Sims freispiel - alle Fragen zu Aufgaben hier hin bitte

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, ich mache das alles richtig. Seit ein paar Wochen spiele ich "Sims Freispiel" auf dem iPad und möchte mit meiner 4-köpfigen Familie samt Haus auf ein neues leeres Grundstück ziehen. Geht das oder muss ich das Haus zurücklassen und kann nur die Möbel (wie beim richtigen Umzug) mitnehmen?
Ich danke Euch. Ach ja, als Fehlermeldung erhalte ich: In diesem Haus ist nicht genug Platz für eine Kinderkrippe

Hat denn keiner eine Antwort für mich?
 
Hi Ypsdanke für deine Hilfe.
Leider hab ich noch ne einen Haushalt umsiedeln lassen, drum kann ich dir da leider keinen Rat geben.
Hast du die Möbel erst mal ins Inventar verschoben und dann im neuen Haus wieder aufgestellt??
 
Hi Ypsdanke für deine Hilfe.
Leider hab ich noch ne einen Haushalt umsiedeln lassen, drum kann ich dir da leider keinen Rat geben.
Hast du die Möbel erst mal ins Inventar verschoben und dann im neuen Haus wieder aufgestellt??

Ich habs jetzt geschafft. Das Kind ist jetzt ein Kleinkind und habe alle in ein neues Haus umsiedeln lassen. Dachte, ich könnte das alte mitnehmen. Und für ein Baby hätte sicher die Krippe schon im neuen Haus stehen müssen. Geht also nichts mit nem leeren Grundstück
Viele Grüsse
 
ich soll im haus eines nachbarn ein fußballturnier veranstalten.

in der stadt meines nachbarn finde ich nur diese kleinen fußballfelder und hab dort nur die option "fußball spielen 1 std" - wie kann ich ein turnier veranstalten??
Hat jmd hierzu bitte schon eine Antwort? Steh nämlich auch grad bei dieser Sozialaufgabe
EDIT: Habs gefunden! Man muss einen Nachbarn mit einem Fußballkickertisch haben, da kann man das Turnier spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt geschafft. Das Kind ist jetzt ein Kleinkind und habe alle in ein neues Haus umsiedeln lassen. Dachte, ich könnte das alte mitnehmen. Und für ein Baby hätte sicher die Krippe schon im neuen Haus stehen müssen. Geht also nichts mit nem leeren Grundstück
Viele Grüsse
Prima, das muss ich mir merken, wenns bei mir soweit ist
 
Hallo ihr Lieben,

Ich hab ein Problem bei der Quest "Mehrstöckige Renovierungen". Ich bin bei der Aufgabe, wo man die erste Sammlung der Holzarbeiten holen soll. Ich hab diese allerdings schon bevor diese Aufgabe kam gesammelt, aber es wird nicht als erledigt gekennzeichnet. Habe auch nochmal so lange das Hobby ausgeführt, bis ich die erforderlichen Gegenstände nochmal hatte, hat nix gebracht.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?
 
ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter :(

Hallo, :Eek: also ich spiele schon seid längerem jetzt Sims freispiel
Und komme bei der neuen quest thanksgiving nicht weiter ich musste bei der 3 Aufgabe Gäste einladen hab ich noch nicht gemacht und dann bin ich mit einmal bei der nächsten aufgabe gelandet das ich nett zu einer geheimnisvollen sim sein soll aber sie ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht undjetzt komme ich nicht weiter :( ich weiß nicht was ich machen soll bin etwas verzweifelt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll in der Nachbarstedt Gitarre spielen, aber mein SIM macht das nicht! Wenn ich die Gitarre anklicke kommt ein roter Kreis mit einem Strich!

Kann mir jemand nen Trick verraten?
 
bei mir war diese geheimnisvolle Gestalt in einem anderen Haus, da konnte ich mir die einfach herbeipfeifen.

mal ne andere Frage:
Haben diese roten Blumen irgendeinen Sinn nach dem Event?
 
Ich soll in der Nachbarstedt Gitarre spielen, aber mein SIM macht das nicht! Wenn ich die Gitarre anklicke kommt ein roter Kreis mit einem Strich!

Kann mir jemand nen Trick verraten?
Welchen Sim hast du da hingeschickt? ist die Gitarre vielleicht für eine andere Altersgruppe gedacht?
 
Woran erkenne ich für welche Altersklasse die Gitarre ist?
Ich hab einen Erwachsenen SIM losgeschickt!
 
Ab wann kann ich eine 3Sterne Toilette kaufen?

Ich soll das Kinderland bauen!Aber an der Stelle wo es gebaut werden soll bekomme ich immer den Hinweis: "Du kannst Kinderland hier nicht bauen, weil Zauberzubehör hier bereits gebaut wird: SIM Town!
Was kann ich machen?
 
Ab wann kann ich eine 3Sterne Toilette kaufen?

Ich soll das Kinderland bauen!Aber an der Stelle wo es gebaut werden soll bekomme ich immer den Hinweis: "Du kannst Kinderland hier nicht bauen, weil Zauberzubehör hier bereits gebaut wird: SIM Town!
Was kann ich machen?
du musst warten bis Zauberzubehör fertig ist. Immer nur eines in der Stadt kann man bauen
 
Ich soll dem Zauberer seinen Zauberstab zurückgeben! Aber ich finde den nirgends! An der Mülltonne ist er nicht?!
Hat jemand nen Tipp?
 
Hallo ich suche das SPIELHAUS, um das Zauberschloss zu erkunden! Quest "in da club". jeden Tag gucke ich nach wo in dem Shop in der Kategorie "Kleinkind" dieses zu kaufen ist. Hilft mir bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsevent - erhalte keine Aufgaben

Hallo!

Seit gestern soll das Weihnachtsvent gestartet haben. Allerdings bekomme ich keine Aufgaben. Muss ich etwas Bestimmtes starten?
Und heute kam auch die Nachricht, dass es anlässlich des 3. Geburtstages eine Überraschung gibt, die ich auch nicht erhalten habe.

Kennt jemand das Problem?
Danke & liebe Grüße!
 
Weihnachtsevent - Mit dem Weihnachtsmann durch den Kamin reden

Hallo.
Ich habe ein Problem mit der Weihnachtsquest heute.

Ich soll mit dem Weihnachtsmann, der im Kamin steckt durch den Kamin reden. Das kann ich aber nicht weil ein Elf davor steht und mein Sim nicht dahin kann (immer nur 2 Fussabdrücke in der Sprechblase zu sehen wenn ich die Aktion anklicke)

Was kann ich tun?
 
Piraten nach Logbuch fragen

Beim Piratenquest soll mein Teen nach dem Logbuch fragen. Jetzt hab ich die Aufgabe schon zweimal gestartet( dauert immerhin einen ganzen Tag). Und jedesmal wenn ich wieder in den Park gehe, steht mein Teen dumm rum und die Aufgabe ist nicht erfüllt.
Hatte jmd. das Problem auch oder kennt wer eine Lösung? kann man hier mal den Support anschreiben, das ist nämlich ein ganz blöder Fehler
Danke Lyria
 
Hallo,
Ich hänge bei der sozial aufgabe, im Haus eines Nachbarn ein Fußballturnier zu veranstalten. Ich finde einfach bei keinem meiner Nachbarin einen Tischfußball :(
Hat jemand von euch einen und würde mich adden? :ciao:
 
Hallo,

im Sims-Freeplay auf Android gibt es ein Währungs-Bundle für 13,99 €. Leider finde ich nirgendwo Infos, was genau es enthält. Hat jemand das schon mal gekauft und kann mir genau sagen wie viele SL und LP man für sein geld bekommt?

Gruß
Nicilay
 
Es steht ja da, dass Das Bundle das Paket und das Sparschwein enthält. Dann werden das bestimmt die Mengen sein. Gekauft hab Ichs noch nicht, weil ich das von meinem Handy nicht darf. wär schön, wenn es eine andere Bezahlmöglichkeit gäbe z. B. mit paysafe
 
Hi Lyria2,

da hätte ich auch selber drauf kommen können, aber danke für den Denkanstoß.
Habe das Paket grade gekauft und ist genau wie du vermutet hast.
 
Hallo,
Ich hänge bei der sozial aufgabe, im Haus eines Nachbarn ein Fußballturnier zu veranstalten. Ich finde einfach bei keinem meiner Nachbarin einen Tischfußball :(
Hat jemand von euch einen und würde mich adden? :ciao:

Hi L1eschen88,

ich habe einen Tischfußball und du kannst mich gerne adden. Ich schicke dir meinen Account-Namen per PM.

Gruß
NiciLay
 
Beim Piratenquest soll mein Teen nach dem Logbuch fragen. Jetzt hab ich die Aufgabe schon zweimal gestartet( dauert immerhin einen ganzen Tag). Und jedesmal wenn ich wieder in den Park gehe, steht mein Teen dumm rum und die Aufgabe ist nicht erfüllt.
Hatte jmd. das Problem auch oder kennt wer eine Lösung? kann man hier mal den Support anschreiben, das ist nämlich ein ganz blöder Fehler
Danke Lyria

Hi,

schau mal hier: Quest "Der Pirat und seine Göttin". Auf der Seite stehen die Lösungen zu allen Quests.
 
Woran erkenne ich für welche Altersklasse die Gitarre ist?
Ich hab einen Erwachsenen SIM losgeschickt!

Gitarre spielen können glaube ich nur die Erwachsenen, dazu gehören aber keine Senioren. Es gibt allerdings auf Teen-Idol Gitarren, mit welchen nur Teenager spielen können, da musst du bei deinem Nachbarn dann drauf achten. Die übliche Gitarre ist soweit ich weiß braun. Manche Leute stellen vor die Gitarre dann aber irgendwelche Möbel oder stellen die so auf, dass man die Gitarre im Haus nur von hinten sieht und so nicht mit ihr spielen kann. Ich weiß nicht ob du es inzwischen geschafft hast, falls nicht kannst du mich anschreiben, dann können wir bei Facebook Freundschaft schließen und dann müsstest du über das Partyboot zu mir gelangen können. Ich habe die Gitarre ;)
 
Seit einem der letzten Updates werden ja aus den Wochenquests keine Standardaufgaben mehr, wenn man früher fertig ist. Allerdings finde ich jetzt auch den Kistenshop nicht mehr, um die Schlüssel einzulösen oder bin ich völlig blind?
Schon jetzt danke :)
 
Seit einem der letzten Updates werden ja aus den Wochenquests keine Standardaufgaben mehr, wenn man früher fertig ist. Allerdings finde ich jetzt auch den Kistenshop nicht mehr, um die Schlüssel einzulösen oder bin ich völlig blind?
Schon jetzt danke :)

Also solange meine Wochenaufgabe noch läuft, hab ich unten den Button für den Kistenshop. Wahrscheinlich ist der nur aktiv, wenn der Quest noch läuft
 
Hallo ich hab jetzt den Tanzquest gestartet und mit einem Ten die Ränzer beobachtet. Jetzt soll der Sims einem anderen davon erzählen
Aber mein Teen hat diese Option gar nicht
Weiß jmd hierüber Bescheid?
 
Hat jmd schon den Tanzquest in Arbeit um d weiß Bescheid?
Ich soll nach Beobachtung der Tänzer mit einem anderen SIM tanzen, aber egal wie oft ich die Tanzen lasse, die Aufgabe ist nicht erfüllt
 
Hallo ich hab den Tanzquest jetzt fertig und dann kam das Salsa- Projekt zum Starten. Ich hab aber dummerweise auf "jetzt nicht" geklickt, jetzt ist die Aufgabe nicht mehr da. Kann ich die irgendwie nochmal wieder aktivieren?
 
Hat jmd schon den Tanzquest in Arbeit um d weiß Bescheid?
Ich soll nach Beobachtung der Tänzer mit einem anderen SIM tanzen, aber egal wie oft ich die Tanzen lasse, die Aufgabe ist nicht erfüllt

Ist das das Tanzen in der Villa? Dann musst du über die Musikbox tanzen. Sonst fällt mir gerade nicht ein, wo du bist.

Seh gerade, bist ja fertig geworden :)
 
Hallo ich hab den Tanzquest jetzt fertig und dann kam das Salsa- Projekt zum Starten. Ich hab aber dummerweise auf "jetzt nicht" geklickt, jetzt ist die Aufgabe nicht mehr da. Kann ich die irgendwie nochmal wieder aktivieren?

Wenn Du auf deine aktiven Aufgaben und dann auf Quest klickst, steht das Projekt dann dabei?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten