Die Sims 4 Plauderecke

ja bei meiner mutter warens die vorwehen so lang, wurden auf nacht meist stärker gingen über tag dann aber fast komplett weg, lustig war auch dass es vorallem bei gewittern schlimmer wurd. normalerweise hängen die dann auch en wehentrop dran, aber da des bei meinem bruder zu komplikationen geführt hatte wollte man erstmal warten solang es mutter und kind gut geht.

und sagt deine tochter so zu dem kleinen?
 
Meine Tochter ist ganz verliebt in ihren kleinen Bruder, möchte ihn am liebsten die ganze Zeit anfassen und auf dem Schoß haben und ihm Küsschen geben, total goldig.
Der kleine heißt Per. Das ist eine nordische Form von Peter, so heißt nämlich der Opa. Außerdem ist mein Mann Werder Bremen-Fan und Per Mertesacker (Achtung: Weltmeister, noch immer finde ich sein Interview nach dem Algerienspiel während der WM legen.... wartet es kommt gleich...däääär) hat mal bei Werder Bremen gespielt.
 
diese woche verläuft irgendwie gar nicht so gut :(
hatte ja das auto zur werkstatt gebracht wegen den bremsen hinten, war total überteuert und nu behaupten se ich bräucht auch neue vorderbremsen und neue reifen, bremsen hab ich keine ahnung von, aber bei den reifen hieß es im oktober noch die halten diesen winter def, rechneten eigentlich damit dass ich sie nächstes jahr sogar auch noch fahren könnt, habe bis jetzt leider nur vorne links schauen können aber die sehen nicht so abgefahren aus, rest kommt dann wenn der schnell mal weg ist.
gerade dadurch das es soo teuer bei denen war hab ich ein paar bedenken dass die nur geld machen wollen. muss hier nu wen finden der mir da mal drauf schaut, mein vater wohnt ja leider zu weit weg dafür.
wird auf jeden fall verdammt teuer und dann sind die ersparnisse weg, bin halt leider drauf angewiesen ohne komme ich nicht zur schule.

und grad bin ich angepisst von lasagnen machern die entweder grobe zwiebeln oder karotten darein tuen, die kann noch so gut schmecken, wenn ich aber sowas seh krieg ich keinen bissen mehr runter, dumme essstörung halt.

wenigstens ist ab morgen wochenende und wir fahren morgen abend essen :)
 
werds erst relativ spontan sagen können, hab da en praktischen einsatz und weiß noch nicht genau wo, denk abert dass der nicht in meinem krankenhaus sein wird und glaub ich fang da erst ne woche vorher an, ich geb euch dann sobald ich was weiß bescheid
 
Würd ja gern mal bei sowas mitmachen , aber Zug fahren mit dem Rolli ist nicht grad mein größtes Hobby, man muss bei allen Umsteigbahnhöfen bescheid geben weil man ja da meist nur Treppen zur verfügung hat, und Hostels kann ich sowieso abhaken .
 
Bis dahin ist ja noch einiges an Zeit. Wenn dann muss mein Männe eh mit , der hat am Tag drauf Burzeltag. Sprech ihn morgen mal vorsichtig drauf an. Eventuell findet er ne Nacht in Frankfurt im Hotel ja auch mal ganz nett
 
Ich könnte Sims 4 in die Tonne treten. :polter:
Ich hatte das Programm 5 Stunden minimiert und habe etwas anderes gemacht und als ich weiterbauen wollte was passiert? Ich sehe nur einen weißen Bildschirm und nichts passiert.
Also musste ich es per TaskManager beenden. -.-

nicht einmal gespeichert hat das Spiel. Das sind für mcih ultimative Spaß Killer. Ich habe keine Lust mehr alles wieder neu herzurichten.
ich habe echt Lust mich am Montag bei EA zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja da kann ea wirklich nichts für, 5 stunden sind schon arg lang und da sollte eig jeder auch mal auf die idee kommen sicherheitshalber zu speichern
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Ich hatte das Spiel gestern auch weit mehr als 5 Stunden minimiert, aber vorher gespeichert, und bei mir lief es danach einwandfrei und ohne Fehler weiter.
 
Trotzdem kann man dann nicht EA die Schuld geben, wenn es nach fünf Stunden minimiert sein und ohne Speichern, obwohl man an etwas Wichtigem dransitzt, abstürzt.

Die Zeit hat mich gelehrt, dass das keine gute Idee ist :D
S3 muss ich zwischendurch nach ein paar Stunden eh immer beenden und das Notebook herunterfahren, damit es wieder abkühlt. Aber da zu viel und zu lange PC spielen eh sehr schlecht für die Augen ist, ist das ganz gut so :D
 
Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch so? Ich hoffe doch gut :)

Ich kann Morgen endlich mein Brautkleid abholen. Freue mich schon total. :D

Und ich will das es endlich Frühling wird! Bei uns ist es immer so duster und regnerisch. Da mag man zu Hause gar nichts machen außer Sims spielen ;)

Meine Bartagame will auch gar nicht aus ihrem Winterschlaf aufwachen, ist ihr irgendwie zu dunkel. Kommt kurz raus und verkriecht sich wieder nach dem Motto: Nein Danke

Liebe Grüße,
 
Wie kommt ihr eigentlich bei euren Haushalten in die Sims dazu, dass eure Familien sich Kinder leisten können und sogar schon in der 50. Generation sind?
Ich spiele zwar einen Haushalt in dem zwei Mitglieder sind die gut bestückt sind, aber erst einmal durch ihren aktuellen Beruf (Koch und Geheimagent) richtig Geld verdienen sollen bevor sie ein Kind adoptieren. Und diese Familie spiele ich seit Release.^^ Das Haus habe ich immer wieder erweitert, wenn es neue Inhalte gibt oder um dem Geheimagent sein eigenes Zimmer zu geben.
Das geht doch nur mit Cheats oder nicht?^^
 
@Dukemon:
Also ich spiele grundsätzlich ohne Cheats und lasse meine Nachkömmlinge auch immer mal ausziehen, damit sie wieder von vorne anfangen müssen. Trotzdem kriegen die alle Kinder. Allerdings haben die meisten relativ kleine, bescheidene Häuser.

@anik:
Ich hoffe, mit deinem Brautkleid ist alles gut gelaufen.
Wenn ich eine Bartagame wäre und nicht arbeiten müsste, würde ich vermutlich auch noch Winterschlaf machen.
 
@Bienchen:
In einer halben Stunde habe ich den Termin. Bin auch gespannt, aber wird schon gut gehen. Die genießen da mein vollstes Vertrauen.

@Dukemon:

Bei mir ist das nicht anders. Meistens kriegen meine Sims schon Kinder, obwohl das Haus noch gar nicht fertig eingerichtet ist. Ich finde in Sims 4 ist das Geld verdienen wirklich nicht mehr so einfach und die Rechnungen wesentlich höher. Ich habe auch das Gefühl, die Sachen aus dem Kauf und Baumodus sind teurer.

Aber wenn man zusätzlich noch Elemente oder so sammelt geht das eigentlich.

Aber grad diese Herausforderung finde ich toll. Meistens lasse ich ein Kind auch noch im Erwachsenen Alter im Haus. Bringt mehr Geld.

Gibt es echt schon welche die die 50 Generation haben? Ich bin grad bei der 3.ten.
 
Ich muss EA für eins echt mal ein Kompliment aussprechen. Ich habe Sims 4 erst nicht kaufen wollen. Eine Freundin hat es sich besogrt und es gefiel ihr nicht, also habe ich es über ihren Origin-Account gespielt. Ich wollte jetzt aber nicht die Erweiterung auf ihren Acc. kaufen und auch die Errungenschaften mal für mich verdienen. Ich also in ihrem Namen mein aktuelles Haus und Familie in die Community geladen, um sie über meinen Acc. wieder runterladen zu können (die auch prompt über nach 12 Mal gedownloaded wurden Oo) und melde mich an... alles schon da! Alle Familien, Spielstände, alles! Wird also Benutzerübergreifend wohl lokal gespeichert. Find ich geil!
 
Das ist ja klasse, dass das so einfach geht.
Aber das ist auch das Gute an der Galerie wie ich finde.
Meine Mutter spielt auch Sims 4, hasst es aber Häuser zu bauen.
Also baue ich ihr gelegentlich welche, lade die hoch, und schon kann sie die ganz einfach in ihr Spiel holen.

Hast Du dir das Spiel selbst noch kaufen müssen, oder konntest du es auf deinen Account übertragen lassen. Sind die Spiele nicht Account gebunden? Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Mein Kaninchen Horsti ist gestern leider verstorben. :schnief: Als ich nach Hause gekommen bin lag er tot im Stall. Er durfte nur 7 Jahre alt werden. Ich hätte wirklich nicht gedacht das er mich gestern verlässt, weil er vorgestern noch so wie immer war. :schnief:

Mein herzliches Beileid. :schnief: Ich habe auc über 20 Jahre Kaninchen gehalten und kann dir daher sagen: "Nur" ist natürlich richtig, weil man sich immer wünscht, dass das Tier älter wird. Aber 7 Jahre sind für heutige Kaninchen bereits ein stolzes Alter. Die Lebenserwartung ist aufgrund von Überzüchtung leider schon lange stark herabgesetzt.

Von meinen 4 Kaninchen haben nur 2 überhaupt die 7 erreicht. Das älteste wurde 9 3/4....
 
Auch von mir herzlichen Beileid.
Ich musste auch mal ein wundervolles Kaninchen nach 9 Jahren gehen lassen. Krümel hatte mich meine ganze Kindheit über begleitet und als ich in der Ausbildung war, ist er an Altersschwäche gestorben.

Das war ein ganz harter Verlust, vorallem weil viele unterschätzen das Kaninchen eine enge Bindung zum Halter aufbauen.

Als ich ausgezogen war, hatte ich es nicht lange ohne Kaninchen ausgehalten. Nun haben wir hier wieder zwei, die auch täglich Auslauf in der ganzen Wohnung haben, aber Lotte kommt abends lieber zu mir aufs Sofa.

Kaninchen sind tolle Tiere und ich hoffe ich habe von meinen Beiden noch ein wenig was. Sind ja erst 3+4.

Ich wünsche dir das du den Verlust gut verarbeitest und das du daran denkst das er bei dir ein ordentliches Alter hatte und das es ihm daher bei dir sehr gut ging.
Er wird gut über die Regenbogen-Brücke gekommen sein
 
Danke Dir. Oh Nein vor dieser EC Sache hatte ich auch immer Angst. Aber die Tiere können mit sowas immer gut umgehen. Nur Schade das bei vielen Tierhaltern die Schönheit der Tiere wichtig ist. Dabei hat jedes Tier ein schönes Inneres.

Unsere Lotte mussten wir letztes Jahr die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernen lassen. Aber sie hatte keinen Krebs, nein. Ich war mit ihr beim Tierarzt weil sie manchmal ein sehr merkwürdiges Verhalten hatte. Sie hat die arme Luna nur gejagt, hat die ganze Wohnung mit ihren Kötteln markiert, hat und angeknurrt. Von einer Sekunde auf die andere. Der Tierarzt meinte das sind auffällige Symptome einer Hormonüberproduktion. Auch weil sie für ein Löwen Köpfchen ganz glattes Fell hatte.

Sie hatte also ein erhöhtes Krebsrisiko durch diese Hormone, und der Tierarzt sagte, diese Operationen führen die nur in ganz seltenen Fällen durch (manchmal wollen die Leute das wohl nur so machen lassen)

Wir haben es machen lassen. Zwei Wochen musste sie einen Body tragen. DAS WAR SO SÜß.

Seitdem ist sie so anhänglich und lieb zu Luna. Hört wenn man sie ruft. Und hat jetzt so viel Fell....

Der Spaß hat 150€ gekostet. Aber dafür war es jeden Cent wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid. Der Verlust meiner Katze nach 17 Jahren VOR 5 Jahren nagt noch immer sehr an mir. Ich kann das also gut verstehen.

Seit zwei Wochen haben wir ein kleines Katerchen, der uns viel Freude bereitet :)
 
Tattninchen mein herzliches Beileid. :( Das tut mir sehr leid.
Ist immer traurig und schlimm wenn ein Tierchen stirbt. :( Kann dir gut nachfühlen.
Es sind einfach Familienmitglieder und wenn die plötzlich nicht mehr da sind, tut es einfach weh.
 
Tattninchen, auch von mir herzliches Beileid.
Wie Rubi schon sagte, das sind Familienmitglieder. Unser Kater wurde letzten Sommer von einem Auto angefahren, zuerst sah alles ganz gut aus, dann musste er aber doch operiert werden und ist dann während der OP verstorben. :(
Er war 15 Jahre lang bei uns, die Kinder sind mit ihm aufgewachsen, das ist uns auch alle sehr nahegegangen.
 
Wie alt sind denn deine Kaninchen geworden? Also die früher gestorben sind.

3 Jahre (hatte so etwas ähnliches wie HD beim Hund) und 7 Monate (Unfall unbekannter Ursache mit Rückratbruch. :( Lenya lag verletzt im Freigehege, als wir vom Einkaufen kamen. Das Gehege war nach oben gesichert, niemand hat etwas gesehen. Sie muss wohl beim toben ganz doof gegen das Holz gekommen sein und hatte per se auch sehr dünne Knochen. :schnief:

Das ganze ist jetzt fast 14 Jahre her, und wenn ich darüber schreibe oder daran denke, ist der Schmerz noch genauso groß wie damals. Wahrscheinlich, weil ein Unfall, vor allem wenn er in Abwesenheit passiert, einfach noch schwerer zu fassen ist als eine Krankheit. Und die Frage: "Was wäre, wenn ich dagewesen wäre?" kann einem niemand beantworten.

Tatsächlich hatten also 3 meiner 4 Kaninchen irgendwann etwas mit den Hinterläufen. Kimmi war im Alter auch hinten gelähmt, aufgrund von Arthrose. Ob das mit der Rasse zusammenhing? Waren alles Widder. Dennoch ist Kimmi an Altersschwäche gestorben. Die hat noch mit gelähmten Beinen mit meinen damals zwei Katzen fangen gespielt :) Sie hat gejagt und die Katzen haben weglaufen gespielt. :D
 
Einen Haushalt mit zwei Haushalten zu spielen geht ja mal gar nicht in Die Sims 4.
Ich habe ein Apartment Haus gebaut auf beiden Ebenen sind die Wohnungen für den jeweiligen Haushalt eingerichtet, aber ständig läuft jemand in die Bude des anderen, um Essen zu machen oder auf Toilette zugehen obwohl gerade das auch in deren Wohnung gibt. :mad:
Vor allem die Ehefrau aus dem einen Haushalt ist sehr schmerzfrei und rennt in Unterwäsche in der Wohnung des homosexuellen Päärchens rum...
 
:lol: So wenig durchdacht und schlecht ich Sims 4 auch finde, aber dass Apartments ohne zugehörige Programmierung nicht funktionieren, gilt leider auch in Sims 2.

In Sms 3 habe ich es nicht ausprobiert. Gibt es da Apartments mit irgendeinem Add On?
 
sims 3 ln, und sims2 appartment leben. habs auch mal in sims1 ausprobiert aber hatte da dieselben probleme wie ihr im 4er :D
 
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch denn?
Ich war lange nicht mehr hier..... Irgendwelche Neuigkeiten? ;)
Ich hab grad erst gelesen dass es übermorgen ein Update gibt. Das ist schon mal interessant. Ich weiß aber noch nicht ob ich mir das AddOn kaufe.... wahrscheinlich nicht sofort.

LG Vicky

Hi Vicky,
aber das Addon ist doch ein muss :)
 
So viele neue schöne Sachen :), informier dich mal :)
 
:lol: So wenig durchdacht und schlecht ich Sims 4 auch finde, aber dass Apartments ohne zugehörige Programmierung nicht funktionieren, gilt leider auch in Sims 2.

In Sms 3 habe ich es nicht ausprobiert. Gibt es da Apartments mit irgendeinem Add On?

In Sims2 habe ich auf einem Grundstück ein grösseres Hausgebaut. Der Eingangsbereich war allgemein, es gab zwei Türen, die jeweils für eine Familie geöffnet waren, d.h. zwei Familien haben in diesem Haus gelegt, ich konnte beide spielen, aber die Wohnungen waren getrennt, bis auf die Bereiche, die ich allgemein gehalten hatte. Z.B. Bibliothek, Billard usw. Da wäre allen in Sims4 also möglicherweise mit einer abschließbaren Tür geholfen.
 
Huiiiii *_*
Jetzt kann ich hier auch meinen Mist dazu geben...

War jahrelang begeisterter und treuer Sims 2 Spieler und habe mich dann heute (so als kleines Gudie für mich zum Abi :D) dazu entschlossen Sims 4 zu testen.
Wenn man den Preis und Sims 2 mal weg lässt, ist es wirklich ein tolles Spiel. Man braucht zwar, oder ich brauche, bis die Steuerung geläufig ist, aber wenn man ewig ein anderes Spiel gewöhnt ist, braucht einen das auch nicht wundern! :D

Hach, ich bin so glücklich gerade! Vor allem weil die Installation und das Anspielen ganz ohne Probleme geklappt haben!
 
Freut mich, dass bei dir alles reibungslos geklappt hat :)

Ich habe bei Sims 4 nun 136 Spielstunden und nun ist dann auch bei mir die Luft raus. Deshalb bin ich froh, dass das neue AddOn bald kommt. Auch wenn es noch etwas dauern wird, bis ich mir das leisten kann. Ich überlege tatsächlich meinen Liebling Sims 2 wieder zu installieren :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten