Was nervt euch?

Irgendwie sind zwei unveröffentlichte Bücher von Eden nach der Arbeit verschwunden. Ihre Schwestern haben sie nicht, in den Bücherregalen sind sie auch nicht. Menno.
 
Irgendwie sind zwei unveröffentlichte Bücher von Eden nach der Arbeit verschwunden. Ihre Schwestern haben sie nicht, in den Bücherregalen sind sie auch nicht. Menno.

Das hatte ich neulich mit selbstgemalten Bilder. Plötzlich waren sie alle weg. Es waren so um die 30 Stück und zum Teil Meisterwerke. Anhand des Kontostandes konnte ich sehen, dass ich sie nicht versehentlich verkauft habe. Wann sie genau verschwunden sind, kann ich nicht sagen. Also, ob ich irgendwas bestimmtes gemacht habe (verreist, zwischenzeitlich in einem anderen Haushalt o.ä.), weiß ich daher nicht. War echt ärgerlich, da ich sie mir aufgespart hatte, bis der Sim einen Agenten engagieren kann, damit er etwas mehr Geld bekommt. War dann mal so gar nix :polter:
 
timida schrieb:
Hast du da ein Yoga-Lehrer-Eventdingens drin? Also gibt es da eine Yogastunde?
Und hast du zeitgleich den New Age Lautsprecher aus dem Wellnesspack verbaut?
Dann nimm den Lautsprecher mal raus. Der führt zu diesem Bug, sobald das zweite mal die Yogastunde startet.

So, nachdem ich es nun ausprobiert hab und die New Age Lautsprecher aus dem Wellnesscenter rausgenommen habe - siehe da, es wuppt alles, wie es soll!

Ich hoffe wirklich, die fixen den Bug bald, denn ohne New Age ist das Wellnesscenter nicht mehr das selbe :(
 
Mich nervt tierisch, dass eine schwangere Simfrau anscheinend nur wenige Sekunden Kinderkanal hören oder schauen muss, um Zwillinge zu kriegen, und das auch noch von sich aus tut. Das hat mir gerade meine schöne Familie ruiniert.
 
Mich nervt tierisch, dass eine schwangere Simfrau anscheinend nur wenige Sekunden Kinderkanal hören oder schauen muss, um Zwillinge zu kriegen, und das auch noch von sich aus tut. Das hat mir gerade meine schöne Familie ruiniert.

Das stimmt aber so nicht, das ist entweder bei dir ein Bug oder ganz einfach Zufall. Denn normalerweise kann man es nicht beeinflussen wieviel Kinder die Sims bekommen (außer natürlich mit Mods)
Ich habe allerdings auch mal ne Zeit lang im Spiel fast nur Zwillingsgeburten gehabt.:naja:
Aber du kannst auch eins von den Kindern löschen, lass es zum Kleinkind werden, Cheat eingeben cas.fulleditmode und lösche es dann über die Haushaltsverwaltung oder geht es evtl. zur Adoption freigeben? Das weiß ich nicht, habe ich noch nie gemacht.
 
Das stimmt aber so nicht, das ist entweder bei dir ein Bug oder ganz einfach Zufall. Denn normalerweise kann man es nicht beeinflussen wieviel Kinder die Sims bekommen (außer natürlich mit Mods)
Ich habe allerdings auch mal ne Zeit lang im Spiel fast nur Zwillingsgeburten gehabt.:naja:
Aber du kannst auch eins von den Kindern löschen, lass es zum Kleinkind werden, Cheat eingeben cas.fulleditmode und lösche es dann über die Haushaltsverwaltung oder geht es evtl. zur Adoption freigeben? Das weiß ich nicht, habe ich noch nie gemacht.

Das ist aber nicht ganz richtig was du da sagst. Man kann mit dem kaufbaren Merkmal "Fruchbar" die Chance auf Zwilling/Drillinge erhöhen und es gibt ein Grundstücksmerkmal,
das die Chance auf Zwilling/Drillinge erhöht. (und ich meine schon, dass Kinderkanal gucken auch die Chance auf Zwilling/Drillinge erhöht)
Kinder können übrigens nicht zur Adoption freigegeben werden. Entweder sie werden (so wie von dir schon erklärt) gelöscht oder per Haushaltsverwaltung in einen anderen Haushalt verschoben.
 
Ah, ok. Dann ist das aber wirklich ein überraschender Zufall. Dann nehme ich alles zurück! �� Danke auch für den Hinweis, dass man Sims einfach löschen kann. Welche Auswirkungen hat das denn auf den Stammbaum? (Ich glaube aber, dass ich das eh nicht über mich bringe��)
 
Denn normalerweise kann man es nicht beeinflussen wieviel Kinder die Sims bekommen (außer natürlich mit Mods)

Na klaro geht das. =)

Entweder
-den Kinderkanal schauen
-den Kindersender hören
- das Belohnungsmerkmal ''fruchtbar'' wählen
- das Grundstücksmerkmal ''Fruchtbarer Boden'' wählen
oder die Fruchtbarkeitsmassage anwenden :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Na klaro geht das. =)

Entweder
-den Kinderkanal schauen
-den Kindersender hören
- das Belohnungsmerkmal ''fruchtbar'' wählen
- das Grundstücksmerkmal ''Fruchtbarer Boden'' wählen
oder die Fruchtbarkeitsmassage anwenden :hallo:


Ach was...das mit dem Kinderkanal und Kindersender hören wusste ich echt nicht :eek:
Und diese Belohnung/Grundstücksmerkmal u. Massage hatte ich echt nicht auf dem Schirm, weil noch nie benutzt :D
 
Ach das erklärt vielleicht auch meine riesige Zwillingsquote... Wenn ich nicht aufpasse, sitzen meine Sims dauernd vor diesem dämlichen Kinderkanal.
 
Das kam so weit ich weiß mit den Kleinkindern. Seitdem schalten Sims autonom normalerweise den Kinderkanal ein, damit die Kleinen auch gefahrlos mitgucken können...

Vorher war das eher zufällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ja, und dann sind sie ständig gelangweilt. Total nervig. :naja:
 
Ich finds grade irgendwie schade, dass man Katzen nicht mehr auf den Schoß nehmen kann und sie da streicheln kann. Das hätte man in Sims 4 so schön mit fernsehgucken oder lesen verbinden können.
Das ist ja irgendwie ein typisches Merkmal von Katzen (von den meisten zumindest) dass die sich auf einen draufsetzen- oder legen, und schnurren ohne Ende. Oder im Bett schnurren und sich an den Sim rankuscheln, ohne Riesenanimation.

Auch das die Katze einfach mal was runterschmeißt von den Regalen. (So wie es in einem Render von EA dargestellt wurde, eine Katze hat grad ausgeholt, um eine Tasse vom Tisch zu fegen).

Außerdem ist es auch das Grundlegendste bei Katzen, dass sie auf einen zulaufen mit erhobenem Schwanz und "Köpfchen geben" oder mit dem Köpfchen an den Beinen reiben, wenn sie z.B. Hunger haben.

Solche grundlegenden Sachen (außer Fressen und schlafen/spielen) hätte ich mir echt gewünscht und auch erwartet, so wie es ja vom EA-Team hoch gepriesen wurde, dass die Katzen sich wie echte Katzen anfühlen würden.

Da muss ich einfach mal rummeckern...wenn jemand keine Lust auf Meckerei hat, einfach folgendes überlesen: :p

Mecker-Attacke Anfang:

Dafür hätt ich auch gern auf den Tierarzt als begehbaren Ort verzichtet. Der hätte, meiner Meinung nach, in ein seperates Gameplay gehört. Denn hier gehts in erster Linie (ja auch ausschließlich!) um Katzen und Hunde und da hätte man sich voll und ganz auf das spezifische Verhalten von Katzen und Hunden konzentrieren sollen.

Das kommt hier finde ich, trotz allem, einfach viel zu kurz. Ich war ehrlich gesagt, als ich das erste mal ins Spiel bin um die Tiere auszuprobieren, ziemlich enttäuscht, weil ich halt so viel Interaktionen erwartet hab und spezifisches Verhalten vom EA-Team her.

Obwohl die Tiere optisch sehr süß gestaltet sind und ab und an auch ziemlich unterhaltsam sein können (so wie ich von meiner ersten Katze begeistert war, weil sich so süß war und immer noch ist natürlich :love:), bin ich nicht überzeugt von diesem Addon.

Die Animationen der Katzen sind allerdings schon viel besser gestaltet als in den anderen Teilen, sie wirken viel geschmeidiger in den Bewegungen als vorher. :up: Auch die Gesichtsausdrücke sind sehr authentisch!! Davon bin ich begeistert! Aber da es sich (ich wiederhole mich) AUSSCHLIESSLICH um Katzen und Hunde dreht, finde ich solche Ansätze nicht genug. Die Prioritäten sind nicht richtig gesetzt worden. Das Argument "Wir haben keine anderen Tiere mit reingenommen, weil wir uns besser auf Katzen und Hunde konzentrieren wollten" stimmt meiner Meinung nach nicht.
Andere Tiere wurden nicht mit reingenommen, damit man die Tierarztkarriere mit reinbringen konnte und auch dieses (entschuldigt, aber meine Meinung) völlig übertriebene CAP für Tiere. Das ist eigentlich der wahre Grund!

Der halbe Trailer drehte sich um den CAP, wie toll der ist usw. Es ging nicht wirklich um die Tiere an sich und um deren "neue" (weil nicht vorhandene) Verhaltensweisen im Trailer, sondern eher um die Kleidung der Tiere, die tollen bunten Farben, mit denen man sie anmalen kann, es ging um die Tierarztkarriere und um die (ehrlich!) schöne Welt. Die Tiere an sich haben irgendwie keine so große Rolle in den Trailern gespielt.
Das spiegelt nämlich genau die Erweiterung wider. Sie konnten die Trailer auch nicht anders gestalten, weil da nix super neues und außergewöhnliches an den Tieren an sich war. Der Hauptpunkt der Erweiterung ist unumstritten der neue CAS. Dann die Tierarztkarriere. Und erst als drittes die Katzen und Hunde.

Das spiegelt sich auch genau wider in den neuen Features und Gegenständen. Der CAP hat super super viel zu bieten! Im Baumodus gibt es für den Tierarzt natürlich neue Sachen und aber- und abertausende von Tierarztpostern. :rolleyes: Viele Einrichtungsgegenstände für die Sims (was ich ja immer toll finde, nicht falsch verstehn).
ABER dann grad mal eine magere Handvoll an Sachen für die tatsächlichen Tiere (die ja eigentlich der Hauptpunkt dieser Erweiterung sein sollten....laut der Entwickler.)
Aber all das spricht eine andere Sprache, und das ärgert mich einfach sehr.

Ich finde, es hätte genau anders rum sein sollen.
Zuerst die Tiere (also ja nur Katzen und Hunde). Aber mal richtig toll ausgefeilt, mit vielen neuen Animationen zwischen Mensch und Tier und Tier und Tier, und auch nur das Verhalten der Tiere an sich (und damit meine ich nicht, das ständige, sich wiederholende Rumspringen vor der Toilette oder dem Kühlschrank....:rolleyes: )
Dann ein anständiges, vielfältiges Sortiment an Gegenständen für ebendiese Katzen und Hunde.
Ein "normaler" CAP für Katzen und Hunde wär absolut ausreichend gewesen. Da wurde wahrscheinlich die meiste Zeit drauf vergeudet)

So, und wenn dann noch Zeit und Geld da ist, hätte man sich entscheiden können, ob man noch die Tierarztkarriere tatsächlich mit reinbringen kann oder ob man noch den CAS um diese vielen vielen Funktionen erweitern kann.

Das ist ganz einfach meine Sicht der Dinge. Und das finde ich einfach schade, weil wir wahrscheinlich ja auch nie mehr andere Verhaltensweisen/Interaktionen oder Gegenstände dazubekommen werden.

Mecker-Attacke Ende!

So! Puh... :lol: Jetzt fühl ich mich tatsächlich auch was besser. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
oh Lost...einmal drücken...:love:
...ich bin ja keine katzenliebhaberin und hab ganz am anfang mal ne katze in den haushalt genommen um zu gucken und ich finde auch die katzen ziemlich langweilig, da kann ich mir gut vorstellen, dass so richtige katzenliebhaber ziemlich viel vermissen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke liebe Birksche! :schäm: Manchmal muss dieser Frust einfach mal raus! Ich erzähl das ja meistens meinem Mann, und der findet das voll lustig, wie ich mich für ein Spiel so ereifern kann :lol: Dann muss ich immer selber lachen, weil sich diese "Probleme" völlig albern anhören, wenn man sie mal laut ausspricht %)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Birksche
Also es gibt eine autonome Begrüßungsanimation zwischen Katze und Sim, die geht zumindest in Richtung Köpfchen anstoßen:

06.02.18_1453443yu5y.png


Es hat aber auch lange gedauert bis ich es geschafft habe die vernünftig zu fotografieren, meistens geht die bei mir nämlich schief und die Katze kuschelt mit dem Stuhl während der Sim zehn Schritte weiter die Luft angurrt. :lol:
Aber vor kommt das dauernd, mein Sims bzw. Katzen machen das sicher 2-3 mal pro Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich schmelze da auch jedes Mal. :love:

An sich finde ich die Katzen super gelungen, aber was die Möbel angeht gebe ich dir Recht. Ich bin mittlerweile auch drauf und dran da doch auf CC zurückzugreifen, langsam kann ich die immer selben Kratzbäume und Näpfe nämlich auch nicht mehr sehen... Die Tierbetten finde ich auch wirklich schwach, aber die hab ich sowieso nie - die paar Mal, die ich so ein Ding gekauft habe, wurde es eh ignoriert. Die Katzen schlafen lieber im Kratzbaum oder auf dem Sofa. :D
 
Echt, bei dir benutzen die den Kratzbaum zum Schlafen? Meine hat das noch nie gemacht, sie schläft eigentlich immer in ihrem Bettchen, manchmal auf der Couch. Aber nie beim Sim im Bett. Das können Katzen bei Sims 4 doch eigentlich oder? Bin grad nicht sicher, meine aber es gelesen zu haben, dass das geht.

Sie hat, was den Kratzbaum angeht, nur mal lustlos dran geschnuppert und kurz die Krallen dran gewetzt, das wars. Tolle Investition! :lol: Wie im wahren Leben :p
 
ich hab zwar keine eigene katze aber die schwester meines sim, die wir oft besuchen, da ist die katze fast immer mit dem kratzbaum beschäftigt, sie spielt auch allein mit dem gebammel daran und so...das find ich ja wieder gut, dass die tiere wirklich unterschiedlich sind...:)
 
Hallo.
Obwohl hier in erster Linie gesagt werden soll was uns nicht so gefällt, möchte ich doch behaupten, dass die Hunde und Katzen gut gelungen sind und auch die Aktivitäten in Ordnung sind.
Mit Hunden habe ich nicht soviel Erfahrung aber Katzen hatte ich schon einige und diese auch gut beobachtet. (Dabei meine ich im wirklichen Leben) Also die "Hauptbeschäftigung" von Katzen ist ausruhen. natürlich kann man mit ihnen spielen, wenn sie es denn wollen. Sie gehen auch jagen und wollen schmusen. Sie zerkratzen schon mal die Möbel und benutzen die Katzenkörbchen/Bettchen meistens nicht. Alls die wurde im Spiel gut dargestellt.
Um aber auch Kritik zu üben, diese "Kleidung" für Katzen war völlig überflüssig. Keine Katze möchte ein Mäntelchen oder ähnliches tragen. Für Hunde mit wenig Fell mag es im Winter ja akzeptabel sein. Allerdings haben die Sims noch keinen Winter. Man kann es eben nicht allen recht machen. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und die Tierarztkarriere macht Spaß.
 
Also beim Tierpack nervt mich dieses ständige Orange im Hintergrund was unwohlsein ausdrückt,
und wenn die Tiere Krank wären, wäre das auch nachvollziebar, aber das ist ständig da.
Und wenn man den Petscontrol mod drinn hat merkt man das sich nix geändert hat, der Spiel Balken kann schon tiefrot sein, kommen aber nicht auf die idee mit dem Ball zu spielen,
müssen wie eh und je ständig bespasst werden.
Und ansonsten reg ich mich gerade mal wieder darüber auf das die Sims beim Essen nicht auf ihren verdammten Stühlen sitzen bleiben,:polter:
Was haben die Macher sich nur dabei gedacht?????
Wenn sie im Stehen miteinander reden setzt sich irgendwann einer hin, und beim Essen ist es umgekehrt.:polter:
 
Also die Kratzbäume werden bei mir rege genutzt, auch das Spielzeug daran und die Bälle. War am anfang auch anders, ich glaube das hat sich mit nem Patch geändert oder da hat n Mod reingehauen. Aber ich hab eigentlich immer mehrere Katzen und im ganzen Haus Kratzbäume und Spielzeug verteilt und jede Nacht liegt ca die Hälfte der Katzen in irgendnem Kratzbaum und pennt da, wenn nicht sogar alle.
Dass sie im Simbett schlafen hatte ich aber auch noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Als "Hunde und Katzen" raus kam, hatte ich in einem neuen Spielstand die Tiere angespielt und da haben Katzen und kleine Hunde regelmäßig bei meinem Sim im Bett geschlafen. - Ich muss dazu jedoch sagen, dass ich in einem Ein-Sim-Haushalt ein Doppelbett hatte. Ich bin nicht sicher, ob die Tiere auch in einem Einzelbett zusammen mit dem Sim schlafen würden, könnte mir aber vorstellen, dass das dann zu klein für beide ist. Die Tiere lagen nämlich immer auf der freien Seite vom Doppelbett.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Und ansonsten reg ich mich gerade mal wieder darüber auf das die Sims beim Essen nicht auf ihren verdammten Stühlen sitzen bleiben,:polter:
Was haben die Macher sich nur dabei gedacht?????
Wenn sie im Stehen miteinander reden setzt sich irgendwann einer hin, und beim Essen ist es umgekehrt.:polter:

Das nervt mich auch tierisch. U.a. ist es bei mir auch so, dass sich ein Sim in einen Sessel setzt und der andere davor kniet. Keine Ahnung, ob das in der USA ein Standard-Verhalten ist (ich bezweifle es), aber wenn mein gegenüber sich hinsetzt und wir noch weiterreden, bleibe ich stehen oder hole mir einen andere Stuhl. Niemals würde ich mich hinknien. Und die Kids erledigen ihre Hausaufgaben öfters mal kniend auf dem Fußboden, anstelle durch die nächste Tür zu gehen und sich an den riesigen, freien Esstisch zu setzen :rolleyes:

Und das ewige Leid mit dem Essen und Reden und Sitzen. Sim A sitzt und isst. Sim B betritt den Raum, soll sich einen Teller nehmen, hinsetzen und essen. Da die Multitaskingfähigkeit der Sims der vierten Generation immer so angepriesen wurde, würde ich erwarten, dass Sim A und B nun essend und sitzend mit einander reden könnten. Nein. Das geht nicht. Erst stehen beide auf, packen ihr Essen ins Inventar, umarmen sich, und bleiben dann stehen. Laut Aktionsleiste essen sie noch, die Teller verbleiben aber im Inventar und der Kreis der Aktionsleiste, der den Fortschritt anzeigt, bewegt sich nicht weiter.

Also Multitasking ist was anderes :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Essen-Aufsteh-Stuhl-wechsel-oder einfach stehen-bleib-Problem könnte ich regelmäßig aus der Haut fahren! Da könnte ich regelmäßig in den Bildschirm greifen und die Sims anfangen zu würgen! :lol:

Als "Hunde und Katzen" raus kam, hatte ich in einem neuen Spielstand die Tiere angespielt und da haben Katzen und kleine Hunde regelmäßig bei meinem Sim im Bett geschlafen. - Ich muss dazu jedoch sagen, dass ich in einem Ein-Sim-Haushalt ein Doppelbett hatte. Ich bin nicht sicher, ob die Tiere auch in einem Einzelbett zusammen mit dem Sim schlafen würden, könnte mir aber vorstellen, dass das dann zu klein für beide ist. Die Tiere lagen nämlich immer auf der freien Seite vom Doppelbett.

Hm also meine Simin hat auch ein Doppelbett, aber die Katze hat noch nie mit ihr im Bett geschlafen bzw überhaupt auf dem Bett geschlafen. Wahrscheinlich liegts dann einfach an dieser Katze. Vielleicht würde eine zweite Katze das ja liebend gern machen. Aber die Wohnung ist definitiv zu klein für 2 Katzen.

Ich mein, das macht es ja tatsächlich schon abwechslungsreich, weil jedes Tier anders tickt, so wie Birksche meinte. :up:
 
ich hab jetzt schon zig hunde gehabt - bei den tieren bin ich nicht so anhänglich wie zu den sims - und alle sind verschieden, einer hing immer mit nem ball in der schnauze an den sims, der nächste war nur am jümmeln ( das ging mir so auf den nerv, dass ich ihn zu oma und opa geschickt hab), der jetzige geht nicht ins wasser, bis ich das mal kapiert hab, dass er einfach wasserscheu ist..:lol:.aber sonst ist dieser jetzt total pflegeleicht, meist hab ich ja 2 da, einen grossen und einen welpen und sie spielten bis jetzt immer alle miteinander...im roten bereich ist bei mir keiner, es sei denn sie haben hunger und ich hab vergessen nachzufüllen oder so...
ich glaube man sollte die tiere öfter tauschen, erst dann erlebt man wie verschieden sie sind...(bzw. einfach verwandten oder zu freunden geben, dann kann man sie immer noch besuchen usw. oder einfach die lebenszeit kürzer machen als bei den sims, das geht aber nur mit dem MC ):):hallo:
 
Ich hatte mittlerweile schon ziemlich viele Katzen und bisher hat noch keine auf dem Bett der Sims geschlafen.
Was ich aber merke ist, dass es durchaus Unterschiede zwischen den Katzen gibt - es manifestiert sich definitiv für jede einzelne Katze ein bestimmter Lieblingsschlafplatz und ich bilde mir ein, dass sie auch nach Möglichkeit immer aus demselben Napf fressen.

Was mich aber etwas nervt - eleganter Bogen zurück zum Thema :lol: - ist dass die niedliche Begrüßungsanimation bei mir idR so aussieht:

25.02.18_1356106wkfa.png


:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Sowas machen meine Sims auch gerne mal beim Küssen oder Umarmen. Die stehen teilweise direkt voreinander und werden für die Animation dann voneinander weggebeamt, die Arme strecken sich und sie küssen bzw. umarmen die Luft vor sich. Das war auch schonmal besser :rolleyes:
 
Oh Gott Natty, hättest du kein Bild gepostet wie die niedliche Begrüssungsanimation von Katze und Sim richtig aussieht (hier) hätte ich niemals erraten was meine Sim da ständig machen :lol:. Bei mir ist die Animation nämlich auch total verbuggt und sieht so aus wie auf deinem letzten Bild.

Die Pose die sie dabei einnehmen erinnert mich komischer Weise immer an den hier :ohoh:
Vielleicht liegst daran, dass der Sim der das als erstes machte, nur mit Hosen bekleidet war :lol:.
 
Was mich so richtig nervt, sind diese ewigen unnötigen Aktionen der Sims, obwohl die Selbständigkeit vollkommen deaktiviert ist.

Hier mal ein Beispiel:

Es war beim Abendessen, die ganze Familie saß am Tisch. Das Kleinkind machte in die Windel.
Die Mutter bekam den Befehl, die Windel zu wechseln, da sie auch schon mit ihrem Essen fertig war und die anderen die Nase rümpften. Das KK bekam aber erstmal nen Heulanfall, den die Mutter natürlich abwarten musste - die Aktion Windel wechseln in der Warteschlange. Schließlich stand sie auf, nahm das KK aus dem Hochstuhl und hielt es im Arm, setzte es iwann ab und setzte sich wieder auf ihren Stuhl. Danach stand sie auf, setzte das KK wieder in den Hochstuhl, nahm es anschließend gleich wieder raus, stellte es hin und....man möge es kaum glauben....wechselte endlich die Windeln.

Ein einiziger einfacher Befehl und die machen so oft so unnötiges Gedöhns daraus....DAS stört mich mit am gewaltigsten. Warum warten Sims, bnis Aktionen der anderen Sims abgeschlossen sind? Warum bricht die Aktion dann nicht ab, wenn ein anderer Sim etwas von einem will? Das wäre so toll. Kein Wunder, das mir die Zeit nie reichte, wenn so eine Aktion ohne den MC-Zeit-Mod quasi fast 3 Stunden dauerte....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fraggle
Genau, bis vor einiger Zeit machte der Restaurantbesuch richtig Spaß. Jetzt leider nicht mehr. Die Sims stehen in der Gegend rum und quatschen oder spielen mit dem Handy oder tanzen, wenn ein Lautsprecher da ist, auch ohne Gruppe. :argh:
Vorher stand da auch immer: Wartet auf Bestellung oder so ähnlich. Das erscheint jetzt gar nicht mehr.

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Sims in Restaurants mit "normalen" Tischen eher sitzen bleiben als an den erhöhten Tischen mit den Barhockern. Habe gestern meine Restaurants, wo erforderlich, entsprechend umgebaut. Bei den ersten Testläufen setzten sich die Sims an den Tisch und studierten gleich die Speisekarte. Das war an den Tischen mit den Barhockern nicht so. Keine Karte, sondern sofort wieder aufgestanden. Möglicherweise hängt das Problem also an den (falsch programmierten?) Barhockern. Ich werde weiter testen...
 
Ich meine die Tisch-Barhocker-Kombination, die mit Gaumenfreuden kam und u. a. in Bergers Burger Bar verbaut ist, nicht Barhocker an der Bar.
 
Mich nervt das man nirgens sieht (oder ich bin blind) wenn man sich eine Katze/einen Hund in eine Familie mit reinerstellt das nirgends das Geschlecht ist.
Beim Adoptieren eines 2. Hundes nach großer Trauer von Hund 1 bei Todesfall unser Katze stand schon das Geschlecht & Sterilisiert.
ja sterilisiert war diese Hundedame dann aber doch nicht, weil ichdas beim VET erstma machen durfte...
 
Mich nervt das man nirgens sieht (oder ich bin blind) wenn man sich eine Katze/einen Hund in eine Familie mit reinerstellt das nirgends das Geschlecht ist.
Beim Adoptieren eines 2. Hundes nach großer Trauer von Hund 1 bei Todesfall unser Katze stand schon das Geschlecht & Sterilisiert.
ja sterilisiert war diese Hundedame dann aber doch nicht, weil ichdas beim VET erstma machen durfte...

mag sein das ich dich jetzt falsch verstehe, aber das Geschlecht der Tiere kann man beim Erstellen an genau der selben Stelle einsehen (und ändern natürlich) wie bei einem normalen Sim.

 
ich hab jetzt schon zig hunde gehabt - bei den tieren bin ich nicht so anhänglich wie zu den sims - und alle sind verschieden, einer hing immer mit nem ball in der schnauze an den sims, der nächste war nur am jümmeln ( das ging mir so auf den nerv, dass ich ihn zu oma und opa geschickt hab), der jetzige geht nicht ins wasser, bis ich das mal kapiert hab, dass er einfach wasserscheu ist..:lol:.aber sonst ist dieser jetzt total pflegeleicht, meist hab ich ja 2 da, einen grossen und einen welpen und sie spielten bis jetzt immer alle miteinander...im roten bereich ist bei mir keiner, es sei denn sie haben hunger und ich hab vergessen nachzufüllen oder so...
ich glaube man sollte die tiere öfter tauschen, erst dann erlebt man wie verschieden sie sind...(bzw. einfach verwandten oder zu freunden geben, dann kann man sie immer noch besuchen usw. oder einfach die lebenszeit kürzer machen als bei den sims, das geht aber nur mit dem MC ):):hallo:

:naja:Also solche Nachbarn sind ja sehr "beliebt", die ihre Hunde und Katzen wahllos in der Nachbarschaft verteilen.:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ja stimmt, das Menü war dauernd aus, ich habs gestern dann noch gefunden, Danke dir. =)
 
Ich komm in mein Spiel rein und die ganze Sippschaft steht vor der Tür. Außer der Butler, der schläft seelenruhig im seinem Bettchen :rolleyes:
 
mich nervt zur Zeit, dass meine Sims neuerdings zu dumm sind sich ihr Essen von der Theke wegzunehmen.



Sie hat den Salat genau an der Stelle gemacht, aber als es hieß ihn zu essen war mit mal die Theke im weg?!
Und wenn ich umbaue, also Herd und Spüle verrücke, ist mit mal der Kühlschrank im weg :polter:

Edit: andere Theke, andere Aufstellung aber Problem ist das gleiche... naja fast,
jetzt kann sie den dämlichen Salat gar nicht mehr herstellen, weil die Theke angeblich im Weg ist
(ich muss es immer wieder auf den Boden ziehen damit sie weitermacht)



ich hab auch definitiv nichts mit bb.moveobjects platziert (nutze diesen Cheat super selten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@madlene20:

So ein ähnliches Problem hatte ich gerade auch: Meine Sims konnten plötzlich keinen Geburtstagskuchen mehr backen. Sobald sie mit der Rührschüssel fertig waren, meldeten sie, dass sie den Weg nicht finden. Das Problem trat mit jeder Theke auf, sogar als ich eine neue mitten im Raum platziert habe.
 
Also meine Sims haben momentan auch öfter das Problem, dass angeblich irgendwas im Weg steht, obwohl da eigentlich nichts ist.
Allerdings nicht nur an Theken, sondern auch so mitten im Raum. Und meine Tiere spielen manchmal an diesen Stellen mit Müll, obwohl da eigentlich kein Müll liegt - zumindest nicht sichtbar. :confused:
Ich habs jetzt mal als Bug abgehakt, aber nervig ist es natürlich schon.
 
@madlene20:

So ein ähnliches Problem hatte ich gerade auch: Meine Sims konnten plötzlich keinen Geburtstagskuchen mehr backen. Sobald sie mit der Rührschüssel fertig waren, meldeten sie, dass sie den Weg nicht finden. Das Problem trat mit jeder Theke auf, sogar als ich eine neue mitten im Raum platziert habe.

Ich hab inzwischen herausgefunden was das Problem war.
Mein Sim wollte ständig eine Theke ansteuern, die sich in einem für sie verschlossenen Raum befand.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo

Also was mich nach wie vor sehr nervt, wenn die Sims alle gemütlich am Tisch sitzen und gemeinsam essen sollen, das der Hund ausgerechnet dann ankommt, und irgendein Sim dann aufspringt um den Hund zu z.B. streicheln. Das nervt enorm, kann man nicht mal abbrechen, selbst wenn die Selbstständigkeit aus ist, springen die Sims während dem Essen auf, um sich den Hund zu widmen.
Wenn sie hinterher wenigstens sich wieder da hinsetzen würden (wo sie vorher saßen) und weiter essen würden. Aber leider tun sie das nicht. Bei vielen Sims im Haushalt, kann ich da auch nicht auf jeden einzelnen Sims achten, ob der brav aufessen tut. Ich meine ist ja wohl der Sinn der Selbstständigkeit (wenn sie an ist), das man eben nicht alle Sims kontrollieren muß.
Bei jedem Patch hoffe ich, daß das mal geändert wird, das der Hund während dem Essen ankommt, obwohl er kurz vorher (vor dem Essen) seine Streicheleinheiten bekommen hat, ist ja nicht so das der Hund vernachlässigt wird.
So macht mir das gemeinsame Essen der Sims keinen Spaß mehr und nervt nur noch.:down:

Das zweite was mich nervt und das auch glaube ich von Anfang an besteht, das die Sims einfach nicht auf ihren Platz (beim essen, auch ohne Hund) sitzen bleiben können. Sondern fleißig "Reise nach Jerusalem" spielen.:mad::heul:

So vergeht einfach nur sinnlos viel Zeit beim Essen, mit dem laufend aufstehen und umsetzen, Hund streicheln usw.:ohoh:
 
Hallo

Also was mich nach wie vor sehr nervt, wenn die Sims alle gemütlich am Tisch sitzen und gemeinsam essen sollen, das der Hund ausgerechnet dann ankommt, und irgendein Sim dann aufspringt um den Hund zu z.B. streicheln. Das nervt enorm, kann man nicht mal abbrechen, selbst wenn die Selbstständigkeit aus ist, springen die Sims während dem Essen auf, um sich den Hund zu widmen.
Wenn sie hinterher wenigstens sich wieder da hinsetzen würden (wo sie vorher saßen) und weiter essen würden. Aber leider tun sie das nicht. Bei vielen Sims im Haushalt, kann ich da auch nicht auf jeden einzelnen Sims achten, ob der brav aufessen tut. Ich meine ist ja wohl der Sinn der Selbstständigkeit (wenn sie an ist), das man eben nicht alle Sims kontrollieren muß.
Bei jedem Patch hoffe ich, daß das mal geändert wird, das der Hund während dem Essen ankommt, obwohl er kurz vorher (vor dem Essen) seine Streicheleinheiten bekommen hat, ist ja nicht so das der Hund vernachlässigt wird.
So macht mir das gemeinsame Essen der Sims keinen Spaß mehr und nervt nur noch.:down:

Das zweite was mich nervt und das auch glaube ich von Anfang an besteht, das die Sims einfach nicht auf ihren Platz (beim essen, auch ohne Hund) sitzen bleiben können. Sondern fleißig "Reise nach Jerusalem" spielen.:mad::heul:

So vergeht einfach nur sinnlos viel Zeit beim Essen, mit dem laufend aufstehen und umsetzen, Hund streicheln usw.:ohoh:

Bei Haushalten mit Tier hab ich es inzwischen so gemacht, dass die Tiere keinen Zutritt mehr zum Esszimmer haben.
Das ging mir nämlich auch irgendwann auf die Nerven wenn die Sims immer alles abgebrochen haben nur um mal eben das Tier zu betütteln,
welches vorher erst das volle Bespaßungs- und Kuschel-Programm bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mich nervt es eher das der Hund oder auch die Katze die Sims auch die Kinder und Kleinkinder aufweckt und das immer mitten in der Nacht. Schade das man die Tierchen aussperren muss. :(
 
Mich nervt es eher das der Hund oder auch die Katze die Sims auch die Kinder und Kleinkinder aufweckt und das immer mitten in der Nacht. Schade das man die Tierchen aussperren muss. :(
Du kannst auch deine Erwachsenen mit den Tieren schimpfen lassen. Irgendwann kapieren sie, dass sie das nicht dürfen, und lassen es dann auch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten