Was nervt euch?

also bei der arztkarriere kann ich mitreden - die polizeikarriere hatte ich abgebrochen, weil sie mir keinen spass gemacht hat - bei meinem arzt-sim geht alles schnell, da entstehen keine warte- bzw. glotzzeiten bis er aktionen ausführt...beim handel ist mir das auch noch nie aufgefallen...ich sag das deswegen weil, vielleicht kommt es auf die schnelligkeit des pc's an oder sonst was, muss aber nicht unbedingt am spiel liegen...:):hallo:

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht und könnte das auch nachvollziehen, obwohl mein PC nicht so schlecht ist. Aber dann müsste das Spiel doch komplett laggen - also hängen bleiben, wenn Rechnerprozesse nicht nachkommen. Das erklärt leider nicht, dass rundherum ALLES normal weiterläuft, also alle anderen Sims quatschen, laufen und machen was sie sollen.... nur mein Sim tut nichts! Oder mein Sim und ein an der Aktion beteiligter Sim (wie bei dem Verbrecher) tun null. Der Rechner macht da doch keine Unterschiede! :nonono: Lässt doch nicht andere Sims tun was sie sollen und einen Sim einfrieren.

Das kann es also meiner Meinung nach definitiv nicht sein und kann doch nur am Spiel liegen.
 
Manchmal können auch Mods oder viele DLs zu Verzögerungen führen, falls sowas überhaupt im Spiel ist...
 
Mich nervt an Sims 4 so ziemlich alles das, was ihr schon aufgeschrieben habt.
Insbesondere finde ich das Emotionssystem nun nicht so super spannend. Klar schmunzelt man anfangs, wenn man etwas Neues gesehen hat. Aber insgesamt reicht es halt nicht aus, um mich dauerhaft für Sims 4 zu interessieren. Auch das beimischen von Adjektiven so dass man z. B. Duschen oder eine erfrischende Dusche nehmen kann, ist zwar nett - mehr aber auch nicht. Die damit verbundene Auswirkung auf den Gemütszustand meiner Plastik-Sims reißen mich nun wirklich nicht vom Hocker.

Dass das Umfärben bzw „bemustern“ von Kleidung geopfert wurde um einen besseren Spielfluss zu erreichen, nervt mich auch.

Die zu kleine Nachbarschaft. Das Angelsystem. Die Townies. Die superschlechte Qualität der Stereoanlagenmusik (und auch viel zu leise).

Natürlich weiss ich, dass Sims 4 noch am Anfang steht und der Vergleich zum Vorgänger daher unfair ist.

Aber das neue Spielsystem überzeugt mich einfach nicht. Die Grafik finde ich gegenüber Sims3 auch nicht besser. Ist halt Geschmackssache. Es sieht jedenfalls alles künstlicher aus und „gemalt“. Darüber könnte ich hinwegsehen (bzw. mich daran gewöhnen) wenn dafür die anderen Features stimmen würden. Tun sie aber für mich nicht. Dass ich keine offene Welt habe nervt mich. Wusste ich aber ja vorher. Selbst Schuld.

Ich empfinde Sims4 als den totalen Rückschritt. Die Welt wirkt auf mich extrem steril und unbelebt. Da hilft es auch nicht, dass man Sims vorbeischlendern sieht (die laufen wie Spackos).

Aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren, denn ich wusste das vor dem Kauf ganz genau. Ursprünglich wollte ich mir Sims 4 gar nicht erst kaufen, da mir die Testberichte schon zeigten, dass das so gar nicht meins ist. Aber aus einer (guten) Laune heraus habe ich mich hinreißen lassen und hoffte auf eine angenehme Überraschung. Zumal so viele User hier im Forum vom Spiel schwärmen.. Ich kann mir das nur so erklären, dass die vielen Spieler von Sims 3 – Rucklern und Ladezeiten so abgenervt sind, dass sie Sims 4 als Wohltat empfinden. Da ich Dank Twallans Mastercontroller und Overwatch aber nie große Probleme mit Sims 3 habe, empfinde ich die „nicht offene“ Welt in Sims 4 nicht als Wohltat sondern nur als Megarückschritt.

Fazit:
Sims 3 ziehe ich mit der offenen Welt jederzeit vor. Allerdings muss ich auch zugeben, dass erst Mods wie der Mastercontroller und Overwatch von Twallan die Sims 3 für mich spiel-bar gemacht haben. Zudem verwende ich in Sims 3 doch recht viele Mods, die das Spiel so anpassen, wie ich es möchte. Daher müsste ich eigentlich das „ungemoddete“ Sims 3 mit Sims4 vergleichen. Aber wir sind hier ja nicht vor Gericht :P

Ich habe in Sims 3 viel Zeit und Arbeit investiert um mir meine 2 Lieblingswelten (Bridgeport und Paradiso Island) so zu gestalten, wie sie jetzt sind. Das macht die Umstellung auf Sims 4 noch schwerer.

Ich weiß nun gar nicht, ob ich noch weiteres Geld in Sims 4 investieren sollte, wenn weitere Add Ons folgen. Denn für mich ist das ganze Spielprinzip von Sims 4 nicht sonderlich reizvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chocobo, es ist halt ganz nett, wenn man denn spielen will, wobei ich festgestellt habe das auch das mit der Zeit langweilig wird und man eigentlich irgendwann nur noch die Bedürfnisse erfüllt und sich derweil einen Kaffee holt während die Sims ihre Aktionen ausführen. :lol:
So geht es mir inzwischen zumindest, weswegen ich grade dafür sorge mal eine Andere Familie spielen zu können.

Leider ist das wieder mit dem Baumodus verbunden, gegen den ich langsam wirkliche Agressionen bekomme.
Ich dachte ja echt ich brauch da nur Übung drin, aber der ist echt richtig mies umgesetzt.
Also bei den Fundamenten (ja die wieder) ich bin es echt gewohnt, das man was baut und wenn man sich mal verzogen hat oder was verwinkelter haben will, löscht man den Teil wieder. Geht nicht stückchenweise, entweder ganz oder gar nicht, wenn allerdings schon mal die Grundfrom durch wände begrenzt wird, dann kann man auch den einzelnen offenen Teil löschen. (das ist so unsinnig) Dann die Treppen, Geländer schön und gut, aber wenn ich da dann noch einen Zaun habe der ebenfalls bei der Treppe ist und es sich überschneiden würde, ist beides da uns sieht kacke aus, und man kann nicht nur eine Geländerseite löschen, auch hier wieder ganz oder gar nicht, man muss einen Kompromiss finden.

Dann die Dächer, wenn man in früheren Versionen (ich nehme mal Sims 3 weil ich das liebe und den Baumodus da perfekt fand und lange zeit da verbracht habe weil es einfach spaß gemacht hat.) die Dächer zusammenbasteln musste aus mehreren hat man die meist recht gut zusammenbekommen, nicht so bei sims 4, da passt vorne und hinten und überhaupt nichts, ich schiebe da mitunter stunden lang verschiedene Kombinationen zusammen bis ich irgendeine Lösung nehme die mir so lala gefällt oder ich einen Kompromiss schließe und was an der Grundform des Hauses verändere damit es mit Dach nicht doof ausschaut.

Also außer das man wenn man sich mal etwas verschätzt hat einen Raum etc. direkt durch klicken etwas vergrößern kann etc. sehe ich an diesem Baumodus leider nichts Positives.

Ah ja die Spandrillen (heißen, schreiben die sich so?) wollte ich Gestern auch nutzen, ging auch immer gut und die gingen am äußeren Rand vom Dach lang, doch da war auch gestern mit viel liebe nichts zu machen die Platzieren zu wollen, weil das Spiel meint als Vorgabe zu wissen wo ich sie Optisch hinsetzen muss, und das war im einen Fall viel zu weit vom Dach weg und in 3 anderen viel zu weit unter dem Dach, so das man die nicht sehen würde, also habe ich sie dann stellenweise weg gelassen (ja wieder ein Kompromiss.)

Früher konnte man doch auch Zäume bis an die Grundstücksgrenze ziehen? geht auch nimmer, also 1x1 Feld an allen 4 Seiten verschenkter Platz.

Und es wurde ja auch schön mit Nutzbaren Dachgeschossen geworben, das fiel mir neulich erst wieder ein, da beim 5. Kind der Platz knapp wurde, man hätte ja unters Dach nen Zimmer bauen können, aber mann kann ja nicht mehr reinschalten.

Säulen Funktionieren nicht mehr als solche das du wie du lustig bist dir da einen Boden drüber legst, genau so wenn du einen Balkon bauen möchtest, der Boden kommt mit der Begrenzung. :nonono:

Also ich fühle mich im Baumodus und auch manchmal beim einrichten an allen Ecken und Enden eingeschränkt.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir das noch oft antun werde, aber die Größe der Nachbarschaften (wobei ich dieses man kann alle bereisen ohne das man das Spiel wechseln muss und oder Bedürfnisse, wünsche etc. verloren gehen, schon Praktisch finde.) macht einem die Entscheidung ob und was man bauen will echt leicht, denn wo wenig Platz ist braucht man nicht viel bauen und überlegt ggf. 3 mal wofür man ein Grundstück verplempert, denn wenn die Nachbarschaft voll ist ist sie voll, und man mag auch nicht ständig abreißen und neu bauen weil der Baumodus eben ein kleiner abschrecke ist.)

So was mich noch zusätzlich stört, sind Dinge die mir erst im Gameplay nach längerem aufgefallen sind.

Die Männer, also entweder ist das nur bei mir so, aber das Größenverhältnis Mann zu Frau ist wie Maus zu Ratte, alle meine Frauen wirken riesig und mächtig, wenn sie in Interaktion mit einem Mann sind, das sieht einfach irgendwie komisch aus, und das ist mir in noch keinem Sims Teil so ergangen das ich dachte "Boa Mädel du bist aber nen riesen Kampfkoloss!" Oder "Mein Gott Kerlchen du siehst aus wie nen Hänfling." :what:

Dann die Kinder, die sehen anfangs Teilweise echt erschreckend aus und man denkt sich OK hat man mal einen nicht so schönen Sim im Spiel, aber ich habe bisher noch von keinem meiner Sims Nachwuchs gehabt der nicht mindestens ab Teenalter Hübsch war. :what:

Teenies, wäre auch der nächste Punkt, das haben die auch versaut, der Übergang von Kind zu erwachsen ist ja fast Fließend, da ein Teen optisch von den Erwachsenen gar nimmer zu unterscheiden ist, die haben schon riesen Vorbau und sind so groß wie die Eltern etc. finde ich ehrlich nicht so toll. :Oo:

Ich glaube ich könnte noch endlos weiter machen, da mir auch ständig neue Sachen auffallen die unlogisch und nicht so toll umgesetzt sind etc.

Aber vieles wurde schon genannt und ich würde mich nur selbst wiederholen ab einem Punkt.

Jetzt mag der eine oder andere denken "Warum spielst dann nicht einfach was anderes!" Mag soweit stimmen, aber ich sage gar nicht das alles ******* ist, es ist nur vieles einfach unausgereift und schlecht bis mittelmäßig umgesetzt worden, aber ich habe noch Hoffnung das der Punkt kommt mit irgendeinem Addon das mich so richtig umhaut, und dann will ich wenigstens schon mal wissen wie das Spiel funzt etc.

Allerdings werde ich zur Ablenkung sicher auch die Tage mal wieder einen besuch bei meinen geliebten 3er Sims machen. :)

Die habe ich immer noch auf dem PC, damals als Sims 3 draußen war und ich eine weile gespielt hatte, war schnell klar das ich Sims 2 nimmer brauche und habe da alles verkauft und gelöscht gehabt. Das Bedürfnis das mit meinen 3er Sims zu machen habe ich noch lange nicht und werde ich vielleicht nie haben aber muss ich ja auch nicht, durch Registrierung und allem der Spiele werde ich die eh nie wieder los im 2. Handel. :P

Spielen und sich die zeit vertreiben kann man in Sims 4 gut, aber wirklich ernsthaft spielen macht mir persönlich in Sims 3 mehr Spaß. :)
 
Ich muss sagen es nervt mich tierisch das beim Spielen Origin immer aktiviert sein muss. Mein Laptop ist immer schon durchs spielen ziemlich ausgelastet und wird schnell heiß. Deswegen schließe ich immer alle Programme bevor ich mit Simsen anfange. Und auch wenn ich im Offlinemodus spiele braucht Origin doch auch einiges an Energie und Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Mich nervt tierisch das alle Aktionen so ewig dauern, stundenlanges Duschen, Kochen, Essen und Gärtnern sind unrealistisch und langweilig, auch das ewig lange Gelaber. :naja: Ich dachte das sollte bei Sims 4 alles verkürzt werden? Ich merke nix davon. :polter: Außerdem ist seit dem letzten Patch das Umgesetze am Tisch nicht mehr feierlich. :mad: :mad: :mad:
Auch die immer gleichen Namen der Townies sind öde, alle heißen gleich. Jetzt habe ich übrigens sogar ein Dienstmädchen im Spiel namens Eva Braun - sehr fragwürdig... :ohoh:
Mods will ich nicht nutzen - ich weiß, selber schuld. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört seit dem Luxus Party Addon, dass wenn meine Sims das Essen vom Banketttisch weglegen sich immer erst aufs Sofa oder Stuhl hinsetzen und dann erst das Essen in den Kühlschrank stellen :-( könnte eventuell ein Bug sein...
 
Ich baue grade weiter, und wundere mich schon seit gestern warum über der Küche keine Decke ist, dachte es wäre vielleicht überall nur im Baumodus nicht zu sehen aber nee, es gibt nur eine decke wenn ein Boden über dem Raum ist, und wenn man aber nur ein Dach oben drüber gezogen hat, hat man freien Himmel oben drüber. Nun ja ich musste also grade nochmal das Dach abreißen und räume bauen damit ich ne Decke bekomme. So eine Rotze, sorry aber was soll denn das? wozu ist es sinnvoll wenn ich bei einem Einstöckigen Haus erstmal noch einen zweiten dran setzen muss, bevor ich das Dach drauf mache, damit ich hinterher nicht dauernd ne Sicht auf freien Himmel habe. :(

Sorry, aber je länger ich da dran sitze, desto mehr schwächen fallen mir grade irgendwie auf, vielleicht sollte ich schnell fertig werden, und mir dann 3er Sims anwerfen, wo ich Böden ziehen kann wie ich will und auch decken noch nachträglich einfügen kann. :)
 
Wie in einem anderen Thread bereits gesagt, die deutsche Version hat eine sehr limitierte Namensliste für frauen, Männer und Nachnamen. Fragwürdig sind viele Namen noch dazu.

Was mir an den Teens gefällt, sie sind nicht mehr sooo stiefmütterlich und wunschdenken behandelt wie in Sims 3. Wenigstens dürfen Teenies nun nach Nümmerchen fragen und ihre Körper sehen nicht mehr absichtlich künstlich enstellt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Anni89
Man kann doch auf Räume problemlos nen Boden verlegen? hab ich grad extra im Spiel noch mal geschaut - man braucht da keinen Raum drüber?

:ohoh: also dann bin ich vielleicht zu blond, aber bei mir geht das nicht, ohne Witz und mich wundert das echt total, weil es mir auch total unlogisch erscheint das es nicht geht.

Ich werde es gleich nach dem essen nochmal testen und sonnst mal auf Lösungssuche gehen und ggf. nochmal an anderer Stelle dann fragen.

Was aber zu dem Problem noch zugehört, ist ja nicht nur über räumen, ich habe z.b. ein überlappendes dach, durch das kann ich auch durchgucken, und ohne diesen Raum geht es bei mir mit dem Boden auch nicht. na ja ich schaue gleich nochmal und melde mich dann wieder. :)
 
ich glaube ich habe jetzt eine (ich weis nicht ob es die richtige Lösung ist) gefunden, ich habe auf die Wände/ Fundamente geklickt, ich wusste gar nicht das man die oben auch drüber ziehen kann, und da war dann der Boden an den richtigen stellen. (Aber wie man da drauf kommen soll wenn es Jahrelang anders (in meinen Augen auch einfacher) ging, ist mir ein Rätsel, dazu wären diese Anleitungsheftchen, welches nicht mehr gibt echt gut.
 
Wie in einem anderen Thread bereits gesagt, die deutsche Version hat eine sehr limitierte Namensliste für frauen, Männer und Nachnamen. Fragwürdig sind viele Namen noch dazu.

Was mir an den Teens gefällt, sie sind nicht mehr sooo stiefmütterlich und wunschdenken behandelt wie in Sims 3. Wenigstens dürfen Teenies nun nach Nümmerchen fragen und ihre Körper sehen nicht mehr absichtlich künstlich enstellt aus.


meinst du das "nach techtelmechtel fragen", das ist sehr unglücklich übersetzt und soll eigentlich heissen "klär mich auf"...aber du hast recht, die teenies sehen nicht mehr wie mit nem hammer aufen kopf geschlagen aus wie in sims 3 und können richtig rumschmusen mit ihrem teeniefreund, ausserdem ging mir diese polizeistunde immer auf den keks...:)
 
Die Männer, also entweder ist das nur bei mir so, aber das Größenverhältnis Mann zu Frau ist wie Maus zu Ratte, alle meine Frauen wirken riesig und mächtig, wenn sie in Interaktion mit einem Mann sind, das sieht einfach irgendwie komisch aus, und das ist mir in noch keinem Sims Teil so ergangen das ich dachte "Boa Mädel du bist aber nen riesen Kampfkoloss!" Oder "Mein Gott Kerlchen du siehst aus wie nen Hänfling." :what:

Dann die Kinder, die sehen anfangs Teilweise echt erschreckend aus und man denkt sich OK hat man mal einen nicht so schönen Sim im Spiel, aber ich habe bisher noch von keinem meiner Sims Nachwuchs gehabt der nicht mindestens ab Teenalter Hübsch war. :what:

Hmmm... also das kann ich beides von meiner Seite nicht bestätigen. Ich habe jetzt zig Eigenzüchtungen hinter mir (hab gerade mal gezählt: sind bisher 36 Kinder) und KEINS davon sah als Kind schrecklich aus. Auch nicht als Teenager oder junger Erwachsener. Im Gegenteil: das war eines meiner Probleme bei Sims3 immer. Da waren speziell die Kleinkinder oft derartig "verschoben" (Nase direkt am Mund, kein Kinn), dass es mich schuggerte. :argh: Und oft waren auch die Kinder noch nah an "Quasimodo"... was sich dann erst als Teenager besserte. Da war ich in Sims4 jetzt echt angenehm überrascht was die Kinder angeht! Nun gut - Kleinkinder kann ich da bisher nicht beurteilen. Hoffe aber, dass FALLS sie noch kommen es dann auch gut umgesetzt wird und nicht solche kleinen Monster entstehen wie in Sims3.

Auch das mit Größe zu Mann und Frau kann ich ehrlich nicht bestätigen. Das passt bei mir immer gut. Wobei ich es schon schöner fände, wenn Frauen bisserl kleiner wären als Männer (Teenager sowieso). Aber dieses "Walküre erdrückt Hänfling beim Küssen" hab ich echt nicht. Liegts an deiner Grafikkarte vielleicht? :confused:

Was ich aber leider echt bestätigen muss - und das nervt mich auch heftig an - ist das was cstephenie nennt: diese unrealistisch langen Zeiten für viele Alltagstätigkeiten! Ey, was geht da an irre viel Zeit drauf. Da wird anderthalb Stunden geduscht. Oder drei Stunden Blumen gegossen. An nem blöden Toast wird (mit viel Gequatsche zwischendurch) fast zwei Stunden gegessen.... geht´s noch??? :rolleyes:
Das habe ich auch in der Umfragen von EA jetzt moniert. Das DAS leider gar nicht geht für mich und da mal stark dran nachgearbeitet werden sollte! Wird vermutlich nix bringen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :naja:

NACHTRAG:
"Eva Braun" als Townie... :lol:... wow, das ist hart! Da kann man ja gespannt sein, wann Adolf noch erscheint. EA, Ihr seid echt derb an manchen Stellen!!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG:
"Eva Braun" als Townie... :lol:... wow, das ist hart! Da kann man ja gespannt sein, wann Adolf noch erscheint. EA, Ihr seid echt derb an manchen Stellen!!! :rolleyes:

Naja, wenn man im deutschen Telefonbuch nach "Eva Braun" sucht, dann gibts hier doch noch ziemlich viele Frauen die diesen Namen tragen. Ist also ganz normal, so zu heißen (auch wenn diese Damen es wahrscheinlich leid sind, mit Hitlers Liebchen in Verbindung gebracht zu werden... :naja:).
 
War auch eher spaßig gemeint - deswegen der Lach-Smilie. ;) Und wie du oben siehst, ist das ja schon mehreren aufgefallen... also: war nur ein Joke!
 
Simsane11, da hast du mich falsch verstanden, mir sind die Sims teilweise echt zu hübsch, mir fehlen da nen bisschen die Ecken und kanten und auch mal besonderen Gesichter.

Na ja ich hoffe mal nicht das es an meiner Grafikkarte liegt, kann eigentlich auch nicht sein, denn ist nen Gaming PC und ins Sims 3 sieht alles normal aus.

Aber der Größenunterschied ist bei meinen Sims irgendwie echt extrem, und ich finde das irgendwie unlogisch, ich hatte halt auch noch bei keinem Simsteil das Gefühl das es da so krass unterschiedlich war.
Vielleicht hätte EA da mal von Haus aus einen Slider liefern sollen mit dem man da ein bisschen die Größen variieren kann.

Grade wie du auch so schön schreibst, fände ich es einfach auch toller wenn Frauen mal etwas kleiner wären als der Mann, es wirkt so halt etwas merkwürdig, vielleicht bin ich da auch in meinem Weltbild so getrübt, das mir da dieser Größenunterschied so viel ausmacht, das ich da so große unterschied wie zwischen zwerg und riesen warnehme.
 
War auch eher spaßig gemeint - deswegen der Lach-Smilie. ;) Und wie du oben siehst, ist das ja schon mehreren aufgefallen... also: war nur ein Joke!

Na, das war ja jetzt meinerseits auch nicht böse gemeint... keineswegs! Ich hab den Witz ja verstanden, hab aber einfach mal spaßeshalber die Telefonbücher bemüht =) Sorry, falls das irgendwie falsch rübergekommen sein sollte. ;)

Apropos Namen und nerven... mich nervt, dass irgendwie alle Sims gleich heißen. Also die Townies vor allem. Der Pool an Nachnamen und Vornamen, die das Spiel für die Townies hat, ist irgendwie ziemlich begrenzt, so scheint es mir...
 
Ja stimmt, bei mir heißen sie alle Heck und Roth, davon kommen unzählige wieder. Die Eva Braun hatte ich noch nicht..hihihi
Die ist zwar politisch nicht korrekt, aber natürlich schwer lustig, weil das ja sicher so nicht beabsichtigt war. :lol:
 
....Aber der Größenunterschied ist bei meinen Sims irgendwie echt extrem, und ich finde das irgendwie unlogisch, ich hatte halt auch noch bei keinem Simsteil das Gefühl das es da so krass unterschiedlich war.
Vielleicht hätte EA da mal von Haus aus einen Slider liefern sollen mit dem man da ein bisschen die Größen variieren kann.

Grade wie du auch so schön schreibst, fände ich es einfach auch toller wenn Frauen mal etwas kleiner wären als der Mann, es wirkt so halt etwas merkwürdig, vielleicht bin ich da auch in meinem Weltbild so getrübt, das mir da dieser Größenunterschied so viel ausmacht, das ich da so große unterschied wie zwischen zwerg und riesen warnehme.

Das kann eigentlich nicht sein, alle Sims von Teens bis Senioren sind gleich groß. Nun gut die Senioren wirken eher kleiner, da die ja etwas gebückter gehen, aber die anderen müssten gleich groß sein.
Das war in den anderen Simsteilen nicht so, deshalb waren die Simsfans ja ziemlich verärgert, das von Teens bis Ältere in Sims 4 alle gleich groß waren und kaum zu unterscheiden sind. Größen-Slider kann es ja deshalb nicht geben, weil ja dann die Animationen unter den Sims nicht mehr stimmen, zb. beim Küssen, Umarmen etc.

Ich kann es mir nur vorstellen, das es vlt. an den Frisuren liegen könnte, dadurch wirken manche Sims größer. Hast du evtl. ein Foto wo man den "Unterschied" sehen kann?
 
Tja, wir leben in modernen Zeiten ;) Nicht jeder nimmt nach der Hochzeit den Namen des Mannes an. Manchmal ist es sogar genau anders herum. Daher finde ich es auch sehr sinnvoll, dass man den Nachnamen im CAS jederzeit manuell ändern kann (mittlerweile ohne cheat). Is halt Geschmackssache und das ist doch auch gut so!
 
Bei mir fragt ja nicht immer der Mann. ;) Ich würde es trotzdem besser finden wenn der Sim automatisch den Nachnamen annimmt.

Ja, zumal die gemeinsamen Kinder dann auch alle nur nach der Mutter heißen und der Familienname dann gar nicht wirklich "weitergegeben" wird. Man kann dann, ohne zu "schummeln", gar keine richtigen Familiendynastien, die auf einem Nachnamen basieren, gründen. Da fand ich Sims 3 auch besser, was das angeht. Eine gute Lösung wäre doch, ein kleines Fenster einzuführen, wo man gefragt wird, welchen Namen die neue Familie denn tragen möchte. Ob nun den von der Frau, den vom Mann, oder gar einen Doppelnamen, oder ob beide ihre Namen behalten. Ist ja alles möglich, und so eine Entscheidung ist ja, wie ich finde, sehr realistisch, was so eine Lebenssimulation, wie Sims 4 nunmal ist, angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Haddichen
Ja, zumal die gemeinsamen Kinder dann auch alle nur nach der Mutter heißen und der Familienname dann gar nicht wirklich "weitergegeben" wird. Man kann dann, ohne zu "schummeln", gar keine richtigen Familiendynastien, die auf einem Nachnamen basieren, gründen. Da fand ich Sims 3 auch besser, was das angeht. Eine gute Lösung wäre doch, ein kleines Fenster einzuführen, wo man gefragt wird, welchen Namen die neue Familie denn tragen möchte. Ob nun den von der Frau, den vom Mann, oder gar einen Doppelnamen, oder ob beide ihre Namen behalten. Ist ja alles möglich, und so eine Entscheidung ist ja, wie ich finde, sehr realistisch, was so eine Lebenssimulation, wie Sims 4 nunmal ist, angeht.

Hm? Die Kinder müssen ja nicht wie die Mutter heißen. Bei der Geburt kann man Vorname UND Nachname sofort ändern. Ich schreibe dann immer den Nachnamen des Vaters rein. Geht doch ganz easy :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Das man Freunde oder die aktuelle Flamme nicht mehr vorstellen kann, sondern die Eltern sie wie jeden x-beliebigen anderen auch kennenlernen find ich doof...
 
Ich hab ne tolle (silber) Dinnerparty inklusive Kuchen usw. gemacht und wollte eigentlich Kerzen drauf tun, da hat Grace sich ein Stück geschnappt und danach ging das nicht mehr... Also liess ich es bleiben. Trotzdem war das ganze ein voller Erfolg, alle haben lecker gegessen und der Geburtstag wurde gebührend gefeiert - dachte ich. Leider haben nun beide Mädchen ein trauriges Moodlet weil man "ihren Geburtstag vergessen hat" - das nervt mich grad extrem. Sie hatten den besten Tag ihres Lebens und sind nun traurig... Grr!
 
Das hat die Mutter einer meiner Teenager Sims die zum Erwachsenen Sim heranwuchsen auch getan. Sie sollte Kuchen backen und bevor ich ihr anweisen konnte Kerzen drauf zu stecken hat sie nen Stück genommen und ihr Sohn konnte nur ebenfalls dann ein Stück nehmen.
Ich habe die Mutter noch einen Kuchen backen lassen.^^ Und sie durfte ihr Kuchenstück nicht aufessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch eine Geburtstagsparty veranstalten und keine Dinnerparty ;) Allerdings bei Zwillingen, ich weiß gerade gar nicht ob man mehr als einen Geburtstags-Sim angeben kann.

Die Kuchenbäckerin greift nur zum Kuchenstück, wenn sie selbst ganz schön Kohldampf hat, zumindest ist es bei mir so, ich lass sie also erst was essen, dann backt sie Kuchen und dann kann man ohne Probleme Kerzen oder Hochzeitsdeko drauf stellen.

Hmm ich weiß gerade nicht was mich nervt... Oder doch, mich nervt, dass ich keine Sims 3 mehr spielen kann weil ich inzwischen so Sims 4 verwöhnt bin. Ich hab es vor ein paar Tagen versucht und ich dachte echt, ich spiele Sims 1 statt Sims 3 weil die Sims so furchtbar ausgesehen haben.
 
Ich habe mir ja mit Sims 4 auch Sims 3 und 3 Addons geholt.Dachte bis Sims 4 in fahrt kommt,kann ich viel Sims 3 spielen.
Leider ging das nicht.Nach dem ich ein weilchen Sims 4 gespielt habe und dann Sims 3 startete,war der Schrecken groß.Die Sims aus Sims 3 sind sooo hässlich.:D
Konnte mich mit keinem Sim anfreunden und habs auch nicht mehr angerührt.
 
Ich habe mir ja mit Sims 4 auch Sims 3 und 3 Addons geholt.Dachte bis Sims 4 in fahrt kommt,kann ich viel Sims 3 spielen.
Leider ging das nicht.Nach dem ich ein weilchen Sims 4 gespielt habe und dann Sims 3 startete,war der Schrecken groß.Die Sims aus Sims 3 sind sooo hässlich.:D
Konnte mich mit keinem Sim anfreunden und habs auch nicht mehr angerührt.

hihi...so stell ich mir das auch vor, sollte ich noch mal sims 3 anschmeissen (was ich nicht tun werde, hab schon alles deinstalliert), vor allem würde mich dieses steife und ungelenke an den sims 3 stören und dass immer nur alles nacheinander geht...ich hab noch ein paar filmchen gespeichert, wenn ich sehe wie lang es dauert bis sie sich zurechtgeruckelt haben um mit einander zu reden...:ohoh::)
 
Die whirlpools sind heftig nervig.Wenn ein Sim reinsteigt ist er spätestens nach 20 minuten wieder draussen.Die bleiben da nicht sitzen.Höchstens man schafft es schnell sie ib gespräche zu verwickeln.Selbst dann springen sie oft raus und wieder rein,nur um sich vor zu stellen.Oder irgend ein Sim will zur umarmung kommen,wieder raus aus dem pool.Ich möchte das die Sims da mindestens ne Sim-Stunde sitzen bleiben.Ich meine ich mache die aromatherapie an,möchte das mein Sim einen Radiosender hört und entspannt.Bis ich das alles angeklickt habe ist er fast schon wieder raus.Das neeeeeervt,genau wie die meissten Partys.Nix kann man mit denen in ruhe machen.Am lagerfeuer entsteht auch kein gemütliches beisammensein.Einer läuft immer weg,oder muss aufs klo,oder oder oder....:polter::polter::polter:
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Meine Sims sind in letzter Zeit zu blöde den Weg zu finden.Wenn mein Sim-Kind sich mit einem anderen unterhält und ich ihm anweise danach "zusammen spielen",(aufm klettergerüst z.b.),dann geht sie los und der andere kommt nicht mit.Gefühlte 10 mal muss ich das machen bevor beide dann zum spielen gehen.Oder aber die unterhaltung endet nicht.Die aktionskette bleibt beim "Plaudern"stecken und die angewiesene aktion danach kommt nicht.Ich rege mich fast nur noch auf,weil ich nach 2133 Spielstunden merke wie viel da eigentlich nicht richtig funktioniert.Statt sich mal darum zu kümmern wirft EA nur so mit Erweiterungspacks um sich.:polter::polter:
Und warum müssen Sims ständig mit einem Teller Essen zum Hufeisenwerfspiel gehen?
Bald kann mich das game mal kreutzweise.:mad::mad:


Edit: Die Häufigkeit der Umarmungen ist ebenfalls viel zu hoch.Die Sims werden ständig in ihren abläufen gestört,weil ein Sim aus 10 kilometern entfernung zum Umarmen kommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Umarmungen hat mich auch tierisch genervt, auf einmal, vlt. mit einem neuen Patch?, nahm es überhand :naja:
Gott sei Dank gibt es dagegen einen Mod bei MTS
http://modthesims.info/download.php?t=555778
und er funktioniert!
Tja, ich wäre auch froh wenn die nervigen Bugs mal endlich beseitigt werden würden, aber ständig kommen neue hinzu, leider.
 
Mich nervt, dass meine Sims ständig automatisch zu den Grabsteinen im Garten gehen und trauern, auch wenn der Sim um den sie trauern schon lange tot ist. Ich muss ständig aufpassen denn wenn ich einmal weggucke stehen sie wieder im Garten und sind für die nächste Zeit unglücklich...
 
Hm...ich hab mir vor 2 Wochen Sims 4 gekauft..n bisschen gespielt und festgestellt,die Kamereaführung macht mich aggressiv ...es gibt so viele Dinge nicht die bei Sims2 und 3 einfach Standard waren...
Die Kleinkinder fehlen mir,die Interaktionen mit den Baby´s...ganz schlimm..das total unübersichtliche Menü..kein Plan gehabt wo man wie seine Häuser plaziert...das hin und her gebeame,ich liebe die offene Welt von Sims 3..das man jetzt für Dinge wie Whirpool erst n Add On kaufen muss -.-...Teens sind genau so groß wie erwachsene Sims..usw usw...
das Spiel hat mich so gestört das ich es wieder deinstalliert habe und simd 3 wieder spiele,schade...
 
Du sprichst mir aus der Seele!

Hast du die Kamera bereits auf den Sims 3-Stil umgestellt (Spieloptionen -> Steuerung und Kamera -> Die Sims 3 Kamera)? Damit komme ich besser zurecht, auch wenn ich versuche mir anzugewöhnen, mit der rechten Maustaste zu scrollen, weil das am Bildschirmrand so langsam ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich hab mir vor 2 Wochen Sims 4 gekauft..n bisschen gespielt und festgestellt,die Kamereaführung macht mich aggressiv ...

Es ist zwar nur ein kleiner Trost, aber zumindest die Kameraführung hättest du bei den Einstellungen umstellen können, so dass sie so funktioniert, wie in Sims 3.

Aber bei den anderen Kritikpunkten muss ich dir mehr oder weniger zustimmen... ;)
 
Was mich nervt, oder was ich mir aber noch wünschen würde ist, dass Sims wenn sie krank sind ins Krankenhaus gehen können.
Ständig nur Medizin kaufen oder Osaft nuckeln finde ich langweilig. Ich möchte die Sims behandeln lassen *seufz*.
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Mich nervt, wenn mein Sim zb. in die Lounge oder Bar geht, wenn er ankommt ist kein Sim da, auf einmal kommen mind. 10 Sims angerannt und füllen schnell die Location. Sorry, sieht extrem doof jedesmal aus.

Und das dann auch noch spät abends Kinder sich aufhalten, an der Bar Getränke bestellen und tanzen, scheint niemand zu stören, nöö ist doch völlig normal wenn die kleinen noch um 1:30 Uhr die Nacht durchmachen :naja:
Mann, Mann..da wird einiges im Spiel so "prüde" dargestellt, aber das ist völlig normal? Raff ich irgendwie nicht, wieso kann man das nicht wie in Sims 2 programmiern, das die Kiddies abends um eine bestimmte Uhrzeit einfach nicht mehr auftauchen. Verdirbt mir irgendwie den Spielspass.
 
Mich nervt weil wenn man mit einem Sim sich unterhält kommen immer alle dazu und es endet im Gruppengespräch.Vor allem beim Verkaufsgesprächs find ichs doof weil man sich nicht auf einen Kunde konzentrieren kann :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Haddichen
Mich nervt, dass die Sims zum Lesen oder Essen ins Obergeschoss gehen und sich dort auf das Bett setzen, anstatt unten die freien Stühle, Sofas und Sessel zu benutzen. :polter: %)
Hat mich so gestört, dass ich das OG wieder abgerissen habe. :lol:
 
...mich nervt immer noch das die kleinen Nachbarschaften nicht offen sind und man kein Leben auf den Nachbargrundstücken sieht.....spiele gerade mal wieder Sims3 und da fällt es mir einfach extrem auf das mich das an Sims4 nervt...obwohl ich Sims4 auch sehr gerne spiele.....auch das Fahrrad und Autofahren fehlt mir sehr...
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten