Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LETZTE WICHTIGE INFO bzgl. SVSC:

Selber erst heute realisiert, ab diesem SVSC bitte nur noch Punkte von 1 bis 10 vergeben. (Außer es werden noch 20 Teilnehmer, dann ist alles wie gewohnt Punkte 1 - 12)

Auch vergesst nicht eure 3 (oder besser sogar 5) Nachrücker!

Also ich bin ab kurz nach 12 auf die ersten PNs gespannt :cool:
 
Im Wiki funktionieren die Suchfunktion oben Rechts sowie die ausklappbaren Kategorien "(Beim Laden der Daten ist ein Problem aufgetreten. Bitte warte einen Moment und versuche es dann erneut.)" nicht mehr.


Ist jemand in der Lage dort nach dem rechten zu schauen?
 
Im Wiki funktionieren die Suchfunktion oben Rechts sowie die ausklappbaren Kategorien "(Beim Laden der Daten ist ein Problem aufgetreten. Bitte warte einen Moment und versuche es dann erneut.)" nicht mehr.


Ist jemand in der Lage dort nach dem rechten zu schauen?

Vorläufig behoben. Eine aktualisierte Erweiterung kollidierte mit diesen Funktionen, bis auf Weiteres wurde die Erweiterung deaktiviert.

Bitte künftig Wikifehler im Wikiforum melden. Vielen Dank!

Herr_Vorragend
Wikileiter
 
MITTEILUNG

Mit etwas Verspätung und nach Hinweis von Herr_Vorragend, hier nun die Bekanntgabe der neusten Änderungen der Spielregeln. Folgende (Neu-)Regelungen gelten ab sofort:

1. MS-/Landhandel (https://simocracy.de/SY:Spielregeln#MS-.2FLandhandel)

BISHER
Der Handel mit MS oder Superwaffen ist nicht gestattet.

Landhandel ist nur als Grenzkorrektur zwischen zwei aneinander liegenden Staatsgebieten (Landgrenzen, Seegrenzen etc.) erlaubt, wenn die Gebietsveränderungen nicht zu groß sind und eine Zustimmung der Spielleitung eingeholt wurde. In der Regel sollten von beiden Parteien gleichwertige Landmassen getauscht werden. In Einzelfällen, z.B. bei sehr kleinen Gebieten kann eine Ausnahme gemacht werden. Landabgaben mit Rückgabeklausel sind nicht gestattet.

AB SOFORT
Der Handel mit MS oder Superwaffen ist nicht gestattet.

Landhandel ist nur als Grenzkorrektur zwischen zwei aneinander liegenden Staatsgebieten (Landgrenzen, Seegrenzen etc.) erlaubt, wenn die Gebietsveränderungen nicht zu groß sind und eine Zustimmung der Spielleitung eingeholt wurde. In der Regel sollten von beiden Parteien gleichwertige Landmassen getauscht werden. In Einzelfällen, z.B. bei sehr kleinen Gebieten kann eine Ausnahme gemacht werden. Landabgaben mit Rückgabeklausel sind nicht gestattet. Außerdem ist nach einem Krieg die Rückgabe annektierter Gebiete an den ehemaligen Besitzerstaat unter Berücksichtigung der Realismuspflicht gestattet.


2. Sci-Fi (https://simocracy.de/SY:Spielregeln#Sci-Fi)

BISHER
Sci-Fi ist generell verboten. Die Geschichte in Simocracy ist anders als in der Realität. Erfindungen etc, die in absehbarer Zeit real möglich sein werden, sind nach Erlaubnis durch die Spielleitung zulässig. Allgemein richtet sich die Entwicklung an der Gegenwart und nicht daran, was im aktuellen Simocracy-Jahr möglich wäre.

Für alles, was mit dem Weltall und von der Weltraumforschung abhängigen Entwicklungen zu tun hat, ist die Space Commission verantwortlich und die Regeln der SC müssen eingehalten werden. (Gemäß dieser Abstimmung aus dem November 2015 wurde die Space Commission aufgelöst und neue Richtlinien sollten stattdessen aufgenommen werden.)

AB SOFORT
Für jegliche Tätigkeit im Weltall ist die Orientierung an der Realität zwingend. Science Fiction ist generell verboten.


ks
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Anbei eine Anmeldung:

YNnUnAN.png


-Staatsname: Royaume Bourgogne du Sud
-Staatsoberhaupt: de facto: Real Regent Joan-Luís de Niçe, de jure: vakant
-Staatsform: parlamentarische Monarchie
-Staatsgebiet: Südburgund
-Hauptstadt: de facto: Orléans, de jure: n.v.
-Einwohnerzahl: 41.438.912
-Religionsverteilung: 51 % katholisch, 12 % evanglisch, 9 % Muslime, 2 % Satanisten, 26 % Sonstige
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit gebe ich Barnien für einen neuen Spieler frei und reserviere mir Virenien für eine Anmeldung nächste Woche.

Edit: Ich widerrufe meine Abmeldung aufgrund von Boykottversuchen meinen künftigen Staat zu bekommen, bis mir die Spielleitung versichert, eine bindende Reservierung Vireniens zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei eine Anmeldung:

YNnUnAN.png


-Staatsname: Royaume Bourgogne du Sud
-Staatsoberhaupt: de facto: Real Regent Joan-Luís de Niçe, de jure: vakant
-Staatsform: parlamentarische Monarchie
-Staatsgebiet: Südburgund
-Hauptstadt: de facto: Orléans, de jure: n.v.
-Einwohnerzahl: 41.438.912
-Religionsverteilung: 51 % katholisch, 12 % evanglisch, 9 % Muslime, 2 % Satanisten, 26 % Sonstige

The same procedure as every year:

Hallo RedBlackF :hallo:

Willkommen zurück. Die Anmeldung stimmt soweit. Viel Spaß beim wieder mitspielen. :)

----

Furanty:
Toro ist für eine entsprechende Zeit nun dir reserviert, sobald du Barnien frei gibst. :)

costa
Spielleitung
 
The same procedure as every year:

Hallo RedBlackF :hallo:

Willkommen zurück. Die Anmeldung stimmt soweit. Viel Spaß beim wieder mitspielen. :)

----

Furanty:
Toro ist für eine entsprechende Zeit nun dir reserviert, sobald du Barnien frei gibst. :)

costa
Spielleitung

Damit ist Barnien dann nun freigeben.
 
Toro_Flagge.png


-Staatsname: Republik Toro
-Staatsoberhaupt: Präsident Miguel Longora
-Staatsform: Präsidiale Republik
-Staatsgebiet: Virenien
-Hauptstadt: Sevilla
-Einwohnerzahl: 111.000.000
-Religionsverteilung: 81,9 % katholisch, 12,2 % neue Religionen Vireniens, 3,6 % Atheisten, 2,1 % Chryseisch-Katholisch, 0,2 % Sonstige

----------------------------

Hier meine Anmeldung für Virenien. Ich möchte bei Toro ansetzen und dann langsam daraus meinen Staat formen. Die hohe Einwohnerzahl würde ich gern etwas reduzieren, wenn die Spielleitung damit einverstanden ist.
Die Religionsverteilung stammt von Red-Dragons Virenien.
 
Toro_Flagge.png


-Staatsname: Republik Toro
-Staatsoberhaupt: Präsident Miguel Longora
-Staatsform: Präsidiale Republik
-Staatsgebiet: Virenien
-Hauptstadt: Sevilla
-Einwohnerzahl: 111.000.000
-Religionsverteilung: 81,9 % katholisch, 12,2 % neue Religionen Vireniens, 3,6 % Atheisten, 2,1 % Chryseisch-Katholisch, 0,2 % Sonstige

----------------------------

Hier meine Anmeldung für Virenien. Ich möchte bei Toro ansetzen und dann langsam daraus meinen Staat formen. Die hohe Einwohnerzahl würde ich gern etwas reduzieren, wenn die Spielleitung damit einverstanden ist.
Die Religionsverteilung stammt von Red-Dragons Virenien.

Approved. Le deseo mucha diversion.

ks
1 von 3 Spielleitern
 
Ich hab mich mal hochoffiziell für bis zum 13. in den U-Mod gestellt; in der Zeit kümmer ich mich um ein paar Hintergrundangelegenheiten und kann euch dann wieder mit grandiosen Posts beehren, die garantiert niemand komplett durchliest. :lol:
 
Da mir ChatZilla ein Graus ist, wollte ich auf Windows und Linux zwecks geteilter Logs den Messengerclient "Pidgin" für den IRC nutzen. Leider gibt er mir unter Windows 10 trotz importierter Let's Encrypt Zertifikaten folgenden Fehler aus:

"Das Zertifikat für irc.NewEraIRC.net konnte nicht überprüft werden. Die präsentierte Zertifizierungskette ist ungültig."

Woran liegt das und kann ich diesen Fehler beheben?
Weitere Details gibt er leider nicht aus. Auf Linux habe ich es bisher noch nicht ausprobiert.
Da der Client keine Möglichkeit bietet, falsche Zertifikate zu ignorieren, kann ich also damit nicht in den Chat.

EDIT:
Nach freundlicher Hilfe von Kunsi ist das Problem behoben. Das Einbinden des Zertifikats des Servers in Pidgin selbst hatte geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelung IFA

Für alle, die es noch nicht bemerkt oder mitbekommen haben:
Bitte gebt bei der Fußball-WM-Quali für 2054 bei Heimspielen eurer Mannschaften die Spielorte an. Wenn die Spiele noch keine Uhrzeit haben könnt ihr auch gleich eine festlegen, wobei die Uhrzeiten am Schluss alle nochmal aufeinander angepasst werden falls nötig.

i. A. gobo77
Irgendjemand
 
SVSC

Nachdem sich Mylla längere Zeit nicht gemeldet hat und es schon fast Jahresende ist, hat das SVSC-Komittee entschieden, ihn selbst durchzuführen. Wir haben daher entschieden, dass wir die Votingphase ab Samstag, 17.12.2016 0:00 Uhr starten. Da Weihnachten ist, verlängert sich die Votingphase bis 27.12.2016 18:00 Uhr. Die Bekanntgabe des Ergebnisses wird anschließend voraussichtlich ab 27.12.2016 20:00 Uhr sein. Das Ergebnis werde diesmal ich auswerten, daher alle Voting-PNs an mich senden!

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich das Ende der Votingphase und/oder die Ergebnisbekanntgabe noch um einige Tage verschieben könnten, je nachdem wie viele Votings angekommen sind.

Bisher haben sich nur 12 Spieler angemeldet, wer sich noch bis Freitag anmelden will, kann sich hier anmelden.

gobo77
SVSC-Komittee
 
Ifx.png


Ja, es ist wieder so weit! Nachdem es 2052 eine kleine IFX-Auszeit zwecks Erholung und weil wegen Vergessen gab, kehrt die tatsächlich nicht unbeliebte Rennserie 2053 wieder zurück auf die Bildfläche!

Ab jetzt sind 2 Wochen Zeit, eure Fahrer, Strecken und TV-Ansalten in die Listen einzutragen, um 2053 wieder Teil der großen Rennserie zu sein!

Und keine Sorge, wenn ihr keine Zeit oder Lust habt, die Rennen im Wiki zu machen, dann könnt ihr euch auch einfach auftragen, und costa, gobo oder ich werden uns darum kümmern. Hauptsache ist, es kommen wieder einige Rennen und Teams zusammen, um so die Spannung lange hoch zu halten!

Hier der Link zur Seite der IFX 2053:
IFX 2053

Euer
Danny
schwenkt die karierte Fahne
 
So beginnt ein neues Jahr, und auch SimC ist wieder da:

FL-Emmeria.png


Name: Republik Emmeria
Staatsoberhaupt: Sven Hammerdal
Staatsform: Republik
Staatsgebiet: überraschenderweise Emmeria
Hauptstadt: Juneborg
Einwohnerzahl: 1.701.811
Religionsverteilung: >90% konfessionslos

Emmeria kenne ich, Emmeria fühlt sich gewohnt an ;)
 
Kleine Info: Wir haben nun einen Discord-Server. Dort kann ge(voice)chattet werden, wann und worüber man will. Wer sich bei Discord registriert hat, kann dem Server unter folgendem Link joinen:

https://discord.gg/hncC8jA

Wenn ihr zum ersten Mal dem Server joint, dann seid ihr noch nicht auf die Userlist gesetzt, könnt also noch nichts schreiben oder sagen. In dem Fall sagt mir einfach Bescheid, dass ich euch freischalten kann - ich kriege leider derzeit keine Meldung, wenn jemand neu auf den Server kommt, also müsst ihr mich drauf aufmerksam machen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
So beginnt ein neues Jahr, und auch SimC ist wieder da:

FL-Emmeria.png


Name: Republik Emmeria
Staatsoberhaupt: Sven Hammerdal
Staatsform: Republik
Staatsgebiet: überraschenderweise Emmeria
Hauptstadt: Juneborg
Einwohnerzahl: 1.701.811
Religionsverteilung: >90% konfessionslos

Emmeria kenne ich, Emmeria fühlt sich gewohnt an ;)

Angenommen! :)

costa
Spielleiter
 
  • Danke
Reaktionen: janido10 und SimC
Ifx.png


Ja, es ist wieder so weit! Nachdem es 2052 eine kleine IFX-Auszeit zwecks Erholung und weil wegen Vergessen gab, kehrt die tatsächlich nicht unbeliebte Rennserie 2053 wieder zurück auf die Bildfläche!

Ab jetzt sind 2 Wochen Zeit, eure Fahrer, Strecken und TV-Ansalten in die Listen einzutragen, um 2053 wieder Teil der großen Rennserie zu sein!

Und keine Sorge, wenn ihr keine Zeit oder Lust habt, die Rennen im Wiki zu machen, dann könnt ihr euch auch einfach auftragen, und costa, gobo oder ich werden uns darum kümmern. Hauptsache ist, es kommen wieder einige Rennen und Teams zusammen, um so die Spannung lange hoch zu halten!


Euer
Danny
schwenkt die karierte Fahne


Gut, Teams haben wir genug - doch nun seid ihr noch gefragt mit Rennstrecken! Welches Land will nicht das IFX-Spektakel bei sich haben? Von daher habe ich mal ganz frei entschieden, noch etwas mit dem Start zu warten.

Bis nächsten Samstag, 20:00 habt ihr noch Zeit, eure Rennstrecken einzutragen!


Hier der Link zur Seite der IFX 2053:
IFX 2053
 
SVSC

Ihr habt noch bis einschließlich Freitag den 03.03.17 euch für den kommenden SVSC anzumelden. Ab Samstag den 04.03.17 um 00:00 Uhr kann dann Abgestimmt werden. Die Abstimmung wird voraussichtlich bis Sonntag den 12.03.17 um 18 Uhr laufen und um 20 Uhr am selben Tag werden die Ergebnisse im Chat verkündet. Kurz darauf wird man diese auch im Wiki finden.

Die Voting-PNs gehen dieses mal an mich.

Anmelden könnt ihr euch wie immer hier.
 
SVSC

Bedingt durch einen Regelverstoß ist Ajin (SSFA) von diesem SVSC ausgeschlossen worden. Bei dem Interpreten des Beitrags der SSFA handelt es sich um den selben Interpreten wie bei dem Beitrag Kanons. Die Anmeldung Kanons erfolge vor jener der SSFA, weshalb Kanon im Wettbewerb vertreten bleibt. Ein solches Antreten eines Interpreten für zwei Länder im selben Jahr untersagen die Regeln.
Das Voting wird trotzdem mit 1-12 Punkten bis Sonntag den 12.03.17 um 18 Uhr fortgesetzt, da noch immer 20 Teilnehmer im Rennen sind.
 
Toll, das man mir vorher nicht bescheid sagt. Ich hatte gedacht das es eine andere Gruppe ist.
Sollte dem Fall so nicht sein tut es mir Leid~
Ich sehe in diesem Vorgehen ein falschen Umgang denn man hätte VOR der Zählphase der Orga das prüfen können. D.h sehe ich darin eine Böswilligkeit...
 
Die Prüfung des eigenen Beitrags obliegt dem Teilnehmer. Weitere Anmerkungen dazu bitte ausschließlich per PN an die freiwilligen Organisatoren oder im Wikiforum. Herzlichen Dank! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mobbing im Chat zeigt mal wieder das eine sachliche Ebene nicht möglich ist. Besonders ärgert mich das eine disqualifizierung euch bedeutet das man selbst kein Voting abgeben darf.
Soviel zu demokratie. Es bleibt wie immer was ich bei solchen Wettbewerben oft genug geschrieben habe: Es sind reine Beweihräucherungwettbewerbe. Echtes SY findet kaum noch statt was man an den zu postenen Staaten sieht. Aber hey, wenn es unter zu buttern gibt sind sich die inaktiven besonders einig und dabei.
Damit beende ich erstmal die Teilnahme an SVSC wieder für ein paar Jahre.
 
Testeffekt.png

  • Staatsname
    Slawische Föderation
  • Staatsoberhaupt
    Akim Smirnoff

  • Staatsform
    präsidentielle Demokratie

  • Staatsgebiet
    Slawien
  • Hauptstadt
    Farograd

  • Einwohnerzahl
    68.543.297

  • Religionsverteilung
    75% Orthodoxe
    6% sonstige Christen
    11% Sonstige
 
Testeffekt.png

  • Staatsname
    Slawische Föderation
  • Staatsoberhaupt
    Akim Smirnoff

  • Staatsform
    präsidentielle Demokratie

  • Staatsgebiet
    Slawien
  • Hauptstadt
    Farograd

  • Einwohnerzahl
    68.543.297

  • Religionsverteilung
    75% Orthodoxe
    6% sonstige Christen
    11% Sonstige

Willkommen zurück Miracoli!
Dein Wunsch sei dir nicht verwehrt, Slawien ist nun dein. Kräftig posten und den Staatsartikel im Wiki anlegen und los gehts ;)
Viel Spaß!

costa
Spielleitung
 
Zweitstaaten-Antrag Mauritanien

Unser Mitspieler Yorkshire hat sich um einen Zweitstaat beworben. Er erfüllt alle Bedingungen dafür und wird von nun an den Staat Mauritanien leiten!

costa
Spielleiter
_____________________
Aus eigener Sache: Ich habe meine Vorbereitungen für meinen eigenen Zweitstaat in Sabriya abgeschlossen. Zu finden ist der Antrag mit Konzept natürlich im Wikiforum :D
 
Anmeldung der Bundesrepublik Grafenberg

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf euer Spiel gestoßen und fand es interessant, also meld ich mich hier mal an :D

(ich bearbeite die Anmeldung nochmal, kommt gleich (siehe nächste Antwort))

Viele Grüße,

quiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung der Freien Republik Lago

Soo, jetzt aber :D Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz gerne mit der Freien Republik Lago anmelden.
Nach ein paar Diskussionen im Chat wurde ich von Lago überzeugt, mir wurde geraten, auch anzufragen, ob man evtl. Neulettland anschließen könnte :)

Staatsname: Freie Republik Lago
Staatsoberhaupt: kommissarischer Bundesvorstand Fréderic Depèrt
Staatsform: Republik, später föderalistische Bundesrepublik
Staatsgebiet: Lago (wer hätte das gedacht?), evtl. Zusammenschluss mit Neulettland :)
Hauptstadt: vorläufig bleibt's bei Ville de Québec
Einwohnerzahl: 91.728.037
Religionsverteilung: 47,5% protestantisch, 51% kath., 1,5% Sonstiges

Einwohnerzahl hab ich vom bisherigen Lago übernommen, Religionsverteilung aus der Liste der Gebiete etwas variiert.

Hintergrundstory in groben Umrissen: Nachdem - wie mir berichtet wurde - vor einiger Zeit Lago nach einer Revolution eine Monarchie wurde, die aber noch nicht gefestigt wurde, gab's jetzt einen erneuten Umsturz, nachdem die Monarchin ermordet wurde :naja:

Die bisherige Flagge von Lago würde ich vorläufig gerne erstmal weiterverwenden.

800px-Flagge_RLQ.svg.png


Viele Grüße,

quiet
 
Soo, jetzt aber :D Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz gerne mit der Freien Republik Lago anmelden.
Nach ein paar Diskussionen im Chat wurde ich von Lago überzeugt, mir wurde geraten, auch anzufragen, ob man evtl. Neulettland anschließen könnte :)

Staatsname: Freie Republik Lago
Staatsoberhaupt: kommissarischer Bundesvorstand Fréderic Depèrt
Staatsform: Republik, später föderalistische Bundesrepublik
Staatsgebiet: Lago (wer hätte das gedacht?), evtl. Zusammenschluss mit Neulettland :)
Hauptstadt: vorläufig bleibt's bei Ville de Québec
Einwohnerzahl: 91.728.037
Religionsverteilung: 47,5% protestantisch, 51% kath., 1,5% Sonstiges

Einwohnerzahl hab ich vom bisherigen Lago übernommen, Religionsverteilung aus der Liste der Gebiete etwas variiert.

Hintergrundstory in groben Umrissen: Nachdem - wie mir berichtet wurde - vor einiger Zeit Lago nach einer Revolution eine Monarchie wurde, die aber noch nicht gefestigt wurde, gab's jetzt einen erneuten Umsturz, nachdem die Monarchin ermordet wurde :naja:

Die bisherige Flagge von Lago würde ich vorläufig gerne erstmal weiterverwenden.

Viele Grüße,

quiet

Hallo Quiet :hallo:
schön, dass du dich für Simocracy und den Staat Lago interessierst. Die Zusammenlegung mit dem Gebiet Neulettlands sei dir gestattet, die Umstände für die Vereinigung beider Staaten musst du im Politikthread dann aber natürlich entsprechend erklären (und die Einwohnerzahl für das zusammengelegte Gebiet anpassen).
Sofern du die Spielregeln gelesen hast und dich etwas über Lago informiert hast, kannst du nun loslegen mit der Republik Lago zu posten! Viel Spaß bei Simocracy :)

Btw: Mach mal die Flagge im Politikthread dann nicht so groß wie hier, das irritiert etwas sonst :D

costa
Spielleitung
 
Liebe SY Gemeinde,

ich habe mir lange Gedanken gemacht und bin leider zu dem Entschluss gekommen mich vorerst aus Simocracy zurück ziehen. Ich habe schon seit mehreren Wochen keine Motivation mehr und kann mich nicht mehr aufraffen Post zu schreiben oder mich anderweitig in die SY Welt einzubringen. Da meine Freizeit ziemlich begrenzt ist genieße ich die Zeit eher ohne PC und gebe hiermit das geliebte Batazion und das noch mehr geliebte Yojahbalo frei.

Insbesondere da ich nie ein Spieler sein wollte der sich von Löschliste zu Löschliste hangelt und dem ein regelmäßiges posten wichtig war/ist sehe ich meinen jetzigen Schritt nur als logisch an und wünsche allen anderen weiterhin viel Spaß bei diesem tollen Spiel!

Und wer weis vielleicht komm ich ja irgendwann mal wieder:cool:
 
Ich finde es wirklich schade das du aufhörst, du hast dich immer gut ins Spiel eingebracht oder dich wenigstens so gut bemüht wie möglich. Wir in SY haben dich als Mitspieler sehr geschätzt.

Ich würde es toll finden dich irgendwann wieder in SY begrüssen zu dürfen :ciao:
 
Bewerbung für Barnien

Staatsoberhaupt
- Oberstratleiter Morrion

-Staatsform
- sozialistische Republik (Nach dem Scheitern der Versprechen der barnische Republikanerpartei, welche z.B. Senkung der Arbeitslosen Zahlen war, kam es bei den Wahlen zum Aufschwung einer kleinen sozialistischen Partei, die einen klein wenig angehaucht ist von einem System des kommunistischen Förderalismusses. Diese Partei schaffte ein kleines Wirtschaftswunder für die Bevölkerung indem sie die nationalen Goldreserven in den Ausbau der Infrastruktur im Norden steckt.

-Staatsgebiet
- Barnien (Union der sozialistischen Barnischen semiautonomen Staaten
(UdsBsS/UBS))

-Hauptstadt
- Klodon

-Einwohnerzahl
- 77,9 mio. Einwohner

-Religionsverteilung
- 41,1 % protestantisch
24,8 % katholisch
5,3 % islamisch
4,2 % hindu
24,6 % sonstige

Dies wird natürlich noch simuliert von mir auf dem Forum.
 
Willkommen Boomstick. Deiner Bewerbung fehlt noch eine Flagge, welche zwingend benötigt wird. Es wäre gut wenn du noch eine nachtragen würdest, damit sich die SL das anschauen kann. :hallo:
 
Keine Sorge Onex, ich habe Booomstick bereits eine PN bezüglich der Anmeldung geschickt und hab ihn natürlich auch auf die Flagge hingewiesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Onex_95
ARCTUS

Wie vielleicht auch an Wiki und Politikthread zu erkennen, stehen derzeit zwei ARCTUS-Sektoren zur neuen Vergabe. Dabei handelt es sich um den ehemals barnischen und den ehemals yojahbalischen Verwaltungssektor. Interessierte Staaten, die diese Sektoren weiterführen möchten, können sich noch bis zum Freitag, den 12. Mai 2017 23:59 Uhr bewerben. Anschließend findet eine einwöchige Abstimmungsphase statt. Teilnahme- und dann stimmberechtigt sind alle Unterzeichnerstaaten der ARCTUS. :)

Bewerbungen können auf folgender Wiki-Seite eingetragen werden: ARCTUS/Sektorenwahl

Nähere Informationen zur Wahl sind ebenfalls auf der Seite zu finden, für weitere Informationen zur ARCTUS steht deren Wikiseite (ARCTUS) zur Verfügung.

costa
 
ARCTUS - Sektorenwahl

Zwei Verwaltersektoren der ARCTUS sind neu zu vergeben, die Bewerbungsphase ist heute zu Ende gegangen und das bedeutet nun: Alle ARCTUS-Mitglieder sind aufgerufen sich an der Wahl zu beteiligen und die neuen Verwalter zu bestimmen.

Für den ehemals barnischen Sektor Southern Stars bewarben sich:
Freie Republik Lago und Neulettland
Neuseeland
Norkanien

Für den ehemals yojahbalischen Sektor Neu-Amerika bewarben sich:
Almoravidien + Macronien
Die SSFA

Jeder Spieler, dessen Staat aktuell Mitglied der ARCTUS ist, hat pro zu vergebendem Sektor eine Stimme. Die Abstimmung geht von nun an bis zum Samstag, den 20. Mai 2017 um 14:00 Uhr
Die Abstimmung findet auf der Seite ARCTUS/Sektorenwahlen im Wiki statt.

Eine Liste aller derzeitigen ARCTUS-Staaten kann auf der Seite ARCTUS im Wiki gesehen werden.

costa
ARCTUS-Wahlleiter für jetzt
 
ARCTUS

Die Wahl um die Vergabe der beiden Sektoren Neu-Amerika und Southern Stars ist beendet. Beim Sektor Southern Stars ist die Sache klar:
  • Lago: 3 Stimmen
  • Neuseeland: 2 Stimme
  • Norkanien: 6 Stimmen
Damit geht der Sektor Southern Stars an Norkanien.

Beim Sektor Neu-Amerika gab es jedoch einen Patt von 6:6 Stimmen für die beiden Bewerber Almoravidien/Macronien und SSFA. Aus diesem Grund findet nun eine Stichwahl statt, um den Sektor zu vergeben. Diese wird jedoch etwas anders ablaufen als übliche ARCTUS-Wahlen.

Gemäß ARCTUS-Richtlinien sind alle Erststaaten, welche zu Beginn des Wahlprozederes (12.05.2017 RL) Mitglied der ARCTUS waren, mit einer Stimme berechtigt, abzustimmen. Dies wird nun in einer geheimen Wahl stattfinen. Daher werden alle entsprechenden ARCTUS-Mitglieder nun dazu aufgerufen, bis kommenden Samstag, 27. Mai, 19:00 Uhr, per PN an mich und Islanzadi abzustimmen.

mfg gobo
ARCTUS-Sektorenstaat und Wahlkenner
 
Ich verweise darauf das für die SSFA 7 Mitglieder abgestimmt haben. Eine Stimme mehr als die Macro-AKM Bewerbung.
 
Ich verweise darauf das für die SSFA 7 Mitglieder abgestimmt haben. Eine Stimme mehr als die Macro-AKM Bewerbung.

Dem ist nicht so, da die Stimmen von Miracoli und Laserdisc als eine einzelne gelten, da beide gemeinsam den Staat UdSSR spielen. Jeder ARCTUS-(Erst)staat hat bei der Wahl eine Stimme, Miracoli und Laser also auch nur zusammen eine Stimme.
 
  • Danke
Reaktionen: janido10 und S3vi
Liebe Mitspieler

Nachdem ich richtigen Bockmist im Chat fabriziert habe weil ich etwas falsch verstanden habe, habe ich beschlossen vorerst in den U-Mod zu gehen, Ende steht im Wiki.
Ich brauche Zeit um mir zu überlegen ob es überhaupt noch was bringt hier mitzumachen, wenns in Chat nicht klappt kein wunder wenn ich im Spiel auch sonst kaum was auf die reihe kriege. Vielleicht ist es auch irgendwann mal genug. Das muss ich herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ozan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten