Nachbarschafts-Doku Meryanes Sims-Allerlei - Gesammelte Werke

Hui, einen Augenblick dachte ich echt, Mira würde sich direkt auf Israel einlassen.
Aber sehr gut gemacht, Mira!
Jaaaa, ich wusste doch, dass Gabriel sich freut! Er ist ein Guter :D
Ohhhh und dann noch das Geschenk mit der Liebesbotschaft! Wie passend! Süüüüüß! :D
Und ein Antrag! Ihn hat es ja mal voll erwischt. Die Aktionen hat er alle autonom ausgeführt, nicht wahr?
Hach, das Kapitel war wirklich zum Dahinschmelzen... Jetzt bin ich mal auf den Nachwuchs gespannt. Ob der werdende Papa wohl Recht hat und es tatsächlich Mehrlinge werden? =)
 
zum glück hat sich mira für den richtigen mann entschieden. israel wollte sie doch als hausfrauchen halten. so klang es zumindest.
 
Hihi, was du so hineininterpretierst, Nikita. Aber wer weiß... =)
@Lulu: ähm... :schäm: also bei dem Heiratsantrag hab ich ein wenig nachgeholfen, aber das mit der Rose war autonom.
Ich hab ihn just vor dem Heiratsantrag zur Familie hinzugefügt, wusste aber nicht ob die zwei dann nicht aus Gabriels Apartment fliegen, aber ging ja alles gut.

So während ich mich um neue Kapitel von Kevin kümmere, könnt ihr ja dem lieben Johnny bei der Suche nach seinem Zuhause helfen.
Da er die meisten Stimmen hatte, habe ich mal mit ihm angefangen. Derweil kann ich drüber nachdenken, was ich mit Aaron und Fae mache :lol:.

Garten gesucht




Zum Abstimmungsbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Johnny ist echt zum Schießen :lol:
Wie er die ganze Zeit am Baggern ist :D Aber auch wenn die Maklerin das Gespräch natürlich immer wieder auf die Immobilien zurückführt (schließlich will sie ja sicher auch Geld verdienen), so ganz abgeneigt scheint sie ja nicht zu sein =)
Ich hab für das Farmhaus gestimmt. Ich kann mir gut vorstellen, wie Johnny nackt im Garten hockt und sich um die Pflanzen kümmert :D Und ich finde es spannend, dass es noch so unfertig ist und er es ganz nach seinen Vorstellungen gestalten kann (wenn er denn irgendwann mal Geld halt) :)
 
Hihi, wie der so über die Brille geguckt hat, da hat sich das mir einfach aufgedrängt. Und ich meine bei dem Outfit :lol:. Die Sima ist tatsächlich sowas wie meine Immobilienmaklerin. Die musste früher immer meine Häuser testen, bevor ich die hochgeladen habe, weil sich Bilder ja nun mal im Livemodus schöner machen lassen.
Mir persönlich gefällt das auch am Besten, wenn mir die Lage am Strand auch besser gefällt. Aber da gab es ja gar nichts freies in der Größe. Nun eigentlich ist es zu teuer - trotz der fehlenden Möbel, aber dann hat er halt einen kleinen Kredit.
Ich entscheide das aber ja nicht :lol:. Das müsst ihr.

Man wie schwer das ist, für unter 20k was hinzukriegen, je nach Grundstückspreisen wird das echt kompliziert. Hab meine ganzen alten Häuser durch getestet, Deko entfernt, Keller gelöscht, teilweise unmöbliert und trotzdem war es immer noch zuviel.


Ich mach mich dann heute an die nächste Haussuche =).
 
Ich hab es euch ja angedroht, dass es noch einen Rückblick geben wird bei Kevin. Die Bilder dazu habe ich schon vor längerer Zeit gemacht.
Ich entschuldige mich schon mal, falls ich zu dick aufgetragen habe :lol:. Es ist mal wieder mit mir durchgegangen :glory:. Aber zumindest erfahrt ihr in den nächsten Kapiteln, was Moria wirklich plant. Heute aber noch nicht =).

Teil 58: Der Außerirdische

 
Und weil es so schön ist, dürft ihr jetzt auch noch entscheiden, wo die liebe Fae ihr Zuhause findet.
Im Moment bin ich wieder viel mit Sims zugange, das hilft mir mich von der Kostümbastelei zu enstpannen. Das raubt mir nämlich den Schlaf :lol:.

Damit ist auch klar, das es keine Stichwahl gibt. Ihr müsst schon genug abstimmen, gerade am Anfang. Was nun aus Aaron wird, werdet ihr dann bald erfahren :).

Fae 1.0 - Ein Heim im Grünen




Abstimmung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde aber einiges aufgelöst. nur wo ist der chef der illegalen labore aber jetzt? tod ist er sicher nicht. nur unsterblich.
 
Zu Kevin:
Haha, oh man, dass sich ausgerechnet ein Vampir nach Sixam verirrt hat :D Alienblut lässt Vampire also verrecken? :lol:
Und jetzt wird aus ihm doch glatt ein unsterblicher Alien-Vampir? Crazy =)
Wie hat es Moria nur fertig gebracht, ihn umzubringen? Das macht es echt nicht besser, was man mehr und mehr über sie erfährt^^

Zu Fae:
Das erste Haus passt ganz gut zu ihr, finde ich. Es ist so schön farbenfroh :)
Das zweite ist so schwarz-weiß^^
Und das dritte ist der absolute Hammer! Also, wenn das nicht wie die Faust aufs Auge passt, dann weiß ich auch nicht :D Hast du das gebaut?
 
@Lulu: Willst du jetzt wissen, wie sie das fertig gebracht hat sowas zu tun, oder wie genau sie das gemacht hat? =)



Ja das 3. Haus hab ich gebaut, direkt auf dem Grundstück damit ich den Preis besser im Auge behalten kann. Hätte mich ja gern mehr ausgetobt :lol:, aber es musste ja unter 20 k bleiben. Aber die Küche da rein zu kriegen, war echt problematisch :what:.


@Nikita: Unsterblich nur im Sinne, das Vampire nicht altern. Sterben können sie ja schon.
 
Ne also moralisch habe ich keine Bedenken, dass sie das fertig bringt :D Die Art und Weise interessiert mich eher, aber das werden wir ja sicher noch erfahren ;)

Krass, riesen Respekt! Was du allein für 20 k schon erschaffen hast, sieht unglaublich klasse aus! :)
 
Huhu,


so ich habe schon mal die Nachbarschaft für den SI bestückt. Da bei Johnny und bei Fae Windenburg gewonnen hat, hab ich alle anderen "Casting" Kandidaten ebenfalls in Windenburg angesiedelt.
33826391ta.jpg


Ganz oben links ist das Grundstück von Johnny und zwischen 1 und 2 das Fairyhäusschen von Fae.

1. Maurice

2. Ema

3. Muffin

7. Lilith

8. Dai

In den anderen Häusern habe ich noch andere Haushalte platziert.


Ja ich weiß Aaron fehlt noch ;). Für den habe ich mir auch noch was einfallen lassen.
 
1. Zu den Berrys
Na, dann ging doch mit Gabriel alles wieder gut. Aber er hat auch ein sehr.. äh schönes Apartment, toller Einrichtungsstil :lol:

2. Last Sim
Uih, da wurde wohl Tatanura zum Vampir.


3. Johny
Der alte Filou :D Die Maklerin scheint es ihm seeeehr angetan zu haben. (Sry das ich zu spät abgestimmt habe, hab erst bei Fae gesehen, dass es oben ein bis Datum gibt :()


4. Fae
Das zweite Haus ist sehr schön, aber passt nicht zu Fae. Haus 1 und Haus 3 scheinen gut zu ihr zu passen. (Sorry, Abstimmung verpasst xD)
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Hey Kutti =). Und ich dachte die Abstimmungen sind zu lang ^^.
Die meisten Stimmen kommen in den ersten drei Tagen. Aber es war auch so sehr eindeutig ;).

Erst mal geht es jetzt aber mit Kevin weiter, sonst werde ich damit nie fertig :lol:.

1. Vorsicht viel Text!
2. Jaaa dick aufgetragen =). Ich entschuldige mich nochmals für den Ausrutscher (und hoffe ich hab nicht noch mehr logische Fehler eingebaut, hab sie hoffentlich alle ausgemerzt)

3. Nein der Rückblick ist noch nicht vorbei :ohoh:, aber fast!

Und ich bin gespannt, ob jemand danach neue Theorien hat :lol:.

Teil 59: Tagebuch eines Vampirs

(ja ich hab Anne Rice gelesen =). Waren da nicht auch alle Vampire jung und schön? Selbst die, wo vorher alt waren? Ist schon länger her *grübel*)
Egal - künstlerische Freiheit ftw! :nick:

 
Mir wäre das mit den Öhrchen tatsächlich nicht aufgefallen :D
Hm, das heißt also, nur menschliches Blut verleiht Vampiren Jugend und Kraft, aber Blut von Aliens nicht? Selbst, wenn der Vampir selbst ein Alien ist?
Ist der menschliche Vampir vielleicht deshalb gestorben? Weil das Vampirblut seine Verjüngung aufgehoben hat?
Dann wollte sich Tatanura eigentlich mit dem Klonlabor einen Vorrat an Blut anlegen? Und Moria hat dann etwas anderes aus dem Projekt gemacht?
Oder bin ich total auf dem Holzweg und hab nen Denkfehler drin? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Siehste, gut dass wir drüber gesprochen haben. Offenbar war es doch nicht so 100 % nachvollziehbar.
Durch die Verwandlung in Person eines menschlichen Vampirs wurde Tatanuras Physiologie verändert (quasi eine Art Vampirvirus, die seine DNA umschreibt), aber in ihm war noch genug von einem Sixamianer, dass er nicht an dem Blut gestorben ist. Es hat nur die Verjüngung rückgängig gemacht, quasi den Verfall wieder beschleunigt, während der Außerirdische gealtert und gestorben ist. Ich stelle mir das so vor:
Rein menschlicher Vampir + menschliches Blut - super
Rein sixamianischer Vampir + sixamianisches Blut - super
Rein menschlicher Vampir + Sixamblut - tödlich
Mischvampir + Blut (menschlich oder sixamianisch) gefährlich, evtl. tödlich bei häufigerem Verzehr (wie das klingt)


Das Klonlabor, du greifst mir vor :D. Aber du hast offenbar aufgepasst :)


Ja, aber mir war es aufgefallen. Ich weiß auch nicht wieso das Spiel bei Alterung die Ohren verändert. Macht doch gar keine Sinn. Klar von der Verwandlung Alien nach Vampir
(eigentlich können Aliens ja gar nicht zum Vampir werden, geht nur mit dem MC), geht zb. die Alienfarbe flöten und auch die Alienohren. Aber die hab ich im CAS ja dann angepasst
nur leider nicht gemerkt, dass mir das Spiel die wieder geklaut hat. Hat mich einfach geärgert, dass ich das nicht gemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Ich habe gerade zuviele Fronten ^^. Kapitel bei SI in Arbeit :D.
Bei den Berrys war ich kurz drin, aber da hat eine der Katzen ins Gras gebissen gleich nach dem einloggen. Da war ich deprimiert und hab wieder aus gemacht :zitter:.

Aaaaaber ich hab ein weiteres Kapitel bei Kevin fertig und so langsam nähern wir uns wirklich dem Ende.

Ich bringe dann mal etwas Licht ins Dunkel =).

Teil 60: Scheintot


 
Oha, das hat Moria also so wütend gemacht, dass sie ihn aus dem Weg schaffen wollte. Heißt das, er liegt immer noch irgendwie scheintot in einer Zelle rum? :eek:
Wie genau sich das Virus nun ausbreiten konnte, ist mir noch nicht ganz klar. Und was will/wollte sie mit dem Blut? Hat sie sich das selbst injiziert, um ewig leben zu können?
Es ist aber auch immer spannend bei dir :D
 
Ob du recht hast oder nicht.... nein diese Woche habe ich wohl keine Zeit mehr um das aufzuklären =).


Wie wäre es als Trostpflaster mit Johnnys Einzug in Windenburg? %)

Was Aaron angeht.... Möglichkeit 1 war eine Stichwahl, Möglichkeit 2 drei Rotationen spielen. Ich hab mich für Möglichkeit 3 entschieden. :lol:
Aber Nummer zwei behalte ich mir für später im Hinterkopf.

So dann bitte hier gehts zu Tag 1 bei Johnny:

1.1 Vier Wände und ein Dach

 
Das geht ja schon mal gut los! :up: Bin mal gespannt, ob Johnny es schafft, Maurice dabei zu helfen, Muffins Eis zu brechen =)

Johnny und Aaron... da haben sich ja mal zwei gefunden. Die werden bestimmt schnell Kumpels ;)
 
Ahh wie cool, da tauchen gleich mein Maurice und meine Emma auf :D
Sehr schön, dass Johnny auch findet, dass Maurice und Muffin ein tolles Paar abgeben würden... Obwohl bei Muffin wohl noch etwas mehr Überzeugungsarbeit nötig ist :lol: Aber spätestens, wenn die Zwei sich mal gegenseitig in ihrem Frauenfummel sehen, sollten sie doch überzeugt sein :D
Und Aaron pennt völlig verdreckt in Johnnys Garten. Ich werd nicht mehr :lol: Wirklich lieb, dass er ihn aufnimmt :)
Aber Moment, ist Aaron etwa der Nacktschläfer und nicht Johnny oder wie ist die Verpixelung zu verstehen? =)
 
Sehr schön, dass Johnny auch findet, dass Maurice und Muffin ein tolles Paar abgeben würden... Obwohl bei Muffin wohl noch etwas mehr Überzeugungsarbeit nötig ist Aber spätestens, wenn die Zwei sich mal gegenseitig in ihrem Frauenfummel sehen, sollten sie doch überzeugt sein

Ja eben, ich denke auch dass niemand Muffin besser verstehen könnte als Maurice ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Hach, wirklich amüsant diese Story =)

Die Gesichtsausdrücke der Sims beim Elektroschock finde ich ja auch in Sims 2 immer wieder zum Quietschen :lol:

Und im Regen duschen... ich krieg mich nicht mehr :scream:
 
Awww, Maurice und Muffin in ihren Frauenklamotten :love: Dass sie sich bei diesem Anblick noch nicht näher gekommen sind... Die Zwei wären ein soooo süßes Paar, ich muss es immer wieder sagen :D
Johnny und Aaron aber auch :lol: Scheint ja echt zu harmonieren das WG-Leben, trotz der mangelnden Privatsphäre. Dann duschen sie auch noch zu zweit im Regen :lol:
Der Garten sieht aber nun wirklich ordentlich aus. Mal sehen, was die Beiden da noch schaffen :)
 
Ich versuche ja bereits Maurice und Muffin zu verkuppeln, mal schauen wie das funktioniert.


@Lulu: Tja leider habe ich keine Erklärung wie das Unfruchtbarkeitsvirus auf Sixam ausgebrochen ist, da es schlicht und ergreift noch niemand heraus gefunden hat. Tatanuras Theorie hat sich ja nicht bestätigt. Wie sich ein Virus ausbreiten kann, sieht man ja bei uns immer schön bei den Grippewellen. Vielleicht finden es ja die nachfolgenden Generationen heraus, aber da werden wir dann wohl nicht mehr erfahren.


Aber die anderen Fragen kann ich beantworten =). Leider musste ich das Kapitel aufteilen, es war einfach zu lang. Womit das Gesamtprojekt natürlich wieder um ein Kapitel länger wird. Tut mir leid :lol:.
Aber mit diesem hier ist dann der Rückblick auch abgeschlossen und wir können uns wieder voll und ganz dem "jetzt" widmen.


Last Sim Teil 61: Der Plan

 
Puuuh, harter Tobak!
Okay, dann ist Tatanura nun also doch tot. Jeder andere wäre nach diesem Anblick wahrscheinlich traumatisiert gewesen. Moria fand's zwar nicht so prickelnd, dass sie zusehen musste, aber so sehr an die Substanz gegangen scheint es ihr dann doch nicht zu sein... Sie ist echt heftig!
Bin mal gespannt, wie unsere Gefangen sich aus dieser Situation befreien können. Das können sie doch hoffentlich? :ohoh:
Das wäre sonst ein sehr grausames Ende, lass dir das gesagt sein :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
das war ein mieser plan. vllt hätte man für vampire menschen entführen sollen. denn die armen laborratten auf zwei beinen sahen schlimm aús.
 
moria hat wohl nichts dazugelernt. sie müsste doch wissen, dass sie stirbt, wenn einen artgenossen aussaugt. dazu hat sie wunderschöne zähne als vampir. sie will kaninchen wohl konkurrenz machen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Sehr rücksichtsvoll von dir :lol:
Zu Moria fällt einem echt nichts mehr ein... Das letzte Bild tut wirklich gut :D Auch wenn ich es natürlich kaum aushalte zu erfahren, wer dahinter steckt. Am Ende ist es doch die Butlerin =)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Die zwei Flitzer, herrlich :D
Ob Johnny die Maklerin wohl noch herum kriegt?
Oh mein Gott, das Po-Grabscher-Bild :lol: Ich werd nicht mehr!
Hm, gar nicht so einfach mit Aarons Berufswahl. Ich könnte mir ihn überall sehr gut vorstellen. Musste mich ja aber nun für eins entscheiden. Deshalb: Restaurantkritiker würde ihm sicher sehr gefallen! :D Bin gespannt, was daraus wird!
 
Nana Aaron, durch Nasepopeln wird die Entscheidung auch nicht leichter :lol:

Die Tendenz bei den Abstimmungen geht ja schon ziemlich klar zum Restaurantkritiker. Dann dürfte Aaron aber keine stinkenden Teller mehr leer futtern, wäre der Karriere wohl eher nicht förderlich ;)
 
Ich denke auch, dass Restaurantkritiker genau das Richtige für Aaron sein könnte. Als Koch sehe ich ihn irgendwie nicht, keine Ahnung wieso.
Herrlich als die zwei zusammen nackt joggen gehen. Hat Johny es also geschafft ihn zu überzeugen :lol:
 
Dann dürfte Aaron aber keine stinkenden Teller mehr leer futtern, wäre der Karriere wohl eher nicht förderlich ;)
Ich dachte ich seh nicht recht, als er das müffelige Essen in sich rein schaufelt. Ob das am Merkmal Vielfraß liegt?

@Yvaine: Wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass er die Hüllen für Johnny fallen lassen muss :lol: (wenn auch nur zum Joggen).

So zur Abwechslung mal wieder was von den Berrys. Ihr wollt doch sicher wissen, was mit Miras Baby ist.
Leider gibt es in diesem Kapitel viel trauriges zu Verarbeiten für meine Berrys.

3.10 Leben und Tod

 
Schön, dass es Blossom zum Lachen bringt, dass sich ihre Tochter einpieselt :lol:
Senioren leben einfach viel zu kurz. Wenn es das Elixier nicht gäbe, würden die bei mir quasi nie ihre Enkelkinder kennenlernen.
Oh, Marvin ist auch gestorben? Das ist wirklich traurig :(... Warum hat seine Mutter denn so lange gelebt? Hattest du da auch nachgeholfen?
Und nun auch noch der Kater! Das ist ja nicht zu fassen!
Den Vorgang bei der Geburt habe ich auch noch nicht verstanden :lol: Nicht nur: Wie kommt das Baby in die Verpackung? Sondern auch: Wie kann es sein, dass es an der Seite herausgeholt wird? :lol:
Uhhh, ein Junge! Ich bin gespannt, wie er mal aussehen wird! Sicherlich gut =)
Habe gerade mal geschaut, welche Farbe als nächstes kommt... Das heißt, der Kleine wird schon als Kind ergrauen? Naja, ihm steht's bestimmt ;)
 
Ne, das war reiner Zufall. Gewundert hatte ich mich schon darüber, denn ihr Mann war schon länger verstorben.

Ich hab da ja eine Theorie, die Babys werden vom Storch gebracht, das erklärt die Verpackung. Die Ärzte haben doch ein Display. Da fliegen immer Störche oben her und lassen Päckchen fallen. Sieht aus wie nen veraltetes Computerspiel. Wie die Päckchen dann allerdings da rein kommen... reintransferiert? :lol:=)

Jap grau. Bin auch gespannt, muss dann beizeiten schauen dass ich entsprechend gerüstet bin. Die Sachen von Noodles habe ich alle rausgeworfen, da ihre Haare ja für Farbchaos bei den Sims gesorgt haben.
 
So und weil es so schön ist, gibt es heute auch noch ein Update von meinen Bunkerinsassen:

Last Sim Teil 63: Ausgeschaltet


Und als Vorschaubild gibt es das letzte Bild aus dem vorherigen Kapitel, dass ja eigentlich jetzt das erste sein sollte. Damit ihr nicht schon am Vorschaubild erkennen könnt, wer da möglicherweise zur Rettung eilt =).

 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten