Bug/Spielfehler Sims altern nicht mehr?

kimsevans

Newcomer
Registriert
November 2018
Ort
Stuttgart
Geschlecht
w

Hallo ♥

ich spiele seit Mai 2017 eine Familie mit denen ich die ganzen Generationen durchspiele. Ich bin jetzt schon in der 4. Generation und irgendetwas scheint an dem Spiel falsch zu sein.
Ich habe drei meiner Sims zur Uni geschickt und als ich dann wieder nachhause gekehrt bin, sind bei allen fünf Sims die NICHT in der Uni waren, der Alterungsprozess deaktiviert zu sein. Vor der Universität lief noch alles gut und alle Sims alterten normal und auch die Tage wurden angezeigt, wann sie altern werden. Nun wird bei den 5 Sims 'Tage bis zur nächsten Alterphase: Nie' angezeigt.
Ich spiele mit vielen Mods (Master Controller, DebugEnabler, Wohooer etc.) und habe auch viele CCs, aber an denen kann das doch nicht liegen oder? Ich hatte auch den Story Progression Mod, den ich richtig deinstalliert habe.
Ich habe auch schon versucht durch den Master Controller die Stadt zurückzusetzen, das Spiel neu zu starten, aber das hat alles nichts gebracht...
Habe gelesen, dass das Problem bei langgespielten Spiele manchmal auftritt und ich spiele das Spiel ja schon recht lang.

Wäre echt toll, wenn mir hier jemand helfen könnte ♥
Danke schonmal für's Helfen!

___
♥♥♥
 
es passiert, dass familien verbuggen und dann der stand betroffen ist. am besten macht man einen neuen stand, da aber die familie ja verbuggt ist, sollte man mit einem neuen sim starten. als vorlage hast du sicher genug sims. nur du musst dann einen screenshot machen, damit du weißt, was du bei dem sim alles einstellen musst.
 
es passiert, dass familien verbuggen und dann der stand betroffen ist. am besten macht man einen neuen stand, da aber die familie ja verbuggt ist, sollte man mit einem neuen sim starten. als vorlage hast du sicher genug sims. nur du musst dann einen screenshot machen, damit du weißt, was du bei dem sim alles einstellen musst.


hi!
danke für die antwort! was genau meinst du mit neuen stand und wie genau mach ich das dann mit einem neuen sim?
 
Mods können für so etwas durchaus verantwortlich sein. Hat das Problem denn erst begonnen, als du den SP wieder deinstalliert hast? Funktioniert es mit SP wieder? Geht es ohne Mods?

Mit "Stand" ist vermutlich der Spielstand gemeint. Also ein neues Spiel beginnen. Du könntest dafür zwar deine aktive Familie in der Tonne abspeichern, aber eventuell nimmst du das Problem dann mit in den neuen Spielstand. Oder - was Nikita22 vielleicht meinte - deinen Haushalt in einem neuen Spielstand erstellen. Aber dann ist halt alles andere - Beziehung, Fähigkeiten etc. - weg.
 
hallo,

Ich habe das Problem hoffentlich gelöst. Bin zum Rathaus und habe mit Overwatch ‚Aging An‘ eingestellt, die Tage werden wieder angezeigt. Habe dann direkt nach dem Einstellen gespeichert. Ich hoffe das klappt jetzt alles wieder.
Danke trotzdem für die Hilfe! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten