Fordere mich heraus!

Snapdragonscove, ich fordere dich herraus.

Da du von dir selber sagst, dass du nicht ohne Downloads kannst, kommt hier deine Herrausforderung. Je nach Schwierigkeitsgrad nur Maxis oder Maxis und Maxis Match.

Familie Scott muss aus beruflichen Gründen nach Schönsichtingen umziehen. Vater George ist Anwalt, seine Frau Klara kümmert sich um die Kinder Liz, Ben und Ina. Sie haben sich das Haus im Sim Weg 130 gekauft, nun soll es nach ihren Wünschen renoviert werden.
Du kannst innerhalb des Hauses alle Wände nach belieben verschieben.

Klara wünscht sich eine offene Küche, von der aus sie auch die jüngste Ina (Kleinkind/Baby) immer im Blick hat. Sie mag besonders gerne Rosa/Fuchsia/Pink.
Teenagertochter Liz steht überhaupt nicht auf diesen Mädchenkram, die Farbe Rosa kann sie nicht mehr sehen, nachdem Klara sie immer in rosa Kleidchen gesteckt hat. Sie mag Rot, Orange und Blau, außerdem bastelt sie gerne an allem was Reifen hat.
Ben (Kind) liebt Ritter und Burgen, auch die Farben Grün, Gelb und Blau gefallen ihm sehr, leider muss er sich sein Zimmer mit Schwesterchen Ina teilen.
Für Ina wünscht sich Klara ein Rosa Prinzessinen Zimmer, jedoch wird Ben damit nicht einverstanden sein.
Schließe einen Kompromis mit dem beide Kinder glücklich werden.
Vater George mag lieber Naturtöne und wünscht sich als belesener Anwalt eine eigene kleine Bibliothek, in die er sich auch mal zurück ziehen kann.

Gibst du dieser netten Familie eine Chance?

Das habe ich, auch wenn es wirklich schwer war. Nun weiß ich warum ich ohne gewisse DLs ungerne einrichte ;)
Es hat mir dennoch Spaß gemacht.
Für einen besseren Überblick gibt es vorher/nachher Bilder

c4aeupgm8ch1.png


Sim Weg 130 vorher:

lslo7hpdgv2.jpg


Sim Weg 130 nachher:
(Achtung es wird pink :D)

26r4ubwph8p.jpg


zdsiw3sby.jpg


qhcrcdtl2gjh.jpg


qte92udlstql.jpg


5l9e45czax2t.jpg


5oxms4bl9z5p.jpg


ts6l5qqf4e.jpg


xyt1zuou281.jpg


68e9w4acx7fz.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Ich bin wirklich überrascht, erfreut, begeistert, geschockt (im positiven Sinne)!

Feedback der Familie:

Klara: Atemberaubend schön! Die offene Küche mit einem Essplatz für die ganze Familie, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Oh und auch das Schlafzimmer, ein Traum! Überall meine Lieblingsfarben.
Oh und auch Ina's Zimmerchen ist wundervoll!

George: Ich freue mich sehr darüber, dass sie den Geschmack meiner Frau so gut getroffen haben. Wenn sie glücklich ist, dann bin ich es auch. Mit ihrem glücklichen Händchen hat sie bei der Gestaltung meines Arbeitszimmer/Bibliothek vollends meinen Geschmack getroffen. Hier werde ich mich sicher öfter hin zurück ziehen.

Liz: Ohhhh mein Gott! SO viel Pink! Ich glaube ich werde nur noch in meinem Zimmer bleiben! Aber damit haben Sie voll ins Schwarze getroffen. Yeah, sogar Platz zum basteln! Und kein bisschen PINK! Wunderbar, mega cool.

Ben: Juhuuu... eine Burg, meine Burg! Vielen vielen Dank. Nur Inas's rosa Ecke gefällt mir nicht.

Ina: Dadaaa...

Feedback:

Ich persönlich hatte es mir nicht so krass pink vorgestellt, aber davon abgesehen finde ich es super toll. Die Raumaufteilung und auch die Gliederung der Räume gefällt mir.:up:
Besonders elegant finde ich die Lösung des Kinderzimmerfarbproblems.
Außerdem finde ich, dass man hieran sieht, dass man auch nur mit Maxis Sachen sehr detailreich einrichten kann.
Sicherlich ist das aber auch Geschmackssache.
Der Rückzugsraum von Vater George gefällt mir persönlich am besten, ich mag halt kleine Räume. :love:
Bei den Farben der Gemeinschaftsräume, dachte ich würde sich auch George noch ein bisschen mehr durch setzten.
Aber hier hat scheinbar Frau Scott die Hosen an. ;)

Ich hatte nicht erwartet, dass es so schnell fertig sein würde, aber Familie Scott wird sich sicher wohlfühlen.

Sehr gut! Toll gemacht! :up:
 
Tolles Haus und super umgesetzt. Allerdings steht in den Regeln, dass nur 10 Bilder hier im Thread gepostet werden dürfen. Die restlichen entweder extern in einem Album bei einem Bilderhoster oder im eigenen Häuserthread etc.
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
hmmmm...

also mir ist das ganz eindeutig zu viel rosa/Pink im Wohn-/Küchenbereich.
Ich hätte da mit dem Pink eher Farbakzente gesetzt und einige neutrale Farben als Grundfarben dazu genommen wie weiß oder grau.
So wirkt es alles extremst grell.

Der Arbeitsbereich für den Vater ist gut gelungen, das Teeniezimmer finde ich wenig zu jungenhaft, selbst für das Hobby, auch hier hätte ich mich für eine Farbe als Grundton entschieden und mit den anderen beiden nur Akzente gesetzt.

Beim Zimmer für die beiden Kleinsten finde ich die Halbwand nicht so gut gelöst, ich hätte da eher mit Einarbeitung von Nischen gearbeitet oder mit Raumtrennern in Form von Regalen/Schränken, das wäre dann auch gleichzeitig funktional gewesen und würde etwas auflockernder wirken als diese Halbwand.

Was mir bei den alten Übersichtsbildern auch noch aufgefallen war, war im Küchenbereich die drei Bücherregale, die Lücken dazwischen hatten, die hätte ich persönlich per Cheat z.B. nahtlos aneinander gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
Ich hätte da mit dem Pink eher Farbakzente gesetzt und einige neutrale Farben als Grundfarben dazu genommen wie weiß oder grau.
So wirkt es alles extremst grell.

Das wäre durchaus möglich gewesen, mit mehr Downloads. Da aber im Maxi Style so gut wie keine rosafarbenen Objekte vorhanden sind, ist das echt schwer. Das Einzige was ich hätte machen können wären Küchengeräte (Kaffeemaschine etc rosa anzuzeigen).
Ich bin froh das ich luanasims Donwloads hatte, sonst wäre pink (außer als Kinderzimmer) kaum möglich gewesen.

Aber vielleicht habe ich auch das ein oder andere Pinke übersehen.

Danke
 
Im Großen und Ganzen find ichs auch etwas zu pink, aber die Einrichtung an sich ist super geworden ohne Downloads (bzw halt nur Recolours) :>
Ich finds auch gerade gut, dass das Teeniezimmer so "jungenhaft" ist.

Was mir zu deinen Bildern selbst noch aufgefallen ist: Die sind sehr in die Länge gezogen, stimmt da eventuell was mit deiner Auflösung nicht? Ich hatte das auch mal, das sieht man vor allem daran, dass die Buttons für Live-/Kauf-/Baumodus nicht kreisrund sind. Und wenn deine Grafikkarte das zulässt, könntest du vielleicht zum Bildermachen Kantenglättung einstellen.
 
Das klingt für mich gerade sehr nach Wettbewerb, was ich eigentlich schade finde. Die Idee war doch (so steht es zumindest im ersten post), dass jeder eine auf ihn abgestimmte Aufgabe bekommt.
Ich fände es schöner, wenn Du Dir dann eine eigene Maxi Herausforderung geben lässt, anstatt jetzt beweißen zu wollen, dass es doch mit Maxi und weniger Pink gehen würde.
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
Es kann einem ja wohl kaum verboten werden, sich auch an anderen Herausforderungen wie der eigenen zu versuchen, oder?
Meine Frage bezog sich ja in erster Linie auch darauf, ob man hier dann Bilder davon zeigen darf oder nicht. Zora sagt nein, also würde ich, wenn ich's tatsächlich machen sollte, die Bilder dazu eben im eigenen Häuserthread zeigen. Muss sich da ja dann keiner anschauen ;)
 
Ich finde du hast mit dem Make-over die Herausforderung gut gemeistert. Die verlangten Sachen sind alle erfüllt, besonders das Zimmer der ältesten Tochter und das Arbeitszimmer des Vaters finde ich gut umgesetzt. Mir wäre es auch etwas zu pink, aber Klara muss ja dort wohnen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
Maxismatch ist einfach nicht mein Ding. Ich weiß (vermutlich so wie du snap) weshalb ich lieber in einem anderen Stil spiele. Mir ist Maxismatch oft ein wenig zu grell und quitschig. Du hast die Aufgabe gut umgesetzt. Es sieht alles toll maxismatchmäßig aus, aber mir ist es einfach ein wenig zu grell und unruhig. So wie ich den Stil also generell finde. Schwierig auszudrücken, ich hoffe, dass du verstehst was ich meine.
Das Doppelkinderzimmer find ich gut gelungen von der Aufteilung. Den Arbeitsraum vom Vater find ich auch super.

Ansonsten find ich deine Bilder gut. Leider wirken sie auf mich alle gestaucht. Deine Aufnahmewinkel sind aber alle gut. Du hast tolle Ecken ausgesucht. Schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
aeh, ich fordere dich direkt heraus - für Sims 2 :)

Du bekommst von mir die Aufgabe eine moderne Wohnung für einen männlichen Single zu gestalten.
Die Wohnung besteht aus einem Flur, einem Bad, einem Schlafzimmer und einem großen Raum, in dem Küche, Essplatz, Wohnen und ein Arbeitsbereich untergebracht werden müssen.
Alle Räume sind rechteckig, ohne Nischen - wirklich nur ganz schnurgerade Wände.
Die Einrichtung ist modern mit klaren Linien und funktional, ohne viel Schnick-Schnack, von den Farben her eher kühl gehalten, wobei aber einige Einzelstücke durchaus auch einen kräftigen Farbakzent setzen.

Nach ein paar Stunden, bin ich nun recht zufrieden mit meinem Werk. Es ist überraschend schwierig nicht überall zu dekorieren :lol:

plumbbob_icon.png


Nun aber mal los. Hier wohnt Mats Sommer:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 
Die Idee von diesem Projekt finde ich so Klasse, das ich mich auch gern einer Herausforderung stellen möchte.


Bereich Sims 4

Bau mich auf, Dekorier mich und evtl. auch Leg mich an


Ich seh mich selber zwischen Gartenzwerg und Flamingo. Gemischt mit ein bisschen Freezer Bunny. Besonders was den Punkt "außerhalb der Komfortzone" angeht.


Ganze Häuser bauen fällt mir schwer. Am Ende ist alles viel zu klobig und irgendwie ... nicht richtig.
Genauso beim dekorieren. Da sind es schon eher Glückstreffer das ich am Ende zufrieden bin. Und ganz besonders schwer fällt mir die Gartengestaltung. Deswegen lade ich mir meistens Häuser runter.


Ich weiß nicht ob die Infos ausreichen für eine Challenge Idee. Ansonsten fragt mich gerne.


LG Krümelein
 
@aeh111: Super umgesetzt! Genauso stelle ich mir eine noble Junggesellen Bude vor. :up:
Die Tapete im Schlafzimmer ist Klasse *mitdemzaunwink* ;)

@Herausforderung: Ich würde gerne meine Bewerbung zurück ziehen. Es hat zwar Spaß gemacht mich mal an eine Maxis Aufgabe zu versuchen aber das Ergebnis finde ich *nett gesagt und gemeint
etwas "traurig".
Es ist dir, Dark Lady, sicherlich selbst überlassen, dich an der gleichen Aufgabe zu versuchen, aber das Ganze hat für mich einen seltsamen "Nachgeschmack".
Ich kann nur sagen wie es bei mir ankommt, es hat so ein bisschen den Anschein von - jetzt zeig ich mal wie es richtig geht - das finde ich jetzt nicht sooo pralle.
Schade, aber so macht mir diese Aufgabe keinen Spaß mehr.

Allen Anderen wünsche ich natürlich weiterhin viel Spaß. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: aeh111
ööööööhhhhhmmmm - es steht doch noch gar nicht fest, ob ich a) wirklich die Aufgabe auch mache und b) wenn überhaupt, dann auch Bilder überhaupt zeige...
Ich wollte das nur quasi "pro Forma" schon mal abgeklärt haben...?

Aber gut - Zora, schreib bitte in den Eingangspost, das es grundsätzlich untersagt ist, das sich andere User an bereits gestellten Herausforderungen versuchen dürfen bzw sie das maximal für sich selber machen dürfen, ohne dann Bilder zu zeigen.

Damit nicht noch mal wer auf die scheinbar anmaßende Idee kommt...
(Und im Moment überleg ich gerade ernsthaft, mich hier ebenfalls auszuklinken - wenn selbst eine einfache Frage schon wieder so ne Reaktionen hier auslöst...:what:)
 
Das werd ich da nicht reinschreiben, da ich das überhaupt nicht schlimm finde. Dieses Projekt soll dazu dienen, den WB-Bereich wieder zu beleben und Simmer zum Bauen und Dekorieren zu inspirieren - wenn da Nebenprojekte außerhalb dieses Threads entstehen, ist das der Sache doch nur dienlich.
Ich würde diesen Thread wirklich gern diskussionsfrei halten, also bitte - sämtliche Probleme bitte im Diskussionsthread an- bzw. weiter besprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Hallöchen ....!


Ich möchte ganz unbedingt sagen, das ich die Idee zu diesem Projekt total klasse finde - *daumen-hoch*, Zora !!!! (Smilies gehen im IE leider immer noch nicht....)
Auch wenn es hier gestern ein wenig hoch herging, hoffe ich doch sehr, das hier noch viele Leute teilnehmen und endlich wieder Leben in den Bereich hier kommt. Es ist doch super, wenn man mal was Neues/anderes ausprobieren & dann zeigen kann...


@ Snapdragoncove:
Also, MIR gefällt dein Makeover total gut - was mit Sicherheit daran leigen mag, das ich persönlich seit Jaaaahren kaum Downloads nutze und an den Maxis-Stil daher absolut gewöhnt bin. Ich find es auch nicht zu pink, "wenn schon - denn schon" ist eher mein Motto.


@aeh111:
Das war die "Junggesellenbude", oder? die finde ich auch sehr gelungen. Vor allem mag ich das es wirklich sehr sachlich-kühl wirkt; da ist sicherlich die Farbgebung mit verantwortlich, aber auch wenn ich persönlich (!!!) in türkis nicht wohnen wollen würde, hier passt es und es zieht sich auch durch alle Räume. Dadurch wirkt es...einheitlich.


So....ich hoffe es geht hier weiter, ich bin schon sehr auf die nächsten Ergebnisse gespannt (und ich hoffe, es ist ok, das ich hier als Nicht-Teilnehmerin was zu schreibe).


LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: aeh111
Zuerst mein Kommentar zu aeh:
Ich finde, du hast die Aufgabe super gelöst und alle Vorgaben toll eingehalten und umgesetzt. :nick:
Ich hab tatsächlich nicht wirklich viel zu kritisieren, nur Kleinigkeiten:
Im Bad und in der Küche wäre etwas mehr Deko noch ganz schön gewesen, damit es einfach bewohnter bzw benutzter aussieht.
Bad z.B. das eine oder andere Handtuch, Zahnputzzeug oder so und in der Küche sowas wie evtl ne Kaffeemaschine, Mikrowelle oder so, weil die Flächen da ja wirklich alle komplett leer sind. Und das eine oder andere Rollo wäre evtl auch noch schön gewesen, gerade auch im Bad an dem Fenster mit der Badewanne...


Und ich hab meine Herausforderung auch fertig:

2nu679x.jpg


Irrenanstalt
Dekoriere einen völlig abstrusen, ungepflegten und kalten Gemeinschaftsraum einer Irrenanstalt.
Größe max. 10x8 Kästchen, Sims 2, es müssen Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sein + Möglichkeit zum essen.

Schaffst du es mal chaotisch zu sein?

Der Raum ist mir irgendwie nicht wirklich abstrus, ungepflegt, kalt und chaotisch gelungen finde ich - aber dafür, das ich diesen grungigen Stil bisher kaum verwendet habe, bin ich noch recht zufrieden - und auch arme Irre können nen bissel Gemütlichkeit vertragen ;)

20sgb5v.jpg


1zny6j9.jpg


xatid1.jpg


2ez22xy.jpg


14ccf0x.jpg


24xkndc.jpg


2vnj8uc.jpg


11vjx36.jpg


2q0r18j.jpg
 
aeh111: Super klischeehaft männlich :D Teilweise wirkt es mir etwas zu kühl und das liegt nicht an der Farbgebung. Es wirkt teilweise etwas leer. Klar, klischeehaft dekorieren Männer natürlich nicht, aber dafür liegt anderes Zeugs rum. Ein Kleiderhaufen im Schlafzimmer oder dreckiges Geschirr in der Küche ;) Ansonsten, aber das ist wirklich nur so ein Spleen von mir, finde ich, dass es auch vor den Fenstern passend aussehen sollte. Ggf. also alles nicht direkt im Erdgeschoss machen und vielleicht ein paar Nachbarschaftsdekohäuser aufstellen oder so. Aber das hat mit deiner eigenen Aufgabe nix zu tun, die hast du wirklich gut gelöst, ist wirklich nur ein persönlicher Spleen von mir

Dark_Lady:
Ist aber schon eine abstruse Irrenanstalt, wenn man weder rein noch raus kommt (außer über Fenster) oder übersehe ich eine wichtige Türe? :D
Der Gemeinschaftsraum ist gut gelungen! Wirklich super. Ganz anders als du sonst baust. Unglaublich. Die Küche ist aber irgendwie stiltechnisch wiederum ganz anders. Die wirkt mir zu sauber und zu gepflegt im Gegensatz zum Rest.
Und wie schon oben erwähnt bei aeh111, ich mag wenn auch das "drum herum" passt. Und dieses idyllische Grün ist schon ein krasser Kontrast :D Aber das war ja nicht Teil der Aufgabe.
 
  • Danke
Reaktionen: aeh111 und Dark_Lady
Dark_Lady:
Ist aber schon eine abstruse Irrenanstalt, wenn man weder rein noch raus kommt (außer über Fenster) oder übersehe ich eine wichtige Türe? :D
Der Gemeinschaftsraum ist gut gelungen! Wirklich super. Ganz anders als du sonst baust. Unglaublich. Die Küche ist aber irgendwie stiltechnisch wiederum ganz anders. Die wirkt mir zu sauber und zu gepflegt im Gegensatz zum Rest.
Und wie schon oben erwähnt bei aeh111, ich mag wenn auch das "drum herum" passt. Und dieses idyllische Grün ist schon ein krasser Kontrast :D Aber das war ja nicht Teil der Aufgabe.

Danke schön :)
Die Eingangstür ist eigentlich die weiße Tür - da fehlt nur ne Trennwand zur Küche.
Die Küche selber gehört übrigens gar nicht mit dazu, es ging ja nur um den Gemeinschaftsraum.
Aber da da ja nen Essplatz mit drin sein sollte, hab ich halt ne Küche samt Durchreiche, also so'n bissel Mensa-/Kantinenähnlich andeuten wollen.
 
Aber die Türe führt doch einfach nur in die Küche *verwirrt*
Oder soll die eigentlich in einen Flur führen und von dort wiederum auch in die Küche?
Ich hab nicht gewusst, dass die Küche nur ein Extra von dir war. Ich dachte, weil eine Essensmöglichkeit vorhanden sein soll, hast du die Küche dazu gemacht. Wenn dieser Küchenraum natürlich nur als Kulisse für die Durchreiche gedacht ist, macht das mit der Türe natürlich mehr Sinn. Aber selbst wenn die Küche nur Kulisse ist, mir persönlich ist sie zu aufgeräumt und hübsch für den Stil des Gemeinschaftsraumes.
 
Hmm, keiner da der eine schöne Idee für mich hat?


Die Idee von diesem Projekt finde ich so Klasse, das ich mich auch gern einer Herausforderung stellen möchte.


Bereich Sims 4

Bau mich auf, Dekorier mich und evtl. auch Leg mich an


Ich seh mich selber zwischen Gartenzwerg und Flamingo. Gemischt mit ein bisschen Freezer Bunny. Besonders was den Punkt "außerhalb der Komfortzone" angeht.


Ganze Häuser bauen fällt mir schwer. Am Ende ist alles viel zu klobig und irgendwie ... nicht richtig.
Genauso beim dekorieren. Da sind es schon eher Glückstreffer das ich am Ende zufrieden bin. Und ganz besonders schwer fällt mir die Gartengestaltung. Deswegen lade ich mir meistens Häuser runter.


Ich weiß nicht ob die Infos ausreichen für eine Challenge Idee. Ansonsten fragt mich gerne.


LG Krümelein
 
Kruemelein, ich fordere dich heraus!

Talisa Besenstiel hat in ihrer Nachbarschaft ein Häuschen ausfindig gemacht, in das sie unbedingt einziehen möchte! Es ist nicht besonders groß und der Vorbesitzer, der offenbar mehr Möbel und Krimskrams als Platz hatte, hat sein Inventar komplett dort gelassen, als er ausgezogen ist. Der Garten ist ein wenig verwildert - mit vielen Bäumen, vielen Blumen und Büschen...

Wie sieht dieses Haus aus? Es hat eine Grundfläche von maximal 10x10 Kästchen und höchstens 2 Stockwerke (exkl. Dachgeschoss). Zudem muss es mindestens 3 schräge Wände haben und einen kleinen Erker. Das Haus sollst du nicht so voll stellen, dass dein Sim sich darin nicht mehr bewegen kann, aber vermeide große, leere Räume. Mache deine Räume wohnlich, sodass dein Sim tatsächlich sofort dort einziehen möchte! Bei der Gartengestaltung verfolgst du keine klare Linie, sondern versuchst, das Beste aus den dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten herauszuholen, indem du mit Pflanzen, Steinen und Sprühböden arbeitest.
 
@ BloodOmen1988: Super, die Herausforderung nehm ich gerne an.


Ich bin´s gar nicht gewohnt so klein zu bauen. Von daher finde ich deine Grundflächenbeschränkung klasse. Puh, und der leicht verwilderte Garten wird bestimmt eine Herausforderung.


LG Krümelein
 
@ Dark Lady: Super umgesetzt! Genauso habe ich es mir vorgestellt. Auch die Idee mit der Durchreiche und der angrenzenden Küche, gefällt mir sehr gut.
Mich stört es nicht das die Küche sauberer ist, schließlich haben die "Irren" da keinen Zutritt.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
@ BloodOmen1988: Eine Sache muss ich doch noch nachfragen :-)


Meinst du mit "schrägen Wänden" Dachschrägen oder einfach Wände die nicht im 90° Winkel laufen?


LG Krümelein
 
Hallo :hallo: :hallo:

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich es noch nicht geschafft habe, ein Feedback zu geben. Das kommt noch! :) ... Dafür habe ich meine Aufgabe nun auch fertig.

Bloody, ich fordere dann mal dich heraus. :D

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, dass du mit einem Gemeinschaftsgrundstück herausgefordert werden möchtest.

Aufgabe:
Baue und richte eine öffentliche Bibliothek ein!
Der Grundriss der Bibliothek ist dir vorgegeben (12x26 bzw. 26x12), du hast zwei Ebenen zur Verfügung. Innen kannst du beliebig weitere Wände ziehen. Das Hauptaugenmerk liegt bei dieser Aufgabe allerdings bei der Gestaltung. Obwohl dieser neue Klotz sehr modern gehalten ist, soll die Bibliothek innen Gemütlichkeit ausstrahlen. Das ist auch Herrn Peters, dem langjährigen Bibliothekar, ein Anliegen. Verließ er doch nur ungern seine Bibliothek in dem wunderschönen alten Fachwerkhaus, das wegen Einsturzgefahr abgerissen werden musste. Zumindest konnte er noch seinen alten Schreibtisch retten!
Gestalte also die neue Bibliothek und bringe dort auch Herrn Peters Schreibtisch und eine Kinderecke unter.

Vorab: Ich habe die Aufgabe leider ein wenig missverstanden, das aber mit Simsimausi geklärt. Ich habe sie zwar ein paar Mal gelesen, bevor ich begonnen habe, aber irgendwie war mir nicht klar, dass auch die Einrichtung der Bibliothek modern gehalten sein soll. Ich habe den neuen, modern gehaltenen Klotz auf das Gebäude an sich bezogen und daher versucht, eine moderne "Bausubstanz" zu schaffen (Fliesen, Metall, Beton, viel Glas), aber mit den "Überbleibseln" aus der alten Bibliothek (wie zum Beispiel den Schreibtisch) einzurichten. Dann war ich fast fertig, habe noch einmal die Aufgabenstellung gelesen und :ohoh: Oh, Schreck! Simsi und ich haben uns aber darauf geeinigt, dass die Lösung auch so in Ordnung ist.

Eine Herausforderung war diese Aufgabe trotzdem. Die Nachbarschaft, in der ich baue, besteht überwiegend aus Fachwerk (bisher eigentlich nur aus Fachwerk, wenn man von einer Burg absieht) - also musste ich mir irgendwie überlegen, wie ich das Gebäude überhaupt integriere, sodass es sich in die Altstadt einfügt, obwohl es sehr modern ist. Noch dazu baue ich ja sonst immer viel mit Erkern und Schrägen und Ecken - das war diesmal ja auch alles nicht möglich. Auch war das Gebäude sehr, sehr viel größer, als ich für gewöhnlich baue. Außerdem baue ich selten mit so viel Glas und auch selten mit Betonwänden, Fliesenböden und Stahl - also, ich fand es trotzdem schwierig, die Bibliothek einigermaßen gemütlich herzurichten.

Dazu kam, dass die Welt auf jeden Fall spielbar sein und bleiben muss (denn sie ist ja die Grundlage für die von Vany und mir geplante Fotostory), weshalb ich nicht nach Belieben "herumcluttern" konnte, sondern mich mit der Deko zurückhalten musste.

Die Herausforderung kam also trotz der falsch verstandenen Aufgabe nicht zu kurz.

Bilder (mehr Bilder im FS-Projektthread):

plumbbob_icon.png


Die Draufsicht (vorne ist noch ein kleines Glasdach, das als Regenschutz dient, aber nicht zu den vorgegebenen Kästchen und somit auch nicht direkt zum "Klotz" gehört):

001vyus1.jpg


Innenansicht:

002plu6l.jpg


Das Arbeitzimmer des Bibliothekars:

0033dusb.jpg


Die Kinderecke:

004atu14.jpg


005j6uv0.jpg


Die Galerie (hier befinden sich ein paar Exponate in Glaskästen, jede Menge Bücher und außerdem Arbeitsplätze für die Nutzer der Bibliothek):

0063au32.jpg


007qbuvo.jpg


Der Ausleihschalter (den man jetzt gar nicht von vorne sieht, sondern nur, wie es "hinter" dem Ausleihschalter aussieht :schäm: ):

008fpufd.jpg


Der Lesesaal (er ist zur Galerie hin offen):

009cau8b.jpg


Position in der Altstadt:

010n1uy4.jpg


Danke Simsi für die tolle Aufgabe! :love: Auch, wenn ich sie missverstanden habe, war sie eine Herausforderung, hat Spaß gemacht und mich außerdem auch noch dazu motiviert, die Altstadt weiter auszubauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sie mir so durchlese, war sie vielleicht nicht spezfisch genug. Du hast die Bibliothek jedenfalls toll umgesetzt! Ich bin wirklich erstaunt, was du da geschaffen hast!
Ich habe auch gar keine Kritikpunkte, weil ich einfach so überwältigt bin. :D

Ich mache gerade Fotos für die Herausforderung von dir.
 
Simsimausi, ich fordere dich heraus!

Baue ein kleines, gemütliches Wohnhaus (eine Größe von 12x12 Kästchen und 2, maximal 3 Stockwerken, rechnet man ein Dachgeschoss ein) für ein älteres Ehepaar. Die Hansens haben in ihrem Leben schon viel gesehen. Sie sind weit herumgekommen, viel gereist - aber am Schönsten ist es doch immer noch zu Hause!
Herr Hansen ist kein Freund moderner Architektur und setzt lieber auf einen altbewährten Stil. Alte Häuser haben mehr Charakter, findet er. Auch Frau Hansen kann modernen Bauten, aber noch viel weniger einer modernen Einrichtung etwas abgewinnen. Sie mag es lieber bodenständig und gemütlich. Wie stellst du dir das Haus der Senioren vor?

Danke nochmal Bloody für diese Herausforderung! Das war es in der Tat, da mir ein nicht modernen Stil eher fremd ist. Das Haus ist nun nicht wirklich klein geworden, obwohl ich die Kästchenzahl nicht einmal ausgenutzt habe. Die Räume sind sogar oft recht großzügig. Ich denke, dass es mir recht gut gelungen ist nicht zu modern zu werden, aber die Bodenständigkeit ist wohl nur begrenzt gegeben.
Zu den Fotos möchte ich noch sagen, dass beim fotografieren nie ein Teil des Himmels zu sehen war. Erst auf den Fotos und dann wollte ich noch nochmal über 1 Stunde das Spiel laden.

Ich freue mich über Kommentare zu dem Haus!

plumbbob_icon.png



Da ich viel mehr zu zeigen habe, gibt es hier ein paar Bilder als Einstieg und die restlichen zeige ich in einem Onlinealbum.

1_zps776caa65.png


6_zps7cefc926.jpg


9_zps23ee3d5e.jpg


12_zps4b3e94dd.jpg


20_zps4f40c778.jpg


21_zpsd9dd1927.jpg


27_zpsb2623f4b.jpg


29_zps78a3de20.jpg


36_zpse1366a78.jpg


snapshot_0000000c_c1c57c9c_zps33c24d48.jpg
 
So, jetzt aber! Guten Morgen :hallo:

Snapdragonscove

Wow, ist das bunt! Die Küche ist wirklich extrem pink und rosa. Ich finde es gut, dass du die Küche noch einmal durch eine andersfarbige Wand (die helle mit dem Muster) und den gemusterten Boden aufgelockert hast. Im Wohnzimmer sind mir die Farben dann allerdings tatsächlich etwas zu viel, weil zu dem Pink auch noch violett hinzukommt. Ich denke, hellere Vorhänge (in weiß o.ä.) und auch ein hellerer Beistelltisch (z.B. auch in weiß, creme etc.) hätten den Raum etwas größer wirken lassen. Ich weiß aber gar nicht, ob das mit Maxis/Maxis-Match überhaupt möglich gewesen wäre (Sims 2 habe ich zum letzten Mal 2009 gespielt). Das wäre vielleicht auch ein guter Kompromiss zwischen den Vorlieben der Mutter und denen des Vaters gewesen.

Das Arbeitszimmer von Vater George ist tatsächlich ein wahrer Stilbruch zur pinken Küche und dem pinken Wohnzimmer. Mir gefällt gut, wie du es geschafft hast, dass die verschiedenen Holztöne (hell und dunkel) miteinander harmonieren und an dem Schreibtisch vor dem Fenster kann Sim George sicher gut arbeiten!

Im Zimmer von Liz gefällt mir gut, dass es einerseits kindlich (vermutlich durch die Farbgebung), andererseits eben schon richtig teeniemäßig wirkt. Ihre Vorlieben hast du gut umgesetzt.

Insgesamt finde ich die Einrichtung sehr, sehr knallig – was eher nicht ganz so mein Fall ist. Aber wie gesagt: Ich weiß auch nicht, was mit Maxis/Maxis-Match möglich ist, also gehe ich davon aus, dass die knalligen Farben teils eben auch den Möglichkeiten geschuldet sind.
Sehr gut gefällt mir das Kinderzimmer von Ben – Ritter, Burgen und auch die Farben sind vorhanden, so wie gefordert. Schön ist auch, dass sich das Ritter-/Burgthema in Inas Teil des Zimmers fortsetzt.

Generell hätte ich ein Übersichtsbild schön gefunden : )

aeh111:

Ich liebe das Schlafzimmer! Die Tapete ist so toll und passt so super – Muster, Farben usw. Dazu das dunkle Bett, der Spiegelschrank. So in etwa hätte ich das wohl auch gemacht, wenn ich eine moderne Wohnung für einen männlichen Single-Sim eingerichtet hätte.

Das Bad finde ich für einen Sim etwas arg groß (2 Waschbecken etc.) und auch, wenn du nicht viel dekorieren solltest, hätte ich ein wenig Deko gut gefunden: z.B. Handtücher, Zahnpasta etc., Objekte also, die in diesem Sinne keine „Deko“ sind (wie Pflanzen oder irgendein Nippes). So wirkt der Raum einfach sehr groß und sehr leer. Badewanne und Toilette ohne Sichtschutz direkt vor einer großen Fensterfront zu platzieren halte ich zumindest für sehr gewagt ;-)

Im „großen“ Wohnzimmer-/Esszimmer-/Küchenraum finde ich toll, dass sich die Farbgebung aus dem Schlafzimmer fortsetzt. Die türkise Wand ist toll und mir gefällt auch gut, dass du die Küche so offen gestaltet hast, z.B. indem die Küchentheke zugleich als Esstisch fungiert. Barhocker und Co., das passt doch zu einem männlichen Single-Sim.

Den Arbeitsbereich in den Flur zu integrieren ist eine interessante Idee, auf die ich gar nicht gekommen wäre (ich hätte wohl versucht, Schreibtisch, Regal und Computer noch im Wohnzimmer unterzubringen).

Ich finde es sehr schwierig, auf diese Weise zu bauen und einzurichten (vor allem, wenn man nirgendwo eine Nische o.ä. haben kann, sondern nur schurgerade Wände benutzen darf) und ich finde, das ist dir wirklich gut gelungen. Das Wohnzimmer hätte ich persönlich wohl etwas kleiner gemacht und auch das Bad.

Dark_Lady:

Wow! Der Raum ist… abstrus, ungepflegt und kalt! Vor allen Dingen trostlos, finde ich. Das fängt schon beim kaputten Rollo an und zieht sich komplett durch den ganzen Raum. Toll finde ich das Bergpanorama, das irgendwie darauf schließen lässt, dass der Raum in irgendeiner fernen Vergangenheit mal bessere Zeiten gesehen hat. Die Aufgabe hast du wirklich gut umgesetzt und gerade, wenn man sich ansieht, wie du sonst so einrichtest, finde ich das richtig, richtig krass (denn sonst sind deine Häuser ja eher sehr gemütlich). Wow! :)

Simsimausi:

Hihi, 12x12 war offenbar tatsächlich nicht so klein, wie ich dachte (kann es sein, dass die Relation Kästchen/Möbel in Sims 2 noch anders ist, als in Sims 3? Oder habe ich einfach einen Knick in der Optik und du hast so geschickt eingerichtet, dass es einfach nicht klein wirkt? %) ).

Den Flur finde ich hübsch, aber doch recht modern (mit Wandsticker, klaren Linien und viel weiß). Schön finde ich, dass schon hier schon spürbar wird, dass die Hansens gerne reisen – Frankreich, die USA…
Das Esszimmer gehört mit zu den Räumen, die mir am besten gefallen. Unglaublich, wie geräumig es ist (bei mir sind Esszimmer meist so ein kleines Überbleibsel und einfach irgendwo hingequetscht). Hier gefallen mir die beiden Sessel besonders gut.

Die Küche trifft schon recht gut, was ich mir unter „bodenständig“ vorstelle, auch wenn ich sicher nicht ganz so viel weiß für den Raum gewählt hätte (wer das alles putzen muss ; ) ). Das Wohnzimmer finde ich sehr süß und hier finde ich es auch schön, dass an den Wänden so viele „Reisebilder“ hängen.

Im Bad mag ich, dass du das Weiß mit ein paar kleinen Farbakzenten etwas unterbrochen hast (und ich liebe den Boden. Ich könnte ständig solche Böden verbauen… Die Mauer finde ich übrigens auch toll – genau so etwas habe ich in einem Haus, das ich aktuell baue/einrichte auch).
Im Gäste-/Hobbyzimmer (?) gefällt mir, dass du von dem vielen Weiß ein wenig abgewichen bist.
Am meisten mag ich aber das Schlafzimmer. Das wirkt einfach sehr, sehr gemütlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady und aeh111
Danke für deinen Kommentar Bloody!
(ich freue mich aber auch noch über Meinungen von anderen)

Stimmt, der Flur ist schon ziemlich modern, allerdings war das das passendste Möbelstück für diesen Raum aus meiner Sammlung. Ich habe nämlich nur Objekte benutzt, die ich bereits hatte.
Esszimmer sind bei mir auch oft Überbleibsel, in diesem Fall war es aber sogar der erste geplante Raum. :D Es ist mein Lieblingsraum.
Ich freue mich, dass du meine Anspielungen auf das Reisen entdeckt hast. Ich wollte es einfach in die Gestaltung einfließen lassen. Die Hansens wollen ja nicht unbedingt damit prahlen, sondern einfach Schätze aufbewahren.
 
Okay, dann will ich doch auch mal mein Resultat posten!^^
Ich kann diesmal absolut nicht sagen, ob ich zufrieden bin oder nicht, hoffe aber mal, dass ich die Aufgabe weitestgehend erfüllt habe! :) Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! :D

Zora Graves: schrieb:
In einer mittelgroßen Stadt gibt es einen sehr romantischen Garten, fernab von Hochhäusern, Hotdog-Ständen und Alltagsstress. Für viele Sims ist dieser Garten ein idealer Rückzugsort - und trotzdem ist es hier nie überfüllt. Es gibt viele kleine Nischen zwischen den Blumen, Hecken und Statuen. Auch der obligatorische Pavillon und ein paar kleine Fontänen und Springbrunnen finden sich.
Deine Aufgabe: Leg einen viktorianisch-romantisch anmutenden Garten an, in dem sich Sims für eine kurze Auszeit wohlfühlen können. Du kannst dich auch von diesem Bild inspirieren lassen (Quelle).

Gesagt - getan!




Zunächst einmal eine Übersicht aus der Froschperspektive (bitte ignoriert die Sims, die da rumstehen! :D):



Hier der Osteingang:

2zny1op.jpg


... und wenn es einen Osteingang gibt, darf ein Westeingang natürlich auch nicht fehlen! ;)

if9aao.jpg


Wer heiraten möchte, kann dies natürlich auch in diesem Park tun (rechts neben dem Osteingang):

2lxgx7k.jpg


Dahinter befindet sich ganz versteckt eine Grill- & Schachecke:

2e1sm4z.jpg


Und dahinter wiederum ein riesiger Baum, dessen Stamm eine runde Bank umgibt:

2udxsh4.jpg


Links daneben:

2udugpg.jpg


Und links daneben (zur Orientierung: wir befinden uns im Nordosten des Parks^^) nun endlich der Pavillon:

2jba2dv.jpg


Und diesen Ausblick hat man im Inneren des Pavillons:

hx8yz4.jpg


Und dann wären wir auch schon wieder beim Westeingang angekommen! ;) Bzw. eigentlich ist dazwischen noch eine Sitzbank und ein Fernrohr, aber man darf ja leider nur 10 Bilder hochladen... :(

Jedenfalls hoffe ich, dass euch mein kleiner "Rundgang" gefallen hat und falls nicht, macht einfach Verbesserungsvorschläge! :D

Zu guter Letzt noch eine Übersicht aus der Vogelperspektive (musste ich leider so drehen, da sonst ein (oder beide) Baum/Bäume verschwunden wären!^^):

2zgyjy0.jpg


Liebe Grüße,
Ninjo :)
 
Danke an alle für eure Meinungen. Bezüglich des Fensters und der Badewanne, dachte ich mir einfach, dass die Fenster von außen verspiegelt sind und man deswegen keinen weiteren Sichtschutz braucht. ;)

@Dark_Lady:
Ich finde, dass dir das kalte und ungepflegte sehr gut gelungen ist. Was das chaotische angeht, liegt das ja auch immer im Auge des Betrachters.
Das die Küche eben nicht so herrunter gekommen ist finde ich gut, wenn man sich solche Läden in Real ansieht, sind die dort die Bereiche des Personals ja auch gepflegter/gemütlicher.
Die Einrichtung gefällt mir in dem Kontext auch sehr gut, da sich dort auch die geringen Kosten wiederspiegeln. Denn arme Irre bekommen nun mal keine Luxussessel.
Um es für meine Begriffe chaotischer wirken zu lassen, hätte ich auch noch herumliegende Sachen auf dem Fußboden erwartet.

@BloodOmen:

Deine Aufgabe finde ich wirklich wunderbar gelöst, und vorallem, das Missverständnis macht es erst zu einem einzigartigen Erlebnis.
Durch die alte Möbelierung finde ich wirkt es sehr gemütlich und familiär, sodass sich dort jeder wohlfühlen kann.
Auch die Integration in das ansonsten recht "fachwerklastige" (nicht falsch verstehen es gefällt mir sehr gut!) Stadtbild finde ich genial.

@Simsimausi:
Auch dein Projekt finde ich gut gelungen. Mir persönlich ist alles ein bisschen zu weiß/farblos.
Besonders gut gefallen mir das Esszimmer und das Wohnzimmer, dort finde ich die Wand mit den Bildern sehr gut gemacht und man kann erkennen wo sie schon überall waren.
In Küche und Schlafzimmer finde ich kann man gut erkennen, dass die beiden auf den altbewärten Stil setzen.
Ich hätte mir gerne noch die anderen Bilder angesehen aber bei mir steht, dass das Album privat ist...
 
@aeh
Danke für deinen Kommentar. Hmm normalerweise sollte man das Album sehen können. Ich werde mir das gleich anschauen. Dann siehst du vermutlich auch mehr Farben. :)
Die Wände im Wohnzimmer und Flur sind übrigens nicht ganz weiß. Und im Schlafzimmer ist es auch ein Fliederton. Falls man das bei dir auch so schlecht sieht, wie bei mir auf den Fotos.

Edit: Bitte versuche es doch nochmal mit dem Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aeh111
Könnte mir auch jemand Feedback geben? :)
 
Ok, danke!^^ :D
 
Mir gefällt dass der Park verwinkelt ist und verschiedene Wege zu den unterschiedlichen Bereichen
führen. Das Herz mit den Blumen war eine süße Idee. Von der Stilrichtungen habe ich wenig Ahnung aber romantisch ist der Park auf jeden Fall. Ich würde meine Sims für das erste Date dort hinschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims. und Ninjo

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten