November-Patch: Bekannte Probleme/Bugs

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Neben den erforderlichen Mod-Updates wurden noch andere Bugs/Probleme gemeldet:

Außer Mods funktionieren wohl auch Alpha-Haare, Bärte, Augenbrauen, Augenfarben sowie Defaults/Replacements teilweise nicht mehr richtig.
Wer also in der Hinsicht Anzeigefehler hat: Auf Batchfixes vom Sims4Studio warten bzw bei den Erstellern nach Updates schauen - dies gilt insbesondere auch für Defaults/Replacements, da man diese ja nicht mit dem Sims4Studio fixen kann/sollte.


Launen/Wünsche der Sims sind nicht mehr sichtbar

Lösung: In den Spieloptionen können die wieder aktiviert werden

Terrain-Farben funktionieren nicht.
Lösung: Laptop-Modus ausschalten. Sollte das Spiel dann sehr rucklen, muss man auf einen Fix von EA warten.
--> gefixed mit dem Patch vom 20.11.

Kinder von Väterchen Frost verschwinden
Lösung: richtiger Bug, muss von EA gefixed werden, solange die Familien/Speicherstände am besten nicht aufrufen
--> gefixed mit dem Patch vom 20.11.

In der Ego-Perspektive sind Haare, Accessoires, Zähne sichtbar.
Lösung;: Die Zähne liegen an Intel-Grafikchhips, EA will dies fixen, Accessoires und Haare liegen an verwendeten CC.

Bei CC-Haaren funktioniert das Wechseln der Farbe nicht
Lösung: inoffiziell: Batchfix "Allow for Randoms" aus dem Sims4Studio soll wohl Abhilfe schaffen. Ggf gibt es aber auch dazu noch einen Fix von EA.
--> gefixed mit dem Patch vom 20.11.

Sims altern im CAS
Lösung: CAS vermeiden, bis es gefixed ist.
--> gefixed mit dem patch vom 20.11.

Sims werden bei Verwendung des Digitalen Grafiktabletts oder beim Essen zurückgesetzt
siehe hier: https://sims4.crinrict.com/2018/11/...rafiktabletts-oder-beim-essen-zurueckgesetzt/

Sims kommen früher von der Arbeit/Schule zurück
Passiert bei Sims, die Lunchpakete im Inventar haben. Lösung: Keine Lunchpakete mitgeben.
 
ich hab grade erfahren, dass das mit der alterung nichts mit mods zu tun hat, sondern ein EA-bug ist und zwar wenn man in den CAS geht altern die sims, je länger man drin ist, je mehr altern sie...crinrict schrieb, wenn man das fame-EP installiert hat, kommt der bug nicht vor...hier kann man "me too" drücken, falls man den bug hat...das soll auch passieren wenn man die alterung aus hat, bei mir zum glück ist letzteres nicht der fall...Dark kannst du noch mal ein auge auf den verlinkten text werfen, ob ich alles richtig verstanden habe?! danke:)
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Wenn Haare nicht mehr richtig funktionieren insbesondere das Haarfarben wechseln funktioniert nicht mehr.....könnte man das beheben mit Sims Studio? So Mal kurz drüber laufen lassen und fertix?

Edit: jetzt erst gesehen ,der Fehler wird hier ja schon diskutiert....heißt also auf Update vom Sims Studio warten und dann kann man es fixen?
Als zusammen oder einzeln? Kenn mich mit dem tool nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Haare nicht mehr richtig funktionieren insbesondere das Haarfarben wechseln funktioniert nicht mehr.....könnte man das beheben mit Sims Studio? So Mal kurz drüber laufen lassen und fertix?


dafür müssten sie erstmal einen fix integrieren, falls das überhaupt geht, bisher gibts noch keine neue studio-version


SimGuruNick hat getwittert,wer eine integrierte intel graka hat sieht das innenleben vom kopf ( z.b. die zähne) wenn er in den ego-cam-modus geht...
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Ich hoffe auf ein Update des s4s 🙏
Wird ja wohl möglich sein....war vorher ja auch immer 🙂

Ich sehe leider die Wimpern weil von kijiko im Ego can mode ....sieht kacke aus 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Schau mal, ein Tweet:

If you have a save file with a Sim that was fathered by Father Winter, the next game update will restore this lost Sim, as long as you did not overwrite your save file.

Also nur noch ein bissl Geduld, dann hast ihn wieder. :)


Ich hab meinen Beitrag bzgl MM Haare gelöscht. Ich find nicht mehr wieder, wo jemand auch mit MM Haaren Probleme hatte und das eher an den zu vielen Swatches lag. Bin ziemlich sicher, da waren mehrere.
Hab daher kurzerhand nun doch selbst gepatcht und bei mir geschaut, ich nutze ja ausschließlich MM Haare und noch dazu mit 75 zusätzlichen Swatches.

Hab aber tatsache keine Probleme. Also entweder konnte da jemand Alpha und MM nicht uterscheiden ... oder ich hab einfach nur Glück. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Das war ich. Kann gut sein, dass ich zu blöd bin die auseinander zu halten aber ich habe sie als MM Haare runtergeladen.
In dem englischsprachigen Forum wurde der Tipp gegeben, dass man die Haare mittels des Sim Studios für Random kennzeichnen soll, dann würde das gehen.
Die MM Haare werden übrigens angezeigt aber wenn ich im CAS die Farbe wechseln will, dann sind sie dunkler als sie sein sollen.
 
Das war ich. Kann gut sein, dass ich zu blöd bin die auseinander zu halten aber ich habe sie als MM Haare runtergeladen.
In dem englischsprachigen Forum wurde der Tipp gegeben, dass man die Haare mittels des Sim Studios für Random kennzeichnen soll, dann würde das gehen.
Die MM Haare werden übrigens angezeigt aber wenn ich im CAS die Farbe wechseln will, dann sind sie dunkler als sie sein sollen.


Nur wenn du davon auch auf FB geschrieben hast. :D
Nee ich hatte das nicht hier, sondern mehrfah in einer FB Gruppe gelesen.


Mit dem Random kann sogar gut sein und würde erklären warum es bei mir geht ... meine CCs sind alle für Randoms freigegeben.
 
Mit dem neuen EP werde ich eh erstmal warten.
Wenn da auch so viele Bugs zum vorschein kommen wie es die ganze Zeit schon im spiel gibt dann werd ich es nicht kaufen.
 
Ich hab jetzt mal geschaut.
Ich hab das Farbwechselproblem weder bei Haaren, noch bei Bärten, Augenfarben und Defaults.


Bei mir ist aber eben auch ausnahmslos alles für Randoms erlaubt. Der Allow for Randoms Batchfix scheint also durchaus erst mal Abhilfe zu schaffen.


Stellt euch aber drauf ein, dass ihr dann lustig aussehde generierte Sims habt. ^^
Bei mir fiel das nie ins Gewicht, da ich generierte eh sofort lösche.

Dafür bringt die Einstellung den Vorteil mit, dass nach Alterung auch mal random CC-Haare gewählt werden. :)
 
@ Streifenkarl: Das sehe ich genauso. UND ich bin verdammt froh, dass ich mein Spiel seit Dienstag nicht mehr angefasst hab. *puh* (Fahre Samstag eh in' Urlaub und hoffe, wenn ich wieder da bin läuft das alles. So will ich jedenfalls nicht spielen (müssen)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
@Anna,
deren aussage dass das problem mit dem Altern beim neuen AddOn behoben ist wundert mich echt nimmer, wenn ich eh schon sehe für was die alles Geld wollen....
 
meine haare sind eigentlich nicht betroffen, ich kann natürlich nicht alle zig100 testen, hab ja auch nicht alle im spiel, hab aber bis jetzt auch keine meldungen von usern, ich hab ja auch fremdaugenbrauen und -bärte, da hab ich auch keine probs...mit dem random mach ich das immer so, dass ich die bunten farben nicht erlaube ( also dieses grün, blau, pink und so ) den rest aber für randoms sind, so rennen dann eben keine townies bunthaarig rum...
die eyelashes von kijiko hab ich auch und zwar haben alle meine sims die und ich seh nix davon in der ego-cam...allerdings hab ich nicht die allerneuesten, vielleicht liegt es daran...wenn interesse da ist, geb ich den link gerne weiter...:)
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
die eyelashes von kijiko hab ich auch und zwar haben alle meine sims die und ich seh nix davon in der ego-cam...allerdings hab ich nicht die allerneuesten, vielleicht liegt es daran...wenn interesse da ist, geb ich den link gerne weiter...:)
Ich habe gelesen (frag mich nicht, wo), dass man nur die Skindetails-Wimpern in der Egoperspektive sieht, aber nicht die Brillen-Wimpern. (Oder anders herum? - Eines von beiden soll man auf jeden Fall nicht sehen. %))
 
Ich habe gelesen (frag mich nicht, wo), dass man nur die Skindetails-Wimpern in der Egoperspektive sieht, aber nicht die Brillen-Wimpern. (Oder anders herum? - Eines von beiden soll man auf jeden Fall nicht sehen. %))




mh...ich hab meine wimpern alle als skin-details umgemodelt, das kann ja dann sein, dass die wimpern unter brillen-kategorie zu sehen sind...ist sowieso zu empfehlen die unter skins zu tun, dann muss man sie nur einmal vergeben und nicht bei jedem outfit extra...( deshalb hatte ich das gemacht- aus faulheit ):)
aber achtung! sims mit den skin- wimpern können keine brillen mehr tragen...was mir aber wurscht ist, denn meine sims tragen sowieso keine brillen, ich möchte die gesichter sehen und nicht irgend eine brille ( nix gegen brillenträger oder so )
 
Zuletzt bearbeitet:
das war keine offizielle Aussage von EA, sondern kam von den Gamechangern, die das Spiel ja seit Dienstag/Mittwoch vorab testen konnten - allerdings war das wohl auch eine Fehlinfo, auch mit EP altern die Sims im CAS,

Auf der seite von EA hab ich gestern oder vorgestern noch gelesen dass es mit dem AddOn gefixt ist. bzw. gefixt wird :Oo:
 
aber achtung! sims mit den skin- wimpern können keine brillen mehr tragen...was mir aber wurscht ist, denn meine sims tragen sowieso keine brillen, ich möchte die gesichter sehen und nicht irgend eine brille ( nix gegen brillenträger oder so )


Ringe können sie nicht mehr tragen. Sobald sie Ringe tragen, bekommen sie merkwürdige Wimpern.




Meine Brillenträger haben alle Skindetail-Wimpern. :)


34343534pc.jpg





Wenn du Ringe wählst, werden deren Textur dann auf die Wimpern gelegt (hier im Beispiel ein lilaner Ring, Brille hab ich mal weggemacht, damit man es besser sieht)


34343548jd.jpg
 
die leute mit den verlorenen kindern, ihr sollt nicht speichern, sondern speichern unter... sodass noch ein speicher da ist, wo der verlorene sim noch drin ist...hier gibts tipps auch zu den zähnen in der cam:)
 
Ringe können sie nicht mehr tragen. Sobald sie Ringe tragen, bekommen sie merkwürdige Wimpern.

Meine Brillenträger haben alle Skindetail-Wimpern. :)

Wenn du Ringe wählst, werden deren Textur dann auf die Wimpern gelegt (hier im Beispiel ein lilaner Ring, Brille hab ich mal weggemacht, damit man es besser sieht)


dann hast du andere wimpern als ich, mach mal das studio auf und guck wo die wimpern platziert sind, wahrscheinlich da wo die ringe auch plaziert sind...das hat aber nichts mit mit skin-detail oder nicht zu tun...:)


wimpern
34343609ph.png



mittelfingerring

34343611ef.png


wenn die beiden auf dem selben platz liegen dann nehmen die wimpern die farbe des rings an...


bei meinen wimpern sieht es so aus...
34343675dq.png



hab ja gesagt ich hab ältere wimpern, wahrscheinlich sind deine gleich schon als skin-detail eingestellt? dann hat er sie woanders hingetan, damit man ne brille drauf tun kann, aber dafür keine ringe find ich eigentlich noch blöder, aber es ist wirklich schwer platz für alles zu finden, denn da liegen ja auch verschiedenen ringe, die ketten und die zähne ( das ist das was bei meinem hochzeitshaarschmuck passiert ist Lila)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich wusste nicht, dass es wimpern gibt, die gleich als skin-dateil eingestellt sind, das ist das was mit meinen wimpern passiert ist halt...kannst du mal gucken als welches skin-detail die wimpern bei dir eingestellt sind?...ich hab sie als linkes grübchen oder sowas, doof ist nur, dass man dann nur entw. linkes grübchen oder wimpern nehmen kann...:)
 
Ich find auch Ringe deutlich weniger schlimm als Brillen. Ich hab einige Brillenträger. Und Ringe sieht man eh nicht wirklich da so winzig, kann ich auch drauf verzichten. ^^


Wo seh ich das denn? Meinst du Outfit-Art?
Das wäre dann "Hautton, Stirn", "Hautton, Falten (Mund)" bei meinen.
 
Ich find auch Ringe deutlich weniger schlimm als Brillen. Ich hab einige Brillenträger. Und Ringe sieht man eh nicht wirklich da so winzig, kann ich auch drauf verzichten. ^^


Wo seh ich das denn? Meinst du Outfit-Art?
Das wäre dann "Hautton, Stirn", "Hautton, Falten (Mund)" bei meinen.
ja genau...ah, okay...mal sehen, dann stell ich meine viell. um...danke:)
 
Ich finde Brillen auch wichtiger als Ringe:)
Meine Wimpern sind skindetail und Brillen gehen aber nicht ringe aber in Ego Cam sehe ich die Wimpern....kann man das weg bekommen?
Wenn nicht hat dann benutze ich halt nicht die Ego cam%)
Auf die Wimpern kann ich nicht verzichten.haben auch alle meiner Sims:)

das random habe ich habe auch gemacht aber Hälfte der Haare geht trotzdem nicht
 
Hab ich direkt mal angtestet.
Mein frisch erstellter Sim eines neuen Spielstandes hatte direkt mal die Hälfte seiner Lebenszeit um.

Bin auf neues Spiel, hab einen Randomsim generiert, nix verändert, nur Merkmale und Co. vergeben und ab ins Spiel.
Also war nicht mal lange im CAS ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Danke euch beiden! :hallo: Das heißt dann also, dass ich erstmal gar keine Sims mehr basteln sollte. Naja, immerhin haben wir im Baumodus ja jetzt genug neues zum Basteln. :rolleyes:

Die Entwickler sollten sich wirklich endlich mal angewöhnen, Updates und Erweiterungen mit bereits bestehenden Spielständen zu testen. Spätestens nach diesem einem Update-Bug, der einem damals direkt den Spielstand zerschossen hat, ist die Notwendigkeit dazu doch offensichtlich.
 
Ich hab eben nicht bedacht, dass ich den MCCC drin habe, der ja alleine noch mal die Problematik verschlimmert.


Ich hab's jetzt mit drei Sims ohne MCCC getestet. Da waren einmal ein Tag, einmal zwei Tage und einmal drei Tage verstrichen. Also ohne MCCC ist es nicht ganz so viel an Tagen, die flöten gehen.
 
Mir fällt gerade auf, ich kann eine Katze im Spiel nicht mehr "über Kratzen an Möbeln belehren" :Eek:

Ist das bei euch auch?
 
Das mit der Alterung ist schon echt etwas für den Popo.
Test weise mal experimentiert, 1-2 Min im CAS und meine Sim Dame war eine Erwachsene, nach weiteren 1-2 Min war sie Oma und wieder nach der selben Zeit war Ende.
Es betrifft aber nur die Sims im Haushalt (Vermute ich jetzt mal da ich nur einen Sim hatte möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.) Die NPC liefen immer noch fröhlich frisch und munter durch die Nachbarschaft ohne älter zu werden.

Keine Ahnung was EA da für nen Bockmist gebaut hat, aber ich hoffe das sie das schleunigst beheben, wenn ich nur an all die schaurig gekleideten Kinder denke :ohoh: möchte ich schon schreiend wegrennen :eek:
 
SimGuruNick hat ein Workaround gepostet für das Problem, wenn man bei der First Person Kamera im Kopf ist und die Zähne sieht:

  • Die Datei GraphicsRules.sgr im Verzeichnis C:\Programme(x86)\OriginGames\The Sims 4\Game\Bin öffnen (am besten vorher sichern)
  • Die Zeile setProp $ConfigGroup EnableSoftwareSkinning true entfernen
  • Datei speichern, Spiel neu starten

Hab´s noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft´s ja. :D

 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Das mit der Alterung ist schon echt etwas für den Popo.
Test weise mal experimentiert, 1-2 Min im CAS und meine Sim Dame war eine Erwachsene, nach weiteren 1-2 Min war sie Oma und wieder nach der selben Zeit war Ende.
Es betrifft aber nur die Sims im Haushalt (Vermute ich jetzt mal da ich nur einen Sim hatte möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.) Die NPC liefen immer noch fröhlich frisch und munter durch die Nachbarschaft ohne älter zu werden.

Keine Ahnung was EA da für nen Bockmist gebaut hat, aber ich hoffe das sie das schleunigst beheben, wenn ich nur an all die schaurig gekleideten Kinder denke :ohoh: möchte ich schon schreiend wegrennen :eek:

Ich war auch längere Zeit mit Sims im CAS, aber die sind nie eine Stufe weiter gealtert.
Teen blieb immer Teen, Junger Erwachsener blieb junger Erwachsener usw.

Bei mir Altern Gespielte Sims nicht, habs in den Optionen schon immer deaktiviert.

Vielleicht ist das mal vorrübergehend ne gute Option.
 
Ich weiß nicht, ob's am Update oder am Pack liegt, aber mein Simkind baut durchgängig Verantwortung ab. Egal, was das Mädchen macht, der rote Pfeil blinkt die ganze Zeit auf und der rote Bereich ist schon halbvoll.

EDIT:
Nachdem die Mama bei ihrem ersten Dreh war, hat das Spiel die Veränderung rückgängig gemacht: Der Verantwortungswert ist jetzt wieder auf dem Wert, auf dem er vor der Macke war und verändert sich auch wieder nur, wenn ich die Veränderung entsprechend triggere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch längere Zeit mit Sims im CAS, aber die sind nie eine Stufe weiter gealtert.
Teen blieb immer Teen, Junger Erwachsener blieb junger Erwachsener usw.

Bei mir Altern Gespielte Sims nicht, habs in den Optionen schon immer deaktiviert.

Vielleicht ist das mal vorrübergehend ne gute Option.

Öh ja, bei ausgeschalteter Alterung passiert natürlich nix. ^^


Für mich ist das leider so gar keine Option, auch nicht vorrübergehend. :/
 
Bei mir ist die Alterung generell ausgeschaltet, trotzdem ist das Problem da. Ich vermute aber dass sie nicht einfach eine Altersstufe weiter altern würden, aber der Altersbalken füllt sich auch auf, bei mir minimal, da ich die Lebenszeit auf lange habe.
So lässt sich das Problem zumindest ein bisschen umgehen, im Bedarfsfall gibt es ja dann auch noch den Jugendtrank.
 
Bei mir ist die Alterung generell ausgeschaltet, trotzdem ist das Problem da. Ich vermute aber dass sie nicht einfach eine Altersstufe weiter altern würden, aber der Altersbalken füllt sich auch auf, bei mir minimal, da ich die Lebenszeit auf lange habe.
So lässt sich das Problem zumindest ein bisschen umgehen, im Bedarfsfall gibt es ja dann auch noch den Jugendtrank.


Oh okay ... die altern trotz deaktivierter Alterung? :eek:

Also wenn sie das nicht bald fixen ...

Nee im CAS altern sie nicht eine Lebensstufe weiter. Aber wenn durch den CAS der Balken voll ist, dann altern sie, sobald du aus dem CAS rausgehst in den Livemodus.
 
Ja, bei deaktivierter Alterung sollte das so sein, da der Bug ja nur den CAS betrifft.
Im Livemodus läuft die Alterung ja nicht einfach weiter, wenn sie deaktiviert ist.
Mit durch den CAS vollgelaufen Balken werden sie im Livemodus dann nur in die nächste Altersstufe springen, wenn die Alterung auch aktiviert ist.




So oder so, das ist echt ein gravierender Bug. Ich hoffe, mit dessen Behebung lassen sie sich nicht Zeit bis zum monatlichen Bugfixpatch - also bis Anfang Dezember. Das wäre echt ganz starker Tobak.
 
Meine altern nicht im CAS, aber in manchen Nachbarschaften, wenn ich da neu reingehe, altern gleich sehr viele Schlag auf Schlag.

Zum anderen habe ich seit dem Patch nicht mehr die Option Schwangerschaftstest.:(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten