Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo,
hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, habe das Problem noch immer. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Auf meinem neuen PC habe ich jetzt einen alten Bug wieder, zu dem hier auch irgendwo was steht, aber ich finde es nicht wieder:
Mein Sim ist Polizist und findet den Verdächtigen nicht (trotz vollständiger Täterbeschreibung): Ich wechsle ständig die Grundstücke, aber seit einer Woche ist der zur Fahndung ausgeschriebene nicht auffindbar. Was kann ich tun?

das ist ein bug der eigentlich seit dem letzten patch behoben wurde.. :naja:
 
Diese Sims! Mein Sim hat sich ins Bett gelegt, um dann wieder aufzustehen und umzukippen.:nonono: Und ich habe auch schon gesehen, das Kleinkinder vorher auch noch ein Stück gelaufen sind, um dort umzukippen.:nonono: Und das kann dann auch noch nerven.
 
Hat noch jemand das Problem, dass Kleinkindbetten nicht mehr an Wänden stehen dürfen, weil man ihnen sonst nicht vorlesen kann?
War definitiv mit dem ersten Cats&Dog Patch noch nicht so. Kam also vermutlich mit dem zweiten. Ich darf nämlich seit dem sämtliche Kinderzimmer umbauen, weil bei mir die Betten immer an der Wand stehen und die Sims nun Probleme haben.
 
Dass das wegen der Wand ist, ist mir neu? Klappt es dann wenn das Bett "frei" steht? Vorlesen geht bei mir (und bei einigen anderen) schon länger nicht mehr.
Ich kann nicht einmal mehr das KK zu Bett bringen, die Eltern stehen dann winkend herum und tun so als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit :lol:. Die Kleine muss nun immer alleine ins Bett krabbeln.
 
Also bei mir stehen die Betten oft mit einer Seite und dem Kopf an der Wand. Also genau im Eck.
Dann geht nix. Rück ich es so ab, dass es von beiden Seiten begehbar ist (und nur noch mit dem Kopf an der Wand steht) dann funzt es wieder.

Betrifft auch nur das Vorlesen, soweit ich das beobachtet hab. Das Kind kommt ins Bett und schläft. Nur die Eltern finden wie von dir beschrieben den Weg nicht.
 
bei uns klappt alles, ich hab auch schon mal bei anderen verwandten getestet, da klappte auch ins bett bringen und vorlesen, ich dachte aber das sei gefixt, dass es deshalb klappt....
allerdings steht bei uns das bett nicht an der wand, irgendwie durch zufall, ich hab aber beobachtet, dass sie beide seiten nutzen...:)
 
Ja, sie benutzen auch beide Seiten. Aber wenn es an der Wand steht, weigern sie sich die freie Seite zu benutzen.
Stell's mal mit einer Seite an die Wand und schau, ob dann auch immer noch alles klappt.


In der letzten Rotation ging das noch:

31449130yb.jpg


Jetzt tottert sie, dass sie den Weg zum Bett nicht findet.


Bei Alina genau die andere Seite, ging in der letzten Runde noch:

31449156lf.jpg




Und gestern totterte Cy rum, dass er nicht dran kommt. :/




Hier betrifft es gleich beide Seiten gleichzeitig. Ich musste das Zimmer vergrößern, damit die beiden äußeren Betten nun freistehen, damit man ihnen vorlesen kann.

2017-08-28-13_30_02-greenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL


Nachdem grad ins Bett bringen nicht mehr klappte, dafür aber vorlesen wunderbar klappte, hab ich jetzt rumgetüftelt.

Ich bin noch nicht sicher, ob das stimmt (ich bau das Haus gleich nochmal komplett "zurück" und teste, auch in den anderen Familien), aber es scheint drauf anzukommen, WO auf dem Bett man drauf klickt.

Klicke ich auf's Kissen, klappt vorlesen.
Klicke ich auf's Fußende, klappt es nicht mehr.


Hab's natürlich mit EA Betten versucht - liegt nicht am CC. Witzige Kiste. oO




€dit:
lol auf's Kissen geklickt:

31449493fg.jpg




Man sieht hier den Mauszeiger zwar nicht, aber erahnt, wo ich hingeklickt hab ... da geht's nicht. ^^

31449517ok.jpg



Wer soll denn sowas riechen? :D
Wenn das Bett frei steht (also höchstens mit dem Kopf an der Wand) ist egal wo ich hin klicke. Da geht es immer.
(Und interessant, dass ich tatsächlich fast immer auf's Fußende klicke, um das Vorlesen auszuwählen. ^^
Wenn man es nämlich am Kind direkt anwählt, klappt es auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, hörmal so mach ich das gar nicht, ich klicke nie aufs bett sondern klicke aufs kind und wähle dann entw. ins bett bringen oder in den schlaf lesen...wird wohl daran liegen?!:)
 
Also ich hatte das Problem mit dem Vorlesen nun auch schon öfter. Am einfachsten war für mich die Lösung, Beide einfach zum Bettchen kommen zu lassen und dann wie Birksche einfach über den Toddler auszuwählen. Klappt bisher Problemlos :)
 
Hatte das gleiche Problem und noch eine Lösung anzubieten, die dann bei mir gefunzt hat:
Ich habe erst das Kind hochgehoben und wenn es dann auf dem Arm des Erwachsenen war, die Option "KK in den Schlaf lesen" gewählt. Dann ging es immer problemlos. Das mit dem Kissen und der Decke werde ich aber definitiv auch testen. Das wäre deutlich entspannter. Die Betten rücke ich jedenfalls nicht von der Wand. Da ich nicht gern über zwei Ebenen spiele, würden die Häuser dann nochmal wieder größer :argh:
 
ich klicke das kind ja an wo es grad geht und steht, ich geh nicht erst zum bett oder sonstwas umständliches... einfach anklicken, unter kleinkindbetreuung in den schlaf lesen wählen und beide wackeln dann zum bettchen...;)
 
Flohmarkt buggy?

Hallo, ich weiss nicht ob das ein Bug ist, aber ich habe neuerdings ein Problem mit dem Flohmarkt. Ich habe meine Sims bisher oft Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen lassen. Sammelgegenstände, Metalle, Bilder usw. Bisher war das ein einträgliches Geschäft, weil ich Preise auf 300 % stellte und immer gut verkaufte.
Seit ca 2 Wochen geht da gar nix mehr. Meine Sims kommen auf den Flohmarkt, stellen aus, starten Straßenverkauf. Dann kommen die NPCs, schauen sich die Sachen an, schütteln den Kopf und gehen wieder.
Es wird nichts mehr verkauft !!!
Hat das noch jemand?
 
omg. Dann hab ich diesen Bug auch.
Ich dachte, das soll so und meine ausgestellten Sachen sind einfach zu schlecht :lol:
 
Hallo, ihr Lieben :)
Ich habe irgendwie ein Problem mit der Haushaltsverwaltung. Dort tauchen nur noch meine geherzten Haushalte auf. Wenn ich auf "andere Haushalte" klicke, passiert nichts. Wenn ich dann ganz rechts auf "alle Haushalte" gege, erscheint nur ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und ich kann nichts auswählen.
Hatte das schon mal jemand oder weiß, was das Spiel mir damit sagen will? :rolleyes:
 
Guten Morgen,
wie ich schon einmal hier beschrieben habe.....
immer wenn Tiere im Haushalt leben geht das Grundstückmerkmal Wichtel nicht...Tier weg läuft es wieder..hat das noch jemand bemerkt?
Ich spiele nur mit dem Mosaikmod....sonst keine..also daran kann es nicht liegen :)
 
Ich habe seitens EA gehört als Tipp, man sollte den Screenshotordner leeren, wenn er mehr als 500 Dateien/Bilder hat. :)

Ich sortiere vorher schon in bestimmte Ordner um, dass es bei mir noch nicht soweit gekommen ist.


Ich habe schon wieder einen Bug entdeckt :ohoh: alle Sims, die seit der Installation von Hunde & Katzen verstorben sind, werden im Stammbaum als noch lebend angezeigt. Ich bringe immer alle Grabsteine auf meinen gebauten Friedhof

Hast du die geherzten Haushalte auf 200 limitiert und liegst da drüber?
Dann stell mal auf unbegrenzt oder verschieb ein paar geherzte (also "ent-herze" sie ^^)

Ich habe noch nicht so viele Sims in Haushalten (Sims 4-Sims dazugerechnet). Ab wann und mit welchen Einstellungen werden Sims gelöscht? Weiß das schon jemand? Welche werden gelöscht (ungespiele Geister oder Friedhofsgeister)? Bei einem meiner Stammbäume sind die Geister weiß und grau oder werden farblich wie andere Sims dargestellt. Die Steine sind jetzt beim selbst gebauten Friedhof platziert. Vorher, am Anfang waren Geister ganz bunt dargestellt worden. Gibt es noch eine andere Farb-Variante und was bedeuten sie. Ich habe soweit ich weiß immer rechtzeitig die Interaktion an den Steinen meiner Sims verwendet. Ob die Geister noch auftauchen habe ich wohl nicht extra aufgepasst. Ich bin übrigens aktuell beim Stammbaum bis zur 4. Generation gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Geistern scheint eh bissl rumzubuggen.
Soweit ich das verstanden hab, sollen die gar nicht in der Haushaltsverwaltung auftauchen, tun es aber trotzdem.

Die Limitierung der Sims bezieht sich reinweg auf die Haushalte, die du per Herzchen favorisierst.
Stellst du also 200 ein, kannst du nur 200 Haushalte favorisieren. Es werden auch nur die favorisierten Haushalte gezählt.
Bei dieser Einstellung könntest du zB bei den favorisierten 199 Haushalte haben und bei den nichtfavorisierten 10 und das Spiel würde nicht meckern und auch nur die favorisierten Haushalte zählen.

Gelöscht (also dem Culling zum Opfer fallen) kann prinzipiell alles, was sich im unfavorisierten "Ordner" befindet.
Wann das passiert und wie das passiert - in welchen Rhythmus. Keine Ahnung, weil ich das prinzipiell per MCC gesperrt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
timida
Soweit ich weiß, zählen da die Sims, nicht die Haushalte.

Empfehlt ihr mir die Einstellung auf unbegrenzt zu stellen, falls es 200 überschreitet? Ich habe bei meinem Windows 10-Laptop eine neue viel bessere Festplatte. Ich speichere sehr viel, in besonders vielen Spielständen und speichere sie extra in anderen Ordnern.

Vielleicht sollte ich auch überlegen, ob ich die Original-Familie löschen möchte, um sie wieder einzufügen, sollte ich sie benötigen. Außer in den Haushalten selbst ist doch bei Spielstand-Start keiner verwandt, oder? Und ich nehme mal, an die Gruppenzugehörigkeit wäre auch nicht mehr vorhanden, wenn die Sims aus Zeit für Freunde gespeichert und wieder eingefügt werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, natürlich zählen die einzelnen Sims der Haushalte. Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

Wollte nur die Kernaussage rüberbringen: ungeherzte werden nicht gezählt.


Sorry ... denk dir einfach, ich meinte lauter Singlehaushalte. :D
 
Guten Morgen,
wie ich schon einmal hier beschrieben habe.....
immer wenn Tiere im Haushalt leben geht das Grundstückmerkmal Wichtel nicht...Tier weg läuft es wieder..hat das noch jemand bemerkt?
Ich spiele nur mit dem Mosaikmod....sonst keine..also daran kann es nicht liegen, hat das keiner ?

Also, ich hab das auch, vermutlich ein allgemeiner Bug. :polter:

Lg
Samis
 
Hast du die geherzten Haushalte auf 200 limitiert und liegst da drüber?
Dann stell mal auf unbegrenzt oder verschieb ein paar geherzte (also "ent-herze" sie ^^)

Ne, hab sie auf unbegrenzt stehen. Und wenn ich Haushalte entherze, kann ich nicht mehr über die Hausverwaltung auf sie zugreifen. Erst wieder, wenn ich sie über ihre Häuser anklicke...
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Wann nach der Nachricht werden Geister vom Friedhof gelöscht? Was mir eingefallen ist: Ich habe mich da vertan. Ich hatte vergessen, dass die Interaktion die Verbindung zu stärken nicht bei jedem Sim für jeden Sim vorhanden ist.

Inzwischen ist mir aufgefallen, dass man ja durch die Anrufe merken kann, dass die Geister noch da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Klicke ich auf's Kissen, klappt vorlesen.
Klicke ich auf's Fußende, klappt es nicht mehr
....

Hab es grad mal bei mir ausprobiert. Klappt super :cool:
Das erleichtert es mir jetzt deutlich. Danke für den Tip !
 
2dvv8ra.png


Ich weiss nicht ob das schon mal geposted worden ist, aber bei mir verbuggt sich der Kratzbaum immer mit dem Teppich, sieht halt unschön aus.
 
Als ich gestern nach den Patches und Waschtag Acc das Spiel startete, dachte ich, ich sehe nicht richtig.
Eins meiner Simkinder, die jüngste Tochter meiner Hauptfamilie, steht vorm Klo und pieselt ungeniert im Stehen... ohne Worte ;)
Ich mein aber das ist so gewollt und liegt an einem Merkmal oder?
 
Dieser blöde Sim:polter:. Er ist mit dem Sim zusammen, den ich gerade spiele und er hat sich geweigert nach Hause zu gehen!!! Ich habe ihn schon mit Wänden ausgesperrt. Hoffentlich hilft das.
 
Seit einer Weile, hab ich im untersten Teil meines Bunkers ein Problem mit der Ansicht (unterstes Stockwerk beim Keller).
Während darüber im Stock alles normal ist - ranzoomen, Bild gerade richten, geht das ganz unten nicht mehr. Ich schaue immer auf die Sims runter, wenn ich das Bild gerade stelle komm ich maximal auf Kopfhöhe und ran zommen kann ich auch nicht mehr. Nur im Tab-Modus geht das noch mit dem Zoom und ich kann mit Q auch tiefer.
Dachte erst das liegt an der Galerie dort, aber ist auch ohne und vorher hatte ich das ja auch nicht. Zum Screen machen ist das ja ok, aber ich mag nicht die ganze Zeit von weitem und von oben auf die Simse gucken müssen.
Hat sowas noch jemand bemerkt? Ich meine das wäre erst seit dem letzten großen Patch so.

Edit: Hier mal auf einem Bild, ist genau die gleiche Perspektive, nur das ich zwischen den Stockwerken hoch und runter schalte, ohne sonst irgendwas zu verändern (zoom etc.).

31562453hb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
bei mir ist der Fehler aufgetaucht..daß die Wäsche ,welche im Wäschekorb liegt nicht gewaschen werden kann da sie angeblich sauber ist...ist der Wäschekorb voll landen Haufenweise Klamotten auf dem Fußboden welche auch sauber ist...lol.....echt nervig so langsam :(
 
Hallo Simseloni,

dieser Fehler ist bei mir im Spiel auch aufgetaucht. Ich habe dann kurzerhand den vollen Wäschekorb verkauft, einen neuen hingestellt und die herumliegenden Haufen in diesen hinein gezogen. Dann konnte ich die Wäsche aus dem Korb wieder normal waschen.

LG :)
 
Hallo Simseloni,

dieser Fehler ist bei mir im Spiel auch aufgetaucht. Ich habe dann kurzerhand den vollen Wäschekorb verkauft, einen neuen hingestellt und die herumliegenden Haufen in diesen hinein gezogen. Dann konnte ich die Wäsche aus dem Korb wieder normal waschen.

LG :)

Hallo,
hat geklappt danke....habe nun aber auch bemerkt das es darauf ankommt wo man auf den Wäschekorb klickt....
 
Ich hab da auch so ein kleines Problemchen mit meiner Wäsche. Ich hab in meinem Keller eine Waschküche gebaut und Waschmaschine und Trockner nebeneinander gestellt. Will ich nun Wäsche waschen, kann ich dies nicht tun, da ich angeblich keine Waschmaschine habe. Stell ich aber die Waschmaschine und Trockner aufeinander oder dieso Waschmaschine einen Stock höher, kann ich wieder die Wäsche waschen.
Irgendwie ist das etwas seltsam. Hat das Problem vielleicht noch jemand oder hat jemand eine Idee, ob man da was gegen machen kann?
 
Ich hab da auch so ein kleines Problemchen mit meiner Wäsche. Ich hab in meinem Keller eine Waschküche gebaut und Waschmaschine und Trockner nebeneinander gestellt. Will ich nun Wäsche waschen, kann ich dies nicht tun, da ich angeblich keine Waschmaschine habe. Stell ich aber die Waschmaschine und Trockner aufeinander oder dieso Waschmaschine einen Stock höher, kann ich wieder die Wäsche waschen.
Irgendwie ist das etwas seltsam. Hat das Problem vielleicht noch jemand oder hat jemand eine Idee, ob man da was gegen machen kann?

Schau mal hier: http://www.simforum.de/showthread.php?p=4809305#post4809305
um den Post #15490

Hört sich nach Deinem Problem an.
 
Ich gabe auch einen kleinen Bug entdeckt und zwar habe ich ausprobiert beide Maschinen, die Waschmaschine und den Trockner gleichzeitig laufen zu lassen.
Das geht auch, aber wenn man dann die Wäsche aus dem Trockner nimmt, dann ist gleichzeitig die Wäsche (aus der neu befüllten) Waschmaschine verschwunden :confused:
Beide Maschinen stehen nebeneinander, mal sehen ob es auch so passiert wenn ich den Trockner zB. in einen anderen Raum stelle. :)
 
Hallo

Ich habe beim Wäsche waschen auch einen Bug entdeckt.
Mein Sim stopft also vom Wäschekorb die Wäsche in die Waschmaschine und da kommt ja die Option (wenn die Wäsche in der Maschine ist) Wäsche waschen. Nun der Bug, manchmal steht da nichts von Wäsche waschen, nur ansehen oder die Option in den Trockner stecken, ohne das ich die Wäsche in der Maschine waschen konnte (weil ja keine Option dranstand, Wäsche waschen). Im Trockner steht dann meistens auch nicht die Option dran, Wäsche trocknen. Da kann ich die Wäsche nur rausnehmen und ablegen. Wenn ich das mache, landet die Wäsche auf den Boden.
Diese Wäsche kann ich dann nur noch im Baumodus verkaufen, denn wenn ich sie wieder in den Korb stecke, geht das ganze "Theater" wieder von vorne los. Option, Wäsche waschen und trocknen, fehlen an den jeweiligen Maschinen.
Dieser Bug passiert aber nicht immer, manchmal habe ich Glück und ich kann ganz normal meine Wäsche waschen und trocknen.

Hoffentlich wird dieser Bug im nächsten Patch behoben, denn so macht mir das Wäsche waschen keinen Spaß. Denn ich möchte ja auch nicht immer jedesmal meine Wäschekorb verkaufen müssen (wie ein paar Post weiter oben beschrieben).
 
Hat noch jemand den Bug, dass die Sims plötzlich keinen freien Tag mehr nehmen können? Ich kann gerade gar nicht nachvollziehen, seit wann das so ist. Bin jedoch zu 99 Prozent sicher, dass es nicht direkt seit dem Waschtag-Pack so ist. Jetzt geht's aber plötzlich nicht mehr. Hab schon die Mods rausgenommen und das Spiel repariert - ist jedoch stets dasselbe. Die Option erscheint im Telefon nicht mehr. Egal bei welcher Karriere und bei allen Sims, mit denen ich es getestet habe.

Ich habe gesehen, dass es das Problem wohl schonmal 2015 gab. Da war es wohl ein Bug. Mehr habe ich dazu aber nicht gefunden.
 
Einer meiner Sims hat die Tage erst Urlaub genommen. Das war kein Problem.
Ich hatte nur einmal, dass das "muss zur Arbeit" Icon einfach weiter rot blinkte, obwohl eben Urlaub genommen wurde. Aber das war eher so ein einmaliger Bug (wie neulich ein Kind noch auch nach 15 Uhr als "noch in der Schule" angezeigt wurde, obwohl sie schon im Haus war - da half nur auf "Schule früher verlassen" klicken ... um 19 Uhr hab ich das gemacht :D).
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Ich hatte nur einmal, dass das "muss zur Arbeit" Icon einfach weiter rot blinkte, obwohl eben Urlaub genommen wurde. Aber das war eher so ein einmaliger Bug.

Ist das überhaupt ein Bug? Sobald dein Sim sich auf den Weg zur Arbeit gemacht hat, muss er doch eigentlich eh zur Arbeit - und der genommene Urlaub gilt erst für den nächsten Tag. So war das jedenfalls bei mir immer.

Naja, so wie es aussieht sind aktuell auch nur meine erwachsenen Sims betroffen. Mein Simkind konnte ganz normal Urlaub von der Schule nehmen... keine Ahnung also, was da los ist. :Oo:
 
Ich habe in einem Haushalt gesehen, dass die Kühlschranktür nach Benutzung noch offen geblieben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe gerade einen Bug entdeckt, ich nehme an das ist ein Bug.
Mein Benjamin zieht sich um (so wie halt die Sims sich umziehen, ihr wißt schon wie ich das meine). Aber was für eine Überraschung er hat nur seine Unterhose an, sonst nichts??? Ich klicke meine Sim an und sehe das er SOOO??? zur Arbeit will. Soll das jetzt seine Arbeitskleidung sein?

Benjamin Neuling auf den Weg zur Arbeit. Umgezogen in seiner "neusten" Arbeitskleidung?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten