aktueller Sim auch diesen Stein nicht mehr, hat ihn bestimmt auf dem Flohmarkt verkauft, aber das Portal geht immer noch nicht. Werde morgen wohl mal mein Spiel aufräumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht auf der Weltkarte auf das Portal klicken - du musst da schon direkt im Livemodus hinreisen. Also ein Grundstück dort in der Nähe anwählen und von dort aus dann mit dem Sim zum Portal laufen.

Falls ich dich jetzt nicht völlig missverstanden habe. :D
 
Du darfst nicht auf der Weltkarte auf das Portal klicken - du musst da schon direkt im Livemodus hinreisen. Also ein Grundstück dort in der Nähe anwählen und von dort aus dann mit dem Sim zum Portal laufen.

Falls ich dich jetzt nicht völlig missverstanden habe. :D

:schäm: Danke, ich werde das dann auch mal versuchen, allerdings von meinem Haus aus seh ich leider kein Portal

Hat geklappt, bin einfach von dieser Bar aus gereist, jetzt geh ich mal gucken wie ich diesen Stein wieder bekomme :D

nochmals vielen Dank für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
...wo bekommt man noch mal die ganzen zutaten für Zaubertranks her? Es heißt man soll die Sammeln auf der welt? oder wo genau? ich habe alle in den shop gekauft aber dort gibt es scheinbar nicht alles zu kaufen...
 
...wo bekommt man noch mal die ganzen zutaten für Zaubertranks her? Es heißt man soll die Sammeln auf der welt? oder wo genau? ich habe alle in den shop gekauft aber dort gibt es scheinbar nicht alles zu kaufen...
Das Angebot in den Läden in der Zauberwelt wechselt täglich, mehrmals nachsehen kann sich daher lohnen.

Anosnten sind die Zaubertrankzutaten soweit ich weiß alles normale Sammelobjekte. Kristalle und Metalle findest Du in den Steinen, die in der Welt herumliegen, Frösche in Baumstämmen, Fische kannst Du angeln, Obst/Gemüse/Blumen in Deinem Garten anbauen oder in der Welt finden usw. Schau Dir doch mal diese Übersicht an. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Das Angebot in den Läden in der Zauberwelt wechselt täglich, mehrmals nachsehen kann sich daher lohnen.

Anosnten sind die Zaubertrankzutaten soweit ich weiß alles normale Sammelobjekte. Kristalle und Metalle findest Du in den Steinen, die in der Welt herumliegen, Frösche in Baumstämmen, Fische kannst Du angeln, Obst/Gemüse/Blumen in Deinem Garten anbauen oder in der Welt finden usw. Schau Dir doch mal diese Übersicht an. :hallo:


also doch das ganze mit mehr aufwand verbunden. ich finde die tranks jetzt nicht so besonders das es sich lohnen würde :(
 
Hallo zusammen,

mein Sim kann jeweils den letzten Zauber der drei Zauberschulen nicht lernen, d.h. Fortschritt bleibt bei z.B. 6/7 Schelmische Magie stehen. Es erscheint auch die Meldung, dass mein Sim alle Zauber des aktuellen Ranges erlernt hat, mein Sim ist aber bereits auf der höchsten Stufe und dennoch fehlen da wie gesagt ein paar Zauber. Bei Schelmischer Magie ist es "Seltsamisieren" und bei ungezähmter Magie "Duplikation".

Hat noch jemand das Problem?
 
Ich dachte auch erst, das sei ein Bug. Aber inzwischen habe ich erfahren: Den letzten Zauber kann man nur durch den entsprechenden Weisen im Reich der Magie erlernen. Einfach hinreisen, mit den Dreien anfreunden und um den letzten Zauber bitten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sarasay
Hallo zusammen,

mein Sim kann jeweils den letzten Zauber der drei Zauberschulen nicht lernen, d.h. Fortschritt bleibt bei z.B. 6/7 Schelmische Magie stehen. Es erscheint auch die Meldung, dass mein Sim alle Zauber des aktuellen Ranges erlernt hat, mein Sim ist aber bereits auf der höchsten Stufe und dennoch fehlen da wie gesagt ein paar Zauber. Bei Schelmischer Magie ist es "Seltsamisieren" und bei ungezähmter Magie "Duplikation".

Hat noch jemand das Problem?

Ich meine, ich hatte das gleiche Problem. Bist du schonmal in das Reich der Magie gereist und hast die Weisen nach einem besonders mächtigen Zauber oder wie das nochmal heißt, gefragt? Da bringen sie dir dann eigentlich den letzten Zauber bei. Zumindest war es bei mir so gewesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Sarasay
Hallo


Hat sich da eigentlich beim fotogtafieren was geändert (zum positiven)?
Meine aktuell gespielte Magie/Hexenfamilie, ist die älteste zum Kleinkind geworden. Nun habe ich einen Fotoaparat im Inventar meiner Hexe (Mutter der Kleinen) und die Kleine wird mal so eben auf einem Bild festgehalten, wie ich das früher schon oft gemacht habe, nach jeder Alterung. Habe es aber schon länger nicht mehr gemacht, weil es eben immer schwierig war ein Kleinkind richtig zu fotografieren.
Nun also klicke ich auf Foto mnachen von ... und dann auf mein Kleinkind. Die Kleine steht richtig süß und in Pose da (das letzte mal als ich ein Kleinkind fotografiert habe, war das noch nicht so). Ich dachte das mit den Posen kann man nur machen wenn man dieses Stativ hat wo man den Fotoaparat eben draufmacht, und es nicht mit den Posen geht, wenn man normal (ohne den Stativ) fotografiert???
 
Hallo


Wieso kann meine Simin nicht auf das obere Bett?
Ich habe schon so oft Videos gesehen, wie man so eine art Etagenbetten bauen kann. Habe ich mal versucht, meine Simin kommt zwar an das untere Bett ran und kann es benutzen, aber wenn ich auf das obere Bett klicke, winkt sich immer das sie nicht hinkommt. Was habe ich falsch gemacht? Habe das doch genauso gemacht, wie in den Videos, hatte sogar eine Treppenattrappe hingestellt. Es hieß ja in den Videos immer, die Sims würden sich hinaufbeamen.





Hier mal ein Bild (ohne Treppenattrappe, dachte das die vielleicht im Weg wäre.
 
Bei einem Video habe ich folgenden Text gefunden:


"Momentan sind solche Hochbetten leider nicht mehr im Spiel nutzbar. Dieses Problem entstand bei einem der letzten Patches und wurde bisher nicht behoben. Drücken wir die Daumen, dass die Entwickler darauf aufmerksam werden und den Fehler bald beheben."


https://www.youtube.com/watch?v=FbI6ngxpQ08

Scheint wohl dann im Moment nicht machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Vielen Dank euch beiden. Habe ich also doch nichts falsch gemacht, der Fehler lag dann bei EA.;)
Das hätte so toll gepasst, dann eben leider nicht.:heul:

Umso mehr oder dringend wäre es angebracht, endlich Hochbetten/Etagenbetten zu bekommen. Dann bräuchte man auch diese Funktion (die ja nun anscheinend rausgepatcht wurde, seufz:rolleyes:) nicht mehr.
Meine Hoffnung (wenn auch winzig klein) liegt nun auf ein Uni-EP, das man da endlich Etagenbetten bekommen könnte, das würde irgendwie passen zu einem Uni-EP (meine Meinung).
Meinetwegen könnten die Sims ja auf das obere Bett sich hinaufbeamen (wenn es anders nicht machbar ist), hauptsache Etagenbetten (platzsparend).=):)
 
Ich frage mich, ob Maxis in der Lage ist modulare Hochbetten zu programmieren. Funktioniert dann vielleicht auch mit zum Beispiel Bücherregalen. Durch die anpassbare Größe, ist es im Interesse des Spiels so eine Funktion zu haben bei der Betten gestapelt und von selbst sich anpassen, damit dann auch eine funktionierende Leiter für das verwendete Bettmodell erscheint. Ähnlich wie es halt auch bei Theken oder bei den Sitzgruppen in den Vorgängern funktioniert hat.
Diese Hochbetten würde ich definitiv diesem Workaround und diesen statischen Hochbetten aus den Vorgängern vorziehen, da sie auch zum Baukonzept von Sims 4 mehr passen würden.
 
Sims4 Xbox Speicherstände/-name umbenennen

HUHU, gibt's hier auch nen thread zu Sims4 auf der XBox? (hab nix gefunden)
Da hab ich nämlich folgendes Problem: Ich habe meine 7 verfügbaren Spielstände benannt (jede Familie einzeln) unwissend, dass ich sie nicht mehr überschreiben kann. Jetzt würde ich das ganze gerne anders strukturieren, z.B. die Speicherstände nach Ortschaften nennen (oder so). Ich bekomme das aber nicht hin die Speichernamen zu überschreiben. Kennt das jemand und weiß Hilfe? :ciao:
 
Kennt jemand Situationen im Spiel bei es fehlerhaft - also gar nicht - die Objekte von einem Haushalt in das Haushaltsinventar eines anderen Haushaltes überträgt, während eines Umzuges initiiert durch sozialen Kontakt?
Nein, ich habe den Haken bei "Objekte verkaufen" nicht gesetzt. Trotzdem fehlen alle Objekte. :S
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten