Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu Christbaumkugeln.
Wollte welche bestellen aber auf Fotos sieht man die Größe nicht so gut bzw. Kann sie schlecht einschätzen.
Jetzt steht da oft eine Größe bei also z.B Größe 6 cm.
Ist damit Durchmesser gemeint?

Müsste in der Regel der durchmesser sein ja. Steht da sonst nichts dabei? Produktbeschreibung usw?
 
Die Programme von der Pro7-Sat1-Gruppe kann man über die jeweilige App auch anschauen. Ich mach das ab und an über FireTV. Einzelne Sendungen kann man auch nachträglich anschauen auf der Webseite.

Mein letzter Stand von RTL-Gruppe ist, dass dies nur kostenpflichtig geht. Die haben auch eine App (heißt glaube ich TV-Now), aber man braucht einen kostenpflichtigen Account.
 
Mein letzter Stand von RTL-Gruppe ist, dass dies nur kostenpflichtig geht. Die haben auch eine App (heißt glaube ich TV-Now), aber man braucht einen kostenpflichtigen Account.

Kostet nur über die App, über den PC kann man immer eine Woche nach Ausstrahlung (die meisten) Sendungen sich ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ich hab für Cupcakes eine Vanille-Schlagsahne-Füllung gemacht und davon noch ziemlich viel übrig. Kann man das auch einfrieren oder besser nicht?
 
Hallo,

Was genau ist eigentlich ein boxspringbett?
Ich höre das in letzer Zeit immer.
Mit der Wikipediaerklärung konnte ich nicht so groß was anfangen
 
Das beschreibt ein Art Betten, die nach einer bestimmten Art und Weise aufgebaut sind. Du kennst vermutlich die Betten, die aus einem Bettgestell, Lattenrost und Matratze bestehen?
Bei einem Boxspringbett ist das Bettgestell bereits mit einem Untergestell ausgestattet, das an sich bereits eine Art Matratze ist. Dieses Untergestell nennt sich Boxspring. Auf dieses Untergestell kommt eine Matratze. Entweder schläft man dann auf dieser Matratze oder man legt noch einen Topper obendrüber (der ist z.B. dann sinnvoll, wenn aufgrund zwei verschiedener Matratzen auf dem Gestell Höhenunterschiede bestehen, die werden so ausgeglichen).
Wenn du dir das schlecht vorstellen kannst, schau mal in die Bildersuche oder schau dir solche Betten im Möbelgeschäft (oder der Website von Möbelgeschäften) an.
 
Das beschreibt ein Art Betten, die nach einer bestimmten Art und Weise aufgebaut sind. Du kennst vermutlich die Betten, die aus einem Bettgestell, Lattenrost und Matratze bestehen?
Bei einem Boxspringbett ist das Bettgestell bereits mit einem Untergestell ausgestattet, das an sich bereits eine Art Matratze ist. Dieses Untergestell nennt sich Boxspring. Auf dieses Untergestell kommt eine Matratze. Entweder schläft man dann auf dieser Matratze oder man legt noch einen Topper obendrüber (der ist z.B. dann sinnvoll, wenn aufgrund zwei verschiedener Matratzen auf dem Gestell Höhenunterschiede bestehen, die werden so ausgeglichen).
Wenn du dir das schlecht vorstellen kannst, schau mal in die Bildersuche oder schau dir solche Betten im Möbelgeschäft (oder der Website von Möbelgeschäften) an.
Achsooo....deshalb sind diese Betten vermutlich auch meistens so hoch.
danke :)
 
Kommt halt echt drauf an, was es konkret für ne VHS ist (welcher Film, Sprache, Sonderedition). Vor einiger Zeit hab ich im TV einen Bericht genau darüber gesehen (ich kann mich aber nicht mehr erinnern wo das war), da wurden einige Beispiele genannt die tatsächlich solche Preise erzielt haben - dann waren das aber auch mega gut erhaltene Hüllen mit besonderen Editionen. Und da gings auch um den internationalen Markt, also eher englischsprachige Filme.
Auf ebay-Kleinanzeigen kannst du ja alles für jeden Preis einstellen, solange du einen Deppen findest der den auch zahlen würde. Realistisch sind die allerdings echt nicht.
 
Hat schon mal jemand eine Schwerkraftlampe live gesehen und kann etwas dazu sagen, wie deren Licht ist? Würde die sich beispielsweise eignen, im Garten eine dunklere Ecke zeitweise auszuleuchten oder ist das Licht eher punktuell?
 
Das kann man pauschal nicht sagen. Schwerkraftlampe bezeichnet nur die "Antriebsart" der Lampe, aber nicht wie die Lampe gestaltet ist oder was für eine Leuchtkraft sie hat.

Das gibt es ja als Hängelampe, Stehlampe, Wandlampe usw. in allen möglichen Ausprägungen.
 
Danke erst einmal für die Antwort.

Dass "Schwerkraftlampe" die Antriebsart bezeichnet, ist mir klar. Allerdings google ich irgendwie immer nur diese Art: https://www.krisenpakete.de/Schwerkraftlampe-GravityLight. Und die geben in dem technischen Datenblatt an, dass diese Lampe u. a. durch zwei PCT-Patente geschützt ist. Ich hatte das mal kurz über Espacenet überflogen. Erwartungsgemäß schützen die den Antrieb, nicht das Design. Und eins davon ist erst von 2015. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, dürfte das noch nicht in der nationalen bzw. regionalen Phase sein. Deshalb fand ich es gar nicht verwunderlich, dass ich beispielsweise keine Stehlampe von anderen Anbietern gefunden habe, eben weil patentgeschützt.

Aber wenn du auch andere Lampen kennst, scheine ich da einen dicken Knoten im Kopf zu haben %). Ich werde dann wohl erst einmal weiter Google quälen. Die Lampen gefallen mir zwar, sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer, um einfach mal auf gut Glück eine zu bestellen.
 
Ich hab da leider keine weiteren Infos. Habe nur vor einer Weile einen Beitrag zu dem Thema gesehen und da wurden auch schon alternative Lampen gezeigt als Prototypen. Daher dachte ich, dass es inzwischen schon weiter ist.
 
Kennt sich jemand mit Herstellergarantie aus?

Ich hab im Juli 2015 Kopfhörer mit 24 Monaten Herstellergarantie gekauft. Diese musste ich bereits mehrfach umtauschen, dabei wurde mir gesagt, dass sich die 24 Monate jeweils auf das Kauf bzw. Umtauschdatum beziehen. D.h. ich war der Auffassung, dass ich ich hab den letzten umtauschdatum vom April 2017 wiederum 24 Monate Herstellergarantie hätte. Bei Saturn sagte man mir eben das wär nicht so, Herstellergarantie hätte ich nur bis Juli 2017 gehabt.
Was stimmt denn jetzt?

Ich hab widersprüchliche Angaben von Saturn selber bekommen, und werde im Netz auch nicht schlau.
 
Ich kenne mich nicht aus, aber ich würde mich in dem Fall wohl an den Hersteller wenden und nicht an den Verkäufer - hast du das schon probiert?
Nee, das wär jetzt mein nächster Plan gewesen.

Einerseits verteh ich das Argument des Verkäufers gestern, dass ichso ja "lebenslang neue Kopfhörer bekommen würde", andererseits habe ich mir nun damals bewusst Kopfhörer mit 24 Monaten Garantie besorgt in der Hoffnung , dass sie auch was taugen und nicht alle 5-6 Monate ausgewechselt werden müssen.:rolleyes:
 
Ich kenne nur die österreichische Rechtslage, und da hätte der Mitarbeiter nicht unrecht. Eine Garantie ist eine freiwillige Sache und kann auch auf einmaligen Austausch oder ähnliches beschränkt werden. Wenn auf das neue Teil nicht wieder eine Garantiezusage gegeben wurde, hast du Pech.
Anders sieht es aus, wenn du Gewährleistung in Anspruch genommen hast. Da erneuert sich das wieder für 24 Monate, aber nur auf den ausgetauschten Teil, sollte nur ein Teil erneuert worden sein. (Wovon ich bei Kopfhörern aber nicht ausgehe)

Wie gesagt österreichische Rechtslage, nur zur Erklärung wie es zu unterschiedlichen Auffassungen kommen könnte.


Edit:
Kurz recherchiert und in Deutschland scheint es auch so zu sein.
Quellen:
https://www.juraforum.de/forum/t/verlaengerung-der-gewaehrleistung-nach-austausch.151344/
http://www.recht-gehabt.de/ratgeber...ehrleistungs-garantiezeit-nach-austausch.html


Edit2:
Hab versucht selbst in Kommentaren zu recherchieren, aber die sind halt leider nicht kostenlos online aufrufbar. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Herstellergarantie keine Erfahrung, jedoch mit Gewährleistung. Hatte auf diese Art einen Laptop jahrelang mit verlängerter Gewährleistung (aus ausgewählte Teile) gehabt, weil diese Mehrfach ausgefallen und ersetzt worden sind. Das lief dabei aber direkt über den Hersteller. Leider musste einmal erst mit dem Anwalt gedroht werden. Das wurde vom Hersteller damals immer wieder verzögert und war schon kurz vor Ablauf der Zeit. Da hatten wir natürlich befürchtet, dass die das so lange herauszögern wollen, bis die Gewährleistung abläuft. Nach der reinen Bemerkung des Anwaltes, ging es aber sofort und innerhalb weniger Tage.
 
Wie Simsimausi schon geschrieben hat: Wenn nicht ausdrücklich das Ganze erneuert worden ist (was normalerweise nie der Fall ist) dann gilt das 1. Kaufdatum.

Habe das Ganze mit meiner Tastatur durch, die habe ich auch schonmal getauscht und als ich das dann nochmal machen wollte, hat mir damals der Hersteller das auch ausführlich dargelegt.
 
Wie Simsimausi schon geschrieben hat: Wenn nicht ausdrücklich das Ganze erneuert worden ist (was normalerweise nie der Fall ist) dann gilt das 1. Kaufdatum.

Habe das Ganze mit meiner Tastatur durch, die habe ich auch schonmal getauscht und als ich das dann nochmal machen wollte, hat mir damals der Hersteller das auch ausführlich dargelegt.

Ich hab jedes Mal die Kopfhörer gegen neue Ware ausgetauscht. Reparieren lohnt sich ja bei Ohrstöpseln nicht.

Ich werd mich mal an den Hersteller wenden bzw. direkt an den Saturn Kundenservice.
 
Hallo,

Kann ich selbstgebackene kekse 3 wochen aufheben?
Da sind auch welche mit erdnussbutterfüllung bei.
Ja, das sollte kein Problem sein. Erdnussbutter sind ja eh eigentlich nur Nüsse, Öl und Zucker, das wird nicht schnell schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: anjachen
Da könnte ja niemand Plätzchen zu Weihnachten backen, anjachen, wenn sie nicht länger haltbar wären, Plätzchen sind im Prinzip auch nichts anders als Kekse.
 
Kekse an sich kannst du gut 3 Wochen aufheben. Bei gefüllten Keksen kommt es aber stark auf die Füllung an. Wenn es eine Cremefüllung ist, kannst du sie nur gekühlt aufbewahren und auch nur wenige Tage. Ist die Erdnussbutter also noch mit anderem gemischt, dann geht es womöglich keine drei Wochen!
 
Ich hätte eine einrichtungstechnische Frage oder, anders ausgedrückt, ich bitte das Forum, meine Tine Wittler zu sein. =)

Was wäre eurer Meinung nach die ideale Größe eines Bilderrahmens, den ich gerne zwischen meinen beiden Wohnzimmerfenstern aufhängen würde und in welcher Höhe soll ich das am besten tun?

Die Länge des Sideboards ist übrigens 157 cm, die Höhe 88 cm.

:hallo:
 
Ich könnte mir auch eine "Collage" (weiß gerade nicht, wie ich es sonst nennen soll) aus mehreren unterschiedlich großen Bilderrahmen vorstellen. Also zum Beispiel auch ein (relativ) großes Bild und daneben dann eben noch ein paar kleinere.

Die Frage ist aber ja auch, was du für Bilder aufhängen willst. Das solltest du dir vielleicht überlegen, bevor du dir überlegst, wie groß es werden soll.
 
Ich hätte ein Bild im extremen Hochformat aufgehängt, das fast die ganze Höhe der farbigen Wand einnimmt. Ein Spiegel in dem Format könnte ich mir auch gut vorstellen. Besonders dann, wenn irgendwas besonders schönes auf der Kommode steht (z.B. Vase mit Blumen oder ähnliches).
 
Ich habe genau so eine Wand =)

Habe dort jeweils ein Bild Links und Rechts (Videospielposter im Rahmen), da ich es nicht mag wenn es soviel Platz einnimmt.
Da ich eine sehr kleine Wohnung habe, wirkt alles schnell eingeengt dadurch.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Ich hätte eine einrichtungstechnische Frage oder, anders ausgedrückt, ich bitte das Forum, meine Tine Wittler zu sein. =)

Was wäre eurer Meinung nach die ideale Größe eines Bilderrahmens, den ich gerne zwischen meinen beiden Wohnzimmerfenstern aufhängen würde und in welcher Höhe soll ich das am besten tun?

Die Länge des Sideboards ist übrigens 157 cm, die Höhe 88 cm.

:hallo:
Da das ne Außenwand ist, würde ich dort garnichts aufhängen oder nur mit nem entsprechenden Luftabstand. Könnte aber blöd aussehen. Ich würde wenigstens 2cm Luft zwischen Bild und Wand lassen, das ist aber keine Sicherheit. Sonst haste nämlich bald einen Quadratischen Schimmelteppich dahinter.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Da das ne Außenwand ist, würde ich dort garnichts aufhängen oder nur mit nem entsprechenden Luftabstand. Könnte aber blöd aussehen. Ich würde wenigstens 2cm Luft zwischen Bild und Wand lassen, das ist aber keine Sicherheit. Sonst haste nämlich bald einen Quadratischen Schimmelteppich dahinter.
Das kommt ganz auf die Aussenwand an. Aber die Sicherstellung des Luftaustausches ist sicherlich nicht verkehrt an der Stelle, wenn die Isolierung der Wand nicht in Ordnung ist. Ich finde allerdings Bilder zwischen Fenstern irgendwie nicht so gelungen. Lieber irgendwelche nette Sachen auf den Schrank stellen wie Kerzenleuchter oder Blumenvasen.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Bei uns hängen zwei große Bilder an zwei Aussenwänden(sogar Westseite, die ja immer etwas empfindlicher ist), Schimmelbefall habe ich dort nach vielen Jahren in beiden Zimmern noch nicht gehabt. Kommt also wirklich auf die Bauweise an.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Ganz ohne Bild käme mir die Wand gar etwas nackt vor. :ohoh: Daran würde wohl auch diverses Zeug auf dem Sideboard, das da sowieso noch raufkommt, nichts ändern. Bei der Wand handelt es sich übrigens um eine massive Ziegelmauer.

Ich tendiere derzeit zu einem richtig großen Bild bzw. Bilderrahmen (das Bild selbst kann ja, von einem Passepartout umgeben, entsprechend kleiner sein), wobei die Oberkante der Höhe von Kasten, Vitrine und Bücherregal entsprechen soll. Ich werde bei Gelegenheit mein Zimmer rudimentär mit gmax nachbauen, um mir ein Bild (haha, Wortspiel!) von der Angelegenheit machen zu können und mit dem Resultat dann in weiterer Folge das Forum beglücken. :hallo:
 
Du könntest auch die betroffene Wandfläche in einer aussdrucksstarken Farbe streichen oder ein Motiv aufmalen, das dir gefällt, notfalls mit Schablone, wenn du zeichnerisch vielleicht nicht so begabt bist.
 
Ich hätte da mal eine Frage an euch. Welche Drucker könnt ihr mir empfehlen? Ich muss mir einen neuen Anlegen und weiss nicht so recht. Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker? Was ist besser? Hab mich jetzt hier schon mal umgeschaut https://www.druckerpunkt.de/
aber ich bin mir noch unsicher. Wo sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen ?
Danke und L.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Laserdrucker zuhause und der druckt sehr gut und mit sehr guter Qualität. Auch gibt es fast nie Papierstau oder anderweitige Probleme. Allerdings weiß ich nicht, ob das an dem Preis liegt. Ich hatte vorher immer relativ günstige Tintenstrahldrucker und da war die Farbe oft leer und das Drucken manchmal schwierig.

Allerdings sind beim Laserdrucker die Farben schon mal ganz schön teuer im Vergleich. Aber auf E-Bay oder Amazon kriegt man da auch gute Angebote.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob ein teuerer Tintendrucker jetzt die gleiche Qualität hätte.:hallo:
 
Bei der Wand handelt es sich übrigens um eine massive Ziegelmauer.
Ziegelmauern sind gute Wärmespeicher, insbesondere wenn sie auch noch auf der Südseite sind. Bei Schimmel muss man immer daran denken das sich an kalten Stellen Kondensat bildet, was Schimmel nun einmal benötigt um sich zu bilden. Luftaustausch verringert die Möglichkeit das sich Kondensat bildet, und wenn doch, dann kann es wenigstens wieder trocknen.

@Druckertyp: Ob nun Tintenstrahler oder Laserdrucker die bessere Wahl sind hängt von deinen Druckgewohnheiten ab. Tintenstrahler müssen von Zeit zu Zeit Tinte verbrauchen damit sie nicht eintrocknen, weswegen bei geringen Druckaufkommen dann eben von Zeit zu Zeit ein wenig Tinte durch die Düsen gepresst wird um dann im Auffangbehälter zu landen. Bei Laserdruckern ist dies nicht notwendig. Bei geringen Druckaufkommen ist damit ein Laserdrucker die bessere Wahl. Ich habe seit fast 20 Jahren einen Laserdrucker und ich arbeite immer noch mit der originalen Kartusche, auch wenn sie die letzten Tage die ersten Anzeichen hatte, dass ich die Kartusche langsam einmal wechseln sollte. Entscheidet für den Preisvergleich ist die gegebene Seitenanzahl die einen bestimmten Farbanteil pro Seite wiedergibt. In guten Shops sollte das mit angegeben sein.
 
Der Frage zum Drucker schließe ich mich gleich mal an.
Ich hatte bisher immer einen Tintenstrahldrucker (so einen von der günstigen Sorte). Da ich aber eher wenig drucke, sind die Patronen in der Regel dann eingetrocknet und ich kann ihn erst recht nicht nutzen. (Und auch neue Patronen liefern nicht unbedingt das schönste Ergebnis.)
Praktisch ist jedoch, dass es so ein Multifunktionsgerät ist und ich nutze den Scanner doch hin und wieder.
Gibt es bestimmte Empfehlungen?
 
20 Jahre? Von welcher Marke ist der denn? Bzw. druckst du viel oder eher relativ wenig?
Zu Hause drucke ich ziemlich wenig, dass sah anders aus als ich ihn angeschafft habe, da musste ich noch meine Diss fertig bekommen. Ansonsten ist das nur Korrespondenz mit Banken, Versicherungen, Hausverwalter etc., von Zeit zu Zeit auch einmal ein Key oder eine technische Zeichnung für beauftragte Handwerker. Drucker ist ein HP Laserjet 2100-M, dessen großer Bruder auch an der Uni im Einsatz war, aber auch nur Schwarz-Weiß. Farblaser gab es zu der Zeit höchst selten in einer äußerst unzuverlässigen Variante zu extrem hohen Preisen. Man muss sich eh immer fragen muß es wirklich ein Farbdrucker sein oder reicht für den einen Fall im Jahr nicht der örtliche Copy-Shop.
 
Die Multifunktionsgeräte von Brother sind sehr gut, auch die von Samsung habe ich schon für diverse Leute gekauft, bisher waren die alle in Ordnung. Wenn man ohnehin nicht viel druckt, ist der Preis für den Toner fast egal, man sollte nur wissen, dass heute oft nur ein "Start-Toner" mitgeliefert wird, wo die Kartuschen nur zur Hälfte gefüllt sind. Wenn man Farbe nicht unbedingt braucht, reicht ein einfaches Schwarz-Weiß-Gerät völlig aus, aber auch Farblaser sind nicht mehr so extrem teuer - allerdings benötigen sie doch einiges mehr an Platz, und ein Satz Toner kostet logischerweise deutlich mehr.
 
Zu Hause drucke ich ziemlich wenig, dass sah anders aus als ich ihn angeschafft habe, da musste ich noch meine Diss fertig bekommen. Ansonsten ist das nur Korrespondenz mit Banken, Versicherungen, Hausverwalter etc., von Zeit zu Zeit auch einmal ein Key oder eine technische Zeichnung für beauftragte Handwerker. Drucker ist ein HP Laserjet 2100-M, dessen großer Bruder auch an der Uni im Einsatz war, aber auch nur Schwarz-Weiß. Farblaser gab es zu der Zeit höchst selten in einer äußerst unzuverlässigen Variante zu extrem hohen Preisen. Man muss sich eh immer fragen muß es wirklich ein Farbdrucker sein oder reicht für den einen Fall im Jahr nicht der örtliche Copy-Shop.

Ach so. Das ergibt natürlich Sinn. Ich drucke da schon mehr, wodurch ich den schon zwei Mal wechseln musste. Allerdings ist das natürlich vorher abzuwegen. Farbe ist mir auch wichtig, weil ich für Projekte etc. auch mal bunte Dinge drucken muss. Copy-Shops gibt es auch nicht mehr überall. Daher ist das sicherlich auch zu bedenken. In einer größeren Stadt kein Problem, aber in kleineren Orten oder in ländlichen Gegenden kann das dann problematisch sein. In meinem Bekanntenkreis wohnt jemand 20 km vom nächsten Copy Shop entfernt, daher war da auch ein Farbdrucker muss. Jemand der mit Grafik arbeitet braucht da sicherlich auch etwas anderes. Am besten einfach selbst überlegen, was man genau damit können muss, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
 
Du könntest auch die betroffene Wandfläche in einer aussdrucksstarken Farbe streichen oder ein Motiv aufmalen, das dir gefällt, notfalls mit Schablone, wenn du zeichnerisch vielleicht nicht so begabt bist.
Hmm, ich hab mir ja nicht einmal das Ausmalen des Raums zugetraut, weil ich insbesondere befürchtet hab, den Abschlussstreifen oben nicht g'scheit hinzubekommen. Außerdem muss man bei alledem noch den Faktor "Faulheit" mit ins Kalkül ziehen. :lol:
Ziegelmauern sind gute Wärmespeicher, insbesondere wenn sie auch noch auf der Südseite sind. Bei Schimmel muss man immer daran denken das sich an kalten Stellen Kondensat bildet, was Schimmel nun einmal benötigt um sich zu bilden.
Die Mauer befindet sich in der Tat an der Südseite, doch steht dem der Umstand entgegen, dass es sich um eine Erdgeschoßwohnung in einer Gegend mit hohem Grundwasserspiegel handelt. Außerdem muss ich zwangsläufig in dem Raum meine Wäsche zum Trocknen aufhängen. Da kann die Luftfeuchtigkeit schon mal knapp unter 90% liegen, wenn man der Anzeige meines Luftentfeuchters glauben darf. :ohoh: Allerdings sinkt der Wert, wenn das Gerät erstmal seine Arbeit getan hat, in die Gegend von 60%, und wenn es nicht allzu kalt ist, lüfte ich natürlich auch regelmäßig.

Wie auch immer, ich riskiere es und häng dort einen Bilderrahmen hin. Entgegen meiner obigen Ankündigung habe ich aber mein Zimmer nicht (rudimentär) in gmax nachgebaut, sondern nur die potentiellen Umrisse des Rahmens auf ein Foto gemalt. Die Perspektive hab ich nicht ganz hinbekommen, aber man kann sich ungefähr vorstellen, wie ich mir das vorstelle:

Die Breite des Rahmens beträgt mit 80 cm fast genau die Hälfte der Breite der Mauer zwischen den beiden Fenstern und die Höhe der oberen Kante entspricht derjenigen der Vitrine links.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Ich finde dass die Ausmaße des geplanten Bildes sehr gut zwischen die Fenster passen, nicht zu voluminös und auch nicht zu klein. Auf die darunter stehende Vitrine würde ich aber nicht zu große Dinge stellen, also nicht zu hohe.Das sind übrigens sehr schöne Vorhänge mit tollen Vorhangstangen, die dunklen Vitrinen sind edel.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Mkay, nachdem die Lösung auch meiner Arbeitskollegin zusagt, hab ich heute schon mal den Bilderrahmen gekauft (so ein günstiges, rahmenloses Teil). Ich bin nur noch unschlüssig, ob das Foto den ganzen Rahmen oder nur einen Teil davon einnehmen soll. Meine Pläne sind außerdem insofern noch etwas in Schwebe, als mein Wunschfoto derzeit nur als JPG-Bild mit 1.000 Pixeln Breite vorliegt. %)

Die Vitrine ist übrigens das Regal links, während es sich beim Möbelstück unten um ein Sideboard handelt, wie es das große skandinavische Möbelhaus, von dem es stammt, nennt, also eine Art Kommode. Die Vorhänge (ja, so heißt das :nick:) samt Vorhangstangen habe ich vom Vormieter übernommen. Letztere sind Teleskopstangen, wobei an den Übergängen von der dünnen zur dicken Stange die Vorhänge gerne hängen bleiben. Isolierband drüberwickeln hat leider nur bedingt geholfen.
 
Man merkt, das Forum wartet gespannt, wie die Sache mit meinem Bild für's Wohnzimmer ausgegangen ist. Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, warum hier keiner mehr Fragen stellt. =)

Nun gut, nachdem am Freitag die letzten Handwerkerarbeiten vollbracht waren, wagte ich mich sogleich ans Putzen und Zusammenräumen, wobei ich mit letzterem noch immer nicht ganz fertig bin. Heute sind schließlich die drei Aufsteller für meine drei kleinen Bilderrahmen per Post eingetroffen, welche sich nunmehr unter dem großen Bild auf der Kommode befinden. So sieht das Ganze jetzt aus: :)

z8awn5ym.jpg


:hallo:
 
Ist sehr schön geworden dein Wohnzimmer. Mir gefällt der Kontrast der schwarzen Möbel zur weißen Couchecke so gut. Modern und dennoch gemütlich , die etwas älter wirkenden Lampen geben dem Raum noch eine besondere Note. Die Vase mit dem Osterstrauch gibt dem ganzen Ensemble auf der Kommode eine tolle Symmetrie, da solltest du auch nach Ostern immer was hinstellen .
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten