Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Nein, das hat Jan irgendwann mal gesagt, dass es nie passieren wird weil hier ja auch Kinder sind.
 
Wie wär's denn mit dem hier für's Multiquote off? :D

multiquote_off_yellow.JPG

Damit du nicht so traurig bist, dass dich niemand beachet (=)):

Das Ding sieht hübsch aus, aber ich weiß nicht, ob es zu den anderen Buttons passt.
 
@Niklas:

Bezüglich der Avatare kann man doch sicherlich die Grösse festlegen und einstellen. Zb, dass ein Avatar 100x100 Pixel gross sein darf, aber nicht mehr als soundsoviel KB. Das würde zumindest schonmal animierte GIFs ausschliessen, denn Anigifs sind als Avatar MEHR als nur lästig.

Gegen Signaturbilder bin ich aber auch! Manche Signaturbilder sind grösser als der gesamte Beitrag.
 
@Niklas:

Bezüglich der Avatare kann man doch sicherlich die Grösse festlegen und einstellen. Zb, dass ein Avatar 100x100 Pixel gross sein darf, aber nicht mehr als soundsoviel KB. Das würde zumindest schonmal animierte GIFs ausschliessen, denn Anigifs sind als Avatar MEHR als nur lästig.

Gegen Signaturbilder bin ich aber auch! Manche Signaturbilder sind grösser als der gesamte Beitrag.
Sicher, das könnte man tun. Die Forensoftware lässt alle möglichen Begrenzungen zu. Das ist aber auch nicht das Problem. Das Forum ist einfach sehr groß und schluckt unheimlich viele Ressourcen. Gerade erst sind wir auf neue und schnellere Server umgezogen, da müssen wir einfach erst einmal testen, wie sich alles einpendelt und können nicht mit Avataren oder anderen Features gleich wieder mehr Datenmenge erzeugen, die vom Server zu verarbeiten ist.

Denn eins steht fest: Bevor Avatare, Signaturbilder oder gar beides das gesamte Forum verlangsamen, möchten wir euch lieber die Grundfunktionen bieten (die meiner Meinung nach auch das wichtigste sind), die aber dafür schnell und ohne lange Wartezeiten. Es geht doch hier vorrangig um das Diskutieren zu den Sims oder anderen Themen. Und nicht um bunte Bildchen links neben dem Beitrag.

Ich kann verstehen, dass es nett ist und schön, wenn man seine Beiträge mit einem Avatar weiter personalisieren kann. Aber bitte lasst uns noch ein wenig testen und prüfen, ob das technisch auf Dauer möglich ist :)

Niklas
 
Na ja, machbar wäre das sicher schon, offenbar basiert das ja auf einem komplett externen Dienst. Bei dem kann man sich allerdings auch nie sicher sein, wie lange der noch existiert, und was mit den eingegebenen Daten passiert. Das Ding basiert ja offenbar auf Google Earth, und nicht jedem dürfte wohl dabei sein, dermaßen "gläsern" zu werden...
 
Wir hatten doch früher mal diesen Member Locator, und ich weiss auch das es ihn nicht mehr gibt weil er euch zu viel Arbeit gemacht hat. In nem anderen Forum haben wir jetzt so ein externes ding wo automatisch die Punkte gesetzt werden. Könnte man das hier nicht dann auch wieder machen? Würde euch ja dann keinerlei arbeit machen (ausser das einfügen hier im Forum). Ich finds nämlich immer noch schade das wir das hier nicht mehr haben :)

Hier mal das vom anderen Forum zum ansehn:
http://www.frappr.com/narniachroniken
Hallo,

Deine Idee finde ich gar nicht verkehrt, danke für diesen Hinweis. Allerdings steht uns die Arbeit derzeit bis über beide Ohren, sodass ich das leider nur als weiteren Punkt auf meine "ToDo"-Liste setzen kann. Bevor ein solches System ins Forum integriert werden kann, müssen wir uns erst einen kleinen Überblick über die verschiedenen Alternativen bilden und austesten, welche Lösung am besten funktioniert. Also nicht böse sein, wenn wir das nicht gleich diese und nächste Woche umsetzen können ;)

Niklas
 
Ist jetzt eigentlich auch Stoßzeit? Derzeit ist es nämlich seeeehr langsam.
 
bei mir ist es auch so super langsam und vor allem "stört" es andere seiten nebenbei, d.H., wenn ich z.B. nebenbei am Pokern bin, dann dauert es ewig, bis ich meine Karten wechseln kann oder setzen, wenn hier das Forum gerade lädt.

Das war doch früher nicht so, was ist denn jetzt anders ? Der neue Server soll doch viel besser sein oder hab ich da was falsch verstanden ???

Auch die Suche dauert im Schnitt in einem Unterforum 4-5 Minuten, eh sie sich dann aufmacht und die gesuchten Stellen anzeigt.

Komisch
 
Mir gefällt eine Änderung überhaupt nicht!!!:mad:
Die Suchmaschine sucht nicht nach Wörtern mit weniger als 4 Buchstaben.Und was soll man machen,wenn man einen bestimmten Thread sucht,bei dessem Namen ein Wort wie "bei","in" oder "auf" vorkommt???:mad:

Edit:Ups,hab vergessen das Häkchen zu machen.Danke für die Erinnerung,Leeloo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf ältere Threads zu antworten, musst du nur ein Häkchen machen, dass du trotzdem antworten willst.
 
Was das mit den vier Buchstaben nicht schon vorher so? Setz doch einfach ein * hinter das Wort, das gilt als Platzhalter. Warum willst du eigentlich nach "auf" suchen? Weißt du wieviele Themen dir dann angezeigt werden?
 
Yeeeeah... Die sind cool die neuen Zitat-Bottons.
Ich habe mich erst gewundert und gedacht 'Irgendwas ist neeeeu'
Und ich habe es erst jetzt gemerkt als ich das von JeWnS gelesen habe *g*
 
Doch, mir gefallen sie auch sehr gut, vielen Dank! :)
 
Ich schließe mich allen an und sage: Die Zitat-Bottons sind toll! :)
 
Ich seh immernoch die alten, blauen Zitatbuttons ._.
Hmm, aber ich hab ja schon damals das Schwarzweiße Simforum nicht gesehen.
 
@airwve: am bestene in paar mal aktualisieren. und wenn das nichts bringt neu starten.
 
Ich kopiere meine Problem aus dem "Signaturenthread" mal hier herein.

Und zwar erscheint immer diese Meldung "Einschließlich des vB Codes darf deine Signatur nicht länger als 1000 Zeichen sein." wenn ich eine Änderung an meiner Signatur vornehme, dabei will ich lediglich einen Link verändern und 1000 Zeichen hat meine Signatur ja wohl kaum, also was tun?
(Ich kann nichts an meiner Signatur ändern, selbst ohne Änderungen kann ich die aktuelle nicht anzeigen lassen, stattdessen erscheint die nette Meldung erneut).
 
Ich habe das Problem auch immer. Wenn ich dann den Editor umstelle mit dem Zeichen auf dem 2 A sind (wie Antebéro schon sagte) klappts meist. Aber Spocky musste mir schon mehrmals helfen. Mal klappts und mal wieder nicht. Keine Ahnung warum das so ist.
 
Auch mit dem Editor lässt sich keinerlei Abhilfe schaffen und der veränderte Link ist ja nur um einen Buchstaben länger, was die ganze Sache wohl kaum über die Schranke von 1000 Zeichen katapultieren würde.

Ich denke, durch den Serverwechsel, während dem meine Signatur konstant so geblieben ist, wie sie ist, hat sich das Ganze gegen sie gewendet.^^
Kurz: Der neue Server akzeptiert meine Signatur in ihrer aktuellen Form schon nicht und da sie eh schon überladen ist, tut sich da gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 1000 könnte aber schon hinkommen. Schließlich musst du den kompletten Code mitrechnen und ich weiß jetzt nicht, wie der bei dir aussieht. Aber möglich ist das schon, da alleine die vier Links schon fast auf 200 Zeichen kommen, ohne Code. ;)
 
Auch mit dem Editor lässt sich keinerlei Abhilfe schaffen und der veränderte Link ist ja nur um einen Buchstaben länger, was die ganze Sache wohl kaum über die Schranke von 1000 Zeichen katapultieren würde.
Deine Signatur hat 1169 Zeichen einschließlich der Leerzeichen. 1169 + 1 = 1170 > 1000 =)

[font=Book Antiqua]
[color=darkolivegreen][i]l[/i][/color]
[/font][/url]
[font=Book Antiqua]
[color=black][i], [/i][/color]
[/font][/center] [font=&quot][center]
[font=Book Antiqua]
[color=black][i]ziehen die [/i][/color]
[/font][/font]

Nur mal ein Ausschnitt. Das FONT-Attribut wiederholt sich ständig.

Wenn Du alles in Book Antiqua haben willst, genügt ein [ FONT=.. ] am Beginn und ein [ /FONT ] am Ende
 
Also ich bin auch im Simsforum angemeldet und ich finde, beide haben gute und schlechte Seiten. Das Simsforum ist technisch viel weiter (es gibt mehr Smileys, man kann Avatare hochladen, Beiträge bewerten und so Sachen) aber dieses Forum find ich irgendwie doch besser, auch wenn es ziemlich einfach ist. Im Sims allgemein Forum von Simsforum gibt es fast gar keine Langzeitthreads, oder sie sind schon alt und man hat schon geantwortet. Nur der Off Topic bereich ist im Simsforum eigentlich gut, ich bin eigentlich fast nur noch dort drin, wenn überhaupt.

Ich würde es besser finden, wenn man längere Signaturen machen könnte, denn meine Alte ("in Kurios Island leben...") hat nicht mehr hingepasst und darum hab ich die jetzt.
 
Also ich bin auch im Simsforum angemeldet und ich finde, beide haben gute und schlechte Seiten. Das Simsforum ist technisch viel weiter (es gibt mehr Smileys, man kann Avatare hochladen, Beiträge bewerten und so Sachen) aber dieses Forum find ich irgendwie doch besser, auch wenn es ziemlich einfach ist.

Avatare kannst du hochladen, wenn sie auch nicht offensichtlich sichtbar sind und die Menge der Smilies hat eigentlich nichts mit der technischen Fortschrittlichkeit des Forums am Hut.

Ich würde es besser finden, wenn man längere Signaturen machen könnte, denn meine Alte ("in Kurios Island leben...") hat nicht mehr hingepasst und darum hab ich die jetzt.
Hm, mal ehrlich: Ich denke dem Leser ist es lieber kurze und bündige Signaturen zu haben, als ellenlange, die er eh nur überfliegt und davon im Endeffekt viel weniger hat, als von ein paar kurzen einprägsamen Zeilen oder praktischen Links. ;) Zudem stören zu lange Signaturen den Lesefluss.
(Meine Meinung).
 
Ich möchte immer noch gerne Avatare haben. Ist das inzwischen möglich? Viele wünschen sich es ja.

JeWnS
 
Technisch möglich sind Avatare, aber wir möchten das nicht aktivieren.
Und das ist auch gut so, ansonsten muss man täglich schauen, welche Farbe frimi´s Helm hat oder ob er wieder aufblüht. :D
 
Les diesen Thread von Anfang an, dann weißt du warum. Dieses wilde Geflacker von irgendwelchen störenden Bildern ist nämlich einfach nervend und überflüssig...

Da leidet jemand unter Avatartrauma... :rolleyes: als wenn alles flackern müßte.


JeWnS
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten