Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Sie ist doch schon in einem Monat daheim und ein Road Trip nach England? Na viel Spaß damit.
 
Edit: Laut Wiki ist Westminster damit ausgerüstet.
Dann ist das aber ganz frisch, war im Sommer noch nicht. Aber die bauen ja da auch wie die blöden um bis nächstes Jahr fertig zu sein. %)
 
Sie ist doch schon in einem Monat daheim und ein Road Trip nach England? Na viel Spaß damit.

aber nur zu Besuch, soweit ich das verstanden habe - richtig zurück gehts glaub ich erst nächstes jahr im Frühling/Sommer.

Und bei verrückten Freunden wäre nen Roadtrip ne nicht ganz sokooo abwägige Sache %)
 
aber nur zu Besuch, soweit ich das verstanden habe - richtig zurück gehts glaub ich erst nächstes jahr im Frühling/Sommer.

Und bei verrückten Freunden wäre nen Roadtrip ne nicht ganz sokooo abwägige Sache %)

Richtig.

Hab keine verrückten Freunde die mich besuchen kommen =)

Danke, ich manag' das schon irgendwie. Ich hab nicht besonders viel, das ich jetzt schon daheim lassen kann - ich hab ja echt nur ganz wenig mit her nehmen dürfen, das sind alles essentielle Sachen dementsprechend, und ich will ned wieder sozusagen zu 0 zurückgehen =) Aber meine Mum kommt mich im Februar besuchen, und dann hab ich noch Chrissis Seite, wird schon =)

Eine Bekannte hier aus England fährt auch noch direkt in meine Heimatstadt, der könnt ich eine ganze Wagenladung mitgeben, leider schon im Jänner^^ echt dumm weil ich die Wintersachen noch brauche es aber wärmer auch wieder wird.
 
Was, ehrlich? Ich trag jetzt schon meinen österreichischen Wintermantel :S Mir kommt vor die Luftfeuchtigkeit und der Wind machen, dass es sich viel kälter anfühlt als es ist.
 
Ist es sinnvoll, in der Bewerbung (für ne Ausbildung)/ im Lebenslauf anzugeben, dass man ein DELF Diplom (B1) hat, wenn das schon zwei Jahre her ist und man außerdem Französisch als LK im Abitur hatte? Da bekommt man ja sogar einen Zettel, nach dem man in Frankreich studieren dürfte und folglich auf einem höheren Niveau als B1 ist/ sein müsste.
Mir kommen meine Anlagen mit dem vierseitigen Abiturzeugnis eh schon so viel vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn das Problem bei Dark Ladys Antwort? :ohoh:
 
Ist es sinnvoll, in der Bewerbung (für ne Ausbildung)/ im Lebenslauf anzugeben, dass man ein DELF Diplom (B1) hat, wenn das schon zwei Jahre her ist und man außerdem Französisch als LK im Abitur hatte? Da bekommt man ja sogar einen Zettel, nach dem man in Frankreich studieren dürfte und folglich auf einem höheren Niveau als B1 ist/ sein müsste.
Mir kommen meine Anlagen mit dem vierseitigen Abiturzeugnis eh schon so viel vor...
Mach rein! Und wenn's nur ein Hinweis ist, dass du in irgendeiner popeligen AG warst - alles zählt.
 
Dann muss ich aber nicht auch noch reisnchreiben, dass ich vorher auch schon A1 und A2 gemacht habe, oder? xD
Schlussendlich war ich dafür auch in "popeligen AGs".

Und wie verwurste ich denn das im Lebenslauf. Gehört ja eigentlich zu den Sprachkenntnissen, aber wenn ich hitner Franzöisch B1 schreibe, kommt mir das zu wenig vor. Nur habe ich für B1 halt auch die Bescheinigung.

/e: Die Bescheinigung über die Befreiung von den Sprachprüfungen für die Einschreibung an den Franzöischen Universitäten ist für eine Bewerbung für eine Ausbildung aber doch wurscht, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich aber nicht auch noch reisnchreiben, dass ich vorher auch schon A1 und A2 gemacht habe, oder? xD
Schlussendlich war ich dafür auch in "popeligen AGs".

Und wie verwurste ich denn das im Lebenslauf. Gehört ja eigentlich zu den Sprachkenntnissen, aber wenn ich hitner Franzöisch B1 schreibe, kommt mir das zu wenig vor. Nur habe ich für B1 halt auch die Bescheinigung.

/e: Die Bescheinigung über die Befreiung von den Sprachprüfungen für die Einschreibung an den Franzöischen Universitäten ist für eine Bewerbung für eine Ausbildung aber doch wurscht, oder sehe ich das falsch?
Ich würde das bei "zusätzlichen Qualifikationen" oder so reinschreiben. Und die Bescheinigung wörtlich erwähnen. Also z.B. "... Darüber hinaus verfüge ich über ein XYZ Zertifikat, welches mir ABCD ermöglicht". Oder so.

"Popelig" sollte übrigens nicht heißen, dass alle AGs lasch und zu nichts gut sind, aber die passen ja nicht zwangsläufig zur Bewerbungsstelle. Engagement ist nur eben Bewerbungskriterium, deswegen würde ich selbst scheinbar unbedeutende Sachen reinschreiben (wo das DELF-Zertifikat sicher nicht zu zählt;))
 
Du hast einen Zettel bekommen, dass du in Frankreich studieren dürftest? oO Komisch, bei mir gabs sowas nicht und ich hatte auch LK. Ich pack mein Delf B1 aber auch immer mit in Bewerbungen, auch wenns mitlerweile auf C1 zugeht.
 
Du hast einen Zettel bekommen, dass du in Frankreich studieren dürftest? oO Komisch, bei mir gabs sowas nicht und ich hatte auch LK. Ich pack mein Delf B1 aber auch immer mit in Bewerbungen, auch wenns mitlerweile auf C1 zugeht.

Jo, mit genau der Überschrift wie eben geschrieben. Da steht drin, dass Deutschland und Frankreich 1988 beschlossen haben, dass man keine Sprachprüfung machen muss, wenn man im Abitur im Prüfungsfach Französisch auf erhöhtem Anforderungsniveau (neudeutsch für Leitungskurs) mindestens Ausreichend - also bestanden - erzielt hat.
 
Wo liegt denn das Problem bei Dark Ladys Antwort? :ohoh:
weil es immer in der Advebtszeit ist.
Ich weiß das,weil ich immer wie bekloppt diese Sticker sammel.
Und es war solange ich denken kann immer in der Vorweihnachtszeit.
Und das es dieses Jahr februar bis März war stimmt auch nciht es war wie immer kurz vor Weihnachten 2010.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es jemand ganz genau weiß....
 
lustiger weiße nicht.
Manchmal glaube ich da arbeiten nur volltrottel,naja zumindest bei uns in der Stadt.
Ich habe da so einen Typen gefragt und der fragte doof was das denn sei und als ich es ihm erklät habe meinte es nur,dass er das nicht kennen würde.
Und das als jemand der da arbeitet^^
Bin auch nicht s oft da,wenn kein Monopoly ist und einfach darein gehen nur um noch jemanden anders zu fragen ist mir ein bisschen unangenehm.
naja ist ja auch nicht so wichtig,ich werde es schon mitbekommen.
Hatte nur aus neugier gefragt und dachte es weiß zufällig jemand von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da so einen Typen gefragt und der fragte doof was das denn sei und als ich es ihm erklät habe meinte es nur,dass er das nicht kennen würde.
Und das als jemand der da arbeitet^^
Bedenke, dass der möglicherweise erst seit kurzer Zeit dort arbeitet. Viele die McDonalds arbeiten machen das ja nur kurzfristig. Somit hat dieser Mitarbeiter noch keine Monopoly-Aktion miterlebt.
Man kann ja auch nicht alle vergangenen Aktionen im Kopf haben... :)
 
Kennt sich jemand von euch mit Feng Shui aus? Ich versuch gerade das Bagua meiner Wohnung zu bestimmen und find mich da gar nicht zurecht. Die Vorlage dazu ist ja immer ein Quadrat, und meine Wohnung hat einen rechteckigen Grundriss - die lange Seite ist ungefähr doppelt so lang wie die kurze. Wie leg ich da die Vorlage an? :/
 
Ich habe schon wieder eine Bewerbungsfrage^^
Macht es Sinn sich bei einem Unternehmen für mehrere Berufe zu bewerben oder kommt das irgendwie unentschlossen rüber, sodass man sich lieber für einen Beruf entscheiden sollte?
 
Ich würde mich für einen entscheiden denn die Bewerbung sollte ja auch immer auf einen geschrieben sein ;)
Große Unternehmen schreiben dir dann wenn sie meinen du wärst woanders besser aufgehoben bzw. rufen dich an ob du nicht lieber.. hat ich alles schon.
 
Gebe da Scarlet recht. Würde ich in jedem Fall genauso machen. :nick:
 
Ich hätte jetzt auch nicht eine Bewerbung für mehrere Berufe geschrieben, sondern entsprechend für jeden Beruf eine...aber finde ich selbst irgendwie auch komisch...
 
Dann 5 Bewerbungen hinschicken oder wie? =)

Nee such dir einen aus und gut ists.

edit: wie entsorgt ihr eure Glühbirnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glühobstnentsorgung: Normale Glühlampen = Restmüll, Energiesparlampen = Sondermüll, sprich sammeln und irgendwann zur Entsorgung bringen.
 
Glühlampen werden deutlich heißer.
 
Und wo gibts solche Entsorgungspunkte? Kann man das online abrufen? Bei uns ist die Wertstoffsammlung am anderen Ende der Stadt und da fahr ich sicher nicht hin.
 
Ich mache morgen Schokoladen-Honig-Trüffel und die werden am Ende in Kakopulver gewälzt.
Nun meine Frage, soll ich einfaches Kakaopulver wie zum Kakao machen nehmen, oder Back-Kakao?
Ich habe beides hier, weiß aber nicht ob Backkakao nicht zu herb schmeckt, da ja schon dunkle Schokolade in den Trüffeln steckt.
Im Rezept steht nur "unsweetened cocoa-powder". :x
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diamond: Die Info bringt ihr aber auch nix, wenn sie keinen Vergleich hat ;) Irgendwo müsste da ne Kennzeichnung draufstehen, kannst die ja mal googeln. Dabei müsstest du es herausbekommen.

/e Na da war ich mal deutlich zu lahm :D
 
Ich mache morgen Schokoladen-Honig-Trüffel und die werden am Ende in Kakopulver gewälzt.
Nun meine Frage, soll ich einfaches Kakaopulver wie zum Kakao machen nehmen, oder Back-Kakao?
Ich habe beides hier, weiß aber nicht ob Backkakao nicht zu herb schmeckt, da ja schon dunkle Schokolade in den Trüffeln steckt.
Im Rezept steht nur "unsweetened cocoa-powder". :x

ungesüsstes kakao-Pulver der Übersetzung nach - also entweder back-kakao oder ggf richtige Trinkschokolade - kein Nesquick oder sowas.
 
Kennt irgendjemand Anlaufstellen, die einem dabei helfen, eine Sprache zu lernen? (sollte möglichst kostenlos sein!)

Ich will nämlich aufgrund meiner teilweisen Herkunft und Geschichte ein bisschen tschechisch lernen, aber weil das international wohl doch eher eine weniger bedeutende Sprache ist, will ich kein Geld ausgeben ^^
 
Da würd ich doch erstmal verwandte versuchen, da es dann doch sicherlich welche gibt, die tschechisch können...
 
Ich spiele zur zeit sims 3 traumkarriere auf dem ipod und bin lehrer. Ich wurde schon oft befördert und so aber um jetzt nochmal befördert zu werden brauche ich eine Lehrer-Premiere....aber ich weiß nicht wie man die kriegt:(
Wenn jemand weiß wie man so eine Lehrer-Premiere bekommt bitte mir sagen!!
Im vorraus schon mal DANKE!!!
LG Lizz
 
ich hab ja nicht gesagt, dass sie die Lampe erst nach einer Stunde anfassen soll ^_^. Bei einer Energiesparlampe dürfte es kein Problem sein sie auch nach längerem Laufen noch anfassen zu können, bei der Glühbirne würde ich davon abraten. :P
 
Dann 5 Bewerbungen hinschicken oder wie? =)

Ja, keine Ahnung. Finde ich halt auch doof xD


Kennt irgendjemand Anlaufstellen, die einem dabei helfen, eine Sprache zu lernen? (sollte möglichst kostenlos sein!)

Bis zu dem Punkt mit den Kosten hätte ich dir eine Volkshochschule empfohlen. Wenn es kostenlos sein soll, weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Kennt irgendjemand Anlaufstellen, die einem dabei helfen, eine Sprache zu lernen? (sollte möglichst kostenlos sein!)

Selbstlernen mit Sprachkursen aus der Bücherei...

Oder Leute per Aushang am schwarzen Brett oder so suchen, die es sprechen etc...



Zu dem problem 5 Jobs in einem betrieb:
- sind es Jobs, die irgendwie zusammenhängen, also in der selben Fachrichtuing/Abteilung liegen?
Wenn ja, eine Bewerbung und dann da mit reinschreiben, auf welche der ausgeschriebenen Stellen sich beworben wird. Oft gehen die Bewerbungen dann nämlich an die gleiche Person weiter

- Bei Ausschreibungen in verschiednenen Fachbreichen, uoder auch wenn es eine große Firma ist - mehrere Bewerbungen schicken, kann gut sein, das es dann an unterschiedliche Stellen geht.

- ggf im Zweifel nur eine einzige hinschicken ohne großartige Angabe, auf welche Stelle sich beworben wird - kann dann aber nachteilig ausgelegt werden

Und sonst - Telefon, anrufen, nachfragen, wie die das gerne hätten - also ob in einer für mehrere Ausschreibungen oder alles getrennte.
 
Danke, für die ausführliche Antwort.
Ich habe mich jetzt bereits dazu entschieden, mich nur auf einen Beruf pro Unternehmen zu bewerben. Oder zumindest bei dem, wo die Frage jetzt aufkam, werde ich es so machen.
 
Ich weiß nicht, was richtig ist, aber ich weiß, wie ichs gemacht hab. Und ich hab ab und an auch mal mehrere Bewerbungen ans gleiche Unternehmen geschickt.
Den Arbeitsplatz, den ich vor meinem aktuellen hatte, hab ich übrigens bekommen, als ich mich bei einem Unternehmen auf mehrere Stellenangebote für ähnliche Berufe beworben habe (ich glaub, es waren 4). Im Vorstellungsgespräch gings dann auch um gleich zwei der Berufe, für die ich mich beworben hatte.
 
Bin am Französisch lernen und kann noch fast gar nix, brings mir selbst bei =) Meint ihr, so ein Magnettäfelchenset bringt was?
 
@SimC
ich bin schon spät dran sonst würd ich dir schaun, guck mal bei BBC languages (einfach googeln) obs dort tschechisch gibt.
 
Hey! :)

Ich hab gerade das Bad geputzt, als ich bemerkte, dass der (starke) Geruch des Reinigungsmittels mir quasi "im Hals steht". Ein bisschen übel wurde mir auch.
Ich bin deshalb in mein Zimmer gegangen, hab die Tür geschlossen und mich ans geöffnete Fenster gesetzt. Langsam gehts mir auch wieder besser.

Bin ich evtl. allergisch gegen das Mittel? Und wie kann ich jetzt mal wieder mein Zimmer verlassen? Die ganze Wohnung riecht nach dem Zeug. :ohoh:
 
Was hast du denn da Heftiges genommen? Halt dir mal ein Tuch vor Nase und Mund, fetz durch die Wohnung und reiss alle Fenster auf. Lieber kurzzeitig frieren,aber dafür den Geruch rausbringen und in Zukunft lieber mildere Mittel zum Putzen verwenden oder mit Atemschutz und grundsätzlich bei geöffnetem Fenster putzen .
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten