Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

ich hab ne frage zum porter von twallan. neulich ist jemand aus der familie gestorben. würde ich alle lebenden sims zusammenpacken und in eine neue welt umziehen lassen, würde denn der verstorbene immer noch im stammbaum angezeigt werden?
falls nicht, ist es irgendwie möglich mitsamt dem kompletten stammbaum (egal ob noch alle leben und ob man die ganze verwantschaft mitziehen lassen will) umzuziehen?
 
Hallo littlelotte,

der Porter packt die Verstorbenen mit, wenn du das möchtest. Du findest sie in der namentlichen Auflistung, die fast zum Schluss angezeigt wird, immer in der Familie, in der sie gestorben sind. Nach dem Umzug müssten sie dann auch weiterhin im Stammbaum sein.
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Gibt es einen Mod/Hack der Taxis ausschaltet bzw die Entfernung erhöht, ab wann ein Sim so ein Teil ruft? Ich kann's nicht mehr sehen, wie schon nach 2 Häuser laufen die Leute dieses unrealistische Taxi rufen :/
 
Huhu. Hab mal ne Frage, Ich hab nen Mod der heißt "MoreMoneyafterCreating10000" oder so. Leider ist der den ich habe nicht mit der neuen Patch Version kompitabel, wollte gucken ob es hn für den neuen Patch gibt,finde ihn aber nicht. Kann mir jemand helfen ?
 
Gibt es einen Mod/Hack der Taxis ausschaltet bzw die Entfernung erhöht, ab wann ein Sim so ein Teil ruft? Ich kann's nicht mehr sehen, wie schon nach 2 Häuser laufen die Leute dieses unrealistische Taxi rufen :/

Du kannst es mal mit dem Traffic von Twallan versuchen. Unter "Delta für Verkehr" kannst du die Anzahl der Taxis stark reduzieren, indem du einen hohen Minuswert einsetzt (z.B. -100). Etwas anderes, das dein Problem lösen könnte, habe ich leider nicht parat.

Huhu. Hab mal ne Frage, Ich hab nen Mod der heißt "MoreMoneyafterCreating10000" oder so. Leider ist der den ich habe nicht mit der neuen Patch Version kompitabel, wollte gucken ob es hn für den neuen Patch gibt,finde ihn aber nicht. Kann mir jemand helfen ?

Was genau macht dieser Mod ? Ich habe lediglich einen gefunden, der das Startgeld nach dem Erstellen im CAS erhöht. Ich weiß allerdings nicht, ob das die gleiche Funktion ist, die du suchst. Außerdem ist der, den ich gefunden habe, nicht aktualisiert. Wenn du mir genau sagst, was du suchst, finde ich vielleicht noch etwas anderes.
 
Was genau macht dieser Mod ? Ich habe lediglich einen gefunden, der das Startgeld nach dem Erstellen im CAS erhöht. Ich weiß allerdings nicht, ob das die gleiche Funktion ist, die du suchst. Außerdem ist der, den ich gefunden habe, nicht aktualisiert. Wenn du mir genau sagst, was du suchst, finde ich vielleicht noch etwas anderes.

Naja ich suche ja das was du beschrieben hast. Aber naja. Die Welt geht nicht unter ;)
 
Na ja, ich wusste ja nicht genau, ob Yanina tatsächlich diese Art Mod sucht ...
Shimrod ist es nicht, aber Twoftmama ;)
Yanina, wenn du noch nie auf Naughty Sims Asylum warst, musst du dich dort kostenlos registrieren, sonst wird die Seite nicht angezeigt.
 
Na ja, ich wusste ja nicht genau, ob Yanina tatsächlich diese Art Mod sucht ...
Shimrod ist es nicht, aber Twoftmama ;)
Yanina, wenn du noch nie auf Naughty Sims Asylum warst, musst du dich dort kostenlos registrieren, sonst wird die Seite nicht angezeigt.

Okay.Vielen Dank. Da ich grade am basteln bin, mache ich das nachher. ;)
 
Deine Frage versteh ich auch nicht... Zudem wir hier einen Thread haben indem erklärt wird wie man Downloads in Spiel bekommt. Mods installierst du genau gleich wie andere Package Dateien.
 
Ich hab mir den mod gegen den glanz bei Pferden geholt, muss ich da noch was beachten? Denn die Pferde glänzen immernoch wie ne Speckschwarte.

 
Ich suche einen Mod mit dem ich die Bedürfnisse wieder auffüllen kann. Für Sims 2 gab es ja auch mal ein Gemälde mit dem man alle oder nur einzelne Bedürfnisse auffrischen konnte. Für Sims 3 hab ich das bisher noch nie gesehen.

Ich weiß, dass das auch mit dem testingcheat geht aber eigentlich möchte ich den nicht unbedingt verwenden, weil der ja im schlimmsten Fall auch alles Mögliche kaputt machen kann.

(den Maxmotivescheat hab ich eigentlich ne Zeit lang benutzt aber der geht plötzlich komischerweise nicht mehr. Wenn ich ihn verwenden will heißt es immer "unbekannter Befehl". )

Vielleicht weiß ja jemand was?
 
Und zum MaxMotives-Cheat:
Dieser Cheat ist eigentlich nicht im Spiel enthalten. Er kann allerdings in Mods enthalten sein (im Awesome-Mod, evtl. auch bei anderen), so dass er dann funktioniert, wenn der entsprechende Mod im Spiel ist.
 
feen geräusche

hallo leute,

ich suche einen mod, mit dem ich diese nervigen geräusche wegbekomme, die feen machen. alle paar minuten erscheinen ca. 3 farbige lichter über der fee und ein glockenartiges geräusch ist zu hören. es nervt mich fürchterlich und ich würde das gerne abschalten.
kann mir da jemand einen tipp geben?

vielen dank und lg,

jameson
 
Hey mal ne Frage. Beim Pose Player gibt es doche igentlich sone Funktion Photo Shooting oder so oder ? Ich meine das es da irgendne Option gibt wo man die Fotoklappe nicht jedes mal anklicken muss :confused: Kann mir da wer helfen ??
 
Ähm ne Frage zum Mastercontroller : Wie ging das da nochmal einzustellen mehr als 8 Sims & 6 Tiere zu haben ( PortraitPanel hab ich schon )
 
Hey Leute! :)

den Overwatch habe ich mir gerade erfolgreich runtergeladen. Jetzt habe ich mal gelesen, dass der MasterController das Erinnerungssystem ausschalten kann. Stimmt das? Das System nervt mich unheimlich, da sich auch die Spielstände unnötig aufblähen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mal ne Frage. Beim Pose Player gibt es doche igentlich sone Funktion Photo Shooting oder so oder ? Ich meine das es da irgendne Option gibt wo man die Fotoklappe nicht jedes mal anklicken muss :confused: Kann mir da wer helfen ??

Wisst ihr dazu jetzt ne Antwort ? Wollte eigentlich Sims am Strand Foton aber dazu brauch ich ja den Poseplayer. :zitter:
 
Hey Leute! :)

den Overwatch habe ich mir gerade erfolgreich runtergeladen. Jetzt habe ich mal gelesen, dass der MasterController das Erinnerungssystem ausschalten kann. Stimmt das? Das System nervt mich unheimlich, da sich auch die Spielstände unnötig aufblähen :-/

Ich nehm immer no memories von velocitygrass, den gibts auf modthesims :)
 
Ich bin oben bei der Auflistung nicht fündig geworden, hab aber auch nicht wirklich alles penibel gelesen, also falls es doch hier vorhanden ist bitte lieb verweisen :)

Meine Frage: Ich seh oft genug sehr süße Streuner vor meiner Haustür (grade eben auch eine schöne rotbraune Katze). Die Tiere pennen vor dem Haus, sobald mein Sim hinkommt, oder spätestens nach wenigen Interaktionen, die nie die Beziehung auf das notwendige Maß bringen, damit man sie adoptieren kann, geht das tier "nach Hause" (was alleine schon so sinnverkehrt ist, hätte es ein zu hause, wäre es ja kein streuner).
Nach beobachtungen hab ich festgestellt, dass die Tiere durch die halbe Stadt laufen, und dann verschwinden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es einen Mod der die Tiere daran hindert nach hause zu gehen bzw. der den Zeitraum verlängert ? Mir wäre es egal wenn so ein Streuner auch mal ne Simwoche vor meinem Haus rumlungert, Hauptsache, ich kann sie endlich adoptieren ohne cheaten zu müssen.

Danke für eure Mühe :)
 
Ich habe schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass es einen Mod gibt, mit dem die Vampire auch von Fremden trinken können, ohne dass die Interaktion höflich abgelehnt wird :D
Irgendwo hatte ich auch einen Link dazu gefunden, allerdings schien der nicht mehr aktuell zu sein, denn auf der Seite konnte ich ihn nicht mehr finden.
Deshalb meine Frage, ob jemand einen aktuellen Link zu dem Mod hat?
Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt die aktuellen Mods von Twallan im Spiel. Unter anderem MasterController & Cheats. Aber mir fehlen komplett alle Funktionen die der Cheat normalerweise beinhaltet, z.B. "Erweiterte Funktion", etc, wo man z.B. Lebenspunkte ercheaten kann oder die Fähigkeiten erhöhen kann. Hab ich was falsch gemacht? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!

Edit: Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt die aktuellen Mods von Twallan im Spiel. Unter anderem MasterController & Cheats. Aber mir fehlen komplett alle Funktionen die der Cheat normalerweise beinhaltet, z.B. "Erweiterte Funktion", etc, wo man z.B. Lebenspunkte ercheaten kann oder die Fähigkeiten erhöhen kann. Hab ich was falsch gemacht? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!

Mhh. Lade Cheats nochmal neu runter,ab und zu ist es so das die Datei nicht richtig geladen wird. ;)
 
Danke Yanina, werde es gleich machen und melde mich dann nochmal, ob es funktioniert hat.

Edit:
Funktioniert immer noch nicht!!!! Hab mir den Cheats nochmal geladen, aber nix...Hat das Problem vielleicht noch jemand????

Edit: Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte eine Frage und zwar: Gibt es eine Mod, mit der man Verwandtschaftsbeziehungen auch noch nachträglich bearbeiten kann?:)


EDIT: Hat sich erledigt, hab herausgefunden, dass man das mit dem MC machen kann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Welchen Patch hast du ? Hast du auch die richtige Version ??
Ich hab den neuesten Patch, 1.50, natürlich die aktualisierten Mods von Twallan drauf. Vor dem Patch ging alles wunderbar! Wenn ich die Nachbarschaft starte, steht da auch: Mod Scripts gefunden, da ist auch der Mastercontroller Cheats mit aufgelistet...hab ihn jetzt schon 2x neu runtergeladen, aber die Funktionen sind nicht vorhanden. Bin echt verzweifelt, hat jemand noch Tipps????:zitter:

Edit: Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es an meinem Nacktpatch (velocitygrass_nomosaic_1_38 -Mod) liegt, dass jetzt seid Jahreszeiten oder danach, meine Hunde nicht mehr richtig angezeigt werden? Der Schwanz verschwindet ständig, statt dessen durchsichtiges Pixel-Loch, also man sieht auf den Boden durch und auch die Fellstruktur ist mal bei langhaarigen Hunden immer mal kurz mal dick.

Welches ist der aktuelle Nacktpatch und wo finde ich den oder noch besser wenn ihn mir jemand schicken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert denn das mit den Poseplayern,
und gibt es auch welche wo schon Posen drinnstehn und
nicht erst eingetragen werden müssen?
 
Wie funktioniert denn das mit den Poseplayern,
und gibt es auch welche wo schon Posen drinnstehn und
nicht erst eingetragen werden müssen?

Wie meinst du das Kit ? Soweit ich weiß gibt es keine PosePlayer mit Posen. Den Player musst du dir von MTS holen,ihn in deinen Mods Ordner packen & dazu dann deine gedownloadeten Posen. Ich hab dazu nen Separaten Ordner. Wenn dann gibts nur Dateien wo richtig viele Posen angeboten werden. Aber ob es einen mit schon vorhandenen Posen drin gibt bezweifle ich.

Ach und weiß nun jmd. wie ich das mit dem Photo Shooting hinbekomme ? Man kann ja beim Sim rigendwie sone Option Photo Shooting haben,wie gehts das ?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Weiß jemand, ob es mittlerweile einen Mod gibt, der das Online-Dating auch für Teens freischaltet? :)

Das geht mit dem Returner. Twallan wird das später auch mit dem Woohooer möglich machen, das kann aber noch etwas dauern.

Wenn du dir den Returner holen möchtest, funktioniert das folgendermaßen:

Auf einen Computer oder das Rathaus in der Stadtansicht klicken, NRaas - Returner - Einstellungen - nach Objekten. Das ist jetzt aus dem Gedächtnis, teilweise könnten auch noch die englischen Bezeichnungen dort stehen, wie z.B. settings.

Anschließend "Computer" auswählen. Dort findest du unter anderem die vier Interaktionen, die im Zusammenhang mit dem Online-Dating möglich sind (Profil erstellen, Profile ansehen, nach Mitteilungen sehen, Profil löschen). Jeweils auf eine Interaktion klicken und im nächsten Fenster auf "Allow Age Species" gehen. Dort die Altersgruppe Teenager hinzufügen, indem du dahinter "True" (oder wahr) auswählst..
Das machst du mit allen vier Interaktionen.

Hier noch mal die Pfade auf englisch (von Inf666):

Nrass/Retuner/By Object/Computer/Browse Dating Profiles/Allow Age Species/Teen: True
Nrass/Retuner/By Object/Computer/Check Dating Messages/Allow Age Species/Teen: True
Nrass/Retuner/By Object/Computer/Create Dating Profile/Allow Age Species/Teen: True
Nrass/Retuner/By Object/Computer/Remove Dating Profile/Allow Age Species/Teen: True

Der Returner kann noch viel mehr Sachen, seine "Anschaffung" lohnt sich wirklich. Man kann z.B. an allen Objekten selbst festlegen, ob sie autonom benutzt werden sollen oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und BloodOmen1988
Danke Ahora <3 Ich probier das gleich mal aus!

Edit: Wahoo, es funktioniert *_*

Edit 2: So 100% funktioniert es leider doch nicht :/ Im Prinzip funktioniert das Online-Dating, allerdings erscheinen die Profile der Teens nicht, wenn man Profile durchsieht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen BloodOmen :hallo:,

meinst du damit die Profile von den Teens aus der Nachbarschaft ?
Vielleicht dauert das ja eine Weile, bis welche erscheinen, weil das Spiel das eigentlich nicht vorgesehen hat ?
Ich weiß es leider nicht und habe es selbst, mangels Teens im Haushalt, noch nicht getestet.
Einstellungen des Returners werden häufig auch erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.
 
Hey,ich machs mal knapp : ich suche nen Mod womit man im CAS mehre Accessoires vom selben Typ wählen kann. Ich hab da zB ne super tolle Mütze & ne Brille aber entweder Brille oder Mütze,und ich will ebend beides haben. Geht das irgendwie mit dem Dresser von Twallan ?
 
Ich weiss auch nur das es angeblich mit dem Dresser gehen soll, aber ich hab den und bei mir funktioniert das nicht. Oder ich mach was falsch.
Würde mich auch interessieren, wäre schön wenn uns jemand aufklären könnte. :D
 
Kann mir Jemand bitte erklären, warum ich mit twalans register keine Sims an die Kassen der Uninachbarschaft bekomme?! Egal was ich auswähle, es kommt immer folgende Meldung: "Es stehen keine Sims zur Auswahl". Ich habe 12 unbesetzte Kassen, ich schätze mal daß das sämtliche sind....
 
Hey,ich machs mal knapp : ich suche nen Mod womit man im CAS mehre Accessoires vom selben Typ wählen kann. Ich hab da zB ne super tolle Mütze & ne Brille aber entweder Brille oder Mütze,und ich will ebend beides haben. Geht das irgendwie mit dem Dresser von Twallan ?

Das geht mit dem MasterController. Auf Einstellungen > CAS :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Yanina und Rubi-Angel
Hi,
ich hab gestern Abend das neue Addon , Wildes Studentenleben, installiert, und von Twallan einige Hacks drin, die aber mit dem Addon laufen sollen.
Nun hab ich das Problem das, wenn ich einen Sim anklicke nicht passiert..
Also es kommt noch nicht mal dieses "Nrss" .
Weiß jemand warum?
Hab den Master Controller, Overwatch drin.
Oder bin ich auf einmal nur zu dumm für die Hacks.
Gruß Proemmel
 
Die Versionen des MasterControllers und des Overwatch sind noch die selben wie nach der Veröffentlichung von Patch 1.50 vor der Veröffentlichung des neuen Addons. Vermutlich sind also durch das Addon noch Funktionen hinzugekommen, die dafür sorgen, dass die Mods zur Zeit nicht richtig funktionieren. Ich würde die Mods daher entweder solange rausnehmen, bis Twallan sie aktualisiert hat oder solange mit dem Spielen warten, bis neuere Versionen verfügbar sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten