1Goldhamster (Samy~m)
Er mag gerne andere Hamster, aber die anderen Hamster ihn nicht :D
2Wellensittiche (Angie~w Bonita~m)
Die zwei sind ein Pärrchen, aber streiten und hacken sich...danach knutschen sie xD
1Hund Chiuaua-Pekinese Mischling (Soe~w)
Sie hasst andere Hunde. Trodzdem: 30cm Kampfmasse pur :lol:
 
Ich habe momentan einen dsungarischen Zwerghamster (Sokrates) der sehr knuffig ist und ein absolutes Leckermaul.
und
2 Meerschweine Mr Burns und Mr Manson.... die aber beide Weibchen sind :)
Manson ist schwarz und hat einen brauen Stromerstreifen quer über den dicken Hintern und ist sehr scheu und vorsichtig. Burns ist Beige-Agouti-gemixt mit ein paar Langhaarsträhnen*g* Sie ist ein richtiger Klopper, sehr verfressen, neugierig und eindeutig die dominante Diva meiner Schweine-WG.

Zusätzlich gibt es in meiner Familie noch:
Fische
4 Wellensittiche
und eine Jack-Russel-Hündin namens Ricky, die nun schon 11 Jahre alt ist, aber fit ohne Ende.... aber zickig und verwöhnt....
 
Katzenlove schrieb:
Hallo
Ich hatte eine Frage gestellt . Ich will nicht aufdringlich sein. Aber ich brauche unbedingt eine Antwort. BITTE
Meine Frage ist die mit den Katzen.
Katzenlove

Ich weiß ja nicht, wie lange die sich schon anfauchen. Aber wenn's nicht schon seit Wochen so geht, wäre ich an deiner Stelle zuversichtlich, dass sich das wieder gibt. Die beiden haben sich doch vorher auch vertragen, oder?
 
Ich habe ein Problem mit meinem Perserkater......:
Er frisst kaum noch - ich war deshalb auch schon vor ein paar Monaten beim Tierarzt - der hat mir allerdings nur eine Paste mitgegeben ( die frisst er überhaupt nicht) und gesagt das das normal wäre - und sein gewicht (damals 2.5 kilo)......auch noch Ok sei.
Aber er wir immer dünner und dünner - und ich mach mir wirklich große Sorgen - dazu kommt das er fast nur noch schläft - überhaup nicht mehr aktiv ist - und er trinkt ziemlich viel - fast einen ganzen liter am Tag.......
Ich weiß nicht mehr weiter . Soll ich nochmal zum Tierarzt gehen oder mal zu einem anderen - oder kennt jemand vielleicht dieses problem von seiner eigenen Katze ....?????
 
@Rine
Ich würd auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen. Ich kenn mich zwar nicht mit Katzen aus, aber normal hört sich das nicht an. Wie alt ist dein Kater denn?
Ob du zum alten oder zu nem neuen Tierarzt gehst, kannst du am besten entscheiden, aber ich würde glaub ich zu nem anderen gehen, weil ich nicht unbedingt finde, dass sich das zuverlässig anhört, wenn er es als "normal" bezeichnet, wenn dein Kater wenig frisst. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit Katzen nicht besonders gut aus...aber zum Tierarzt geh auf jeden Fall!
 
Rine schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem Perserkater......:
Er frisst kaum noch - ich war deshalb auch schon vor ein paar Monaten beim Tierarzt - der hat mir allerdings nur eine Paste mitgegeben ( die frisst er überhaupt nicht) und gesagt das das normal wäre - und sein gewicht (damals 2.5 kilo)......auch noch Ok sei.
Aber er wir immer dünner und dünner - und ich mach mir wirklich große Sorgen - dazu kommt das er fast nur noch schläft - überhaup nicht mehr aktiv ist - und er trinkt ziemlich viel - fast einen ganzen liter am Tag.......
Ich weiß nicht mehr weiter . Soll ich nochmal zum Tierarzt gehen oder mal zu einem anderen - oder kennt jemand vielleicht dieses problem von seiner eigenen Katze ....?????
Also ich würde auf jeden Fall nochmal zu nem anderen Tierarzt gehen, ne zweite Meinung einholen ist nie verkehrt. 2.5 Kilo finde ich schon tierisch wenig, ist er wirklich so klein oder einfach nur dürr? Dass er nicht aktiv ist kann ich mir vorstellen, wie soll er auch, wenn er nichts frisst. Gibt es irgendwas, was ihm besonders schmeckt? Dann lock ihn doch ne zeitlang damit.
Einer unserer Kater war zum Ende leider auch sehr krank, wurde ganz mager, hat kaum gefressen und teilweise die Balance verloren. Am Ende haben wir ihn mit Lachs und Leberwurst gefüttert damit er überhaupt noch frisst.
Dass er die Paste so nicht frisst kann ich mir vorstellen. Hast du mal versucht es ihm irgendwo reinzumischen? Zum Beispiel in Leberwurst? Das finden die meisten lecker und verschlingen es sofort.
 
Danke für eure schnellen Antworten....
Ich werde wirklich nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen..... Mache mir wirklich sorgen.....Mikkey du schreibst das eure Katze die balance verlor - das ist bei meinem Kater auch so - wenn er irgendwo schläft fällt er immer runter ( treppe und fensterbank)!!!!
Achja das Alter von ihm weiß ich nicht weil er vor 3 jahren zugelaufen ist - er wurde damal auf 4 Jahre geschätz müsste also jetzt 7 sein - also noch net so alt :-(
 
Hallo
Ich habe ein großes Problem.
Meine Katzen kotzen immer.
Sie kotzen immer Gras aus .Wie kann ich sie daran gewöhnen draussen zu kotzen?
Ich weiß das das kotzen notwendig ist aber warum im Haus?
Bitte brauche Hilfe.Ich erwische sie nie beim kotzen.Wenn ich von der Schule komme hat sie mal wieder gekotzt.
Hier ein süßes Katzenbild für Katzenliebhaber
[img=http://img258.echo.cx/img258/5888/gatomanhoso0bv.th.jpg]
Katzenlove
 
Ich habe auch ein Problem mit meinem Tier:
Mein Pferd magert immer mehr ab. Er frisst kaum noch, nur noch ein bisschen Kraftfutter und ein paar Heuhalme. Wir haben schon seine Zähne und sonst noch alles mögliche untersuchen lassen, aber es wurde nichts gefunden. Entwurmt haben wir ihn auch schon. Ich bin echt am verzweifeln. *heuuuuuuuuuul*
glg
 
Hi
Ich kenn mich zwar nicht gut mit Pferden aus aber vielleicht mischst du Heu Kraftfutter und ein Leckerli.Oder mach eine Mischung aus den Sachen die er noch ist.Oder vielleicht hat er auch was am Magen.Vielleicht Tieratzt? Ich hoffe ich konnte dir ein kleines Stückchen helfen.
Gute Besserung an dein Pferd
Katzenlove
 
Ich musste gestern mit meiner Katze zum Tierarzt - jetzt wird mein kleiner Stinker wahrscheinlich eingeschläfert - ich könnt nur noch heulen......Er hat einen Fremdkörper in seinem Darm der nicht von alleine raus kommt . Er hat gestern 6 Spritzen und 2 Infusionen bekommen ....... außerem wurde Blut abgenommen - wenn das Blut so schlecht ist wie die Tierärztin vermutet würde ihn eine Narkosespritze für eine OP umbringen . Sollten die Blutwerte aber in Ordung sein wird er operiert.
Ich hab ja solche Angst!!!!!!!
Im Moment liegt er hier und quält sich - es ist schwer für mich ihn sooo leiden zu sehen weil ich genau weiß das er schmerzen hat .......:heul:
----------------------------HEUL------------------------------------
 
Hallo
Mein herzliches Beileid!
Aber vielleicht wenn er sich quält setze dich zu im kraule in streichle... und rede mit ihm beruigend vielleicht hat er genauso große Angst wie du .Wie man sagt geteiltes Leid ist halbes Leid oder so änlich.
Ich wünsche deinen Kater viele Gute Besserungen
Katzenlove
 
Katzenlove - danke für dein Mitleid aber wir mußten ihn heute Mittag einschläfern lassen . Es hat alles nichts mehr geholfen..........;-(
Ich vermiss ihn so.....!!!!heul
 
Oh :schnief: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir viel Überwindung damt du nicht mehr so traurig bist.
:ciao: Katzenlove:ciao:
 
Wellensittiche

Hallo,

ich hab vor ungefähr nen halben Jahr einen Wellensittich geschenkt bekommen. Ihm gehts super und ist auch handzahm, aber man soll sie ja nicht alleine halten, deswegen überlege ich, wie ich am besten einen zweiten dazu bringe. Ich habe einen Doppelkäfig, den meine Quitschie allein bewohnt. Vertragen sie sich, wenn ich einfach den zweiten dazusetze?
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, daß ich ein Weibchen habe. Der sie mir gegeben hat, meinte zwar es sei eine Henne, aber die Schnaberfärbung schankt von hellblau bis braun. Ich werd aus dem Vogel nicht schlau. Ich weiß nicht genau, wie alt der Vogel war, als ich ihn bekommen hab, aber eigentlich sollte er/sie sich langsam mal für ein Geschlecht entscheiden. :rolleyes:
Kennt wer ne gute Seite über Wellensittiche oder villeicht sogar ein Forum?

Danke.

@Nasenbär: Wie geht es Deinem Piep inzwischen? Das Problem mit dem langen Schnabel hatte ich bei meinem alten Wellensittich auch. Er hat einen neuen Kalkstein bekommen, weil der alte alle war, und mochte den nicht. Der Tierarzt meinte damals er müßte ihn einschläfern lassen, aber das hab ich nicht übers Herz gebracht, owohl es ne ziemliche Quälerei für den Vogel war. :(
 
Da ich meinen süßen Schmusekater letzte Woche einschläfern lassen musste - und es ohne Ihn total einsam ist - habe ich mir überlegt mir wieder eine Katze zu holen - auch wieder eine Rassekatze.....!!!! Das ganze hat zwar noch Zeit aber wenn dann möchte ich
eine Heilige Birma .

Worauf muss ich denn beim Kauf achten???. Ich möchte nicht so ein Schiki-Mikki Tier mit Papieren und Stammbaum . Schließlich will ich nicht züchten.
Wovon sollte ich die Finger lassen und welche Standarts müssen die kleinen Kitten aufweisen - Also Impfungen und so....????
Ach ja ....vielleicht kann mir auch jemand sagen was ein Optimaler Preis für diese Katzen sind . Hab natürlich schon im I-net geguckt da gibt es Preise zwischen 250 und 650 Euro. Allerdings hab ich keine Ahnung ob ein 250€Tier genauso gesund und gut ist wie ein 650€ Kätzchen....!!!!!

Für alle die net wissen wie die heilige Birmas aussehen :
http://www.katzenclub.ch/birma/3birmli.jpg
 
Hi
Am besten besorgst du dir eine Katze im Tierheim.Das kostet zwar viel aber da sind alle Katzen schon kastriert und gegen Krankheiten geimpft und man tut eine gute Sache.
Dort gibt es sicher auch Kätzchen.Wenn du keine aus dem Tierheim holen willst kannst du eine von einer Bekannten gucken.Aber manchmal hängen in Tierarztpraxissen Blätter Kätzchen abzugeben.Eine Katze sollte nicht mehr als 200 Euro kosten (für mich) .Im Tierheim kann eine Katze mit kastration u.s.w. 62 Euro kosten.Wenn du dir eine bei einem Wurf holst sollest du danach schauen:
klare helle Augen.Sie dürfen nicht glasisch (reflektierend) sein.
Rosa Zahnfleich.Wenn es rot ist hat es eine entzündung.
einen nicht verklebten Po.Sonst hat es Durschfall.
Und es soll mit seinen Geschwistern spielen nicht in der Ecke sitzen und zuschauen.
Nochmal mit dem Tierheim.
Dort gibt es auch Rassekatzen und dort ist es eigentlich am billigsten.Die Kastartion kann über hundert Euro kosten und dort sind sie schon kastriert und dann gibst du einer armen Seele ein zuhause.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Katzenlove
 
Hi Janda
Der Tierarzt kann dir sagen welches Geschlecht es hat.
Wenn es ein Männchen ist hast du schlechte Karten weil Männchen und Mänchen klappen nicht die kämpfen.Wenn du ein Weibchen haben wölltest musst du ihn kastrieren.
Aber wenn es ein Weibchen ist kannst du ihn ruhig mit einem zweiten Weibchen zusammentun.
Mit dem Käfig:
Du sollest sie zuerst mal in getrennte Käfige tun .Da hattest du recht.Wenn sie aneinander gewöhnt sind kannst du sie ja zusammen fliegen lassen.
Ich hoffe konnte dir helfen.
Katzenlove
 
@Rine: es tut mir leid um Deine Katze. :(

@Katzenlove: Danke für Deine Antwort. Ich denke ich werde ein Männchen kaufen. Da Wellensittiche sehr gesellige Tiere sind, ist die Chance groß, daß sie mittelfristig gut miteinander klar kommen, egal welchen Geschlecht sie haben, zur Not muß ich eben noch einen zweiten Käfig kaufen.
 
HI!
Ich wollte nur mal allen sagen, die hier irgendwelche Tiere haben einschläfern müssen, dass es das beste für die Tiere ist.
Wir hatten einmal neun Katzen und mussten im Dezember unseren jüngsten Kater (fünf Monate) einschläfern lassen, weil er FIB hatte.
Es ist wirklich das Beste für die Tiere, aber ich verstehe, wenn man da nicht so leicht mit fertig wird. Ich habe auch zwei Tage lang geheult, aber es ist gut für die Tiere.

LG
Elena
 
<Carrie> schrieb:
Ich habe auch ein Problem mit meinem Tier:
Mein Pferd magert immer mehr ab. Er frisst kaum noch, nur noch ein bisschen Kraftfutter und ein paar Heuhalme. Wir haben schon seine Zähne und sonst noch alles mögliche untersuchen lassen, aber es wurde nichts gefunden. Entwurmt haben wir ihn auch schon. Ich bin echt am verzweifeln. *heuuuuuuuuuul*
glg

hat es vllt stress? stallwechsel, ein neues pferd im stall, änderung des tagesablaufs? oder ist er einsam?
oder hat er irgendwelche anderen schmerzen? es muss nichts direkt mit dem verdauungstrakt oder den zähnen zu tun haben, es können auch alle möglichen anderen schmerzen der grund sein. ;)
 
Meine Katze hat am 22. Februar vier kleine zur Welt gebracht :)
Leider mussten wir sie alle hergeben :(
Aber 2 von denen kann ich jedes Wochenende besuchen
 
@Tina: Katzenbabies sind immer süß, aber wenn Du sie nicht weggibst werden es irgendwann zu viele, leider.

Mein Piep (=Wellensittich) hat heute Gesellschaft gekriegt. Der "Alte" war sofort verliebt in den "Neuen", der allerdings noch etwas schüchtern ist. :) Für den 2., ein Männchen, brauch ich auch noch n schönen Namen, wißt Ihr welche?
 
Kennt sich jemand gut mit Katzen aus? ich bekomme bald ca. 8 Wochen alte Katerchen, brauche aber noch ein paar Infos bezügl. füttern, erziehung usw.

@ Janda
Ich hatte auch mal zwei wellensittiche die hießen Max und Moritz :)
 
@myril Ja ich kenn mich mit Katzen aus würde ich sagen.
Was willst du denn genau übers Futter und Erziehung wissen.
Ps: 8Wochen sind für Katzen ein bisschen wenig da sie mit 8 Wochen noch nicht voll von der Mutter sozialisiert sind.Ich würde an deiner stelle lieber noch warten bis dein Katerchen 12 Wochen alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe

Hallo erstmal :hallo:

Mein Wellensitich ging´s ne lange Zeit gut und dann plötzlich
konnte er nicht mehr "laufen",zumindestens war er die ganze
Zeit nur auf dem Boden. Mein Vater,die einzige Person die er
wirklich richtig kennt,hat ihn dann ne Zeit auf den
Arm genommen usw.,und dann hat er ihn in den Käfig gesetzt.
Dann hat er auch wieder rumgesprungen und es ging ihm
halbwegs gut bis wir (Ich&Familie) bemerkt haben das es aus
seinem einem Auge tränt,das andere sieht gesund aus,was
soll ich jetzt machen:schnief: Mein Wellensitisch schläft viel,aber
wie ich ihm helfen kann weiß ich nicht:heul:
(Liegt es vllt. auch daran dass wir ne Katze haben und die
dem irgendwas getan hat?? Eigentlich haben wir die Tiere
zusammen Vögel,Hamster und Katze von klein auf zusammen
gesetzt und meine Katze darauf trainiert das sie den Tieren
nix tut,aber mann weiß ja nie:( Weil mein einer Vogel Putzi,
nicht der mit dem tränenden Auge sondern ein anderer,hatte
vor einem Monat so ca. einen Schock,hat sich nicht bewegt
und dann jetzt geht´s ihm super! War nur wegen der Katze..
Weiß jetzt jemand was der kranke hat,also Zaga (gespr. Saga) ??

Lg, Jasmin :ciao:



EDIT: @Myril: Ich habe meine Katze schon seit letztem
Jahr (März),es könnte sein dass ich mich schon so etwas
gut mit Katzen auskenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Azazel13 schrieb:
Da kann dir nur der Tierarzt helfen, der eine Ahnung von Vögeln hat!

Einer meiner Papageien, hat aus trauer weil sein Partner starb, in sein Füsschen gehakt ;(.... Bin dann zum Tierarzt und der hat den kleinen wieder fit gemacht :) (hatt zwar nicht viel mit dem thema zu tun... xd )

Wie alt ist den euer Welli? Es könnte auch sein, dass er langsam alt ist...

Und sonst schau mal bei www.vogelforen.de vorbei, die können dir sicher tipps geben !

Edit: einfach ein bisschen runterscrollen zu Sittiche...

Oh,ähm... Der Partner meines Welli´s ist auch gestorben!!
Mein Welli ist so ca. mit mir aufgewachsen aber ist noch recht
jung !!
 
@ NIK
Naja eigentlich alles, also wie oft ich sie füttern muss und vor allem wie viel, und bezgl erziehung wie ich denen halt beibringen kann das sie aufs klo gehn solln und halt das machen was ich will und net das was sie wollen
Und weil du das mit dem 12 Wochen gesagt hast, da hab ich mich schon wo anders umgehört die meinen alle das ist kein problem das man die mit 8 bzw. 9 wochen wegnehmen kann von der Mutter.

@yasemin_jasmin

Naja ich bräucht halt n paar Infos bezgl. füttern und erziehung, also wie ich oben schon geschrieben habe wie viel am tag usw.
 
Hi
@Myril
Am besten hör auf das was-NIk- sagt.
Das stimmt nämlich.
DU kannst sie füttern wenn sue hunger hat also miauzt.
Aber nicht viel geben.
Wenn die Katze noch nicht allein aufs Klo gehen kann dann musst du sie noch bei der Mutter lassen!Ich hatte mal eine Katze die war 4 Wochen alt also zu früh und die hat nur gekrazt.
Mit der Erziehung musst du früh anfangen.Wenn sie etwas verbotenes macht sofort laut NEIN sagen.Aber wenn du dich mit Katzen auskennst dann weisst du das auch was ich jetzt sage .Wenn du deine Katze zuhause hast wird sie sich erstmal verkriechen lass sie in Ruhe in einen Raum wo Futter Wasser Katzenklo und Körbchen ist.Noch ein Tipp: Katzen mögen gerne Katzenkörbchen mit bedachung .Da fühlen sie sich sicherer.
Katzenlove
 
@ katzenlove

naja aufs klo gehen is gut gesagt es sind soweit ich weis katzen von einem bauernhof das heisst die kennen sowas wie ein kisterl gar net.
Ja ein bisschen was weis ich über katzen schon, bezüglich des körbchens hab ich mir überlegt gleich den transportkäfig auch als schlafplatz zu nehmen, mit ganz vielen decken darin usw. so das sies kuschelig warm haben

myril
 
katzenlove leider gibt es auch zeiten wo ich nicht daheim bin und da kann ichs nicht kontrollieren, bin immer so ca. 4-5 stunden von daheim weg
aber ich werd das dann einfach mal versuchen vielleicht merken sie sichs gleich am anfang.
Vielleicht hab ich ja zwei schlaue katerchen :)
 
Ich hab ein kleine Problemchen mit meiner Katze :argh:
Normalerweise geht sie einmal täglich aufs Katzenklo und erledigt dort ihr großes Geschäft, dies hat sie jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr gemacht. Wir haben uns nicht viel dabei gedacht weil sie auch nach draußen kann, könnte ja sein das sie draußen irgendwo hingemacht hat. Nur grade ebend hat sie voll laut miaut und sich im Flur übergeben :ohoh: Kann es sein das sie sich einen Magen-Darm Infekt oder sowas eingefangen hat? Sonst benimmt sie sich wie immer, sie ist recht fit und kommt auch immer schmusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ katzenlove
danke werd sicher viel spass haben mit den zwein
das es zwei katzen werden is schon immer festgestanden weil sich ja eine allein langweilen wü

@Sakumi
Also ich würd sagen Tierarzt aufsuchen, nur der kann wirklich feststellen was deine Katze hat!
 
Erstmal schonmal sorry aber sonst werde ich nie beachtet also:
Wie alt wurden eure Hamster???
Ich frage deshalb weil ich meinen total liebe er aber schon einigermaßen alt ist!!!!!!!
Währe cool wenn einer antworten könnte!!!!:hallo:
 
Beyoncé Fan schrieb:
Erstmal schonmal sorry aber sonst werde ich nie beachtet also:
Wie alt wurden eure Hamster???
Ich frage deshalb weil ich meinen total liebe er aber schon einigermaßen alt ist!!!!!!!
Währe cool wenn einer antworten könnte!!!!:hallo:

Mein Hamster ist 3,5 Jahre alt geworden, war aber gegen Ende schon nicht mehr so fit.
Mein Zwerghamster wird warscheinlich nicht so arg alt werden, da die Rasse meist nach 2 jahren das Limit schon erreicht hat. Vieles ist aber auch von der Haltung abhängig. Ein hamster der öfter geweckt wurde bzw Stress hatte, wird eher sterben als einer, der in Ruhe leben durfte. Selbiges gilt für Haltung und Futter. Eine sehr gute Seite über Hamster ist diese hier...
 
@ Beyonce Fan

Meine Teddy Hamster wurden immer so an die 2,5 Jahre alt und mein Zwerghamster den ich hatte der wurde leider nur 2 jahre alt.
 
Hab mir gerade Britisch Kurzhaar Mix Babys angeguckt - man waren die süüüüüüüüüüüüß !!!
Habe mir 2 ausgesucht. Eine schwarze und eine grau weiß getigerte..... In 6 Wochen kann ich sie holen . Dann sind sie 10 Wochen alt . Die Besitzerin lässt sie schon entwurmen aber das Impfen überlässt sie mir . Welche Impfungen brauchen junge katzen denn - und was kostet soetwas in etwa ????
Ja ansonsten sehen sie gesund aus - der Po und die Augen sind sauber - und die Mama und der Papa sahen auch gut aus......
 
wenn das auch katzen sind die hinausdürfen solltest du sie auch zecken impfen lassen

ich hol mir auch demnächst zwei kätzchen *freu*
 
Wir haben zu Ostern ein gasthaus übernommen (das meiner Großeltern) und Alex (Koch) und Katjy (Kellnerin) sind ein Pärchen.. *gg*
Die beiden wohnen bei uns, und sie haben zwei Löwenkopfkaninchen mitgebracht, die sind einfach sooo süß! Es sind ein Weibchen und ein Männchen.

Das Männchen heißt Amadeus, ist schwarz mit weißen und einem braunen Flecken und einfach nur zutraulich! Er ist kastriert und zwei Jahre alt. Wenn er mal auskommt, weil man ihn wenn man am Rücken in der Wiese liegt *g* lässt er sich recht einfach fangen, weil er nur ein bisschen weghoppelt und dann fast zurückkommt.. *lol*

Sie heißt Spocky und ist weiß mit ein paar braunen Flecken =)
Auch sie ist süß, aber irgendwie nur begrenzt, weil sie für Fremde ein Kampfhase ist :lol: neee, das stimmt! Wenn man in den Auslauf greift, weil man einen der beiden rausholen will, fängt sie super arg zum Fauchen an und springt dauernd an die Hand und beißt....

Voll arg =D
 
ich hatte einen thrad aufgemacht aber hexlein hat ihn geschlossen und gesagt ich soll es hier reinposten also auf ein neues

Erstmal Hallo,
ich habe ein großes problem mein Molch frisst nichts mehr er ist total abgemagert und ich denke er lebt nicht mehr lange weil er seit ewigkeiten nichts mehr gefressen hat .
ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich hab ihm das fressen direkt vor die schnauze geleg ihn immer wieder ins wasser getan und und und.
weiß vieleicht jemand was mach da tun kann hat wer schonmal sowas ähnliches gehabt oder sonstiges ich bin für jede antwort dankbar den ich will nicht das der kleine stirbt :schnief:
LG jasmin
 
naja wir sind dorthingegeangen wo wir ihn gekauft haben der hat gemeint da bringt ein TA nix weil die sich mit molchen nicht auskennen dazu sind die viel zu klein um zu behandeln es gibt in münchen zwa ne klinik doch der hat gemeitn die könnten da nichts machen das wäre nur geldverschwendung
 
Vielleicht hilft dir da dieses Forum weiter? Ich kenne mich mit Molchen nicht so aus. Und da es keine "gängigen" Haustiere sind, wirst du aus dem Simforum wohl nicht viel Hilfe erwarten können.... Aber vielleicht ja dort...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten