World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Warum sonst sollte eine Quest, in der man nichts weiter tun muss als von Ogi nach Thunderbluff zu kommen, Rot sein?
 
Wie gesagt, daran ist überhaupt Garnichts schwer, man muss nur laufen, besonders wenn man anders als ich noch nicht überall war, wo man hin muss... ;)
 
bei der kinderwoche gibt es eine schwere folgequest?

Die Einteilungen sind mir oft nicht klar. ich hab oft schon gelbe/grüne quests gehabt, die ich partout nicht hinbekommen hab, rote daher mit leichtigkeit.

Außerdem sieht man es regelmäßig, Quests mit langer Laufzeit sind rot.
 
Ab welchem lvl is die Kinderwoche denn? Und wie lang noch? Ich kann wegen Urlaub erst nächste Woche wieder spielen, und dann auch noch ganz neu anfangen wahh.. naja ich werd halt powerlvln, ne ;D

und @ rote-quests: also bei mir is eig bisher immer so gewesen, dass ich rote nur mit gruppe oder 2 lvln höher gut hinbekommen hab.
 
Ich freue mich schon, wenn ich heute endlich Feierabend und dann zwei freie Tsage habe. Mein Char ist auf 69,3 und ich will ihn jetzt langsam endlich auf 70 bekommen :)
Mein Mann hat auf der Bank ein Geschenkpaket für Amana liegen, das bekomme ich aber erst, wenn ich 70 bin.
 
@t3ar

:hallo: ist ja logger, dass wir gestern abend mal gemeinsam auf der pirsch waren! der tank war nur etwas inkompetent... =) lag vielleicht an den ganzen elfen, die da wild herumschwirrten?!

Ich fands auch lustig :-) gerne mal wieder. ach neeein das lag nicht am tank.. vielleicht eher an dem druiden der von einem 'kackboon' gespiet wurde, welcher keine ahnung von dudus hat :P
Ist immer wieder eine kleine Umgewöhnung wenn ich Tage und Tage Hexer gespielt habe und dann auf einmal nen Dudu, dessen Zauber oder Aktionsleisten noch nicht mal bis zur Hälfte gefüllt sind und mir nur etwa 3 oder 4 Zauber oder Angriffsarten zur Verfügung stehen... :lol:
Und was ich mich immer wieder aufs neue frage : 'Wo zum Teufel ist mein Aderlass' :D

Ach und was diese Kinderwoche angeht.. mein Char hat eine Schildkröte :-)
Wusstet ihr, dass man diese Quest auch in der Exodar und in Shattrath annehmen kann und dementsprechend andere Tiere bekommt? Habe ich leider erst erfahren nachdem ich meine in SW schon gemacht hatte.. mal schauen ob ich sie trotzdem nochmal machen kann.
 
Ich hab's geschafft, ich hab's geschafft!!! Ich bin nun endlich 70!

Hier mit meinem brandneuen Flugmount:


Und hier meine kleine Erdnuss aus der "Kinder-Quest":


Ausserdem habe ich nun einen netten neuen Streitkolben: Klick und da habe ich nochmal +81heal extra draufzaubern lassen. Über den freue ich mich jetzt erstmal total. Den hat mein Mann mir zu Level 70 geschenkt! :D

Und mein neuer Umhang ist dieser hier: Klick
 
@acivasha

gratz! :hallo: das klingt wie weihnachten und ostern auf einmal! ich kann mich allerdings nicht entscheiden, was da goiler ist: "erdnuss", oder dein flugmount!? ich finde diese draenei-reitklopse eigentlich ziemlich dämlich, aber der lütte ist ja echt putzig und ich ärgere mich die plötze, dass ich mit 53 nicht in die scherbenwelt komme, um den kinder-quest zu machen. also: ein jahr warten...

wie isses denn so mit flugmount? *g* eine freundin meinte, dass handling ist wohl etwas komplizierter, sie sei schonmal abgestürzt.
 
Flugmount ist super. Ist natürlich langsamer als das normale Epicmount, aber zB für mich mit Kräuterkunde super. Da ist es im Endeffekt sogar schneller als mit "Pony". Zumal du wunderbar von A nach B kommst ohne die halbe Map an Mobs zu adden :D Und schwer zu steuern ist es nicht. Abgestürzt bin ich auch noch nicht *g*

Erdnuss finde ich auch wirklich niedlich. Man kann aber auch einen "Willy" bekommen, das ist so ein fliegendes Auge, wie der 2. Boss im Blutkessel. Oder einen Columbus das ist ein halbausgeschlüpfter Vogel in einem Ei.
 
Gratulation acivasha ;D
Das Flugmount ist wirklich super, da stimme ich dir zu. Das beste Beispiel ist j a Nagrand wie ich finde.. so viele Schluchten die man einfach umfliegen kann und nicht mehr umreiten.. das erspart schon einiges an zeit.
Und wenn man ein bestimmtes Zeil ansteuert kann man das Mount ruhig mal alleine fliegen lassen und sich in der Zwischenzeit was zu essen besorgen oder ähnliches *gg herunterfallen kann man ja nicht mehr :D

Ich habe mich für einen 'Willy' entschieden.. der ist zwar ziemlich hässlcih, aber auf eine Art und Weise doch irgendwie niedlich =)
 
Ah, wo ich das jetzt lese... wegen der Kinderwoche... ihr hättet euch auch einfach von nem Hexenmeister nach Shattrath porten lassen können ^^ So bin ich auch mit etwa 56 in die Scherbenwelt gekommen.
Ich bin vor ein paar Tagen erst 60 geworden... letztes Jahr irgendwann hab ich mit WoW angefangen ^^ oder sogar vorletztes?
Jedenfalls hatte ich nach einiger Zeit keine Lust mehr und hab kaum gespielt und irgendwann gar nicht mehr... hab dann letzte Woche wieder angefangen und hab sofort auf lvl 60 gespielt, um mir auch endlich mein Epicmount zu holen (mit finanzieller Unterstützung meiner Familie die auch WoW spielt, alle 70 außer meine Mutter ^^)
Jetzt bin ich 62. (Human Mage auf Nefarian, wobei ich Blutelfen viel niedlicher finde und mir gestern einen angefangen hab ^^ der's schon lvl 14, uuuh ;D)
 
Ein kleiner Bildernachtrag zum Thema "Kinderwoche" ...

flinkypo1.jpg


Nein, "Flinky" wird nicht mit der Axt vermöbelt... :D

Vorletzte Woche auf "Das Syndikat"... Raptoren-hauen zusammen mit "Keana" ( links ) aka Magenta :

heldenderallianzki4.png
 
gz, aci :)
Der Elefant is soo ends süß, wenn ich nich nen neuen Account bekommen hätte und von lvl1 anfangen muss (mein schöner blauer stab! und meine begleiter! und überhaupt moah den ganzen scheiß nochmal.. hab ich lust drauf >_>), würd ich auch mitmachen bei der Kinderwoche. Aber naja. Nächstes mal. :D
Man muss denen ja nur n paar Sachen zeigen, ne? Aber können die denn auch mitfliegen oder muss man alles laufen?

Ich hab jetzt - auf Krag'jin - noch nen Mensch Hexenmeister namens Fayênne, ansonsten wie vorher auch, Shorena.
 
Zuletzt bearbeitet:
gz, aci :)
Der Elefant is soo ends süß, wenn ich nich nen neuen Account bekommen hätte und von lvl1 anfangen muss (mein schöner blauer stab! und meine begleiter! und überhaupt moah den ganzen scheiß nochmal.. hab ich lust drauf >_>), würd ich auch mitmachen bei der Kinderwoche. Aber naja. Nächstes mal. :D
Man muss denen ja nur n paar Sachen zeigen, ne? Aber können die denn auch mitfliegen oder muss man alles laufen?

Ich hab jetzt - auf Krag'jin - noch nen Mensch Hexenmeister namens Fayênne, ansonsten wie vorher auch, Shorena.

Mitfliegen und -reiten tun die Kids leider nicht. in dem Moment, wenn Du aufsattelst verschwinden sie stattdessen. Meist läuft es so ab, dass Du zu den Orten reist, die sie sehen wollen und dann rufst Du sie einfach herbei und die Q abzuschliessen. Ist ja ein wenig gehässig, wenn der Char auf seinem Mount reitet und der Pimpf muss barfuss nebenher rennen. :D
Kann man eigentlich die Blutelfen-Waisen auch in der Bluelfen-Hauptstadt Hauptstadt aufsammeln, oder findet man die Kids nur in der Scherbenwelt?
 
ich spiele sonst auch eher horde, das mit dem alli hat sich eben leider so ergeben :D. die hordis auf syndikat sind aber dennoch auf zack und mischen gerne die low level grenzgebiete auf. mich haben sie schon einige male bös verklopft. das übergewicht an allis, na ja, ein grund mehr für 'nen horden-char. ich hörte ausserdem, dass hordis sowieso die ambitionierteren rp'ler sind?!

Nicht so laut, eh? ;)
Ich bin Horde auf dem Syndikat, bzw. ich war mal vor 1,5 Jahren. Mein Char existiert noch, und deswegen werd ich gar keinen Ally auf dem Syndikat haben können! ^^
 
lol, das kann so schnell rennen? :D Also wenn ich neben jemandem mit Mount herrennen soll, bin ich nach n paar Sekunden abgehängt ;)
 
es is so wie n pet halt, das läuft dir ja auch nach am mount. Sieht sogar lustig aus =)
 
und besonders schön rennen die kinderlein, wenn man halbes dutzend wütender silithiden oder hyänen hinter sich herzieht. ich dachte mir, damit der angehende horden-held mal einen eindruck vom schönen krieger-leben bekommt, zeige ich ihm gleich noch die verwüsteten lande und silithus. =)
 
Juhu! Ich habe gestern mein erstes T3,5-Teil bekommen. Die "Geheiligten Beinkleider". Ausserdem lauter anderes neues, blaues Kleinzeug.

Langsam "wächst" mein Heiler. Habe gestern meine Holyskillung nochmal verfeinert und bin jetzt bei 9000 Mana unbuffed und bei ca. 1300 healboni. Es wird, es wird.
 
gz, sieht sehr schick aus :D

Okay, ich weiß ich nerv alle damit: Aaaber wie kanns denn sein, dass ich gestern einen mit lvl 13 und nem Kind aus der Kinderwoche rumlaufen sah? Die is doch schon längst rum, und ich mit fast lvl 16 hab ja auch kein Kind bekommen..?
Okay, ich hör ja schon auf. :D


Mh, und mir is gestern in dm nochmal mein geliebter Glutsteinstab und Krümels Quirl (Zauberstab, beides blauuu) gedroppt. Muss zwar noch etwas warten, bis ichs benutzen kann, aber was solls. :)
 
@ aci - gz zum setteil ;) 1300 healboni ist doch schon ordentlich- warte erstmal ab, wenn du mit epischen teilen ausgerüstet bist.. :)

ich habe gestern etwas auf der wow-europe.com seite entdeckt. es nennt sich 'das arsenal' und enthält alle infos über jegliche existierende charaktere deutshcer realms. man kann sich dort sein equip und das anderer spieler anschauen und bekommt sogar vorschläge für eine art upgrade. also sozusagen werden einem bessere rüstungsteile aufgezeigt.

ich finds praktisch =)

http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Das+Syndikat&n=Ráyne

das ist mein momentanes equip.. hart erarbeitet versteht sich %)
 
ich habe gestern etwas auf der wow-europe.com seite entdeckt. es nennt sich 'das arsenal' und enthält alle infos über jegliche existierende charaktere deutshcer realms. man kann sich dort sein equip und das anderer spieler anschauen und bekommt sogar vorschläge für eine art upgrade. also sozusagen werden einem bessere rüstungsteile aufgezeigt.

ich finds praktisch =)

http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Das+Syndikat&n=Ráyne

das ist mein momentanes equip.. hart erarbeitet versteht sich %)

Armory ist super! Da kann man sich immer angucken mit wem man es zu tun hat, wenn man doch mal mit ner Random-Gruppe geht ;)
Mein Profil (mit meinem zweiten Setteil: Den Schultern! Jetzt brauche ich aber megadringend eine neue Robe. Das sieht zusammen nämlich richtigen ka*ke aus.
 
Armory ist super! Da kann man sich immer angucken mit wem man es zu tun hat, wenn man doch mal mit ner Random-Gruppe geht ;)
Mein Profil (mit meinem zweiten Setteil: Den Schultern! Jetzt brauche ich aber megadringend eine neue Robe. Das sieht zusammen nämlich richtigen ka*ke aus.

Ja also eine neue Robe wäre auch bei mir nicht schlecht Aber ich bin schon fleissig dabei Schneiderei zu skillen damit ich mir so schnell wie möglich die Eisschattenzwirnrobe, passend zu den Stielefn und den Schultern herstellen kann. Allerdings wird das skillen enorm schwer werden, da es meines Wissens nach nur noch epische Rezepte bis zum Skill von 275 gibt.. =/ [http://wow.buffed.de/?i=21871]
 
@ aci - gz zum setteil ;) 1300 healboni ist doch schon ordentlich- warte erstmal ab, wenn du mit epischen teilen ausgerüstet bist.. :)

ich habe gestern etwas auf der wow-europe.com seite entdeckt. es nennt sich 'das arsenal' und enthält alle infos über jegliche existierende charaktere deutshcer realms. man kann sich dort sein equip und das anderer spieler anschauen und bekommt sogar vorschläge für eine art upgrade. also sozusagen werden einem bessere rüstungsteile aufgezeigt.

ich finds praktisch =)

http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Das+Syndikat&n=Ráyne

das ist mein momentanes equip.. hart erarbeitet versteht sich %)

habe zwar wenig erfahrung mit stoffi-sachen, aber du hast wirklich ein top equipment beisammen - alles blau! kommt man eigentlich an die guten sachen wirklich nur durch raids in inzen?

by the way - auch eine tolle Seite =) :

www.warcraftpets.com
 
kommt man eigentlich an die guten sachen wirklich nur durch raids in inzen?

Ich antworte mal ganz dreist :D

Nein, kommt man nicht. Es gibt in der Scherbenwelt auch eine Menge wirklich guter Quest- und Rufbelohnungen. Und viele echt gute Sachen werden hergestellt, sind dann aber nicht billig.

Und auch wenn man sonst nicht so der Typ für Instanzen ist: Die kleinen Instanzen sind schnell und einfach gemacht und bieten viele gute Items. zB durch die Dampfkammer ist man in 45 Minuten durch. Zumindest, sind wir das immer und das mit mir, als mittelmäßigem Heiler und einem Lowie-Tank, der grade erst 70 geworden ist.

Ich finde, das Wow seit BC viel lässiger geworden ist....
 
Stimmt, die Scherbenwelt bietet so einiges, leider wird der Rest von WoW n bissl vernachlässigt finde ich.
Naja, vielleicht werde ich ja auch mal 70
 
Vernachlässigt würde ich nicht sagen. Da ist halt alles beim Alten. Man kann nach wie vor ganz normal wow spielen, wie vorher auch. Aber ist ja klar, dass die meisten Leute, die schon in höheren Leveln sind, auch noch weiter kommen möchten.
Wir raiden ab und an noch aus Spaß AQ40 und Ony. Und die items von dort sind für u70 ja auch vollkommen ausreichend.

Ich finde nur den Übergang von der alten Welt zur Scherbenwelt zu krass, was das Equip angeht. Man kann, auch wenn man vorher gute Sachen angehabt hat, in der Scherbenwelt die sauerverdienten epischen Teile schon gegen Questbelohnungen eintauschen. Gegen Grüne! Das ist dann doch etwas bitter.
Nur mein "Bald der Wildnis" habe ich bis 70 tragen können, wurde dann aber auch abgelöst.
 
Ich antworte mal ganz dreist :D

Nein, kommt man nicht. Es gibt in der Scherbenwelt auch eine Menge wirklich guter Quest- und Rufbelohnungen. Und viele echt gute Sachen werden hergestellt, sind dann aber nicht billig.

Und auch wenn man sonst nicht so der Typ für Instanzen ist: Die kleinen Instanzen sind schnell und einfach gemacht und bieten viele gute Items. zB durch die Dampfkammer ist man in 45 Minuten durch. Zumindest, sind wir das immer und das mit mir, als mittelmäßigem Heiler und einem Lowie-Tank, der grade erst 70 geworden ist.

Ich finde, das Wow seit BC viel lässiger geworden ist....

mein problem ist, meine gilde interessiert sich nur für die 70er stammspieler, als 57er neuling steht man vollkommen aussen vor. ich lese immer nur: raid hier, inze da, aber alles nur scherbenwelt und heroisch. auf die anfrage, ob mal jemand z.b. in den tempel mitkommt, folgt ein müdes lächeln, wenn überhaupt. tja, und so sieht mein equipment auch aus wie die altkleidersammlung der arbeiterwohlfahrt. :heul: na ja, finde mal eine feierabend-horde-gilde von ü30-casual-spielern auf antonidas... das ist wie lotto-spielen.
für die cracks, die in der alten welt alles abgegrast haben und ihre alten Tier-sets haben, ist die scherbenwelt sicherlich DIE herausforderung. ich bin auch schon gespannt und stand schon am tor wie weiland gerd schröder vorm kanzleramt. immerhin gibts einiges an blauen items ab 60 im AH, aber wie du sagst: alles für teuer gold.

@Scarlet
was mir auffällt ist die unzahl an blutwürsten in der horde. bei den allis hält sich das mit den draenei in grenzen, wahrscheinlich weil nacktelfen und zwerge per se interessante rassen und diese ausserirdischen mit ihrem bonbon-raumschiff den gamern von vorneherein suspekt sind.
 
@stan... dann bist du einfach in einer doofen Gilde. Wir gehen total gern mit Twinks oder unseren Lowies in kleine Instanzen und freuen uns, wie easy das alles mit etwas mehr Erfahrung machbar ist. Wie man früher im Kloster gewiped ist :D

Und gutes, kaufbares Equip war schon immer teuer und wird immer teuer sein. Gute Sachen sind ja meistens beim Aufheben gebunden und wenn nicht, dann droppen sie entweder superselten oder sind innder Herstellung schweineteuer. Reiner Materialwert meines Streitkolbens wäre im AH 1500 Gold :ohoh: Glücklicherweise bin ich ja Alchi und nebenbei auf Transmutieren spezialisiert, das spart bei vielen herstellbaren Items schon ordentlich Gold, denn Urmacht herstellen kann ich ja selbst :D
 
@stan... dann bist du einfach in einer doofen Gilde. Wir gehen total gern mit Twinks oder unseren Lowies in kleine Instanzen und freuen uns, wie easy das alles mit etwas mehr Erfahrung machbar ist. Wie man früher im Kloster gewiped ist :D

Und gutes, kaufbares Equip war schon immer teuer und wird immer teuer sein. Gute Sachen sind ja meistens beim Aufheben gebunden und wenn nicht, dann droppen sie entweder superselten oder sind innder Herstellung schweineteuer. Reiner Materialwert meines Streitkolbens wäre im AH 1500 Gold :ohoh: Glücklicherweise bin ich ja Alchi und nebenbei auf Transmutieren spezialisiert, das spart bei vielen herstellbaren Items schon ordentlich Gold, denn Urmacht herstellen kann ich ja selbst :D

moinsen!

endlich 58 und ab auf die höllenfeuerhalbinsel! kaum war ich ein paar schritte aus thrallmar raus, vermöbelte mich eine 61er wildsau. :heul: mit ach und krach konnte ich einen dieser rothäutigen 59er orks bezwingen, immerhin habe ich jetzt einen kürschnermeistergrad, konnte allerdings von irgendwelchen fraktionskollegen geplättete wildsäue net häuten, da mein skill zu niedrig war. alter falter, das war wie level 1 in tirisfal. mein equipment ist die aldi-mischung in grün-blau zwischen 50 und 57. nee nee nee...
das AH ist so'ne sache, teilweise sind die preis im keller ( mid-level equipment ), teilweise abartig hoch ( gestern kaufte mir jemand einen stack mittleres leder für knapp 1g ab ). und alles ist sehr ausgesucht. als warri finde ich im AH überwiegend pala-equipment, da in der scherbenwelt wohl viel pala-zeugs gedroppt wird. nur was soll ich als warri mit platte plus intelligenz? meine lütte ist stolz "blond" zu sein und hätte lieber mehr muckis! :D

yepp, meine gilde ist doof und ich sehe mich gerade um, aber scheinbar hat auf antonidas keiner bedarf für den off-tank eines reinen feierabendspielers. das problem ist, ich bin über die freundin eines sehr guten freundes in die gilde gekommen. das sich jene lady meinen kumpel geangelt hat, ist einigen kerlen, sprich stammspielern in der gilde sauer aufgestossen u.a. ihrem ex-mann. na ja, und da kam ich gleich mit in sippenhaft.
 
hier habt ihr auch mal ein paar bilder von meiner mage...

einmal beim sonnenuntergang in nagrand
dann auf einem ihrer zahlreichen reitmounts
und ein ganzkörperbild...
 

Anhänge

  • WoWScrnShot_061007_194740.jpg
    WoWScrnShot_061007_194740.jpg
    36,7 KB · Hits: 34
  • WoWScrnShot_061607_094916.jpg
    WoWScrnShot_061607_094916.jpg
    45,2 KB · Hits: 36
  • WoWScrnShot_062107_154512.jpg
    WoWScrnShot_062107_154512.jpg
    78,1 KB · Hits: 42
@stan.... wir hatten in unserer Gilde auch ein Problem mit einer Frau, die etwas mit einem aus unserer Gilde angefangen hat, was dann aber nicht optimal lief. Ausserdem wurde am laufenden Band intregiert. Irgendwann "wurde sie gegangen" und die Gilde war zu dem Zeitpunkt ganz schön zerrüttet. Alle verteilten sich auf andere Gilden, haben aber trotzdem ständig zusammen gespielt. Jetzt findet sich der harte Kern wieder zusammen und die Stimmung ist wieder die alte.
Die besagte Frau hat sich, nachdem sie bei uns raus war, durch noch 4 Gilden geschlafen. Klingt komisch, ist aber so.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei euch auf dem Server niemand einen fähigen Deff-Tank braucht. Bei uns sind die Mangelware! Einer meiner Spielerkumpels hat sich kürzlich erst einen Defftank hochgezogen, damit wir nicht immer Stunden brauchen um eine anständige Gruppe vollzubekommen. (Ich habe dafür ja schon auf holy umgeskillt. Auf unserem Server gibt es kaum noch welche, da die Holys keinen Spaß mehr am Spiel haben, nachdem die Holy-Palas so stark sind.)
Wir sind übrigens alle mehr oder weniger Feierabendspieler. Einer ist sogar nur Wochenendspieler und geht trotzdem regelmäßig Kara raiden.
Schade, dass du nicht auf Tichondrius spielst, wir würden dch sicher gern in der Gilde haben.

Ich twinke momentan leidenschaftlich gern. Habe mir einen kleinen Jäger erstellt (als Holy ist mir Farmen zu mühsam) und der macht mir richtig Spaß! Amdyra heißt die kleine und ist jetzt Level 14. Das Pet heißt "Horst"....

amdyra.jpg


Amdyra mal in "ganz" inkl Horst: Klick

Amana hat jetzt endlich eine neue Robe und einen neuen Kopf (den vom Cenarius) und sieht endlich wieder halbwegs anständig aus: Klick


@varda... Wirklich schöne Fotos! Hübsche Magierin hast du da.
 
@varda

:cool: kleine mount-sammlerin, wie?

@acivasha

deine draenei ist echt 'ne süsse! woher stammt denn "horst"? der kommt aber nicht aus dem startgebiet. mir ist die rasse immer noch ein wenig suspekt, aber hübsch und anmutig sehen sie aus. ich war bin mal ( als hordi ) mit einem draenei-warri zusammen durch die oger-festung im alterac gezogen. man kann sich ja leider nur non-verbal unterhalten, aber in vollem equip sah der draenei wirklich gut aus und mit seiner gabe konnte er sich prima selbst heilen. ich habe mir dann auch einen draenei priest erstellt, aber holy ist eben echt ermüdend zu skillen und eigentlich wirklich nur einen gruppen-char, ausserdem spiele ich auf antonidas nur horde.
nach deff-tanks schreien sie selbst bei uns in der gilde, aber ich spiele eben lieber als off-tank. nach meinem zweiten ausflug auf die höllenfeuerhalbinsel bekam ich nach 4 quest eine top-platten hose, einen guten schild, eine zweihandaxt und eine einhandaxt. absolut krass - du gehst da rüber, erledigst eine handvoll quests erfolgreich und bekommst equipment für das du in der alten welt unzählige stunden ackern musst, um den kram für teuer geld im AH zu ersteigern. es wundert mich jetzt nicht mehr, warum so viele der alten spieler am schimpfen sind.
auf "syndikat" habe ich mir einen deff-warri gnom erstellt, der gerade auf 25 herumdümpelt. ich habe zwar noch nie richtig deff getankt, aber vielleicht komme ich wirklich auf dein angebot zurück und ziehe einfach mit meinem kleinen auf euren realm um. eine gute gilde und nette leute sind durchaus 14 euronen umzugskosten wert. ich werde mal keana belatschern, vielleicht kommt sie mit ihrem hunter ja gleich mit.

letzten endes sind wir alles menschen und so menschelt es eben auch in den gilden. in dem moment, wo man sich RL begegnet, ändert sich einiges. ganz so krass wie mit eurer trulla ( durch 4 gilden geschlafen? krass! fuck for purple stuff???? :lol: ) ist das bei uns jetzt nicht, ich kenne die uschi-leute auch nur aus den erzählungen, aber die waren durch CS früher schon eine sehr eingeschworene gemeinschaft. meine bekannte ist ein ur-mitglied und ist über ihren mann zu wow gekommen. 2 jahre spielerfahrung von der pieke auf, die ganzen gilden-treffen, LAN-parties, interne feten, dann trennung, in der gilde war das kein thema, nur hatten sich wohl ein paar andere hoffnungen gemacht und schwuppdiwupp kam irgendein "dahergelaufener" von aussen und hat ihr herz erobert. jetzt ist das private wieder wichtiger als wow und das problem ist nichtmal primär der ex-mann, sondern diverse andere ur-gildis, die anfangen haben zu mobben. keine einladungen mehr zu inzen oder raids. kein twink-support. ihr freund wird von oben herab behandelt. alles sehr subtil und keinesfalls direkt. mal sehen wie das weitergeht, ein paarmal sprach sie schon vom gildenwechsel.
 
deine draenei ist echt 'ne süsse! woher stammt denn "horst"? der kommt aber nicht aus dem startgebiet.
Nicht aus dem Startgebiet, nein. Sondern ein Nachtpirscher aus der Gegend der Azurwacht.
absolut krass - du gehst da rüber, erledigst eine handvoll quests erfolgreich und bekommst equipment für das du in der alten welt unzählige stunden ackern musst, um den kram für teuer geld im AH zu ersteigern. es wundert mich jetzt nicht mehr, warum so viele der alten spieler am schimpfen sind.
Ich fand den Übergang auch viiiiiiiel zu krass. Dadurch verleitet man die Spieler dazu, garnicht erst die alten Raids zu machen, sondern gleich in die neue Welt zu stiefeln. Und dann fehlt ganz krass die Raiderfahrung, meiner Meinung nach.... Abgesehen davon haben die Leute, die BC nicht haben, echte Probleme, Raidgruppen zu finden.

vielleicht komme ich wirklich auf dein angebot zurück und ziehe einfach mit meinem kleinen auf euren realm um. eine gute gilde und nette leute sind durchaus 14 euronen umzugskosten wert. ich werde mal keana belatschern, vielleicht kommt sie mit ihrem hunter ja gleich mit.
Wir sind momentan eh wieder einer sehr kleine Gilde, deshalb könnt ihr euch noch Zeit lassen. Bis vor Kurzem haben mein Mann und sein Kumpel noch in einer der High-End-Gilden von Tichondrius gespielt, die sich aber aufgelöst hat. Nun wird erstmal entspannt und getwinkt und dann befassen wir uns intensiver mit dem Revival unserer alten Gilde.
In eine solche Gilde wie mein Mann gespielt hat, will ich niemals. Da hat einer dem anderen die Wurst auf dem Brot nicht gegönnt und es ging hauptsächlich um den eigenen Vorteil. Helfen?-Fehlanzeige. Schon den Ton im gc und TS fand ich so fürchterlich, dass ich mich doch im Leben nicht beworben hätte.

durch 4 gilden geschlafen? krass! fuck for purple stuff???? :lol:
Jep und das erfolggreich. Sie ist nun eine der best ausgerüstetsten Priester des Servers.... aber gildless. Keiner will sie mehr haben weil sie in Garant dafür ist, dass die Gilde zerbricht bzw fast. Sie geht jetzt nurnoch mit Randoms und überlegt ernsthaft, den Server zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@acivasha

was soll ich sagen, meine ex ist die vorstandsekretärin in unserer firma - dadurch wurde ich zum area-leiter befördert! nee, spässken! =) aber im ernst, das ist ja knüppelhart! wenn madame nur mit 70er heroen in die kiste steigt, dan bin ich ja wirklich froh, schrott-equipment zu haben. nee nee nee, bitte nicht nach antonidas! die dummbatzen gehen besser zu den voll-krass pvp-servern.

dein horst sieht wirklich schick aus, meist bleibt man ja ewig lange als hunter beim ersten pet, sprich das tierchen aus dem startgebiet: felsklippeneber, dingensbär, schneeleopard ( den hatte ich ). worgs sind eher selten, ein kumpel hat diesen 3-schwänzigen geier aus mulgore ( wir nennen ihn nur "klobürste" ).

ich meinte mal im GC als sich irgendeiner über sein altes tier-set ausliess und jammerte, er schaffe es nicht, seinen neuen kram zusammenzubekommen, nur lakonisch: "die horde kauft bei aldi, nur allis tragen gucci!". prompt wurde ich von 3 unserer ritterkreuzträger angewhispert, wie ich das jetzt meine. auf die gegenfrage, ob nicht jemand mal mit mir als frischgebackenen 59er in eine alte, höher-level instanz wie SF gehen können, trat dann umgehend stille ein. :naja: höher, schneller, weiter, , prächtiger, toller. wenn eine blizz-GM aussieht wie esther schweins, erschlafe ich mir auch gerne purple sets! :cool:

um deine gilde beneide ich dich wirklich! meine alli-gilde auf der silberhand ist auch entspannt: die "söldner azeroths" sind zwar zahlreich, aber eine freundlich-helfende hand findet man immer. als ich in den ersten leveln am dun morogh war und hilfe bei den elite-ogern brauchte, standen 3 end-60er parat, die mit mir zusammen alle quests absolvierten. die eine heil-priesterin meinte, endlich dürfe sie auch mal kloppen. :lol:
 
mein neuestes mount... ein tiger
da ich pvp ungern mach hab ich nun letzte woche ruf gefarmt.
ehrfürchtig in darnassus und mir den tiger da geholt.
 

Anhänge

  • WoWScrnShot_062307_161057.jpg
    WoWScrnShot_062307_161057.jpg
    64 KB · Hits: 53
@ aci
Auf welchem Server spielst du denn mit Amdyra? =)
 
Bei mir lag heute (unaufgefordert) eine 10-Tage-Testversion-DVD von The Burning Crusade im Briefkasten. :ohoh:

Nutzt mir das überhaupt was, wenn ich keinen Level 60-Charakter habe?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten