Die Sims 3 Plauderecke

Unsere Theatervorstellung war sehr schön, wunderbare Kostüme, herrlicher Gesang und auch ein sehr ansprechendes Bühnenbild. Die erste Vorstellung des Abos in dieser Saison hat uns begeistert. Anschliessend wollte ich unbedingt noch zum Burger King, danach war ich dann gut gesättigt. Und der Sohn zuhause war etwas traurig, er hätte sich gefreut, wenn ich ihm auch eine King Box mitgebracht hätte. Naja, wir haben ja am Samstag schon gleich die nächste Vorstellung, diesmal ein Schauspiel und danach werd ich dran denken ihm eine Kingbox mitzunehmen. Wir wollen davor allerdings diesmal in die Pizzeria.
Die Speisekarte beim Premierenessen am Samstag hat uns nicht aufgebaut. Eine kleine vernünftige Küche oder zumindest ein ordentliches Catering, das wär schon mal was fürs Theater.
 
Ja im Nachhinein betrachtet war das echt wunderbar. Im Augenblick geht es mir nämlich so gar nicht gut. Ich habe mir einen ekligen grippalen Infekt ergattert - so mit allem Drum und Dran: Fieber, Kopfschmerzen, Halskratzen und Schnupfen. Jetzt sage ich mir, es kann nur noch besser werden.
 
Ach herrje, schon so bald im Herbst, vielleicht hast du dann Glück und es kommt dann im Winter nichts mehr. Ich wünsch dir ganz gute Besserung und dass es bald vorbei geht:up:.

Wir waren heut vormittag am Wochenmarkt und dann griechisch essen bei schönstem Sonnenschein und warmen 22 Grad, jetzt stürmts und schüttet es da draussen, das glaubt man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
In den letzten Jahren hatte ich kaum noch eine Erkältung und wenn dann ohne Fieber. Inzwischen geht es etwas besser, obwohl ich mich total schlapp fühle.
 
Ja die Schwäche nach einer Erkältung macht einem ja meist länger zu schaffen, ich kenn das nur zu gut.
Bei uns fiel das Theater gestern abend aus, es hieß nur das Ensemble ist erkrankt. Ich hab da eine Mail bekommen, rechtzeitig in mein Brieffach im PC geschaut:). Vielleicht auch eine Erkältungswelle. Jetzt haben wir die Vorstellung am 13. Oktober.
Heut waren wir Mittags bei den Eltern der Freundin unseres älteren Sohnes eingeladen. Essen war nicht unser Geschmack, aber sonst haben wir uns nett unterhalten. In 14 Tagen gehen wir alle zusammen zum Frühstücksbrunch, da haben wir ja noch die Gutscheine zum Muttertag zum Einlösen, die Väter nehmen wir aber auch mit:).

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
 
Ja im Nachhinein betrachtet war das echt wunderbar. Im Augenblick geht es mir nämlich so gar nicht gut. Ich habe mir einen ekligen grippalen Infekt ergattert - so mit allem Drum und Dran: Fieber, Kopfschmerzen, Halskratzen und Schnupfen. Jetzt sage ich mir, es kann nur noch besser werden.

Gute Besserung!

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
Danke, den wünsche ich dir auch!


Ich war am Wochenende ua im Kino. Habe mir mit einer Freundin Downton Abbey angesehen. Hat uns gut gefallen.
Gestern war ich natürlich auch wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Heut ist ganz mein Wetter, es stürmt, aber die Sonne scheint und es ist warm. Einfach herrlich, hab mir schon alle möglichen Arbeiten im Freien gesucht.
 
Wir hatten Tag und Nacht heftigen Wind. Das hat uns echt am schlafen gehindert. Passiert ist nicht mehr, als dass ein Blumenkübel von einer Säule gefallen ist. Trotzdem kann ich auf so viel Wind gerne verzichten. Heute ist es wieder ruhiger und sonnig. Das lass ich mir doch eher gefallen. ;)
 
Wir haben heut einen kleinen Ausflug nach Österreich rüber gemacht, ein bisschen was eingekauft, einen wunderbaren Zwiebelrostbraten gegessen in einem Lokal wo wir schon lang nicht mehr waren und dann noch einen ausgedehnten Spaziergang durch die herbstlichen Park- und Gartenanlagen im Kurort Bad Füssing gemacht, wohin wir sonst ja immer nur in die Therme fahren. Es kam sogar mehrmals die Sonne raus, aber recht windig wars, trotzdem sehr schön.
Euch noch einen schönen restlichen Feiertag bzw. Donnerstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute eigentlich nur gefaulenzt, weil wir beide doch noch recht erschöpft sind. Zum Essen gab's "Hühnchen Marengo" - einfach nur mit Brot, also mit wenig Aufwand.

Morgen haben wir dann einiges vor. Vom Baumarkt wollen wir große Übertöpfe holen. Wir fahren nächste Woche zu meiner Mutter und ich möchte verschiedene Kübelpflanzen schon nach innen holen: 4 Hibiskus und eine Dipladenia. Man weiß ja nie, wie kalt es nachts wird. Und dann haben wir noch eine meschuggene Fuchsie, die gerade erst zu blühen anfängt. Auf die anderen Fuchsien kann ich notfalls verzichten und die Geranien sind ja nicht ganz so empfindlich.
Nach dem Einkauf gehen wir essen und abends habe ich noch einen Friseurtermin.
 
Ich hatte eine kleine Kiefer-OP am Donnerstag und mich seit dem nur erholt. Gestern war die erste Nachkontrolle und es sieht alles ganz gut aus. Es tut noch weh, aber das wäre normal. Ich arbeite seit heute wieder, merke aber stark wie erschöpft ich noch bin.


Am Wochenende hat es aber schon für einen Spaziergang gereicht. Bisschen frische Luft tut ja auch gut.
 
Dann erhol dich mal weiter gut, Eingriffe im Kiefer spürt man doch länger. Schon dich in der Freizeit und lass es langsam wieder angehen. Frische Luft ist immer gut, bei Wind würd ich mir einen Schal umlegen, da reagiert man vielleicht empfindlicher als sonst nach so einer Kiefersache.

Ich hab morgen auch einen Arzttermin, aber normale Routineuntersuchung.
 
Ich hab eigentlich keine Zeit für langsam, aber diese Woche leicht geplant. Also nichts was nicht unbedingt sein musste.
War zum Glück nicht windig, mit Schal war es mir sogar zu warm. :D Die Stelle im Kiefer ist aber auch gut durch die Lippe abgedeckt.

Wenn alles gut aussieht, werden morgen die Fäden entfernt. Ich hoffe es und dass ich dann vielleicht wieder lachen kann. Und dass es bei dem einen Zahn noch ordentlich weh tut muss ich auch ansprechen. Ich hoffe, das ist noch normal. Nicht dass der raus muss oder so. Das macht mir jetzt doch etwas Sorgen, da ich zuvor kein solches Problem hatte. Mir bleibt eh nichts anderes übrig als bis morgen zu warten.
 
Meist macht man sich mehr Gedanken als nötig. Ich kenn das gut. Aber es stellt sich dann idR nicht als so dramatisch raus. Ich drück dir die Daumen, dass alles normal ist und nichts mehr weiter gemacht werden muss.
Mein Arzttermin verlief auch optimal, der neue Arzt tut mir gut, er strahlt so viel Ruhe aus und nimmt alles viel gelassener als meine bisherige Ärztin und das Personal ist total nett. Was bin ich froh, dass ich gewechselt bin.
 
Super, dass du so zufrieden bist!

Ich hab noch keinen neuen. Vielleicht bleibe ich auch in der alten Praxis, mal sehen. Wobei mir jetzt eine Ärztin in meiner Nähe von einer Freundin empfohlen wurde. Wenn ich also wieder mal ein Problem habe, schaue ich mir die vielleicht an. Sie soll wirklich super sein.

Von Ärzten habe ich nur eigentlich eh genug jetzt. Da fällt mir ein, dass ich noch bei einem anrufen muss. Mache ich dann morgen. :D
Einen Neurologen habe ich jetzt auch wieder, aber was ich von dem halte weiß ich noch nicht so genau. Er ist mir jetzt nicht sooooo sympathisch, aber man bekommt gut abends Termine und er hat ohne Probleme Physiotherapie verschrieben und mich auch zu einer guten verwiesen, die Erfahrung mit meinem Krankheitsbild hat. Das alleine ist schon viel wert.
Er liegt leider eher ungünstig, ziemlich am Stadtrand, aber so oft muss ich ja auch wieder nicht hin. Erst wieder Mitte Dezember. Und die Gegend ist mega schön, viele alte Häuser und Villen und viel grün. Eigentlich alles irrelevant. Ich warte mal ab wie es da so ist, bisher bin ich soweit mal zufrieden.

Vor nicht so langer Zeit musste ich ja zur Blutabnahme (kA ob ich das hier erzählt habe) und das ist bei mir so eine Sache, die ich gar nicht mag. Eine Freundin hat mir aber ein gutes Labor empfohlen und ich war wirklich sehr zufrieden dort. Eine Freundin hat mich begleitet, was mich sehr gut abgelenkt hat während der Wartezeit.
Die Mitarbeiter dort waren auch super nett und brauchten nur einen Versuch. Sie haben auch all meine Wünsche erfüllt, was ich super fand. (Also.: bitte nicht direkt in der Ellenbeuge, extra dünne Nadel für Kinder, unbedingt Bescheid geben bevor endgültig zugestochen wird)
Es war alles in allem ein positives Erlebnis (soweit eine Blutabnahme das halt sein kann) und ich werde wieder dort hingehen, wenn ich mir Blut abzapfen lassen muss. Es ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber da nehme ich gerne etwas Anfahrt in Kauf (es war auch nicht mega weit). Weh hat es trotzdem getan, aber die sehr ruhige und familiäre Atmosphäre und auch meine Begleitung haben dafür gesorgt, dass ich nicht schon zuvor vollkommen panisch war.
Der Befund war übrigens negativ, also alles gut. :)
 
Wenn man keine so guten Venen hat, ist die Blutabnahme immer so eine Sache. Bei mir ist es auch nicht so leicht, nach den meisten Blutabnahmen krieg ich einen riesigen blauen Fleck, manche können aber auch sehr gut Blut abnehmen, vorallem im Krankenhaus, da geht das ruckzuck und hinterher ist gar nichts .
Aber das wichtigste ist ja dass dein Befund negativ war. Da ist man doch immer sehr erleichtert und die Blutentnahme ist schnell vergessen.
 
Das versteht sich doch von selbst, nützt nur nichts, wenn schlecht gestochen wird.
 
@ingerigar, wünsche euch auch einen angenehmen Aufenthalt und dass es nicht zu anstrengend wird.
 
Hallo, einen schönen Wochenstart wünsch ich euch!

Bei uns war das Wetter am Wochenende wunderbar warm und sonnig, wir konnten nochmal viel Zeit im Freien verbringen. Samstags Frühstück im Cafe mit Sohn und Freundin samt seinen zukünftigen Schwiegereltern, war sehr nett und äusserst gut und ausgiebig, brauchte kein Mittagessen an dem Tag. Gestern dann Schauspiel im Theater, total unterhaltsam und lustig, ich glaub die beste Komödie, die ich bislang in all den Jahren an unserem Theater gesehen habe(Der nackte Wahnsinn hiess das Stück).
Heut vormittag haben wir das Grab am Friedhof für Allerheiligen bepflanzt und jetzt vertreib ich mir den wieder herrlich sonnigen Tag mit Wäschewaschen, gleich werd ich noch Fischstäbchen mit Kartoffelsalat anrichten.
Kann das Wochenende kaum erwarten. Im Moment will ich mich einfach nur wieder ins Bett kuscheln. :D
Hoffe, du konntest dich am Wochenende gut erholen und mit deinem Kiefer/Zähnen verlief bei der Nachuntersuchung alles soweit befriedigend.
 
Dankeschön! Ja verlief alles gut. Die Nähte sind draußen. Die Schmerzen, die ich noch habe, sind noch normal. (und werden auch schon weniger) Am Donnerstag muss ich nochmal hin.

Am Wochenende kam ich zumindest zu etwas Erholung, viel war es aber nicht. Weil ich derzeit nicht mehr weiß, wie ich alle meine Aufgaben bewältigen soll, habe ich mir diesen Freitag freigenommen.


Ich freue mich, dass du so eine schöne Zeit im Theater hattest!
 
Hallo ihr Lieben! Ich bin wieder zu Hause und auch schon einigermaßen erholt. Dennoch wird das Reisen für uns immer anstrengender.
Jetzt gehe ich meiner "Lieblingsbeschäftigung" nach und lade alte Bilder bei einem neuen Bilderhoster hoch. Aber lange aufschieben bringt ja auch keinen Lustgewinn.
Morgen wollen wir noch einiges im Garten pflanzen. Die Gartenmöbel haben wir schon versorgt. Das Weinlaub ist auch immer eine Aufgabe für sich. Und nun hoffen wir darauf, dass unser Libanese uns nächste Woche die Kübelpflanzen in den Keller trägt.
 
Schön, dass ihr wieder gut zurückgekommen seid! Ja Reisen wird immer anstrengender, das merke ich auch schon. Im großen und ganzen macht es mir aber immer noch viel Freude.

Ich war gestern nach Ewigkeiten wieder in einem Chor. Ich singe jetzt im Chor meiner Kirchengemeinde mit. Ich muss erst wieder reinkommen, aber es hat viel Spaß gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Mir würde es sicher Spaß machen, nur kann ich leider gar nicht singen. :lol:

Puh - ich bin ja immer noch beim Überarbeiten der Bilder in den vier Threads, wo ich das machen kann. Aber im Garten waren wir heute echt fleißig.
 
Ich glaube ein gewisses Können in diesem Bereich wird leider überall vorausgesetzt. :D
Gestern habe ich dann etwas lustiges erfahren. Es zeigt sich immer wieder wie klein die Welt ist. Der Chorleiter war doch tatsächlich der Musiklehrer meiner besten Freundin. :D


Ich war heute auch schon ein bisschen fleißig. Habe mir heute extra frei genommen um an meiner Seminararbeit zu schreiben, aber ich habe dann doch sehr lange geschlafen und hatte auch noch andere Sachen zu erledigen. Ich habe schon ein bisschen was auch an der Seminararbeit gemacht, aber ich bin gerade an einem guten Punkt für eine Pause und muss in ca 30 Minuten los zu einem Termin. Ich habe mir daher meine Gedanken für meine Argumentation stichpunktartig aufgeschrieben, damit ich meinen genialen (;)) Einfall nicht vergesse, aber später oder sogar erst morgen daran weiter arbeiten kann.
 
Nun dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg! :)

Wir haben gerade noch ein paar Büsche und Stauden gepflanzt, als es plötzlich windig wurde und der Himmel rabenschwarz. Gut, dann brauchten wir die Pflanzen wenigstens nicht mehr angießen. Es hat nämlich heftig geregnet.
 
Hallo ihr Lieben! Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Nach gefühlt 20 Tagen "Land unter" schien heute Morgen plötzlich die Sonne bei angenehmen Temperaturen. Das tut richtig gut!

Inzwischen weiß ich auch, was ich für die Sims 3 zu den Adventssonntagen basteln werde und mach mich heute noch ans Werk. Das ewige Hochladen der Bilder raubt mir nämlich noch den letzten Nerv. Ich brauche einfach etwas Abwechslung.
 
Bei uns ist es fast den ganzen Oktober bis jetzt sehr warm,kaum Regen, immer noch keine Heizung notwendig bis auf den einen Heizkörper im Kellergeschoss, der Wärme ins offene Treppenhaus abgibt. In den oberen Geschossen reicht die Sonne draussen tagsüber völlig aus um die Räume schön warm zu halten.

Gestern hab ich Adventskalender für alle Familienmitglieder in der Buchhandlung gekauft, solche mit Bildern hinter den Türchen. Mein Mann bekam einen Dinner for One Kalender, die typische Esszimmerszene mit Butler James und Miss Sophie, hinter den Türchen stecken da lauter Rezeptzettelchen für die ganzen Gerichte, die im Laufe des Abends serviert werden und andere englische Essen.
Mein älterer Sohn und Freundin bekommen eine moderne New York Stadtansicht, vermute mal dass hinter den Türchen typische Ansichten von N. Y. versteckt sind, ich hab mir einen etwas gruseligen, mit schwarzer Häuserzeile und grünem Glitzern gekauft, dem jüngeren Sohn die Ansicht eines Städtchen ähnlich Hogsmeade aus Harry Potter.
Bin dann noch lange durch die Stadt und Geschäfte gebummelt, irgendwie war ich ganz schön erschöpft als ich nach Hause kam.

Heut vormittag stand dann Haare färben auf dem Programm, wurde diesmal Goldkupfer, helles Goldrot. Am Nachmittag war ja bei uns verkaufsoffen, da sind wir doch nochmal in die Stadt ins Cafe, die aufgebauten Stände anschauen(eigentlich mag ich ja so verkaufsoffene Sonntage nicht so, aber es war doch ganz nett), bin aber nur mit einem neuen Buch nach Hause und gebrannten Mandeln für Mann und Sohn.
 
Hier ist es ja recht ruhig.

Heut war es zum ersten Mal kühl bei uns, nachdem wir bis jetzt ausnahmslos goldenen warmen Oktober hatten. Gestern waren wir in der Westernstadt Pullman City ganz nah bei Passau, war ein netter Ausflug, wir haben uns noch einmal die große Show der amerikanischen Geschichte angeschaut und natürlich das Halloweenfest genossen, leider haben wir den wirklich gruseligen Wanderpfad für die Erwachsenen verpasst,den gab es nur am Samstagabend, schade, aber das holen wir nächstes Jahr nach. Gegessen haben wir auch recht gut. Wir haben uns fest vorgenommen, 2020 einige Veranstaltungen zu besuchen, anfangen werden wir noch heuer mit dem großen Perchtenlauf am 26.12. und nach der Winterpause dann zum St. Patricks Day im März. Ich werde mir wohl die Walpurgisnacht am 30.4. anschauen, im Sommer gibts dann eine Indianerwoche und auch eine mexikanische mit etlichen interessanten Aufführungen, an Countrymusik und dementsprechend einigen Musikfestivals hab ich ohnehin ein großes Vergnügen.

Heut vormittag hab ich dann die letzten Arbeiten im Garten getätigt und die Garage nochmal etwas aufgeräumt, danach war ich aber schon etwas durchgefroren.

Und was gibts bei euch so Neues?
 
Neues gibt es bei uns eher nicht! ;) Aber egal, es muss ja weiter gehen.
Heute werde ich mal die Geranien für den Winter vorbereiten. Die blühen dann bei mir in meinem Arbeitszimmer (unbeheizt, da derzeit unbenutzt) fast den ganzen Winter durch. Unser guter Geist, der Libanese, war krank, will uns aber morgen helfen, die Kübel in den Keller zu schaffen. Ich pflanze jetzt Stiefmütterchen. Die halten den Winter über durch und blühen meist noch bis Juni recht schön. Heide kaufe ich nicht mehr, weil das Zeug schon nach dem ersten Frost braun wird.
Wir waren gestern seit langer Zeit einmal wieder im Kino und vorher und nachher auf Kneipenbummel. Da kommt man sich glatt 20 Jahre jünger vor. :lol: Irgend etwas muss man dem sich jetzt nahenden November ja entgegen setzen. Unsere Freunde gehen auf Kreuzfahrttour. Für uns ist das aber nichts. Diese großen Pötte finde ich furchtbar und ich mag auch nicht mit so vielen Leuten am gleichen Ort sein. Geführte Ausflüge mögen wir auch nicht.
 
Unsere Freunde gehen auf Kreuzfahrttour. Für uns ist das aber nichts. Diese großen Pötte finde ich furchtbar und ich mag auch nicht mit so vielen Leuten am gleichen Ort sein. Geführte Ausflüge mögen wir auch nicht.

Och, das geht eigentlich - gibt ja auch kleinere Schiffe, idR verlaufen sich die Leute ganz gut, sodass man die tatsächliche Menge gar nicht bemerkt (selbst auf dem größten Schiff mit max Kapazität 6600 Passagiere) und geführte Ausflüge mache ich auch eher selten, ich geh lieber auf eigene Faust los.
Sooo arg Klischee sind Kreuzfahrten gar nicht mehr - in nem Hotel hast du oft ne ähnliche Anzahl an Gästen.
 
Ich lehne Kreuzfahrttourismus schon aus klima-und umweltpolitischen Aspekten ab. Ich mag auch keinen großen Kontakt zu anderen Leuten im Urlaub. Mir reicht das Zusammentreffen bei den Mahlzeiten im Frühstücksraum, wobei da ja niemand an meinem Tisch sitzt. Im Hotel kann ich halt jederzeit raus und unternehme was, auf einem Schiff geht dies nicht ausser zu den Ausflügen, was für mich schon einen großen Unterschied ausmacht. Geführte Ausflüge mögen wir auch nicht.

Schneeheide hält sich doch eigentlich recht gut und lang, was ich nicht mag sind die Erika, die sehen oft schon kurz nach Weihnachten trübsinnig aus. Stiefmütterchen seh ich auch immer in den Parkanlagen in Salzburg. Hab mich
immer gewundert, wie die denn Winter überdauern, aber scheint ja doch zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja Heidekraut, das mehrjährig ist. Das gefällt mir ja eigentlich recht gut, weil es nicht so aufgemotzt ist. Da ich Pflanzen aber nicht wegwerfen mag, hätten wir inzwischen wohl einen Heidegarten. ;) Bei uns wird das aber nichts, weil wir richtigen Lehmboden haben. Ganz am Anfang - ehe wir ganz viel Kompost und Sand eingearbeitet haben - war der Boden sogar tonig! Man konnte den echt kneten.
Mit den Stiefmütterchen habe ich schon seit vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht! :) Es ist auch die kostengünstigste Lösung.

@Dark_Lady: Du kennst ja meine Klaustrophobie nicht. Toll ist das auch beim Fliegen: Manchmal möchte ich einfach aussteigen - geht halt schlecht. Ich fahre auch nicht gerne im PKW. Mir ist das viel zu eng.
 
Fliegen geht bei mir gar nicht, ich entwickle da regelrechte Panikattacken. Die eine Flugreise nach Ägypten war nahezu ein Horrorerlebnis für mich. Ich hatte den ganzen Urlaub Angst vor dem Rückflug, glücklicherweise stand ich noch so unter den Nachwirkungen des Magen- Darm-Virus, den ich mir in Ägypten geholt hatte, dass dies die Flugangst etwas verdrängt hat. Aber ich muss ja auch nicht fliegen, gibt genug Reiseziele,wo ich mit dem Auto hinkomme.
Hoffentlich zieht nie einer der Söhne in ein Land, wo man sie nur per Flug besuchen kann:).
 
Tja - so sind die Menschen verschieden. ;) Ich bin aber auch nicht scharf darauf länger als höchstens 4 Stunden zu fliegen - und das möglichst auf einem Gangplatz. Angst habe ich nicht, aber ich fühle mich halt eingesperrt. Und wenn dann erst einmal der Gedanke ins Hirn kriecht, einfach nur aussteigen zu wollen ...
 
@ Flugangst:ohoh: Nein mich bekommen keine 10 Elefanten in ein Flugzeug:nonono: Ich habe nämlich auch Flugangst:nick::argh:
Kennt Ihr noch das A-Team aus den 80ern? Dort spielte B.A. mit der hatte auch Flugangst und die anderen nußten Ihn immer "schlafen legen":lol:
Ich fahre lieber Zug oder Bus. Letztens war ich in Frankfurt a.m. . Leider fuhr nur der ICE 1 :argh: Aber das Erlebnis Bahn fahren war :up:
(z.b. Klassenfahrt von Stutti nach Hamburg. Oder die Seminarteilnehmer eines Biervereines zu einem "Seminar".:lol::lol:
Im Auto erlebt man so etwas nicht:nonono:
 
Kreuzfahrten kommen für mich auch absolut nicht in Frage. Auf das Flugzeug weiche ich nur aus, wenn ich sonst wirklich viel zu lange unterwegs wäre oder einen Ort auf andere Weise gar nicht erreichen kann; kurzum: ich fliege sehr selten. In aller Regel fahre ich Bahn.

Ich hoffe, ihr hattet eine gute Zeit! Ich hatte in dieser Woche Besuch von zwei lieben Freunden, die ich schon seit der Schule kenne und die Zeit verging einfach viel zu schnell. An Halloween haben wir ein Krimidinner bei uns gemacht - das war toll :) Es gab Kürbissuppe, Kürbisgnocchi in Salbeibutter und mit Parmesan und Sachertorte. ^____^

Jetzt muss ich mich erst mal wieder zurechtfinden. Dieses Wochenende werde ich die Wohnung aufräumen und putzen und meinen Planer für den November vorbereiten.
 
Klingt lecker! Ein Krimidinner würde mir auch Spaß machen. Leider haben weder mein Mann noch unsere Freunde Interesse an so etwas. Schade!

Wir fliegen eigentlich nur einmal im Jahr nach Neapel, weil die Reise nach Ischia sonst unzumutbar ist. Einmal sind wir mit dem Nachtzug gefahren, aber erstens gibt es den so nicht mehr und zweitens war es einfach schrecklich. Der Schaffner verlangte, dass wir uns einschließen wegen Überfallgefahr!
 
Wir fliegen zweimal im Jahr mit den Kids in den Urlaub, ansonsten bin ich vielleicht ein, zweimal dienstlich mit dem Flieger nach Berlin unterwegs.

Mit den Kids hat sich der Flieger einfach bewährt, ist für uns alle am stressfreisten.
Als die Lütte noch ganz klein war, sind wir mal mit unserem damals Van nach Italien runter (Apulien), - 14 Stunden, der absolute Horror.

Zugfahren kommt für mich auch nicht in Frage, - ist mir immer viel zu laut, zu umtriebig und die Sitze sind mir auch zu unbequem. Ich fahr' dann lieber Auto: Mein Sitz, meine Geschwindigkeit, Pause wann immer ich will.

VG http://www.simforum.de/images/smileys/wave.gif
 
Ich mache gerade Bilder von meinem neuesten Sims3-Projekt. Macht ja auch mal wieder richtig Spaß. Bei dem Wetter (echtes Rheumawetter - nass und kalt) kann man ja auch nicht raus. :)

Ansonsten freu ich mich aufs Mittagessen. Mein Mann werkelt eifrig in der Küche.
 
Bei uns gabs heut Gulasch. Meinen Mann kann ich leider nicht mehr kochen lassen, er nimmt einfach für mich mittlerweile viel zu viel Zwiebeln, würzt extrem und ertränkt alles in Öl. Ich bekomm dann totale Bauchschmerzen, vertrag das einfach nicht mehr. Er will sich aber nicht umstellen, also koch ich jetzt immer selbst.

Wetter war am Vormittag recht sonnig und schön, bin aber heut mit der Wäsche beschäftigt und hab keine Zeit ins Freie zu gehen.
Ich schau mir auch immer sehr gern den Doppelpass auf Sport 1 an und da bleibt schon auch einiges an Zeit auf der Strecke. Fußball nimmt bei uns schon viel Raum ein, aber ich war halt schon immer ein Fußballbegeisterter, liegt in den Genen:).

Nächstes und übernächstes Wochenende haben wir jeweils am Samstagabend Theater, obwohl ich schon überlege, die Abovorstellung kommenden Samstag zu verschieben, da spielt am Abend ja Dortmund-Bayern und das will ich eigentlich unbedingt anschauen.
 
Viel Fett habe ich eigentlich noch nie vertragen. Mein Mann hält sich damit aber auch zurück. Zur Zeit essen wir viel Wirsing. Nach den ganzen sommerlichen Gerichten schmeckt uns jetzt etwas Deftiges richtig gut. Um diese Jahreszeit kochen wir auch gerne Eintöpfe. Heute gab es Sahnegeschnetzeltes mit Reis und Wirsinggemüse. Ich finde Wirsing auch sehr vielseitig. Letztens haben wir eine Blätterteig-Wirsingtarte mit Schafskäse gemacht. Das geht sehr schnell und ist richtig lecker. ;)
 
Das ist doch selbstverständlich, dass du hier nicht so viel schreibst, Termine im echten Leben gehen allemal vor. Aber nett, dass du dich zwischendurch mal meldest und dich keine Erkrankung lahmlegt.

Bei mir gibts momentan auch nicht viel zu erzählen, ich hab mal wieder RollerCoasterTycoon 2 für mich entdeckt und bin fleissig am Spielen, da mich die Hausarbeit grad auch nicht so freut. Jetzt esse ich gerade das erste Wintereis, das es bei Edeka gab, Zimteis in Sternform, ein Schneemanngesicht Vanille-Erdbeer und einen Tannenbaum Vanille mit Schokolade überzogen, so kleine Stücke.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten