Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

@Calypso: Hier im Thread und hier auf der Seite direkt.

Friedhof in der "Schmuddelecke" Richtung Verbrecherlot? Weil im Moment steht der ja so mittig rum und weiß nicht so recht, was er da soll. Kommt natürlich auf Größe und Stil an, aber so direkt in der Innenstadt würd ich den nicht platzieren.


@Fachwerk: Hübsch anzusehen, aber nie wieder drin wohnen... *brr*
 
ach ich glaube diese Gebäude waren schon auf der Map....die sind doch schon "alt" :)

Unsere sind definitiv besser :) ( nein, Eigenlob stinkt nicht, es soll gesund sein)

@friedhof: ja in der schmudellecke ist ein Lot am ende der Strasse 10x20 gross , das reicht auch, dann haben wir ein 20x20 Lot für WH frei, ist ja ne gute Lage...wer macht den? Mit DV oder MH kommen ja einige schöne Grabsteine/Friedhofsobjekte....

da fällt mir ein MH hast du nicht, du hattest ja nach der Schule gefragt...das Lot brauchst du ja dann nicht, oder

@ingerigar: vielleicht könnte man ja für die ganzen GemLots wo fast alles Rabbits sind einen gesamt Download machen, so als Set...dann könnte der Post oben so bleiben, evtl den Seeblick park wo anders rein editieren ( neuer Organisatorischer Post, wegen Link zu Bildern) ?

Oder wenn es jemand in seinem Blog zeigt...dann eben da direktlink hin
 
Zuletzt bearbeitet:
organisatorischer Dopplepost:

Hab nun auch die Bilder für das Bistro fertig

Bistro am Meer
Grösse: 35x25 , Hanggrundstück

2hz7cl5.jpg


21r0x2.jpg


19qvqw.jpg


2hz1hex.jpg


23rx3yu.jpg


Und das Ganze noch by night :)

mux5rl.jpg


4sma10.jpg


6i88jq.jpg


fz0ujb.jpg

Und so sieht es aus der Ferne aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich glaube diese Gebäude waren schon auf der Map....die sind doch schon "alt" :)

Unsere sind definitiv besser :) ( nein, Eigenlob stinkt nicht, es soll gesund sein)

@friedhof: ja in der schmudellecke ist ein Lot am ende der Strasse 10x20 gross , das reicht auch, dann haben wir ein 20x20 Lot für WH frei, ist ja ne gute Lage...wer macht den? Mit DV oder MH kommen ja einige schöne Grabsteine/Friedhofsobjekte....

da fällt mir ein MH hast du nicht, du hattest ja nach der Schule gefragt...das Lot brauchst du ja dann nicht, oder

@ingerigar: vielleicht könnte man ja für die ganzen GemLots wo fast alles Rabbits sind einen gesamt Download machen, so als Set...dann könnte der Post oben so bleiben, evtl den Seeblick park wo anders rein editieren ( neuer Organisatorischer Post, wegen Link zu Bildern) ?

Oder wenn es jemand in seinem Blog zeigt...dann eben da direktlink hin

Schule bringt mir halt nix. ;) Werd da eine andere hinstellen.

Friedhof kann ich versuchen, dauert dann halt 'n bissel. Ein großer FH würde auch nicht in die NB passen. Das RH aus SN fänd ich ganz passend, ansonsten halt die Grabsteine aus DV.

Das Bistro ist aus Stadt-Acc. oder? Sind da die Lampions schon dabei? Die schauen hübsch aus. :)
 
die lampions sind vom Achterbahn-Store-Dingen, die haben so gut zum Bistro gepasst, weil ja da auch innen so runde Lampen zu sehen sind.

Das Bistro ist aus dem Stadt-Acc., hast du das auch??

Bis auf die Tischdecken und die lampions dürfte aber alles weitere ingame sein

friedhof: den See für den Grauen fisch nicht vergessen, reicht ja ne kleine Pfütze

EDIT: übrigens gab es gestern Abend auch schon die erste Demo in Lilleby ....was wollen die Sims uns nur mitteilen???? Zu kleine Wohnlots und daher kein Platz für Gärten???

2i222p5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du meine güte...da hat man mal paar tage keine zeit (bzw ist gefrustet, weil siehe weiter unten) zum vorbei schaun und ihr flippt hier (im positivem sinne) total aus :D

ja mir is da was doofes passiert, ich musste mein spiel neuinstallieren, da mein ssd zu klein für sims3 wurde und habs auf meiner 2. festplatte neuinstalliert, hab vorher auch schön alle sielstände gespeichert und tierchen usw. aber iwie hab ichs geschafft (fracht mich nich) meine welt zu zerschießen...ich kann sie nich mehr im caw öffnen und somit natürlich auch nich mehr exportieren :'( und somit natürlich auch nich mehr den speicherstand öffnen...buhuhuhu meine schöne arbeit :'(
nja und somit kann ich auch noch kein gemlot anbieten...tut mir echt leid...(aber ich denke so hübsch wars jetz auch nich xD)

aber! ich hab schon ne neue nachbarschaft angefangen, und wenn ich da anfange zu bauen werd ich das euch zeigen, will ja auch wissen was ihr profis dazu sagt ;)
 
Oh - das tut mir aber leid für dich! Mit diesem Spiel erlebt man leider immer wieder Rückschläge.
Fass halt neuen Mut, wir sind nicht ungeduldig, bloß ein bisschen im Baufieber.

calypsosim ist derzeit nicht zu bremsen und Dekowolke ist auch ganz fleißig. Ich hab zwei Großprojekte in Angriff genommen, das wird dauern. (Außerdem bin ich gerade noch beim Magazin Erstellen.)
 
Ich schleiche mich auch mal rein und lasse ein großes WOW da!

calypsosim, deine Grundstücke sind so toll und stimmig, die Innenstadt von Lilleby gefällt mir so gut!

Und die Kunstwerkstatt ist auch richtig gelungen, da herrscht eine tolle Atmosphäre, Dekowolke!

Im Übrigen habt ihr mich angefixt :D Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen zweiten Monte Vista-Spielstand zu machen, mit anderer Bebauung, weil ich meine andere Familie nicht in einer bloßen Kopie davon ansiedeln will. Habe im Moment Motivation und werde da nachher mal mit dem Bulldozer ran. Weiß nicht, wie lange mir die Lust bleibt und wie zufrieden ich bin, daher kann ich nicht sagen, wie stark ich mich hier einklinken werde (auch, weil ich grade nur mit niedrigen Grafikeinstellungen ins Spiel kann und gucken muss, ob ich damit schöne Bilder hinkriegen würde) - wenn ich was hinkriege, präsentiere ich es bestimmt, ansonsten bewundere ich weiterhin eure Werke :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
@Sweet Butterfly: Schön, dass du mitmachen möchtest!

@Dekowolke: Kann ich die Kunstwerkstatt jetzt verlinken? Und wie ist das mit der Schule, dem Waschsalon und dem kleinen Markt - waren die auch für Lilleby - oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sweet Butterfly: Schön, dass du mitmachen möchtest!

@Dekowolke: Kann ich die Kunstwerkstatt jetzt verlinken? Und wie ist das mit der Schule, dem Waschsalon und dem kleinen Markt - waren die auch für Lilleby - oder eher nicht?

Also Kunstwerkstatt und Verbrecher-Schrott-Lot sind für Lilleby und fertig.
Schule, Waschsalon und Bauernmarkt sind für eine andere NB. Die sind im Prinzip auch fertig. Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, dann können sie verlinkt werden.
 
Danke, dann mach ich das jetzt mal für Lilleby, damit calypsosim Gesellschaft bekommt. Und wegen der anderen gibst du dann Bescheid, wenn sie fertig sind. Ich sollte dann auch wissen für welche Nachbarschaft.
 
Gute Nacht, bin auch müde. Dann werd ich mich morgen um Lyneria kümmern. edit: Kannst du vielleicht eine neue Außenansicht der Schule mit den richtigen Türen editieren?

edit: Hier ein paar Bilder vom 2. Kellergeschoss des "Unterirdischen Einkaufsparadies":

36906764qz.jpg


36906769xp.jpg
Künstlerlädchen mit Glasbläserei

36906773iu.jpg


36906774fb.jpg


36906775fh.jpg


36906776pb.jpg


36906786cv.jpg
Café Art

36906787ya.jpg


Das Künstlerlädchen ist so als Kombi von Atelier und Verkauf gedacht. Mal sehen, ob das dann auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt gut aus. :up: Mir gefallen die Farben. :) Hoffentlich will keiner an den Staffeleien malen. :D


Schultüren ändere ich noch. Da fehlt eh noch das ein oder andere Objekt. Waschsalon und Bauernmarkt sind aber fertig.

Momentan sieht mein Plan so aus, dass ich erstmal die Lots für Lilleby fertig machen will und dann die für Lyneria. Bei letzteren muss ich erst was testen um dann eventuell noch ein Addon zu installieren. Zieht sich wahrscheinlich über das Wochenende hin.

Ich werd wohl noch ein Lot für Lyneria bauen, welches ich für mich selbst brauche. Mag es halt vorstellen, aber es wird nicht zum DL angeboten werden. Hoffe, das geht in Ordnung. Ich bau es aber nur, wenn der Test erfolgreich ist, sonst ist der Zweck des Lotes nicht gegeben.
 
Da bin ich froh, dass dir die Farben gefallen. :lalala: Malen soll ja der Ladeninhaber, bin aber auch mal gespannt, wie das läuft. Jedenfalls stehen die Staffeleien auf Verkaufsteppichen.

Hat ja Zeit mit Lyneria, nur keine Hektik.

Du musst nur sagen, was du zum Download anbieten willst. Nur das wird vorne verlinkt. Alles andere kannst du uns dennoch gerne zeigen. Freut einen doch immer, das anzusehen, was andere so basteln.
 
@Calypso: Hast du einen Gemeinschaftsgarten? Vielleicht haben die Sims protestiert, weil es keinen gibt... oder er ihnen nicht groß genug ist und sie noch einen wollen. :D


Als erstes gibt es jetzt die Bilder vom Friedhof. Hätte ja nicht gedacht, dass ein 10x20 Lot beinahe zu klein für so etwas ist.

Graveyard01.jpg


Das RH ist aus DV. Aber das aus dem Grundspiel sollte auch passen. Die anderen fand ich dann doch zu wuchtig.

Graveyard02.jpg


Insgesamt ist der Friedhof ziemlich verwildert. Vor einigen Gräbern stehen/liegen Blumen und Erinnerungsstücke.

Graveyard03.jpg


Vor dem Baum steht eine Blume des Lebens. Ich hoffe, man sieht das einigermaßen.

Graveyard04.jpg


Einen Teich gibt es auch, inkl. Fischbestand. ;)

Graveyard05.jpg


Hier noch die Übersicht. Da der Friedhof in der "Schmuddelecke" steht, hab ich versucht, den Boden schmuddelig zu sprühen.


Weiter geht's mit der Bibo:

Library01.jpg


Da musste ich größer bauen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Farben und Tapeten sind die gleichen wie bei der Gallerie.

Library08.jpg


Im Obergeschoss gibt es einen kleinen Balkon mit Sitzgelegenheiten.

Library03.jpg


Im Erdgeschoss befinden sich die Fähigkeiten- und Schwangerschaftsbücherregale.

Library04.jpg


Außerdem gibt es eine Spielecke für Kinder. Hätte ja nie gedacht, dass das Einhornmuster mal zu irgendwas gut sein würde. :D

Library02.jpg


Ich hab mehrere Sitzecken hingestellt, da ich einzelne Sofas und Sessel unpassend fand. Der Platz hätte vermutlich auch nicht ausgereicht.

Library05.jpg


Unter dem Balkon befindet sich ein Studierzimmer mit sechs PC-Arbeitsplätzen.

Library07.jpg


Im Obergeschoss gibt es hauptsächlich Belletristik.

Library06.jpg


Neben der Treppe ist auch noch eine Sitzecke. Die Tür führt zu einem der WCs (Im Studierzimmer ist das andere).

Library09.jpg


Übersicht oben.

Library10.jpg


Übersicht unten.

Ich hab irgendwie einen totalen Narren an diesen L-förmigen Treppen gefressen. :D Die passen einfach überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dekowolke - warst ja wieder fleißig! Ich mag die L-Treppen auch total gerne. Nur habe ich ein Problem: Wie geht das mit mehreren Stockwerken? Ich konnte die irgendwie nicht übereinander anbringen. Hast du da eine Lösung?

Wegen der Teppiche: Das Muster finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Aber könntest du bei der Farbe nicht Türkis nehmen - passend zu dem Glas der Halbwände?
Noch eine dumme Frage: Wieso kürzt du mit Bibo ab? Bi für Bibliothek, aber bo???

Ansonsten sehr schön freundlich und funktional! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Schöne Bilder!

Ich hab gestern die gesamte Altstadt von MV planiert und ein paar Rabbits neu aufgestellt. Zu Bauen begonnen habe ich auch, so eine Art Bar, soll die Funktion dieses Pizza-"Restaurants" erfüllen. Ins Obergeschoss soll dann ein Waschsalon, und da das Gebäude viel mehr Platz bietet, weil es ja größentechnisch nicht ganz untergehen soll, hat mich Dekowolke auf die Idee gebracht, da einfach noch die Bibliothek mit reinzubasteln. Werde mich heute Abend damit befassen und kann dann vielleicht auch erste Bilder zeigen :)

Muss nochmal sagen wie toll ich den Thread/das Projekt finde, allein, weil das viel mehr Motivation schafft, sich da dranzusetzen :up:
 
Danke - so mit Austausch bringt das halt viel mehr Spaß - das ist jedenfalls unsere bisherige Erfahrung!

Wir sind schon gespannt auf deine Bilder!
 
Hallo Dekowolke - warst ja wieder fleißig! Ich mag die L-Treppen auch total gerne. Nur habe ich ein Problem: Wie geht das mit mehreren Stockwerken? Ich konnte die irgendwie nicht übereinander anbringen. Hast du da eine Lösung?

Wegen der Teppiche: Das Muster finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Aber könntest du bei der Farbe nicht Türkis nehmen - passend zu dem Glas der Halbwände?
Noch eine dumme Frage: Wieso kürzt du mit Bibo ab? Bi für Bibliothek, aber bo???

Ansonsten sehr schön freundlich und funktional! :)

Danke. :) Übereinandersetzen kann man die leider nicht... Das ist das einzig nervige. Man könnte es mit dem moveobjects versuchen, aber ich weiß nicht, ob sich die Sims dann beschweren.

Die Farbe werd ich mal versuchen. :)

Keine Ahnung, wieso... muss aus dem Studium hängen geblieben sein. Da hat irgendwie fast alles Bibo gesagt, obwohl das an sich gar nicht geht. xD Außerdem hört sie "Bib" doof an.
 
Wir haben immer Bib" gesagt, aber eigentlich verzichte ich auf unnötige Abkürzungen.
(Am meisten allergisch bin ich gegen das "Verhunzen" von Eigennamen. Schlimmstes Beispiel für mich: "Matze" statt "Matthias".)

Mit Movobjects hab ich es schon versucht - geht nicht!
 
Wir haben immer Bib" gesagt, aber eigentlich verzichte ich auf unnötige Abkürzungen.
(Am meisten allergisch bin ich gegen das "Verhunzen" von Eigennamen. Schlimmstes Beispiel für mich: "Matze" statt "Matthias".)

Mit Movobjects hab ich es schon versucht - geht nicht!

Ich muss mich immer schon zusammenreißen und dem Drang widerstehen, deinen Nick abzukürzen. :D

Gegen Namensverhunzung bin ich allerdings auch. Das Beispiel find ich ebenfalls grausam... aber Mattes ist mMn nicht viel besser.


Meinen Namen mag ich lieber abgekürzt. Die volle Länge hat immer so einen vorwurfsvollen Unterton... (muss an meiner Ma liegen).


Schade, dass das mit dem Cheat nicht klappt...
 
Ja - bloß nicht Inge - das finde ich grausam! Da werd ich grantig. :D (Ich heiße ja auch gar nicht Inge.)

Das mit den Treppen finde ich auch schade. Im Einkaufsparadies hab ich das so gelöst, dass immer eine nach oben und eine nach unten geht - und dann noch der Fahrstuhl.
 
ich hab nun das Fitnesscenter fertig. Anfangs hatte ich keine richtige Idee, wie für das alte Städchen ein Fitnesscenter aussehen soll. Dann fiel mir Fini´s Neu-Anbau ein :)


Fitnesscenter "Körperkult" Grösse 30x20 gebaut für Lilleby
hier ist für jede Art von körperlicher Ertüchtigung gesorgt

25qakwn.jpg


o5xc8l.jpg


wi8029.jpg


120p44x.jpg


Fangen wir im Keller an, dort ist der Wellness Bereich mit Massage, Sauna und Whirlpool
ae41o6.jpg


Übersicht Erdgeschoss (draussen befinden sich ein Trampolin und eine Tischtennisplatte)
33y0tn5.jpg


Eingangsbereich
2csdzx4.jpg


2j1r5ky.jpg


Schwimmhalle
xfxnnt.jpg


351tlic.jpg


Kampfsport Bereich
28wc7x5.jpg


2nc1gk0.jpg


Hygiene Bereich
24vjrx3.jpg


Übersicht 1. Etage
14kcqox.jpg


Bereich für Geräte
2pq8j5w.jpg


17ea1t.jpg


kleine Tanzecke
15hiuxx.jpg


2m3rzon.jpg


Ruhe Bereich
10868fp.jpg


LG C.
 
Klasse Idee - und es ist super schön geworden! Ich bekomme immer mehr Lust auf euer Städtchen. Wann gibt es Downloads für Lilleby???
 
Mann warst du schnell :)

EDIT: hab nun eure Werke bestaunt:

@ingerigar: sehr schön, das wird! Hoffentlich klappt dein OfB Plan

@dekowolke: huj sehr schön, der Friedhof...nur das blau vom Zaun.....Gut das doch alles draufgepasst hat.
Die Bib mag ich auch, schön behaglich da drin und fehlen tut auch nix

Downloads: wenn alles fertig ist, ich teste alles beim spielen, evtl gibt es Problemzonen für die Sims, dann noch Kugeln für ausgel. Etagen....und die dropbox muss ich auch noch ausmisten, damit alles seine Ornung hat...eilen tut es aber nicht, ne. Haben ja gerade mal losgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab übrigens gerade angefangen ein neues Festivallot zu bauen,.....ich will das mein zentraler Stadtpark nicht nur ne Festwiese ist, soll schon auch schön und malerisches Naherholungsgebiet sein...tja mal sehen ob ich da auf 40 x 40 hinkriege
 
Mann warst du schnell :)

EDIT: hab nun eure Werke bestaunt:

@ingerigar: sehr schön, das wird! Hoffentlich klappt dein OfB Plan

@dekowolke: huj sehr schön, der Friedhof...nur das blau vom Zaun.....Gut das doch alles draufgepasst hat.
Die Bib mag ich auch, schön behaglich da drin und fehlen tut auch nix

Downloads: wenn alles fertig ist, ich teste alles beim spielen, evtl gibt es Problemzonen für die Sims, dann noch Kugeln für ausgel. Etagen....und die dropbox muss ich auch noch ausmisten, damit alles seine Ornung hat...eilen tut es aber nicht, ne. Haben ja gerade mal losgelegt

Ui, das Fitnesscenter ist der Wahnsinn! :up: Seh da zwar Tonnen von Sachen, die ich nicht besitze, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man sofort Lust bekommt, da zu trainieren. :)

Der Zaun des FHs ist eigentlich schwarz nicht blau... aber ich versuch ihn mal noch dunkler zu bekommen. :)


@Festivallot: Geniale Idee! Nur her damit... bin da völlig unerfahren drin. :)
 
@deko: Tonnen? da ist fast nur Zeug von den Addons & Minis selbst....du hast aber nicht alles AddOns/Minis wa??

Sauna und Ballettstange hab ich nicht. Addons hab ich alle und Minis auch bis auf das Katy Perry Kariesdingens nicht. Hab nur nicht alles installiert im Moment. ;)
 
Huhu zusammen,

ich sitze gerade an der Einrichtung des Restaurants, ich kann aber schon mal ein paar (schlampige) Außenaufnahmen zeigen. Der vordere Bereich soll noch mehr Pflanzen bekommen, auch der Hinterhof wird noch abgerundet. Aber "Projekt" heißt ja auch, die Entwicklung zu dokumentieren, nicht?

Ich habe übrigens nur Lebensfreude und Einfach Tierisch als AddOns sowie ein paar Sachen aus dem Store, deshalb habe ich keine unendlich große Objektauswahl, weil ich keine Downloads sonst verwende. Für Anregungen und Tipps bin ich trotzdem ganz Ohr :)

34huxyq.jpg


mbid5x.jpg


1zp1tt3.jpg



Die ganzen Momentaufnahmen mache ich, wenns recht ist, im Kauf/Baumodus, wenn ich mit Sims spiele muss ich hier am Laptop die Grafik nämlich drastisch reduzieren, damit es nicht nach kurzer Zeit abstürzt. LiveModus-Bilder mache ich dann lieber erst mit den fertigen Lots und riskiere da kurz die höheren Einstellungen ;)

LG :hallo:
 
man ihr seid alle so schnell und baut so viel :O und ich komme voll nicht voran... ich reiße auch immer wieder eine menge weg.. weil es mir dann doch nicht gefällt..
 
So nun auch mal wieder was von mir :)
mein Pool / Fitness / Stadion Lot:
3tnsac.jpg

EG
13bsew.jpg

1. OG
22hs99.jpg

2.OG
46bsi1.jpg

Eingangsbereich (da fehlt iwie noch ein Schild oder sowas)
594sxs.jpg

Erfrischungsbereich
69esvf.jpg

Indoorfußballplatz
7z0s0a.jpg


8onskj.jpg


9ixsbl.jpg

GNUBB :D
10cos2o.jpg

Der Tanzsaal
11lksyi.jpg

Pool :3
129es1f.jpg


1332s4b.jpg


Hoffe es gefällt!
Das Lot is 40x64 also sehr groß :/ und es fehlt noch der teppich fürs stadion...die haben sich lustigerweise von selbst wieder deinstalliert ;)
Die Wände sind iwie noch so kahl :/

@calypsosim: dein fitnesscenter is total genial! ich liebe es :O und yey! altes gebäude + glas anbau :D :D ich liebe die alt-neu kombi einfach

@dekowolke: deine bücherei is ja auch toll, die dachterrasse is genial

@all: den rest find ich natürlich auch super, ihr habt ein richtig gutes händchen dafür :) ich hoff ich werd auch mal so gut *voll neidisch is*
 
Oh - schön, dass ihr euch alle wieder meldet!

@Sweet Butterfly: Sieht schon mal recht gut aus! Wenn dann noch Blümchen kommen ...

@ Fini: Ui ist das groß! Das macht das mit den Wänden natürlich schwierig. Aber es sieht doch schon ganz hoffnungsvoll aus.

@calypsosim: Zwei dringende Fragen: Die Motive auf den Fenstern und das Fachwerkmuster in der 3. Etage/ Mitte - wo kommt das her?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shinya: Zeig doch erstmal, was du baust, bevor du wieder alles abreißt. Vielleicht ist es ganz hübsch. ;)

@Fini: Oi, du baust ja echt riesig! Schaut aber schon ganz gut aus, vielleicht noch'n bissel mehr Deko, damit es nicht so leer ausschaut.
Kleiner Tipp: Du kannst das Gitternetz für drinnen auch ausschalten, dann stört das nicht so. :)

@ingerigar: Die Fenster sind aus dem Stadt-Acc.-Pack.
 
Danke! Aber das hab ich doch - wieso kenn ich die dann nicht???

edit: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich möglichst schnell ein paar Geister auf den Friedhof bekomme? Ich brauche nur ein Bild für den Dunkelhainführer und möchte deshalb nicht ewig dafür spielen müssen. Aber da der Friedhof "Geisterhain" heißt, wären ein paar Geister schon schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber das hab ich doch - wieso kenn ich die dann nicht???

edit: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich möglichst schnell ein paar Geister auf den Friedhof bekomme? Ich brauche nur ein Bild für den Dunkelhainführer und möchte deshalb nicht ewig dafür spielen müssen. Aber da der Friedhof "Geisterhain" heißt, wären ein paar Geister schon schön!

Erstell doch einfach welche... SN wirste doch haben, oder? Bastel einfach acht Stück und schick die auf den Friedhof. ;)


Hab mir mal das Phänomen des blauen Zauns angesehen, der eigentlich schwarz ist.

Graveyard07.jpg

Schwarz gefärbt, aber der blaue Schimmer liegt am Material und dem Lichteinfall. Eine Holztextur war wirklich schwarz. Metall glänzt halt.
Graveyard06.jpg

Hier sieht man, dass ich eine schwarze Metalltextur verwendet hab. ;)

Bei der Bib hab ich noch die Teppichfarben geändert. Finde, dass passt jetzt besser.
Library12.jpg

Zum Vergleich dahinter die Halbwände mit dem Glas.
 
hier ist ja was los :)

dann mal rückwärts dazusenfen:

@ingerigar:
Fenster :
Stadt ACC...du siehst aber nur in der MiniVorschau ein anderes Motive...es gibt drei mögliche Themen Waschsalon/Fitness/BIB Fenster...filter mal nach dem Stadt Acc. da gibt es nicht so viele Fenster die da kommen

Ich glaube das das mit DV ( würde aber thematisch passen, da war noch ne schöne StrukturTapete bei) kam als Tapete, guck mal unter verscheidene da landen die ganzen Store Tapeten die mit NB s kommen...ist halt anders eingeärbt

@Dekowolke. der Ton vom teppich ist richtig schön

das mit dem Blau...tja dann ist es so...aber da fällt mir ein hast du irgenwelche Lichtprobleme in Lilleby?? ( mir passieren da seltsame dinge)

@fini: ist zwar sehr gross aber beherbergt auch eine Menge guter Ideen z.B. indoor fussball. Im winter ist das bestimmt sehr besucht da
Und jaaa du hast mich "inspiriert" mit dem Anbau :)

@Sweet Butterfly:

erst mal neugier stillen: was ist das für ne Wand "deko?" an der schrägen Hauswand??

Das Haus finde ich vom Aufbau sehr schön, besonders eben diese kaputte Wnd und das mitden Säulen gefällt mir und die Idee mit den einzeln eingezäunten Bäumchen mag ich auch...ach ich liebe mediterrane Häuser...
Den Überbau über der Terasse (mir fällt grad nicht das Wort dafür ein) mit den Blumen oben drauf - auf dem letzten Bild- wieso machst du den nicht so lang wie die ganze Hauswand?

--------------------------------

ich hab das Festival Ding fertig, allerdings muss ich das jetzt erst mal testen...das dauert ein wenig bis ich da alle JZ hab und die Bilder daher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@Sweety: Dein Restaurant ist echt hübsch. Vor allem diese Stein-Deko-Mauer. :) Hat der Felsen auf Bild zwei eine bestimmte Bedeutung? Schaut etwas verloren aus der Gute.


@Calypso: Lichtprobleme nicht direkt. Es schaut halt immer so aus, als würde es jede Minute losregnen wollen. Auf Dauer ist das etwas anstrengend, weil alle Farben dadurch total dunkel werden. Sieht man vielleicht auf den Bildern. Da gehen viele Details verloren. So schön dieser andere Himmel ist, so störend kann er aber bei solchen Bauarbeiten sein.

Magst du die Bib und den FH auch schon haben?
 
ha das sind die gleichen Probs...ich habe festgestellt das neu laden Wunder bewirken kann...geht ja schnell bei der kleinen Map. Aber zwischendurch hat mein Licht so einen Ton, manchmal geht es ins gelbe mal ins rosane mal ins blaue...am besten sieht man das an den Fenstern...die schimmern dann in der jeweiligen Farbe. Auch da habe ich mit neu Laden abhilfe geschaffen ..kommt aber immer mal wieder vor...
Doch das stimmt mich traurig...endlich eine MIni-NB, die ich mag und bebauen will, und jetzt hat die ein Lichtproblem.
Ich befürchte da hat der Ersteller an den Verhältnissen rumgeschraubt und iwas nicht richtig gemacht

Ja bitte schick kann ich gleich mit in den Testspielstand schmeissen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten