SimCity4 Bilder Bilder Bilder

www.justanotherSimsstadt.de



Tieses Pöse Kepäude da in der Mitte, neben dem Landmark, macht mir Sorgen: Es frisst all meine Büro$$$nachfrage auf.

Weiss jemand nen Tick?
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier kommt ein neues Bild von Blue River City, wenn Euch die Stadt schon zum Hals raushängt einfach sagen dann post ich die Bilder im Mio thread.....%)

KLICK =) Achtung 316kb !!! 1213x744

jetzt gehts dann ab in den Süden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ihr habt ja eine gigantische Nachfrage im Multiplayer.
Den Hügel finde ich noch hübsch, die Fläche mit den Hochhäusern ist halt einfach auf Einwohner ausgelegt.
 
mal ne kurze Frage zwischendurch.
Wie bekomm ich das hin, dass ich diese schönen Statistikfenster mit in das Foto reinbekomme.
Ich muss ja immer zwangsläufig den Bürgermeistermodus verlassen um ins Optionsmenü für die Kamera zu gelangen und somit werden auch die Statitikfenster weggeklickt.
Bei den meisten hier tauchen aber sowohl Bild als auch die verschiedenen Grafiken (Tabelle,Diagramme usw) auf.

Wie macht ihr das :confused:
 
@ Partylöwe: Da mußt Du einen Screenshot machen (vom Monitor)

So, als ich gestern im Millionen Thread sagte meinen Sims sind Campingfreunde und haben alle ein Konto bei der Wu-Nationalbank hab ich micht geirrt....



...sie sind nicht nur Kunden der Wu-Nationalbank und Campingfreunde, sondern sie essen auch nur an der Imbissbude....


Hier ist die Wurst warscheinlich mit Heiligenbildchen verziert...



Das ist das Springfielder Bonzenwohngebiet "Zur schönen Aussicht"
 
Du drückst Alt + Druck, dann landet der Screen in der Zwischenablage und du öffnest ihn mit einem Grafikprogramm wie Paint, Fotoshop, oder was auch immer: Datei - Einfügen

Miezmiez: Heilig`s Würschtle ^^
 
Du kannst in SimCity 4 auch Strg, Shift und S drücken, um die SC4-Kamerafunktion zu aktivieren.
Ansonsten gibt es noch Programme, die per Knopfdruck Screens machen (z.B. QuickShot, IrfanView...).
 
na tolle screens @mietzekatze :D

cool sind die blauen Dinger in den Gärten der Villen hab ich von weitem doch glatt für Swiming Pools gehalten :lol:
Pro 2 Häuser einen Pool ;)

schaut bei mir auch so ähnlich, ich kann nicht anders ich muß diese Dinger bauen, immer wieder.....=)

rund um die kirche, dass sind vermutlich getarnte Souvenierläden um die Touris abzuzocken:hallo:
 
Mir eigentlich auch, aber ich muß Platz sparen, in rosa gibbet die wohl nicht, lila würd ich auch nehmen...
Dafür kann man aber in dem Viertel den Nachbarn mit der U-Bahn besuchen, auch wenn er blos 2 Häuser weiter wohnt...
...übrigens hat sich chim anscheinend bei der Kirche eine Wurst gekauft...

Muß mal blöd fragen, funzt die Drucktaste eigentlich immer? Mir ist es noch nie gelungen der ein Bild zu entlocken. (vielleicht ist es ja ein getarnter any Key)

Edit: Aha lila...
 
@miezekatze:
Deinen "Reichen im Bonzenviertel" scheint es aber dort nicht lange gefallen zu haben, sonst wären nicht fast alle großen W§§§-Gebäude so angefault.
Werden Deine U-Bahn-Stationen (vor allem die im VillenViertel) tatsächlich genutzt?
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Nicht vergessen, die U-Bahn hält an jeder Haltestelle und kann so ganz schön langsam werden.
Klar tut die "Drucktaste" immer. Einfach danach z.B. IrfanView starten, mit <Strg> V einfügen und als JPG mit 50% Kompression speichern.

 
Die Drucktaste funktioniert immer. Du musst danach nur ein Grafikprogramm öffnen und einfügen durchführen. Allerdings sollte das Grafikprogramm die Windows-Zwischenablage verwenden, ansonsten geht es nicht. Einige Grafikprogramme bringen ihre eigene Zwischenablage mit...
 
Eigentlich alle Windows-Programme, die ich kenne, unterstützen die Windows-Zwischenablage. Mit [Druck] wird übrigens immer der ganze Bildschirm fotografiert, mit [ALT]+[Druck] das aktuelle Fenster. Komfortabler geht's wie gesagt mit IrfanView und Co., da kann man eine beliebige Taste definieren (ich nehme immer F11) und die Screenshots beim Drücken der Taste gleich im passenden Format abspeichern lassen.
 
Ein dreifaches Danke,
hab sonst immer ALT vergessen, außerdem hab ichs nur mal schnell mit Paint probiert, das ging nicht. Das Programm was ich immer nehme verlangsamt immer alles so arg, wenn ich es im Hintergrund habe.

@ seppl: "Zur schönen Aussicht" ist ja auch nur das kleine Villenviertel, der Rest drumherum ist sozialer Wohnungsbau.
Ich denke mal nicht, das die U-Bahn so besonders gut angenommen wird, das hab ich ganz zu Beginn der Stadt gebaut (da wusste ich noch nicht, das die U-Bahn dadurch langsamer wird), nach dem Motto viel hilft viel...:D

Datt Ihr immer alles ernsthaft auseinander pflücken müßt...nee, nee, hat man das im Alter? :eek:
 
Ist das normal, das auf meinen Friedhöfen Zombies rumlaufen? :eek:
Ich dachte was wackelt da denn so, Grabflege, Beerdigung? Da war alles voll davon. Leider ist das Bild nicht so gut, und man sieht nur noch einen, plötzlich waren die nämlich wieder weg. :lol:
Sorry falls das schonmal irgendwo stand, aber unter Zombis hab ich nix gefunden.
 
Jo, die geister und Zombies kommen jedes Jahr im Oktober. Wenn Du nahe ranzoomst, kannst Du sie sogar hören :D
 
Mathe Man schrieb:
War das Oktober? Ich dachte die kommen zu Halloween und das ist doch nicht im Oktober :confused:

Doch isses, am 31. um genau zu sein.
Aber die waren mir neu, haben wohl zuviel mit dem Chemiebaukasten gespielt...:lol:
(für nicht simsspieler, dat war eine der Gefahren bei dem Ding)
 
@DodotheGoof: Hier: http://home.arcor.de/anroth/simcity/andreas_whi_ui_mod.zip

Ich muß das ganze Zeug wirklich mal auf die SimsZone hochladen, mittlerweile geht's ja endlich wieder...

@Ch. P.: Ausgezeichnet. :) Hast Du den Lot auf 5x5 gelassen? Ansonsten dürfte meine Gebäudedatenbank ja sicher gute Anhaltspunkte für die statistischen Werte gegeben haben...
 
Andreas schrieb:
Hast Du den Lot auf 5x5 gelassen?
Nein, ich habe ein 4x4 draus gemacht. Auf einem 5x5 hat es mir irgendwie nicht recht gefallen. Da war so viel Platz drum rum. =) ;)

Und die Datenbank hat geholfen. :)
 
@Ch. P.: Erst mal Glückwunsch.
a020.gif

Aber das Chrysler auf 4x4? Läßt sich nicht ganz so einfach kontrollieren. Okay, die Nachfrage nach 6.500 Jobs staut sich nicht gerade alle paar Minuten auf, aber mehr als eins pro Stadt sieht irgendwie komisch aus. Und bei 4x4 steigt die Wahrscheinlichkeit dafür doch gewaltig. :naja:
 
@seppl:
Danke. :) Aber bei den dicken Dingern schalte ich immer nur den Baustil ein, aus dem das entsprechende stammen soll. Und wenn die Chryslers weit genug auseinander stehen, habe ich keine Probleme mit mehreren in einer Stadt. ;) Und auf 5x5 hat es mir nun ein mal ncht gefallen. Da half keine noch so schöne Lotgestaltung. :( Aber na ja, so gefällt es mir jetzt! =) Und in New York steht es glaube ich auch so "gedrängt" auf seinem Grundstück. ;)
 
@Ch. P.: Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, was die Verbreitungsquote angeht.
Bei manchen markanten Gebäuden bin ich schon froh, dass sie auf einem Grundstück stehen, das ich geziehlt ausweisen muss: Bei 5x4 wird's der Dominion Bank Tower (Vor T Wrecks Modding kam da ziemlich zuverlässig der Reamop Tower, den ich seitdem nie wieder gesehen hab) und bei meinem ersten Versuch mit 6x5 schraubt sich doch prompt der neue ISAT Xeon in die Höhe - naja, in dieser Stadt wird's jetzt halt nicht mehr Nacht.
 
seppl schrieb:
und bei meinem ersten Versuch mit 6x5 schraubt sich doch prompt der neue ISAT Xeon in die Höhe - naja, in dieser Stadt wird's jetzt halt nicht mehr Nacht.
Au ja! :naja: Am Tage ist das Gebäude ja schön anzusehen. Nur in der Nacht ist das Monstrum ja heller als die Wega! ;) Und ich schreibe wieder, wenn das nächste Chrysler Building sich sehen lässt. Wenn's wirklich wuchert, konnte man ja noch ein Eck-Lot draus machen. Dann kommt es nicht mehr so oft.
 
Wo ist denn das Problem mit zu vielen Chrysler Gebäuden. So eine Allee mit links und rechts dieses Gebäude in Reih und Glied. Sieht vielleicht nicht so schick aus wie die Bügeleisen, ist aber trotzdem beeindruckend. :cool: :p
 
Andreas schrieb:
Weil's gerade so nett ist und ich das Bild noch übrig hatte:

http://img145.imageshack.us/my.php?image=meteorlake6ww.jpg
Ich hab' mal wieder ein neues Städtchen angefangen und zum ersten Mal ausgiebig von den diagonalen Straßen Gebrauch gemacht - und möchte sie schon nicht mehr missen. :)
Die diagonalen Strassen gefallen mir seeeehr gut. Wer hat nur diese wunderbaren Texturen gemacht ? :cool: :D ;)
 
Kevi schrieb:
Sowas sehe ich ja bei mir nicht....
Dann guck in mein Regionsjournal, da sieht man fast nur solche Kaffs! =) ;)

@Andreas:
Die kleinsten Dörfchen machen doch mit am meisten Spaß, was? =) Und schon ein hübscher Anfang! :)
 
Kevi schrieb:
http://img200.imageshack.us/my.php?image=timbuktu47br.jpg

Ein Update meiner Region.Michi wird nen Anfall kriegen,weil ich wieder neue EW in meine Region gebracht habe....=)

Ach du Schande, das Bild wirkt irgendwie hypnotisierend.:eek:

@ Andreas: Waren da nicht vorhin noch rote Punkte auf dem Bild? Da fällt mir auf, über die diagonalen Strassen isser ja garnicht gestolpert...:lol:

An neuene Bildern hätte ich höchstens einen Großbrand und einen Betriebsausflug der Busfahrer zum Strand im Angebot, aber sowas wollt Ihr ja eh nicht sehen...
 
miezekatze schrieb:
@ Andreas: Waren da nicht vorhin noch rote Punkte auf dem Bild? Da fällt mir auf, über die diagonalen Strassen isser ja garnicht gestolpert...:lol:

An neuene Bildern hätte ich höchstens einen Großbrand und einen Betriebsausflug der Busfahrer zum Strand im Angebot, aber sowas wollt Ihr ja eh nicht sehen...
Diese Version hatte ich gespeichert, bevor ich rote Punkte 'reingemalt habe. ;) Und auch Großbrände usw. sind immer wieder interessant, meinen Städten tue ich sowas ja nicht an...
 
@ Andreas:
Was heißt denn bitte antun, das war ein Unfall, sowas Blödes ist mir auch noch nicht passiert:
Ich wollte grad eine Strasse bauen, relativ lang, ziehe den Mauszeiger so rüber, da geht das Fenster auf : Brand blabla! Ich klicke also auf Brand um zu gucken wo und schicke die Feuerwehr da hin.
Da hör ich so seltsame Abrissgeräuche und denke noch: So ein Mist, die Strasse hing ja noch am Mauszeiger. Egal, unwichtig, ich warte , dass die Feuerwehr kommt, sie kommt nicht. Also hab ich in die Richtung gescrollt wo sie her kommen sollte und was machen die Idioten? Die stehen vor der noch nicht fertig gebauten Strasse und warten auf die Baufahrzeuge. Irgendwann war die Strasse aber fertig und sie haben dann doch mal angefangen zu löschen.

Edit:
@ seppl: Ich traus mich gar nicht zu erwähnen, aber in einer anderen Stadt ist mir Heute eine Bushaltestelle abgebrannt...
 
Hmpf, das mit dem Brand hatte ich auch schon mal. Ich war grad im Südosten der Stadt, der Brand war im Nordwesten. Und ich hatte gerade das "Zonen aufheben"-Werkzeug aktiv. :rolleyes:
 
Straßen-bauen beim Feuer geht ja noch, aber "Zonen aufheben" wird schon gefährlich. Nur ich musste natürlich ausgerechnet dann die blöde Feuerwahrnung haben, als ich gerade ein Gebäude abreißen wollte. Danach war dann die halbe Stadt weg :naja: :heul:, bis zum Neuladen der Stadt! =)

Postscriptum: Wann kommt das Foto? ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten