Die Sims 2-Plauderecke #2

Sollte ich das Spray und die Haarmilch also am besten im Wechsel nehmen, die erste Zeit nach jeder Haarwäsche, ich wasche so jeden 3 oder 4. Tag?
Ist relativ egal - nach jeder haarwäsche aber schon, wobei ich häufiger das Spray als die Haarmilch nehme.
Prinzipiell kannst du für die erste zeit sogar beides drauf machen - die Milch dann eher in die Spitzen bzw trockeneren partien der Haare und die Kur komplett - und in jedem Fall vor dem Kämmen schon.

Dann hab ich mir noch 3 verschiedene Haarkuren mitgenommen, alle 3 von Balea
1. die Feuchtigkeitsaufbaukur
2. die Repair+Pflege Expresskur
3. die Repair Intensivkur
in welcher Reihenfolge sollte ich die verwenden, was meint ihr? Ihr habt da scheints einige Erfahrungen mit Kuren. Ich dachte ich mach anfangs 1x die Woche eine Kur drauf oder sollte ich für einige Zeit nach jeder Haarwäsche eine Kur drauf packen?
erst nur die Intensivkur, dann Expresskur und Feuchtigkeitskur im Wechsel- die Intensiv würde im im Anfang ruhig nach jeder Wäsche erst mal drauf machen, deine Haare müssen ja erst mal wieder gescheit aufgebaut/versorgt werden - danach dann eine pro Woche und später reicht dann alle 2-3 Wochen ne Kur.
Sind die zum Auswaschen oder zum drin bleiben?
Wenn letzteres brauchst du die Sprühkur dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Zora: ich meinte das eher zeitlich. Ob mit oder ohne, dauert nich viel laenger. Ich kann aber eh nich duschen ohne dass sie nass werden, da ich eine Regendusche habe. Und wenn ich sie nass mache und kein Shampoo rein, sehen die danach fettiger aus als vor dem Waschen. :/
 
Hier sind morgen Wahlen. Ich habe Angst! :argh:
 
Alle drei Kuren sind zum Rauswaschen und ich hab noch eine 4. Kur mitgenommen, eine Oil Repair Express Kur, die hatte ich mal in der Hand und sie dann scheints auch in den Korb geworfen, erst jetzt beim Verräumen gemerkt:).
 
Mach das auf jeden Fall - auch psychische Erkrankungen zählen da, wenn offiziell diagnostiziert, nicht nur körperliche Beeinträchtigungen.
Sinn macht der in sehr sehr vieler Hinsicht - ÖPNV-Vergünstigungen z.B. oder auch günstigere Eintritte bei Kino, Museen, etc - vom steuerlichen und von mehr Urlaub/Sonderkündigungsrechten/ggf besserer Aussicht auf unbefristete Stelle mal ganz zu schweigen.
Sprich einfach mal deinen Betreuer darauf an, der kann dir sicherlich so einen Antrag besorgen und den mit dir ausfüllen.

Also bessere Aussichten auf unbefristete Stellen kann ich absolut NICHT bestätigen. Eher im Gegenteil. (Gehbehinderung, 100%, kein bisschen eingeschränkt in meinem Beruf).

Günstiger ins Kino wäre mir neu, aber der Rest stimmt. :)


Ansonsten ists mit der Integration von Behinderten eher mau und geht langsam sogar rückwärts. Was ich die letzten Wochen erlebt habe, hab ich mein ganzes Leben noch nicht mitbekommen müssen. :rolleyes: Von unfreundlichem Personal in Museen, weil man als behinderter Mensch den barrierefreien Zugang benutzen will, bis hin zu offenem Anstarren etc. Es gruselt mich, denn wie gesagt: Das war mal besser!

Aktuell bin ich mit meinem (nicht-behinderten) Partner auf Wohnungssuche in Hamburg. Wir suchen eine barrierefreie bzw. barrierearme 3-Zimmer Wohnung bis 1000 warm, um halt bald auch mal die Familienplanung anzugehen.
Vor wenigen Wochen haben wir uns eine PERFEKTE Wohnung angesehen und waren wohl auch als eine von drei Paaren im Rennen.

Bekommen hat die Wohnung zum zweiten mal (war eine Zweitvermietung) ein körperlich komplett gesundes Pärchen, das genauso gut in eine Wohnung mit Stufen hätte ziehen können. Begründung: wir haben drei Katzen.

Von den Katzen wusste der Makler übrigens vorher und Katzen - sofern sie nicht das Treppenhaus betreten - sind nicht mehr genehmigungspflichtig. Reicht aber aus, um einen behinderten Menschen aus einer Wohnung auszuschließen. Weil es ja auch so viel barrierefreie Wohnungen für Menschen gibt, die noch nicht eine der viel beworbenen Seniorenwohnheime beziehen können und wollen. :naja:

Könnte kotzen.
 
Ich bin grade SO erleichtert! Le Pen ist NICHT die neue Präsidentin. :lalala:
(Naja in 5 Jahren wird sie es bestimmt :naja:)
 
Ich war überzeugt, dass Le Pen nicht Präsidentin wird. Soviel Vertrauen habe ich in unsere französischen Nachbarn definitiv, dass sie nicht so eine rechtsradikale zur Präsidentin machen. Und ich glaube fest, dass sie in 5 Jahren auch nicht Präsidentin werden wird, womöglich spricht dann schon niemand mehr von ihr. Man muss immer ans Beste glauben.
 
Naja im Gegensatz zur AfD zum Beispiel gibt es den FN ja nun schon einige Jahre (30?) und der Papa Le Pen war immerhin 2002 im seconde tour der presidentielle.
Die Franzosen sind schon eine ganze Weile unzufrieden. Das wird auch unter Macron so bleiben. Da wo ich wohne sind die Leute nicht allzu rechts aber in anderen Teilen Frankreichs schon.
In der Bretagne bin ich teils auf eine ganz andere Mentalitaet gestosse als hier.
Ich hoffe natuerlich, dass es nicht so kommt. Aber wenn beim naechsten mal noch weniger Leute waehlen gehen...
Uebrigens konnten dieses Jahr viele auch nicht waehlen, obwohl sie es wollten, da sie viele Leute - dank komplizierter franzoesischer Buerokratie - von den Waehlerlisten geschmissen haben.
 
Susa56 schrieb:
Ich war überzeugt, dass Le Pen nicht Präsidentin wird. Soviel Vertrauen habe ich in unsere französischen Nachbarn definitiv, dass sie nicht so eine rechtsradikale zur Präsidentin machen. Und ich glaube fest, dass sie in 5 Jahren auch nicht Präsidentin werden wird, womöglich spricht dann schon niemand mehr von ihr. Man muss immer ans Beste glauben.

Also nach der Wahl in den USA war ich mir da gar nicht mehr so sicher bis gestern. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Macron doch so eindeutigen Vorsprung hatte. In 5 Jahren kann natürlich viel passieren und ich denke auch nicht, dass der FN jetzt einfach vom Tisch sein wird (dafür haben die zu viel gewonnen, trotz der Niederlage jetzt) - aber ich bin jetzt erstmal froh, dass es so gekommen ist. Und deinem letzten Satz stimme ich definitiv zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommen hat die Wohnung zum zweiten mal (war eine Zweitvermietung) ein körperlich komplett gesundes Pärchen, das genauso gut in eine Wohnung mit Stufen hätte ziehen können. Begründung: wir haben drei Katzen.

Von den Katzen wusste der Makler übrigens vorher und Katzen - sofern sie nicht das Treppenhaus betreten - sind nicht mehr genehmigungspflichtig. Reicht aber aus, um einen behinderten Menschen aus einer Wohnung auszuschließen. Weil es ja auch so viel barrierefreie Wohnungen für Menschen gibt, die noch nicht eine der viel beworbenen Seniorenwohnheime beziehen können und wollen. :naja:

Könnte kotzen.

Sowas ist echt mies!
Es gibt ja eh viel zu wenig behindertengerechte Wohnungen und dann sowas als Grund zu nehmen.. Manchmal zweifel ich wirklich an der Menschheit.

Und niemand will ja seine Katzen einfach weggeben, die gehören immerhin zur Familie.




Ich könnt auch grad kotzen. Ich hab mir gestern ein Spiel gekauft bzw einen Steam-Key für das Spiel. Auf Steam direkt hätte es 60€ gekostet, dort wo ich es gekauft habe kostete es nur 34€. Die Lieferzeit war mit 10-60 Minuten angegeben. Und es ist bis jetzt nichts da. Zum Glück habe ich mit PayPal gezahlt, sollte also niemand auf meine Nachrichten reagieren und ich das Spiel auch nach Tagen nicht bekommen, werd ich den Käuferschutz spielen lassen.
Und sowas von einer Website die sicher und vertrauenswürdig sein soll. :naja:
Da hätte ich mir stattdessen lieber ein weiteres Add-On für Sims 4 kaufen können. Oder Spielzeit für WoW, weil ich da irgendwie mal wieder Bock drauf hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Ich habe heute geschafft herauszufinden, wo der Vater meiner Mutter beerdigt ist.
Sie hat ihn nie kennengelernt. Er ist gestorben als sie 10 oder 11 war. Und er und ihre Mutter waren nicht verheiratet.
 
Hast du mal versucht es rauszufinden? :/
 
Ich habe heute geschafft herauszufinden, wo der Vater meiner Mutter beerdigt ist.
Sie hat ihn nie kennengelernt. Er ist gestorben als sie 10 oder 11 war. Und er und ihre Mutter waren nicht verheiratet.

Ich wusste auch lange nicht wo der Vater meiner Mutter beerdigt ist. Er ist auch relativ jung gestorben, meine Mutter war da 19 Jahre alt, ich hab ihn also nie kennengelernt. War aber schon ein paar mal an seinem Grab.
Von meinem Vater die Eltern wusste ich immer wo die liegen, da sie in meinem Heimatdorf beerdigt wurden. Die beiden durfte ich auch nie kennenlernen, sind beide an Krebs gestorben bevor ich geboren wurde.



Ich hab grad in der Klinik angerufen und hab nun im Juli ein Vorgespräch, früher ging es leider nicht. Naja, besser als gar nicht. :nick:
 
Simsi: meine Mutter weiss sogut wie nichts ueber ihn und dann habe ich am Wochenende mal versucht etwas ueber ihren Halbbruder rauszufinden (auch den kennt sie nicht, aber der hat ja bestimmt Bilder von ihm). Und dann kam ich auf die Idee mal rauszufinden wo er beerdigt ist. Habe dann einfach beim Friedhof in dem Ort wo er gelebt hat angerufen und - obwohl dort mehrere mit dem Namen begraben sind - konnte ich das Grab rausbekommen.
Ich werde jetzt mal versuchen mit den Verwandten Kontakt aufzunehmen. Meine Mutter hat glaube ich Angst abgewiesen zu werden. Ihr Vater war naemlich verheiratet - nur eben nicht mit ihrer Mutter. Wobei auch die Frau laut Friedhof mittlerweile tot ist.


Heart: mein Problem war eben, dass keiner weiss wo er beerdigt ist. Bzw meine Oma weigert sich ueber das Thema zu sprechen (war natuerlich ein Skandal, 1964 von einem 20 jahre aelteren, verheirateten Mann schwanger.....).
Da musste ich es selbst in die Hand nehmen.
Meine Mutter hat sich jedenfalls gefreut - ich hab ihr vorher nichts davon gesagt :D
 
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Prüfung simsimausi!
 
Ja, ich bin eine tolle Tochter :D Nein im erst, ich finde das wichtig. Seit Jahren überlegt sie es, weiß nicht wie etc und man kann nicht ewig warten.
Ich habe gestern ihrer (wahrscheinlichen) Schwägerin bei Facebook geschrieben (ich finde einfach keine Adresse/Telefonnummer von denen) aber halt nur ob sie den Vater kennt, dh nicht wer ich bin. Nur bisher kam leider keine Antwort, gelesen hat sie die Nachricht aber. Mal abwarten. Kann natürlich auch gut sein dass das jemand anders ist. Dann muss ich nochmal tiefer graben.

Und viel Erfolg natürlich morgen!
 
Das freut mich für dich! :)
 
Möchte dir auch noch zu deiner Prüfung gratulieren, simsimausi, dass du sie nun hinter dir hast. Musst du lang auf die Ergebnisse warten oder hast du sie schon? Ich wünsch dir gute Ergebnisse!
Fußball wird dieses Wochenende überwiegend in Beschlag nehmen. Ansonsten steht nicht viel an, den Garten haben wir fleissig bearbeitet diese Woche und am Friedhof das Grab neu bepflanzt für den Sommer. Weter ist grad eher mau, bedeckt, aber eingiermaßen warm, heut Nacht war ein starkes Gewitter.

Ich nütz noch schnell die Gelegenheit hier auch ein bisschen Werbung für die Abstimmung in der 2. Runde des Innenarchitektenwettbewerbs zu machen. Es sind echt wieder viele sehr schöne Beiträge geworden und wer Zeit und Lust hat, die TN würden sich bestimmt freuen, wenn noch einige Nichtteilnehmer mit abstimmen würden.
 
Ich habe heute Großputz gemacht und aufgeräumt. Also irgendwie ist es immernoch total unordentlich.. aber naja :lol: So bin ich nunmal :D:D

Morgen muss ich an meiner Masterarbeit arbeiten. Bin garnicht motiviert...

Schönes Rest-Wochenende allen! :)
 
Guten "Morgen" ^^

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag. :)

Ich war gestern auf dem 80. Geburtstag meiner Oma. Es war echt anstrengend aber auch schön. Meine Nichte hat diesmal sogar wieder mit mir geredet und sich total gefreut als sie mich gesehen hat :nick:

Und ich hab erfahren dass ich sehr bald noch eine Nichte bekomme. Sie soll wahrscheinlich Miley Jolie heißen. Mein Bruder wollte wohl gern Emily als Name, das hätte ich auch schöner gefunden als Miley, aber naja. Ihr Kind, ihre Entscheidung.
Eigentlich ist das ja auch an sich ein schöner Name nur denkt man dann halt gleich an die Miley Cyrus..
 
Hm, also Miley find ich jetzt auch nicht so toll. Wieso hat dein Bruder da nichts mitzureden, ist er nicht der Vater? Du schreibst ja, es ist ihr Kind. Normalerweise sucht man doch als Paar gemeinsam einen Namen aus.

Ich hatte ein schönes Wochenende, stand natürlich komplett im Zeichen des Fußballs. Bis auf den älteren Sohn sind wir ja alle fußballverrückt. Ich hab allein zwei Stunden mit dem jüngeren Sohn über Fußball telefoniert, aber auch die Wahl in NRW und was sich so in Frankreich und Österreich politisch tut. Eigentlich hat er angerufen um zum Muttertag alles Gute zu wünschen, aber wir kommen dann immer vom Hundersten ins Tausendste, übernächstes Wochenende besuchen wir ihn mal wieder, freu mich schon. Der ältere Sohn hat mir so süße Sachen gebracht, lauter Süßigkeiten in Herzform, zum Mittagessen war er auch da. Wetter hat auch gepasst, gab nichts zum Klagen.
 
Hm, also Miley find ich jetzt auch nicht so toll. Wieso hat dein Bruder da nichts mitzureden, ist er nicht der Vater? Du schreibst ja, es ist ihr Kind. Normalerweise sucht man doch als Paar gemeinsam einen Namen aus.

Doch, er ist der Vater, und er hat natürlich was mitzureden, ich denke mal den Namen werden sie schon gemeinsam ausgesucht haben. Mit "ihr" meinte ich ja das Kind der beiden, also müssen die beiden ja entscheiden wie es dann letztendlich heißt.
Ich fände aber Emily persönlich viel schöner.
 
Mein Muttertag ist ausgefallen.:argh: Noch nichtmal ein Anruf. Abends um 22 Uhr kam meine Tochter dann nach Hause, hielt mit mir einen Smalltalk über meine Arbeit und verschwand wieder.
Letztes Jahr war sie auch schon nicht da und hat mir nur eine Entschuldigung geschenkt, das sie ja keine Zeit hatte was zu besorgen.:rolleyes:

Miley würde ich nur ein Simkind nennen. :D

Ich hab jetzt am WE mal wieder Sims 4 gespielt (nachdem das Update den ganzen Samstag gedauert hat) und als das Baby dann plötzlich alterte fiel mir ein, das es ja Kleinkinder gibt. Gott, was sind die süüüüß.:love::love::love: Ich hab mich kaum eingekriegt. Wie die die Treppe hoch-und runterkrabbeln. Diese Gesichtsausdrücke wenn sie wütend sind. Einfach zu schön. Die Eltern oder Geschwister werden regelmässig aus den Betten geworfen wegen Alpträumen. Gleichzeitig hatte der große Bruder ein Monster unterm Bett. :lol::lol::lol: Und gelacht hab ich beim Töpfchentraining. :lol::lol:
 
Mach dir nichts draus! Mein Sohn sagt schon seit ewigen Zeiten, dass er nichts vom Muttertag hält, weil das für ihn eine reine Kommerzveranstaltung ist. :) Ich kann damit leben. Seine Dankbarkeit zeigt er eben anders.

Ich bin für kurze Zeit wieder da.
Unser Trip zu meiner Mutter war alles andere als toll und wir sind mal wieder ziemlich fertig - vor allem auch, weil wir ja schon bald (Woche vor Pfingsten) wieder hinfahren müssen. Was wir immerhin erreicht haben, ist, dass sie nun einen Rollator hat, mit dem sie sich beim Gehen sicherer fühlt. Und den Arzt haben wir gerufen, um ihren Zustand feststellen zu lassen. Viel gebracht hat das aber nicht, denn pflegebedürftig ist sie keinesfalls. Und sie will sich demnächst tatsächlich mal vorsorglich in einem Altenheim anmelden. Das hat sie ja noch letztes Jahr kategorisch abgelehnt. Ob das allerdings eine Option ist, ist noch längst nicht klar, zumal es ewig dauert, bis ein Platz frei wird. Im Augenblick bemühen wir uns darum eine Haushaltshilfe für zwei oder drei Tage in der Woche zu bekommen. Putzen kann sie wirklich nicht mehr und Einkaufen ist schwierig. Aber da haben wir schon viel telefoniert und die Woche geht es weiter.
Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass wir jemanden finden.
 
Ehrlich gesagt war ich überrascht, dass die beiden Söhne an den Muttertag so ganz von sich aus dachten, obwohl ich ein bisschen den Verdacht hatte, mein Mann hat zumindest den älteren mal darauf hingewiesen, wieviel ich in letzter Zeit wieder Tränen wegen ihm vergossen hab, einmal ging es mir nach einem Gespräch mit ihm mal nachts so schlecht(Bluthochdruck, Herzrasen etc., dass mein Mann schon dachte er muß mir den Notarzt rufen). Also das war kein Streit zwischen uns, er hat mich nur mal wieder mit seinen Problemen stundenlang zugetextet und das vertrag ich so schlecht, ich weiß nicht was ich ihm da raten soll bzw. kann mich in seine Situation überhaupt nicht hineinfühlen, da ich selbst nie so etwas durchgemacht habe und dann fühl ich mich mies, weil ich ihm nicht helfen kann, obwohl man doch als Eltern wenigstens mit Rat zur Seite stehen sollte. Psychisch schafft mich das immer total.

Ich bin da irgendwie zwiegespalten, einerseits regt mich selbst der ganze Kommerz rund um den Muttertag so auf, andrerseits hab ich mich dann doch sehr über Anruf bzw. Besuch gefreut.
 
Mach dir nichts draus! Mein Sohn sagt schon seit ewigen Zeiten, dass er nichts vom Muttertag hält, weil das für ihn eine reine Kommerzveranstaltung ist. :) Ich kann damit leben. Seine Dankbarkeit zeigt er eben anders.

Ich bin für kurze Zeit wieder da.
Unser Trip zu meiner Mutter war alles andere als toll und wir sind mal wieder ziemlich fertig - vor allem auch, weil wir ja schon bald (Woche vor Pfingsten) wieder hinfahren müssen. Was wir immerhin erreicht haben, ist, dass sie nun einen Rollator hat, mit dem sie sich beim Gehen sicherer fühlt. Und den Arzt haben wir gerufen, um ihren Zustand feststellen zu lassen. Viel gebracht hat das aber nicht, denn pflegebedürftig ist sie keinesfalls. Und sie will sich demnächst tatsächlich mal vorsorglich in einem Altenheim anmelden. Das hat sie ja noch letztes Jahr kategorisch abgelehnt. Ob das allerdings eine Option ist, ist noch längst nicht klar, zumal es ewig dauert, bis ein Platz frei wird. Im Augenblick bemühen wir uns darum eine Haushaltshilfe für zwei oder drei Tage in der Woche zu bekommen. Putzen kann sie wirklich nicht mehr und Einkaufen ist schwierig. Aber da haben wir schon viel telefoniert und die Woche geht es weiter.
Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass wir jemanden finden.

Deine Mutter weiß, dass sie bzw ggf sogar ihr das Heim ohne Pflegestufe komplett selber zahlen müsst?
Gleiches gilt auch für Zugehfrau etc.

Pflegebedürftig ist deine Mutter vielleicht noch nicht, hilfebedürftig in einigen Alltagskompetenzen aber in jedem Fall schon - sprich, stellt auf jeden Fall einen Antrag auf Pflege-Einstufung.

Pflegegrad 1 bedeutet Einschränkung in den Alltagskompetenzen, bei idR aber soweit noch selbstständigen Personen - das würde bei deiner Mutter ja vorliegen - und damit hätte sie dann Anrecht auf einen Betrag von 125€, von dem sie dann eine Haushaltshilfe bezahlen kann.

https://www.pflege.de/pflegekasse-pflegerecht/pflegegrade/pflegegrad-1/

Und wer schon einen Pflegegrad 1 hat, hat später bessere Chancen, auf Pflegegrad 2 hochgestuft zu werden, wenn wirklich eine Pflegebdürftigkeit dann eintritt.
 
Danke für den Hinweis. Ich seh das schon ein. Bloß der Arzt ist nicht der Meinung, dass sie im Augenblick auch nur Pflegestufe 1 bekommt. Und den Medizinischen Dienst kenne ich noch von meinem Vater her. Die sind noch restriktiver. Mein Vater bekam Pflegestufe 3 zugebilligt, als er schon tot war.
Möglich ist natürlich auch, dass der Hausarzt mit den neuen Regelungen selber nicht ganz vertraut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arzt hat in dem Fall rein gar nix zu sagen, der hat mit der Einstufung genau Null zu tun.
Stellt den Antrag und schaut, was passiert, mit dem jetzt neuen System hat der MDK mehr Spielraum.
Gibt ja jetzt 5 Pflegegrade, keine drei Pflegestufen mehr. Und bei Ablehnung auf jeden Fall Widerspruch einlegen.

Edit - auf der Seite, die ich dir verlinkt habe, gibt es ja einen Pflegerechner - geh den doch mal für deine Mutter durch - wenn ihr nur knapp drunter seid, dann muss Muttern ein wenig schauspielern und übertreiben - hat bei meiner Oma damals so auch gut geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Pflegegrad 1 bedeutet Einschränkung in den Alltagskompetenzen, bei idR aber soweit noch selbstständigen Personen - das würde bei deiner Mutter ja vorliegen - und damit hätte sie dann Anrecht auf einen Betrag von 125€, von dem sie dann eine Haushaltshilfe bezahlen kann.
Wobei man mit 125 Euro nicht recht weit kommt. Mein Vater hatte eine Zugehfrau einmal die Woche einen Nachmittag, er hat ihr 250 Euro mtl. bezahlt, allerdings hat er sich die einfach so geleistet, er war ja keineswegs eingeschränkt, wollte aber nicht selbst putzen.
 
Das Wetter ist doch schön!

Um auch mal auf ein anderes Thema zu kommen... =)
Ist das Wetter bei euch auch so wundervoll wie bei mir? Wir haben die letzten Tage (außer gestern, da gab's Regen) immer über 20° gehabt und klaren Himmel! Dazu hatte ich letzte Woche ein langes Wochenende, weil die Abi-Fuzis mündliche Prüfungen abgelegt haben und die ganze Schule besetzt haben, dann ist nächste Woche Himmelfahrt mit Brückentag, dann kommt Pfingsten und dann gibt's irgendwann Sommerferien - und das bei so einem Wetter! Manchmal hab ich schon Existenzzweifel, weil ich 24/7 mit der Schule zu tun habe, aber so viel wie ich frei kriege ... Arbeitende oder studierende Leute ziehen da sicherlich den Kürzeren.
Und ihr so? :schäm:
 
Am Freitag hats hier den ganzen Tag nur geregnet. Gestern war Aprilwetter, immer mal wieder Sonne, bewölkt, Regen schön im Wechsel. Heute ist es aber schön.
Nächsten Freitag, also der Brückentag, hat mein LGF Geburtstag. Ich hab dann auch frei, mal sehen was wir machen.
Ich hab jetzt endlich meine Tomaten alle draußen. Gestern hab ich die noch übrigen in große Pötte gepflanzt und an unsere Gartenhütte gestellt. Mein Basilikum und die Petersilie sind nun auch draußen. Und durch den ganzen Platz den ich jetzt in der Wohnung habe, konnte ich endlich meine Kakteen ausm Winterschlaf wecken. Ich bin mal gespannt ob wir bald Tomaten ernten können.
 
Das Wetter hier ist wunderbar, Donnerstag und Freitag (hoch)sommerlich, gestern etwas kühler, heute wechselnd zwischen Sonne und Wolken, aber immer noch schön (glaube ich, ich muss am Rechner arbeiten und sehe das Wetter nur durch das Fenster oder bemerke es beim Wäscheaufhängen ;) ).
 
Bei uns ist es ganz angenehm, leicht bewölkt. Habs sogar ganz gut aushalten können beim Fenster-und Balkonputzen. Tatsächlich war ich heut schon ziemlich fleissig und hab einiges an Hausarbeit weitergebracht. Jetzt werd ich mir dann mal eine Pizza holen, da mein Mann nicht da ist spar ich mir das Kochen. Nachmittags wird dann etwas Sims gespielt.

Wünsche euch eine schöne Woche.
 
Wenn ich's mir recht überlege, muss ich mich simsimausi anschließen. Ich komme mit Temperaturen über 24° überhaupt nicht klar. Ich trinke den ganzen Wasservorrat im Nu leer und möchte am liebsten täglich in den Pool und mich erfrischen. Nur muss ich, wie schon oft genug erwähnt, sehr viel für die Schule machen und komme nur selten dazu den Pool auch mal auszukosten. Da kommen mir die Sommerferien gerade gelegen. :up::love: Ich bevorzuge kühles, ja sogar kaltes Wetter! Im Winter, wenn sich das Thermometer von seiner blauen Seite zeigt und mann draußen immer friert, egal was und wie viel man anzieht... das ist doch schön! Dieses Gefühl von Kälte, ich liebe es! :p

Abseits davon - Endspurt im schulischen Klausurengewimmel! Noch drei Arbeiten - Geschichte, Biologie und Mathematik - und ich habe es geschafft! Die neunte Klasse hinter mir und auf geht's in die zehnte! Dann fehlen nur noch vier Jahre bis das Grauen mich verlässt. Viele sagen, im Studium wird's noch stressiger, aber da setzt man sich wenigstens mit Themen auseinander, die einen interessieren! Das stelle ich mir wesentlich angenehmer vor. Ich kann mich aber auch täuschen... :lol:
 
Wirklich kalt muss es nicht sein, aber ich bin sehr dankbar, dass unser Haus ein Altbau ist und daher nie so ganz aufheizt ;) Im Winter verfluche ich es daher aber...

Heute ist es auch nicht so "schlimm" von den Temperaturen her, aber dafür recht drückend.

Ich glaube, der Stress im Studium hängt sehr vom Fach ab (trotz Bologna). Mein Mann hatte (aber damals zu Diplomzeiten) eindeutig mehr zu tun als ich.
 
Unser Haus bleibt auch lange kühl, wir haben ein sehr offen gebautes Haus, sprich das Treppenhaus ist auch offen zum Kellergeschoss und von unten hält sich dann die Kühle, kann aber im Winter auch ein bisschen unangenehm sein, das das Haus nie so ganz warm zu bekommen ist, obwohl es im Kellergeschoss auch einen Heizkörper gibt, aber mehr als 20 Grad haben wir nie. Für 21-22 müssen wir zusätzlich den Ölradiator aufstellen.

@Joshua, ich wiederum erinnere mich gern an die Schulzeit zurück , hat mir wesentlich besser gefallen als die Zeit im Studium an der Uni. Mal abgesehen von der Zeit als die Söhne klein waren, deren erste Lebensjahre habe ich auch sehr genossen, war meine Schulzeit eigentlich die schönste Zeit, so sorgenfrei.
 
Bei uns wird es in der Wohnung schön warm, sobald es draußen wärmer wird. Heute hatten wir richtig tolles Wetter um die 25 Grad waren es bestimmt. Hier drin haben wir dann muckelige 27 -28 Grad. Aber nur wenn keiner da ist und die Fenster dann zu sind. Solange es abends kühler wird und wir alles aufreissen können find ich das ganz angenehm. Im Hochsommer wirds dann unangenehm weil man die 30 - 33 Grad dann nicht aus der Bude rauskriegt, auch abends nicht.
Ich bin auch eher eine die Wärme lieber hat als Kälte. Zu warm darfs aber auch nicht sein. Überheizte Räume kann ich gar nicht ab. Wenn ich friere dann zieh ich mir eher ne Jacke drüber als das ich die Heizung hochdrehe.

@Schulzeit, ich habe meine Schulzeit gehasst und ich wünsche sie wirklich nie, nie wieder herbei.:ohoh: Von der Grundschule an bis zum Abschluss. Jede Klasse war ne andere Katastrophe.:scream:
Zum Glück treffe ich nur selten Leute die mit mir in die Schule gegangen sind. Ein paar wenige sind noch ok. Aber viele andere möchte ich niemals wiedersehen. Ich war auch noch nie bei einem Klassentreffen, obwohl es welche gegeben hatte. Hätte man mich eingeladen, wäre ich, glaub ich gar nicht hingegangen. :nonono:
 
Hier war es heute auch sehr warm. Zum Glück ist es in meiner Wohung angenehm (22 Grad).
Morgen werde ich auf jedenfall ein Kleid tragen zur Arbeit.


Schulzeit: Ich bin auch sehr froh dass es vorbei ist. Studium war mir auch nicht lieber. Ich bin aber eher praktisch als theoretisch. Meine blöde Masterarbeit schiebe ich auch vor mir her. Sehe de Nutzen einfach nicht. Also sie hat eben keinen. Ich schreibe sie nur um eine Note zu bekommen. ... Naja, was muss das muss. %)
 
Wenn ich's mir recht überlege, muss ich mich simsimausi anschließen. Ich komme mit Temperaturen über 24° überhaupt nicht klar. Ich trinke den ganzen Wasservorrat im Nu leer und möchte am liebsten täglich in den Pool und mich erfrischen. Nur muss ich, wie schon oft genug erwähnt, sehr viel für die Schule machen und komme nur selten dazu den Pool auch mal auszukosten. Da kommen mir die Sommerferien gerade gelegen. :up::love: Ich bevorzuge kühles, ja sogar kaltes Wetter! Im Winter, wenn sich das Thermometer von seiner blauen Seite zeigt und mann draußen immer friert, egal was und wie viel man anzieht... das ist doch schön! Dieses Gefühl von Kälte, ich liebe es! :p
Ihr habt wenigstens einen Pool! :D Ich mag Kälte auch. Mir kann eigentlich nicht zu kalt draußen sein.


Viele sagen, im Studium wird's noch stressiger, aber da setzt man sich wenigstens mit Themen auseinander, die einen interessieren! Das stelle ich mir wesentlich angenehmer vor. Ich kann mich aber auch täuschen... :lol:
Ja.... leider nicht immer. :D Es gibt auch Lehrveranstaltungen, die einem nicht so zusagen, auch wenn sie vielleicht zu einem Fach gehören, das einen grundsätzlich interessiert. Als Beispiel kann ich da Rechtsgeschichte oder Römisches Recht einbringen. Wobei ich beides nicht grundsätzlich uninteressant finde, aber wie die Rechtslage ist wenn A dem B den Sklaven S verkauft hat, aber vereinbart wurde dass der A den S noch eine Woche lang behält (Anm.: hier liegt ein Besitzkonstitut vor) und der S dann in dieser Woche entläuft oder gar stirbt. (Die Rechtsfrage zum Tod kann ich beantworten. hier kommt es wieder darauf an, ob der S eines natürlichen Todes starb oder wegen Misshandlung o.ä.) Oh ich glaub ich bin ein bisschen vom Thema abgekommen...

Wirklich kalt muss es nicht sein, aber ich bin sehr dankbar, dass unser Haus ein Altbau ist und daher nie so ganz aufheizt ;) Im Winter verfluche ich es daher aber...
Wir haben auch einen Altbau und der heizt sich sehr auf. :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten