SimPE - Links, Tutorials und Fragen

Nein musst du nicht. Alles relevante steht gleich im ersten Post.
 
Moin zusammen. :)
Ich habe eine Frage: woran es liegen koennte, dass es viele Sims im SimPE mit soeinen Bild
wtftc.jpg
wtftc.jpg
][IMG]htt
wtftc.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/848/wtftc.jpg
dargestellt werden:
wtftc.jpg
??? Also, so ein Kartofellmaenchen wie in Toy Story Film!.. ;)
Oder einem Bild, dass nicht mehr aktuell ist: Sim ist schon ein Knacker, das Bild aber noch einen Teenies?!

Ich habe Sims2 mit allen Addons und benutze SimPE 0.73.44 QA

Danke.

P.S. ich kriege das Bild nur als Link rein... Sorry
wtftc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollt nochmal danke sagen,
soweit hat alles funktioniert nur leider stürzt das spiel immer beim laden ab wenn die sims in die geladenen Häuser eiziehen sollen =(

woran kann es liegen. An anfang wo sie nach den benutzerdefinierten dingern fragen habe ich auch ein paar ausrufe zeichen wie richte ich das ganze ?

weil laut den datei namen würde ich jetzt nicht darauf tippen das die was mit den häusern zu tun haben ???

hier mal neen screen
7444361lon.jpg

7444372pgj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der CEP, das ist in Ordnung so.
Bist Du sicher, dass Du alle EPs hast, die für die Häuser benötigt werden? Müsste da, wo Du die Häuser runtergeladen hast, dabei stehen.

@rolandas: das passiert, weil die Benutzerbildchen der Sims seit irgendeinem AddOn immer neu generiert werden, meine ich.
 
hmm sicher bin ich mir nicht *schäm*
ich dachte ich brauch nur diesen einen EP ich gucknochmal =) danke erstmal
 
hmm ich hab nochmal geguckt das einzige was dazu steht ist das : ... Und genau so hab ich es auch gemacht ich kann die Häuser auch hinstellen nur nicht bearbeiten oder wem einziehen lassen.
Hab das auch mit dem clean Installer da reingemacht. Bin also völlig ratlos.
Achso und in dem rar archief war auch nur ein bild und die datei die ich mit dem clean installer da aufmache
Die Häuser haben wir alle ins Zip/Rar-Format gepackt. Sie müssen mit einem Entpacker z.B. Winzip, WinRar (www.winzip.com, www.winrar.de) extrahiert werden. Danach speichert ihr die Häuser (package) unter C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\PackagedLots. Den Ordner PackagedLots müsst ihr eventuell erst anlegen. Das Spiel legt diesen Ordner erst an, wenn ihr selbst ein Haus oder Haus mit Familie gepackt habt. Sobald ihr die Datei entzippt habt braucht ihr nur noch auf die package-Datei zu klicken und schon erscheinen Haus und Familie in der Auswahltonne eures Spieles.
 
@Selphi: also, das mit dem PackagedLots-Ordner ist Schwachsinn. In dem werden nur die Sims2Pack-Dateien abgelegt, wenn man ein Haus selber packt. Wenn Du die Sims2Pack-Dateien installiert hast, werden die lotSegments in den Ordner Teleports gelegt und von dort installiert, es ist völlig Wurscht, ob Du das Sims2Pack in PackagedLots hast oder woanders.
Und der CleanInstaller verhindert keine Inkompatibilitäten. Mit manchen EPs sind z.B. andere Grundstücksgrößen gekommen, wenn Du so ein Haus setzt und diese Grundstücksgröße gar nicht zur Verfügung hast, wird es scheppern.
Hat denn der Ersteller der Häuser nichts dazu geschrieben, welche EPs erbeim Bauen/Packen des Hauses installiert hatte?

@rolandas: sorry, keine Ahnung. ;)
 
nein leider steht da nichts weiter zu =(

naja wenn nicht schau ich mich mal auf anderen seiten nach den besagten häusern um.
Es steht leider wirklich nichts dazu nur ein bild und dann der download button.
Danke für die Mühe =)
 
ich weiß nicht
mach das erst seid heute deshalb hab ich echt überhaupt keine ahnung.
hab das alles mit diesem theat und dem der mir in meinem ersten post geantwortet wurde gemacht *ddof guck* ich bin ein völliger noob auf diesem gebiet *schäm*
 
Das macht doch nix, wir haben doch alle mal angefangen. ;) Deshalb fragst Du doch hier.
Was ich meinte, war: hast Du nur das Grundspiel von Sims 2 installiert, oder auch Erweiterungspacks (wie z.B. Vier Jahreszeiten oder Haustiere oder). Und wenn ja, welche?
 
achsooo
ja ich hab noch welche:
Die wilden campusjahre
Nightlife
Weihnachtspack
Weihnachtszeit Accessoires
Open for Buisness
Family Fun Accessoires
Haustiere
Party Accessoires
H&M Fashon Accessoires
und 4 jahreszeiten
 
Wie viele Addons gibt es eigentlich?
Ich werde meins nochmal deinstallieren und lad mir grad ne Megacollection mit 26 teilen dann müsste doch alles laufen *hoff*

01.Die.Sims.2.German
02.Die.Sims.2.Wilde.Campus-Jahre.German
03.Die.Sims.2.Nightlife.German
04.Die.Sims.2.Open.For.Businness.German
05.Die.Sims.2.Haustiere.German
06.Die.Sims.2.Vier.Jahreszeiten.German
07.Die.Sims.2.Gute.Reise.German
08.Die.Sims.2.Freizeit.Spass.German
09.Die.Sims.2.Apartment-Leben.German
10.Die.Sims.2.Weihnachts-Pack.German
11.Die.Sims.2.Family.Fun-Accessoires.German
12.Die.Sims.2.Glamour.Accessoires.German
13.Die.Sims.2.Weihnachtszeit-Accessoires
14.Die.Sims.2.Party-Accessoires.German
15.Die.Sims.2.H&M-Fashion-Accessoires.German
16.Die.Sims.2.Teen.Style.Stuff.German
17.Die.Sims.2.Küchen.und.Badeinrichtungs-Accessoires.German
18.Die.Sims.2.IKEA.Home-Accessoires.German
19.Die.Sims.2.Villen.und.Garten.Accessories.German
20.Die.Sims.2.Celebration.Stuff.German
21.Die.Sims.2.Fashion.Factory.German
22.Die.Sims.2.Happy.Holiday.Stuff.German
23.Die.Sims.2.Lebensgeschichten.German
24.Die.Sims.2.Life.Style.And.Fashion.Pack.GERMAN-FASiSO
25.Die.Sims.2.Styling.Factory.German
26.Die.Sims.2.Tiergeschichten.German
 
Das sind auf jeden Fall alle großen EPs (das erste ist das Grundspiel, die nachfolgenden acht sind die Erweiterungspacks). Danach kommen die Minis, bis Nummer 19. Die Lebensgeschichten und Tiergeschichten sind eigene, unabhängige Spiele, und was die verbleibenden Nummern 20, 21, 22, 24 und 25 sind, erschliesst sich mir nicht so ganz - Celebration Stuff ist z.B. eigentlich nur der englische Name für Party Accessoires.

Das ist jetzt aber schon ein offizieller Download aus dem Store oder so? (Ich kauf ja immer die DVDs ; und kenn mich deshalb damit nicht aus)
 
stimmt ist mir garnicht so aufgefallen :D
Eine Freundin hat die alle und von der bekomm ich sie grad und woher sie die hat keine ahnung
 
ja ich hab leider nur wenige teil als original hier und das das weitergeben unter freunden nicht erlaub ist wusste ich nicht. Naja ok Aber hier gehts ja erstmal nur darum das ich das mit den Häusern hinbekomme. Ich werds nochmal versuchen, wenn ich die anderen alle installiert habe.
 
Das wusste ich leider nicht. Ich habe schon vor 10 jahren das so gemachtd as ich mir die addon cds von freunden geliehen habe wenn ich sie selbst nicht hatte hab sie installiert und dann mit der cd gespielt die ich selbst da hatte. Wusste wirklich nicht das das nicht erlaubt ist sry
 
@rolandas hast du mal die chache datei bei simpe gelöscht? du findest das unter einstellungen .. danach simpe neu starten... ich glaub so hab ich das auch mal gelöst

Leider ändert sich nichts... :( Ganze Zeit das funktionierte alles richtig aber ab irgendeinem addon halt nicht mehr... Nur leider weiß ich jetzt nicht mehr welcher es war...
 
an- und abtörner ändern mit simpe

wie geht denn das? ich hab auch schon die suche benutzt, aber es steht nur beschrieben, wie das mit diesem nightlife-gerät geht, aber ich habe kein nightlife...

mfG
 
Ich habe SimPE auf meine D-Platte installiert, weil auf der C kaum mehr Platz war. Jetzt lässt es sich aber nicht mehr starten. Muss ich das Frame...dingens auch neu auf die D Platte installieren?
Denn alle anderen Programme (Bildbearbeitung, iTunes...) läuft alles einwandfrei.
Dankeschön:scream:
 
Falls du mit "framedingens" das benötigte Net.Framework meinst =) ... das musst du nicht neu installieren. ;)
Ich hab den SimPe auch schon einige Male neu installiert, weil irgendwas nicht mehr ging. Aber das Framework nur einmal ganz am Anfang.
 
Ok, entweder bin ich zu blond oder die Suchfunktion hasst mich oder beides - ich komm jedenfalls zu keiner zufriedenstellenden Antwort. Daher:

Würde ein lieber Mensch mir bitte erklären, wie man die Verpixelung der Sims beim Duschen, Baden und... aeh... sonstigen Dingen im Badezimmer per SimPE ausstellt? Habs schon öfter hier gelesen, dass es geht, aber find allein nicht heraus, wie *schnief*

Danke im Voraus! *gruppenkuscheln*
 
Orkney bei mir ist Sims auf auf der D platte und bei mir funzt alles ohne probleme obwohl Framework auf c ist =)


BdKBanshee wenns dich beruhigt ich bekomms auch net hin :D ich hab zwar den cheat dafür aber es funzt nicht
 
Verpixelung mit SimPE ausschalten: Extras/Einstellungen/Einstellungen - Häkchen bei "Nackte Sims verpixeln" wegmachen, dann wird nachgefragt, ob eine Cheat-Datei im Config-Ordner erstellt werden darf - mit Ja beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Juls... das war so ziemlich das einzige Menü, das ich mir NICHT angeguckt hatte. :schäm:
 
Na, das ist ja schon mal gut zu wissen, dass es ~rein theoretisch~ :D
geht.

Ich habe es jetzt noch mal deinstalliert und noch mal neu installiert auf der D Platte. Habe es dann, im Gegensatz zum letzten Mal gleih starten lassen.

Dann kam ein Fenster, es gäbe wohl möglichwerweiße eine neue Version von Sims 2. (Orkney: *juhhhuuuu* ein neues AddOn ;) ).
Diese Version geht nur bis G&A und es könnte zu fehlern kommen. Ob er starten soll. ~~~Jaaa, soll er.

~warte und warte und warte...~

Ich klicke noch mal auf das Symbol und ein neues Fenster taucht auf:
"Die Typeninitalisierung für "pjse.FileTable" hat eine Ausnahme verursacht."


~~ Ok...:confused:

Orkney hofft auf Euer technisches Verständnis. :D
 
Jap, so eine Meldung bekomm ich auch immer wenn das Spiel oder der Bodyshop offen sind.
Ansonsten müsste das aber theoretisch ohne weiteres gehen. Ich hatte SimPe früher sogar auf der externen Festplatte. Ich weiß aber noch, dass es bei mir beim ersten mal Laden immer uuuuunglaublich lange gedauert hat. Dachte dann immer, dass es hängen geblieben sei und hab ewig rumgemacht. Dann hatte ich keinen Bock mehr und bin raus und habs einfach laufen lassen und siehe da: es ging plötzlich. Ab dann hatte ich keine Probleme mehr damit.
 
Stimmt, mein Spiel läuft. Da bin ich ja beruhigt und hoffe, wenn ich es später ausprobiere, dass es geht.

Ricki, bei mir hat es vorher auch ewig geladen. Aber bei den Sims ist man ja irgendwie an lange Ladezeiten gewöhnt. :D
 
Hallo,

da die Seite, die den Sim Categorizer zur Verfügung gestellt hat nicht mehr geht und ich das Programm nicht habe, wollte ich mit SimPe ein runtergeladenes Objekt für ein Gemeinschaftsgründstück kategorisieren.
Gefunden dazu habe ich diesen Beitrag, mit dem ich aber nicht klar komme. Ich finde nirgends eine RAW Data. :schäm:

Vllt. ist ja hier noch eine alte Version von SimPe beschrieben.
Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert?
 
Ich weiß jetzt so gar nicht richtig wohin mit meiner Frage.

Ich will doppelte Sims im Spiel löschen. Ich habe mir die Beschreibung von dem link durchgelesen, aber die trifft leider auf mein Problem nicht zu. Man soll mit der Lösung nur Sims ohne Familie löschen.

Mein Problem, ich erzähle es noch mal kurz: Ich hatte einen totalen PC Crash, da ging gar nichts mehr. Neuen PC gekauft, Sims installiert und letztes Back Up eingefügt. Problem war, OfB und WCJ konnte ich nicht gleich installieren, weil das ja CDs sind und ich mir eine externe CD Festplatte besorgen musste, dazu auch eine neue CD von den beiden.

Nun hat das Spiel alle Sims von WCJ und OfB in die Tonne geschmissen. Also die Studentenverbindungen wie auch alle Einwohner von Blauseidigheide. Und die habe ich nun alle doppelt im Spiel.

Da ist der Stefan Landgraab, der schon vorher in meiner Nachbarschaft Feenland wohnte und mit dem mein Singel Lena eng befreundet ist. Da ist nun aber auch der Stefan Laandgrad "der Neue", der nun in Blauseidigheide wohnt und mir erst gestern in Downtown über den Weg gelaufen ist. Bzw der Frau "meines ersten" Stefans. Ebenso die Jacques, die auch in Feenland leben, Gilbert, der verheiratet ist und Kinder hat...und dann treffe ich Denise Jacquet "die Zweite" in der Stadt. Auch die Tüllers leben bei mir und sind mit Lenas Pflegetochter eng befreundet.

Und nicht mehr lange, dann sind meine Jugendlichen so weit, aufs College zu gehen.

Ihr versteht mein Problem?

Das was mir einfällt, ob ich "die Zweiten" alle umbringen soll oder ~was mir eigentlich lieber wäre~ ob es nützt, wenn ich "die Zweiten" alle mit SimPE namentlich umänder. Vielleicht noch andere Eigenschaften änder?

Ich dachte so, es gibt ja genug Kinder, die Klons ihrer Eltern sind. Ob es da was macht, wenn ich erwachsene Klons habe?
 
musste der categorizer überhaupt installiert werden oder waren das nur dateien die man entpackt in einen ordner packte??? wenn letzteres kann ich die dateien hochladen und den link freigeben

@Orkney eine sicherung deiner original daten vor dem crash hast du nicht mehr? sonst könntest du ja wenn alle addons wieder installiert sind nen neuen spielstand generieren und den dann überschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
musste der categorizer überhaupt installiert werden oder waren das nur dateien die man entpackt in einen ordner packte??? wenn letzteres kann ich die dateien hochladen und den link freigeben
Ich wollte ihn installieren, um das Objekt auf Gemeinschaftsgrundstücken nutzen zu können. Aber der DL steht ja nicht mehr zur Verfügung und so wollte ich es mit SimPe versuchen.
 
Hallo,

da die Seite, die den Sim Categorizer zur Verfügung gestellt hat nicht mehr geht und ich das Programm nicht habe, wollte ich mit SimPe ein runtergeladenes Objekt für ein Gemeinschaftsgründstück kategorisieren.
Gefunden dazu habe ich diesen Beitrag, mit dem ich aber nicht klar komme. Ich finde nirgends eine RAW Data. :schäm:

Vllt. ist ja hier noch eine alte Version von SimPe beschrieben.
Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert?

Das Problem bei dem von Dir verlinkten Beitrag ist, dass sich dort ein Fehlerchen eingeschlichen hat. ;)
Gemeint ist nicht, wie dort angegeben, die OBJf-Resource (Object Functions), sondern die OBJD (Object Data).
Diese Resource auswählen, und dort findet sich dann der Reiter "Raw Data". Rechts den Radio-Button "Decimal" anklicken, dann sind auch die Zahlenwerte verständlich. =)

@Poena: hab grad mal nachgesehen, der Categorizer hat eine Setup.exe.

@Orkney: mal ne doofe Frage - wenn Du jetzt aber WCJ und OfB hast, warum spielst Du dann nicht Dein altes BackUp nochmal ein? Dann müsste doch alles wieder so sein wie vorher? Oder hast Du inzwischen schon weitergespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poena: hab grad mal nachgesehen, der Categorizer hat eine Setup.exe.
wär auch zu schön gewesen

Edit: habe gerade aus spaß versucht eine setup.exe zu erstellen mit den dateien die ich habe und es klappt *g* also wer möchte dem lade ich das programm hoch, solange paladins seite stillgelegt ist.. alles ohne gewähr aber ein versuch ist es wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Poena und Julsfels:
Ich glaube nicht, dass ich den noch habe. Das ist schon ein halbes Jahr her. Am Anfang ist mir das gar nicht aufgefallen und dann habe ich nicht gedacht, dass es zu Problemen kommen kann. Da wusste ich noch nicht, dass man die nict einfach löschen sollte und vor allem, dass das Spiel immer wieder Sims aus der Tonne holt, weil meine Stadt eh so voll ist.
~Aber das größte Problem daran ist/wäre, dass das meine Singelnachbarschaft ist. Das heißt, die letzten 5 Aufgaben wären futsch. Hätte ich auch wenig Lust, die alle noch mal zu spielen und dann zu einer Story zu schreiben. :/
 
Das Problem bei dem von Dir verlinkten Beitrag ist, dass sich dort ein Fehlerchen eingeschlichen hat. ;)
Gemeint ist nicht, wie dort angegeben, die OBJf-Resource (Object Functions), sondern die OBJD (Object Data).
Diese Resource auswählen, und dort findet sich dann der Reiter "Raw Data". Rechts den Radio-Button "Decimal" anklicken, dann sind auch die Zahlenwerte verständlich. =)
Ah ja, jetzt habe ich es auch gefunden. %)

Wo unter Decimal muss ich denn die 128 setzen?
Das ist ja alles unterteilt. :confused:
 
~Aber das größte Problem daran ist/wäre, dass das meine Singelnachbarschaft ist. Das heißt, die letzten 5 Aufgaben wären futsch.

Wäh! Nee, das wollen wir ja nun nicht. ;)
Ok, alles was ich jetzt sage, ist unverifiziert und ohne Gewähr. =) Und bitte auf jeden Fall zwo bis sieben BackUps von Deiner NB machen, bevor Du loslegst. :lol:
Ich würde die Nachbarschaft mal mit SimPE öffnen und auf die Sim Beschreibung (SDSC) gehen. Wenn Du oben in der Resource List auf "Name" klickst, wird ja nach Name sortiert, und dann müssten Deine Klone ja untereinander stehen.
Ich würde sie mal anklicken und überprüfen, ob im Feld "Sim ID" bei jedem ein unterschiedlicher Wert steht. Wenn ja, dann würde ich es mit dem Umbenennen und ändern der Eigenschaften mal versuchen.
Wenn nein, dann... wär das schlecht, schätze ich. :rolleyes:


@black&white: der von Dir verlinkte Beitrag bezog sich doch auf ein Posting von Helunia weiter oben, und dort steht doch drin, welches Feld Du ändern musst: Nummer 64, Community Sort. Im Block 3, Catalog Sorting.
 
@black&white: der von Dir verlinkte Beitrag bezog sich doch auf ein Posting von Helunia weiter oben, und dort steht doch drin, welches Feld Du ändern musst: Nummer 64, Community Sort. Im Block 3, Catalog Sorting.
Das kommt davon, wenn man nicht richtig hinsieht!:schäm:
Ich habe immer nach Nummer 64 geguckt und übersehen, dass es 0x0064 heißt.

Danke, ich hoffe, es funktioniert. :cool:
 
Julsfels, es hat geklappt. Also zumindest, dass die Sims unterschiedliche IDs haben. Ich habe es jetzt erst mal nur bei Stefan Landgraab probiert (und vorher Nachtbarschaftssicherung und komplette Sims 2 Sicherung gemacht :) ) und werde dann morgen erst mal gucken, ob ich Auswirkungen im Spiel merke.
Danke schön!!
Orkney :hallo:
 
Ich hab jetzt mal vor, mich etwas mit Recolors zu beschäftigen. Also hab ich SimPE installiert und auch den VuG-Patch. Wenn ich den installieren will, wird mir aber gesagt "SimPE not found" und unter welchen Pfad ich den Patch dann installieren muss weiß ich auch nicht, das Feld ist leer. Hilfe? ;_;
Achja: Warum wird denn SimPE nicht gefunden? Ich hab den voreingestellten Pfad benutzt, also im Prinzip nix bei der Installation an den Voreinstellungen geändert, bis auf das mit den Sprachversionen.
 
Wo genau hast du SimPE denn hininstalliert?
Wenn du es auf den aktuellsten Stand bringen willst, musst du nur zwei Ordner oder Dateien austauschen. Mehr wäre es nicht. Und SimPE würde auch so laufen. Du würdest dann nur dauern die Meldung kriegen, dass es eine aktuellere Version gibt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten