Sims 3 Store

Hoffentlich ist das nur die Begeisterung über das Neue ;), die Kessel mußte ich ihnen wieder wegnehmen, nachdem sie immer bis zur Erschöpfung Dinge heraufbeschworen haben.

Manche Eissorten scheinen besondere Moodlets zu haben: Ein Latte Macchiato-Eis hat meinen Sims einen Koffein-Flash verpasst (und ich hatte meinen Koffein-Junkies die Kaffemaschine weggenommen, weil sie beim Entzug immer so schlechte Laune bekommen haben). Minz-Eis macht frischen Atem wie Zähne putzen.

Eher nicht nur. Meine Sim-Frau ist regelrecht süchtig nach der Friteuse geworden und hat sogar befohlene Aktionen (hier: einen Roman schreiben) unterbrochen, um sich einen Candy-Riegel zu frittieren. Ihre mühsam abtrainierten Pfunde hat sie leider dadurch auch schon wieder angefuttert... (sie war, wenn sie Hunger hatte, immer zu Friteuse gelaufen, nie zum Kühlschrank).
 
Du hast nicht zufällig den Fix fürs Zauberbuch drinn? Mit dem drinn gibts wohl Probs. mit den beiden neuen Objekten.
Wenn sowas Probleme machen kann würd ich fals Du Hacks hast oder andere Bugfixes auch mal die vorsichtshalber rausnehmen.

ah..okay, den hab ich drin. Mal probeweise rausnehmen, Danke.
Eigentlich ja schon lächerlich, dass man immer noch einen Fan-made Fix für einen Store Inhalt braucht, und deswegen ein anderer nicht richtig funktioniert :naja:
 
Eher nicht nur. Meine Sim-Frau ist regelrecht süchtig nach der Friteuse geworden und hat sogar befohlene Aktionen (hier: einen Roman schreiben) unterbrochen, um sich einen Candy-Riegel zu frittieren. Ihre mühsam abtrainierten Pfunde hat sie leider dadurch auch schon wieder angefuttert... (sie war, wenn sie Hunger hatte, immer zu Friteuse gelaufen, nie zum Kühlschrank).

:lol::lol::lol:

Sorry, ich weiß wie nervig ist, wenn einem das selbst passiert, aber wenn du dass so so schreibst hört sich das urkomisch an. :D
 
Seit ich das Set installiert hatte (bzw. ich nutze nur die Eismaschine und die Friteuse als Einzel-Sims3Packs) hat mein Spiel angefangen leicht zu ruckeln. Grade habe ich mal den ErrorTrap von Twallan installiert und er hat prompt irgendeinen Fehler ausgegeben, bezogen auf die Friteuse.

Ebenso unverständlich für mich dass die beiden Sachen scheinbar Probleme mit dem Fix zum Zauberbuch haben. Da macht der Store doch gleich noch weniger Spaß.
 
Seit ich das Set installiert hatte (bzw. ich nutze nur die Eismaschine und die Friteuse als Einzel-Sims3Packs) hat mein Spiel angefangen leicht zu ruckeln. Grade habe ich mal den ErrorTrap von Twallan installiert und er hat prompt irgendeinen Fehler ausgegeben, bezogen auf die Friteuse.

Ebenso unverständlich für mich dass die beiden Sachen scheinbar Probleme mit dem Fix zum Zauberbuch haben. Da macht der Store doch gleich noch weniger Spaß.

Da bei mir Paypal noch spinnt, wenn ich Pionts laden will,
hab ich das Set noch nicht.
Aber es macht mir echt gleich viel weniger Hoffnung das EA seine Geschäftspolitik überdacht haben könnte, wenn die so´n mist liefern.
Immerhin habt Ihr Geld da gelassen, und die Küche kostet fast soviel wie´n Minipack früher kostete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt von Mist zu reden würde ich jetzt nicht sagen solange man nicht weiß ob der Fehler an den Objekten selber liegt oder obs ne Inkompatibilität mit Fixes und Mods gibt. Bis auf eine nervige Vorliebe damit zu kochen hatte ich bisher keine probs damit.
 
:lol::lol::lol:

Sorry, ich weiß wie nervig ist, wenn einem das selbst passiert, aber wenn du dass so so schreibst hört sich das urkomisch an. :D

Es hatte immerhin zur Story gepasst. Die Frau war am Anfang eine dicke, hoffnungslos romantische Autorin von Liebesromanen, hat dann einen Mann kennengelernt, fleißig Diät gemacht, ihn aber nicht gekriegt, so passt es durchaus, dass sie ihre Diät aufgegeben hat ;-)
 
Hausdrache bei dir gehen die Eismaschine und die Friteuse? Bei mir funktionieren die irgendwie nicht... :/
Die Animationen sind nur halb da und brechen irgendwann einfach ab... :(
 
Bei mir funktionieren die beiden Geräte auch einwandfrei.
Ich habe in meinem Spiel die Mods von NRaas:
Master Controller
Cheat Controller
Overwatch
Debug Enabler
Register
 
Hatte gerade den ganzen Mods Ordner draußen, ging auch ohne nicht... Also kanns ja daran nicht liegen...
 
Ich weiß nicht wie sowas abläuft und obs was bringt aber manchmal hab ich das Gefühl das das alleinige rausnehmen vom Mods Ordner nicht reicht sondern man die Objekte danach nochmal neu runterladen und Installieren muss damkit se funzen.
 
Hab ich ja auch gemacht... :/ Deinstalliert, Sachen gelöscht, Mod Ordner raus, neuen Spielstand erstellt, getestet... nix...
 
@Favole1985:

Hast Du auch die Cache-Dateien gelöscht, bevor Du die Sachen wieder neu installiert hast bzw. den DC-Backup-Ordner?

LG

Edit: da hatten wir ja den gleichen Gedanken, Ingerigar...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, nein... ^^

Also:

Deinstallieren, Cache löschen (Was denn da überhaupt, bevor ich alles zerschieße), Mods Ordner verschieben, testen?
 
Ich würde nochmal versuchen: Geräte deinstallieren, Hacks und Packages rausnehmen und die Cache-Datei löschen.

Dann vielleicht in eine neue Nachbarschaft Testweise einen Sim probieren lassen(kannst sie ja dann wieder löschen).

Das macht mich immer wütend, wenn was nicht funzt und man soviel Freizeit damit verbringt.

Ich drück die Daumen.
 
Ja, nur welche Cache?
 
Diese vier Dateien. Sie befinden sich im Ordner "Eigene Dateien"-"Die Sims 3".

scriptCache.package
compositorCache.package
simCompositorCache.package
CASPartCache.package

LG
 
Ich hab so keine Lust mehr :/

Mods-Ordner rausgenommen
Cache-Dateien gelöscht
ALLE Sims3Packs neu installiert

funktioniert immer noch nicht :/
 
Lucrezia, willkommen im CLub... :(
 
Gestern habe ich ja ein paar Stunden mit dem installierten ErrorTrap von Twallan gespielt (um zu schauen ob da etwas nicht in Ordnung ist im Save). Es ist immer mal wieder vorgekommen (nach einer ganzen Weile) dass die Mod Fehler ausgab ... Script-Fehler. Allerdings kann ich damit überhaupt nichts anfangen da es sich jeweils um NPCs handelt die vom Spiel erstellt wurden in Verbindung mit Store-Objekten.

Wie gesagt hat der ErrorTrap gleich zu Anfang bei mir wegen der Friteuse gemeckert ... aber auch nach einer Weile als ein NPC den Kaugummiautomaten nutze (zerstörtes Objekt/Script-Fehler). Leider kann ich wie gesagt die Meldungen nicht zuordnern. Finde es aber sehr schade dass sich damit scheinbar Fehler einschleichen, mit den gekauften Objekten (was ja nicht heißt dass sie nicht funktionieren).

Da ich ja immer recht vorsichtig mit meinem Savegame bin habe ich Bange dass sowas mein Save mal zerschiesst.

Finde das echt blöd!

Weiß dazu von euch vielleicht jemand mehr ob sowas etwas ausmacht?
 
Sind Euch eigentlich nach längerer Zeit spielen bzw. Addons und/oder neuen Store-Objekten alte "abhanden" gekommen?

Seit Showtime muss ich regelmäßig den Zauberkessel "nachinstallieren" (was heißt, das ich das ganze Set deinstallieren und neu installieren muss), weil er immer verschwindet. Wenn ich ihn platziere und die Familie neu starte , heißt es dann, dass einige Objekte nicht geladen werden konnten und er wird durch einen Blumentopf ersetzt. Die Düsterbibliothek habe ich auch nicht in der Grundstücktonne (ich weiß, dass sie nur einfach 2 heißt, genauso wie das griechische Fitnessstudio), die Objekte habe ich aber.

Heute ist mir aufgefallen, dass auf einmal die Steampunk-Küche und die Edward-Küche fehlen. (in meiner Kaufgeschichte sind sie noch, ich kann sie nach installieren, aber das ist doch ärgerlich und mysteriös:polter:) Ich wollte den Grusels, die eine Steampunk-Küche hatten, die neue Eismaschine spendieren und hatte sie nachdem ich ein paar Wochen mit anderen Familien gespielt hatte, geladen und bekam Meldung, dass Sachen fehlen und die Küche war mit zufälligen, adäquaten Basegame-Sachen ausgestattet.:schnief:

:confused:Hat das noch jemand? Mit was könnte das ein Konflikt sein? Habe als einzigen Mod den Overwatch (immer aktuelleste Version) von Twallan drin.
 
@Ser Puschel

Kannst du mal die Script-Datei öffnen und hier reinkopieren?

Vielleicht kann mein Mann dir helfen...

Leider habe ich vor Frust gestern den ganzen Ordner gelöscht ... weil ich mich so darüber aufgeregt hatte weil das doch alles nicht angehen kann. Danke aber für das Angebot.

Da kauft man sich die Sachen und dann scheinen sie neue Fehler zu produzieren. Aber das ist ja leider bekannt von EA. Die Eismaschine und Friteuse funktionieren bei mir eh nicht richtig ... und wenn das Zauberbuch mit Fix installiert ist eh nicht.
 
@Stenopelix

Mit dem Zauberkessel und dem Brunnen aus Hidden Springs habe ich das Problem auch. Da steht dann anstatt der Kessel die Glasvase mit den Sonnenblumen drin.
Aber ich deinstalliere den ganzen Kram dann nicht, sondern bügele das Set einfach noch mal drüber.

Wegen der Küche schaue ich nachher mal nach...
 
Das ist wirklich sehr frustrierend, wenn etwas nicht richtig funktioniert - ging mir auch schon des öfteren so, dass ich fast die Lust verloren hätte am Spiel. Aber dann packt es mich nach einer kleinen Weile doch wieder und ich versuche eine Lösung zu finden.

Wenn man nur die vier Cache-Dateien löscht, kann man sich sein Spiel damit zwar nicht zerschießen, denn die werden jedesmal vom Spiel wieder neu generiert, wenn man sie zuvor gelöscht hat. Aber manchmal reicht das alleine nicht aus.

Wenn man schlecht funktionierende Premium-Objekte aus dem Store hat, kann der Konflikt auch woanders liegen. Es gibt in dem Ordner "Die Sims 3" auch noch zwei Cache-Dateien-Ordner: DC-Cache und DC-Backup. Dort werden alle Downloads hinein installiert, zum Beispiel auch die Store-Objekte. Früher konnte man den DC-Backup-Ordner problemlos löschen, heute ist das nicht mehr ohne Auswirkungen auf das Spiel möglich, weil die Funktionalität von Premium-Objekten beeinträchtigt werden könnte, wenn man ihn löscht. Das liegt an dieser ccmerged.package-Datei, die neu darin enthalten ist; diese scheint für das einwandfreie Funktionieren der Premium-Objekte wichtig zu sein. Wenn nichts mehr geht, kann man zwar auch den Inhalt vom DC-Backup-Ordner löschen, sollte dann aber auch den Inhalt des DC-Cache-Ordners löschen. Danach muss man leider alle Downloads wieder neu installieren. Zur Sicherheit empfiehlt es sich immer, alles was einem wichtig ist, vorher zu sichern, z.B. Spielstände.

Am allereinfachsten finde ich es immer, den "Sims 3"- Ordner unter "Eigene Dateien" umzubenennen, z.B. in SimsOld, dann das Spiel neu zu starten und im Hauptmenü wieder zu beenden. Dadurch wird vom Spiel wieder ein neuer Sims 3-Ordner erstellt, ohne dass ich umständlich Cache-Dateien löschen oder Mods aus dem Spiel herausnehmen muss. In den neuen Sims 3 Ordner kann man dann das neue Store-Set installieren und in einem jungfräulichen Spiel testen, ob die Sachen nun funktionieren. Vorsichtshalber würde ich das Set aus der Kaufgeschichte nochmal neu herunterladen, falls beim erstmaligen Download etwas schief gegangen sein sollte.

@ Stenopelix und dieFreche: Ja, das hatte ich auch schon, allerdings mit Grundstücken, die ich aus dem Exchange heruntergeladen hatte. Obwohl ich die mitverbauten Premium-Objekte besaß und auch vorher im Spiel installiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass einige Objekte nicht installiert werden konnten. Diese wurden durch Basegame-Objekte ersetzt.

LG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht, deinstalliert, verschoben, installiert... alles gemacht, nichts hat geholfen... :/
 
Ist schon alles seltsam, manchmal denke ich schon, das man dieses Spiel mit all seinen Macken studiert haben muß um verstehen zu können, wie alles funktioniert.:polter:
Ich habe mir noch nie ein Objekt oder Grundstück aus dem Exchange runter geladen und auch keine anderen Welten, außer die von ea und selbstgefertigten von meinem Mann.

Aber ich habe so den Verdacht, wenn man etwas einzeln aus einem kompletten Set löscht, dass das dann die Ursache sein könnte...
 
@Favole1985:

Das ist ja ärgerlich... ich hatte so gehofft, dass die Sachen in einem jungfräulichen Spiel bei Dir laufen. :argh:

Hattest Du das Set denn nochmal neu aus Deiner Kaufgeschichte heruntergeladen? Ich hatte mal das Problem mit dem kristallbaum aus der Store-Nachbarschaft Lunar Lakes. Der war mit der Nachbarschaft nicht installiert worden im Spiel. Mehrmaliges Neuinstallieren hat nichts verändert. Erst das erneute Herunterladen von Lunar Lakes aus meiner Kaufgeschichte und die Installation dieses Downloads hatten dann endlich geholfen. Der erste Download war offensichtlich fehlerhaft.

LG
 
Bei mir hats auch nicht geholfen, hab die Sachen sogar neu runtergeladen :(
Vöölig jungfräulicher Sims3 Ordner, hab nur die Eismaschine und die Friteuse installiert, keine DLs ansonsten, kein Mods-Ordner.
 
@ die Freche:

Mit Deinem Verdacht könntest Du richtig liegen. Mir ist gerade eingefallen, dass ich ständige autonome Deinstallationen der Kuhpflanze im Spiel hatte, nachdem ich das Set installiert, aber die Dinge aus dem Set, die ich im Spiel nicht gebrauchen konnte, wieder gelöscht hatte. Die Kuhpflanze sollte eigentlich drin bleiben.

@ Lucrezia:

Hast Du nur die Fritteuse und die Eismachine einzeln installiert oder das komplette Set?

LG
 
Und als Dank, krieg ich meinen Mods Ordner nicht mehr ins Spiel...^^ Nix verändert,aber nun hab ich irgendwelche Veränderungen vorgenommen, so dass es nicht mehr startet... Jaaaaaa, is klar...^^
muss ich halt noch ein wenig warten, vielleicht gibts da irgendwann nen Patch oder so... :/
 
@ Lucrezia:

Ich habe das komplette Set installiert, in dem die Fritteuse und die Eismaschine enthalten sind. Wenn man das Set gekauft hat, kann man sich die beiden Premium-Objekte zwar einzeln herunterladen, aber weil sie für den Einzelverkauf noch geblockt sind, könnte es vielleicht Probleme geben, wenn mann sie einzeln installiert. Probiere mal aus, ob es funktioniert, wenn Du das ganze Set installierst.

@ Favole1985:

Oh Mann, das tut mir leid, dass Du so viel Ärger mit dem Spiel hast. :argh:
Wenn Du einen jungfräulichen Sims 3 - Ordner hast generieren lassen (Eigene Dateien - Electronic Arts - Die Sims 3), solltest Du da eigentlich den Mods-Ordner problemlos einfügen und das Spiel wieder starten können.

Schau noch mal hier auf dieser Seite nach, wenn Du magst. Crinrict gibt eine gute Anleitung zum Entfernen korrupter Nutzerdateien. Vielleicht hilft Dir das eher weiter.

LG
 
wie bekomme ich eigentlich sämtliche downloads (alles aus dem store + riverview) in mein neu generierten simsordner? kopiere ich die einfach aus meinem alten spielstand hinein oder muss ich da noch irgendwas beachten?
lg
mathilda
 
Also zumindest meine Mods gehen wieder, nur die doofe Friteuse nicht. (und die Eismaschine) Da werd ich mich am Wochenende nochmal drum kümmern müssen... :/
 
Hat eigentlich noch jemand Probleme damit im Store Punkte zu kaufen?
Ich versuchs seit 2 Tagen aber ich lande nachdem ich auf kaufen geklickt habe immer wieder bei Schritt 2 (Auswahl der Bezahloption). Egal ob ich mit Paypal bezahlen will oder per Kreditkarte :(
 
ohja ich,
ka ob das was mit dem Store zu tun hat, aber von mir will Paypal
immer das ich ne Kreditkarte registriere, wenn ich auf Bezahlen geh.
Hab erst vorgestern nochwas anderes über Paypal gek. das hat wunderbar geklappt.
Nur im Store klappt das net.
 
Ich hatte eben auch eine Fehlermeldung, Script-Error irgendwas, aber dann hat es doch funktioniert... frag doch mal im offiziellen Forum nach?
 
Hab ich schon im englischen Forum, aber da hat bisher noch keiner geantwortet :rolleyes:
Ich habs jetzt aber auch nochmal im deutschen Forum gepostet, mal sehn obs was bringt. Ansonsten versuch ichs morgen im Livechat mal.


Morgen gibts uebrigens ein neues Gothic Set :)
hu4ocmp3.jpg

fujc7atd.jpg
 
uuiii, ich finds schick! :)


Hat jemand noch den Link für den Fix vom Magie Set? Meine Datei ist Gestern irgendwie verloren gegangen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht finden direkt finde ich das moderne Gothic Set jetzt nicht, aber da kann man doch auch fast jedes andere Set in Schwarz mit ein bisschen Grau und Weiß umfärben und hat dann doch quasi auch ein Gothic Set, oder? Ich find es halt ein bisschen unorginell.
 
Es gibt jetzt übrigens auch einen Fix für die Eismaschine und Friteuse. Das ist echt jämmerlich was EA da abliefert ... die sind ja nichtmal in der Lage 1-2 Objekte vernünftig zu coden.

Fix fürs Zauberbuch, Magie-Set, die aktuellen Dinger etc. usw. Und untereinander funktionieren die trotzdem nicht recht. Echt arm EA. Und dafür soll man Geld bezahlen!

Link habe ich grade aber keinen.
 
Ja und bei nächsten Objecte die man sich Downloadet muss man die Fixes wieder
rausnehmen weil es sonst vllt. ma wieder net geht, bis dann wieder Fix kommt für das neue
Object und so weiter und so fort...:rolleyes:

Ist der Fix wenigstens kostenlos oder will EA da auch absahnen??
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten