Simforum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,
warum habe ich mich denn so beeilt? Der Weg von der S-Bahn zum Gate hat länger gedauert als der Security-Check inklusive Warten. Ich konnte einfach durch marschieren. Noch etwas über eine Stunde bis zum Boarding.

Ich habe ja schon seit langem den Verdacht, dass BS die Abkürzung für Bull-Shit ist =)
Das ist schon belegt mit „Brauner Sau“, rein historisch bedingt.
 
hab ganz vergessen zu sagen das ich letzte woche donnerstag als GR im KH war, daheim ganz fleißig war und meine unterlagen erst mal alle wieder in die entsprechenden ordner sortiert habe und dabei auch gleich die steuer relevanten sachen raus habe:up:
und GR und ich machen jetzt gleich unseren obligatorischen spaziergang. es ist zwar kalt aber trocken:up:
 
Moin Moin,

ich bin mir sicher, dass ich in den nächsten Tagen einen Muskelkater bekommen. So als Flachland-Tiroler auf dem Grazer-Burgberg zu klettern ist schon ganz schön anstrengend. Die größte Herausforderung herunter war dann meine Höhenangst. Vielleicht hätte ich den Jubiläumssteig nehmen sollen, da hätte ich die ganzen Stufen mit dem Steilhang hoch und nicht herunter geschaut. %) (Wobei mir eben das Wort Jubileum Kopfzerbrechen bereitete und ich die Suche bemühte. Ergebnis, die Schreibweise ist holländisch :ohoh:)

Übrigens ist bei Don Camillo wesentlich mehr los als bei Pepone. Das sind zwei Italiener in der gleichen Gasse nur schräg gegenüber. Pepone war mir gar nicht aufgefallen und fragte den Kellner ob sie Pepone aus der Stadt getrieben haben. Er meinte nein, er ist schräg gegenüber. :lol:

Ich muss mich dann bald auf den Weg machen, um meiner Arbeit hier vor Ort nachzukommen.
 
Tach auch!

Ich bin auch von Dresden wieder zurück. Auf der Rückfahrt kommt gleich zu Beginn eine Nachricht vom Schwiegersohn, dass er auch nach Hause fährt. Im gleichen Zug. Da habe ich mich eben bis Freiberg mit der 2. Klasse begnügt und mit ihm bis Freiberg geschwätzt. :cool:

Und morgen noch einmal Dresden, die zweite meiner AGs, bei denen ich mitwirke. %)
 
So, dann hat mein Auto auch neue Schuhe. Hat mich dann auch mal knapp 650 €uronen gekostet %)
Naja, ich habs ja :argh:

...Ich bin auch von Dresden wieder zurück
...
Und morgen noch einmal Dresden, die zweite meiner AGs, bei denen ich mitwirke. %)
Warum bist du nicht gleich dageblieben :frage:

-
Egal, einen schönen Restdienstag noch :hallo:
 
Aloha Plödies,
schöne Vorosterwoche oder so. %)


Pfiffi fährt Morgen mit ihrer Freundin nach Paris Samstag sehr spät Abends gehts zurück, aber irgendwie hat sie mieses Karma %). Gestern war sie beim Arzt, der hat eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert und sie isst nun Diät. (ist aber schon besser) Und dann fackelt da auch noch ein Kulurgut ab, wir saßen gestern fassungslos vor den Bildern. :(

Aber ich meinte auch noch so (sorry Galgenhumor und PE-Insider), stell Dir mal vor, das Ding wäre abgebrannt während ihr da seid....:Oo:
 
Der Tag wäre auch vorüber und morgen dann der nächste. Mal sehen, was ich noch so erfahre bevor es dann Donnerstag wieder nach Hause geht.

Warum bist du nicht gleich dageblieben :frage:
Das ist im öffentlichen Dienst nicht so einfach. Eine Dienstreise beginnt und endet immer am gleichen Ort und wenn die Besuche unterschiedliechen Zwecken dienen sind es eben auch zwei Dienstreisen. Die Idiotie geht sogar soweit, das man bei zwei Dienstreisen zum gleichen Ort nicht über das Wochenende dort bleiben darf. Wenn man es macht, dann muss man das Hotel aus eigener Tasche bezahlten, obwohl die eingesparten Fahrten teuerer sind als die Hotelnächte. Völlig bekloppt, aber geltendes Recht nach dem Bundesreisekostengesetz. Das Gesetz steht halt über dem gesunden Menschenverstand. :rolleyes:

Aber ich meinte auch noch so (sorry Galgenhumor und PE-Insider), stell Dir mal vor, das Ding wäre abgebrannt während ihr da seid....:Oo:
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Auf der Rückreise von München hasst du bei Leipzig auch etwas abgefackelt. Ich war dabei. :lol:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Und dann fackelt da auch noch ein Kulurgut ab, wir saßen gestern fassungslos vor den Bildern. :(
Ich habe mir auch ein paar Tränen nicht verdrücken können :argh:

miezekatze schrieb:
Aber ich meinte auch noch so (sorry Galgenhumor und PE-Insider), stell Dir mal vor, das Ding wäre abgebrannt während ihr da seid....:Oo:
Dann hättet ihr langsam ein Familien-T-Shirt bestellen müssen: "Wo wir sind ist warm" =)

...Das ist im öffentlichen Dienst nicht so einfach...
Ich weiss, irgendwie verrückt alles :nick:

-
Egal, ich werde mir heute Gedanken über die Osterverpflegung machen.
Mein Kind hat Frikadellen bestellt - das ist schon die halbe Miete :D

Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Guten Morgen zusammen!

Die Frikadellen gibts bei mir heute mit Gurken-Radieserlsalat. Wir sind recht fleissig und räumen zur Zeit die komplett überfüllte Garage aus, fahren Sperrmüll, räumen sauber aus etc. Mein Mann hat jede Menge Hacken u.ä. gekauft um seine Räder und was sich sonst noch so eignet an die Wände zu hängen, er will die Garage doch tatsächlich mal nach so vielen Jahren für sein Auto zum Einstellen nützen:).

Heut bin ich schon zum 2. Mal hintereinander so früh auf den Beinen, ganz ungewöhnlich für mich.

Unser ältester war die letzten beiden Arbeitstage krankgeschrieben, hat irgendeinen seltsamen Virus, mit dem er sich total schlapp fühlt. Was es ist wird vielleicht feststehen, wenn das Ergebnis der Blutwerte da ist, könnte auch Grippe sein(also die echte, keine Erkältung), meinte der Arzt. :argh:

Das Feuer in Notre Dame hat uns auch regelrecht geschockt, ich hoffe der Wiederaufbau dieses Weltkulturguts gelingt. Wie man bislang vermutet war es wohl ein Unfall und kein Terroranschlag, aber genaues weiß man ja noch nicht. Schlimm diese Bilder, mir kamen auch direkt die Tränen, wie die Leute spontan gesungen, gebetet und jedes Feuerwehrfahrzeug beklatscht haben, das sich einen Weg zur brennenden Kirche bahnte. Wie ich gestern hörte, gelang es mit einem Roboter ca. ein Drittel der Kunstgegenstände aus dem Inneren rauszuholen. Wenigstens ein bisschen was.

Wünsch euch einen schönen Tag!
 
...Das Feuer in Notre Dame hat uns auch regelrecht geschockt, ich hoffe der Wiederaufbau dieses Weltkulturguts gelingt. Wie man bislang vermutet war es wohl ein Unfall und kein Terroranschlag, aber genaues weiß man ja noch nicht...
Da man bei solchen Gebäuden keine Standard-Gerüste verwenden kann, müssen die Rohre zurechtgeschnitten werden.
Da hat jemand beim Flexen nicht aufgepasst, davon bin ich überzeugt :naja:
 
Ist es eigentlich moralisch vertretbar, Sims zu beklauen?

Bei Sims 2 können die Sims selbst Geschäfte eröffnen und auch selbst in Geschäften einkaufen. Wenn sie dort sind, laufen da auch immer reichlich NPCs rum und kaufen ebenfalls ein. Irgendwann habe ich mal einen mit dem Testing Cheat spielbar gemacht und nachgesehen, was er denn so im Gepäck hat. Da waren alle Sachen drin, die er gekauft hatte.

Nun können die NPCs mit den Sachen aber gar nichts anfangen, sie haben meist nicht mal ein Haus oder ein Apartement. Deshalb habe ich einige mit dem Testing Cheat wählbar gemacht, wenn sie über eins meiner Grundstücke liefen, und ihnen das Gepäck ausgeräumt. Da ein paar von ihnen schon Dutzende Male einkaufen waren, kamen dabei teilweise erhebliche Werte zusammen.

Klar ist, dass es Cheaten und nicht im Sinne des Spiels ist. Andererseits sind die Sachen aber ansonsten völlig nutzlos im Spiel. Grundsätzlich ist es natürlich nicht in Ordnung, anderen Leuten ihre Sachen wegzunehmen. Aber gilt das auch für Sims? Irgendwie habe ich immer ein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich sie beklaue, obwohl ich ihnen rein rational gar nichts wegnehme, was ihnen danach fehlt.
 
Moin Moin,

so langsam reicht es mir hier. Die Agenden werden fleißig durchgewürfelt und dann sitzt man in einer Session in der es um Rechner und Software gehen müsste und darf mir CAD-Grafiken anschauen. Da hätte ich auch in die Stadt gehen können. :sleep:

Zum Schluss ist die Software dann wieder Schuld, weil sie das was in der Hardware nicht umgesetzt wurde nicht ausgleichen kann. Kennen wir ja schon...

Da man bei solchen Gebäuden keine Standard-Gerüste verwenden kann, müssen die Rohre zurechtgeschnitten werden.
Da hat jemand beim Flexen nicht aufgepasst, davon bin ich überzeugt :naja:
Das sehe ich genauso. Das Feuer ist im Bereich der Bauarbeiten ausgebrochen, irgendetwas geflext oder geschweißt und das alte trockene Holz ist ein wunderbarer Nährboden um dem Funkenflug genug Nahrung für ein Feuer zu bieten.
 
Einen schönen Mittwoch!

Warum bist du nicht gleich dageblieben :frage:
Das hatte ich mir auch überlegt, aber dann muss ich mein Gerät gegen Schlafapnoe mitnehmen und zweimal auf- und abbauen, da hatte ich auch wenig Lust zu. %)

Da hat jemand beim Flexen nicht aufgepasst, davon bin ich überzeugt :naja:
Und bei einer öffentlichen Ausschreibung den billigstenwirtschaftlichsten Bieter genommen. Irgendwo muss der ja sparen. :naja:

Ist es eigentlich moralisch vertretbar, Sims zu beklauen?
...
Irgendwie habe ich immer ein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich sie beklaue, obwohl ich ihnen rein rational gar nichts wegnehme, was ihnen danach fehlt.
Das ist eine recht philosophische Frage. Ein altes deutsches Sprichwort sagt: Reiten und Rauben ist keine Schande, das tun die Besten im Lande. Vielleicht hilft Dir das bei deinem Dilemma weiter. :D

Bei unserer heutigen Beratung war ich der Versammlungsleiter. Und ich hatte die tolle Aufgabe, die ganze Tagesordnung bis spätestens 12:30 Uhr abzuwickeln, weil ein Kollege noch einen dringenden Termin in der Staatskanzlei hat. Ich habe es bis 12 Uhr geschafft. :cool:
 
Habt ihr eigentlich schon gesehen, wie Amazon jetzt den Wunschzettel aufgebaut hat? Also mir gefällt diese neue Form überhaupt nicht. Bislang konnte man Notizen, die man unter Kommentar geschrieben hat jederzeit lesen und auch das günstigste Angebot war vermerkt, mit einem Klick hatte man alle Angebote. Jetzt muss man umständlich die ... anklicken um seinen Kommentar zu lesen und die Angebote, da muss man jedesmal erst den Artikel selbst anklicken. Früher hatte man alles auf einen Blick, saublöd gemacht ist das jetzt mMn.
 
...Und bei einer öffentlichen Ausschreibung den billigstenwirtschaftlichsten Bieter genommen. Irgendwo muss der ja sparen. :naja: ...
Immerhin ist schon mal eins sicher: Notre-Dame wird eher fertig als der Berliner Flughafen BER :rolleyes:

Habt ihr eigentlich schon gesehen, wie Amazon jetzt den Wunschzettel aufgebaut hat? Also mir gefällt diese neue Form überhaupt nicht...
Amazon hat einiges geändert, was mir nicht gefällt - ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt :nick:
 
Zum Glück habe ich diese Wunschliste nie benutzt, noch weiß ich aber nicht, was die noch alles geändert haben... Um Notre-Dame ist es wirklich jammerschade, zum Glück konnte das Schlimmste verhindert werden - und dass die eher fertig werden als BER, sollte eigentlich klar sein. ;)

Meinereiner ist - wie üblich - zum einem mit seinem Garten beschäftigt, aber längst nicht so viel, wie ich mir das wünschen würde, denn ständig kommen alle möglichen Leute, ob ich ihnen mal zur Hand gehen könnte. Heute war ich bei einem Bekannten, der meine Expertise beim Bestücken seiner Blumenkästen wünschte, er hat auch einiges für Pflanzen ausgegeben, aber das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.

Morgen geht's dann hoffentlich endlich mal wieder bei mir weiter, heute wäre es ohnehin etwas schwierig gewesen, weil's letzte Nacht kräftig geregnet hat. Das war sehr gut für den Garten, weil die Sonne die Oberfläche schon wieder arg ausgetrocknet hat, heute wäre es zu nass gewesen, aber morgen ist's dann gerade wieder richtig. Und meine Regentonne, die sich angesichts der riesigen Topfparade auf der Terrasse schnell leert, ist nun auch wieder voll. :)
 
Bei uns dürfte es auch endlich mal ausgiebig regnen, am Sontagabend gab es zwar etwas Niederschlag, aber viel gebracht hat das nicht für die Natur.

Für mich war die Wunschliste immer ganz hifreich, bei den vielen Büchern, die ich lese, da beobachte ich immer ganz gern die Angebote bei gebrauchten, so kommt man doch günstig an das eine oder andere Exemplar.

@frimi, was hat Amazon sonst noch so geändert, ich hab da gar nichts weiter gemerkt?
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...@frimi, was hat Amazon sonst noch so geändert, ich hab da gar nichts weiter gemerkt?
Naja, zum Beispiel die Gallerieansicht ist nicht immer verfügbar - du hast dann nur die Listenansicht (also alle Artikel untereinander) :nick:

-
So, dann geht mal schön alle noch 'mal Einkaufen, ab morgen gibt es nix mehr - nie wieder =)
 
Guten Morgen zusammen,

wir gehen am Freitag einkaufen und zwar in Österreich, da ist kein Feiertag. So können uns die Lebensmittel nicht ausgehen, nicht dass wir noch verhungern:lol:. Wir kombinieren das gleich mit einem Karfreitagsessen mit der Familie im Nachbarland.

So jetzt gehts dann noch zum Arzt, ich brauch noch ein Rezept, dann in den Gartenmarkt , noch eine bepflanzte Osterschale für den Friedhof besorgen, zur Bank, damit genug Geld über die Feiertage zuhause ist;), Sperrmüll wegfahren etc., viel zu tun heute. Mit dem Aufräumen der Garage sind wir schön fertig geworden gestern.
 
Guten Morgen!!!
Ich nutze die Wunschzettelfunktion auch nicht bei Amazon. Demnach werde ich auch nichts vermissen.
Gestern hats hier auch geregnet, aber nur ein bisschen. Es hat grade mal gereicht den Boden ein wenig anzufeuchten. Heute scheint die Sonne wieder. Ein paar Wolken sind noch da.

Eingekauft hab ich grade auch noch ein wenig. Und dann sofort nach meiner Frühstelle um 8 Uhr. Da war noch herrlich wenig los und ich hab alles gekriegt. Mir ist plötzlich eingefallen das ich ja Ostern kochen muss. :lol: Meine Mutter kommt am Sonntag wieder und bringt ihren Freund diesmal mit. Der bleibt dann eine Woche hier.

Ich muss nachher wieder ins Büro ein paar Kleinigkeiten erledigen. Und später um 17 Uhr muss ich nochmal arbeiten. Aber dann ist ja ein doppelt so langes WE wie sonst. :D:nick:
 
Eingekauft habe ich schon gestern, ich wollte mir die Schlacht heute oder am Samstag nicht antun. Die Supermärkte waren mäßig voll, aber man musste nicht lange an den Kassen warten. Da das Wetter in den nächsten Tagen schon richtig sommerlich werden soll, habe ich mir auch mal ein paar Sachen zum Grillen gekauft, und da meine Terrasse am Haus knallvoll mit Töpfen ist, werde ich die neue Terrasse am Gartenhaus einweihen.

Für heute Abend hat mich schon wieder mein Vater gebucht, ein paar Bienenstöcke ins Rapsfeld stellen, der Bauer ist ein Bekannter von meinem Bruder, hat nichts dagegen, er profitiert dann ja auch davon. Ansonsten kann ich hoffentlich endlich mal bei mir im Garten weitermachen und auch ein paar Fotos schießen, denn der Himmel ist strahlend blau, und die Vögel singen. :)
 
hi zusammen,
einkaufen muss ich nicht mehr. da GR und ich ja morgen zu den mäusen fahren, hab ich so geplant das der kühlschrank fast leer ist.


die amazon wunschliste nutz ich zwar auch, aber nicht die notzien ect.

und ich nutz den wunschzettel eh nur als info ab wann ein buch lieferbar ist und dann kauf ich bei meinem heißgeliebten hugendubel=)
 
Moin Moin ihr Daheimbleiber,

ok, Spocky war etwas unterwegs. Aber ich habe sie in Austria vermisst, diese Braunschweiger Autofahrer. Es fing früh an mit einem entgegenkommenden PKW in einer Einbahnstrasse. In der Richtung, in die er fuhr, dürfen eigentlich nur Fahrräder fahren. Und dann hatte ich Wender, Rechts-vor-Links-Mißachter (war aber Radfahrer...) und Linksfahrer, von letzteren sehr gebald. Also der übliche Wahnsinn auf hiesigen Strassen :nonono:
Wenigstens habe ich noch die S-Bahn rechtzeitig erreicht, nachdem mein Flieger in FRA zu spät gelandet ist. Der Abflug dort aber auch, weswegen ich etwas später in HAJ landete. Grund für die Verspätung des Fliegers war Nebel in LHR. Wann haben die mal nicht Nebel? Die rennen doch eh in ihr eigenes Unglück, weil sie so benebelt sind. :rolleyes:
 
So, dann geht mal schön alle noch 'mal Einkaufen, ab morgen gibt es nix mehr - nie wieder =)
Da habe ich aber noch mal Glück gehabt, dass ich heute noch einkaufen war. :rolleyes:

Moin Moin ihr Daheimbleiber,

ok, Spocky war etwas unterwegs.
Aber heute war ich nur in Plauen unterwegs. :cool: Dafür ist Wölfchen gereist. Nämlich hierher. :D

Tach auch!

Und ich wünsche schon mal für alle Fälle frohe Ostern!

ostern129.gif
 
Hallo zusammen,

heut ging einiges schief und daneben. Zuerst dieser Arztbesuch, da wollte ich nur ein Rezept holen und der Dottore zitiert mich schon wieder zu sich ins Sprechzimmer um mich nur mit lauter Müll vollzuquatschen, was er alles für Untersuchungen machen möchte und dass er mich von Pontius zu Pilatus schicken will, nein danke, da hab ich keine Lust zu und ich fühl mich nicht so krank. Aber Hauptsache der Rubel rollt. Ne, der ist es mir nicht so, ich bleib wohl doch bei meiner bisherigen Ärztin, auch wenn das neue Personal bei ihr einfach unmöglich ist und ich deshalb eigentlich wechseln wollte.

Dann sehen wir am Friedhof, dass durch die ständige Trockenheit und den vielen Wind tatsächlich etliches bereits eingegangen ist, also schnell in den Gartenmarkt und Nachschub gekauft, was mein Mann dann netterweise am Nachmittag noch eingepflanzt hat, morgen darf man ja nicht mehr. Er hat halt leider schon wieder einen kleinen Obstbaum für zuhause gekauft, einen 2. Apfelbaum. Sind so Säulenapfelbäume die unseren, die nicht so arg hoch werden.
Ich hab zuhause das erste Mal gemäht, auch hier ist es so staubtrocken, dass mir regelrecht das gemähte Gras entgegengeweht ist, der Grasfang nimmt manchmal nicht alles komplett auf, kenn ich sonst nur vom Sommer so eine "Wüste".

Am Nachmittag bekam ich dann später noch Bauchschmerzen udn zwar ganz schön heftig, obwohl ich mittags echt nur sehr wenig und eigentlich Schonkost zu mir genommen hab. 2 Riesentassen Pfefferminztee haben dann etwas geholfen.
Zu allem Unglück hat dann auch noch der Receiver von Sky den Geist aufgegeben, so von einem Tag auf den anderen und das wo die Bundesliga langsam in die Endphase kommt, wir haben das halt erst abends gemerkt. Vor Samstag erreicht man nun niemand beim Kundendienst und sicher wird es Mitte nächster Woche bis wir ein neues Teil erhalten.:polter:

Am Vormittag hatten wir noch Zeit für den Wochenmarkt, war mal wieder nett drüberzubummeln, bei einer Landbäckerei haben wir dann noch einiges für Ostern mitgenommen.
Wir fahren heute zur Bundesgartenschau nach Heilbronn. :)
Die ist bestimmt sehr sehenswert, viel Spaß! Ich habe Bilder im Fernsehen gesehen, wunderschön.
Gestern hats hier auch geregnet, aber nur ein bisschen. Es hat grade mal gereicht den Boden ein wenig anzufeuchten.

Mir ist plötzlich eingefallen das ich ja Ostern kochen muss. :lol:
Wenn bei uns wenigstens der Boden angefeuchtet wär.:argh:

Ich muss zumindest morgen nicht kochen, die anderen Tage aber schon. Vielleicht mach ich an einem davon einen Brunch und spar mir so das Mittagsessen.
Da das Wetter in den nächsten Tagen schon richtig sommerlich werden soll, habe ich mir auch mal ein paar Sachen zum Grillen gekauft, und da meine Terrasse am Haus knallvoll mit Töpfen ist, werde ich die neue Terrasse am Gartenhaus einweihen.
Da sitzt du bestimmt gern, so schön wie es da jetzt ist.:up: Die Grillsaison kann man durchaus starten, so warm wie es schon ist.
ich nutz den wunschzettel eh nur als info ab wann ein buch lieferbar ist und dann kauf ich bei meinem heißgeliebten hugendubel=)
Ich kauf halt gern auch viele gebrauchte Bücher über Amazon.
Aber grad vorhin festgestellt, die alte Wunschliste ist wieder da:lalala:.
Vielleicht haben sich etliche beschwert, weil die neue nicht gefiel.
Und ich wünsche schon mal für alle Fälle frohe Ostern!
Da schliess ich mich auch an, obwohl ich sicher ab und an hier reinschau die nächsten Tage.
 
BuGa wäre auch mal einen Besuch wert, die Landesgartenschauen sind zwar ganz nett, aber das ist ja nochmal 'ne Nummer größer. Da hattest Du heute ja jede Menge Pech, Susa, aber irgendwie ist das immer so. Wahrscheinlich reicht das für die nächsten paar Wochen, es kann also nur aufwärts gehen. :) Dank des Regens neulich ist es hier noch feucht genug, aber wenn die Sonne weiterhin so kräftig scheint und die Temperaturen über die 20°C-Marke steigen, trocknet der Boden natürlich schnell wieder aus, gerade bei dem kräftigen Ostwind, den wir im Moment haben.

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit für den eigenen Garten; nachdem ich selbigen erst einmal ausgiebig bewundert und ein paar Fotos gemacht habe, bin ich wieder an meine Beetbaustelle gegangen und habe weiter Pflanzen evakuiert. Die Akeleien, die jetzt schon ganz dicke Knospen haben, wurden mitsamt ihrer langen Pfahlwurzel in hohe Töpfe verfrachtet, ich habe etliche Narzissen und Hasenglöckchen ausgegraben, dazu noch mehr Sonnenhut und Schlüsselblumen. So langsam geht mir auf der Terrasse allerdings echt der Platz aus... :ohoh:

Eine Handvoll Pflanzen habe ich allerdings auch ausgepflanzt, und ich habe heute zum ersten Mal die neue Beetkante mit dem Rasenmäher abgefahren. Das geht echt super, und wo noch etwas Gras übersteht, kann man einfach nochmal mit der Grasschere entlang. Den Rasen selbst kann ich noch nicht mähen, da stehen noch massenhaft Schlüsselblumen, und nun blüht auch der Löwenzahn, aber wenn der verblüht ist, muss ich da ran, damit nicht wieder Millionen von Samen in den Beeten landen. Zum Glück ist das Gras auch nur an den schattigen Stellen etwas höher, da bin ich dann mal kurz drüber.

Um 20:00 Uhr war ich dann endlich fertig, als mir siedendheiß einfiel, dass mein Vater ja noch ein paar seiner Bienenkästen ins Rapsfeld stellen wollte. Ich war aber keineswegs zu spät, als ich am alten Standplatz ankam, flogen immer noch einige Bienen ein. Mittlerweile ist es ja doch schon ziemlich lange hell, und erst gegen 20:30 Uhr merkte man dann, dass es deutlich kühler wurde. Mein Vater hat für unseren großen neuen Anhänger eine tolle Balkenkonstruktion gebaut, wo acht Bienenkästen draufpassen, die haben wir dann dort festgeschnallt, und jetzt steht der Anhänger für die nächsten zwei, drei Wochen inmitten von 30 Hektar Rapsfeldern. :)
 
Mahlzeit!!!
Hier strahlt die Sonne vom Himmel ohne eine Wolke. Herrlich!!!
Ich war auch schon im Garten, d.h. in der Gartenhütte und hab ein kleines improvisiertes Frühbeet angelegt. Die Sonnenblumen und das andere Saatgut hab ich jetzt in kleine Töpfe gesät und das ganze unter ein kleines Vlieszelt gestellt. Eigentlich wollte ich genau das auf dem Hochbeet machen, aber da fehlten leider die Schrauben. Wir wollten das vor zwei Wochen schon aufbauen aber die Schrauben sind immer noch nicht da. Sie sollten kommen, aber ich denke erst nach Ostern. :naja:

Dann rief meine Mutter gestern an und hat die ursprüngliche Planung wieder über den Haufen geworfen. Ihr Freund liegt zur Zeit im KH. Der war wohl wegen irgendeiner Kleinigkeit beim Arzt und der hat EKG gemacht. Als er die Ergebnisse sah hat er sofort den Notarzt gerufen. Jetzt liegt der arme Kerl auf Intensiv und soll in den nächsten Tagen einen Herzschrittmacher bekommen. Tja, und so wird sich der geplante Besuch hier um mind. eine Woche verzögern. Wenn denn alles gut geht. Meine Mutter war ein wenig durch den Wind gestern aber die kriegt das hin. Sie bleibt auf jeden Fall da, sonst wäre er ja ganz alleine.
Also muss ich Ostern doch nicht kochen. :lol:
 
Einen schönen Karfreitag!

Zu dämlich Fahrplan und Uhrzeit zu lesen... Ich wollte mit der Bahn nach Netzschkau fahren und lese im Fahrplan 8:29 Uhr. Nur da fährt von Plauen - West nichts in diese Richtung, nur vom Oberen Bahnhof. Na gut, dann nehme ich eben die 8:32 nach Bad Elster, ist ja auch sehr schön dort. %) Und dann war die Bahn gerammelt voll, eigentlich schon zu viele Räder drin, ich durfte aber noch mit rein. Sitzplätze gab es eh nicht mehr, weil schon etliche Fahrgäste Stehplätze hatten. Das hat mich um diese Zeit doch etwas überrascht. Die Mehrzahl ist nach Tschechien gefahren. Vermutlich im Sooser Moor wandern gehen. :cool:
 
Wenn das Sooser Moos dann rülpst, dann kippen sie alle mit einer Vergiftung um. Dann hättest du die Bahn für den Rückweg frei gehabt. Aber den möchtest du bestimmt mit dem Fahrrad antreten, außer du hast vergessen den Akku zu laden. %)

Moin Moin,

ich müsste in den Garten, aber dafür warte ich noch etwas ab, bis die Sonne mehr Atmosphäre zwischen mich und ihr gebracht hat. :glory:
 
Im Garten war ich dann auch noch und habe das gröbste Unkraut beseitigt. Meine Motivation hielt sich in Grenzen, da man nach dem letzten Jahr nicht mehr von Rasen sprechen kann. Ich denke ich werde den einfach einmal untergraben und in diesem Jahr Unkraut frei halten. Im Herbst dann mal ein paar Nährstoffe einarbeiten um dann im nächsten Jahr einen neuen Rasen anlegen.

Ich bräuchte auch noch einen vernünftigen Ständer für meine Wäschespinne. Das Kunststoff-Ding von dieser Leifheit Wäschespinne ist natürlich eine Meisterleistung der Ingenieurskunst, garantiert nach fünf Jahren unter UV-Einstrahlung Schrott. Soll wohl das Geschäft ankurbeln. Ich werte das eher auf rote Karte und lasse in Zukunft die Finger von Leifheit. Bei den Waschmaschinen wird bestimmt die Trommel mit Plastikelementen aufgehängt, damit das Teil nach 5 Jahren mit einer sich lösenden Trommel explodiert. Keine Ahnung, wie man so Geld verdienen möchte.

Das gleiche gilt für den Schrott von Free-TV. Heute wurden mal wieder Sender umorganisiert. Dabei löscht dann das Gerät nicht mehr gültige Sendepositionen und ordnet sie am Ende der Liste wieder an. Diesmal wurden mir 1, 3, 5 und 6 gelöscht und lassen sich dann nur noch neu belegen wenn man die Senderliste komplett löscht und dann einen Neu-Scan veranlasst. Danach kann man dann auch die Tasten 1, 3, 5 und 6 neu belegen, ansonsten nicht. Auch eine Ingenieursleistung an nicht durchdachter Nutzerschnittstelle. Auch die Art und Weise wie dieses Verschieben organisiert ist. Das hat wohl ein Programmieranfänger in Java geschrieben. Wähle Verschieben, selektiere mit doppelten OK alle Sender die verschoben werden sollen und drücke dann hoffentlich die richtige Taste an der Stelle wo du es hinhaben möchtest. Speicher nach Verlassen des Menüs die Einstellungen, sie sind darauf hin nicht mehr sichtbar. Gehe zurück zum Programm, steppe durch die Sender, danach kannst du auch die Senderliste wieder sehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, wie Verona Feldbusch redet =)
Wer soll denn das lesen %)
Sechs - setzen =)
Er hat Wäschspinne und Fernbedinung unter Unkraut im Garten begraben und steppt dann im Herbst drauf wenn er unter UV-Strahlung mit einem Herr Leifeiht neuen Rasen mit Java programmiert. :nick:
Vorallem süß, dass er es immer noch als "Garten" bezeichnet. :love:


Aloha Plödies,
ich hab heute gelernt, dass der Eifelturm leberwurstfarben und darum gar nicht mal so hübsch ist. Aber den Beiden gehts gut, obwohls vor allem sehr voll ist, wer hätts gedacht.



Frohe Oktern wünsche ich Euch. :hallo:
 
Ich habe wieder an meinem Beet weitergebuddelt, oder besser gesagt, operiert. Margeriten mit Gras und Fingerkraut-Einlage, noch dazu durchwachsen von Hasenglöckchen und Dichternarzissen (die beiden letzten wollte ich natürlich erhalten), alles im Wurzelfilz meines Hartriegels, es hat eine Weile gedauert, bis ich alles auseinandergepuzzelt hatte. Mein Lehm hat im Moment zum Glück die ideale Konsistenz, nicht zu nass, nicht zu trocken, man kann die Klumpen leicht zwischen den Fingern zerbröseln, so muss das sein. :)



Mittlerweile brennt die Sonne ganz schön, ich konnte den ganzen Tag im T-Shirt arbeiten, der alte Sonnenschirm half gegen Sonnenbrand und welkende Pflanzen. Den einen oder anderen Quadratmeter Erde habe ich nun auch gesäubert und gelockert, und zum Schluss habe ich Margerite und Co. wieder säuberlich getrennt eingepflanzt, ebenso die schöne große Akelei, die im Topf ein wenig den Kopf hängen ließ.



Die schwierigen Stellen sind jetzt aber zum Glück alle gemeistert, die restliche Erde lässt sich hoffentlich leichter umgraben, so dass ich weiter pflanzen kann, denn das Topflager auf der Terrasse nimmt mittlerweile bedrohliche Ausmaße an... Natürlich habe ich auch wieder ein wenig auf der neuen Terrasse gesessen und den Ausblick genossen, die Blütenfülle ist nun geradezu überschäumend, und man wird allenthalben von Insekten umsummt.

 
Moin Moin ihr Sonnenverwöhnten,

im Übrigen wird es morgen keine mit Eiern gefüllten Osternester geben. Der Osterhasi liegt mit Fieber aufgrund einer Salmonellen-Vergiftung im Bett. Ich wünsche ihm eine gute Besserung und das im nächsten Jahr die Eierproduzenten dazugelernt haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :naja:
 
Bei mir heute Car frei Tag, war nur mit Straßenbahn und Fahrrad unterwegs. =)

Zuerst Oster-Schlemmer-Frühstück im Cafe Trömel mit Wölfchen&Co. Die beiden wieder zum Bahnhof begleitet, den Osterrest wollen sie in Freiberg verbringen. Da konnte ich dann noch eine schöne Radtour anschließen.

Zum Ende meiner Runde habe ich noch einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nein, nichts abgefackelt. Aber ich habe einen Radwegweiser entdeckt, der nur noch ganz lose an seinem Mast hing, schon völlig schief und kurz vor Runterfallen. Und das an einer vielbegangenen Apelkreuzung. Also bin ich zur Feuerwehr um die Ecke geradelt und habe den Diensthabenden überzeugt, sich doch bitte mal zu kümmern. Ich kann ja schlecht den Wegweiser auf dem Rad mit nach Hause nehmen. :ohoh:

Ich wünsche noch einen schönen Sonnabend! :hallo:
 
Hallo zusammen:hallo:, ich schau mal kurz rein.

Gestern konnten wir in Österreich beim Mittagessen auf der Terrasse sitzen, es war so warm, wir haben alle einen leichten Sonnenbrand auf den Armen. Mein Mann ist die 9 km sportlich zu Fuß von Passau aus gegangen, am Inn entlang, wir anderen sind faul mit dem Auto gefahren. Beim anschliessenden Einkauf in Österreich war die Hölle los, halb Passau, so kams mir vor hat die Lebensmittelläden in Austria gestürmt, bei uns war ja geschlossen. Da waren wir natürlich mit von der Partie:lol:, nachdem morgen die ganze Familie zum Frühstück bei mir ist, hab ich eh noch einiges gebraucht.
Übrigens geht plötzlich unser Sky Receiver wieder, nachdem mein Mann ihn mal probeweise vom Strom genommen hat, danach, sozusagen eine Reset Aktion, lief er wieder, so konnten wir heut Fußball schauen:lalala:.
Im Garten war ich dann auch noch und habe das gröbste Unkraut beseitigt. Meine Motivation hielt sich in Grenzen, da man nach dem letzten Jahr nicht mehr von Rasen sprechen kann.
Ja so ist es bei uns auch, das ist kein Rasen, sondern eine Zumutung fürs Auto.
Die Mehrzahl ist nach Tschechien gefahren. Vermutlich im Sooser Moor wandern gehen. :cool:
Im Moor zu wandern ist aber auch ein besonderes Naturerlebnis, ich kann die Leute gut verstehen, das hat noch sowas urwüchsiges.
Also muss ich Ostern doch nicht kochen. :lol:
Ihr geht also zum Essen oder gibt es nur kalte Brotzeiten?:)
Zuerst Oster-Schlemmer-Frühstück im Cafe Trömel mit Wölfchen&Co. Die beiden wieder zum Bahnhof begleitet, den Osterrest wollen sie in Freiberg verbringen. Da konnte ich dann noch eine schöne Radtour anschließen.
Bei uns siehts morgen auch so aus:), erst großes Schlemmerfrühstück bei uns und danach will Ehegatte eine Radtour unternehmen, ich werd wohl faul auf einer Gartenliege rumgammeln und lesen.

Nochmals einen schönen Ostersonntag und -montag!
 
Mein Rasen ist noch sattgrün, aber heute morgen habe ich - zum Glück noch rechtzeitig - gemerkt, dass die Polsterstauden in meiner Gartenmauer schon wieder ganz schlapp waren, obwohl es vor ein paar Tagen erst geregnet hat. Aber wenn den ganzen Tag die Sonne brennt, trocknen die echt ruck-zuck aus. Heute Nachmittag habe ich natürlich wieder im Garten gewerkelt, aber eine Fotorunde musste auch sein. Andere Leute hängen ja diese bunten Plastik-Ostereier in die Sträucher, ich brauche das nicht, denn meine Tulpen und die Polsterstauden leuchten schon von weitem. :)

 
Du hast immer schöne Bilder, Andreas. :)
 
Ihr geht also zum Essen oder gibt es nur kalte Brotzeiten?:)
Essen gehen??? Dann muss ich mich ja anziehen....:naja::nonono:
Wir haben eine TK voller fertiger Essen. Wir holen uns was raus und packen das in die Mikrowelle und schon haben wir ein leckeres warmes Essen. Die Menge die wir jetzt noch haben würde noch locker 3 Wochen reichen. Ohne das irgendeiner kochen muss.
Manchmal mache ich aber auch was, ein Schnitzel oder so. Ist ja schnell gebraten.

Wir haben auch herrlichstes Wetter. Gestern war ich den ganzen Vormittag von 9 bis 13 Uhr im Garten. Hab Unkraut beseitigt und das alte Laub von der Terrasse gefegt. Die Erde ist hier stellenweise auch schon wieder sehr trocken. Wenn die Wolken die für nächste Woche angesagt sind, nicht regnen, muss ich auch wieder gießen.
Meine Polsterphloxe blühen herrlich in den Pflanzkübeln. Das wird von Tag zu Tag mehr. :love:
Den Rest des Tages haben wir dann auf unserer Sonneninsel verbracht. :D
 
Einen schönen Ostersonntag!

MUAHAHAHAHAAAA. Der war gut. =)
:lol::lol:

Ich bin heute durch Zufall durch das Osterhasendorf gefahren. Ich war auf dem Elsterradweg Richtung Gera unterwegs und treffe auf dieses Ortseingangsschild:
47605998112_18cca36f53_z.jpg


Die Bewohner haben ihr ganzes Dorf mit Hasenpuppen verschiedenster Art ausgeschmückt. Das fand ich echt klasse! :cool: :up:

32716241507_425ee1324c_z.jpg


47605998632_ee7a416311_z.jpg


Ostern + Schönes Wetter + bekannter Radweg = Massenradeln %)
 
Guckt mal was mir Pfiffi mitgebracht hat. :love: :love: :love:
 

Anhänge

  • IMG_20190421_161125.jpg
    IMG_20190421_161125.jpg
    50,7 KB · Hits: 27
Hallo zusammen,

Osterbrunch war gemütlich, Mittagessen fiel dann natürlich aus. Vom vielen Essen sind wir allerdings den Rest des Tages irgendwie sehr faul geworden.
Mein Mann hat das Radfahren bleiben lassen, er meinte, an Ostern darf er auch mal frei haben. Er sieht Radfahren also als Arbeit in seinem Rentnerdasein, habe ich geschlussfolgert.:lol:
Mal schauen was wir morgen so unternehmen.
Andere Leute hängen ja diese bunten Plastik-Ostereier in die Sträucher,
ich auch, ich auch:lol:, aber als ich sie aufgehängt hab waren sie die einzigen Farbtupfer im Garten, jetzt sieht man sie nicht mehr, da Sträucher und Magnolie schon dicht begrünt. Bin mal gespannt, wie ich sie am Dienstag noch runter bekomm:D. Ich mag meine bunten Plastikeier aber sehr.
Essen gehen??? Dann muss ich mich ja anziehen....:naja::nonono:
Ach, ihr seid FKK Anhänger.;)
Ich bin heute durch Zufall durch das Osterhasendorf gefahren.
Das ist ja mal eine schöne Idee von den Einwohnern, find ich nett diese Ortschaft.

@miezekatze, was für ein witziges Mitbringsel, die Farbe ist toll. Ich hab kurz spekuliert, die Grinsekatze aus Alice im Winderland oder lieg ich da komplett falsch?
 
@Fannylena: FKK-TK-Osteressen, wie soll ich jetzt dieses Bild aus meinem Kopf kriegen? :D

@Spocky: Aha, da wohnt also der Osterhase und liefert von dort die bunten Eier in die ganze Welt? %)

@miezekatze: Oh ja, eine Grinsemiezekatze zum Flauschen, was für ein tolles Geschenk von Pfiffi! Ich glaube, das ist die kinderkompatible Version von Alice im Wunderland, es gibt ja auch eine ziemlich gruselige Version...

@Susa56: Ja, Ostern ist dieses Jahr halt recht spät, da grünt und blüht es schon überall. Eigentlich wäre der Termin ja schon beim letzten Vollmond gewesen, aber damals hat man wohl nicht berücksichtigt, dass der Frühlingspunkt entlang der Ekliptik wandert, so dass der Frühlingsanfang zeitlich immer früher ist...

Ich war heute Mittag bei meinen Eltern zum Essen, morgen stößt dann noch mein Bruder samt Familie dazu. Abgesehen von Gießen habe ich auch nichts im Garten gemacht, dafür am Nachmittag meine Eltern aufh einen kleinen Gartenrundgang und Kaffeetrinken auf meiner neuen Terrasse eingeladen, das war sehr nett.
 
Frohe Ostern :hallo:

...Wir haben auch herrlichstes Wetter...
Hier war auch den ganzen Tag schönstes Wetter. Vater hat auch bestes Kur-Wetter - also alles gut :nick:

...Ich bin heute durch Zufall durch das Osterhasendorf gefahren...
So 'was finde ich auch schön, leider gibt es hier so etwas nicht %)

Guckt mal was mir Pfiffi mitgebracht hat. :love: :love: :love:
Oh, dem Avatar nachgestric?t ? =)

-
Schönen Restsonntag noch, ich werde jetzt etwas WM gucken :nick:
 
Moin Moin,

wieder zurück. Mein Vater nimmt immer mehr manche Angewohnheiten seines Vaters an. Der ging mit dem Blaumann in die Werkstatt, wenn das Essen bereit zum Auftischen war. mein Vater geht dann in den Garten. :nonono: Das wird immer schlimmer mit ihm. Wie gut, das meine Mutter so geduldig ist und lieber ihre Nerven schont, anstatt sich zu streiten. Das hätte eh keinen Sinn...

das ist kein Rasen, sondern eine Zumutung fürs Auto.
Was hat ein Auto mit dem Rasen zu tun. Ich hoffe kein Auto befährt den Nichtmehrrasen, ansonsten ist meine Hecke platt. :ohoh:

Andere Leute hängen ja diese bunten Plastik-Ostereier in die Sträucher,
Gibt es eigentlich auch welche, welche die Eier zwischen die Kiesel legen? :rolleyes:

Guckt mal was mir Pfiffi mitgebracht hat. :love: :love: :love:
Ich habe wieder eine Falschschaltung im Kopf. Mir kam sofort der Gedanke an Lasagne. Aber das war doch ein anderer Kater, der höchsten grinst weil er frech ist. %)
 
Guten Abend ihr alle:hallo:
Was hat ein Auto mit dem Rasen zu tun.

Ich habe wieder eine Falschschaltung im Kopf. Mir kam sofort der Gedanke an Lasagne. Aber das war doch ein anderer Kater, der höchsten grinst weil er frech ist. %)
Wo war ich da wieder mit meinen Gedanken?:lol: Ich wollte Auge schreiben, Zumutung fürs Auge.

Garfield kam mir neben der Grinsekatze auch in den Sinn, der ist bei mir immer so präsent, weil es in unserer Tageszeitung immer einen Cartoon zu Garfield gibt.

So nun ist Ostern auch wieder vorbei, ich hab heut abend schon mal die Osterdeko weg, war draussen eine ganz schöne Pfrimelei an den Sträuchern.
Morgen möchte ich dann das Wohn-Eßzimmer putzen und auch die Fenster. Es soll ja ab Freitag bei uns wieder für längere Zeit kühler werden. Mittwoch ist Einkaufstag und Donnerstag wollen wir dann einen Ausflug nach Bad Ischl unternehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten