Simforum Teenager(+)ecke im August

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
31
Geschlecht
w

Es ist schon August :scream:

Es ist so windig und in manchen Ecken liegt ganz schön viel Laub rum, sodass ich schon völlig sentimental werden, dass der Sommer (der in meinen Augen noch gar nicht richtig da war) sich schon wieder in den Herbst verwandelt :nonono:

Davon abgesehen habe ich diese Woche meinen neuen SHK-Job als Fotografin aufgenommen und bin bisher nur netten Menschen begegnet :love:
Bisher bin ich echt begeistert und habe sehr viel Spaß daran, endlich mal wieder zu fotografieren und allgemein mit Fotos zu arbeiten. Das kommt in meiner Freizeit leider viel viel viel zu kurz. Ich habe sogar noch unbearbeitete und unsortierte Bilder von 2015 :(
 
Wischen? Da hilft wohl nur noch wegkärchern. *g*
 
"(weg)Kärchern" kommt von der Firma Kärcher, die unter anderem Hochdruckreiniger herstellen und bedeutet dementsprechend so viel wie mit Hilfe eines Hochdruckreiniger putzen.
 
*lach* Bei uns ist das etwa so geläufig wie "Gib mir mal ein Tempo". :D
 
Hallo zusammen,

dieses Wochenende war unsere kleine Nichte (6) bei uns. Wir hatten vorher angekündigt, dass wir mit ihr in den Zoo und auf den Spielplatz gehen würden und das Wetter war kein Geheimnis. Demzufolge haben wir etwas sparsam geguckt, als uns das Mädchen mit weißen Glitzerballarinas und ohne Wechselschuhe, aber dafür mit dem Hinweis, die Schuhe müssten sauber bleiben, überreicht wurde. Selbstredend sind die Schuhe nicht sauber geblieben :lol:
War ein schönes, wenngleich anstrengendes Wochenende. Jetzt ist sie wieder zu Hause.

Unsere neue Wohnung ist schon fast ganz eingeräumt und fast ordentlich. Ich hab sogar selber eine Lampe angeschlossen, das ist ja supereinfach, wenn man erstmal weiß, wie es geht. Im Arbeitszimmer müssen wir noch ein bisschen ein- und aufräumen und ansonsten den Rest können wir dann erst machen, wenn die Küche kommt. Einen Spiegelschrank fürs Badezimmer brauchen wir noch, haben wir aber schon bestellt und die Haken für die Handtücher müssen wir noch anbringen, dann sind wir auch da fertig.

Ich freue mich aufs nächste Wochenende (ja, ist ein bisschen früh, um mit Wochenendvorfreude anzufangen :schäm:), weil ich da nix vorhabe und mich dann endlich und hoffentlich etwas erholen kann. Die Arbeit nervt mich gerade jedenfalls ziemlich. Cheffe ist in Urlaub und hat unklare Arbeitsanweisungen hinterlassen und es ist so nervig, wenn man erst rumtelefonieren muss, um herauszufinden, was man tun soll. Zum Glück ist auf Arbeit ansonsten nicht viel zu tun, Urlaubszeit halt.

Ich muss auch mal daran denken, den Vertrag für mein Tablet zu kündigen. Und den fürs Handy gleich mit. Ich will nämlich vom O2-Netz weg, das ist mir einfach zu oft zu schlecht erreichbar. Ich such mir irgendeinen Anbieter, der das Telekom- oder Vodafone-Netz nutzt.
 
Es ist toll wenn zwar Sonntag Abend ist aber man durch den Fenstertag und den Feiertag noch zwei extra freie Tage hat :D
 
Selbstredend sind die Schuhe nicht sauber geblieben :lol:
Und, wie begeistert waren die Eltern? :D
Ich hab ja keine Kinder und dementsprechend wenig Ahnung, aber ich halte die Entscheidung, Kinder auf irgendwelche Ausflüge mit der Auflage "die Klamotten dürfen nicht dreckig werden" zu schicken, für irgendwie fragwürdig. Ich kenne nur Eltern, die jede Möglichkeit wahrnehmen, günstig an irgendwelche Sachen zu kommen, damit genügend Wechselklamotten vorhanden sind, weil die Kinder ständig alles einsauen :lol:

Ich muss auch mal daran denken, den Vertrag für mein Tablet zu kündigen. Und den fürs Handy gleich mit. Ich will nämlich vom O2-Netz weg, das ist mir einfach zu oft zu schlecht erreichbar. Ich such mir irgendeinen Anbieter, der das Telekom- oder Vodafone-Netz nutzt.
Mit O2 hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings mit nem DSL-Vertrag. Die kriegen es seit 2 Jahren (also seitdem der Vertrag besteht) nicht hin, meinen monatlichen Beitrag abzubuchen und schicken mir alle paar Monate mal eine Email mit dem Inhalt "Ihre Rechnung kann zurzeit nicht erstellt werden, wir arbeiten aber daran, das Problem schnellstmöglich zu lösen." Irgendwann wollte ich mich dann mal beschweren, hab aber keine Telefonnummer auf deren Seite gefunden, zur Auswahl standen die Hilfe (ganz toll), das Forum (jo, andere Leute mit nem Vertrag bei denen können mir sicher helfen) und der Live-Chat. Letzterer hat mich dann ne halbe Stunde meines Lebens gekostet, weil ich dem Chat-Bot dreimal mein Problem schildern musste, bis er mir dann mitgeteilt hat, dass DSL-Probleme zur Zeit noch nicht im Live-Chat behandelt werden können und ich doch bitte die Hotline, deren Nummer ich dann auch endlich mal bekommen habe, anrufen soll. Bei der Hotline geht aber nie jemand dran, nach ewigen Zeiten in der Warteschleife fliege ich immer irgendwann komplett raus. Unmöglicher Service :naja:
Ich wollte also meinen Vertrag wechseln, wo ja nach 2 Jahren die Mindestlaufzeit ausläuft. Was ich aber nicht auf dem Schirm hatte, war, dass die Kündigungsfrist 6 Wochen beträgt (was ich nebenbei bemerkt für unverschämt lange halte), deshalb hab ich jetzt noch ein Jahr bei diesem Saftladen vor mir. Ich kann meine Begeisterung kaum in Schach halten.

Es ist toll wenn zwar Sonntag Abend ist aber man durch den Fenstertag und den Feiertag noch zwei extra freie Tage hat :D
Was ist denn da für ein Feiertag? Hier ist keiner und mir fällt auch nichts ein, was sich da anbieten würde :ohoh: Ich will auch.

Bei mir geht im Moment nicht so viel, hab immer noch massive Zahnprobleme. Letztendlich brauchte ich tatsächlich eine Wurzelbehandlung, wo ich heute Morgen zum zweiten Termin war. Dann machen meine Weisheitszähne jetzt Terror, bis zur OP dauert aber noch etwas und ich hab Schmerzmittel jetzt quasi in meinen Ernährungsplan integriert.
Und dann ärgere ich mich darüber, dass ich trotzdem arbeiten muss, während meine Kollegin wegen Kopfschmerzen einen Krankenschein für eine ganze Woche bekommt. Irgendwas mache ich doch falsch :rolleyes: (Ja, ich weiß, Masterarbeit schreiben und vernünftigen Job suchen könnte helfen...)

Aber egal, eigentlich wollte ich gar nicht jammern. Nächste Woche hab ich nämlich endlich Urlaub und fahre am Samstag nach Ungarn :lalala:
 
dieses Wochenende war unsere kleine Nichte (6) bei uns. Wir hatten vorher angekündigt, dass wir mit ihr in den Zoo und auf den Spielplatz gehen würden und das Wetter war kein Geheimnis. Demzufolge haben wir etwas sparsam geguckt, als uns das Mädchen mit weißen Glitzerballarinas und ohne Wechselschuhe, aber dafür mit dem Hinweis, die Schuhe müssten sauber bleiben, überreicht wurde.

Ah ja...clever :ohoh:
Davon abgesehen kann ich mich Naemi in diesen Belangen nur zustimmen. Ich finde es auch eher komisch, von Kindern zu erwarten, dass ihre Sachen sauber bleiben.


Unsere neue Wohnung ist schon fast ganz eingeräumt und fast ordentlich. Ich hab sogar selber eine Lampe angeschlossen, das ist ja supereinfach, wenn man erstmal weiß, wie es geht. Im Arbeitszimmer müssen wir noch ein bisschen ein- und aufräumen und ansonsten den Rest können wir dann erst machen, wenn die Küche kommt. Einen Spiegelschrank fürs Badezimmer brauchen wir noch, haben wir aber schon bestellt und die Haken für die Handtücher müssen wir noch anbringen, dann sind wir auch da fertig.

Das klingt doch gut :up:


Es ist toll wenn zwar Sonntag Abend ist aber man durch den Fenstertag und den Feiertag noch zwei extra freie Tage hat :D

Und dann kommt man als norddeutscher Student daher und denkt sich
1. Was ist ein Feiertag?
2. Ändert eh wenig an meinem Alltag. Hausarbeiten wollen trotzdem geschrieben werden.


Mit O2 hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings mit nem DSL-Vertrag. Die kriegen es seit 2 Jahren (also seitdem der Vertrag besteht) nicht hin, meinen monatlichen Beitrag abzubuchen und schicken mir alle paar Monate mal eine Email mit dem Inhalt "Ihre Rechnung kann zurzeit nicht erstellt werden, wir arbeiten aber daran, das Problem schnellstmöglich zu lösen." Irgendwann wollte ich mich dann mal beschweren, hab aber keine Telefonnummer auf deren Seite gefunden, zur Auswahl standen die Hilfe (ganz toll), das Forum (jo, andere Leute mit nem Vertrag bei denen können mir sicher helfen) und der Live-Chat. Letzterer hat mich dann ne halbe Stunde meines Lebens gekostet, weil ich dem Chat-Bot dreimal mein Problem schildern musste, bis er mir dann mitgeteilt hat, dass DSL-Probleme zur Zeit noch nicht im Live-Chat behandelt werden können und ich doch bitte die Hotline, deren Nummer ich dann auch endlich mal bekommen habe, anrufen soll. Bei der Hotline geht aber nie jemand dran, nach ewigen Zeiten in der Warteschleife fliege ich immer irgendwann komplett raus. Unmöglicher Service :naja:
Ich wollte also meinen Vertrag wechseln, wo ja nach 2 Jahren die Mindestlaufzeit ausläuft. Was ich aber nicht auf dem Schirm hatte, war, dass die Kündigungsfrist 6 Wochen beträgt (was ich nebenbei bemerkt für unverschämt lange halte), deshalb hab ich jetzt noch ein Jahr bei diesem Saftladen vor mir. Ich kann meine Begeisterung kaum in Schach halten.

Oh je. Das klingt wirklich mies.

Musst du deinen monatlichen Beitrag dann immer überweisen oder wie löst sich das mit dem "nicht abbuchen können"? Dachte gerade so, wenn die das nicht hinbekommen und man dementsprechend nichts bezahlen muss, wäre es ja auch okay =)
 
Es ist toll wenn zwar Sonntag Abend ist aber man durch den Fenstertag und den Feiertag noch zwei extra freie Tage hat :D
Boah... Neid

Und, wie begeistert waren die Eltern? :D
Ich hab ja keine Kinder und dementsprechend wenig Ahnung, aber ich halte die Entscheidung, Kinder auf irgendwelche Ausflüge mit der Auflage "die Klamotten dürfen nicht dreckig werden" zu schicken, für irgendwie fragwürdig. Ich kenne nur Eltern, die jede Möglichkeit wahrnehmen, günstig an irgendwelche Sachen zu kommen, damit genügend Wechselklamotten vorhanden sind, weil die Kinder ständig alles einsauen :lol:
Ah ja...clever :ohoh:
Davon abgesehen kann ich mich Naemi in diesen Belangen nur zustimmen. Ich finde es auch eher komisch, von Kindern zu erwarten, dass ihre Sachen sauber bleiben.
Kinder machen sich eh immer dreckig, das ist doch ganz normal, von daher ist so eine Ansage echt mal der größte Blödsinn überhaupt. Die Schuhe hat der Vater ausgesucht und dafür auch Ärger von der Mutter bekommen. Richtig so! :scream: Aber der Gedanke, dass Kinder sich schmutzig machen, war von beiden nicht so richtig berücksichtigt worden. Die Mutter hat nämlich den Koffer gepackt und der Kleinen nur einmal Wechselkleidung eingepackt (obwohl sie zweieinhalb Tage bei uns war), schmutzig werden war also eigentlich nicht drin, weil sie ihre Sachen mehrmals anziehen sollte. Ich hab dann am Samstag einfach die Klamotten von Freitag gewaschen, damit sie den Sonntag nicht in dreckigen Klamotten verbringen muss :lol:

Mit O2 hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht[...] Ich kann meine Begeisterung kaum in Schach halten.
Ohje, solche Probleme hatte ich glücklicherweise nicht. Ich hab heute sowohl den Vertrag fürs Tablet als auch den fürs Handy gekündigt, ersterer war direkt bei O2, letzterer bei einem billigen Anbieter, der aber das O2-Netz nutzt. Ab demnächst bin ich dann im D1-Netz unterwegs.
Ist die Hotline die Telefonnummer, die im Impressum von O2 steht? Falls nicht, versuch doch mal die Telefonnummer im Impressum der Website.

Bei mir geht im Moment nicht so viel, hab immer noch massive Zahnprobleme. Letztendlich brauchte ich tatsächlich eine Wurzelbehandlung, wo ich heute Morgen zum zweiten Termin war. Dann machen meine Weisheitszähne jetzt Terror, bis zur OP dauert aber noch etwas und ich hab Schmerzmittel jetzt quasi in meinen Ernährungsplan integriert.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Zahnschmerzen bald der Vergangenheit angehören!

Und dann ärgere ich mich darüber, dass ich trotzdem arbeiten muss, während meine Kollegin wegen Kopfschmerzen einen Krankenschein für eine ganze Woche bekommt. Irgendwas mache ich doch falsch :rolleyes:
Bist du denn arbeitsunfähig oder helfen die Schmerzmittel gut? Ich könnte mich mit Schmerzen jedenfalls nur sehr schwer auf die Arbeit konzentrieren, wenn Schmerztabletten nicht anschlagen. Vielleicht hätte dein Arzt dich auch krankgeschrieben, wenn du ihn darum gebeten hättest? Wenn mein Arzt mal vergisst nachzufragen, ob ich eine AU brauche, spreche ich das von mir aus an. Wenn du merkst, es geht nicht, kannst du dich ja ansonsten morgen immer noch krank melden.
Und die Kollegen, eine Krankschreibung kann doch bei Kopfschmerzen oder gar Migräne sehr sinnvoll sein und wer weiß, ob hinter den Kopfschmerzen deiner Kollegin nicht auch mehr steckt? Letztlich geht es ja eigentlich die Kollegen auch nichts an, weswegen ein anderer Kollege krankgeschrieben ist.

Ich weiß, du wolltest nicht die Krankschreibung deiner Kollegin bemängeln, sondern nur mitteilen, dass du auch gerne krankgeschrieben wärst, nichtsdestotrotz bringt es mich auf ein anderes Thema.
Ich persönlich finde es nämlich sehr unschön anderer Leute Krankschreibungen in Frage zu stellen. Ich bin kein Arzt und kann den Sinn einer AU nun mal nicht beurteilen und ich bin nicht auch nicht die erkrankte Person und kann demzufolge nicht beurteilen, ob die Erkrankung erträglich ist oder nicht. Aber man kennt das ja, dass gelästert wird oder Kollegen skeptisch sind, wenn man sich häufiger krank meldet, was dann wiederum möglicherweise zur Folge hat, dass sich kranke Menschen nicht mehr trauen, sich krank zu melden ("schon wieder", "die war doch erst krank", "also gestern sah sie noch fit aus") und sich dann möglicherweise auch keine Hilfe suchen, die Krankheit verschleppen, andere anstecken, etc.

Auf Arbeit ist es momentan soooo öde! Abgesehen von den kruden Arbeitsanweisungen die mein Chef zurückgelassen hat, bei denen ich immer erst forschen muss, was ich tun soll, hab ich eigentlich nichts zu tun. Und von besagten Aufgaben hab ich außerdem eh schon fast alles abgearbeitet, bis auf die, die ich jetzt noch nicht erledigen kann.
Alle sind in Urlaub, nix ist los, es ist furchtbar wenig zu tun... zum Teil sitze ich echt nur meine Zeit ab. Vielleicht sollte ich mir für zwischendurch ein Buch einpacken oder Sportklamotten oder so :lol:
Ja, theoretisch hab ich flexible Arbeitszeiten und könnte einfach gehen, aber praktisch muss unsere Abteilung zum Einen besetzt bleiben, weswegen ich nicht gehen darf, und zum Anderen brauche ich meine Plusstunden eh noch für andere Tage, an denen ich terminbedingt frei haben muss, so dass ich die Stunden nicht wegen Langeweile verpulvern kann. Also halte ich wohl oder übel die Stellung.
 
Morgen ist Mariä Himmelfahrt. Gibt's aber nur in Bayern und Österreich. :D

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit fertig, dementsprechend passiert bei mir nichts spannendes bis das durch ist. :ohoh:
 
Musst du deinen monatlichen Beitrag dann immer überweisen oder wie löst sich das mit dem "nicht abbuchen können"? Dachte gerade so, wenn die das nicht hinbekommen und man dementsprechend nichts bezahlen muss, wäre es ja auch okay =)
Ja, schön wärs :D Irgendwann kommen die dann an und rechnen alles auf den Cent genau ab. Deshalb bin ich dazu übergegangen, monatlich den Kram zu überweisen, das wird dann meinem Konto gutgeschrieben. Im April hatten sie es zwischendurch auch tatsächlich mal geschafft, meine Gesamtrechnung zu erstellen (waren über 800 Euro :Oo:), aber das wird mit dem Guthaben verrechnet. Ist nur etwas nervig, weil ich ja eigentlich extra Lastschrift wollte, damit ich das nicht selber machen muss...

Bist du denn arbeitsunfähig oder helfen die Schmerzmittel gut? Ich könnte mich mit Schmerzen jedenfalls nur sehr schwer auf die Arbeit konzentrieren, wenn Schmerztabletten nicht anschlagen. Vielleicht hätte dein Arzt dich auch krankgeschrieben, wenn du ihn darum gebeten hättest? Wenn mein Arzt mal vergisst nachzufragen, ob ich eine AU brauche, spreche ich das von mir aus an. Wenn du merkst, es geht nicht, kannst du dich ja ansonsten morgen immer noch krank melden.
Tja, das ist schwierig. Schmerzmittel wirken so weit ganz gut, sodass ich durchaus in der Lage bin, etwas anderes zu machen als im Bett zu liegen. Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeitsgrenze sind dann aber doch etwas runtergeschraubt. Ich käme mir aber so irgendwie blöd dabei vor, einen Arzt mit meiner "Arbeitsunfähigkeit" (ich habe heute meine Arbeit erledigt, also habe ich ja unter Beweis gestellt, dazu fähig zu sein) auf die Nerven zu gehen, während im Wartezimmer Leute sitzen, die richtige Krankheiten haben. Ich kann mir auch eigentlich nicht recht vorstellen, dass man mir tatsächlich eine AU geben würde, weil ich nach außen hin jetzt nicht unbedingt einen kranken Eindruck mache.
Außerdem bin ich im Moment allein auf der Arbeit, weil alle anderen Urlaub haben und dann wäre halt gar keiner mehr da. Und für ein Projekt hab ich auch nur noch eine Frist bis Donnerstag :argh:

Ich persönlich finde es nämlich sehr unschön anderer Leute Krankschreibungen in Frage zu stellen. Ich bin kein Arzt und kann den Sinn einer AU nun mal nicht beurteilen und ich bin nicht auch nicht die erkrankte Person und kann demzufolge nicht beurteilen, ob die Erkrankung erträglich ist oder nicht. Aber man kennt das ja, dass gelästert wird oder Kollegen skeptisch sind, wenn man sich häufiger krank meldet, was dann wiederum möglicherweise zur Folge hat, dass sich kranke Menschen nicht mehr trauen, sich krank zu melden ("schon wieder", "die war doch erst krank", "also gestern sah sie noch fit aus") und sich dann möglicherweise auch keine Hilfe suchen, die Krankheit verschleppen, andere anstecken, etc.
Das ist alles richtig. Es ist aber leider auch eine Tatsache, dass vor allem dann, wenn man eh nur insgesamt zu fünft ist, das sehr belastend für die anderen ist, wenn jemand sehr häufig recht lange (ob jetzt berechtigt oder nicht, ist ja irrelevant) krank ist. Und wenn ich dann selbst mit Migräne auf der Arbeit sitze, weil ich mir eben denke, dass es albern wäre, damit zum Arzt zu rennen, wenn mans mit Schmerzmitteln in die erträgliche Zone bringen kann und dann nichtmal rechtzeitig wieder gehen kann, sondern noch Überstunden schieben muss, weil die Arbeit der krankgeschriebenen Kollegin ja auch erledigt werden muss, dann ärgere ich mich. Dabei dann aber tatsächlich nicht darüber, dass sie einen Krankenschein hat, sondern nur darüber, dass ich keinen hab.

Alle sind in Urlaub, nix ist los, es ist furchtbar wenig zu tun...
Wie unlogisch. Wenn alle im Urlaub sind, ist doch viel mehr Arbeit für die übriggeblieben da %) Bei mir ruft ständig jemand für meine Kollegen an und hat natürlich was megadringendes, wovon ich aber gar keine Ahnung hab, weil ich eigentlich nicht zuständig bin, unser Postfach quillt über und dann hab ich noch meine eigene aktuelle Aufgabe, für die mich auch noch ständig Leute anrufen, die alle was anderes wollen. Ich bin so froh, wenn die Woche um ist und dann mach ich nächste Woche im Urlaub mal gar nichts :lalala:

Ja, theoretisch hab ich flexible Arbeitszeiten und könnte einfach gehen, aber praktisch muss unsere Abteilung zum Einen besetzt bleiben, weswegen ich nicht gehen darf, und zum Anderen brauche ich meine Plusstunden eh noch für andere Tage, an denen ich terminbedingt frei haben muss, so dass ich die Stunden nicht wegen Langeweile verpulvern kann. Also halte ich wohl oder übel die Stellung.
Also ich schick dir gern was rüber :D Aber ich würde auch einfach dableiben und mir irgendwas zur Beschäftigung mitnehmen. Ist dann zwar nicht so gemütlich wie zu Hause, wenn man dann da liest, aber das sind die Arbeitsstunden dann echt nicht wert.

Morgen ist Mariä Himmelfahrt. Gibt's aber nur in Bayern und Österreich. :D
Was für bekloppte Sachen man doch feiern kann :rolleyes: Aber ich würd mich auch nicht über nen zusätzlichen Feiertag beschweren.
 
Ja, schön wärs :D Irgendwann kommen die dann an und rechnen alles auf den Cent genau ab. Deshalb bin ich dazu übergegangen, monatlich den Kram zu überweisen, das wird dann meinem Konto gutgeschrieben. Im April hatten sie es zwischendurch auch tatsächlich mal geschafft, meine Gesamtrechnung zu erstellen (waren über 800 Euro :Oo:), aber das wird mit dem Guthaben verrechnet. Ist nur etwas nervig, weil ich ja eigentlich extra Lastschrift wollte, damit ich das nicht selber machen muss...

Schade :lol:
Ich finde Lastschriftverfahren für soetwas auch am praktischsten. Bei mir geht eigentlich auch immer alles automatisch vom Konto ab. So muss man nicht ständig daran denken, noch irgendetwas überweisen zu müssen.


Ich käme mir aber so irgendwie blöd dabei vor, einen Arzt mit meiner "Arbeitsunfähigkeit" (ich habe heute meine Arbeit erledigt, also habe ich ja unter Beweis gestellt, dazu fähig zu sein) auf die Nerven zu gehen, während im Wartezimmer Leute sitzen, die richtige Krankheiten haben. Ich kann mir auch eigentlich nicht recht vorstellen, dass man mir tatsächlich eine AU geben würde, weil ich nach außen hin jetzt nicht unbedingt einen kranken Eindruck mache.

Manche Ärzte sind da echt entspannt drauf und geben einem sehr leicht eine AU. Gerade wenn es um irgendwelche Schmerzen geht, kann man das von außen aber ja auch nicht sehen. Was soll ein Arzt da machen, wenn der Patient meint, nicht arbeiten zu können? Tut ihm ja auch nicht weh, eine AU auszustellen.
 
Ich hab die Nacht im Krankenhaus verbracht und war erst um 6 Uhr im Bett .. Unsere somalische Frau, die wir betreuen, hat heute um 4:25 Uhr ihr 3. Baby bekommen :love::love::)
 
Das ist doch schön. Ich hoffe, es geht Dir und den beiden gut. :)
 
Ja, alles super :) Sie mussten zwar nen Kaiserschnitt machen, aber dann gings wenigstens schnell :D Die Kleine ist so niedlich, aber hat total helle Haut, dafür dass ihre Eltern Somalier sind :D Allerdings sind sie allgemein etwas heller und auch die anderen beiden Kinder sind relativ hell.
 
Ich war gestern beim IKEA Presse Event zur Vorstellung des neuen Kataloges. War ein echt lustiger Abend. Ich habe auch selten so gut gegessen. Gab nicht so typisch Köttbullar und Co., sondern ziemlich fancy Sachen %)

Und es gab auch noch den neuen Katalog, einen Wecker und einen Kissenbezug geschenkt^^

Heute bin ich fürs Wochenende mal wieder zu meinen Eltern gefahren. Am Sonntag feiern meine Großeltern Diamantene Hochzeit.
 
Huhu, alle tot oder so? ^^

Hatte gerade iwie das Bedürfnis, den Thread wieder aufleben zu lassen und so. :D

Wie geht's euch denn? Krass, ein Monat Semesterferien sind rum, jetzt kommt schon der September. Viel unterwegs. Aber ich freue mich. :3

Und yaay. Ich bin am Sonntag und heute endlich mal wieder Auto gefahren. xD Die Straßen sind wieder unsicher. %) Aber ich brauch wieder ein bisschen Routine (auch wenn ich dann, wenn ich wieder daheim bin, wieder wochen-/monatelang nicht fahre..). Aber hab mir schon vorgenommen, dass ich wenn ich dann am Wochenende als hier zu Besuch bin, schon versuche auch ein bisschen zu fahren.
 
Wie geht's euch denn?
Tja. Weiß nicht recht. Ich hab gestern erfahren, dass ich Brustkrebs habe. Ist schon komisch, wenn man sich nicht krank fühlt, aber einem mitgeteilt wird, dass man sehr wohl krank ist. Ende nächster Woche werde ich operiert, danach bekomme ich eine Antihormontherapie, keine Chemo. Sehr gute Heilungschancen.
Eigentlich wollten wir eine Familie gründen, wir wollten schwanger werden. Die Pläne müssen wir jetzt wegen der hormonellen Behandlung ein paar Jahre zurückstellen.
 
Oh Lexi! Ich wünsche dir gute Besserung und dass du die Behandlung gut erträgst. Das ist natürlich ein sehr einschneidendes Erlebnis und es tut mir sehr leid, dass ihr eure Kinderwunschpläne zurückstellen müsst. Ich freue mich aber, dass du sehr gute Heilungschancen hast!
 
Tja. Weiß nicht recht. Ich hab gestern erfahren, dass ich Brustkrebs habe. Ist schon komisch, wenn man sich nicht krank fühlt, aber einem mitgeteilt wird, dass man sehr wohl krank ist. Ende nächster Woche werde ich operiert, danach bekomme ich eine Antihormontherapie, keine Chemo. Sehr gute Heilungschancen.
Eigentlich wollten wir eine Familie gründen, wir wollten schwanger werden. Die Pläne müssen wir jetzt wegen der hormonellen Behandlung ein paar Jahre zurückstellen.

Oh nein, das tut mir so Leid für dich!
Das ist wirklich eine schlimme Nachricht, aber es ist ja auch schon viel wert, dass die Heilungschancen so gut stehen. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft, das durchzustehen!
 
Ach Lexi, das tut mir wirklich leid. :( Das Leben kann manchmal echt unfair sein. Aber ich hoffe dass die OP gut läuft und wünsche dir alles, alles Gute! Sehr gute Heilungschancen und vor allem keine Chemo klingt ja schonmal positiv (zumindest so positiv, wie es bei so einer Nachricht sein kann), Daumen sind fest gedrückt. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten