Simforum Plauderecke im Weihnachtsmonat (auch Dezember genannt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man braucht ne große Tasse, dann gehts. :nick:
Ich dachte, man zerschneidet die Orangen und zerkrümelt die Lebkuchen. :idee:

Hier kam gegen Mittag die Sonne 'raus, zwar war es frisch, aber nun habe ich endlich meinen Staudenrückschnitt fertig, und der große Haufen ist durch den Häcksler gewandert. Vier große Gartensäcke voll Häckselmaterial habe ich nun zusammen, das wandert nach und nach auf den Kompost. Ich könnte es auch als Mulch auf die Beete streuen, aber da sind mir zu viele Samen drin. Wenn ich die restlichen Stauden im Spätwinter zurückschneide, entferne ich vorher die Samenstände.
 
Moin!!!!!
Unsere Weihnachtsfeier fällt dieses Jahr aus. Wir machen stattdessen im Neuen Jahr eine Neujahrs-Feier. :lol: Wir sind froh das wir die Kunden-und Mitarbeitergeschenke auf die Reihe gekriegt haben, da unser Kollege mit dem gebrochenen Arm noch immer krankgeschrieben ist. 4 Monate ist der jetzt weg. Nächste Woche soll er doch mal wiederkommen. Und ich nehme an das erste was er im Büro abgibt, ist der Zettel mit den Urlaubswünschen für nächstes Jahr.:rolleyes::scream:

Ich hab jetzt ein wenig frei. Heute nachmittag muss ich nochmal los ein bisschen Bürokram machen und danach noch ne halbe Stunde arbeiten.

LGF ist grade unterwegs zum Doc, der muss seinen Arm nochmal nachschauen lassen. Bisher verheilt alles gut.
 
Bei uns war es heute früh echt kalt: -5°. Aber eigentlich ist mir das viel angenehmer als das Wetter der letzten Tage. Heute scheint nämlich die Sonne. Wohingegen mir feuchte Kälte, selbst wenn kein Frost ist, einfach nicht bekommt.
 
Hier war's heute Nacht auch sehr kalt, -4°C. Jetzt wird die Sonne immer kräftiger, und das Thermometer zeigt wieder +1°C. Der Garten war märchenhaft überzuckert, da musste ich gleich eine Fotorunde drehen:











Mit allen 30 Bildern will ich Euch hier nicht überschütten, die restlichen finden sich in meiner Bildergalerie.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und N1_2888
hi zusammen,
so, ihr könnt aufhören daumen zu drücken:up:
pünklich um 8uhr war er da, mein handwerker. und es hat sich rausgestellt das der schaden doch bei mir war. nachdem er dann die waschmaschine und die spüle ausgebaut hatte, was nicht ganz so einfach war, hat er dann die wand aufgestemmt und dort in der kupferleitung das kleine loch gesehen.
ein neues rohr eingebaut. jetzt kommt nächste woche so ein entfeuchtungsgerät das für ca. 10 tage bleiben soll. anschließend kann die mauer wieder zugemörtelt werden und die sachen wieder an den platz gebracht werden. ich hoff, die schaffen das vor weihnachten.:zitter:
 
Nächste Woche, 10 Tage, zuputzen. Ich glaube du verbringst Weihnachten beim GKR. :glory:

Moin Moin, so langsam setzt bei mir die Endjahresmotivation ein. So bekomme ich die zu erledigenden Sachen nur nicht fertig. :rolleyes: Aber das Herumärgern mit Microsoft-Produkten ist ein Motivationskiller, neben dem unaufhaltsam näher rückenden Jahresende.
 
So, heute habe ich den Krankhaustermin abgesagt: Nach wochenlangem Herumdoktern geht die Entzündung im Ellenbogen tatsächlich zurück.
Vielleicht wird es ja noch :nick:

Übrigens: Noch 17 Tage, dann ist Wintersonnenwende - juhu :nick:
 
jetzt kommt nächste woche so ein entfeuchtungsgerät das für ca. 10 tage bleiben soll. anschließend kann die mauer wieder zugemörtelt werden und die sachen wieder an den platz gebracht werden. ich hoff, die schaffen das vor weihnachten.:zitter:
Dumm, dass der Schaden doch bei euch war. Kleine Rechenaufgabe: im ungünstigsten Fall kommt der Entfeuchter erst am 13. + 10 = 23. am 24 kommt kein Handwerker mehr, ihr müsst beim KR feiern oder wahlweise im Hotel. Kommt das Gerät schon am 9. + 10 = 19. dann könnte es klappen, nicht mit weißer Weihnacht, aber mit sauber verputzter Wand und richtig eingestellter Waschmaschine und Spüle an Weihnachten. Ich drück mal weiter einen Daumen.:up::)

So, heute habe ich den Krankhaustermin abgesagt: Nach wochenlangem Herumdoktern geht die Entzündung im Ellenbogen tatsächlich zurück.
Vielleicht wird es ja noch :nick:
Da drück ich ganz fest meinen 2. Daumen, dass es noch heilt und du um die OP herumkommst. Das wär doch wie ein Weihnachtsgeschenk. In unserem Alter muß man am dankbarsten für Gesundheit sein, Schönheit und Jugend sind unweigerlich weg=). Schon deinen Ellbogen nur gut.

Wir kommen grad von einer Weihnachtsfeier, naja ich bin meinem Mann zuliebe mit und jetzt muss ich mich davon erholen, am besten indem ich mir mal Road to the Black Sea zu Gemüte führe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frimi: Das wird auch langsam notwendig. Wenn sie nicht bald die Kurve bekommt, wird sie in den Baumwipfeln hängen bleiben.
Viel wichtiger, in sechs Tagen TF2. :lalala:

Heute ist übrigens Tag der Phishing-Mails. Auf der Arbeit sollte ich auf irgendeine Webseite gehen um an meinem Outlook etwas zu fixen, ja genau. Eben war es ich sollte meine Sparkassenkonto irgendwie etwas mit machen und sie hätten mich schon mehrfach versucht mich zu erreichen. Ich habe keine Anrufe bekommen, ich bin kein Sparkassenkunde und eine gesamtdeutsche Sparkassenzentrale gibt es auch nicht. Dafür war eine E-Mail als Phishingversuch gekennzeichnet, die keiner ist, weil Info-Mail aus einer bekannten Quelle. Die Phishingmails wurden vom System nicht erkannt. :nonono:
 
ich hoff, die schaffen das vor weihnachten.:zitter:
Ich würd mal sagen nein, ich bin immer so optimistisch. :cool:
Und wenn ihr nach Weihnachten wieder zu Hause seit, passiert bestimmt auch nix, wer arbeitet schon zwischen den Jahren, also wirds erst nächstes Jahr fertig. :cool:


frimi schrieb:
Übrigens: Noch 17 Tage, dann ist Wintersonnenwende - juhu :nick:
Zum Glück, diese frühe Gedunkele geht einen ja auf den Keks. :naja:


Ich fahre Morgen mit meiner Mutti nach BS, wir wollen bisschen Chrismas Shopping betreiben und nehmen Pfiffi dann mit nach Hause. Leider muß die Sonntag schon wieder zurück, aber ist ja bald Weihnachten dann können wir uns ein bisschen länger live nerven. :lol:
 
Ich fahre Morgen mit meiner Mutti nach BS, wir wollen bisschen Chrismas Shopping betreiben und nehmen Pfiffi dann mit nach Hause. Leider muß die Sonntag schon wieder zurück, aber ist ja bald Weihnachten dann können wir uns ein bisschen länger live nerven. :lol:
Passt auf, dass ihr nicht weg gepustet werdet. Soll ein wenig püstericher Morgen und am Sonntag werden. Zum Glück bleibt der Kern von dem Tief über Skandinavien, auch wenn sich die 955 hP noch etwas abschwächen werrden. :naja:
 
also, ich rechne damit das der entfeuchter am 10.12. kommt.
zufälligerweise war nämlich der typ von der entfeuchtungsfirma auch im haus wegen einer anderen wohnung. und da hat er natürlich auch gleich bei mir reingeschaut, auftrag geschreiben etc.
wenn also das gerät am 10. kommt ist es bis ca.19.12. theoretisch könnte dann der maurer am 20. kommen. das wird dann sicher ein bißchen trocknen müssen. und wenn die installationsfirma am samstag arbeitet könnten die dann am 21. alles wieder zurückbauen. oder sie kommen am 23. wobei ich da meine zweifel habe:zitter:
zum glück kann ich sicher mal ne ladung wäsche bei meiner nachbarin waschen.
und am hl. abend fahren wir ja eh zu den mäusen.
ich lass mich mal überraschen.


achja, und grad wenn mann meint es läuft ganz gut, kommt wieder ein netter knüppel zwischen die füße
so wie es aussieht ist das familienauto von KR und ina hinüber:polter:
die musste heut schon wieder mal den adac holen. irgendwas mit zylinderkopfdichtung. das auuto ist 13 jahre alt, also auch nicht mehr das jüngste. und bevor da noch ewig viel reinrepariert wird, ist es zum überlegen gleich ein neues gebrauchtes zu kaufen.
ina ist halt aufs auto angewiesen, allein schon wegen ihrer arbeit.
ganz doof das:heul:
 
Passt auf, dass ihr nicht weg gepustet werdet. Soll ein wenig püstericher Morgen und am Sonntag werden. Zum Glück bleibt der Kern von dem Tief über Skandinavien, auch wenn sich die 955 hP noch etwas abschwächen werrden. :naja:
Bin ich auf der Strecke ja schon gewohnt, mal gucken. Ich rechne zumindest bei der Rückfahrt eh mit nicht freien Straßen, weil nicht nur Wochenendverkehr sondern vielleicht auch schon Anreise von Adventsterroristen in unsere Richtung. :rolleyes:
so wie es aussieht ist das familienauto von KR und ina hinüber:polter:
die musste heut schon wieder mal den adac holen. irgendwas mit zylinderkopfdichtung. das auuto ist 13 jahre alt, also auch nicht mehr das jüngste. und bevor da noch ewig viel reinrepariert wird, ist es zum überlegen gleich ein neues gebrauchtes zu kaufen.
ina ist halt aufs auto angewiesen, allein schon wegen ihrer arbeit.
ganz doof das:heul:
So ein Kack. :argh:
 
...Zum Glück, diese frühe Gedunkele geht einen ja auf den Keks. :naja: ...
Oh, das sag ich dir :nick: Ich habe in jedem Jahr das Problem, nicht depressiv zu werden %)

...achja, und grad wenn mann meint es läuft ganz gut, kommt wieder ein netter knüppel zwischen die füße
so wie es aussieht ist das familienauto von KR und ina hinüber:polter: ...
Tja, Gebrauchtwagen sind so eine Sache, da muss man schon einen seriösen Händler haben :nick: Viel Erfolg :hallo:

-
Man mag im Augenblick gar keine Nachrichten lesen/hören/sehen: Politiker und Behörden geben noch mehr Müll von sich als sonst %)
Da wundern die sich, das viele Unbedarfte die AfD wählen :nonono:

Egal, ich werde meine verschiedenen Wehwehchen bei eBääh verkaufen.
Vielleicht klappt das ja =)

Einen schönen Frijas-Tag noch :hallo:
 
Moin!!!
Gestern abend wurde für unser Gebiet für heute morgen Blitzeis vermeldet. Zum Glück gab es heute früh um 5.30 Uhr keins. Es war -3 Grad kalt, hat aber nicht geregnet. Der Regen kam dann erst als das Thermometer wieder im Plusbereich war. Im Moment regnets immer noch und es ist mit 1,5 Grad popokalt.
Ich hab das meiste für heute erledigt, ich muss nur noch eine Stelle heute nachmittag um 16 Uhr machen. Dann ist Wochenende.

@Dago, Zylinderkopfdichtung hört sich sehr sehr doof an. Ich drück Euch die Daumen das ihr bald ein passendes gutes Auto findet.
 
Moin Moin,

aufgrund meiner Motivation mache ich gerade etwas anderes als anstehen würde. Aber die Folien brauche ich dann im Januar. Wenn ich sie jetzt vorbereite stört mich das dann im Januar nicht mehr.

Gestern abend wurde für unser Gebiet für heute morgen Blitzeis vermeldet. Zum Glück gab es heute früh um 5.30 Uhr keins. Es war -3 Grad kalt, hat aber nicht geregnet. Der Regen kam dann erst als das Thermometer wieder im Plusbereich war.
Das Thermometer hat bei Blitzeis so gut wie keine Bedeutung, lediglich die Bodentemperatur zählt und die Temperaturen in etwas höheren Luftschichten. War es vorher lange genug kalt, dann kann es immer noch beim Auftreffen auf den Boden gefrieren. Meine Glatteisgefahrenstelle auf dem Weg zur Arbeit hat mich auch schon einmal bei 6°C überrascht. Ein olles Kältloch dort und dann auch noch mit Kurve. Im Frühjahr sind jedes Jahr Furchen im Acker...

@Dago, Zylinderkopfdichtung hört sich sehr sehr doof an.
Ich lese gerade Zylinderknopfdichtung. Seit wann müssen Knöpfe an einem Zylinder abgedichtet werden, außer man trägt ihn bei Regen auf dem Kopf. %)
 
Ich mußte heute ganz dolle an Euch denken.


Mutti.png :love:
 
Les ich da richtig Lakritz Hütte. Ist das geil! Das wär was für mich, ich liebe Lakritz, da würd ich einiges einkaufen.

So bei uns kommt in einer Stunde die komplette Familie, wir machen da eine Nikolausfeier mit Debreziner, Blaukraut- und Sauerkraut, frischen Brezen und anschliessend Glühwein und Lebkuchen. Nikolaus und Krampus kommen nicht vorbei, dafür sind wir zu brav und zu groß.;)

Euch einen schönen Freitagabend!
 
Manchmal geht es halt fix, dass man eine erwachsende Tochter hat. :lol:
Ja, schön wars. =)

M.M. schrieb:
Wie lange brauchst du noch zum Auftauen?
Es ging eigentlich, aber es war ein bisschen feucht. Der Wind wurde dann auch weniger, den hab ich dann kurz nach der Auffahrt auf die A36 wiedergefunden, dafür aber doppelt so schön wie auf den Hinweg. :scream:
 
Hi! :hallo:

@ Andreas: Wieder mal sehr pittoreske (Stimmungs-) Bilder! :)

@ frimi: Na, da wollen wir alle hoffen, dass sich die Entzündung von selbst verflüchtigt. :nick:

@ dago: Erst Wasserschaden, dann Auto hin – besinnlicher geht immer. :naja:
_____

Ich musste heute feststellen, dass der Heizkörper in der Küche nicht funktioniert. Den brauch ich zwar eh fast nie (sonst wärs mir wohl schon früher aufgefallen), aber trotzdem werde ich wohl oder übel den Fernwärmeanbieter kontaktieren müssen, auf den ich ohnehin nicht gut zu sprechen bin. Wenn du nämlich unter der Dusche stehst und nach drei Minuten wird das Wasser kalt, und das nicht ein-, nicht zwei-, nicht drei-, sondern viermal passiert (jeweils in der kalten Jahreszeit, das nur so nebenbei), sie trotzdem Wegzeit für die Reparatur verrechnen wollen, der Typ dann nicht, wie vereinbart, am Nachmittag, sondern am Vormittag kommt, wann du nicht da bist, sie einem am Telefon dann deppert kommen ("steht Aussage gegen Aussage"), ja dann, dann kann es sein, dass du die Contenance verlierst. :rolleyes:

So "natürlich" kann das Monopol nicht sein, dass es die Wettbewerbsideologen nicht mit dem Brecheisen liberalisieren und deregulieren, aber grad bei der Fernwärme, wo das tatsächlich mal was nützen könnte, ist davon nichts zu bemerken. :naja:

Ansonsten war es heute gesäßkalt und bedeckt. Zuerst war ich mit Muttern bei der Münze Österreich zwecks Kauf der vorgezogenen Weihnachtspräsente (für mich), wobei eine der beiden Münzen leider ausverkauft war. Dann waren wir beim C&A zwecks Kauf einer Winterjacke (Präsent für Muttern), wurden dort aber nicht fündig. Erst beim Ramschladen schräg gegenüber gab's was in ihrer Größe. (Sie liest hier eh nicht mit. =))

Schönen Abend noch!

:hallo:
 
Ich musste heute feststellen, dass der Heizkörper in der Küche nicht funktioniert. Den brauch ich zwar eh fast nie
In der Küche meiner Mutter hatten wir damals auch einen Heizkörper der nie gebraucht wurde. Ich kann mich nicht einmal dran erinnern das der mal an war. Als sie nach 21 Jahren ihre erste Küche rausschmiss und eine neue einbauen ließ hat sie gleich den Heizkörper mit entfernen und die Leitung totlegen lassen. So passte dann eine U - Küche rein.

Hier regnet es seit gestern in einer Tour. Mal pladdert es schauerartig runter, dann wieder nur Getröpfel, aber immer schön im Wechsel. Es wird heute auch gar nicht richtig hell.

Ich hab jetzt drei Weihnachtsgeschenke von fünf. :nick:
Und an Weihnachten hab ich mich zu einem Raclette entschlossen.
 
Ich habe hier nur Drosseln die von dem Busch abfliegen und im nächsten Moment im Busch hängen. Ich hätte mich fast weg geschmissen. Da kam wohl eine kleine Böe dazwischen. Ansonsten mache ich mir aufgrund des Wetters einen Grünkohl, neben der Tatsache das ich seit letzter Woche noch eine passende Wurst im Kühlschrank habe. :D
 
Hmm, so ruhig hier ...
ef43596c40e35ce8d96353881d0ddc5809c539e_t.gif


(Den klitzekleinen Hotlink lasst ihr mir aber schon, liebe Mods. :scream:)

Nun gut, während fast die gesamte PE-Stammbesetzung Besseres zu tun hat, als am Samstagabend hier was zu schreiben, was ja zu verstehen ist, sitz ich allein vorm PC und tippe, was mir heute alles Tolles passiert ist.

In Sachen Heizkörper möchte ich noch sagen bzw. schreiben, dass ich in einer Mietwohnung wohne, wo man nicht so ohne weiteres einen Heizkörper rausreißen darf. Ich hab das verrostete Ding außerdem extra neu streichen lassen, weil es vorher einfach unansehnlich war, obwohl es von den fast bodenlangen Vorhängen des Küchenfensters verhüllt war und noch ist. Ich bekomm mittlerweile einen echten Temperaturschock, wenn ich vom warmen Wohnzimmer in die vier Grad kühlere Küche gehe, weshalb ich als Ersatz den Badezimmerheizkörper angeworfen habe, den ich normalerweise noch seltener brauche als den in der Küche. Ob mit oder ohne Heizkörper, am blöden L-förmigen Grundriss der Küche würde sich ohnehin nichts ändern, ich könnte allenfalls den Wandklapptisch vorm Fenster montieren lassen. Der jetzige Ausblick auf die Ablagebretter vor der Stiegenhauskrümmung bzw. – bei mir in der Wohnung – -schräge, die im Übrigen diese dreieckige Fläche optimal ausnützen, ist auch okay. Diese Ablagebretter habe ich von den Vorvormietern (vom Vormieter eher nicht) übernommen, während der Wandklapptisch meine Idee war. Als ich eingezogen bin, war die Küche nämlich eine Art Stehküche ohne jegliche Sitzgelegenheit, von einem Tisch ganz zu schweigen.

Heute war ich am zeitigen Morgen einkaufen ("zeitig" für Wochenendverhältnisse). Das hat leider nicht auf Anhieb geklappt, weil mir erst vorm immerhin einen Kilometer von mir zuhaus entfernten Diskonter eingefallen ist, dass ich die depperten Gutscheine nicht mithatte. :rolleyes: Letztlich hat der Einkauf rund 35 Euro ausgemacht, wobei mein Anteil nur einen Bruchteil davon ausgemacht hat. Das ganze Zeug hab ich dann bei schmuddeligstem Spätherbstwetter, Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichter Regen, per pedes nachhause transportiert. Danach war ich in einem Münzgeschäft in der Stadt, um mir die Münze zu kaufen, die ich gestern bei der Münze Österreich nicht bekommen habe. Ich hab mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an mich selbst noch um die Silbervarianten der beiden Münzen erweitert. Daraufhin war ich in einem anderen Diskonter bzw. Discounter, wie ihr dazu sagt, um mich zur Abwechslung mal ausschließlich mit Dingen für den eigenen Bedarf einzudecken.

Im Laufe des Tages ist die Sonne rausgekommen und merklich mildere Luft von Westen eingelangt. Bei meiner wöchentlichen Bergtour habe ich heute einen Umweg via Nasenweg (heißt so) und Leopoldsberg gemacht. Auf dem Weg dorthin sah ich einen Typen mit exakt derselben Frisur, die vor mehr als 20 Jahren meine Deutschlehrerin hatte, ein Bad in der Donau nehmen. Ich frag mich, was er damit bezweckt hat. Abhärten kann man sich auch zuhause unter einer eiskalten Dusche und muss dafür nicht extra in die Kloake steigen, die zu Unrecht als "schöne blaue Donau" besungen wird. Zu allem Überdruss war noch ein Ausflugsschiff keine 100 Meter stromaufwärts vor Anker. Ich glaub, die Abwässer der Bordtoiletten dürfen die nicht so ohne weiteres ablassen, aber schon allein der Gedanke ...

Öhm, lassen wir das. :lol:

:hallo:
 
Naja, ich muss mich doch irgendwie beschäftigen um die Zeit bis Dienstag herum zu bringen. Irgendwie macht TF keine Lust mehr wenn nur noch zwei Abende ohne TF2 zu überstehen sind. :scream: Das Spielen wird aber definitiv anders sein durch die Änderungen im Warenverkehr und im Stadtwachstum.
 
Ansonsten mache ich mir aufgrund des Wetters einen Grünkohl, neben der Tatsache das ich seit letzter Woche noch eine passende Wurst im Kühlschrank habe. :D
Ich dachte bei Dir heißt das Braunkohl. %)


Aloha Plödies,
ich war mit Pfiffi heute zweimal im Gedränge, es war schon grenzwertig, aber irgendwie war es sonst schlimmer oder wir haben mehr Gelassenheiiiiiit. :Oo:


8W hat zur Weihnachtsfeier wieder ein Räuchermannerl (?) (Spocky?) bekommen, mich hat es ja ein bisschen gewurmt, dass er das vom letzten Jahr verpasst hat (weil keine Lust) aber letztes Jahr gabs keins, schwein gehabt, ich mag halt keine unvollständigen Sammlungen. :scream: =)


Isser nicht süß?

Och.jpg
 
Ich dachte bei Dir heißt das Braunkohl. %)
Braunkohl und Grünkohl sind unterschiedliche Pflanzen. Und ich wähle Grünkohl, nicht Braunkohl. :D

Ich habe heute gelesen dass die Stadtwerke einen ihren Lieferwagen mal wieder auf Vordermann bringen. Bringt in Spitze 25 km/h, hat eine Reichweite von 70 km und ist lediglich 100 Jahre alt. Von den CO2-Ausstoss her steckt er jedes moderne Auto in den Sack, das Teil fährt nämlich elektrisch. :glory:
 
Braunkohl und Grünkohl sind unterschiedliche Pflanzen. Und ich wähle Grünkohl, nicht Braunkohl. :D
Ach guck, aber irgendwie war mir auch so. :idee:


M.M. schrieb:
Ich habe heute gelesen dass die Stadtwerke einen ihren Lieferwagen mal wieder auf Vordermann bringen. Bringt in Spitze 25 km/h, .......
Auf die Verkehrsmeldungen freue ich mich schon. :lol:
 
8W hat zur Weihnachtsfeier wieder ein Räuchermannerl (?) (Spocky?) bekommen...

Im Erzgebirge heißt das Teil Raachermannel, der Rest von Sachsen sagt Räuschormännl. :cool:

Tach auch einen schönen zweiten Advent und ich kümmer mich mal ums Mittagessen für die Großfamilie, wobei der ganz kleine seine ganz eigene Versorgung hat. :D
 
Einen schönen 2. Advent euch allen!
Bei uns scheint mal wieder die Sonne und es ist ganz angenehm temperaturmässig. Mein Mann bringt grad ein Gesteck zum Friedhof und bei mir köchelt das Gulasch vor sich hin.
Und an Weihnachten hab ich mich zu einem Raclette entschlossen.
Raclette ist sowas von lecker, ich müsste mal ein neues Gerät kaufen, dass alte war ein Glump(wie man bei uns so sagt für es taugte gar nichts) und wurde bald nach dem Kauf auch wieder entsorgt.
Hmm, so ruhig hier ...
Nun gut, während fast die gesamte PE-Stammbesetzung Besseres zu tun hat, als am Samstagabend hier was zu schreiben, was ja zu verstehen ist,
In Sachen Heizkörper ... Ich bekomm mittlerweile einen echten Temperaturschock, wenn ich vom warmen Wohnzimmer in die vier Grad kühlere Küche gehe, weshalb ich als Ersatz den Badezimmerheizkörper angeworfen habe, den ich normalerweise noch seltener brauche als den in der Küche.

Bei meiner wöchentlichen Bergtour habe ich heute einen Umweg via Nasenweg (heißt so) und Leopoldsberg gemacht. Auf dem Weg dorthin sah ich einen Typen ein Bad in der Donau nehmen. Ich frag mich, was er damit bezweckt hat. Abhärten kann man sich auch zuhause unter einer eiskalten Dusche und muss dafür nicht extra in die Kloake steigen, die zu Unrecht als "schöne blaue Donau" besungen wird.
Ich hätt heut nacht um 4 Uhr früh was schreiben können, da war ich nämlich putzmunter, allerdings hätte das Geklappere auf der Tastatur bestimmt meinem Mann geweckt und das wollte ich dann auch nicht.

Thema Heizkörper, die im Gästeclo und im Hausflur sind schon seit Jahren kaputt, ich lass sie aber auch nicht richten, weil kein Mensch die braucht. In der Küche heiz ich auch fast nie, beim Kochen wirds mir eh warm, okay aber es ist schon immer ein kleiner Temperaturschock, wenn man vom Wohn-Essbereich in die Küche kommt und es ist da kalt wie z.B. am Morgen, aber da muss man durch.:D
Der Sohn oben unterm Dach braucht jetzt schon zusätzlich zum normalen Heizkörper den Radiator zum Aufstellen, der große Raum kann einfach nicht genug erwärmt werden von dem einen vorhandenen festinstallierten Heizkörper. Einen neuen einzubauen würde eine Spezeialanfertigung erforderlich machen, es müsste ein schmaler sehr hoher sein und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, zumal man ja nicht weiß, wie lang der Sohn noch hier wohnt und danach wird es wieder ein selten genutztes Gästezimmer sein. Das Dach ist halt auch schlecht isoliert.

Ja in de rDonau sind wir auch mal in jungen Jahren geschwommen, die Schwiegereltern hatten ihren Wohnwagen in Kasten(kleiner Ort in Österreich ein paar Kilometer hinter der Grenze donauabwärts) stehen und da sind wir mal ins Wasser. Einfach nur eklig, vorallem der Boden im Uferbereich, Schlamm in dem die Füße versanken, widerlich. Danach hab ich zuhause sofort eine Bad genommen, brauch ich nie mehr und blau ist die Donau eh nie. Der Inn auch nie grün und ich glaub, der ist noch unsauberer, wenigstens leitet das Klinikum nichts mehr ein, in meiner Kinder- und Jugendzeit ging da alles noch ungeklärt hinein. Kein schönes Thema für den 2. Advent. Die Ilz ist ganz sauber und da kann man im oberen Bereich auch gut schwimmen und schwarz ist sie als Moorwasser.
Ich kenn einen echt schön grünen Fluß, den Lech in Füssen im Allgäu, ein herrliches Gewässer, die Seen dort haben teilweise Trinkwasserqualität. Hach, da wünsch ich mir gleich warmes Wetter und in den Urlaub da hin.
Naja, ich muss mich doch irgendwie beschäftigen um die Zeit bis Dienstag herum zu bringen. Irgendwie macht TF keine Lust mehr wenn nur noch zwei Abende ohne TF2 zu überstehen sind.
Ich empfehl dir Road to the Black Sea bei ETS2, ich bin total begeistert von dem Addon, wunderschöne Landschaften und auch die Ortschaften und Städte sind jetzt sehr liebevoll gestaltet, ich kurv jeden Tag da rum.
8W hat zur Weihnachtsfeier wieder ein Räuchermannerl (?) (Spocky?) bekommen, mich hat es ja ein bisschen gewurmt, dass er das vom letzten Jahr verpasst hat (weil keine Lust) aber letztes Jahr gabs keins, schwein gehabt, ich mag halt keine unvollständigen Sammlungen. :scream: =)
Isser nicht süß?
Das ist es auf jeden Fall. Würd mich auch wurmen, wenn es ein Jahr keins gab. Oder freut dich das eher, ich bin mir nicht sicher ob du das ironisch gemeint hast.;)
Bei uns nennt man die Gestalten Räuchermanndln. Am Christkindl werden sie auch in großer Vielfalt verkauft. Schlids nur wenn mein Mann die Räucherkegel drin entzündet, ich kann den Geruch überhaupt nicht ertragen egal welche Sorte .

So jetzt schau ich mal nach dem Gulasch, am Spätnachmittag wollen wir nochmal nach Pullman City. Mein Mann will mir meinen Bison kaufen.
 
Moin Moin,

von Zeit zu Zeit wird ordentlich gepustet, aber alles im gelben Bereich.

@Heizkörper: Im Gäste-WC habe ich nicht wirklich eine Heizung, das kleine Stück Fußbodenheizung harmoniert in keinster Weise mit dem großen Fenster. Wenn ich eher gekauft hätte, wäre das auch anders, so war das Fenster schon drin.

Bei meinen Großeltern gab es öfter Temperatur-Schocks. Vom völlig überheizten Wohnzimmer in den Flur waren wohl so um die 20 °C Temperatur-Unterschied. Dann vom kalten Flur in den Speiseraum, die etwas besser temperiert war. In der Küche kam es darauf an, wann zuletzt gekocht worden ist. War schließlich so ein Holzherd mit diesen Eisenringen die man dann je nach verwendeten Topf entfernt hat. Und von Zeit zu Zeit etwas Holz nachlegen nicht vergessen, ansonsten brennt das Essen nicht an. =) Der Flur war so kalt weil man von dort in so einen Zwischenflur kam, der bis fast unter das Dach reichte, auf fast fünf Meter Höhe war die Tür in den Kornboden, für die Tür brauchte man noch eine zweite Leiter zum Herabsteigen in den Kornboden, sofern er leer war. Dadrunter war der Schweinstall, auf der anderen Seite die Waschküche mit diesen großen Wasserschüssel mit Holzofen dadrunter. Dann gab es noch eine Werkstatt mit Esse, waren halt alle Schmiede in dem Teil der Familie. Von dem Flur ging es ohne Türen durch einen langen Ziegelgang dann unter den Holzschauer, wo dann die Hühner und das Plumpsklo ( :argh: ) waren. Der Dachboden war immer abenteuerlich. x Ebenen zwischen denen man rauf und runter klettern musste über enge Stiegen und ein Labyrinth durch den Gewölbeboden. Als Kind war das ein ziemliches Abenteuer und nach dem Abenteuer wurden wir ausgeschimpft. Nur die dortige Speisekammer mit ihren Würsten und Schinken, die dort an den Balken hingen, haben wir gemieden, da wäre nicht nur geschimpft worden. :D

Ich empfehl dir Road to the Black Sea bei ETS2, ich bin total begeistert von dem Addon, wunderschöne Landschaften und auch die Ortschaften und Städte sind jetzt sehr liebevoll gestaltet, ich kurv jeden Tag da rum.
Das habe ich mir nicht geholt, weil am Dienstag TF2 kommt. :lalala:
 
Hmm, so ruhig hier ...
ef43596c40e35ce8d96353881d0ddc5809c539e_t.gif


(Den klitzekleinen Hotlink lasst ihr mir aber schon, liebe Mods. :scream:)

Nun gut, während fast die gesamte PE-Stammbesetzung Besseres zu tun hat, als am Samstagabend hier was zu schreiben, was ja zu verstehen ist, sitz ich allein vorm PC und tippe, was mir heute alles Tolles passiert ist.
Naja, nicht wirklich, außer, dass wir ein der Weihnachtszeit absolut unwürdiges Dreckswetter haben, nach den zwei, drei kalten und schönen Wintertagen regnet es nun schon wieder in einer Tour, so dass mein kleiner Ausflug auf den Weihnachtsmarkt eben in durchtränkten Klamotten endete, weil ich dachte, der Regen würde endlich mal eine Pause machen, und daher keinen Schirm mitnahm. Von Susas Sonne am Sonntag kann ich weiterhin nur träumen, von den letzten zehn Sonntagen waren bisher acht verregnet, irgendwann ist das nicht mehr feierlich. :rolleyes: Letztes Jahr gab es zum Weihnachtsmarkt sogar Schnee, das hätte doch auch diesmal gut gepasst...

Meine Heizung funktioniert zum Glück leidlich gut, ich habe in allen Zimmern die Heizkörper ein bisschen aufgedreht und lasse die Zimmertüren offen, da bekommt man keinen Kälteschock, wenn man sich in der Wohnung bewegt. Leider fängt das Heizkörperventil im Wohnzimmer immer noch an zu pfeifen, wenn man die Heizung weiter als auf 1,5 aufdreht, ab 2 beginnt es dann zu plätschern. Entlüften bringt leider überhaupt nichts, es kommt nur Wasser heraus, der Wasserdruck stimmt auch, jetzt könnte ich nur noch auf gut Glück das Ausdehnungsgefäß im Keller austauschen lassen, aber das kostet dann wahrscheinlich wieder haufenweise Geld und bringt doch nichts.

Solch abenteuerliche Verhältnisse wie bei Mathe Mans Großeltern habe ich nicht mehr erlebt, aber als ich noch klein war, heizte auch meine Oma noch mit Holz und Eierkohlen, und neulich fand ich beim Buddeln im Garten tatsächlich noch so ein Stück Kohle in der Erde. %) Apropos Garten, der ist natürlich viel zu nass, um irgend etwas zu machen, aber bei ALDI gab es schöne Christrosen, so dass zwei davon - in Tontöpfe gepflanzt - nun meinen Eingang zieren. Ich bin erstaunt, dass die Blüten so unterschiedlich ausfallen, die eine eher rund, die andere sternförmig, das ist doch eine nette Abwechslung. :)

af6bd5e347d8ec3a0e4a57be24997c49.jpg


f8bf6c529642cae480eaf5beafd74d8a.jpg
 
Das Unternehmen Pullman City haben wir abgebrochen, schon der große Parkplatz, wo man dann noch ewig weit hatschen muss, war brechend voll. Der Rettungssanka kurvte rum, vermutlich Kreislaufkollapse aufgrund von Panikattacken wegen drangvoller Enge oder Glühweinvergiftung wegen zu großer Besäufnisse:ohoh:. Das brauchen wir nicht, also retour Richtung Passau auf unseren Christkindlmarkt, der genauso überfüllt war. Am Ende wurde es die Pizzeria, ich wollte nicht heim und zuhause was essen, da bin ich dann stur. Wenn ich schon ausgehen geplant hab, dann zieh ich das auch durch, auch wenn es erst die dritte Anlaufstelle wird:D.

@Andreas, sehr hübsch die beiden Christrosen, die verschiedenen Blüten find ich auch gelungen.

Meine Großeltern hatten in der Wohnung als ich noch Kind war auch noch einen Holz-Kohleofen. Da durfte ich morgens immer erst aufstehen, wenn es im Wohnzimmer bereits warm geworden war, falls ich mal dort übernachtet habe.

Der Heizkörper beim Sohn oben plätschert auch immerzu, deshalb dreht er ihn nachts komplett zu, weil ihn das Geräusch nervt. Ich glaub ja da läuft immerzu Wasser nach, weil der Heizkörper zu klein für den Raum ist und ständig aufheizen muss.
 
...Der Heizkörper beim Sohn oben plätschert auch immerzu, deshalb dreht er ihn nachts komplett zu, weil ihn das Geräusch nervt. Ich glaub ja da läuft immerzu Wasser nach, weil der Heizkörper zu klein für den Raum ist und ständig aufheizen muss.
Der muss einfach nur entlüftet werden :nick:
 
Hier ist auch nur ekliges Wetter, schon mehr Unterwassergefühl als noch Regen... :scream:
Aber solange ich nicht mit Fischen in der Wohnung rechnen muss, bin ich stille und freu mich, daß drinnen wenigstens trocken ist.



Schöne Blumenbilder, Andreas! :nick:



Ich wünsche euch allen noch einen ruhigen Abend! :hallo:
 
Hi! :hallo:

Der eine hat im Dezember blühende Pflanzen im Garten (sehr hübsche Bilder übrigens :nick:), der andere, nämlich ich, eine leibhaftige Stubenfliege im Zimmer, die wie üblich (wenn auch nicht im meteorologischen Winter) den Weg in meine Wohnung rein, aber ohne Hilfe nicht wieder raus gefunden hat.

Das Wetter war heute traumhaft, aber ich muss den Digitalisierungspart "meines" Projekts endlich zum einem Ende bringen, weil der Chefin noch einmal eine neue Frist zu nennen, wär nicht ratsam. Deshalb stand der heutige Tag im Zeichen von Homeoffice, was zur Folge hatte, dass ich nur ein Foto aus dem rechten meiner beiden Wohnzimmerfenster schießen konnte:
qvoy79h2.jpg

Im Vergleich zu früher (mehr Lametta und so) fehlt in der linken Bildhälfte ein Baum, dafür gibt's als neue Dekoration zwei Streugutboxen. :rolleyes:

Alles Gute zum Geburtstag, Fannylena! :hallo: Meine Mutter hat morgen Geburtstag und sich als Kind, wie sie mir erzählt hat, immer sehr geärgert, dass sie nicht am 8., dem Feiertag (zumindest hierzulande), sondern erst am 9. Dezember Geburtstag hat.

Noch einen schönen Adventsonntag, gut eineinhalb Stunden dauert er ja noch! :hallo:
iasf5hp5.jpg

Bis ich den künstlichen Adventkranz auf Amazon gefunden habe, hat's eine Weile gedauert, dazu passende LED-Kerzen suchte ich hingegen vergeblich. Echte Kerzen sind zwar stilvoller, allerdings ist es schwer, nach der Adventzeit eine sinnvolle Verwendung dafür zu finden. Vielleicht gebe ich sie beim nächsten Friedhofsbesuch in eine Grablaterne rein, was allemal besser ist, als sie in den Müll zu schmeißen.
 
@frimi, entlüften tun wir die Heizkörper regelmässig, merkt man ja auch schnell, wenn es nötig wird daran, dass sie nicht mehr so richtig heiss werden.

@N1_2888, dein Ausblick ist doch recht nett, ein ganz lauschiges Platzerl.

Wir haben auch einen künstlichen Adventskranz: roter Teller mit 4 Teelichtern in kleinen roten Schalen drauf und etwas künstliches Tannengrün dabei. Teelichter kann man immer wieder nachfüllen und ich hab den Ärger mit den nadelnden echten Kränzen nicht mehr, die immer bald traurig aussahen, selbst wenn man sie mit Wasser regelmässig bespritzt hat. Unseren jetzigen Adventskranz haben wir letztes Jahr im Spar in Österreich gekauft, die hatten da alle möglichen Farben, der rote hat uns am besten gefallen.
 
Moin Moin,

beim Blick auf dem Kalender fiel mir so beiläufig auf, dass der 11. gar nicht der Dienstag ist, sondern der Mittwoch. OK, ich habe eh die nächsten zwei Tage ein längliches Online-Meeting, wo ich mir überlege es nicht gleich von zu Hause zu machen. In einem Büro mit drei Leuten ist das irgendwie immer nicht so prall...
 
....der andere, nämlich ich, eine leibhaftige Stubenfliege im Zimmer, die wie üblich (wenn auch nicht im meteorologischen Winter) den Weg in meine Wohnung rein, aber ohne Hilfe nicht wieder raus gefunden hat.
Meine Mutter hatte letztens auch eine in der Bude, allerdings son richtigen ekligen grün glänzenden Klovogel. Unsere Flocke hat die dann gefangen und wollte sie fressen. Vorher konnte meine Mutter ihr die aber wegnehmen. Sie wollte nicht das die das Viech frisst.

Alles Gute zum Geburtstag, Fannylena! :hallo: Meine Mutter hat morgen Geburtstag und sich als Kind, wie sie mir erzählt hat, immer sehr geärgert, dass sie nicht am 8., dem Feiertag (zumindest hierzulande), sondern erst am 9. Dezember Geburtstag hat.
Vielen lieben Dank :hallo::love:
Bei uns ist der 8. noch nie Feiertag gewesen. Dieses Jahr hat sogar der Wochentag gepasst. Ich bin nämlich an einem 2. Advent geboren.

Deine Mutter sollte froh sein das sie an keinem Feiertag Geburtstag hat. Mein Opi hatte am 1.11. Geburtstag welches ja auch ein Feiertag ist. Die Folge war dann, das meine Großeltern an dem Tag immer, wirklich immer das Haus voll hatten. Freunde und Bekannte hatten an so nem Feiertag nichts besseres zu tun als vorbeizukommen, ob meine Großeltern wollten oder nicht. Irgendwann hatten sie die Nase voll und ihnen blieb nichts anderes übrig als dann in Urlaub zu fahren um mal Ruhe zu haben.

Bis ich den künstlichen Adventkranz auf Amazon gefunden habe, hat's eine Weile gedauert, dazu passende LED-Kerzen suchte ich hingegen vergeblich. Echte Kerzen sind zwar stilvoller, allerdings ist es schwer, nach der Adventzeit eine sinnvolle Verwendung dafür zu finden. Vielleicht gebe ich sie beim nächsten Friedhofsbesuch in eine Grablaterne rein, was allemal besser ist, als sie in den Müll zu schmeißen.

Ich hab gar keinen Adventskranz. Früher hatte ich einfach mal einen Teller mit 4 Kerzen hingestellt. Da kam dann meine Mutter und brachte einen kleinen Tannenzweig mit, legte ihn daneben mit den Worten: Das nimmt etwas die Armseligkeit raus!!! :lol::lol:
Kerzenreste geb ich immer meiner Mutter. Wenn sie genug zusammen hat, dann macht sie schonmal neue Kerzen daraus. Aber die Idee die auf den Friedhof zu bringen ist auch gut.

Meine Großeltern hatten in der Wohnung als ich noch Kind war auch noch einen Holz-Kohleofen. Da durfte ich morgens immer erst aufstehen, wenn es im Wohnzimmer bereits warm geworden war, falls ich mal dort übernachtet habe.
Das mit dem Kohleofen kenn ich nur von meinen Ur-Großeltern. Die hatten auch noch einen und es roch immer nach Kohlenkeller bei denen. Ich war sehr oft damals bei meiner Uromi. Da erinner ich mich noch richtig gut dran. Sie ist gestorben als ich 13 war.

@Andreas, sehr schöne Bilder. Ich verwechsel Christ- und Pfingstrosen immer. Wir haben Pfingstrosen im Garten, glaube ich. :lol: Aber die Christrosen sind ja auch superschön. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :hallo: Christ- und Pfingstrosen kann man doch eigentlich gar nicht verwechseln, die Christrosen blühen zu Weihnachten, und Pfingstrosen an Pfingsten (oder jedenfalls um den Dreh herum ;) ). Einen Adventskranz habe ich auch nicht, irgendwie lohnt sich das für mich alleine nicht, und ich muss gestehen, dass ich noch nicht einmal die Kerze, die ich extra noch besorgt habe, angezündet habe. :ohoh:

@N1_2888: Kerzen wegschmeißen muss aber auch nicht sein, man kann sie ja für den nächsten Advent aufheben, wenn sie noch nicht ganz heruntergebrannt sind. Bei mir reicht eine Kerze so locker für zwei Jahre. :) Ihr hattet auf jeden Fall eine sehr viel schönere Abendstimmung als wir, und auch wenn man sich am Baumbestand im Park schon vergriffen hat, sind offenbar noch etliche Bäume übrig geblieben, ich hoffe, das bleibt auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
ef43596c40e35ce8d96353881d0ddc5809c539e_t.gif


(Den klitzekleinen Hotlink lasst ihr mir aber schon, liebe Mods. :scream:)
Ich habe nix gesehen.... :rolleyes:

Tach auch und eine schöne Woche.

Irgendwie drängelt sich wieder alles in die letzten Tage vor Weihnachtsurlaub. %)

Jetzt gucke ich bissel Snooker. Das drängelt sich ja auch noch rein...
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
hi zusammen,
bin wieder da:up:
was das auto von ina angeht. die werkstatt hat jetzt was gemeint von thermostat. das wär noch bezahlbar. aber natürlich ohne garantie das nicht noch was anderes ist. KR und ina haben beschlossen definitiv ein neues auto zu kaufen. evtl. einen dacia, der ist noch bezahlbar. und hoffentlich ist bei ihrem meriva wirklich "nur" das thermostat und er hält noch solange bis das neue auto da ist. KR hat am donnerstag frei und wird dann mal zu den autohändlern schauen.
am samstag waren die mäuse, die mama und ich auf dem weihnachtsmarkt. fanden sie toll. besonders die gebrannten mandeln und die kindereisenbahnfarhrt:glory:
und ein engerl mitsamt dem weihnachtsmann haben sie auch gesehen.
 
@dago, ich drück fest die Daumen, dass das alte Auto noch durchhält. Wir fahren einen Dacia Duster und sind an sich recht zufrieden damit, der zukünftige Schwiegervater unseres älteren Sohnes fährt das gleiche Modell ebenso unser Edekahändler, alle total angetan von dem Auto. Der Duster hat vorallem einen schönen großen Kofferraum. Bei unserem spinnt nur leider die Klimaanlage im Sommer, er kühlt nicht richtig. Das müssen wir nächstes Jahr richten lassen, kostet halt auch um die 6oo Euro. Wir haben uns damals auch dafür entscheiden, da er verhältnismässig preiswert ist.

Auf unserem Christkindlmarkt gibt es auch ein Fahrgeschäft für die Kinder.

Heut war ich recht unproduktiv, hab irgendwann in der Nacht so ein Stechen im unteren Bauch bekommen, das immer wieder auftritt, keine Ahnung was das sein könnte. Hoffe das vergeht wieder. Ich wollte mich heute dann doch etwas schonen, damits nicht noch schlimmer wird.

Morgen steht der wöchentliche Großeinkauf an, graut mir schon wieder davor, nächste Woche ists dann noch schlimmer, da kauf ich dann Dienstags für mehr als eine Woche bis einschliesslich 27.12. ein, nur Metzger und Bäcker muss ich dann nochmal extra hin am 23.

So nun hate sich ein Anruf von Amazon dazwischen geschoben, die haben eine Rücksendung in ihrem Lager verschluddert. Jetzt ist es abgeklärt, die Ware wurde gefunden und ich krieg mein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie drängelt sich wieder alles in die letzten Tage vor Weihnachtsurlaub. %)
Ach, geht dir das auch immer so in Hoffnung auf einen ruhigen Dezember artet es dann doch in Stress aus? %)

Bei diesen komischen Duster sehe ich immer düster. Also so ähnlich wie vorhin an der Tankstelle. Ein Wagen wo welche draussen stehen und am Wagen vor mir keiner. Dann wird der Fahrer wohl bezahlen sein und die Zapfsäule gleich frei werden. Denkste, die junge Fahrerin war beim Wagen davor am Klönen und fing dann mit dem Tankvorgang an, die dahinter auch. Na gut, also noch etwas warten. :rolleyes: Nachdem sie denn endlich fertig waren verschwanden beide in den Container, weil der Shop gerade renoviert wird und ich konnte wunderbar durch das Fenster beobachten wie sie wieder beim Klönschnack waren. Die dahinter kam wieder setzte sich ins Auto und es passierte nichts. Hinter dem Wagen alles frei, also kein Grund dort noch stehen zu bleiben. Irgendwann riss mir dann die Hutschnur und bin vorgefahren und mit Blinker angezeigt sie soll doch bitte schön die Zapfsäule frei machen, dann steigt von hinten ein Typ aus kommt zu mir und fragt mich was das Problem sei. Da habe ich zurück gefragt was denn, das Problem sei mal eben kurz den Rückwärtsgang einzulegen und zurück zu fahren, es ist schließlich alles frei. Angeblich eine Fahranfängerin die Angst hat rückwärts zu fahren. Wenn der Fahrlehrer hinten sitzt also im Besitz einer Fahrerlaubnis sein, wie ist das möglich, wenn man nicht in der Lage ist rückwärts zu fahren? :Oo: Oder war das ein Psychologe und der Fahrer sass doch auf dem Beifahrersitz. Hat mir nur 15 Minuten warten gekostet, dass Tanken von zwei Fahrzeugen. :nonono: Ich glaube ich weiß jetzt garantiert, warum die hier alle kein Auto fahren können, bei solchen Fahrschulen die hier immer mit ihren Panzern herum fahren, ach nee, VW SUVs. :argh:

Den Typen habe ich aber auch schon alleine im Fahrschulwagen gesehen. Blinker setzen Fehlanzeige, toter Winkel Fehleranzeige, Tempolimit Fehlanzeige, Rechtsüberholen aber immer...
 
Hi! :hallo:
Deine Mutter sollte froh sein das sie an keinem Feiertag Geburtstag hat. Mein Opi hatte am 1.11. Geburtstag welches ja auch ein Feiertag ist. Die Folge war dann, das meine Großeltern an dem Tag immer, wirklich immer das Haus voll hatten.
Naja, Analoges würde einem am 8.12. eher nicht passieren, denn der wird allenfalls von Hardcore-Katholiken besonders begangen. ;)
Kerzen wegschmeißen muss aber auch nicht sein, man kann sie ja für den nächsten Advent aufheben, wenn sie noch nicht ganz heruntergebrannt sind. Bei mir reicht eine Kerze so locker für zwei Jahre. :)
Hmm, da bin ich Purist. Wenn der entsprechende Adventsonntag noch nicht war, darf der Docht der dazugehörigen Kerze noch nicht angesengt sein.
Ihr hattet auf jeden Fall eine sehr viel schönere Abendstimmung als wir, und auch wenn man sich am Baumbestand im Park schon vergriffen hat, sind offenbar noch etliche Bäume übrig geblieben, ich hoffe, das bleibt auch so.
Hof, nicht Park. ;) Und ja, in Sachen Bäume stirbt die Hoffnung zuletzt. :-/
_____

Heute hab ich die Fernwärme-Hotline wegen meines defekten Küchenheizkörpers angerufen. In diesem sch... (ich meine schauderhaft, ja, schauderhaft :glory:) Monopolbetrieb, der schlimmer ist, als es je ein neoliberales Ökonomielehrbuch zu beschreiben vermag, verachtet man die Kunden bis hinunter zur einfachen Callcentermitarbeiterin. Als ich sie bei der Terminvereinbarung auf den letzten Termin aufmerksam machte, den sie verbockt haben, ist sie mir nur mit der alten Leier gekommen, dass das ja genauso gut mein gar schröckliches Versehen gewesen sein könnte. Und selbst wenn (was nicht der Fall ist): Zu den Basics der Kundenbetreuung zählt doch, dass der Kunde König ist, mithin diesem wenigstens in Dingen, bei denen es nicht um Geld geht, stets recht zu geben ist, auch wenn man als Unternehmen bzw. dessen Lakai vielleicht anderer Meinung ist. Als ich die Trutschn dann auf meine mehrmaligen unfreiwilligen kalten Duschen hingewiesen habe, hat sie nur gemeint, dass Defekte nunmal vorkommen würden und sie generell ein "toleranter Mensch" sei, sprich, sei du, du Depp am anderen Ende der Leitung, auch so tolerant, wie ich es zu sein behaupte, vier kalte Duschen bedeuten im Umkehrschluss 361 wenigstens lauwarme Duschen im Jahr und selbst bei den Heizkörpern ist die Quote nur unwesentlich mehr zu unseren Ungunsten verschoben, wo doch drei von vieren sang- und klanglos funktionieren. Ach ja, eine Bestätigungs-SMS für den Termin war nicht möglich, einem neuerlichen Terminpflanz hab ich also wieder nichts entgegenzusetzen. Glücklicherweise hat es eine Weile gedauert, bis sich all das bei mir gesetzt hat, sonst hätte ich mich bereits am Telefon furchtbar aufgeregt, was bei mir eher, soweit kann ich mich schon einschätzen, rumpelstilzchenhaft rüberkommt. :rolleyes:

Gearbeitet habe ich heute fast doppelt so lange wie sonst, nämlich von 9 bis 18 Uhr. 67 Beneordner (das österreichische Gegenstück zum Leitzordner) sind nunmehr bereits digitalisiert, d.h. deren Inhalt gescannt, texterfasst und korrigiert, die restlichen zwei sollten idealerweise bis Jahresende folgen.

Schönen Abend noch!

:hallo:
 
Moin Moin,

ich würde gerne einmal das Headset wieder abnehmen. Dieser Splinter zieht sich ewig dahin. Dank Online-Video-Konferenzing muss man wenigstens nicht nach Paris reisen, was dann im Moment eh ein wenig schwierig ist weil die gerade einen Generalstreik haben. Theoretisch ist in fünf Minuten Schluss, aber ich sehe das noch nicht :argh:


Ich hoffe, eurer Tag ist angenehmer.

Helene: In dem Zustand nach einer WeiFei bekommst du bei TF2 bestimmt bereits das erste Archivement, für das man sich blöd anstellen muss. Hatte ich jedenfalls in einen LetsPlay bereits beobachtet. :D
Freischaltung wurde für 18 Uhr orakelt, aber schauen wir einfach einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich geh dann mal spielen, nachdem ich nicht mehr im Meeting bin. Das nicht funktionierende Starten konnte ich mit dem Update der gcc-Toolchain und damit einer neueren Version der geteilten Bibliothek der Standardlib und das AEB fixen. Es dauerte einen Moment, bis ich die Idee hatte TpF2 von der Shell aus zu starten, womit ich dann auf den Salat hingewiesen worden bin. %)
 
Ich hoffe, eurer Tag ist angenehmer.
Gestern war's tatsächlich ganz angenehm, ein sonniger Vormittag, nachmittags zog es sich dann zu, aber immerhin blieb es mal trocken, so dass ich noch ein bisschen Unkraut im Garten jäten konnte, bis die Finger kalt wurden und es anfing zu dämmern. Heute konnte man das aber komplett vergessen, Nieselpiesel von morgens bis abends, grau in grau, und das Thermometer zeigt den ganzen Tag lang schon +/- 5°C an. Also das übliche Weihnachtswetter hier im Südwesten. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten