Die Sims 4 Gameplay-Packs

Ich war auch total von Morgyn fasziniert und wollte ihn unbegingt als Papa für meine Hexenkinder haben. Ich hab also meine Simin sich mit ihm anfreunden lassen, geflirtet, ihn gebeten ihr "fester Freund" zu sein und ihn dann einziehen lassen.
Ich ahb mich dann zwar gewundert, dass sie kein Baby machen können, aber gedacht das wär irgendein Bug oder ein neues System, dass Sims erst einmal getechtelt haben müssen, bevor es dann ernst wird oder so :lol:
Jedenfalls kann ich es auf den Tod nicht ab, wenn Sims BRILLEN beim Schlafoutfit anhaben, darum bin ich mit ihm erstmal ins CAS und hab das geändert.

Und dann erst habe ich mir alle Outfits angeguckt, die er so trägt und war verwirrt, dass ständig der "weiblich" Filter an ist.
Jedenfalls habe ich ihn auch auf komplett männlich geändert, außer, glaube ich, das im Stehen pinkeln.

Ich hab aber kein schlechtes Gewissen, ich änder ständig alle EA Sims :lalala:

Er hat sich meiner Simin aber auch nicht grade verwehrt und ist direkt auf ihre Flirtversuche eingestiegen und er ist absolut bezaubernd mit seiner kleinen Tochter, also denke ich nicht, dass ich ihm bleibendem Schaden zugefügt habe :D
Ich find aber cool, dass EA auch sowas einbaut.
 
Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen! Die "Beleidigung" habe ich noch aus der Uni-Zeit von den damaligen Transen selbst! Da dieses Referat Transsexuelle und Transvestiten umfasste, nannten sich die Mitglieder der Kürze halber selber so.
Kann es sein, dass Du einfach nur auf Krawall gebürstet bist? Ist mir schnuppe, ich werde deswegen nicht jedes Wort 3 mal auf die Goldwaage legen, nur um Deinem gerechten Zorn zu entgehen. Ich hätte normalerweise keine Schwierigkeiten, mich für etwa zu entschuldigen, was nicht einmal böse gemeint war. Aber ich mach nicht den Hampelmann, für jemanden, der sich anscheinend auf mich eingeschossen hat! Ich hoffe, ich konnte nun auch meinen Gefühlen und Empfindungen Ausdruck verleihen!
Woah komm mal runter :Oo:
Du bist halt meines Wissens - außer, ich habs bei irgendwem anders überlesen - die einzige, die hier ein Schimpfwort hat fallen lassen. Das hat null mit "sich auf jemanden einschießen" oder "auf Krawall gebürstet sein" zu tun, sondern ist eher so ein bisschen das Prinzip "wie man in den Wald hineinruft". Außerdem bist du auch diejenige gewesen, die sich gegen politische Korrektheit ausgesprochen hat, ich hab den Teil deines Posts nur aufgegriffen.

Ich erklärs aber gern.

Wenn eine trans Person den Begriff für sich selber gebraucht, ist das ein sogenanntes Geusenwort (auf englisch reclaimed slur, wenn das jemand schonmal gelesen hat). Solche Beispiele gibt es in vielen verschiedenen Situationen, das gibt anderen Leuten, die nicht zur beschimpften Personengruppe gehören, aber keinen Freifahrtschein, das Wort auch positiv besetzt zu verwenden. Anderes Beispiel: people of color die das N-Wort benutzen um sich oder andere POC zu bezeichnen, findens meistens trotzdem eher ungeil wenn weiße Menschen das Wort verwenden. Wieso das so ist, muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen.
Dass das ein sonst eher respektloser Begriff ist (und nichts anderes hab ich angemerkt), weißt du mit Sicherheit - sonst hättest du die Option, dich für etwas zu entschuldigen, sicher nichtmal ins Spiel gebracht (was übrigens mMn nicht notwendig ist, ich kann aus erwähnten Gründen nicht für trans Leute und allgemein sowieso nur für mich sprechen). Ich finds halt ziemlich unangebracht, dass du dich in eine Opferrolle meines "gerechten Zorns" stilisierst, wenn du diejenige bist, die das sonst sehr interessante Gespräch mit einer Beleidigung unterbrochen hat.

Vielleicht gehen wir jetzt beide einen beruhigenden Tee trinken und dann ist hier auch wieder alles tutti.
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Also Morgyn Ember ist der erste und bisher einzige Sim, wo ich mir wirklich die Mühe gemacht habe, einen ungespielten Sim im Cas zu ändern. Für mich war der laut Intro auch eindeutig männlich.
und bei mir ist es der erste EA sim an dem ich gar nichts geändert habe, obwohl er wieder etwas zu glatt ist mMn. so wie alle EA sims, gefällt er mir so wie er ist und wird für ewig ein townie bleiben :lol:
 
Zum Gameplay kann ich zwar noch nicht viel sagen (außer, dass die "Magie üben"-Animation sehr gut gelungen ist :D), aber die ganzen Objekte und auch die Baumodus-Sachen finde ich wirklich sehr schick :)
Muss gestehen, dass ich zu denen gehöre, die bereits existierende, erwachsene Sims mit Cheats in Magier verwandeln und ihnen mit weiteren Cheats zur Macht verhelfen :glory:
Aber mit der nächsten Generation wird das Gameplay ausgiebig erforscht werden :nick:

Wegen Morgyn hab ich mir überlegt, ob ich nicht eine verjüngte (und später zeugungsfähige) Kleinkind-Version von Morgyn dem Haushalt von Morgyn und dem späteren Partner hinzufüge (mit dem MCCC müsste das ja irgendwie möglich sein), mit dem Hintergedanken, dass die beiden (leidenschaftlichen) Magier intensiv mit ihren Fähigkeiten experimentiert haben und dabei - unabsichtlich - einen kleinen, permanenten Morgyn-Abkömmling geschaffen haben. Mittels MCCC lässt sich bestimmt auch einstellen, dass die beiden dann die Eltern des kleinen Sim sein sollen, ansonsten denke ich mir das einfach :lol:
So kann Morgyn bleiben wie Morgyn ist (hätte da auch ein schlechtes Gewissen, im CAS alles zu "standardisieren") und trotzdem kann von Morgyn ausgehend eine Magier-Dynastie begründet werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine trans Person den Begriff für sich selber gebraucht, ist das ein sogenanntes Geusenwort (auf englisch reclaimed slur, wenn das jemand schonmal gelesen hat). Solche Beispiele gibt es in vielen verschiedenen Situationen, das gibt anderen Leuten, die nicht zur beschimpften Personengruppe gehören, aber keinen Freifahrtschein, das Wort auch positiv besetzt zu verwenden.

Aber natürlich. ich muss auch zugeben, dass die Leute an der Uni damals nicht so bewandert waren, wie Du. Ich glaube, sie warben damals einfach für Toleranz, statt den Sprachgebrauch danach zu reglementieren, um sicher zu stellen, wer welches Wort nutzen darf, weil sie anscheinend nicht alleinwissend waren, wer dieses Wort positiv oder negativ gebraucht. Da sollte tatsächlich ein gewisse Obrigkeit drüber herrschen, sonst könnte man ja auch die Unwissenden über den Sprechgebrauch aussieben, wer gut und wer minderbemittelt ist. ...Gabs mal früher im finsteren Mittelalter, da wurde dann Latein gesprochen und wer darauf falsch antwortete (meist aus Unkenntnis), wurde mit Brandzeichen stigmatisiert.
Du musst Dir mal vorstellen, dass der schlunzige Haufen von Referat sich nicht einmal daran gestört hat, wenn die anderen Studenten, die zwar kamen, um ihnen den Kaffee wegzutrinken, aber nicht bereit waren sonst irgendwie dazu zugehören, dieses Wort einfach übernommen haben. Schlimme Zeiten waren das damals.
Ich muss zugeben, dass dieser lasche Umgang mit jenen, die nur ein Geschlecht vorweisen konnten, einfach keine genaue Abgrenzung zuließ und somit keine klaren Regeln herrschten, wer sich wann, wie zu benehmen hat.

Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir, das war tatsächlich ausgesprochen gedankenlos. Und ich komme Dir sogar noch weiter entgegen. Damit ich niemanden mit meinen Posts und etwaigen Dokumentationen erzürne, wird Morgyn ab heute ein Mann ,mit allem, was dazu gehört. Damit kenne ich mich ja wenigstens aus. Ferner werden auch alle anderen von Maxis generierten Sims einem Geschlecht zugeordnet. So kann ich niemanden mehr zu nahe treten. Mir gibt das Sicherheit, Du hast die Kontrolle.
... Und ehrlich gesagt gefällt mir Morgyn nun auch viel besser, so als Mann. Danke also noch mal, dass Du ein Auge drauf hattest. Die anderen Sims, die ein Zankapfel werden könnten und mir nie gefallen haben, werde ich gleich ganz löschen. Das war sowieso längst überfällig, ich habe viel zu viele Sims.
Morgana und Manni sind mir ans Herz gewachsen, aber ich schätze, da herrscht dann ein gewisser Toleranzbereich?
Wirklich, ich muss zugeben, dass Du mir wirklich die Augen und den Zugang für dieses Thema geöffnet hast. Und ich freue mich, nun mit Dir Frieden schließen zu dürfen, weil ja nun in meiner Nachbarschaft Ordnung herrscht, wie es sein sollte und womit so jemand wie ich wenigstens umgehen kann.
Für einen kreativen Umgang gibt es ja noch andere Plattformen, wo die Leute anscheinend genau solche dissoziale Trampeltiere sind, wie ich.
Ab jetzt sollte es ja für Dich keinen Grund mehr geben, weiter auf mich einzugeben,. Ich denke, mit der Entschuldigung und der Ausradierung von allem, deren hohen Ansprüchen jemand, wie ich nicht gerecht werden kann. Danke.

Nun zu etwas völlig anderem (und Relevantem): sind wirklich nur die Lampen außerhalb des Netzes nutzbar, bei denen es auch explizit dran steht?
Irgendwie bringe ich keine Wandlampe zum leuchten, selbst wenn sie klar als Kerze zu erkennen ist. Die Gaslaternen und Lampions gehen auch nicht. Was soll ich denn nun an die Wand pappen? Gehen die Wandlampen aus "Reich der Magie"? Aber ich will nicht nur grünes Licht! Ich will buntes Licht!

Und irgendwo soll man diese Mana-Partikel eintauschen können, also auch nach der einführenden Quest. Aber irgendwie hat noch niemand "hier" geschrien, der so etwas haben möchte.

Ich war auch total von Morgyn fasziniert und wollte ihn unbegingt als Papa für meine Hexenkinder haben.
Oh, weise Entscheidung, er macht sehr hübsche Kinder.
So wird sein Söhnchen mal aussehen, wenn er ein Teenager ist.

36752836xt.png


...Ja, ich hab wieder im Cas gelünkert, weil ich ja so neugierig bin. Den Prachtkerl hat er übrigens gerade mal so salopp zwischen seiner großen Überarbeitungsaktion und dem Umzug gezeugt. :up:
 
Und irgendwo soll man diese Mana-Partikel eintauschen können, also auch nach der einführenden Quest. Aber irgendwie hat noch niemand "hier" geschrien, der so etwas haben möchte.


Du kannst im Inventar auf den Partikel klicken und ihn absorbieren. Ich dachte auch, dass man sie irgendwie "tauschen" kann, weil das so im Text steht, aber ich habe nichts gefunden.
 
Du kannst im Inventar auf den Partikel klicken und ihn absorbieren. Ich dachte auch, dass man sie irgendwie "tauschen" kann, weil das so im Text steht, aber ich habe nichts gefunden.
jepp. hab auch gesucht wie blöd...wenn du sie dann absorbierst steigt dein magielevel , also dieser balken der dir anzeigt wie weit du im jeweiligen level bist...:)
 
Eponine: Ich weiß nicht was dein Sarkasmus soll, ich hab versucht, dir in einem normalen Umgangston meine Sichtweise zu erklären und eben nicht, irgendwen zu zensieren. Das hatte ich hier auch schon explizit geschrieben. Ich weiß also wirklich nicht, was dieser polemische und provokante Post von dir jetzt soll.
Obwohl du dir den Schuh nicht anziehen wolltest, scheint er aber doch ganz gut zu passen. Viel Spaß damit :hallo:
 
Aber natürlich. ich muss auch zugeben, dass die Leute an der Uni damals nicht so bewandert waren, wie Du. Ich glaube, sie warben damals einfach für Toleranz, statt den Sprachgebrauch danach zu reglementieren, um sicher zu stellen, wer welches Wort nutzen darf, weil sie anscheinend nicht alleinwissend waren, wer dieses Wort positiv oder negativ gebraucht. Da sollte tatsächlich ein gewisse Obrigkeit drüber herrschen, sonst könnte man ja auch die Unwissenden über den Sprechgebrauch aussieben, wer gut und wer minderbemittelt ist. ...Gabs mal früher im finsteren Mittelalter, da wurde dann Latein gesprochen und wer darauf falsch antwortete (meist aus Unkenntnis), wurde mit Brandzeichen stigmatisiert.
Du musst Dir mal vorstellen, dass der schlunzige Haufen von Referat sich nicht einmal daran gestört hat, wenn die anderen Studenten, die zwar kamen, um ihnen den Kaffee wegzutrinken, aber nicht bereit waren sonst irgendwie dazu zugehören, dieses Wort einfach übernommen haben. Schlimme Zeiten waren das damals.
Ich muss zugeben, dass dieser lasche Umgang mit jenen, die nur ein Geschlecht vorweisen konnten, einfach keine genaue Abgrenzung zuließ und somit keine klaren Regeln herrschten, wer sich wann, wie zu benehmen hat.

Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir, das war tatsächlich ausgesprochen gedankenlos.

Eponine: Ich weiß nicht was dein Sarkasmus soll, ich hab versucht, dir in einem normalen Umgangston meine Sichtweise zu erklären und eben nicht, irgendwen zu zensieren. Das hatte ich hier auch schon explizit geschrieben. Ich weiß also wirklich nicht, was dieser polemische und provokante Post von dir jetzt soll.
Obwohl du dir den Schuh nicht anziehen wolltest, scheint er aber doch ganz gut zu passen. Viel Spaß damit :hallo:

Könntet ihr dass bitte per PN unter euch ausmachen :rolleyes: oder zumindest in einem Thread, wo es weniger Off Topic ist?
 
Kann mir jemand kurz helfen und sagen, wie ich das Zauberbuch aufrufe?

Bisher kam ich immer nur rein, wenn ich gerade einen neuen Zauber/Trank gelernt habe und oben rechts die Meldung aufploppte, aber das muss doch sicher auch anders gehen?

Danke schonmal :)
 
Danke euch beiden :hallo:

Unter Magie zu suchen bin ich gar nicht drauf gekommen und bei den Talentpunkten hab ich den Button schlichtweg übersehen :rolleyes:
 
Simpat, bei mir sind die neuen Pflanzen nachgewachsen, die könnte man dann ja zuhause im Garten anpflanzen?


also bei mir wächst in dem magischen Garten auch nicht alles nach. bzw die Pflanzen sind wohl da, aber da ist nie was zum Abernten.

ABER: irgendwann kriegen die so einen Herbarium oder Herborium Zauber. diesen mehrmals im eigenen Garten aussprechen, da kommt immer eine Pflanze die man zum Tränke brauen braucht (plus die Erdbeere die man nicht braucht - wahrscheinlich weil alle Sims voll auf Erdbeeren abfahren?). Die Pflanzen die zu viel sind kann man dann ja für durchschnittlich 20 Simoleons pro Stück verkaufen.
 
heute rausgefunden: die Sims kriegen ja irgendwann diesen Kopierzauber. Auf Englisch steht der als Copypaste im Zauberbuch.
Wenn die Sims das erste mal einen Trank erlernen, ob nun von einem der Meisterzauberer oder beim Ausprobieren am heimischen Kessel, dann bekommen sie immer die erste Flasche geschenkt. Man kaufe sich ein Regal und hebe die darin auf, bis man den Copypaste Zauber hat. Dann kann man die Tränke einfach per Zauber "kopieren".

So jetzt ist der erstgebraute Trank vielleicht nicht sooo dolle - wenn man den Reparaturzauber hat kann man den auf den Trank anwenden und der wird dann von normal auf exzellent verbessert. Ich nehme mal an wenn der exzellent ist hat man weniger Tränke die unerwartete Folgen haben bzw nur so halb funktionieren.

So braucht man sich nie weider Gedanken zu machen ob man die nötigen Zutaten hat.
 
also bei mir wächst in dem magischen Garten auch nicht alles nach. bzw die Pflanzen sind wohl da, aber da ist nie was zum Abernten.

ABER: irgendwann kriegen die so einen Herbarium oder Herborium Zauber. diesen mehrmals im eigenen Garten aussprechen, da kommt immer eine Pflanze die man zum Tränke brauen braucht (plus die Erdbeere die man nicht braucht - wahrscheinlich weil alle Sims voll auf Erdbeeren abfahren?). Die Pflanzen die zu viel sind kann man dann ja für durchschnittlich 20 Simoleons pro Stück verkaufen.

Wie schon im Gartenthread geschrieben, man kann die beiden neuen Pflanzen auch ganz einfach bestellen "Magische Pflanzen für Einsteiger", wenn man dieses Samenpaket ordert bekommt man eine Alraunen- und eine Baldrianwurzel.
 
Ich stell meine Frage jetzt nochmal hier, auch wenn ich hoffe, dass es eher ein Bug ist, denn so finde ich es mega blöd...
Hat hier schonmal jemand seinen Sim mit diesem Zauber geklont? Ich habe das nämlich getan und jetzt läuft mein Klon als Schwester des Sims durch die Simwelt. Ich dachte ja, der Klon verschwindet irgendwann wieder oder ich kann ihm auftragen zu verschwinden, aber nichts dergleichen funktioniert. Stattdessen klopft der Klon jetzt immer wieder an der Haustür meines Sims und möchte ihn besuchen. Und wenn ich ihn dann herein bitte, kann ich noch nicht einmal mehr auswählen, dass er putzen soll o.ä. ... Ich kann ja schlecht tausende Klone erstellen, die dann irgendwann meinen Stammbaum sprengen.
Also zurück zu meiner Frage, hat das irgendjemand hier schon einmal ausprobiert? :confused:
 
Ich stell meine Frage jetzt nochmal hier, auch wenn ich hoffe, dass es eher ein Bug ist, denn so finde ich es mega blöd...
Hat hier schonmal jemand seinen Sim mit diesem Zauber geklont? Ich habe das nämlich getan und jetzt läuft mein Klon als Schwester des Sims durch die Simwelt. Ich dachte ja, der Klon verschwindet irgendwann wieder oder ich kann ihm auftragen zu verschwinden, aber nichts dergleichen funktioniert. Stattdessen klopft der Klon jetzt immer wieder an der Haustür meines Sims und möchte ihn besuchen. Und wenn ich ihn dann herein bitte, kann ich noch nicht einmal mehr auswählen, dass er putzen soll o.ä. ... Ich kann ja schlecht tausende Klone erstellen, die dann irgendwann meinen Stammbaum sprengen.
Also zurück zu meiner Frage, hat das irgendjemand hier schon einmal ausprobiert? :confused:


Eventuell ist das ein Bug:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...ical-clones-can-become-permanent/td-p/8198125


Am besten auf "me too" klicken, damit klar wird, wie viele das Problem haben.



:hallo:
 
Meine Simin hat den Zaubertrank "Bedürfnisbefriedigung" erlernt und auch hergestellt, funktioniert einwandfrei. Aber nur das erste Mal kam beim Brauen die Qualität normal raus, danach ist er immer schlecht. Woran kann das liegen?
 
Meine Simin hat den Zaubertrank "Bedürfnisbefriedigung" erlernt und auch hergestellt, funktioniert einwandfrei. Aber nur das erste Mal kam beim Brauen die Qualität normal raus, danach ist er immer schlecht. Woran kann das liegen?


Hat Deine Simin denn schon den Reparaturzauber? Wenn ja stell die Flasche(n) irgendwo hin und wende den Reparaturzauber darauf an. Bei mir macht der aus normalen Tränken immer exzellente Tränke.



Ich glaub ich muss mir mal die einzelnen Tränke in den Stapeln anschauen. Hin und wieder trinkt man ja den Bedürfniszaubertrank und die Bedürfnisse gehen nicht nach oben, sondern landen alle im gelben Bereich in der Mitte. Vielleicht sind nur einige schlecht, die anderen gut?
 
Hat von euch eigentlich schon jemand ausprobiert, ob man selbst geschriebene Bücher mit dem Reproduktions Zauber klonen kann, um so zwei Exemplare davon verklaufen zu können?

... Okay, die Wissenschaft ruft. Ich glaube ich muss das kurz selber ausprobieren. :lol: Ja, es geht. Ich hab grad mal den geschriebenen Bestseller kopiert und hab jetzt fünfzehn Exemplare desselben Buches, die ich beim Verlag einreichen kann. Je mehr ich mit meiner Zauberin ausprobiere, desto mehr fühl sich die Magie in Sims 4 wie cheaten an. %)

4mXNJHi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja witzig. Aber ich gebe dir in diesem Fall Recht, da kann man sich das Geld auch gleich ercheaten.

Was die anderen Zaubersprüche und Zaubertränke angerht...ist Magie anwenden nicht generell eine Form von Schummeln?:confused:
 
Hallo


Ich habe jetzt doch noch einen cheat gefunden, um die Talentpunkte zu erhöhen. Diesmal von einer seriösen Seite, simfans.de zeigt in einem Video alle cheats die es momentan für diese Pack gibt, an. Unter anderem ist da auch ein cheat dabei, der die Talentpunkte erhöht (gleichzeitig wird da auch der Rang erhöht).


Da habe ich jetzt aber doch mal eine Frage, bei den Videos wird oft gesagt, wie jetzt bei diesen cheat-Video, nachzulesen in der Videobeschreibung (o.s.ä.).
Dumme Frage, wo finde ich denn diese Videobeschreibung?:schäm:
Ich weiß da nie, wo ich gucken muß.:Oo:
 
Videobeschreibungen sind die Texte unter den Videos.


Hallo


Da sind keine Texte unter den Video, was darauf schließen läßt, das ich das mit den cheats nachlesen könnte.

So sieht das bei dem cheats Video von simfans.de aus:

Die Sims 4 Reich der Magie Cheats - Alle Cheats aus dem Pack. ?? Abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_c... ?? Kanalmitglied werden: https://www.youtube.com/channel/UCaUA...

Also nur Abonnieren und Kanalmitglied werden stehen da unter dem Video. Keine Videobeschreibung zu sehen.
Habe mal auf Abonnieren und auf Kanalmitglied darufgeklickt (vielleicht versteckt sich ja da die Videobeschreibung?). Fehlanzeige, dadurch kann man wirklich nur Abonnieren oder Kanalmitglied werden und keine Videobeschreibung lesen.

Weiter unten sind dann nur die Kommentare, und auch keine Videobeschreibung zu sehen.%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Vielen, vielen Dank. Manchmal sieht man (ich) wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Habe das zwar registriert das mehr ansehen, aber nicht weiter beachtet, dachte das bezieht sich eher auf die Kommentare.:schäm::)
 
Das ist ja witzig. Aber ich gebe dir in diesem Fall Recht, da kann man sich das Geld auch gleich ercheaten.

Was die anderen Zaubersprüche und Zaubertränke angerht...ist Magie anwenden nicht generell eine Form von Schummeln?:confused:

Das kann man im Grunde auch über die Gartenarbeit von Die Sims 4 behaupten. In den Karrieren verdient man bis Level 5 kaum etwas, hat man allerdings einen Garten kann man sich bereits ein größeres Haus leisten. Vorallem Löwenmäulchen geben viel dafür, dass man die überall findet und einfach anbauen kann.
 
Kann man irgendwo an bzw. abstellen, dass die Sims den Besen benutzen anstatt zu laufen?

Und werden bei euch die Lehrer für die einzelnen magischen Disziplinen auch zeitweise durch andere ersetzt? Das habe ich gerade festgestellt, dass es in der magischen Welt auch einen Schichtwechsel gibt ebenso wie es z.B. in den Bars mit dem Personal läuft. Das finde ich total doof.
 
Hallo


Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Wieviele Bücher aus denen die Hexen/Zauberer lernen können gibt es insgesamt?
2. Können die Hexen/Zauberer alle Zauber/Tränke nur aus den Büchern lernen, oder müssen die noch zusätzlich u.a. Magie üben? Also gibt es da noch andere Zauber und Tränke die man nicht aus den Büchern lernen kann?

Ich habe nämlich mal alle Zauberbücher im Kaufmodus (die ich finden konnte) gekauft und meine Hexe lernt nun fleissig aus den Büchern.
Habe nämlich das Gefühl, aus den Büchern einen Trank oder Zauber zu lernen geht schneller, oder täusche ich mich da, weil aus dem Büchern man den Fortschritt ja sehen kann?
Außerdem sinkt da auch der Spaßlevel nicht, weil ja das Bücher lesen spaß macht und das gilt wohl auch fürs lernen aus den Büchern (ist ja auch nichts anders als lesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo an bzw. abstellen, dass die Sims den Besen benutzen anstatt zu laufen?

Und werden bei euch die Lehrer für die einzelnen magischen Disziplinen auch zeitweise durch andere ersetzt? Das habe ich gerade festgestellt, dass es in der magischen Welt auch einen Schichtwechsel gibt ebenso wie es z.B. in den Bars mit dem Personal läuft. Das finde ich total doof.
direkt am besen im inventar: "immer/ nie besen benutzen"


ja ist mir auch aufgefallen, bisher nur bei einem der vom spiel dazu gemacht wurde also keiner von denen die da ansässig sind, ich hab den aber wieder eingewechselt mit dem npc-mod - den gibts i.m. nur als patreon, also gegen bezahlung...1,15 umgerechnet hier

falls du den benutzt: anleitung lesen wie man das macht oder mich fragen:D


Stubenhockerin...am schnellsten lernt man die tränke wenn man die zauberlehrer danach fragt oder darum kämpft...die bücher kriegst du auch umsonst wenn du nach folianten im hauptquartier suchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Wie kann meine Hexe den gelernten Zaubersruch "Köstlichkeit" anwenden? Beschreibung: Kreiere eine köstliche Malzeit aus dem Nichts.


Wie geht das? Ich klicke auf meine Hexe und unter Magie steht nichts von Zauber ... sondern nur Begleiter ..., Blitzblank, Magie üben ..., Aufladen, Nie Besen verwenden, Nie Zauberstäbe verwenden, Trank trinken ..., Zauberbuch öffnen, das wars aber nirgendwo was wie Köstlichkeit oder ein Obermenü Zauber ...?
Auch auf den Herd und Kühlschrank habe ich schon geklickt und unter Magie nachgesehen, da gibt es nun ein Menü Zauber ... aber da stehen nur zwei Dinge da, Inferno und Zischender Blitz.
Wo und/oder auf was muß ich denn klicken um diesen Zauber "Köstlichkeit" zu machen?


Ach menno, jetzt habe ich extra diesen Kessel gekauft, weil ich dachte, da könnte meine Hexe diesen Zauber "Köstlichkeit" machen, auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal auf den Fußboden klicken, dann findest Du den Zauber unter "Magie". :hallo:


Hallo


Vielen, vielen Dank. Du bist meine Rettung, war schon am verzweifeln.:love::lalala::)
Auf den Fußboden zu klicken, darauf wäre ich wohl nie gekommen. Ich habe auf meine Hexe geklickt, auf den Herd und Kühlschrank, selbst vom Zauberbuch aus habe ich versucht den Zauber zu benutzen, auf den Zauberstab geklickt. Extra diesen Kessel gekauft. Also alles versucht und geklickt nur auf den Fußboden bin ich nicht drauf gekommen.:schäm:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War zu spät^^


Allgemein finde ich die Hexen doch recht nett, aber ein paar mehr coole Sachen wie das Zeit stillstehen lassen hätte ich mir trotzdem gewünscht.
 
Birksche schrieb:
direkt am besen im inventar: "immer/ nie besen benutzen"
Danke :)
das Problem ist nur, dass man da nichts anklicken kann wenn der Sim keinen Besen hat :argh: … und sie benutzen den leider auch wenn sie keinen haben.
Das Problem ist, das mein Spiel Sims zu Zauberern gemacht hat, bei denen ich das nicht so toll fand. Deshalb habe ich das per Cheat rückgängig gemacht. Die fliegen jetzt aber trotzdem noch in der Welt rum, ohne Besen im Inventar und ohne wirklich Magier zu sein :naja:

Den Paulson Mod hatte ich schonmal drin und habe ihn wieder raus getan weil er die Charaktereigenschaften der Sims, die als NPCs eingesetzt werden ändert (bspw. Paparazzi sind immer kleptomanisch). Aber ich werde ihn wohl trotzdem wieder rein tun und dann einfach einstellen, dass er nur nicht angesiedelte Sims einstellt.
 
was, was, was...die fliegen mit besen ohne einen zu haben? äh...mh... dann weiss ich auch nicht:lol:
poh der paulson-mod... ich kann ohne den nicht mehr leben/spielen, ich finde den so wunderbar schon deshalb weil kein einziger sim mehr gespawnt wird sondern die, die da sind genutzt werden...das hat noch nichtmal deaderpool geschafft...zusätzlich natürlich dass man selbst bestimmen kann wer welchen npc-job macht und dass man die schichten abstellen kann, z.b. nur noch ein mixer für ne bestimmte bar...und nicht alle paar std. ein wechsel:)
 
Hallo


Kann das sein, das es ein Bug ist, das es nicht möglich ist (jedenfalls mir) alle Zaubersprüche der drei Kategorien zu lernen?
Meine Hexe hat nun alle Bücher studiert, den letzten Trank hat sie am Kessel gelernt (da gab es kein Buch dafür). Von alle drei Kategorien wie Funktionale Male, Ungezähmte Magie und Schelmische Magie hat sie alle bis auf jeweils eines, gelernt. Von diesen gibt es auch keine Bücher.

Nun lasse ich sie eben wieder auf traditionelle Weise Magie üben.
Eine Weile übt sie gerade die Funktionale Magie (um endlich den letzten Zauber dieser Magie zu lernen). Aber dann kommt eine Meldung das meine Hexe alle Zauber dieses Ranges gelernt hat, kann nicht sein, sie hat den höchsten Rang und ihr fehlt nur noch dieser eine Zauber. Also Meldung ignorieren und weiter die Funktionale Magie lernen. Stundenlang lernt sie und lernt und nichts passiert.
Habe sie auch mal einen ganzen Tag lang, dieses Buch über Hochrangige Magier lesen lassen, das da vielleicht die letzten Zauber drinnen sind. Aber auch da passiert nichts, die Leiste ist schon lange voll (also diese Leiste die sich füllt wenn man in einem Buch liest und was lernt eben), und es passiert nichts. Das war von Morgens nach dem Frühstück bis Spätabends wenn es Zeit wird erstmal zu Abendessen und dann sich Bettfertig zu machen.
Als ich sie am folgenden Tag nach dem Frühstück weiter in dem Buch habe lesen lassen, fängt die Leiste wieder bei null an.
Werde wohl jetzt den cheatbenutzen um die letzten 3 Zauber (von jeder Kategorie einer) zu bekommen, seufz.
 
Du musst auf den Boden klicken und dann gibt es die Möglichkeit entweder eine einzelne Mahlzeit oder ein Essen für mehrere zu zaubern.
 
Hallo


Was ich ganz praktisch finde ist dieser Zauber Reproduktion. Meine Hexe hat nun schon mehrmals diesen Zauber bei einem fertigen Zaubertrank angewandt, sie muß auf diese Weise bis jetzt jedenfalls nie einem Zaubertrank herstellen, einfach von den fertigen (den sie gerade braucht) verdoppeln. Es gibt bei ihr alle Zaubertränke einmal fertig (als sie diese gelernt hatte, war ja immer ein Zaubertrank danach in ihrem Inventar) nun kommt ihr das zugute. Also sie braucht z.B. den Zaubertrank "Reger Verstand" auf denselbigen klicken (der ja fertig in so einem Regal von AdA bei ihr steht), Magie ..., Zauber ... und auf Reproduktion klicken. Fertig ist die Kopie des Zaubertranks.:up::)


Aber dennoch hätte ich mir einige praktische Zauber gewünscht, wie z.B. das die Pflanzen nie mehr Unkraut haben, nie mehr gegossen werden müssen und automatisch (Magie eben) geernet würden. Das wäre alles sehr zeitsparend. Es gibt zwar diesen Zauber "Pflanzenschutz" wo der Name (in meinen Augen) sehr irreführend ist. Da dachte ich ja, das man die Pflanzen auf Dauer schützen kann (wie der Name es eben vermuten läßt) vor Unkraut und Verdorren (nie mehr Gießen). Aber leider ist das nicht der Fall. Der Zauber steht erst zur Verfügung (sonst ist er angegraut) wenn schon Unkraut da ist, und dann muß man auch noch jede einzelne von Unkraut befallene Pflanze anklicken und den Zauber jedesmal erneut anstoßen.:argh:
 
Hallo,

das Pack gefällt mir sehr gut! Natürlich ist es ziemlich einfach schnell ein guter Zauberer zu werden (mein Teen ist jetzt schon "Meister" %) ), aber ich versuche trotzdem, mir Zeit zu lassen und kopiere - zumindest bisher - auch keine Zaubertränke. Ich hätte es toll gefunden, wenn es noch einen Zaubertrank gegeben hätte, der nur das Energielevel füllt oder sogar nur einen Energie-Schub gibt - und wenn die Bedürfnisbefriedigung mehr Zutaten erfordert hätte. Aber ansonsten finde ich die Magier echt gut. :nick: Ich wünschte, Meermenschen und Aliens hätten auch mehr Fähigkeiten.
Nicht gut: Ich habe zum aller ersten Mal Mods installiert, damit nicht alle Sims plötzlich zum Magier werden. Wie konnte man dass denn so programmieren? :polter: Ich finde es ja gut, dass man versucht, das Spawnen von neuen Sims zu minimieren, aber es hätte gereicht, wenn Sims die "nicht in der Welt" leben zu Magiern geworden wären, so wie Bienchen das gelöst hat.

Hier meine Magierin Artemis Borealis. Sie ist die Enkelin von Alexander Grusel und Stella Terrano.

36780029oq.png


Ihre Eltern sind die Halb-Aliens Nyx und Nox Borealis.

36780046ev.png


Artemis kam zwar mit einer Alien-Hautfarbe auf die Welt, aber da sie dunkelblau war anstatt hellblau oder grün :rolleyes: , habe ich ihr eine normale Sim-Hautfarbe gegeben.
Sie hat keine Alien-Fähigkeiten, daher durfte sie Magie erlernen. Grün ist jetzt ihre momentane Begleiterin Pimpernell.

36780031fv.png


Natürlich muss Pimpernell auch mit auf das Selfie!

36780033gu.png


Große Konzentration:

36780035aj.png


Ab und zu geht noch was schief:

36780036re.png


Das Zaubern sieht manchmal wie Tanzen aus:

36780037ri.png


Artemis lernt unter strenger Aufsicht neue Zauber:

36780038se.png


Ihr Mentor beobachtet auch gerne, wenn sie sich mit anderen duelliert, um ihr Tipps zu geben.

36780039sb.png


Nach einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen, dass auch Artemis' Bruder Asterion ein Magier werden soll. Hier wird er von Elle Faba verwandelt (ich habe sie umbenannt und im CAS etwas verändert).

36780070zv.png


36780071iq.png


Pimpernell kommt natürlich auch mit auf die Familien-Fotos. Hier sind die Drillinge auf einem Bild: Alexis, Asterion und Artemis.

36780089qd.png


36780090nz.png


So lange Artemis noch ein Teen ist, ist Pimpernell ihr Begleiter. Wenn sie erwachsen wird, wird sie auch einen Raben als Begleiter haben. Asterion hat momentan noch einen Drachen als Begleiter, als Erwachsener wird er auch die Sixam-Eule als Begleiter haben. Ich bilde mir ein, dass spiegelt die Charakterentwicklung der beiden etwas wider. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah, ich hab eben festgestellt, dass man mit dem reparieren Zauberspruch Pflanzengestecke wieder frisch werden lassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo, habe mir nun auch das Magiepack geholt und wollte mit dem/der blonden Mannfrau spielen,
kann sie allerdings nirgends finden, weder in der Stadt noch im Haushaltsmenü.:frage:
 
Hallo, habe mir nun auch das Magiepack geholt und wollte mit dem/der blonden Mannfrau spielen,
kann sie allerdings nirgends finden, weder in der Stadt noch im Haushaltsmenü.:frage:
Morgyn ist einer der drei Weisen im Hauptquartier des magischen Reiches. Wenn du ihn dort noch nicht getroffen hast, ist er vielleicht deswegen noch nicht in deiner Haushaltsverwaltung zu sehen. Das heißt: Triff ihn dort und danach sollte er in der Haushaltsverwaltung angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Könnte auch sein, dass das ein versteckter Haushalt ist, wie die Meerjungfrauen z.b.
Die kann man mit dem MCC sichtbar machen. Oder du musst ihn bei einem anderen Sim übers Anfreunden einziehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
nein Morgyn ist kein versteckter haushalt...niemand der EA-sims im neuen pack ist versteckt...wie Kuroi sagte, du musst die erstmal treffen dann sind sie auch in der haushaltsverwaltung:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten