Bugs und Fehler im Gameplay

Ich habe das Problem bisher nur im CAS gehabt (allerdings hab ich auch wirklich sehr lange nicht so richtig gespielt und kann nicht sagen, ob das nun auch noch anders bei mir ist).

Sprich wenn ich im CAS ein Kind bearbeitet hab und dann bei den Outfits oder den Sims geswitched bin, hat sich die Haarfarbe gewechselt. Das kriegt man nicht immer sofort mit und wenn man das dann so speichert, hat man natürlich auch im Livemodus geänderte Haarfarben (und vermutlich fällt es auch erst dann auf).


Ich kontrollier daher einmal immer die Haarfarben der Kids und Toddler in den Outfitkategorien bevor ich speichernd wieder aus dem CAS gehe.
 
Ich hab das Problem mit dem Einfrieren nur in Verbindung mit dem Käfig. Und da friert dann auch nur der Sim ein, der mit dem Käfig interagieren soll. Alle anderen Haushaltsmitglieder verhalten sich währenddessen normal. Und sobald ich den betroffenen Sim resette, funktioniert auch alles wieder. Das klingt für mich nicht nach einem Problem mit meinem PC.

Das hatte meine Schwester letztens auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Kleines Update:
Es funktioniert jetzt.

Keine Ahnung, wieso oder weshalb, aber nach einem Tag Spielpause habe ich das Spiel heute mal wieder angemacht und plötzlich kann ich den Käfig säubern, das Tierchen füttern und meine Sims frieren dabei nicht mehr ein. :confused:
 
Irgendwie passieren merkwürdige Dinge in meinem Spiel. Ich weiß nicht ob das nen Bug ist oder an irgendeinem Mod liegt.
Deswegen poste ich mal hier und frage: Hat das noch jemand?
Und zwar sind meine Sims in meiner Abwesenheit ein wenig zu umtriebig.
Es geht um aktiv gespielte Haushalte, wo ich aber abwechselnd spiele.
Ich lade den Haushalt und bekomme Meldungen zu Ereignissen, Meilensteinen, Fähigkeiten.
Zb. die Steinesammlung wurde vervollständigt. Und im Inventar des Sims sind jede Menge Steine.
Oder es kommt die Meldung der Sim hat die Kräuterkunde-Fähigkeit maximiert und ich denke häh? Wie das denn. Besagter Sim war noch nie in Granite Falls. Wie kann der während ich wo anders bin die Kräuterfähigkeit maximieren. Vor allem war ich nicht mal 2 Tage in dem anderen Haushalt?
 
Also das mit der Steinsammlung z.b passiert dann, wenn ein Sim den man gerade nicht steuert auf dem Flohmarkt einen Stand hat
 
Bei mir ist seit neustem scheinbar das Hunde-Spazierengehen verbuggt. Sie laufen ganz normal los, aber irgendwann bleiben sie wie angewurzelt stehen und es rührt sich gar nix mehr. Also das Spiel läuft ganz normal weiter, aber ich muss die Aktion immer abbrechen damit sich Hund und Sim wieder bewegen.
An Mods habe ich nur den MC in der aktuellsten Version drin, es passiert aber auch ohne den. Hat das noch wer und kann mir sagen woran das liegen könnte?
 
Hey eine Frage was kann ich machen oder was ist das Problem???
Hab ein Haus mit einer Gallerie aber wenn ich runter gucke von der gallerie sind da keine Möbel platziert. Liegt das an der Gradikkarte?
 
Hey eine Frage was kann ich machen oder was ist das Problem???
Hab ein Haus mit einer Gallerie aber wenn ich runter gucke von der gallerie sind da keine Möbel platziert. Liegt das an der Gradikkarte?

Rufst du das Haus nach dem setzen im Baumodus auf oder lässt du direkt einen Sim einziehen?
Falls Sim: Hat der genug Geld, sich das Haus möbliert zu leisten?
 
Ich versteh nicht ganz was du willst :Oo:

Ich glaube er meint, dass wenn er, oder halt sein Sim vom oberen Stockwerk ins untere Stockwerk schaut (also von einer Galerie (nicht die Galerie wo wir Sims und Häuser runterladen :lol:) die Möbel unten nicht erscheinen.

Habs zuerst auch nicht verstanden :D.
 
Genau wie Nabila sagt. Was mir aber jetzt aufgefallen ist es ist nur in san myshuno im Künstlerviertel wo man ein Penthouse bauen kann.
Sobald ich von der Galerie obere Stock in den unteren Stock blicke sind alle Möbel unsichtbar nur Boden, Fenster, Wände zusehen sogar Schatten oder sprechblasen meiner Sims wenn sich einer im unteren Stock befindet. Hab es auch schon probiert in dem ich ein anderes Haus platziere das ebenfalls eine Galerie besitzt auch da das selbe Problem.
Ist das ein Bug? Hat das noch jemand? Oder noch besser einer eine Idee wie ich das beheben kann?
 
Genau wie Nabila sagt. Was mir aber jetzt aufgefallen ist es ist nur in san myshuno im Künstlerviertel wo man ein Penthouse bauen kann.
Sobald ich von der Galerie obere Stock in den unteren Stock blicke sind alle Möbel unsichtbar nur Boden, Fenster, Wände zusehen sogar Schatten oder sprechblasen meiner Sims wenn sich einer im unteren Stock befindet. Hab es auch schon probiert in dem ich ein anderes Haus platziere das ebenfalls eine Galerie besitzt auch da das selbe Problem.
Ist das ein Bug? Hat das noch jemand? Oder noch besser einer eine Idee wie ich das beheben kann?
Liegt das nicht an den Grafikeinstellungen? Dreht die einfach mal hoch.
 
Genau wie Nabila sagt. Was mir aber jetzt aufgefallen ist es ist nur in san myshuno im Künstlerviertel wo man ein Penthouse bauen kann.
Sobald ich von der Galerie obere Stock in den unteren Stock blicke sind alle Möbel unsichtbar nur Boden, Fenster, Wände zusehen sogar Schatten oder sprechblasen meiner Sims wenn sich einer im unteren Stock befindet. Hab es auch schon probiert in dem ich ein anderes Haus platziere das ebenfalls eine Galerie besitzt auch da das selbe Problem.
Ist das ein Bug? Hat das noch jemand? Oder noch besser einer eine Idee wie ich das beheben kann?


Ja das habe ich auch. Mir ist das in den mehrstöckigen Landgraab-Apartments aufgefallen. Das ist ein Bug.
Weiß es jetzt nicht mehr 100% aber ich meine es hat mit der Treppe zu tun. Es gab auch nen Bugthread dazu im EA-Forum.
 
Kleines Update:
Es funktioniert jetzt.

Keine Ahnung, wieso oder weshalb, aber nach einem Tag Spielpause habe ich das Spiel heute mal wieder angemacht und plötzlich kann ich den Käfig säubern, das Tierchen füttern und meine Sims frieren dabei nicht mehr ein. :confused:


Bei mir hat es sich quasi auch erledigt. Der Hamster ist an Altersschwäche gestorben.
Weil die Kinder so gut wie aus dem Haus wollte ich aber auch keinen neuen Hamster kaufen.
 
Ja das habe ich auch. Mir ist das in den mehrstöckigen Landgraab-Apartments aufgefallen. Das ist ein Bug.
Weiß es jetzt nicht mehr 100% aber ich meine es hat mit der Treppe zu tun. Es gab auch nen Bugthread dazu im EA-Forum.

Wo find ich den bugthread bei ea-Forum?
Oder muss man die Treppe einfach tauschen?
 
Wo find ich den bugthread bei ea-Forum?
Oder muss man die Treppe einfach tauschen?

Der ist hier.
Ich fürchte ich hab da keinen Lösungsvorschlag. War gerade in meinem Apartment und das sieht jetzt völlig normal aus. Also war ich mal in meinem Penthouse... Urgs...

Nicht nur die Möbel fehlen, auch die Sims sind nur nen Fußschatten. Und alles testen hat nicht geholfen. Kein Treppe löschen oder neu ziehen der Wände. Von außen durchs Fenster sieht alles normal aus.
Fürchte da muss man wohl warten, bis die das beseitigen.

(Bild einmal von oben und einmal aus dem unteren Raum)

34890222oc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cornelius
Hier ist das offizielle Bugforum - allerdings komplett in englisch, Bug müssen dort auch in englisch gemeldet werden.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/bd-p/The-Sims-4-Bugs

Du kannst aber auch schauen, ob du deinen Bug dort findest und dann im entsprechenden Thread auf das "me too" klicken.

Edit - ok, dann in dem von Meryane verlinkten Thread auf das "me too" klicken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cornelius
Der ist hier.
Ich fürchte ich hab da keinen Lösungsvorschlag. War gerade in meinem Apartment und das sieht jetzt völlig normal aus. Also war ich mal in meinem Penthouse... Urgs...

Nicht nur die Möbel fehlen, auch die Sims sind nur nen Fußschatten. Und alles testen hat nicht geholfen. Kein Treppe löschen oder neu ziehen der Wände. Von außen durchs Fenster sieht alles normal aus.
Fürchte da muss man wohl warten, bis die das beseitigen.

(Bild einmal von oben und einmal aus dem unteren Raum)

34890222oc.jpg


Genauso sieht es bei mir auch aus, sind wir die einzigen hier im Forum die so einen Bug haben :ohoh: ??
 
Genauso sieht es bei mir auch aus, sind wir die einzigen hier im Forum die so einen Bug haben :ohoh: ??
Wenn ich mir den Bug-Thread im Answers HQ so ansehe, haben insgesamt seit November 2018 38 Leute auf "Me too" gedrückt. ;) Einfach warten bis es einen Fix gibt. - Auch wenn ich denke, dass das dauern kann. Dieser Bug zerschießt Dir ja nicht das Spiel, sodass es unspielbar wird. Es ist einfach nur optisch nicht so hübsch - und solche Bugs haben in der Regel eine niedrige Priorität. :hallo:
 
Hab meine Stimme sogar schon hinzugefügt ��38 Leute sind echt wenig. Das sieht optisch echt ******** aus werd die Galerie wohl weg machen dann werd ich nur dran erinnert wenn die Sims die Treppe runterlaufen :(. Hoffe ja das es behoben wird.
 
Hallo Leute! :hallo:

Ist der Bug, dass Väterchen Frosts Kinder verschwinden, schon erfolgreich gepatcht worden? Also, kann mir einer von euch bestätigen, dass er wieder problemlos Babys mit ihm machen konnte und diese dann auch nicht verschwunden sind? Danke! :)
 
Ist folgendes ein Bug oder "normal"?

Ich habe gespeichert, während meine Sims bei der Arbeit waren. Sie waren erst ca 1 Stunde dort.
Jetzt habe ich diesen Speicherstand gerade geladen und alle Sims stehen vor dem Grundstück. Sie hatten einen "schweren Arbeitstag" und ca 4$ verdient, weil sie nur eine Stunde dort waren.
*nerv*

LG Vicky
 
Ist folgendes ein Bug oder "normal"?

Ich habe gespeichert, während meine Sims bei der Arbeit waren. Sie waren erst ca 1 Stunde dort.
Jetzt habe ich diesen Speicherstand gerade geladen und alle Sims stehen vor dem Grundstück. Sie hatten einen "schweren Arbeitstag" und ca 4$ verdient, weil sie nur eine Stunde dort waren.
*nerv*

LG Vicky


Bug.


Hatten deine Sims Lunchpakete im Inventar? Dann liegt´s nicht nur am Neustart.


Bei mir hängen im Moment auch häufiger Sims nach getaner Arbeit weiterhin dort fest, auch sehr lästig.


@Kuroi:



Meine 4 Kinder von Väterchen Frost, die schon bestanden, sind nach dem Fix wieder da gewesen. Allerdings wird die Familienbeziehung zu den Eltern nicht mehr anerkannt. Wie das jetzt bei nach dem Fix geborenen Sims aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich würde vermuten, dass es da weniger Probleme gibt als bei schon bestehenden.
 
mit dem festhängen in der arbeit passiert, wenn der sim gerade zur arbeit ist und dann der rest der familie verreist, jedenfalls war das mal zeitweise so...hab jetzt gar nicht mehr darauf geachtet und ist auch schon länger nicht mehr passiert bei mir...:)
 
Hallo


Bei mir war das auch immer so, wenn meine Sims auf Arbeit/Schule waren und ich da mein Spiel beende und beim nächsten mal starte, ist keiner mehr auf Arbeit/Schule, auch wenn die noch längst nicht fertig sind, vielleicht erst gerade hin sind.

Aber ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen, denn seither beende ich mein Spiel nicht mehr, wenn wer auf Arbeit oder Schule ist.
 
Hallo,
Ich habe aktuell auch das Problem, dass meine Sims wenn sie zu Hause sind das Symbol für Arbeit haben und ich sie nicht anwählen kann. Es geht auch nicht weg, wenn ich mit einem Sim verreise oder sowas. Wie kann ich das beheben?
 
Okay,
nach dem Löschen der Cachedateien und Mods konnte ich den Sim von der Arbeit holen während ich mit einem anderen Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück war. Danke für die Hilfe! :-)

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass noch nicht alles glatt läuft. Wie repariere ich über Origin!?!
 
Hallo


Also ich bin momentan stinksauer!!! :argh::mad::polter: Der Buchschreibebug ist immer noch da. Immer mal wieder hat er mich im Griff. Mein Sim kann sein angefangenes Buch plötzlich nicht mehr zuende schreiben, die Aktion verschwindet gleich wieder. Über eine Simstunde versuche ich nun, das mein Sim sein Buch zuende schreibt, null Chance, nichts, nada. Immer wieder hintereinander klicke ich auf weiterschreiben, die Aktion verschwindet im Rythmus wie ich wieder die Aktion anklicke. :heul: Habe meinen Sim auch schon zurückgesetzt, bin kurz auf ein anderes Grundstück, nichts, nichts, nichts. Mein Sim soll an seinem Buch weiterschreiben und nicht verwerfen (das geht nämlich). Alle seine Bedürfnisse sind tiefgrün und er ist auch nicht angespannt.

Dieser Bug taucht hin und wieder bei mir auf, nicht regelmäßig und auch bei meinen anderen Familien (Spielstände).

Bei einer anderen Familie hatte ich auch schon über Origin das Spiel repariert, hat auch nicht geholfen und die cache Dateien lösche ich immer wenn ich mein Spiel beendet habe.


Diesen Bug hatte ich hier auch schon mal beschrieben, als er bei einer anderen Familie wieder mal nach langer Zeit, aufgetaucht ist. Anscheinend bin ich wohl die Einzigste die diesen Bug hat, weil Niemand hier darauf reagiert hatte und auch diesen Bug hat.
Dieser Bug muß mit einem der letzten Patches wieder reingekommen sein. Denn eine sehr lange Zeit ist dieser Bug bei mit nicht mehr vorgekommen nun ist er wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache-dateien gelöscht und Spiel repariert hast du schon? Mod-/CC-frei getestet auch schon?
Ebenso in einem neuen Benutzerordner (also ohne alte Spielstände) getestet, ob der Bug da auch auftritt?

Diese drei Punkte sind immer das, was man machen muss, wenn man meint, einen Bug gefunden zu haben - erst, wenn das Problem auch bei einem neuen Benutzerordner bei repariertem Spiel auftritt, ist es auch tatsächlich ein richtiger Bug, alles davor kann auch an nem defekten Spielstand mit liegen.
 
Hallo


Cache-Dateien lösche ich immer regelmäßig nach Spielende (da sind der Inhalt der Ordner, cachestr,und cache (der bei mir aber meistens leer ist), den kompletten Ordner onlinethumbnailcache, und localthumbcache.package, notify.glob). Habe mal den Mods-Ordner rausgetan und mein Spiel über Origin repariert, hat nicht geholfen mein Sim kann sein Buch immer noch nicht weiterschreiben.
Also ist es ein Bug. Der ist so ähnlich wie der Malerbug (mein Eindruck von diesem Bug), wo man ein angefangenes Bild nicht mehr weitermalen konnte, sondern nur verwerfen.

Also angefangenes Buch verwerfen aber nicht weiterschreiben (angefangenes Bild verwerfen aber nicht weitermalen), neues Buch beginnen geht (neues Bild anfangen geht). Also zwischen diesen beiden Bugs gibt es schon sehr viele Gemeinsamkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sieht es bei mir auch aus, sind wir die einzigen hier im Forum die so einen Bug haben :ohoh: ??

Habe das selbe Problem das ist so nervig gerade wo ich dabei bin San Myshuno ein Makover verpassen will!! Daher kann ich mich gerade nur auf die normalen Apartments konzentrieren da auch oft bei den doppelstöckigen Apartments (diese Operation ist nicht möglich ) kommt !!!
 
Also ist es ein Bug. Der ist so ähnlich wie der Malerbug (mein Eindruck von diesem Bug), wo man ein angefangenes Bild nicht mehr weitermalen konnte, sondern nur verwerfen.
.

Bevor du das behauptest, führe bitte noch Schritt 3 durch - neuen Benutzerordner anlegen lassen und dann die Aktion testen.
Ohne Mods, ohne alte Spielstände.
 
Bevor du das behauptest, führe bitte noch Schritt 3 durch - neuen Benutzerordner anlegen lassen und dann die Aktion testen.
Ohne Mods, ohne alte Spielstände.


Hallo


Das kann ich ja nicht testen, ohne alte Spielstände. Dieser Fehler tritt ja nicht immer auf, ich kann nie sagen wann und bei welcher Familie es passiert.
Ich könnte also jetzt, einen neuen Benutzerordner anlegen, einen neuen Spielstand zum testen und wochenlang (im RL) damit spielen/testen und es passiert nichts. Das hat dann nichts zu bedeuten, das es kein Bug ist. Denn mit dieser Familie wo das Problem momentan da ist, ist das auch ganz plötzlich wieder aufgetreten, nachdem besagter Sim zuvor etliche Bücher weiterschreiben konnte, ohne Probleme.
Bei meinen geliebten Neulings hatte ich auch schon in der Vergangenheit diesen Bug (für mich ist das jetzt mal ein Bug), da ging gar nichts mehr und ich konnte das Buch nur noch verwerfen. Danach hatten meine Sims (Neulings) wieder keinerlei Probleme mit Bücher weiterschreiben.

Also selbst wenn ich das mit dem Benutzer-Ordner machen würde und es am Spielstand liegen könnte (was ich aber nicht glaube), müßte ich nicht nur diese Familie aufgeben sondern auch meine geliebten Neulings (was ich auf keinen Fall tun werde). Auch bei meinen von Blutsteins, meiner Vampirfamilie hatte ich mal dieses Problem, die müßte ich dann auch aufgeben?
Aber wie gesagt, ich kann nie sagen wann das Problem auftaucht, wie lange ich also mit einem neuen Benutzer-Ordner und neuen Spielstand, testen müßte, das kann durchaus wochenlang sein (im RL), ohne daß das Problem auftaucht. Das heißt dann nicht etwa, ist kein Bug liegt am Spielstand oder Benutzer-Ordner. Denn ich kann da spielen und spielen und testen bis in alle Ewigkeit und es passiert nichts. Wie lange sollte ich dann testen?
Wenn das ein Problem wäre, was regelmäßig auftaucht, wenn meine Sims ein Buch weiterschreiben sollen, könnte ich das gut testen, dem ist aber nicht so.
Eine sehr lange Zeit ist das Problem gar nicht mehr aufgetaucht (da wurde dieser Bug wohl mit einem Patch behoben?). Erst seit dem letzten oder vorletzten Patch war der Bug wieder da (wurde wohl wieder reingepatcht?).

Meine Hoffnung ist nun, das beim nächsten Patch dieser Bug wieder rausgepatcht wurde. Für mich spricht alles dafür, daß das ein Bug ist. Ist ja nicht das erste mal das ein Bug in einem Patch rausgepatcht und in einem anderem Patch wieder reingepatcht wurde.

Bevor ich also meine Familien aufgebe, lasse ich meine Sims eben solange keine Bücher mehr schreiben, bis dieser Bug rausgepatcht wird. Aber eigentlich können die ja weiter Bücher schreiben, ich darf nur nicht meine Sims mitten im Buch abbrechen lassen, sondern ohne Pause durchschreiben, das geht ja, nur weiterschreiben geht nicht immer.
 
Der Fehler kann so bei dir allerdings auch an nem Defekt im Spielstand liegen - das wäre dann eben kein echter Bug.

Ein echter Bug ist es nur, wenn ein Fehler auch in einem frischen Spielstand/Benutzerordner auftritt, nachdem das Spiel repariert wurde.

Gerade, wenn man Familien sehr lange schon spielt,. können sich solche Fehler einschleichen - es wird ja nicht umsonst empfohlen, von zeit zu Zeit die Spielstände "auszudünnen", in dem man die Familien und Häuser, die man behalten möchte, abspeichert und dann in einen neuen Benutzerordner wieder einfügt.
Und das dann eben nicht mit jedem Sim und jedem Haus macht, sondern man da tatsächlich reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo


Das hieß ja dann wohl, ich müßte meine große Familien Neuling und von Blutstein so wie sie sind, aufgeben?
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. So weit sind meine beiden großen Familien in den Generationen auch noch gar nicht (im Gegensatz zu manch anderen Spielern hier, die weit nach der 15. Generation sind). Bei meinen von Blutsteins bin ich gerade bei der 7. Generation und bei meinen Neulings bei der 6. Generation. Für meine Verhältnisse ist das schon weit (meistens komme ich nie über die 4. Generation hinaus, wenn überhaupt so weit). Was machen dann die Spieler die schon über 15 Generationen sind, wie z.B. Birksche? Ich kann mir nicht denken, das Spieler mit so vielen Generationen einfach Mitglieder der Familie aufgeben, löschen? Weil dahinaus läuft das doch, Familienmitglieder aufgeben gleich löschen?
Das kann ja wohl nicht sein, wie kann man da ein Generationenspiel spielen, wenn irgendwann der Zeitpunkt da ist (bei mir schon bei der 6./7. Generation) und sich Fehler einschleichen weil man schon zuviele Mitglieder der Familie hat? Ich werde da auf keinen Fall irgendwelche Mitglieder (wenn sie auch noch so verzweigt sind) einfach so löschen und aus dem Stammbaum tilgen?
Bei Sims 3 kann ich das nachvollziehen das irgendwann Schluß war und nichts mehr geht, war ja nur eine 32 bit Anwendung. Aber bei Sims 4, soll nach der 6./7. Generation Schluß sein, und man gezwungen wird einfach so Mitglieder der Familie zu löschen, als hätte es sie nie gegeben, weil sich sonst Fehler einschleichen? Da müssten ja die Spieler die weit über der 10. Generation sind, deren Spiel ja nur so vor Fehlern sein? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das ist doch ein u.a. ein Spiel was über viele Generationen hinausgehen sollte, ein Generationenspiel eben, da dürfte sowas doch nicht sein, das irgendwann wenn es zuviele Generationen sind, sich Fehler einschleichen.




Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, das kann eigentlich auch gar nicht stimmen. Diese Familie wo zuletzt dieser Fehler aufgetaucht ist (von der ich hier berichtet habe), die habe ich erst angefangen. Also noch nichts mit großer, weitverzweigter Familie. Da ist gerade erst die 2. Generation da und erst 1 Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 :hallo:

Ich würde keine Familie aufgeben wg. einiger Bugs, die ich schon so lange spiele. Dann würde ich halt die auftretenden Bugs in Kauf nehmen.
Zb. keine Bücher mehr schreiben lassen, oder ein Buch immer zu Ende schreiben lassen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten