Was nervt euch?

Das mit den blöden Wünschen stört mich auch sehr. Deshalb habe ich da schon vor einiger Zeit meinen whimoverhaul Mod entwickelt, der die Wünsche individueller macht. Ist trotzdem nicht perfekt, aber seither achte ich deutlich mehr auf die Wünsche meiner Sims, weil sie mehr Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Das mit den blöden Wünschen stört mich auch sehr. Deshalb habe ich da schon vor einiger Zeit meinen whimoverhaul Mod entwickelt, der die Wünsche individueller macht. Ist trotzdem nicht perfekt, aber seither achte ich deutlich mehr auf die Wünsche meiner Sims, weil sie mehr Sinn machen.


Das hört sich gut an, den werde ich aufjedenfall mal ausprobieren! :) Früher war ich eher immer so der Anti-Mod Typ, aber mittlerweile geht nicht mehr ohne. :lol:


Wäre trotzdem toll wenn da so nochmal was dran gemacht wird, ich scheine ja nicht die einzige zu sein die das stört...
 
Jetzt bin ich grad biestig................ :mad:
Ich hatte heute ein Restaurant angefangen zu bauen und bin auch schon ziemlich weit gekommen. Zuerst hatte ich eine Anfangs-Version, die ich abgespeichert hab in meiner Galerie.

Dann hab ichs halb abgerissen und bin einer neuen Vision gefolgt. Die gefiel mir besser. Natürlich immer fleißig abgespeichert und sogar auch immer wieder in der Galerie abgespeichert.

Dann bin ich raus aus dem Spiel, es war 15:11 Uhr.

Jetzt wollte ich weiter bauen, und gehe in die letzte Speicherung, die mir für 15:11 Uhr auch angezeigt wird. Aber da ist nur der erste Spielstand, den ich zuerst abgespeichert hatte, mindestens 3 Stunden früher, also gegen 12 Uhr hatte ich die erste Version abgespeichert... Wie kann das denn bitte sein, dass nix von der zweiten Version drin ist, aber die Uhrzeit stimmt?
Auf dem Baugrundstück steht die erste Version, und auch in der Galerie ist nur die erste Version zu finden. Von der zweiten keine Spur, und das obwohl ich sogar mehrmals abgespeichert und in der Gallerie erneut abgespeichert hab.

Es ist, als ob ich nie abgespeichert hätte danach. Aber hab ich definitiv sogar mehrmals, und die Speicher-Uhrzeit wird mir ja auch richtig angezeigt. Nur der Inhalt stimmt nicht. Bäh...so macht es keinen Spaß! :schnief: :polter:

DAS nervt!



EDIT: Ok, voll peinlich...vergesst, was ich oben vor lauter Frust und Ärger geschrieben hab.... :schäm:
Ich hatte das Grundstück beim zweiten Versuch gewechselt... :D Ich war in eine andere Stadt und hab das da nochmal platziert. Und da stehts natürlich auch im neuen Zustand. Wieder mal umsonst aufgeregt und Zeit vergeudet. :rolleyes::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es, dass immer noch einige Sims, egal ob zu Besuch oder im Restaurant, aufspringen, ihre Sportklamotten anziehen und erst mal 'ne Runde joggen. War das nicht mal behoben?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mich nervt das an an der schönsten Stelle von Brindleton Bay, nämlich da wo das
Bootshaus von Bendlington steht, nur so n Klitzekleines Grundstück ist.:polter:
Da hätte man wenigstens n 30 x30 Grundstück hin machen können.:argh:
Und das daneben ist dann wieder gleich so riesig.
 
Mich nervt es, dass immer noch einige Sims, egal ob zu Besuch oder im Restaurant, aufspringen, ihre Sportklamotten anziehen und erst mal 'ne Runde joggen. War das nicht mal behoben?
ist das denn ein bug? ich mag das wenn der freund meiner teenie-tochter mal zwischendurch kurz joggt und dann wieder kommt...das macht es so menschlich irgendwie...:D
 
Mich nervt das Chaos das die Bla... äh Kinder auf den Plätzen veranstalten :heul: und die Alt...äh Erwachsenen Sims im Grillwahn sind und alles vergammelt. :down:
 

Anhänge

  • 11.06.18_10-38-04.jpg
    11.06.18_10-38-04.jpg
    50,8 KB · Hits: 27
Ich hatte vor etlicher Zeit bei EA mal folgenden Bug gemeldet:
Krankenhaus:
  1. Verhalten des Patienten sieht etwas nach Selbstgesprächen aus, was z.B. gerne bei blähnder Hitze vorkommt.
  2. Diagnosegerät weist auf eine Infektionskrankheit hin.
  3. Patientenuntersuchung lässt am Ende "blähende Hitze" und "strahlende Augen" übrig.
  4. Röntgen liefert keine klaren Hinweise
  5. Laufbanduntersuchung meldet "klaren Hinweis auf eine behandelbare Krankheit" - übrig bleiben "blähende Hitze" und, was nach der Diagnose in der Diagnoseeinheit sowie auf dem Laufband kompletter Schwachsinn ist, "keine Krankheit"!
  6. Eben weil das kompletter Schwachsinn ist, diagnostiziert man natürlich "blähende Hitze" - und das ist, ratet mal, natürlich falsch!
Ich hatte echt gehofft, dass die Programmierer das mit diesem Patch endlich beheben, aber, Ihr ahnt es schon: Nix da! -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Nighfairy hatte ich nicht von dir gelesen, dass du logik und sim von einander trennst?:lol: das war schon immer so und ich fürchte dagegen gibts keinen patch...ich habe ja im ersten jahr nach release des eps mehrmals den arzt durchgespielt und jetzt nach langer zeit mal wieder...das was du beschreibst hat sich zwar nicht verändert aber im grossen und ganzen ist alles besser geworden...z.b. das übergeben der untersuchung an den arzt oder dass überhaupt immer ein arzt da ist solange dein sim noch nicht soweit ist, auch die diagnosen sind einfacher geworden, man hat zum schluss sogar manchmal nur eine übrig, da war aber noch mehr was mir positiv aufgefallen war im gegensatz zu früher...ach ja, ab und zu verteilen die patienten sich sogar und stehen nicht stur in einer reihe oder die kinder spielen was während des wartens und ich meine sie würden auch nicht mehr so schnell gehen, wenn sie nicht dran genommen werden...:):hallo:
 
Nighfairy hatte ich nicht von dir gelesen, dass du logik und sim von einander trennst?:lol:
Ähm ... nee .... ich hab nur gesagt, dass ich nicht mehr so auf Realität achte, etwas Logik finde ich aber schon ganz nett! ^^ Auch Unreales kann durchaus logisch sein! :D
das war schon immer so und ich fürchte dagegen gibts keinen patch...
... im grossen und ganzen ist alles besser geworden...
Ich widerspreche keinem der von Dir genannten Punkte, finde aber dennoch, dass mein 'Nerv-Punkt' nicht sein müsste ... übrigens genauso, wie ich es schon seltsam finde, dass die Dreifachdrohung als Infektionskrankheit operativ behandelt wird! ^^ Das sind aber auch schon die beiden einzigen Kritkpunkte, die ich im KH noch finde - und damit die letzten, die ich überhaupt noch habe bei den Berufen, die man begleiten kann, das waren wirklich bei allen dreien mal deeeeutlich mehr! :)
 
mich nervt gerade extrem, dass meine müden sims nicht nach hause gehen können, wenn ein vampir auf dem selben grundstück ist!!! kann man da irgendwas machen??

lg
mathilda
 
Vielleicht hängt das gar nicht unbedingt mit dem Vampir zusammen. Ich habe das AddOn nicht und trotzdem hatte ich gestern mehrfach das Problem, dass Sims nicht nach Hause gehen konnten.

Mich nervt es momentan sehr, dass die Hunde so schnell dreckig werden. Ist das eventuell schlimmer geworden? Meine Sims stecken sie schon dauernd in die Wanne, aber die ungespielten sind nicht besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt nun wirklich diese höher priorisierten Handlungen des Spiels. Jeder NPC überlagert vor allem bei allen Geschäften die Befehle des Spielers. Und mit Objekt zurücksetzen, um diese Interaktion zu verhindern, damit nicht so viel Zeit verschwendet wird, funktioniert nicht.
Der Angestellte nimmt die Tiere zur Behandlung, mit denen mein Sim gerade interagiert. Ein Patient kann gerade nicht angesprochen werden, weil plötzlich ein NPC meint das Tier zu bürsten und diese Interaktion ist so ellenlang.
 
Mich nervt es immer noch und immer wieder, dass bereits beantwortete Fragen weiter als Interaktion zur Verfügung stehen: Wenn mein Sim bereits alle Merkmale seines Gegenübers weiß, kann er noch "kennen lernen" wählen, die Frage "ob Sim Single ist" bleibt auch dauerhaft. Warum??? Sobald er den Beruf weiß, gibt's diese Interaktion ja auch nicht mehr.

Genauso diese sinnlosen Interaktionen, bei denen nichts (Besonderes) passiert. Ich hatte es schon mal geschrieben. Die Aktion "Begrüßungskommitee" kann ich zwar auswählen, wenn ein anderer Sim nach Hause kommt. Es passsiert aber NICHTS. Der Sim bleibt stehen, die Aktion wird gelöscht.

Wenn ich bei den Kinderbetten auf das Kopfkissen klicke, kann ich das schlafende Kind zudecken oder aufwecken. Klicke ich auf die Bettdecke gibt es neben "Zudecken" auch noch "Ins Bett stecken". Ist aber dieselbe Animation. :confused:
 
Was mich zur Zeit tierisch ankotzt ist, dass egal wo mein Sim auch hingeht,
überall die selben Sims auftauchen und obendrein alles nur weibliche Sims (ich spiele grade selbst einen weiblichen Sim).
Mein Spielstand umfast fast 300 Sims (sind zwar alle selbst gestaltet aber ich spiele nur einen Bruchteil davon)
und einige davon habe ich im Spiel noch nie irgendwo angetroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Silo und AmyD
Dass an meinem Haus immer die gleichen Sims vorbei laufen nervt mich auch irgendwie, nicht einmal der nebenan, neu eingezogene Nachbar lässt sich blicken. Das ist zwar schon von Anfang an so, aber ist das auch normal?
 
Was mich zur Zeit tierisch ankotzt ist, dass egal wo mein Sim auch hingeht,
überall die selben Sims auftauchen und obendrein alles nur weibliche Sims (ich spiele grade selbst einen weiblichen Sim).
Mein Spielstand umfast fast 300 Sims (sind zwar alle selbst gestaltet aber ich spiele nur einen Bruchteil davon)
und einige davon habe ich im Spiel noch nie irgendwo angetroffen.

Das nervt mich auch tierisch, ich hab extra die hälfte auf ungespielt markiert das ich mal andere sehe aber das hat nichts geholfen. Auch das immer welche in die leeren Häuser einziehen obwohl ich das deaktiviert habe nervt mich.
 
Und dass in Geschäfte und Restaurants immer dieselben Kunden kommen. Gerade in den Geschäften sogar immer wieder hinter einander. Stammkundschaft ist ja ganz schön, aber hin und wieder neue Gesichter wären schon erfreulich.
 
Und was daran noch schlimm ist das man immer die selben Sims sieht, bzw nie seine Eigenen, das das Spiel fleißig neue Sims kreiert um sie dann als Bartender, DJ oder was weiß ich was einzusetzen statt mal die eigenen Sims die nicht in der Welt sind zu nehmen.
 
Falls ihr mit mods spielt, schaut euch den mal an.http://modthesims.info/d/557279

Den hab ich auch im Spiel. Seitdem sehe ich viel mehr meine eigenen Sims, wenn ich irgendwo hinreise bzw. auch mal ganz andere Sims.
 
Nerven tut mich gerade, dass Sims nur dann Vampiren erlauben Blut zu trinken, wenn sie glücklich sind. In meinem aktuellen Haushalt kann mein Vampir vom Mitbewohner nicht wie immer trinken, nur weil er gerade müde ist. Alle anderen Balken sind voll, er hat die Launen für gutes Essen und dekorierte Umgebung, aber Blut trinken lassen geht nicht, weil er müde ist.
Das ist so bescheuert, dass das Bluttrinken lassen nicht nur von der Beziehung abhängig ist.o_O
 
5 Tage verregneter Sommer in Windenburg! -.- Musste mir nun tatsächlich extra'nen Trockner kaufen ...
 
Mich nervt gerade das kleinkinder Ihr Tablet nicht wieder ins Inventar tun wenn sie aufhören damit zu Spielen.
Ich such mir n Wolf. :lol:
 
Falls ihr mit mods spielt, schaut euch den mal an.http://modthesims.info/d/557279

Den hab ich auch im Spiel. Seitdem sehe ich viel mehr meine eigenen Sims, wenn ich irgendwo hinreise bzw. auch mal ganz andere Sims.

Ich hab den mod auch installiert, meine ersten beiden Erfahrungen auf einem Gemeinschaftsgrundstück waren, dass sehr viele Teens auftauchten.
Das Grundstück hat nicht das Merkmal mit den Teens.
Könnte es sein, dass sich der mod mit der mcc Einstellung "population_RandomizeVisitingSims" beisst?
 
Ich hab den mod auch installiert, meine ersten beiden Erfahrungen auf einem Gemeinschaftsgrundstück waren, dass sehr viele Teens auftauchten.
Das Grundstück hat nicht das Merkmal mit den Teens.
Könnte es sein, dass sich der mod mit der mcc Einstellung "population_RandomizeVisitingSims" beisst?

Ach, die Einstellung kannte ich noch garnicht. Taugt die denn was? Da könnte man sich ja den mod sparen.:)

Hm, also das mit den Teens ist bei mir nicht so. Bei mir kamen auf einmal viel mehr meiner eigenen Sims auf öffentliche Grundstücke statt der 5 ewigen Sims, die immer da sind. Und auch viel mehr Random Sims, die man auch in der Weltenverwaltung findet, aber nie zu sehen waren.

Schalte die Option im MC mal aus, dann weist du auf jeden Fall dass sich nix beißt mit dem mod.
 
Ach, die Einstellung kannte ich noch garnicht. Taugt die denn was? Da könnte man sich ja den mod sparen.:)

Hm, also das mit den Teens ist bei mir nicht so. Bei mir kamen auf einmal viel mehr meiner eigenen Sims auf öffentliche Grundstücke statt der 5 ewigen Sims, die immer da sind. Und auch viel mehr Random Sims, die man auch in der Weltenverwaltung findet, aber nie zu sehen waren.

Schalte die Option im MC mal aus, dann weist du auf jeden Fall dass sich nix beißt mit dem mod.

Offensichtlich nicht, ich hab die Option an seit ich den mcc im Spiel habe und bei mir kommen/kamen auch immer die gleichen Sims. Die deutsche Übersetzung ist auch mal wieder irreführend.
Nach der Beschreibung auf der mcc Seite, ändert die Option nur was an der Reihenfolge, wann die vom Spiel ausgewählten Sims auf die Grundstücke kommen, nicht aber an der Auswahl der selbigen.
Demnach sollten die sich nicht beißen!?

Die englische Beschreibung lautet:
Randomizes the Sims that show-up to different lots visited by the active Sim to try to provide more of a variety if True. This feature only takes the list of Sims that EA determines are valid for visiting and shuffles them so they're random rather than always spawning them in the same order every time, which is the default behavior. It in no way changes or influences who EA chooses as valid to visit the lot.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
was langsam anfängt zu nerven ist das meine Sims lieber die Pflanzen und den Bienenkasten belästigen als miteinander zu reden.
 
Ich ziehe ja wie schon so oft gesagt, meine Sims jeden Sim Tag um.
Was mich momentan richtig nervt ist, dass das aus irgendeinem Grund das Make-Up bei der Outdoorkleidung wieder verschwindet, sobald ich wieder am nächsten Tag in den CAS gehe um sie umzuziehen.

Bei der Alltagskleidung ist es natürlich nach wie vor da, aber bei der Outdoorkleidung muss ich jedesmal das Make Up wieder neu machen, da sie sonst wie Bleichgesichter aussehen.
Warum bitte wird das denn nicht gespeichert, wie bei den anderen Einstellungen? Die Sims trugen doch auch das Make Up bei der Outdoorkleidung im Spiel, warum verschwindet dass denn wieder, wenn ich wieder den CAS lade?

Ich schätze mal, dass ich so ziemlich die einzige bin, der das überhaupt auffällt, weil keiner seine Sims so oft umzieht. Wenn man alle Jahreszeit mal in den CAS geht, um die Outfits der Jahreszeit anzupassen, merkt man das wahrscheinlich kaum bzw. wundert sich kurz, warum kein Make Up mehr da ist und macht es schnell neu.

Deshalb glaub ich auch kaum, dass es von seiten der Entwickler aus jemals gefixt wird, weil sich keiner darüber beschwert. :argh:
 
65abb3f4ba772a580d667300f2731169.png


844031c561cb7df16a10d7c2e56c0b77.png

So geht das gerade in einer Tour - um 18:00 hatte ich eigentlich Feierabend und komm so natürlich nicht weg, während ein Sim stirbt -.-
 
Mich nervt seit ein paar Tagen gewaltig, dass der Bug mit den Waschbecken wieder mal da ist. Jedesmal, wenn oben die Toilette benutzt wird, rennen die am Waschbecken direkt daneben vorbei, die Treppe runter, um sich die Hände in der Küche unten zu waschen. :mad: Das Waschbecken oben können die aber benutzen, wenn ich es ihnen zuweise.

Meistens schick ich die morgens erst zur Toilette und dann duschen. Und das dauert gefühlt ne Ewigkeit, weil die erst auf Klo gehn, dann nach unten marschieren, und dann wieder hochlaufen, um sich zu duschen. :scream:

Wenn wenigstens das autonome Händewaschen abgeschaltet werden könnte...
 
Mich nervt seit ein paar Tagen gewaltig, dass der Bug mit den Waschbecken wieder mal da ist. Jedesmal, wenn oben die Toilette benutzt wird, rennen die am Waschbecken direkt daneben vorbei, die Treppe runter, um sich die Hände in der Küche unten zu waschen. :mad: Das Waschbecken oben können die aber benutzen, wenn ich es ihnen zuweise.

Meistens schick ich die morgens erst zur Toilette und dann duschen. Und das dauert gefühlt ne Ewigkeit, weil die erst auf Klo gehn, dann nach unten marschieren, und dann wieder hochlaufen, um sich zu duschen. :scream:

Wenn wenigstens das autonome Händewaschen abgeschaltet werden könnte...


Schick sie doch zuerst zum Duschen und dann zur Toilette.
Ich habe seit Jahren einen kleinen Mod drinnen gegen das autonome Händewaschen.
Bei mir ist nachts ein Kind um halb drei aufgestanden um sich die Hände zu waschen, Hygienebedürfnis war minimal runter. %)
Das war allerdings in einem anderen Spielstand, den ich ohne Mods spiele.

Was für mich noch nerviger ist, dass die Sims öfters ihr Geschirr nicht an der Küchenspüle spülen, sondern erst in den 2.Stock latschen um in einem Badezimmer Geschirr zu spülen.
Deshalb habe ich alle Waschbecken in den Bädern entfernt und nur noch in der Küche ein Waschbecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Du spielst doch mit den mcc? Stells doch da ab.

Ich hatte das vor Ewigkeiten mal im MC schon eingestellt, aber seit einiger Zeit funktionierte es nicht mehr. Da hab ich mich heut mal schlau gemacht, nachdem du das geschrieben hast, und hab rausgefunden, dass die autonomen Einstellungen im MC geändert wurden. Kein Wunder, dass es nicht mehr funktioniert hat.

Habs jetzt mal wieder neu eingestellt, und probier es morgen aus, was ich da fabriziert hab... So ganz durchgeblickt, hab ich da nämlich noch nicht...:Oo:

Tigerkatze schrieb:
Schick sie doch zuerst zum Duschen und dann zur Toilette.

Das Problem ist, dass die meistens dringend auf Klo müssen, das Duschen würden die eventuell nicht mehr durchhalten.
Und zweitens lass ich die immer erst auf Klo gehn und dann erst duschen, weil es so rum mehr Sinn macht. Wenn die erst duschen, werden die danach wieder etwas dreckiger durch den Klogang.

Mich nervt beim spülen eher das autonome spülen. Jeder steht auf, sobald er den letzten Bissen in den Mund geschoben hat. Nix mit gemütlichem Zusammensitzen. Kind 1 steht auf, und tut seinen Teller in die Spülmaschine und schmeißt sie für einen läppischen Teller natürlich auch direkt an. Eine Sekunde später steht Kind 2 auf und spült den Teller in dem Spülbecken, weil die Maschine ja grade läuft. Fast gleichzeitig steht Mutti auf und läuft ins erste OG weil ja die Spüle unten besetzt ist. Hallo? Man kann es mit der Reinlichkeit auch übertreiben....

Da lob ich mir Sims 2 Verhalten. Jeder lässt den Teller liegen und quasselt gemütlich weiter. Am Ende des Essens sag ich einem Sim, dass er spülen soll, und er macht alles in einem.

Muss auch mal nach der autonomen Einstellung von zwanghaftem Spülen im MC schauen... Da könnte ich meine geliebten Sims jedesmal hauen, wenn sie das machen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mich nervt beim spülen eher das autonome spülen. Jeder steht auf, sobald er den letzten Bissen in den Mund geschoben hat. Nix mit gemütlichem Zusammensitzen. Kind 1 steht auf, und tut seinen Teller in die Spülmaschine und schmeißt sie für einen läppischen Teller natürlich auch direkt an. Eine Sekunde später steht Kind 2 auf und spült den Teller in dem Spülbecken, weil die Maschine ja grade läuft. Fast gleichzeitig steht Mutti auf und läuft ins erste OG weil ja die Spüle unten besetzt ist. Hallo? Man kann es mit der Reinlichkeit auch übertreiben....
Jetzt wo du es sagst, das finde ich auch echt nervig. Ich hab grade mal eine Mod dagegen an Ursula geschickt. Die unterbindet aber wirklich nur das autonome Spülen direkt nach dem Beenden des Essens, sonst keine Arten des Abspülens (z. B. durch Kellner im Restaurant oder so).
 
Jetzt wo du es sagst, das finde ich auch echt nervig. Ich hab grade mal eine Mod dagegen an Ursula geschickt. Die unterbindet aber wirklich nur das autonome Spülen direkt nach dem Beenden des Essens, sonst keine Arten des Abspülens (z. B. durch Kellner im Restaurant oder so).

Super, danke! :lalala: Das klingt super! Wo kann man sich diese Mod runterladen?
 
Lost, das steht doch in ihrer Sig :)

Ich war verwirrt, weil sie geschrieben hat, dass sie die Mod an Ursula schickt. Deshalb dachte ich, man findet die dann nicht auf ihrer Seite, sondern irgendwo anders. Jetzt hab ich mir mal die Beschreibung auf ihrer Internetseite durchgelesen, und habs jetzt kapiert, wie es läuft. Sorry für mein Brett vorm Kopf :lol:
 
Super, danke! :lalala: Das klingt super! Wo kann man sich diese Mod runterladen?


Mich nervt, dass sie für's Abwaschen immer ins Bad rennen, sogar im obersten Stock, obwohl in der Küche eine hübsche Spüle ist. Kann man das auch per Mod regeln?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wenn wir grade schon beim Thema Essen sind und Mods sind, kennt ihr zufällig einen Mod, der regelt, dass die Sims sich ALLE an den Tisch SETZEN, wenn sie zum Essen gerufen werden?

Ich hatte grad wieder die tägliche Situation, bei der mir der Blutdruck hoch geht... Wieder mal Familien Abendessen. Mutti ruft alle zum Essen, Sims setzen sich, nehmen sich nen Teller, stehen wieder auf, drehen sich einmal im Kreis und gehen dann wieder an den Tisch, nur um sich dann auf einen anderen Stuhl zu setzen. Ok, kein Problem, hab dann halt wieder den großen Festessen-Tisch gegen den kleinen Tisch ausgetauscht, wo genau so viele Stühle wie Sims da dran sind. So verhindere ich, dass die sich wieder umsetzen.
AAAABER....warum, WARUM muss immer einer der Sims Ärger machen?

Mutti ruft alle wieder zum Abendessen, jeder nimmt sich brav nen Teller und setzt sich an den blöden Tisch, außer EINE!!! Die nimmt sich ihren Teller und geht ins Nebenzimmer! WARUM???? Ich natürlich hinterher und sag ihr, dass sie sich hinsetzen soll auf den freien Stuhl am Tisch. Damit sie aber auf mich hört, muss ich ihren Befehl zum Essen abbrechen. Sie hat also deswegen nix mehr zu tun und trottet zu ihrem Platz am Familientisch. Ich trag ihr ihren Teller hinterher, leg ihr den direkt vor ihr auf den Tisch und sag ihr, dass sie essen soll.

Und was macht sie???? Sie zieht sich ihre Jacke an, schnappt sich den Teller und geht nach draußen!!!! :polter: (Sie hat nicht das Liebt-die-Natur Merkmal und ist auch kein Einzelgänger)

Ich brech wieder ab, schick sie wieder zum Stuhl und trag ihr das Essen hinterher. Sie setzt sich hin, nimmt ihren Teller und stellt sich neben den Tisch...........................................................

Inzwischen sind die anderen natürlich schon fertig und fleißig am Akkord-spülen. Da krieg ich Herzflattern in solchen Momenten, und könnte die eigenhändig erwürgen.

Ich frag mich echt, wie das denn sein kann mit ausgeschaltetem freien Willen? Wie geht das denn, entweder ist der freie Wille aus oder an, aber das ist ja irgendwie ne komische Fehlprogrammierung oder?

Wenn der freie Wille ausgeschaltet ist, dürften die doch eigentlich garnicht anders können als sich genau da hinzusetzen, wie ich es ihnen sage, und auch da sitzenzubleiben, bis sie schwarz werden oder ich ihnen sage, dass sie aufstehen sollen?

Deshalb eine flehentliche Bitte an alle begabten Modder da draußen: Falls ihr irgendwie eine Lösung dafür findet, dass die Sims einfach nur zusammen Abendessen an einem Tisch, ohne zwischendrin aufzustehen und sich umzusetzen, ohne in ein anderes Zimmer zu gehen, sondern einfach nur: Mutti ruft zum Essen, alle setzen sich an den Tisch und bleiben bis zum Ende an ihrem Platz sitzen.

Sorry für den ewigen Vergleich, aber bei Sims 2 ging das problemlos. Da hatte ich nie nie nie solche Momente, und da hatte ich schon hunderte solcher Familienessen, morgens, mittags, abends. Ganz simpel: Mutti ruft, alle setzen sich an einen Tisch und essen da, bis sie fertig sind. Ich kapier einfach nicht, warum das nicht in Sims 4 geht. So sehr ich dieses Spiel liebe, aber diese Dinge gehen mir wirklich richtig auf den Geist.

Da beneide ich wirklich die lässigen Spieler, denen völlig egal ist, wann und wo ihre Sims essen und sie einfach machen lassen. Das Spiel ist wirklich nicht für ein idyllisches Familienleben ausgelegt, sondern dass jeder sein Ding macht, wann und wie er will.

So, einmal tief ausatmen. Jetzt geht's wieder... :lol: Ich will garnicht wissen, wie oft ich mich schon zu diesem Thema in diesem Thread ausgekotzt hab...ihr Armen. :rolleyes: Aber zwischendurch platze ich vor Ärger darüber, und dann muss ich es halt alle paar Monate in diesen wundervoll praktischen Thread rausschreien. :D

Ich habe fertig!
 
Eine Simsin aus meiner Hauptfamilie ist soeben auf einer Gruppenversammlung gestorben - unmittelbar nachtdem ein Gruppenmitglied ebenfalls gestorben ist. Der Sensemann kümmert sich auch brav um das andere Mitglied - meine Simsin liegt jetzt seit geschlagenen 5 Sims-Stunden tot auf der Tanzfläche, und der Ar... von Tod steht doof in der Gegend rum! -.-
doofxdrx3.png
Das nervt mich nicht nur, das macht mich gerade so unsagbar traurig, dass ich heulen könnte! :(
 
Lost, vielleicht gerade wege ausgestelltem freien willen? ist nur sone idee, denn ich muss nicht erst essen abbrechen, wenn ich will, dass mein sim sich beim essen woanders hinsetzen soll...ich klick auf den platz und er kommt mit dem essen angeschlappt, setzt sich und isst weiter...:)
Fairy...oh je, da fällt mir aber auch nix ein, aus dem haushalt kurz raus und wieder rein geht nicht oder? oder raus aus dem spiel, caches löschen und wieder rein?:ohoh:
noch was: kurz ins baumenue und wieder raus?
 
...
Fairy...oh je, da fällt mir aber auch nix ein, aus dem haushalt kurz raus und wieder rein geht nicht oder? oder raus aus dem spiel, caches löschen und wieder rein?:ohoh:
noch was: kurz ins baumenue und wieder raus?
Hab mit Shift - Linke Maustaste den Schnitter debugged ... danach ist er dann zwar immer noch stehen geblieben, hat aber immerhin von da aus seinen Job gemacht, und ich konnte meine Karina anständig bestatten! -.- Der gehört doch gefeuert, der Typ ... hat nur Glück, dass es bestimmt keinen freiwilligen Nachfolger gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten