Wie spielt Ihr Sims 4?

ich habe meine verstorbene sima mit dem mcc belebt und nun ist sie mit ihrer besten freundin alexa Romeo ein paar. alexa ist sergio romeos tochter und eine geniale forscherin. meine sima ist jetzt tierärztin.
 
Hallo an alle :hallo:,

es gibt ein Update bei meiner Vampir-Simin namens Anastasia. Wie ich ja bereits geschrieben hatte, war sie die Urahnin meiner derzeitigen Arztfamilie. Sie wurde seinerzeit in einen Vampir vom Meister aller Vampire in Forgotten Hollows verwandelt. Nachdem sie einige Zeit bei ihrer Familie gelebt hatte, starb sie eines Tages jedoch durch die Sonne.

Hier hätte ihre Geschichte enden können, hätte es nicht ihren Enkel Charles gegeben, der sich drei Tage nach ihrem Tod nachts auf die Lauer legte, um seine Urgroßmutter als Geist zu finden. Nach einigem hin und her wurde sie als Geist wieder Teil des Haushaltes.

Doch sie wollte sich nicht mit ihrem Tod abfinden und suchte nach einem Wege, wieder lebendig zu werden. Sie hatte bereits viel von den Gerüchten gehört, wonach Ambrosia, die Speise der Götter, ihr wieder ihr Leben zurückgeben könnte.

So begann sie damit, alle Zutaten für diese göttliche Speise zu sammeln und schließlich gelang es ihr: Sie wurde wieder lebendig durch Ambrosia.

Doch hatte sich in ihr etwas verändert. Zwar besaß sie noch immer ihre dunkle Gestalt, doch hatte sich zu dieser auch eine reinere Form gesellt. Doch seht selbst:

07.12.17_18-52-31.jpg
07.12.17_19-00-40.jpg

Die Schnitterblume, die sie auf ihrer Suche nach Ambrosia ebenfalls entdeckt hatte, pflanzte sie nun als "Heilige Pflanze" der Vampire in den Garten. Sie hat die Macht, den Sensenmann zu besiegen und macht sie als Vampirin sehr mächtig.

Sie zog bald darauf zu ihrem Schöpfer und wollte diesem von der Macht der Schnitterblume berichten und ihn davon überzeugen, dass sie als Vampirin, die durch die Sonne gestorben war und wieder durch das göttliche Ambrosia auferstehen konnte, sich etwas helles in ihrer Seele festgesetzt hatte. Sie glaubt, dass alle Vampire dieses Ritual durchlaufen müssen und als helle Wächter der Schnitterblume ihr Dasein fristen sollen.

Doch ihr Schöpfer sah dies als Unfug an und es kam zum Kampf.

07.12.17_19-04-08.jpg
07.12.17_19-04-15.jpg

Sie siegte, doch er wollte nicht aufgeben. Er versuchte sie zu boykottieren und sie ein für alle mal zu besiegen, doch es gelang ihm nicht. Sie entschloss sich schweren Herzens, ihn zur Strafe in der Sonne sterben zu lassen.

07.12.17_19-07-12.jpg

Nun will sie einen hellen Orden der Vampire aufbauen, der die Schnitterblume und das Ambrosia vor Missbrauch schützen will. :)

Das spiele ich momentan. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Rotations-Spieler: Ich habe drei Spielwelten. Das ist Welt Normal) auch mit Sims 2 Charakteren), Future-Super meine Zukunftswelt und Fantasy, noch vom spielen am Anfang. Ich bin gerade an Welt Normal. Ich spiele wohl gerade 9 aktive Haushalte rotierend (mein größter Stammbaum besteht aus 14 Sims, mit 2 Familiennamen, 3 Generationen), Anzahl noch wachsend und noch mehr, wenn ich die Familienamen fortsetzen und sie noch nicht verlieren will. Würde ich wollen, sollte ich den Spielstand in 2 aufteilen?

Es scheint toll zu sein, wenn ich die ganzen Familien in einer Welt habe. Aber deswegen müssen sie nicht zum selben Stammbaum gehören. Es geht mir nicht allein um die Anzahl. Um rotierend zu spielen, müsste ich nämlich alle nacheinander spielen. Und da dauert der Fortschritt länger.

Wie macht ihr das mit besonders vielen Familien (unterschiedlichen Stammbäumen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Alterung. Wenn ich alle aktiven Familien rotierend spielen will ... Umso mehr Haushalte ich habe, umso länger dauert es ja, bis ich wieder bei der Hauptfamilie die nächste Rotations-Runde beginne. Nur als Beispiel: Bei 100 Haushalten wäre das ganz lange. Deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz verstehe ich dein Anliegen, glaube ich, auch nicht.

Dann dauert es halt etwas länger mit dem Generationen? Das ist ja kein Marathon, den ich zurück legen müsste. Also mich stört das nicht.

Ich hab derzeit 5 Haushalte, die ich rotierend spiele. Alterung ist doppelt so lang wie "normal". Ich bin nicht mal annähernd in der zweiten Generation. Da ist bei den jetzigen Kindern aber mehr als nur eins pro Haushalt gibt, was ich gerne weiter spielen würde, werden es in der nächsten Generation wahrscheinlich dann schon an die 10 Haushalte sein. Wieviele es dann in der dritten sein werden, überlege ich jetzt lieber noch nicht. :D

Würde ich nur einen spielen, wäre ich sicher schon einige Generationen weiter - hätte aber auch weniger Spielspaß. Für den ist bei mir das rotierende Spiel nämlich essentiell. Also komm ich lieber langsam voran als irgendwann gar nicht mehr zu spielen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Alterung. Wenn ich alle aktiven Familien rotierend spielen will ... Umso mehr Haushalte ich habe, umso länger dauert es ja, bis ich wieder bei der Hauptfamilie die nächste Rotations-Runde beginne. Nur als Beispiel: Bei 100 Haushalten wäre das ganz lange. Deswegen.

Und was willst du da jetzt wissen??
Ja, je mehr Haushalte desto länger dauert das durchspielen. Es kommt natürlich drauf an, wieviel Zeit du zum spielen hast.
Ich habe mehr als 100 Haushalte in Sims2 und habe immer rotierend gespielt. Ich hatte viele Familien und auch einige Stammbäume, die ich auch extern geführt habe.
 
Ich meine die Alterung. Wenn ich alle aktiven Familien rotierend spielen will ... Umso mehr Haushalte ich habe, umso länger dauert es ja, bis ich wieder bei der Hauptfamilie die nächste Rotations-Runde beginne. Nur als Beispiel: Bei 100 Haushalten wäre das ganz lange. Deswegen.
Ich glaube, das nimmt man als Generationen-Spieler einfach in Kauf. Beziehungsweise ist es ja auch ganz schön, nach einer Sims-Woche in eine andere Familie zu wechseln und damit dann frische Ideen zu bekommen, bzw. Ideen umzusetzen, die in einer Familie funktionieren, in einer anderen aber nicht. :)

Ich habe mittlerweile Windenburg fast komplett mit Familien belegt, dann noch 5 Familien in San Myshuno und eine in Oasis Springs. Wenn ich mal einen ganzen Tag lang spiele, schaffe ich so ungefähr 3 Familien.

Stell dir einfach vor, du kuckst dir eine Serie an. :D Heute gibt es eine Folge mit den Schmidts und morgen eine mit den Müllers.

@ timida:
Für eine langsamere Alterung bin ich wiederum zu ungeduldig. :D Ich find's ganz schön, dass in meinen Familien beinahe jedes Mal jemand Geburtstag hat, wenn ich zu Besuch bin. Dann sehe ich wenigstens, dass ich vorankomme. Und ich bin eh immer so neugierig darauf, wie die Kinder sich entwickeln.
 
Kuroi, nee auf normal geht es mir alles zu schnell. Ich hab dann das Gefühl, sie nicht richtig aufwachsen zu sehen ... ich baue da weniger Beziehung zu ihnen auf.

Ein Kleinkind hätte ja gerade mal eine Woche, ein Kind nur knapp zwei O.O Und da ich in der Regel auch eher mit vollen Haushalten spiele, liegt der Fokus selten die ganze Woche auf einem Sim. Ich hab dann einfach gefühlt zu wenig Zeit in den Lebensspannen verbracht.
Aber ich habe auch weniger den Gedanken "oah, ich freu mich schon auf die nächste Generation!", sondern eher viel mehr "Oh nein, bald muss ich mich von dieser schon verabschieden ... ich wiiiiiilll nicht!!!!!111!!!". :D

Ob wirklich "normal x2" die Lösung ist, finde ich aber auch noch raus. Anfangs hatte ich lang (was ja normal x4 ist), das war mir auch definitiv zuuu lang. Kann man ja jederzeit anpassen, könnte mir für einzelne Lebensspannen durchaus vorstellen, noch paar Tage runter zu gehen. Aber derzeit fühlt es sich ganz gut an.

Ich spiele aber eh nicht ganz so oft - schnelles vorankommen ist da generell nicht gegeben. :D
 
Habt ihr Situationshaushalte im Spiel?
Also am Stressfreien Wochenende wird mit dem großen Haushalt gespielt und sollte in der Woche mal wenig Zeit anfallen für Die Sims wird mit Haushalt B gespielt, der maximal aus 2 Sims besteht?

Ich versuche ja so zu spielen, dass sich die Sims ihre neuen Zimmer und so verdienen müssen durch Arbeit und co. Mal geht das schneller mal langsamer, wobei ich bei den Vampiren mir erlaube, dass sie einiges an Geld angespart haben und ihren Mitbewohnern sehr aushelfen. Bei Bedarf gehen sie an ihre Reserven. Es wird aber erst das aktuelle Guthaben aufgebraucht und damit genügsam umgegangen, je nach Charakter.
Bei meinem neuen Jungen Erwachsenen habe ich mir eine Geschichte für ihn ausgedacht, dass er von der Spielmechanik her bereits den Lebensbalken schon halbvoll hätte (bei der Lebensspanneneinstellung Lang), aber seine Lebensspanne entspricht eher dem aus Die Sims 3. Also der Sim hat bereits einiges gelernt, dank dem MC kann ich ihm die Fähigkeiten, die er als Astronaut braucht, bereits auf eine ordentliche Zahl erhöht. Als Astronaut verdient man echt nicht schlecht als Sim, wobei die wenigen Arbeitstage das etwa relativieren. Aber er soll später in die Wissenschaftskarriere wechseln. Außerdem wohnt er in einer modernen Gartenlaube, die auf dem Grundriss einer alten Hütte mit Garten platziert wurde. Entsprechend hat er einen Nutzgarten, weil wegen Wissenschaftskarriere, und der wirft dank dem Feuerblatt auch Geld ab. :D
Der Sim benötigt aber weniger Aufwand zu spielen, daher ist der für mal nebenbei Spielen ganz gut, die Wohngemeinschaft dagegen nicht, denn die hat bereits zwei Alienbabys, bei denen vor 3 Simtagen die Meldung kam, dass sie in einem Simtag älter werden würden... Aus dem Haushalt, dessen Vorstand ein Vampir ist, der vor kurzem jemanden geheiratet hat, ist jemand ausgezogen, um die Wohngemeinschaft mehr oder weniger aufzulösen, weil es sich wirklich so ergeben hat. Der eine Mitbewohner mit den Alienbabys wird weiterhin mit dem Vampir und seinem Ehemann auf dem Grundstück leben. Wie gesagt, das Geld dafür hat einerseits der Vampir angespart, er ist ein sehr lebenslustiger und verspielter Vampir der kein Problem mit trüben Tagen hat, und es leben in dem Haushalt zwei Gastronomen. Ein Barmixer und der Vater der Babys verdient als Koch sowieso viel eigenes Geld, das er dem Haushaltskonto beisteuert, womit der Vampir nur bei Anbauten selbst zahlt. Ist ja auch sein Grundstück. :D

Schade ist, dass man mit dem MC nicht einstellen kann auf welchem Vampirlevel die Vampire sein sollen. :s Mein Vampir, der schon zwei ganze Sims Lebensspannen hinter sich haben sollte, musste sich von Straus als Novize bezeichnen lassen und das Tutorial durchleben. Zu ihm hätte auch nicht gepasst, dass er Straus sagt er solle ihn nicht mehr anrufen. Dafür ist er zu nett.
 
Schade ist, dass man mit dem MC nicht einstellen kann auf welchem Vampirlevel die Vampire sein sollen. :s
Nach so einer Funktion habe ich anfangs auch verzweifelt gesucht (mein sehr alter und erfahrener Vampir hat durchaus den Rang Meistervampir verdient :D), aber man kann ganz einfach über Cheats den Rang festlegen: klick (die zweite Tabelle, davor testingcheats true eingeben)
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
ich spiele gerade eine tierärztin namens ramona martinez. der vater ihrer drillinge ist ein schwerverbrecher und sitzt gerade ein. beide haben auch kein gutes verhältnis. in ihrem haushalt lebt noch ein fuchspaar namens annie und boomer. beide haben zwei welpen gerade geworfen. also volles haus. die welpen wurden fidget und sophie genannt. zufallsgenerator von ea. leider ist sie auch berufstätig und arbeitet als tierärztin selbstständig. wegen der bestehenden geburt der drillinge macht sie die praxis vorübergehend dicht. denn einer muss sich um die 5 kinder kümmern. wenn man die tierischen mitglieder der familie mitzählt. die kinder der tiere werden später aber von den eigenen kindern mitgenommen. jedes eins. das dritte kind bekommt ein elterntier oder kein tier. das weiß ich noch nicht. ramona ist schon bereits in ein größeres haus gezogen, weil drillinge sehr viel platz brauchen und das alte diesen nicht hatte. durch die klettenhafte füchse war schon immer leben im haus, aber jetzt herrscht eher eine große party. die arme wird sicher rasch überfordert sein.
 
Ich versuche gerade ein wenig Herausforderung in mein Spiel zu bringen, indem ich so eine Art Challenge für meine Sims entwickle.

Defragmentation Challenge

  • Ungespielte Sims.
  • Unmöblierte EA-Häuser. (Wände: Drywall, Böden: Construction-Quality Concrete)
  • Nach dem Einzug Haushalt auf §0 cheaten.
  • Nach Bezahlung der wöchentlichen Rechnungen 10% vom Gesamtvermögen abziehen. (Haus/Grundstück+Barschaft)

Mehr Regeln habe ich bisher noch nicht, ich entwickle die Challenge im Spiel weiter. Bis jetzt ist es ganz lustig. :-)

HKfa9jEy.png
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich spiele rotierend und bin Generationsspielerin. Angefangen habe ich mit 2 Familien (meine selbst erstellte Start-Simin Milla Kranich, die Travis Scott geheiratet hat (und dessen pipigelbe Haare sich sehr dominant vererben :naja:) und ihre Freundin Summer Holiday, die Affären und Kinder mit mehreren Männern hatte).
Mittlerweile bin ich in der 5. Generation und habe 10 Haushalte, die ich immer 1 Simwoche lang spiele.
Ich versuche die Kinder der Familien untereinander zu verheiraten und die, für die kein passender Partner übrig ist, heiraten Townies oder bleiben auch mal Single (das sind dann meist die Serienromantiker, die das dann auch ausleben).
Ich spiele gern mit viel Drama, das heißt mit Affären die dann auch gern mal auffliegen, Scheidungen und so weiter. Meine vorletzte Hochzeit platzte, weil der Bräutigam am Morgen der Hochzeit mit der Mutter der Braut geschlafen hat :lol:
 
Ich spiele gern mit viel Drama, das heißt mit Affären die dann auch gern mal auffliegen, Scheidungen und so weiter. Meine vorletzte Hochzeit platzte, weil der Bräutigam am Morgen der Hochzeit mit der Mutter der Braut geschlafen hat :lol:

Das hört sich nach viel Spaß an, Milla :D. Meine Sims sind meistens ziemlich brav, treu bis dass der Tod sie scheidet.
 
Das hört sich nach viel Spaß an, Milla :D. Meine Sims sind meistens ziemlich brav, treu bis dass der Tod sie scheidet.
:) Das kenn ich. Ist bei mir genauso. Ich bin immer sehr bedacht auf Friede Freude Eierkuchen. Manchmal denke ich dann, "menno ist das langweilig" und nehme mir dann vor, dass mal einer fremdgeht und es zum Drama und zur Scheidung kommt. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz :argh:
Deshalb spiele ich auch so gut wie nie die Romantiker-Bestreben und die Devianz-Bestreben. Eine einzige Simin hat bei mir eines der Devianz-Bestreben. Die ganzen bösen Interaktionen darf sie aber nur mit NPCs vornehmen und nicht mit Mitgliedern meiner gespielten Familien :nonono:
 
Ja, es macht auch Spaß :D.
Tatsächlich gibt es aber vergleichsweise wenig Scheidungen und Trennungen (nur, wenn ich einen konkreten neuen Partner im Auge habe). Meist versuche ich, die Beziehung wieder hinzukriegen. Das ist in Sims 4 viel herausfordernder als in Sims 2, finde ich. Macht mehr Spaß.
Das oben genannte Paar ist inzwischen wieder zusammen (die Mutter (Morgan Fyres übrigens ^^) wurde aber nicht zur Hochzeit eingeladen) und hat einen Sohn. Es hat aber rund 1 Simwoche voller Interaktionen gedauert, bis sie wieder zusammengekommen sind. Spannenderweise war ER dann noch tödlich beleidigt mit IHR, weil sie Schluss gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
:)
Deshalb spiele ich auch so gut wie nie die Romantiker-Bestreben und die Devianz-Bestreben. Eine einzige Simin hat bei mir eines der Devianz-Bestreben. Die ganzen bösen Interaktionen darf sie aber nur mit NPCs vornehmen und nicht mit Mitgliedern meiner gespielten Familien :nonono:
haha, genau so hab ich das auch gemacht als ich ein einzigesmal eine simin gespielt hab die diese bösen aktionen für ihre karriere brauchte...ich mags friedlich und will nicht, dass meine sims es sich mit andern versauen, das täte mir zu leid...;)
 
ich habe einen vampiren, der tierarzt ist. frau nummer 3 ist mit einem anderen mann abgehauen und hat ihr kind mit der affäre bei ihm gelassen. mittlerweile ist kind nummer vier auch aus dem haus und lebt im haus gegenüber in einer wg. kind nummer 5 lebt bei der ex und ist ein teenie. jetzt ist er mit der besten freundin seines 4. kindes zusammen und beide erwarten ein kind. und das mädel ist 18 jahre alt. er könnte locker 3x der vater sein.

sohn xavier ist das älteste kind mit ende 30. er ist informatiker. die zwillinge zerafina und yoseph sind mitte 30. sie ist kriminell und er stylist. tochter betherly ist 18 jahre alt und agentin. die vier erwachsenen kinder werden nie kinder und partner haben. alles bereits in der jugend eingestellt. ;) sonst sind wieder alle miteinander verwandt in den welten. sohn colin ist ein teenie und lebt bei seiner mutter. zu seinem vater hat er ein schlechtes verhältnis. leider eifert er zerafina nach und hilft ihr öfters als handlanger aus. mit kinder und partner wird bei ihm auch nichts. frau nummer drei war arielle king. sie mochte den reichen don lothario lieber. da muss sie nicht arbeiten gehen und er entfacht immer wieder leidenschaft in ihr. mit don hat sie tochter kathy. die kleine lebt bei meinem vampiren, weil die kindeseltern kein bock auf sie haben. aber er liebt sie so als wäre sie sein eigenes kind.
 
flos dritte frau war leider einfach nur auf geld und liebe aus. eigentlich hat der arme kerl geputzt, gekocht, die kinder erzogen, die haustiere erzogen und gearbeitet. dazu eine motzende frau, die ein lieblingsthema namens geld hatte und am liebsten nur fern gesehen hätte den ganzen tag. zufälligerweise ist seine neue flamme ähnlich wie seine zweite, verstorbene wahre liebe. sie ist gebildet und superlieb. dazu versteht sie sich gut mit kindern und tiere. flo sieht man ehrlich das alter nicht an. er ist eben 60+, sieht aber wegen seiner unsterblichkeit wie 20 aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich habe eine künstlerin, die mit ihrem feuerwehrmann in brindleton bay lebt. am hafen in diesem großen cottage. ich habe es so angepasst, dass ihre zwei bald vorhandenen kinder eigene zimmer haben auch wenn es nur abstellkammergröße hat. ich fand das haus im grunde schön, nur die aufteilung der räume wurde verändert und leerstehende flächen im obergeschoss belegt. in dem haushalt lebt schon länger ein verwöhnter waschbär, der immer durch die gegend läuft und nach einem bad in fischen müffelt. der schleppte immer eine streunerin an, die aus mitleid gefüttert worden ist. irgendwann ist die streunerin geblieben und wurde ein familienmitglied. leider achtet diese auf keine menschengrenzen. liebt es vor allem, auf dem essen der sims zu schlafen oder daraus zu essen. oder überall zu hocken und zu kratzen, wo sie nicht soll. die ist vom waschbär schwanger. sie kann zwei kätzchen werfen. ich bin schon am überlegen, wem man die kleinen andrehen kann. bei 6 geschwister hat sicher irgendjemand platz fürs tier. ich fand die aktion gerade lustig, als die besitzer jammernd und bittend vor der katze knieten und sie höflich mit bitte bitten wollten, ihren unfug zu lassen. :lol: was sich da die katze dachte kann man sich wohl denken. die machte einfach weiter und ignorierte ihre menschen.
 
Hallöchen ihr Lieben Simmer! :hallo:

Ich muss auch mal wieder berichten, was bei mir alles passiert ist. Und meine Güte, es ist so unglaublich viel in meiner Familie passiert!
Im letzten Post habe ich euch berichtet, dass die kleine Johanna zur Familie dazugestossen ist. Der kleine Kevin hatte anfangs ein paar Probleme mit ihr, er dachte, er sei jetzt nicht mehr die Nummer 1, das hat sich aber mittlerweile gelegt.

Die kleine Johanna hatte sogar schon ihren ersten Geburtstag. Und für den haben ihre beiden Eltern ihr eine grosse Party organisiert. Na gut, Johanna interessiert sich noch nicht wirklich für Partys und war stattdessen ziemlich überrascht, was hier alles für Leute herumliefen, für Victoria und Vincent war es aber schön, mal alle Freunde wieder um sich herum zu haben.

31599486rd.jpg


Natürlich haben Papa und Mama zum Geburtstag gratuliert!

31599489se.jpg


Und auch Kevin liess es sich nicht nehmen, seiner Halbschwester zu gratulieren.

31599490ui.jpg


Kevins persönlicher Stargast war aber sein eigener Papa. Leider sieht er ihn nur einmal die Woche oder nur alle zwei Wochen. Er vermisst ihn sehr und fragt bei seiner Mama oft nach ihm.

31599498py.jpg


Nach der Party war Johanna sehr müde. Vincent hat sie ins Bett gebracht. Natürlich war die erste Nacht im neuen grossen Bett sehr aufregend!

31599501la.jpg


Weil sich Vincent und Kevins Vater Namaso immer noch nicht sonderlich gut verstehen, hat Victoria Vincent gebeten, einen Schritt auf Namaso zuzugehen.
Das Gespräch war ziemlich kühl und das Verhältnis der beiden wurde irgendwie nicht besser. :ohoh:

31599502vi.jpg


Am nächsten Tag befreiten Vincent und Victoria das Haus von den Resten der Party, während Kevin im Garten spielte.

31599505nh.jpg


Als Victoria dann endlich mal Zeit für sich selbst hatte, widmete sie sich der Entspannung und machte Yoga.
Kevin beobachtete die komischen Bewegungen und fand es sehr interessant, was seine Mutter da trieb.

31599507ao.jpg


Wenig später kam Victorias beste Freundin Ananya zu Besuch, die eine grossartige Neuigkeit hatte.

31599510ip.jpg


Sie ist schwanger! Victoria musste gleich den Bauch ihrer Freundin berühren, denn das Baby strampelte. Ob da ein Spielpartner für Kevin heranwächst?

31599512gh.jpg


Victoria lud Ananya zu einem leckeren Getränk ein. Obwohl beide Frauen grosse Weinliebhaberinnen sind, bekam Ananya nur eine Fruchtbrause vorgesetzt. Sie ist schliesslich schwanger! Dass Victoria ihren Wein sehr genoss, ärgerte Ananya schon ein kleines bisschen. =)

31599513ml.jpg


Am Abend hat sich dann auch Vincent Zeit für sich selbst genommen und ging eine Runde joggen. Und was sah er da? Da knutschen zwei Sims mitten auf der Strasse miteinander! =)
Erkennt ihr sie? Summer Holiday und Johnny Schwarz! :eek::love:
Wie ich finde, geben die beiden ein schönes Paar ab! :love:

31599514ok.jpg


Apropos Liebe!
Etwas ganz besonderes ist noch passiert! :love:
Vincent hat seine Victoria zu einem romantischen Abendessen eingeladen. Und zwar genau in das Restaurant, welches sie bei ihrem ersten Date besucht hatten!

Er machte Victoria ganz viele Komplimente ... während die Landgraabs am Nebentisch an ihrem Essen herumnörgelten. :rolleyes:=)

31599535dy.jpg


Davon liessen sich Vincent und Victoria allerdings nicht beeinflussen. Vincent bestellte trotzdem ...

31599536lx.jpg


... und flirtete auch weiterhin mit Victoria!

31599538di.jpg


Ihr Abendessen und die kinderfreie Zeit genossen sie in vollen Zügen! Schliesslich ist es nicht einfach, Eltern zu sein!

31599546ky.jpg


Nach dem Essen führte Vincent Victoria zur Seegras-Insel in Barnacle Bay. Nach einem langen und romantischen Spaziergang stiegen sie noch auf den Leuchtturm hoch.

31599548wg.jpg


Vincent nahm Victorias Hände und schaute ihr dabei ganz tief in die Augen.
"Ich liebe dich", sagte er, lächelte sie an und ging dann auf die Knie.
So wie Victoria in diesem Augenblick aussah, blieb ihr wohl gerade das Herz stehen. =)

31599549dj.jpg


"Mit dir ist alles viel besser. Der Sternenhimmel strahlt heller, wenn du da bist. Mein Herz schlägt schneller, jedes Mal, wenn ich dich sehe und in der Küche lasse ich nichts mehr anbrennen, seit ich dich kenne. Und ich ... ich fühle mich endlich komplett. Victoria Mai ... heiratest du mich und wirst meine Frau?"

31599553bf.jpg


Victoria verdrückte ein Freudentränchen und sagte natürlich sofort JA! :love:

31599554ft.jpg


Vincent steckte ihr den Ring an. Es war der schönste Ring, den sie je gesehen hatte.

31599557fd.jpg


Ein Kuss besiegelte das Versprechen. :love:

31599558xd.jpg


Und dann wurde plötzlich der Leuchtturm rosa. =)

31599560tw.jpg


Ich freue mich jetzt schon auf die Hochzeit! :love:

Es ist noch so viel mehr passiert, auch noch einge dramatische Dinge, aber ich denke, das reicht jetzt mal fürs Erste! Falls es euch interessiert, kann ich weiter berichten! =)

Victoria und Vincent sind zu meinen Lieblingssims geworden und jetzt, wo sie eine Familie gegründet haben, will ich da gar nicht mehr weg!
Familien in Die Sims 4 zu spielen, find ich aus allen Reihen bisher am besten!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! :hallo:
 
ich spiele gerade eine tierärztin namens charlie diamond, die eigentlich aus australien kommt, aber in amerika ihr glück versucht. in windenburg lebte sie die erste zeit und war kurz mit veronika ice. diese entpuppte sich als psychisch krank und stalkerisch. dazu sehr eifersüchtig. also machte charlie schluss. danach lernte sie ihren traummann hannes grey kennen, den sie noch aus australien kannte. beide wurden ein paar und bekamen kinder. aber veronika glaubt immer noch, dass sie mit charlie ein paar sei und sabotierte jedes date der beiden aus eifersucht. am schluss schaffte sie es, dass er charlie verließ. und zwar damit, dass sie mit charlie die eine sache machen würde. natürlich stimmte es nicht, weil charlie es verhinden konnte mit not und mühe. durch eine sms lockte veronika ihm zu einem verlassenen platz und da machte gewisse töne und tonlagen in charlies gegenwart. er hörte nur die töne und dachte, charlie gehe ihm fremd. aber er glaubte ihr beteuerung und lässt die beziehung pausieren, bis die sache mit veronika endlich geklärt ist. :what: man kann nur hoffen, dass er und charlie wieder zusammen gehen. immerhin sind sie ein schönes paar. wäre da nur nicht veronika. charlie brach alle zelte in windenburg ab und floh nach newcrest. mit tochter juni und hündin belle. das andere kind hat hannes mitgenommen. sowie belles eltern. leider löst eine ständige flucht nicht gerade das stalking problem.:naja: denn jetzt muss sie noch ein kind versorgen. das heißt extra verantwortung. denn veronika dreht nun noch mehr am rad und hat fantasien, die nie passiert sind. wer weiß, wie weit die frau geht.
 
ich spiele gerade eine tierärztin namens charlie diamond, die eigentlich aus australien kommt, aber in amerika ihr glück versucht. in windenburg lebte sie die erste zeit und war kurz mit veronika ice. diese entpuppte sich als psychisch krank und stalkerisch. dazu sehr eifersüchtig. also machte charlie schluss. danach lernte sie ihren traummann hannes grey kennen, den sie noch aus australien kannte. beide wurden ein paar und bekamen kinder. aber veronika glaubt immer noch, dass sie mit charlie ein paar sei und sabotierte jedes date der beiden aus eifersucht. am schluss schaffte sie es, dass er charlie verließ. und zwar damit, dass sie mit charlie die eine sache machen würde. natürlich stimmte es nicht, weil charlie es verhinden konnte mit not und mühe. durch eine sms lockte veronika ihm zu einem verlassenen platz und da machte gewisse töne und tonlagen in charlies gegenwart. er hörte nur die töne und dachte, charlie gehe ihm fremd. aber er glaubte ihr beteuerung und lässt die beziehung pausieren, bis die sache mit veronika endlich geklärt ist. :what: man kann nur hoffen, dass er und charlie wieder zusammen gehen. immerhin sind sie ein schönes paar. wäre da nur nicht veronika. charlie brach alle zelte in windenburg ab und floh nach newcrest. mit tochter juni und hündin belle. das andere kind hat hannes mitgenommen. sowie belles eltern. leider löst eine ständige flucht nicht gerade das stalking problem.:naja: denn jetzt muss sie noch ein kind versorgen. das heißt extra verantwortung. denn veronika dreht nun noch mehr am rad und hat fantasien, die nie passiert sind. wer weiß, wie weit die frau geht.

Das klingt ja hochspannend! :eek: Cool, was für eine Geschichte du dir ausgedacht hast! =)
 
ich spiele zurzeit eine alienprinzessin, die sich in newcrest vor den feinden versteckt. ihr ist jetzt eine fiese verkettung passiert. mit ihren geschiedenen, besten freund im mittleren alter (kennt auch ihr geheimnis) besuchte sie das romantikfest in san myshuno. da seine ex da war, war dieser schnell verschwunden und sie alleine übrig. da sie eine attraktive tarnung hat, wurde der eine oder andere mann schwach und baggerte sie mit drinks an. und gab ihr immer wieder etwas aus. ein mann verteidigte sie, füllte sie ab und heiratete sie. morgens war er ein alter mann und sie mit zwillingen schwanger. aber er starb vormittags nach dem tollen mit den beiden haustieren von ihr. zum glück hinterließ er ihr sehr viel geld und sie konnte ein größeres haus beziehen. die ehe hat geschlagene 12 stunden bestanden. wenn es hoch kommt. da spricht man wohl von einer kurzen ehe.;) zumindest macht sie sich gedanken, was die den kindern später sagt. denn die frage nach dem toten erzeuger kommt sicher eines tages.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche
Ehem, dann will ich auch mal. Meine Art zu spielen ist sehr, sehr langweilig. Willow Creek bewohnen seit eh und je die selben Leute, während die Townies geboren werden, leben und sterben. Es gibt nur eine Familie, die derzeit ein Kind hat und das sind...

Die Gebrüder Kittisack

Ikn.jpg

Ptole.jpg


mit ihrem Kind Tandie:

Tandie.jpg


Die Kittisacks sind übrigens meinen Real-Life-Katern nachempfundene Brüder, deshalb sehen sie ein wenig komisch aus. Der Eine ein Snob, Perfektionist und Feinschmecker, der Andere ein Chaot, Trottel und Vielfraß. Tandie jedoch ist ein kreatives Genie.

Dann wohnt dort mein wahnsinniger Wissenschaftler Alex:

Alex.jpg


Er hat eine Rakete in seinem Vorgarten gebaut und scheint irgendeine merkwürdige Art von Beziehung zu ihr zu haben, da er mit Vorliebe daran bastelt, wenn er die kokette Stimmung "Elicanto Nooboo" hat. Er hat ausserdem einen Garten, in dem alle Pflanzen verwelkt sind und einen Kater namens Tesla.

Neben ihm, in einem bescheidenen kleinen, zerfallenen Häuslein wohnt das Sensibelchen von Willow Creek:

Sensiblo.jpg


Er wollte mal Chefarzt in der Klinik werden, hat es aber nie über den Krankenpfleger hinaus geschafft. Er ist ein Trottel, und ständig traurig, aber absolut gutherzig. Nach dem Dahinscheiden von Bartholomew Bittlebun Senior und Bartholomew Bittlebun Junior hat er beide wiederbelebt und seitdem wohnen sie bei ihm und kotzen ihm das Haus voll wegen Merkmal "flauschig".

Am Ende der Straße wohnt Herr Gemüse:

Gemuese.jpg


Er ist deviant, hitzköpfig, böse und Politiker bei "Alle für Einen". Bei dem Versuch, seriös auszusehen, scheitert er allerdings, wie man sieht, ständig.

Er lebt direkt neben meinem Spatzl - Lon:

Loeneli.jpg


Er ist ein naturliebender, katzenliebender Einzelgänger, der sich lieber um seinen Kater Mitch und seinen Garten kümmert, als um seine Freundin...

...Fräulein Sometimes:

Ketz.jpg


...die mit dem ewigen Hickhack ihres Eigentlich-Freundes nicht so ganz klarkommt und hin und wieder auch mal andere datet. Zum Beispiel Herrn Gemüse. Die Liebe hat ganze zwei Stunden gehalten, bevor er ihre Mülltonne umgetreten und ihr verbotene Wörter um die Ohren geknallt hat.

Vergessen wir nicht Jill:

Jill.jpg


Jill ist eine Zimperliese, die aber gern so tut, als wäre sie es nicht. Damit das keiner merkt, bezahlt sie eine Haushälterin dafür, ihre Pfützen nach dem Duschen wegzumachen, weil sie sonst glaubt, ekliges Getier da drin zu haben. Irgendwie mag Jill keiner und Jill mag keinen. Vielleicht liegt es an ihrem Gesicht.

Am schlimmsten von allen hat es aber Eris:

Eris.jpg


Sie arbeitet, ohne, dass ich das möchte, als Hand und Fußmasseurin im Wellnesscenter, was ihr dank des New-Age-Lautsprecher-Bugs eine schöne stille Zeit in der Bewegungslosigkeit beschert. Man könnte auch sagen, sie wird fürs Nichtstun und doof Rumstehen bezahlt. Warum sie es allerdings so schwer hat, liegt daran, dass sie neben...

...Kim Jong-un lebt:

Jong.jpg


Für den es leider nicht die charakteristische Frisur gibt und er deshalb mit sonem afroamerikanischen Zabadongs auf dem Kopf rumläuft. Weil ich ja politisch korrekt bin, hat der gute Herr Kim eine Vorliebe für rosa Tanktops mit Hotpants, bayrischen Trachten-Kniestrümpfe und Sandalen. Ausserdem ist er faul, unordentlich und ein Vielfraß... na, wer hätte das gedacht?

Oh, vergessen wir nicht Herrn Waldemar Watzlaff:

Waldi.jpg


...der eigentlich einer dieser premade Sims von Maxis ist und von mir ein wenig überholt wurde, weil er so lieb und traurig aussieht. Waldi führt ein Restaurant, was seine Leibesfülle erklärt. Er wühlt nämlich immer, wenn die Gäste weg sind, in der Mülltonne. Aber er ist ein herzensguter Sim, der eine sehr schlechte Beziehung mit Herrn Gemüse hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt gerade in Excel einen Zufallsgenerator für die Sims geschnitzt.

Da ich dazu neige, immer wieder die gleichen Berufe zu wählen und die unbequemen Bestreben links liegen zu lassen, wollte ich mich aus dieser Komfortzone mal herausholen.

Der Generator schmeißt mir das Kleinkind-Merkmal, die drei Merkmale bis zum Erwachsenen, das Bestreben und den Beruf aus. Falls das Bestreben Renaissance-Sim sein sollte, gibt er mir drei Berufe vor.

Und damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, so lange zu würfeln, bis mir das Ergebnis gefällt, habe ich mir gleich eine Liste für die nächsten 50 Sims ausgedruckt.

Ich bin mal gespannt, ob ich das durchhalte *zitter* Zumindest werde ich jetzt definitiv Sims haben, die ich lieber spiele als andere ;)

Witzig ist aber, wie der Zufall manchmal so spielt. Ich habe in der Liste einige Zusammenstellungen, die auch echt gut passen. Z.B. neugierig / böse-Spinner-Hitzkopf / Beliebtheit-Witzbold / Entertainer-Komiker
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich hab derletzt angefangen, mehr nach Wünschen meiner Sims zu spielen. Den Beruf wähle ich sowieso nach bereits vorhandenen Fähigkeiten, und durch die Wünsche kommen auch mal andere Fähigkeiten mehr voran.
Aber das mit dem Gewürfel der Bestreben ist auch nicht schlecht, genauso muss ich mal wieder bei den Merkmalen konsequenter würfeln...
 
Ich hab derletzt angefangen, mehr nach Wünschen meiner Sims zu spielen. Den Beruf wähle ich sowieso nach bereits vorhandenen Fähigkeiten, und durch die Wünsche kommen auch mal andere Fähigkeiten mehr voran.

ja so mach ich das auch eigentlich immer mit dem beruf, da aber meine sims ja auch heiraten, sind ja immer welche im haushalt bei denen ich nicht die eigenschaften und lebenswünsche bestimmt habe...meine zukünftige ist z.b. gegen kinder ( weiss grad nicht wies genau heisst) diese eigenschaften hätte ich niemals freiwillig vergeben...bin schon gespannt wie sich das auswirken wird...:)
 
Also ich spiel grad eine Simin mit Merkmal eifersüchtig und ihr Mann ist sprunghaft, hätte ich freiwillig auch niemals vergeben - aber außer, dass sie gelegentlich mal ein paar Stunden angespannt sind, merk ich von den Merkmalen nix. Also sprunghaft bemerk ich gar nicht wirklich, eifersüchtig hin und wieder mal, aber auch hier ist in aller Regel ein anderes Moodlet ohnehin stärker als das Angespannt-Moodlet, also merkt man effektiv davon auch nix.
Ich schätze, bei dem Kinderding ist es ähnlich. Hatte ich aber auch noch nie.
 
ja ich hoffe, dass sie ihre eigenen kinder nicht hasst, ich denke sie wird vielleicht schneller gestresst sein oder so, aber wirklich schlimmes erwarte ich auch nicht...was meiner spielweise aber auch entgegenkommt, ich kann es zum beispiel gar nicht haben, wenn ein pärchen sich wg. eifersucht entzweit, dann bin ich solange dran bis alles wieder gut ist...:)
 
ja ich hoffe, dass sie ihre eigenen kinder nicht hasst, ich denke sie wird vielleicht schneller gestresst sein oder so, aber wirklich schlimmes erwarte ich auch nicht...was meiner spielweise aber auch entgegenkommt, ich kann es zum beispiel gar nicht haben, wenn ein pärchen sich wg. eifersucht entzweit, dann bin ich solange dran bis alles wieder gut ist...:)

Ich hatte mal einen Sim mit der Eigenschaft "hasst kinder" und er war ständig wütend wenn Kinder in reichweite waren und wollte seine eigenen Kinder anschreien.
 
ja so mach ich das auch eigentlich immer mit dem beruf, da aber meine sims ja auch heiraten, sind ja immer welche im haushalt bei denen ich nicht die eigenschaften und lebenswünsche bestimmt habe...meine zukünftige ist z.b. gegen kinder ( weiss grad nicht wies genau heisst) diese eigenschaften hätte ich niemals freiwillig vergeben...bin schon gespannt wie sich das auswirken wird...:)
Ich spiele ja ausschließlich mit meinen eigenen Familien und deren Nachkommen. Fremdbeziehungen gibt es da nicht und daher auch keine Eigenschaften, die ich nicht selbst vergeben habe. Die ersten vier Toddler haben gestern schon einmal ihre Merkmal-Zukunft zugewiesen bekommen:

1. neugierig // Spinner-Chaot-Hitzkopf // Tierfreund-Bestreben // Beruf-Komiker

2. unabhängig // Hundefreund-gesellig-gut // Dschungelforscher // Startup-Unternehmer

3. Charmeur // düster-Spinner-Einzelgänger (was aus einem Charmeur werden kann, wenn man nicht aufpasst :nonono: ) //Angeln // Koch

4. unabhängig // Vielfraß-Genie-kleptomanisch // Angeln // Bodybuilder

"Noch" freue ich mich darauf, mal ganz andere Charaktere zu spielen :cool: :zitter:
 
Ich hatte mal einen Sim mit der Eigenschaft "hasst kinder" und er war ständig wütend wenn Kinder in reichweite waren und wollte seine eigenen Kinder anschreien.

ohoh:ohoh:...aber die sims sind nicht ja nicht mehr so stereotyp sondern unterscheiden sich trotz gleicher eigenschaften, habe doch hoffnung, dass meine auserwählte nicht ganz so schlimm wird, sonst muss der papa halt die kinder auffangen...oder ich schicke sie arbeiten und er bleibt zu hause und hütet die kinder...:)

Jadzia...aber sind dann nicht irgendwann alle miteinander verwandt?:)
 
Jadzia...aber sind dann nicht irgendwann alle miteinander verwandt?:)

Man braucht nur ausreichend Starterfamilien ;) Nach ein paar Generationen gelten sie ja auch nicht mehr als verwandt.
 
Man braucht nur ausreichend Starterfamilien ;) Nach ein paar Generationen gelten sie ja auch nicht mehr als verwandt.
komm erklär doch mal bitte genauer, ich habe ca. 175-180 gespielte sims, die sich fortpflanzen, die spiel ich aber nicht sondern mach den fortlauf im CAS, also wenn die kinder kriegen bestimme ich nur die eigenschaft des kk, später vergibt das spiel die eigenschaften...selbst bei soviel sims muss ich aufpassen, das immer mal wieder frischblut ins spiel kommt...spielst du dann wirklich mit allen reihum, das wären ja so um die 40/50 familien?:eek::hallo:
 
Das Spiel kennt die Verwandtschaftsgrade Geschwister, Kinder/Eltern, Großeltern/Enkel, Cousin und Vorfahr/Nachfahr. Tante/Neffen/Nichten auch noch. Also 2 Verwandschaftsgrade plus die direkten Vorfahren und Nachfahren.

Ab der 3. Generation muss man frühzeitig planen, wie man um die Cousins herum verkuppeln will, wenn man nur eigene Sims im Stammbaum behalten will. Allerdings gelten die Kinder von Cousin 1 nicht als mit Cousin 2 und dessen Kindern verwandt, können also wieder mit jedem außer ihren eigenen Cousins verkuppelt werden. Vor dieser Herausforderung stehe ich gerade auch. (ich spiele reihum)

Edit: Wenn man auch generationenübergreifend verkuppelt, muss man irgendwann auf gleichaltrige Tanten und Onkel ebenso achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht mein problem zu verstehen wie jadzia spielt, es ging ja um die vergabe der eigenschaften und er/sie meinte es gäbe keine überraschungen in seinem/ihrem spiel weil er nur mit eigenen sims spielt, also praktisch allen selbst die eigenschaften gibt...das wollte ich mal näher erklärt haben, aber ist auch nicht so wichtig, war nur neugierig ;)
 
Danke lunalumi für die Erklärung. Ich hatte damit bei beim Post von vorhin schon mit angefangen und es dann wieder gelöscht, weil es so unverständlich war :schäm:

Man muss aber wirklich gut planen/rumüberlegen/Knobeln. Noch geht es bei mir, aber irgendwann löse ich das ganze in Excel. Zu Sims2-Zeiten hatte ich da eine riesige Datei, in der ich dann die Paare der aktuellen Generation gebildet habe. Das habe ich meist schon recht frühzeitig gemacht, damit ich im Zweifel noch Kinder in der Elterngeneration zeugen konnte, die dann mit einem noch "offenen" Kind verbandelt werden konnten.

Ich mache es aber zusätzlich noch so, dass ich einige Starterfamilien erst später anlege und diese quasi als "Zugezogene" in einer späteren Generation einbinde. Die "starten" dann quasi in der 4. Generation der anderen Familie.

Birksche, Du hast aber Recht, das sind später mächtig viele Haushalte, die ich tatsächlich reihum spiele. Aber das stört mich gar nicht, weil man irgendwann ja nur noch seine Sims rumlaufen hat und sie ständig trifft. Das finde ich halt echt schön und freue mich dann immer, wenn ich wieder in der Familie bin. Aber einen richtigen Überblick über die Verwandtschaftsverhältnisse habe ich nur in Excel/Stammbaum. Zu Sims2-Zeiten ist es mir auch manchmal passiert, dass ich ein Paar geplant hatte und ich dann erst im Spiel festgestellt habe, dass sie scheinbar doch irgendwie verwandt sind. Dann musste ich immer nochmal neu planen oder eine Familie musste noch ein "passendes" Kind bekommen.

Edit: Habe gerade Deinen letzten Post gelesen. Wenn Du nicht die Schwierigkeit der Verwandtschaftsverhältnisse und der damit notwendigen Menge an Sims/Haushalten meinst, dann stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch, was Du meinst. *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi...nee jetzt ist klar, ich wollte einfach nur wissen ob du die wirklich alle selbst spielst, weil ich ja nur mit einem fam.-clan spiele und die andern nur im CAS "behandel", damit die welt belebt ist und ja auch geheiratet und kinder geboren werden...weil das schien mir schon fast unmöglich, dass du mit so vielen clans spielst...aber gut, wenn man spass dran hat ist einem ja nichts zuviel...:up:
gut, kennen tu ich auch alle sims meiner welt nur nicht so intensiv wie du natürlich...:hallo:
 
In meinem alten Sims 2 Spielstand bin ich auf 150 Sims in 35 Haushalten gekommen, die ich alle rotierend gespielt habe, das ist sehr gut möglich. Da will ich auch mit meinen Sims 4 Clans irgendwann wieder hin (oder das sogar überbieten). Wüsste jetzt nicht warum das "fast unmöglich" sein sollte.
 
Wie habt ihr denn dann bei euch die Alterung eingestellt? Ich war auch mal beim rotierend spielen, aber ich bin da sehr schnell auf Probleme gestoßen...
Hab ich alle Alterungen deaktiviert, war zwar in meinen Familien alles ok, aber es altern natürlich auch die Kindheitsfreunde meiner Sims nicht mit, wenn es sich um ungespielte Sims handelt.
Hab ich alle Alterungen aktiviert, kriege ich stellenweise von einzelnen Altersphasen der Sprösslinge gar nichts mit, weil ich z.B. während der gesamten Kindheitsphase andere Familien spiele.
Hab ich nur die Alterung ungespielter Sims aktiv und die gespielter Sims deaktiviert, krieg ich zwar alle Altersphasen mit, aber die Kindheitsfreunde meiner Sims altern im Endeffekt schneller als sie...

Wie habt ihr das gelöst? In Sims 2 hab ich auch immer rotierend meine eigenen Nachbarschaften bespielt, die ich alleine besiedelt (und stellenweise in Sim City vorher selbst entworfen hatte :love:), aber in Sims 4 funktioniert mein Spielprinzip nicht.
 
natt i nord,
ich spiele auch rotierend. bei mir ist immer nur die alterung des aktuell spielenden haushalts aktiv. habe ca. 10 familien, pro haushalt spiele ich von sonntag zu sonntag. bei meiner letzten familie schalte ich zusätzlich für die spielwoche die alterung der ungespielten sims an. somit habe ich am ende der runde alle auf dem gleichen alterslevel. vor beginn der nächsten runde musst du die alterung der ungespielten sims natürlich wieder abschalten.

lg
mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
natt i nord,
ich spiele auch rotierend. bei mir ist immer nur die alterung des aktuell spielenden haushalts aktiv. habe ca. 10 familien, pro haushalt spiele ich von sonntag zu sonntag. bei meiner letzten familie schalte ich zusätzlich für die spielwoche die alterung der ungespielten sims an. somit habe ich am ende der runde alle auf dem gleichen alterslevel. vor beginn der nächsten runde musst du die alterung der ungespielten sims natürlich wieder abschalten.

lg
mathilda

So mach ich das auch :)
 
:idee: Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dabei ist es so logisch. :D Danke!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten