Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Weiß jemand wie dass mit dem Geschirrspülen geht?

Ich soll dreimal Geschirrspülen, aber egal wielange ich die dreckigen Teller stehen lasse, da kommt immer nur die Option aufräumen und meine Simin hat schon ganz viele Teller abgespült und ins Inventar bekomme ich die Teller auch nicht, dass ich da vielleicht dann beim Anklicken die Auswahl abspülen bekomme.

Gibt es vielleicht so eine Option, wenn deine Simin bei der Arbeit ist?
Man kann doch angeblich, wie bei Sims 3, den Sims sagen können, was sie bei der Arbeit machen sollen. Vielleicht ists ja dort?

LG Vicky
 
Nochmal wegen dem Gitter: Ich muss das gestern anscheinend irgendwie ANgeschalten haben, denn ich konnte Waschbecken und Toilette in besagten viertel-Abständen platzieren. Heute geht das nicht mehr. Fand ich schon sehr praktisch, gerade bei solchen Objekten nehm ich nicht gern Alt. ABER keine Ahnung wie ich das gemacht habe, denn ich habe so ziemlich alle Tastenkombinationen ausprobiert die das Keyboard hergibt....
 
Ich habe nun auch eine Frage bezüglich der Kamerasteuerung. Man kann ja ran und weg zoomen rechts und links.... aber man kann den Winkel nicht mehr ändern oder? Da gibt es ja nur die Vogelperspektive. Oder habe ich was übersehen?
 
Gibt es vielleicht so eine Option, wenn deine Simin bei der Arbeit ist?
Man kann doch angeblich, wie bei Sims 3, den Sims sagen können, was sie bei der Arbeit machen sollen. Vielleicht ists ja dort?

LG Vicky

Nein, da ist es nicht, hatte ich schon geschaut.

Aber wenn nächstes Mal kommt, dass das Geschirr nicht ganz in den Geschirrspüler reinpasst, wähle ich mal nicht überladen (hat bisher immer geklappt) vielleicht muss sie dann zur Strafe per Hand spülen oder hat das Geschirr im Inventar zum daheim spülen oder so.
 
Nochmal wegen dem Gitter: Ich muss das gestern anscheinend irgendwie ANgeschalten haben, denn ich konnte Waschbecken und Toilette in besagten viertel-Abständen platzieren. Heute geht das nicht mehr. Fand ich schon sehr praktisch, gerade bei solchen Objekten nehm ich nicht gern Alt. ABER keine Ahnung wie ich das gemacht habe, denn ich habe so ziemlich alle Tastenkombinationen ausprobiert die das Keyboard hergibt....

OHoho!! Ich habe nochmals alles durchprobiert:


Wenn ihr F5 drückt, wird euer Grid kleiner!!! In dem EA Video konnte man das sehen, bei mir leider nicht. ABER meine Gegenstände können nun in Viertel-Abständen platziert werden! Nochmals F5 und es ist wie gehabt.

normale Platzierung (jedes halbe Kästchen):
19421089nu.jpg


19421090my.jpg


Kleine Platzierung (jedes halbe nochmals halbiert):
19421092yf.jpg


Wie gesagt sonst nehm ich auch ALT für Sofas und so, aber bei Küchen und im Bad ist mir das echt lieb mit F5 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431 und corian
Gibt es ne Möglichkeit, Sims nachträglich umzubenennen? Nachname würde reichen...
 
Nein, da ist es nicht, hatte ich schon geschaut.

Aber wenn nächstes Mal kommt, dass das Geschirr nicht ganz in den Geschirrspüler reinpasst, wähle ich mal nicht überladen (hat bisher immer geklappt) vielleicht muss sie dann zur Strafe per Hand spülen oder hat das Geschirr im Inventar zum daheim spülen oder so.

Meinst du damit die erste Aufgabe auf Stufe 1 der Gastronomiekarriere? Meine Simin hat dazu einfach ganz normal zu Hause die Teller abgespült, meist von selbst, da sie ein ordentlicher Sim ist. Aber mit der Option "aufräumen" müsste das eigentlich auch funktionieren?
 
OHoho!! Ich habe nochmals alles durchprobiert:


Wenn ihr F5 drückt, wird euer Grid kleiner!!! In dem EA Video konnte man das sehen, bei mir leider nicht. ABER meine Gegenstände können nun in Viertel-Abständen platziert werden! Nochmals F5 und es ist wie gehabt.

normale Platzierung (jedes halbe Kästchen):



Kleine Platzierung (jedes halbe nochmals halbiert):


Wie gesagt sonst nehm ich auch ALT für Sofas und so, aber bei Küchen und im Bad ist mir das echt lieb mit F5 =)

Ich wollt grad sagen bei mir geht das Standartmäßig. Dann hab ich es ausprobiert....
Ich dacht die ganze Zeit du meintest halbe Fliesen. lol

Gibt es ne Möglichkeit, Sims nachträglich umzubenennen? Nachname würde reichen...

Ja gibt es. Du musst diesen cas.irgendwas cheat eingeben, dann an einer Commode Outfit planen.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Hat schon jemand etwas herausgefunden bzgl. der Türklingeln? Gibt es die noch? Bei mir klopen die Nachbarn nur... Das hör ich ja auch tooootal, wenn meine Sims im Garten sind?!
 
@Keksal: Meine Simin hat daheim schon jede Menge Teller abgespült. Ich glaube die ist auch schon auf Level 2 in der Karriere oder so, aber ich kann momentan nachschauen sie ist grad auf Arbeit.


EDIT: Sie ist heimgekommen und befördert worden, war anscheinend doch noch auf Level 1 und die Aufgabe ist jetzt weg, die Anzeige war auch gelb und ein Haken dahinter, aber schon seit Tagen, bei den Anzeigen blicke ich noch nicht wirklich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand etwas herausgefunden bzgl. der Türklingeln? Gibt es die noch? Bei mir klopen die Nachbarn nur... Das hör ich ja auch tooootal, wenn meine Sims im Garten sind?!


Auch diese scheint nicht mehr da zu sein,sonst hätten ja alle Häuser in der Nachbarschaft eine von den fertigen Häusern!;)
 
Ich probiere gerade den Baumodus aus und mir ist aufgefallen, dass die Räume manchmal hell sind aber meistens dunkel..... Ich habe keine Ahnung warum das so ist bzw was die Lichtverhältnisse beeinflusst.

Ich hoffe es ist ein Bug aber ich wollts euch mal zeigen.
Vielleicht hat ja doch schon jemand mehr dazu herausgefunden.

Edit: o...k.... Jetzt ist auch die Eingangshalle hell... Oo

LG Vicky
 

Anhänge

  • 09-05-14_10-56 AM.jpg
    09-05-14_10-56 AM.jpg
    77 KB · Hits: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen^^
Weiß zufällig jemand wie ich bereits erstellte Haushalte aufteilen kann. So dass eben nicht alle ausziehen sondern nur einer sich ne neue Bleibe sucht. Wie macht man das nur frag ich mich?
 
Hallöchen^^
Weiß zufällig jemand wie ich bereits erstellte Haushalte aufteilen kann. So dass eben nicht alle ausziehen sondern nur einer sich ne neue Bleibe sucht. Wie macht man das nur frag ich mich?


Ja..du musst auf die übersicht der Nachbarschafts-Karte wo du dann auch dein Haus mit Grünem Kegel siehst"
dort kam ich gestern drauf und dann öffnete sich ein kleines halb rundes Menü in dem man auswählen konnte ,unter anderem auch ob man alle raus wirft oder das Haus ganz weg machen will!
 
Hallöchen^^
Weiß zufällig jemand wie ich bereits erstellte Haushalte aufteilen kann. So dass eben nicht alle ausziehen sondern nur einer sich ne neue Bleibe sucht. Wie macht man das nur frag ich mich?

Du kannst in der Weltenansicht oben rechts auf "Haushalte verwalten" oder so klicken. Dort kannst du jede der Familie (Bewohner der Welt und Townies) bearbeiten und einzelne Familienmitglieder aus- bzw. einziehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
@sandyliciouz Crinrict hat da schon was auf ihrem Blog http://sims4.crinrict.com/2014/09/monster-babys/



Oh, ich kenn mich damit gar nicht aus, ich habe keine Ahnung was mein Laptop hat :scream: aber soll das bedeuten, wenn es irgendwann ein Kleinkinder Addon geben sollte, das ich und vll viele andere, es gar nicht kaufen zu brauchen weil bei uns die Baby/Kleinkinder dann sowieso aussehen wie Aliens?


Das ist ja faaaaaaaabelhaft :ohoh:


In dem Blog steht "Intel Chip mit 0 MB, 32 MB or 64 MB dezidiertem RAM hast, erfüllst du die minimalen Anforderungen für das Spiel leider nicht"

Kann mir jemand bitte kurz sagen ob das auf meinen Laptop zutrifft oder ob es vll wirklich nur ein Bug ist..

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz


Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB (7,89 GB verwendbar)


Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


..reicht das um das herauszufinden? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ich gerade ein "Freundesproblem" habe.
Mein Simmann braucht für seinen Beruf 8 Freunde. Also hat jeder seiner Verwandten (es zählen woh die Freunde aller) nun einen, oder mehrere Freunde bekommen.

Ein Freund vom Simmann verstarb mittlerweile (wird nach wie vor in seiner Liste als Verstorben angezeigt) und er hat wiederrum dafür einen neuen Freund bekommen. Aber irgendwie springt die Anzeige dennoch nicht auf 8/8 Freunden, sondern lediglich 7/8 werden angezeigt (obwohl die Familie genug hat).


Hatte das hier noch wer? Wie kann man das Problem lösen?
 
Hallo

Ich habe gerade meinen Sim und eine Simin die ich nachträglich zum Haushalt hinzugefügt habe, miteinander verjeiratet. Sibd auch bestimmt verheiratet, in der Beziehungsleiste werden sie als verheiratet angezeigt. Aber die beiden haben immer noch unterschiedliche Nachnamen, das würde ich schon gerne ändern, meine Simin sollte eigentlich nach der Heirat den gleichen Nachnamen wie mein Sim bekommen ist aber nicht so? Vor allem wenn sie später eine Baby bekommen soll und es den gleichen Familiennamen haben soll. Habe ich da irgendwas übersehen? Zuerst waren sie noch verlobt, es wurde angezeigt wieviele Stunden noch, als das rum war, stand dann bei Beziehungen, daß sie verheiratet sind. Habe gedacht, daß automatisch meine Simin den Namen von meinem Sim bekommt, dem war aber nicht so. Muß ich vielleicht warten, daß mein Sim von der Arbeit kommt, und er dann noch irgendeine Interaktion mit seiner Frau machen muß?
Ist auch nirgends eine Funktion zu finden (Telefon, PC), wo man den Nachnamen manuell ändern kann.
 
aber soll das bedeuten, wenn es irgendwann ein Kleinkinder Addon geben sollte, das ich und vll viele andere, es gar nicht kaufen zu brauchen weil bei uns die Baby/Kleinkinder dann sowieso aussehen wie Aliens?
Ganz ruhig, in dem Artikel steht auch, dass EA an einem Patch, der das Problem löst, arbeitet ;)

..reicht das um das herauszufinden? :D
Ne :p
Der Intelchi ist die Grafikkarte :D
Es sollte irgendwo im Technikbereich einen Thread "Wie poste ich meine Systemdaten" geben sowie "Läuft Sims 4 auf meinem PC/Notebook" ;)
 
Ihr Lieben hab da mal eine Frage.Diese großen Stoffpuppen (Einhorn-/Dino) haben Interaktionen und bekommen welche dazu.
Hat das einen Grund warum sie die Augen mal zu und mal eine weile auf haben?Weiß da jemand mehr?

Gruselig wenn einem die Puppen immer zuschauen.Und dann wieder nicht.

pw4cjnc7.jpg

7r7i6toi.jpg


Ich hoffe ist die richtige Bildgröße
 
Wo sind die Spielstände bei Eigene Dokumente gespeichert?
Wie kann man den freien Wille im Spiel raus nehmen?
Kann man die Steuerung des Spieles ändern?
 
Den freien Willen stellst du in den Spieloptionen aus.

Kann man das Spiel gar nicht offline spielen? Jedes mal, wenn ich es starte, muss ich mich bei Origin einloggen. Das bedeutet für mich, wenn ich mal einen Internetausfall habe, dann kann ich es nicht spielen...
 
Origin kann man offline stellen...
Und vielleicht ist es im Falle von Internetausfällen ratsam, auf "angemeldet bleiben" zu klicken (auch wenn ich kein Fan davon bin und nicht weiß, ob das funktioniert)...
 
bei mir funktionieren die tastenbefehle für die geschwindigkeit der zeit nie, wenn ich das spiel neu starte. erst wenn ein sim irgendwo hin gereist ist, klappt es. ist das ein bug oder mache ich was falsch? xD
 
Ich frag jetzt hier, weil ich nicht wusste wo es sonst hinpassen könnte.

Stinken eure DVD-Hüllen auch so abartig?

Ich hab mir das Spiel gerade gekauft bei Mediamarkt und beim auspacken dachte ich nur "WTF?! Das stinkt ja bestialisch!"
Nicht nur dass die wirklich richtig krass riecht, sie ist ja auch sehr billig, dünn und so ganz und gar nicht robust. Im Gegensatz zu Sims 3 und damals noch Sims 2 ist das echt krass.

Jetzt installiere ich gerade das Spiel und neben mir liegt die Hülle.. der Gestank ist kaum zu ertragen. Ich werd mich jetzt im Haus auf die Suche nach einer geeigneten Ersatz-DVD-Hülle begeben und dann tauschen. So was stell ich nicht in mein Schreibtischregal *puuuh* *mit der Hand vor der Nase rumwedel*
 
Kann man auch Sims aus Familien in die Galerie einzeln laden?

Du kannst doch den Haushalt in deine Bibo speichern, dann alle ungewollten Sims löschen und den einzelnen hochladen und speichern (neu, nicht überschreiben!)

Ich hatte als starter zB einen 4er Haushalt erstellt, wollte nun aber doch mit nur einem von denen anfangen. Alle anderen gelöscht und losgelegt, die gelöschten sind für später in der Bibo ja immernoch gespeichert.

Kann man das Spiel gar nicht offline spielen? Jedes mal, wenn ich es starte, muss ich mich bei Origin einloggen. Das bedeutet für mich, wenn ich mal einen Internetausfall habe, dann kann ich es nicht spielen...

Wenn du kein Internet hast dann bleibt Origin offline. Das man sich bei Origin anmelden muss hat ja was mit dem Programm zu tun und nicht mit dem Internet.

bei mir funktionieren die tastenbefehle für die geschwindigkeit der zeit nie, wenn ich das spiel neu starte. erst wenn ein sim irgendwo hin gereist ist, klappt es. ist das ein bug oder mache ich was falsch? xD

Ja das ist glaube ich ein Bug.
 
Ich frag jetzt hier, weil ich nicht wusste wo es sonst hinpassen könnte.

Stinken eure DVD-Hüllen auch so abartig?

Ich hab mir das Spiel gerade gekauft bei Mediamarkt und beim auspacken dachte ich nur "WTF?! Das stinkt ja bestialisch!"
Nicht nur dass die wirklich richtig krass riecht, sie ist ja auch sehr billig, dünn und so ganz und gar nicht robust. Im Gegensatz zu Sims 3 und damals noch Sims 2 ist das echt krass.

Jetzt installiere ich gerade das Spiel und neben mir liegt die Hülle.. der Gestank ist kaum zu ertragen. Ich werd mich jetzt im Haus auf die Suche nach einer geeigneten Ersatz-DVD-Hülle begeben und dann tauschen. So was stell ich nicht in mein Schreibtischregal *puuuh* *mit der Hand vor der Nase rumwedel*

Meine riecht ganz angenehm, aber ja, sie ist unter aller maßen sau billig. geht gar nicht, zumal ich 100 ocken bezahlt hab
 
Ne :p
Der Intelchi ist die Grafikkarte :D
Es sollte irgendwo im Technikbereich einen Thread "Wie poste ich meine Systemdaten" geben sowie "Läuft Sims 4 auf meinem PC/Notebook" ;)



Sorry, ich kenn mich mit Windows 8 einfach nicht aus, ich weiß nicht wo ich das finde :D


Ich warte einfach mal ab, wenn da sowieso gerade dran gearbeitet wird. Mal sehen wie das zweite Baby aussieht :D
 
Wie gesschrieben, du kannst ja im Technik-Bereich nachfragen.
Ich hab leider kein Windows 8 (und bin froh drumm, so umständlih wie das bei meiner Schwester aussieht Oo)
 
Kann man eigentlich einen neuen Spielstand anfangen, ohne vorher eine Familie erstellen zu müssen?

Wenn ich oben auf das "+" klicke, öffnet sich sofort der CAS.
 
Wie gesschrieben, du kannst ja im Technik-Bereich nachfragen.
Ich hab leider kein Windows 8 (und bin froh drumm, so umständlih wie das bei meiner Schwester aussieht Oo)



Hahaha ja da hast du recht, das ist auch umständlich :D trotzdem danke :)


...


Ich hab direkt mal noch eine Frage.
Gibt es keine Sträucher, Büsche, Blumen etc für draußen? Wenn doch, wo finde ich diese?
Ich habe nur Bäume gefunden :ohoh:
 
An die Systemdaten kommt man über dxdiag.

Bei Windows 8 einfach auf die Kacheloberfläche gehen und das Wort "ausführen" schreiben, dadurch wird die Suche gestartet, dass erscheint dann rechts im Bild, dort die Option "Ausführen" auswählen, sollte ziemlich weit oben unter dem Suchfenster angezeigt sein und dann dxdiag im Befehlsfenster eingeben.
 
Da meine Frage wohl untergegangen ist : :schäm:

Ich habe nun auch eine Frage bezüglich der Kamerasteuerung. Man kann ja ran und weg zoomen rechts und links.... aber man kann den Winkel nicht mehr ändern oder? Da gibt es ja nur die Vogelperspektive. Oder habe ich was übersehen?

Ich glaube das gibt es einfach nicht mehr oder?
 
Da meine Frage wohl untergegangen ist : :schäm:

Ich habe nun auch eine Frage bezüglich der Kamerasteuerung. Man kann ja ran und weg zoomen rechts und links.... aber man kann den Winkel nicht mehr ändern oder? Da gibt es ja nur die Vogelperspektive. Oder habe ich was übersehen?

Ich glaube das gibt es einfach nicht mehr oder?


Mausrad gedrückt halten und dann hoch und runter bewegen. Wenn es das ist, was du meinst :D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
An die Systemdaten kommt man über dxdiag.

Bei Windows 8 einfach auf die Kacheloberfläche gehen und das Wort "ausführen" schreiben, dadurch wird die Suche gestartet, dass erscheint dann rechts im Bild, dort die Option "Ausführen" auswählen, sollte ziemlich weit oben unter dem Suchfenster angezeigt sein und dann dxdiag im Befehlsfenster eingeben.


Viiiiielen Dank! :)
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir ist alles da.
Bist du sicher, dass du gestern gespeichert hast? Wobei ja eigentlich auch automatisch gesichert werden müsste.... Ich kann keine Einstellungen bezüglich des Autosave finden, deswegen kann man da wohl nix einstellen, also muss es von Anfang an funktionieren!

LG Vicky

Du musst nicht nur auf "nur aktiver Haushalt" einstellen sondern auch den Haken darunter rausnehmen, dann sollte es gehen, ich spiele mit zwei Haushalten, die sind nicht gealtert, während ich mit dem anderen gespielt habe.

Oben rechts ist ein großes + Zeichen "neues Spiel" damit müsste es gehen.

Geh doch einfach mal auf "Spiel laden" oben rechts und schau welche Spielstände da abgespeichert sind und welche Uhrzeit angegeben, vielleicht findest du es da.

Hab ich gemacht. Seit Sims 3 hab ich mir regelmässiges Speichern angewöhnt. Da steht zwar einmal eine Autosave-Datei und ein weitere Spielstand. Die Autosavedatei wurde aber heut morgen beim Laden des bestehenden Spiels erstellt, jedoch war alles zurückgesetzt, als hätt ich nie gespielt. Die andere Datei genau gleich. Hab nun halt nochmal angefangen, speichere jetzt immer mit "speichern als..."
 
Hallo

Ich habe gerade meinen Sim und eine Simin die ich nachträglich zum Haushalt hinzugefügt habe, miteinander verjeiratet. Sibd auch bestimmt verheiratet, in der Beziehungsleiste werden sie als verheiratet angezeigt. Aber die beiden haben immer noch unterschiedliche Nachnamen, das würde ich schon gerne ändern, meine Simin sollte eigentlich nach der Heirat den gleichen Nachnamen wie mein Sim bekommen ist aber nicht so? Vor allem wenn sie später eine Baby bekommen soll und es den gleichen Familiennamen haben soll. Habe ich da irgendwas übersehen? Zuerst waren sie noch verlobt, es wurde angezeigt wieviele Stunden noch, als das rum war, stand dann bei Beziehungen, daß sie verheiratet sind. Habe gedacht, daß automatisch meine Simin den Namen von meinem Sim bekommt, dem war aber nicht so. Muß ich vielleicht warten, daß mein Sim von der Arbeit kommt, und er dann noch irgendeine Interaktion mit seiner Frau machen muß?
Ist auch nirgends eine Funktion zu finden (Telefon, PC), wo man den Nachnamen manuell ändern kann.
Hatte ich auch. Als mein Simmann einem anderen Simmann den Antrag gemacht hat, und dann die Aktion "sofort durchbrennen" wählte, wurden sie zwar verheiratet, behielten aber ihre Namen. Ich wurde nicht aufgefordert, etwas zu ändern.
 
Hab ich gemacht. Seit Sims 3 hab ich mir regelmässiges Speichern angewöhnt. Da steht zwar einmal eine Autosave-Datei und ein weitere Spielstand. Die Autosavedatei wurde aber heut morgen beim Laden des bestehenden Spiels erstellt, jedoch war alles zurückgesetzt, als hätt ich nie gespielt. Die andere Datei genau gleich. Hab nun halt nochmal angefangen, speichere jetzt immer mit "speichern als..."

Bist du dir sicher, dass du nicht aus Versehen beim Reingehen das Plus für neues Spiel ausgewählt hattest? Bist du über Welten verwalten und weiterspielen reingegangen oder über Spielstand laden?
 
Hallo

Hatte ich auch. Als mein Simmann einem anderen Simmann den Antrag gemacht hat, und dann die Aktion "sofort durchbrennen" wählte, wurden sie zwar verheiratet, behielten aber ihre Namen. Ich wurde nicht aufgefordert, etwas zu ändern.

Ich hatte auch "sofort durchbrennen" gewählt. Hatte keine Lust eine Hochzeit vorzubereiten, wahrscheinlich mit Party und so. Bin nicht so der gesellige Mensch und mit Partys habe ich eigentlich nichts am Hut, darum habe ich diese Aktion gewählt.
Hoffentlich gibt es da noch irgendwann einen Cheat/Mod um den Nachnamen nachträglich ändern zu lassen.
 
Aloha :-D


Bei mir kamen da auch ein paar Fragen auf...:
1.) geht das mit der Geburt eines Babys irgendwann auch mal automatisch los? Weil meine Simmin ihres erst "bekommen" hat, als ich auf die (vorab gekaufte) Wiege geklickt habe und da halt auf "Baby bekommen".
2.) hab grade irgendwo in den Weiten dieses Threads was von Krankenhaus gelesen? Gibt es das für meine in den Wehen liegenden Simdamen?
3.) wie lang dauert es bis aus dem Baby von alleine ein Kind wird....ich hab gestern an dem Punkt die Nerven verloren und es "älter werden" lassen (ich muss ja irgendwann auch mal schlafen...)
4.) mein Sim ist Geheimagent. Soweit, so gut...als Aufgabe steht da bei ihm: Spionage betreiben 2 Std.
Als Erläuterung liefert mir EA: Schreite in der Geheimagenten-Karriere voran, dann kann dein Sim am Computer spionieren (sinngemäß, den genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf)
Meinem Sim allerdings fehlt diese Option an seinem PC *nerv* und vorankommen wird er nicht, weil er ja nicht spionieren kann............ein Teufelskreis?!?! Oder bin ich einfach zu blöd, um rauszukriegen, was damit gemeint ist?


LG- vL
 
Aloha :-D


Bei mir kamen da auch ein paar Fragen auf...:
1.) geht das mit der Geburt eines Babys irgendwann auch mal automatisch los? Weil meine Simmin ihres erst "bekommen" hat, als ich auf die (vorab gekaufte) Wiege geklickt habe und da halt auf "Baby bekommen".
2.) hab grade irgendwo in den Weiten dieses Threads was von Krankenhaus gelesen? Gibt es das für meine in den Wehen liegenden Simdamen?
3.) wie lang dauert es bis aus dem Baby von alleine ein Kind wird....ich hab gestern an dem Punkt die Nerven verloren und es "älter werden" lassen (ich muss ja irgendwann auch mal schlafen...)
4.) mein Sim ist Geheimagent. Soweit, so gut...als Aufgabe steht da bei ihm: Spionage betreiben 2 Std.
Als Erläuterung liefert mir EA: Schreite in der Geheimagenten-Karriere voran, dann kann dein Sim am Computer spionieren (sinngemäß, den genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf)
Meinem Sim allerdings fehlt diese Option an seinem PC *nerv* und vorankommen wird er nicht, weil er ja nicht spionieren kann............ein Teufelskreis?!?! Oder bin ich einfach zu blöd, um rauszukriegen, was damit gemeint ist?


LG- vL

Du musst am Computer auf "Web" und dann sind da verschiedene Optionen und bei manchen ist das Geheimagentenzeichen davor. Die kannst du benutzen ;). Z.B. Recherche betreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo

Gibt es schon:
  1. testingcheats true
  2. cas.fulleditmode
Super, danke. Werde ich nacher gleich mal ausprobieren. Jetzt habe ich gerade erst mein Spiel beendet um mal zu Mittag zu essen, seit heute Morgen bin ich beim spielen. Aber nach dem Essen (was ich erst mal kochen muß), spiele ich weiter. Macht einfach rießig spaß. Ich bereue es bisher noch keine Sekunde, es gekauft zu haben, alle negativen Kritiken (die mich schon etwas verunsichert hatten) zum trotz, ist das Spiel in meinen Augen einfach nur klasse.

Ergänzung:
Habe es ausprobiert, klappt super. Meine Simin hat jetzt endlich den gleichen Nachnamen wie ihr Ehemann. Momentan ist sie nämlich schwanger, im zweiten Trimester (so steht es da, wenn man mit der Maus über das Bildchen mit dem Schnuller drüberfährt). Das Baby sollte dann auch auch schon den gleichen Nachnamen wie seine/ihre Eltern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Aloha :-D


Bei mir kamen da auch ein paar Fragen auf...:
1.) geht das mit der Geburt eines Babys irgendwann auch mal automatisch los? Weil meine Simmin ihres erst "bekommen" hat, als ich auf die (vorab gekaufte) Wiege geklickt habe und da halt auf "Baby bekommen".
2.) hab grade irgendwo in den Weiten dieses Threads was von Krankenhaus gelesen? Gibt es das für meine in den Wehen liegenden Simdamen?
3.) wie lang dauert es bis aus dem Baby von alleine ein Kind wird....ich hab gestern an dem Punkt die Nerven verloren und es "älter werden" lassen (ich muss ja irgendwann auch mal schlafen...)

1. Ja. irgendwann gehen die Wehen los, aber was ich so toll finde nicht mehr so fest nach 3 Tagen, da kann die Dame auch mal etwas überfällig werden. Hatte es nämlich das eine Simin erst am 4. Tag das Baby bekam.

2. Wenn die Simin die Wehen hat kann sie ins Krankenhaus

3. 3 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
@AmyD:


Danke schöööööööön! Die Krankenhaus-Option hab ich nicht mal gesehen *blindbin*


@ MrsSmoothMadness:
Danke dir, aber leider....:
Die beiden Spion-/Recherche-Optionen unter "Web" sind es eben lnicht...die nutzt er fleißig und dann ist ein Teil seiner Aufgaben erledigt (Recherchieren oder so, steht immer ganz oben unter den Tagesaufgaben), da ist ein Haken dran.
Dadrunter steh dann die Aufgabe: 4 Freunde haben - haben wir, ist auch Haken dran.
Und dadrunter steht dann noch: spionieren 0/2 Std - kein Haken - weil ja nicht erledigt.
Das steht da seit mehreren Simtagen - in denen mein Sim auch nicht befördert wurde, obwohl er "gute Arbeit" leistet und rundum glücklich hinging...
 
Hallo zusammen,

wenn ich im Spiel bin und mit der Taste "c" ein Screenshot mache, öffnet sich ein Fenster mit dem Text, dass ein Screenshot erstellt worden ist und ich diese Meldung irgendwo deaktiveren kann. Ich finde aber leider nichts in den Optionen... Etwas nervig bei jedem Screenshot erstmal dieses Fenster wegzuklicken.

Wäre super wenn jemand so nett wäre mir den Weg zu weisen, wo ich das deaktiveren kann.

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten