Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Was toll wäre, wenn es nicht mehr die "klassische" Outdoor Kleidung gäbe als ganze Kategorie, wo sich der Sim komplett nochmal umziehen muss, sobald er das Haus verlässt. Sondern wenn man festsetzen könnte, welche Jacke und Schuhe und Accessoires (Mütze/Schal/Handschuhe) er zu dem bereits getragenen Outfit anziehen soll, wenn er rausgeht.

Naja, dann zieht man dem Sim halt unter der Kategorie "Outdoor" das allerselbe Outfit an (geht ja, man kann ja inzwischen die Filter im CAS wegklicken, meine Sims haben ihr Alltagsoutfit auch oft als Ausgehoutfit) und macht halt die Accessoires dazu. Umziehen muss er sich ja sowieso (wobei das kurze rumdrehen und wusch! jetzt ja nicht lange dauert).
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Naja, dann zieht man dem Sim halt unter der Kategorie "Outdoor" das allerselbe Outfit an (geht ja, man kann ja inzwischen die Filter im CAS wegklicken, meine Sims haben ihr Alltagsoutfit auch oft als Ausgehoutfit) und macht halt die Accessoires dazu. Umziehen muss er sich ja sowieso (wobei das kurze rumdrehen und wusch! jetzt ja nicht lange dauert).
Ich mein ja nicht so sehr die gerade gespielten Sims sondern alle Sims außerhalb des gespielten Haushalts.
 
Ich mein ja nicht so sehr die gerade gespielten Sims sondern alle Sims außerhalb des gespielten Haushalts.

Achso.
Naja, aber das wird denke ich sowieso wieder dermaßen random sein, schaut man sich mal den Thread an, in dem die Outfits der Townies gezeigt werden. Ich schätze nicht, dass auf Wettergerechte Kleidung so viel Wert gelegt wird...
 
Naja, dann zieht man dem Sim halt unter der Kategorie "Outdoor" das allerselbe Outfit an (geht ja, man kann ja inzwischen die Filter im CAS wegklicken, meine Sims haben ihr Alltagsoutfit auch oft als Ausgehoutfit) und macht halt die Accessoires dazu. Umziehen muss er sich ja sowieso (wobei das kurze rumdrehen und wusch! jetzt ja nicht lange dauert).

Hm, ja das wär tatsächlich ne Möglichkeit. :nick: Ich hoffe dann, dass alle anderen Klamotten unter dieser Kategorie auch zu finden sind, wenn man den Filter rausmacht, und das der Sim nicht friert, wenn man etwas anderes als die extra gemachten Winterklamotten aus dem Pack nimmt. Mit dieser Möglichkeit wär ich schon total zufrieden.

Was die übrigen NPC Sims angeht...da versuch ich schon garnicht mehr drauf zu gucken, was die grässliches anhaben. Ich bin da rigoros und hab da schon garkeine Geduld mit. Wenn ich den nicht kenne, und der grausam aussieht, wird der auf der Stelle gelöscht - fertig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine tolle Nachricht. :) Ich bin sehr gespannt.

Das war ernthaft heute ein Lichtblick, nach einer ziemlich schlimmen Woche. Wir mussten unsere Miez nämlich gestern Abend, nach einem Kampf seit Pfingsmontag, schlafen legen. Und nun, der erste Tag nach dem Sturm und eine so schöne Nachricht.




Da kann ich absolut mit dir mitfühlen. Ich habe meinen kleinen Schatz am 16.5 auf ihrem letzten Weg begleitet und ihr den letzten Liebesdienst erwiesen. 18 Jahre ist sie geworden, hatte sie schon als Kitten bekommen und nach ewigm Kampf im letzten Monat (Nierenkrank, nicht mehr gefressen und getrunken zum Schluss) habe ich sie schweren Herzen gehen lassen. Sie hatte keine Schmerzen aber auf Grund der Dehydration wäre es bald zum Versagen der Nieren gekommen.


Hier darf man nicht Egoist sein, nur weil man nicht los lassen kann, sich nicht trennen mag. Hier muss der Verstand entscheiden und das im Sinne des Tieres. ich bin 36 nun und sie hat mich mein halbes Leben begleitet. Ein wahnsinniger Verlust und sie fehlt mir sehr.


(ich denke an dich, jeden Tag, mein kleiner Liebling)




Ich wünsche dir/euch viel Kraft. Denke daran, du hast sie wirklich auf ihrem letzten Weg begleitet, sie war nicht allein, wusste dass sie geliebt wird und du warst bei ihr, als sie sich aufmachte, um den Weg über die Regenbogenbrücke zu gehen. (Bei mir brannte eine Kerze 2 Nächte und 1 1/2 Tage, um ihr den Weg zu leuchten, als sie ausging, wusste ich, sie ist gut angekommen)


Sorry für Offtopic (oder wie das heißt)


Zum Thema: JAAAAAAAA!!!!!! Wetter, ich hab so sehnsüchtig darauf gewartet. Einfach geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und yuna001
Mein tiefstes Beileid auch an dich. :(
Das ist so traurig geschrieben,da muss ich ganz dolle die Tränen

zurückhalten. :zitter:
Mein Kater ist auch Nierenkrank.Seit 8 Wochen bekommt er jeden zweiten Tag ne Spritze.Mach ich zuhause(war früher Altenpfleger),damit er nicht ständig zum Tierarzt muss.
Er hat ne Zeitlang nicht gut gegessen,aber viel getrunken.
Da brachten wir ihn dann zum Tierarzt.Warscheinlich wurde ihm durch die erhöten Nierenwerte auch immer wieder schlecht,weshalb er schlecht gegessen hat und auch oft erbrechen musste.
Dann bekam er ne Woche Infusionen und es wurde Blut + Urin untersucht.Die Werte gingen aber nur leicht runter.

Doch seit er die Spritzen bekommt,ißt er super gut und trinkt auch viel.Falls er mal erbricht,bekommt er noch ne MCP Spritze.
Jetzt hoffen wir das es lange so bleibt.Er hat jetzt perfektes Gewicht und ist auch sonst sehr fit.Der springt noch überall hoch.




Das nächste zu dem Thema müssen wir dann in die Plauderecke schreiben.Wir stehen mit Sicherheit schon unter Beobachtung.:Oo:
 
Was für eine tolle Nachricht. :) Ich bin sehr gespannt.

Das war ernthaft heute ein Lichtblick, nach einer ziemlich schlimmen Woche. Wir mussten unsere Miez nämlich gestern Abend, nach einem Kampf seit Pfingsmontag, schlafen legen. Und nun, der erste Tag nach dem Sturm und eine so schöne Nachricht.

Oh man sowas tut weh ...mein Beileid:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yuna001
"Wir zeigen euch ein Jahr im Leben dieser Familie mit vielen Inhalten aus dem Pack, allerdings beschränken wir uns dabei nicht auf Die Sims 4 Jahreszeiten. Ihr werdet weitere Charaktere, Features und Elemente aus dem gesamten Die Sims 4-Repertoire kennen lernen. Wir möchten euch zeigen, wie sehr die Jahreszeiten Die Sims 4 bereichern, und euch erklären, warum wir glauben, dass dieses Pack die bisher besten Spielerfahrungen bietet."*

Darauf bin ich voll gespannt!! Find ich super, dass das Wetter so umfangreich vorgestellt wird.
Man merkt richtig in der Art wie sie das Pack präsentieren, dass sie da besonders stolz drauf sind, wie das gelungen ist. Und sie haben ja jetzt auch schon das erste positive Feedback von der Community für das Pack gesehen. Ich glaub, da macht der Job auch viel mehr Spaß! :lalala:
 
Mein Beileid auch an dich Gini! Sehr schön geschrieben! :ciao:
#jaichbinjaschonruhig!

@Lost
Und sie haben ja jetzt auch schon das erste positive Feedback von der Community für das Pack gesehen. Ich glaub, da macht der Job auch viel mehr Spaß!
Wo hast du denn positives Feedback gelesen? Auf FB sind nach wie vor viele am haten. :lol: Erst brüllen sie rum dass EA endlich Jahreszeiten liefern soll und wenns dann angekündigt wird, wird immer noch gemotzt :lol:. Besser als Kino, echt :read:.
 
Haben wir unterschiedliche FBs? :D
Ich vernehme auch mehr Hype als Hate. ^^

Ich bin sogar überrascht, wie sehr ich selbst das hype. Ich hab ja die Tage noch gesagt, Wetter hätte von mir aus noch auf sich warten lassen können. Jetzt kann ich's gar nicht abwarten bis 22.06. Ich weiß gar nicht warum, ist ja nur Wetter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lost
Wo hast du denn positives Feedback gelesen? Auf FB sind nach wie vor viele am haten. :lol: Erst brüllen sie rum dass EA endlich Jahreszeiten liefern soll und wenns dann angekündigt wird, wird immer noch gemotzt :lol:. Besser als Kino, echt :read:.

Oh...hm, also ins englische Forum hab ich noch nicht reingeschaut...das wird das Problem sein :D
Bis jetzt hab ich unser süßes Forum als Quelle und einige Youtuber Reviews, die durchweg positiv waren plus die Kommentare unter den Videos genauso positiv. Das hat mich doch glatt zu so einer naiven Aussage verleitet :lol:
 
Gini, dass mit deinem Schatz tut mir ebenfalls sehr leid, aber du hast Recht und hast das auch sehr schön gesagt. Und Weedlover, ich wünsche deinem Kater alles Gute. Aber ja, alles Weitere sollten wir dann wohl in der Plauderecke diskutieren, wenn noch weiterer Redebedarf besteht. Fühlt euch aber beide mal ganz doll gedrückt.


Also, mal zurück zum Thema: Ich habe auch recht viel Hype gesehen, aber eben auch Hate. Ich denke, vor allem wenn man da auch noch in den englischen Foren unterwegs ist, hält sich das jedoch halbwegs die Waage - bzw. mir kommt es auch eher so vor, als wenn ein wenig mehr gehyped als gehatet wird.
Ich für meinen Teil kann den Hate jedoch nicht so ganz verstehen. Wir haben jetzt eine handvoll Screens und einen Trailer gesehen. Und schon wird wegen der Texturen, der Aktionsfülle ect. kritisiert. Das ist ja aber irgendwie schon bekannt. Was ich allerdings noch weniger verstehen kann, ist der Hass, weil man sich hier scheinbar sehr stark an den äußerst beliebten Addons der Vorgänger orientiert hat.

Klar, vielleicht hätte man mehr Neues einbringen können, aber es geht doch um die Jahreszeiten. Was genau, neben so Dingen wie Laub Harken, Schneemänner bauen, Schlittschuhlaufen und naürlich sowas wie Wetter und Feiertage, hätte da jetzt kommen sollen? Das waren doch die Dinge, die so begeistert und das Addon bisher stets ausgemacht haben. Hätten sie diese Dinge alle weggelassen, um sich auf irgendeinen anderen Schwerpunkt zu konzentrieren, hätten sich auch viele beschwert.
Aber, wie bereits gesagt: Abwarten. Wer weiß, wie das Addon umgesetzt und was alles vorhanden ist, das noch nicht angepriesen wurde. Und wer weiß, was da später noch so als Gameplaypack kommt?!

Mir gefällt auf jeden Fall sehr, was ich bisher gesehen habe. Gut, der Schnee wirkt tatsächlich etwas platt, aber auch da warte ich ab. Bei Sims 3 gab es ja auch mehrere Schneehöhen. Ich freue mich zB sehr auf die Feiertage, denn die habe ich bei den Sims 3 immer geliebt. Und auf das Wetter. Und natürlich auf den Weihnachtsmann. :love: Ich hoffe ebenfalls schwer, dass das nicht nur ein Kostüm ist und dass er ähnlich wie der Gute in Sims 2 vorbeikommt und Geschenke bringt. :)

Ich bin mal gespannt, was dem PC da so abverlangt wird. Gibt es irgendwo schon Angaben bzgl. der geforderten Leistungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Samis
Wenn man sich nicht so stark an den Vorgängern orientiert hätte, hätte die andere Hälfte rumgeheult, warum man die guten Ideen der Vorgänger nicht mit umgesetzt hat. :D


Vielleicht fällt mir weniger Hate auf, weil Kritik für mich nicht gleich Hate ist. Ich kann mich auf diese Erweiterung wie bolle freuen und trotzdem kritisieren, dass der Schnee blöd aussieht. :)
 
Klar, vielleicht hätte man mehr Neues einbringen können, aber es geht doch um die Jahreszeiten. Was genau, neben so Dingen wie Laub Harken, Schneemänner bauen, Schlittschuhlaufen und naürlich sowas wie Wetter und Feiertage, hätte da jetzt kommen sollen?
Na z.B. hätte man die die Sims im Winter Langlaufen lassen können, so richtig schön auf den Gehsteigen der Nachbarschaft, wäre eine Winteraktion die es noch nicht gab, oder warum wird das Rollschuh fahren wieder an eine Bahn geknüpft, statt das man einfach damit auf den Gehsteigen durch die Gegend düsen kann,wäre so auch noch nicht da gewesen, dazu hätte man dann auch noch gleich Skateboard auf die selbe Art einführen können. Oder da es ja keine Berge in der Hinsicht gibt hätte man es aber trotzdem machen können das ein Teen-Greis, Kleinkinder und Kinder mit dem Rodel ziehen können und im Frühling, Sommer, Herbst mit dem Bollerwagen, im Herbst Blätter sammeln, hätte dann ja wieder eine schöne Sammlung sein können also es gäbe noch genügend Saison passende Aktionen die noch nicht da waren die man noch dazu machen hätte können.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Stances
Ich bin mal gespannt, was dem PC da so abverlangt wird. Gibt es irgendwo schon Angaben bzgl. der geforderten Leistungen?
bleibt wohl wie bei Hunde und Katzen. Sprich:


Empfohlene Systemvoraussetzungen PC:

  • Windows 7, 8, 8.1 oder 10 mit 64 bit
  • Intel Core i5 oder schneller, AMD Athlon X4
  • NVidia GTX 650 oder höher
  • 4 GB RAM - besser 8 GB
  • 18 GB freier Festplattenplatz
Empfohlene Systemvoraussetzungen für MAC:

  • Mac OS X10.9 oder höher
  • Intel Core i5 oder höher
  • NVidia GTX 650 oder höher
  • 8 GB RAM
  • 18 GB Festplattenplatz
Bei Laptops:

  • Windows 7, 8, 8.1 oder 10 mit 64 bit
  • Intel Core i5 oder schneller
  • NVidia 1050 oder besser
  • 8 GB RAM
  • 18 GB Festplattenplatz
Mindestvoraussetzungen PC:
BETRIEBSSYSTEM:[FONT=&quot] 64 Bit erforderlich. Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10[/FONT]
CPU:[FONT=&quot] Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz, AMD Turion 64 X2 TL-62 mit 2,0 GHz oder gleichwertig)[/FONT]
RAM:[FONT=&quot] Mindestens 4 GB RAM[/FONT]
FESTPLATTE:[FONT=&quot] Mindestens 3 GB Festplattenplatz (15 GB bei gemeinsamer Installation mit Die Sims™ 4) mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele[/FONT]
GRAFIKKARTE:[FONT=&quot] 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung. Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher.

[/FONT]
Mac:
BETRIEBSSYSTEM:[FONT=&quot] 64 Bit erforderlich. Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10[/FONT]
CPU:[FONT=&quot] Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz, AMD Turion 64 X2 TL-62 mit 2,0 GHz oder gleichwertig)[/FONT]
RAM:[FONT=&quot] Mindestens 4 GB RAM[/FONT]
FESTPLATTE:[FONT=&quot] Mindestens 3 GB Festplattenplatz (15 GB bei gemeinsamer Installation mit Die Sims™ 4) mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele[/FONT]
GRAFIKKARTE:[FONT=&quot] 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung. Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher.[/FONT]
 
@AmyD: Langlaufen auf den Gehsteigen? Sorry, aber als Skifahrerin und begeisterte Winterurlauberin hätte mir das übel aufgestoßen. Da braucht man spezielle Skigebiete oder wenigstens geeignete Loipen für. Auch des speziellen Feelings wegen. In den bestehenden Nachbarschaften sehe ich das wirklich gar nicht. Aber, vielleicht kommt das ja noch in einem späteren Gameplaypack. ZB mit einer richtigen Winternachbarschaft. Da würde zB auch das Rodeln ganz gut reinpassen.

Rollshuhfahren auf den Straßen hätte mir jetzt zwar auch gefallen, aber ich kann durchaus auch damit leben, dass das nur auf ner Bahn zu gehen scheint. Zudem hoffe ich, dass wir wieder im Meer schwimmen können ect. Als Frage an alle: Gibt es dazu bereits Infos? ich habe da nix gesegen bisher.


@DarkLady: Danke für die Infos. Das sieht ja sehr gut aus, mein PC liegt bei oder sogar minimal über den empfohlenen Leistungen. Jetzt bin ich umso gespannter. :) Ich hatte etwas Sorgen, dass das wegen des Wetters etwas knapp werden könnte.
 
Na z.B. hätte man die die Sims im Winter Langlaufen lassen können, so richtig schön auf den Gehsteigen der Nachbarschaft, wäre eine Winteraktion die es noch nicht gab, oder warum wird das Rollschuh fahren wieder an eine Bahn geknüpft, statt das man einfach damit auf den Gehsteigen durch die Gegend düsen kann,wäre so auch noch nicht da gewesen,


In Sims 3 kann man ja auch auf den zugefrorenen Teichen Schlittschuhlaufen, das find ich sehr toll. Vielleicht friert bei Sims 4 ja der Pool zu und dann geht das da... :lol:
 
Twitter-Krams von Grant, Emory und Kate:
  • Man wird die Länge der Jahreszeiten selber einstellen können.
  • Wenn man ein neues Spiel startet bzw einen Spielstand ohne bisheriges Jahreszeiten aufruft, wird man auch die Start-Jahreszeit aussuchen können.
  • Es wird keine Picknick-Körbe geben.
  • Auf die Frage, ob es neue Kreaturen gibt, war die Antwort "irgendwie" (Vermutlich bezogen auf den riesigen Hasen oder dieses riesige Wichtelmännchen aus dem Trailer?)
  • Es wird neue Moodlets geben (eigentlich logisch...)
  • Es wird keine Liegestühle geben.
  • Es wird Anfang/Mitte Juni dann doch einen Livestream geben.
  • Es wird keine Horoskope geben. Und auch keine Meerjungfrauen.
  • Es wird einen Unkraut-Sauger geben.
  • Es gibt neue Radiosender
  • Sims können durch Blitzeinschlag sterben
  • Es wird neue Rezepte geben
  • Der Pinguin wird nicht zurück kommen
  • Sprenkler können zur Bewässerung des Gartens genutzt werden
  • auch Regen bewässert den Garten
  • Es wird keine neue Sammlung geben
  • Es wird neue anbaubare Pflanzen geben
  • Es wird keine Allergien geben

Grant hat auch noch mal ganz klar gesagt, dass Sims 4 noch lange nicht zu Ende ist und es noch so vielen gebe, was sie machen wollen und was wir uns wünschen.
Und dass sie mehr und mehr offener mit der Community sein wollen, auch wenn es da immer noch Gesetze gibt, die z.B. ein zu frühes reden über Inhalte verbieten.
 
  • Es wird keine Liegestühle geben.
  • Es wird neue anbaubare Pflanzen geben
  • Es wird keine Allergien geben


Keine Liegestühle? Kommen dann wohl mit dem Sommersonnenspaß AP :lol: Endlich neue anbaubare Pflanzen, das find ich richtig klasse! Und die Allergien haben mich in S3 genervt, find ich gut das die kein Comeback haben...:D

Ansonsten warte ich erstmal alle Infos ab bevor ich mir ein Urteil bilde. Oder vielleicht auch erstmal das Spiel an sich. Gekauft wird es so oder so, für mich ist das einfach wirklich ein Pflicht EP, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin was EA so macht.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Kuroi
mh...icke bin ja viel auf tumblr unterwegs und da muss ich sagen ist doch viel mehr zustimmung als kritik und richtiges gemecker hab ich eigentlich so gut wie gar nicht gesehen...auf facebook hab ich mich schon länger abgemeldet, auf twitter sind die meisten auch begeistert...und jetzt mal so allgemein: ich höre oft, dass im englischen forum soviel gehatet wird, das kann ich gar nicht bestätigen oder ich schau mir instinktiv nur die threads an wo zustimmung herrscht? ich weiss es nicht...
allerdings finde ich z.b. auf simsVip wird neuerdings nur noch geschimpft auf alles und jeden vor allen dingen auf Grant, gerade da war die stimmung schon mal ganz anders...:)


naja, egal...dass man die einzelne länge der jahreszeiten selbst bestimmen kann ist ja super für mich, da kann man bestimmt auch einzelne ganz abstellen...
ich jedenfalls empfehle ganz gelassen abzuwarten wie denn nun alles umgesetzt wird...bisher konnte man sich ja über die gestaltung der orte nicht beklagen und ich glaub doch, dass es auch noch höheren schnee gibt als zu sehen ist...
ich kanns gar nicht mehr abwarten, vor allen dingen soll meine aktuelle familie noch viel von den aktivitäten mitnehmen können, eigentlich sollte ich jetzt weniger spielen aber gerade z.zt. kann ich das nicht, es macht so viel spass mit diesen aktuellen sims zu spielen...:love::hallo:
 
Also ich hab eigentlich alle großen Sozialen Medien und auch das englische Forum immer mal wieder im Blick und das Feedback scheint doch überwiegend positiv zu sein.

Der einzige riesige Kritikpunkt der aktuell diskutiert wird ist der Schnee (tiefe bzw. höhe) wozu sich die Gurus aber aktuell laut Kate noch nicht äußern können --> war bisher immer kein gutes Zeichen :heul:
 
Hallo


Also ich bin mit dem was ich bisher höre und sehe mehr als nur zufrieden, ich bin einfach begeistert. :lalala:


Das man die Länge der Jahreszeiten selber einstellen kann und sogar bestimmen kann mit welcher Jahreszeit man ein neues Spiel beginnt oder sein Spiel fortsetzt (was noch vor dem Wetter war), finde ich klasse, super, einfach toll.:nick:
Ich hatte mir nänlich schon überlegt wie das ist mit meinem gespeicherten Spielen, die ich dann nach dem AddOn weiterspiele. Mit welcher Jahreszeit da begonnen wird (ich habe da mal auf Frühjahr getippt. Ich glaube so war das bei den anderen Simsteilen, wenn man ein neues Spiel angefangen hat?). Aber so ist es viel besser. man kann selbst bestimmen mit welcher Jahreszeit man anfangen möchte.
Ich hoffe aber mal, das meine Sims länger drausen bleiben können ohne das sie kurz vorm Kälteschock oder Hitzschlag stehen. So war das nämlich bei Sims 2, da konnten meine Sims im Sommer/Winter höchstens 2-3 Simstunden drausen bleiben, bevor dann ihre Temperatur nach oben (kurz vor Hitzschlag), oder nach unten (kurz vor Kälteschock), ging. Wie es bei Sims 3 war kann ich gar nicht sagen, da sind meine Sims kaum länger vors Haus gegangen.
Da hoffe ich jetzt mal, daß das nicht mehr so ganz extrem ist, und die Sims nicht so schnell kurz vorm Hitzschlag oder Käteschock, stehen. Aber da bin ich zuversichtilich.;)


Ich bin schon so gespannt auf das Pack. Ich bin da auch sehr optimistisch, das es genauso gut wird wie Hunde & Katzen. Als ich so einige Kommentare gelesen habe (nicht hier im Forum), nachdem das mit dem Pack bekanngegeben wurde, konnte ich nur den Kopf schütteln, das es anscheinend immer Leute gibt die irgendwo ein Haar in der Suppe finden oder eher danach suchen, es wieder was zu meckern gibt. Das nimmt mir aber nicht die Freude an diesem Pack.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah - habt ihr meine Felsbrocken plumsen hören?
Einstellbare Jahreszeiten. :love::love::love::love::love::love::love:
Und ooooooooooooooooooh ... ich muss mir jetzt schon mal überlegen, womit ich starte!
Herbst oder Winter - die anderen beiden sind zu sehr "hatten wir die ganze Zeit". Hmmmm ... schwierige Entscheidung.

Ich werde rotationstechnisch dann wahrscheinlich in Oasis Springs hängen. Hach, ich glaub, ich nehme Herbst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es gibt Hexen oder zumindest Sims, die durch Blitzschlag Zauberkräfte entwickeln, so wie der Sim im Trailer, der zuerst vom Blitz getroffen wird und dann selbst einen Blitzstoß beschwört...

Ansonsten freut es mich, daß es sowohl Eiskunstlauf als auch Rollschuhlauf gibt, samt Figuren (und vermutlich neuem Skill).

Das fehlte mir die ganze Zeit und das paßt auch gut zum Ladebalkensystem... da kann man das aufs Grundstück packen und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit fällt weniger auf als beim "Joggen" im Karo...

Am Trailer hat mich etwas irritiert, daß ich zuerst dachte, die haben den von Sims 3 nachgestellt/übernommen. Paar Szenen sahen irgendwie gleich aus :rolleyes:
 
ich höre oft, dass im englischen forum soviel gehatet wird, das kann ich gar nicht bestätigen oder ich schau mir instinktiv nur die threads an wo zustimmung herrscht? ich weiss es nicht...

Geht mir genauso.

Ich kanns gar nicht mehr abwarten, vor allen dingen soll meine aktuelle familie noch viel von den aktivitäten mitnehmen können, eigentlich sollte ich jetzt weniger spielen aber gerade z.zt. kann ich das nicht, es macht so viel spass mit diesen aktuellen sims zu spielen...:love::hallo:

Stell' doch bis zu den Jahreszeiten die Alterung ab, dann bleibt dir die Familie, so wie sie ist, bis dahin erhalten. :hallo:
 
Hallo


Hoffentlich können auch die Tiere auf das Wetter reagieren (die kamen ja im Trailer gar nicht vor, ist mir erst jetzt aufgefallen).
Also wenn es blitzt und donnert, das die Tiere angst bekommen oder so, im Schnee rumtollen.
 
Bei diesen Trailern werden wohl auch immer nur Sachen aus der neuen Erweiterung und dem Grundspiel (plus Gratisupdates) gezeigt.
Deshalb tauchten da die Tiere nicht auf.

Ich bin aber eigentlich fast sicher, dass die darauf natürlich auch reagieren. Bisher wurden ja eigentlich schon die Erweiterungen auch untereinander miteinander verknüpft - zum beispiel beim Waschtagpack: die Katze, die mit der Wäscheleine spielt.
 
Hallo


Hoffentlich können auch die Tiere auf das Wetter reagieren (die kamen ja im Trailer gar nicht vor, ist mir erst jetzt aufgefallen).
Also wenn es blitzt und donnert, das die Tiere angst bekommen oder so, im Schnee rumtollen.

Ich glaube schon, dass Tiere mit integriert wurden. Die haben ja geschrieben, dass sie in der nächsten Zeit alle möglichen Features mit dem Wetter nach und nach zeigen werden. Da werden garantiert auch die Tiere dabei sein. :)

Ich find das toll, dass man das Wetter manuell einstellen kann. Hoffentlich regnet es nicht so super oft bzw. wär dieser Schieberegler von Sims 3 toll, mit dem man die Regenwahrscheinlichkeit einstellen konnte. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bitte ohne Sonnenbrand...


mich hat das in Sims 3 so genervt, auch die Hautfarbenänderung, daß ich meist ohne aktives Wetter/Jahreszeit mit "kalten" Temperaturen gespielt habe.


Gabs in Sims 3 eigentlich Windreaktionen? Ich erinner mich da nicht bewußt dran, im Sims 4 Trailer sieht es aber so aus, als gäbe es unterschiedliche Windstärke, was irgendwie cool wäre, wenn zB auf dem Grundstück dann die Pflanzenkübel umkippen oder so...^^
 
Haben wir unterschiedliche FBs? :D
Ich vernehme auch mehr Hype als Hate. ^^

Ich bin sogar überrascht, wie sehr ich selbst das hype. Ich hab ja die Tage noch gesagt, Wetter hätte von mir aus noch auf sich warten lassen können. Jetzt kann ich's gar nicht abwarten bis 22.06. Ich weiß gar nicht warum, ist ja nur Wetter. :D

Oh...hm, also ins englische Forum hab ich noch nicht reingeschaut...das wird das Problem sein :D
Bis jetzt hab ich unser süßes Forum als Quelle und einige Youtuber Reviews, die durchweg positiv waren plus die Kommentare unter den Videos genauso positiv. Das hat mich doch glatt zu so einer naiven Aussage verleitet :lol:

Vielleicht habe ich falsche Einstellungen auf FB ("zeige alle Hate-Kommis erst" =)). Also ich musste gestern teilweise echt lange scrollen bis mal wieder was positives kam. Die meisten Kommis waren à la: "Hey EA, ihr habt ja alles von den Vorgängern übernommen, wie langweilig!", oder "hey EA müssen wir dafür schon wieder $ 40 zahlen?!", oder "hey EA, wie wärs wenn ihr jetzt endlich den Reinfall TS4 auf Eis legt und TS5 rausbringt?!" Lol. Es waren aber auch viele die sich über die Haters aufgeregt haben. Aber klar gab es auch viel positives Feedback.

P.s.:Hier stürmts, donnerts und blitzt es gerade! Uhhhh! Kann es kaum erwarten das auch bei den Sims zu sehen!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabila...du befindest dich grad in einer echoblase bei FB...selbst schuld wenn du die hater immer likest...:lol:
Isus, nee zeitausstellen das mach ich nicht, dann passt wieder hinter her nix mehr und überhaupt...:)


wow soviele möglichkeiten auf einmal, junge, junge da schwirrt mir ja der kopf...hab gestern noch ein kleines cafe für draussen gebaut aber natürlich mit dach überm kopp, da heisst es jetzt wieder umdenken:up:...meine jetzt-noch-teenie-tochter wird auf jedenfall floristin, sie liebt sowieso die natur...das passt...:)
 
Also, ich weiss jetzt echt nicht, warum man bei dem EP haten sollte. Ich finde es sogar positiv, wenn EA sich die Sachen, die in anderen Sims Teilen gut waren, auch wieder zu Herzen nimmt und sie mit in das Pack reinmacht. Was es da zu meckern gibt, bleibt mir schleierhaft.
 
Im Herbst kannst du Honig ernten, in Blätterhaufen spielen oder mit deinen Kindern basteln.

Das habe ich gerade erst bei SimFans entdeckt. Bin gespannt, welche Bastelarbeit sich dahinter verbirgt.

Dort heißt es auch:

Man wählt in der Nachbarschaft eine Start-Jahreszeit, danach gibt es den normalen Jahreszeiten-Zyklus (Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Frühling, etc.)
Demnach wohl keine z.B. "Nur Winter"-Welt möglich
Man kann das Wetter aber mit der Wettermaschine beeinflussen


Wenn das so wäre, gäbe es also auch z. B. in Oasis Springs (milde?) Winter.
 
Wenn man alle Jahreszeiten spielen muß, finde ich es blöd. Außerdem ist auch in real in manchen Gegenden primär ein Klima vorherrschend und nicht so wie hier mit 4 im Wechsel.

In der Wüstenstadt wär Winter mit Schnee zB echt blöd :lol:
 
Wenn man alle Jahreszeiten spielen muß, finde ich es blöd. Außerdem ist auch in real in manchen Gegenden primär ein Klima vorherrschend und nicht so wie hier mit 4 im Wechsel.

In der Wüstenstadt wär Winter mit Schnee zB echt blöd :lol:
Naja die Jahreszeit hat nicht immer was mit Wetter direkt zu tun, auch wen in der Arktis das ganze Jahr über eisige Temperaturen herrschen, haben sie trotzdem Frühling, Sommer, Herbst und Winter genauso in Afrika wo es ja meist warm ist. Ich denk mal wenn sie schon sagen das die Wetter an die Nachbarschaften angepaßt sind das die dann auch so angepaßt sind das es dann in Oasis nicht schneit
 
Also ich freue mich drüber,werde alle Jahreszeiten laufen lassen.
Dann können die Sims sich auch auf ihre Lieblingsjahreszeit freuen.
Mein Peppe sagt dann bestimmt:"Boah diese Hitze,bin ich froh wenn wieder Winter ist. :D
Da man in den Welten die Startjahreszeit bestimmen darf,hat sich jetzt auch das mit dem Rotierenden spielen geklärt.
Es sei denn ich stehe auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man in den Welten die Startjahreszeit bestimmen darf,hat sich jetzt auch das mit dem Rotierenden spielen geklärt.
Es sei denn ich stehe auf dem Schlauch.

Die Startjahreszeit wäre für mich dafür unerheblich. Nur die Länge der einzelnen Jahreszeiten manuell einzustellen wäre wichtig. Aber ja, das wurde ja auch schon bestätigt, dass das geht.
Bin richtig happy. :)

Ich vertraue auch drauf, dass sie sich was beim individuellen Wetter gedacht haben und ein "Winter" in Oasis Springs damit okay ist und keinen Schneesturm beinhalten wird.
Die Regenschauer im Dschungel sollen ja auch ... was besonderes sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Das hab ich irgendwo gelesen, dass es je nach Nachbarschaft Unterschiede in den Jahreszeiten geben soll.
 
Bin auch im Fb aber die meisten kommentatre waren erfreud und possitiv. Nur ganz einzelne waren enttäuscht das kein Bauernhof gibt, sonst alle glücklich und zufrieden, weiss nicht wo so viel negativs im fb sein soll.
Bin in einer Sims 4 Gruppe, und die flippen aus vor Freude.

Ich rede ja auch nicht von irgendwelchen Fangruppen... ist ja klar dass die dort alle am ausflippen sind ;). Ich rede von der offiziellen englischen Seite von TS4.

da man in sims 4 so viele freiheiten hat, geh ich ganz stark davon aus, dass man sich die JZ auch aussuchen kann und nicht zwingend alle durchlaufen muss...:)

Das wäre richtig toll! Sonst habe ich demnächst ein Problem %).
 
Noch ein paar kleine Twitter-Infos von Emory:

Die Jahreszeiten folgen einem festen Rhythmus: Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Die kann man nicht ändern, aber man kann mit der Wettermaschine jederzeit das wetter ändern.

Es wird dieses mal keine Temperaturanzeige in Celsius oder Fahrenheit geben, aber die Winter werden kalt genug für Schneestürme sein und die Sommer heiß genug für Hitzewellen.

Es wird kein Fußballspiel geben, aber dafür andere Frühlings-/Sommer-Aktivitäten.
 
Ach mann. Muss ich halt doch wieder auf Modder warten.

Edit: Moment...
but the seasons will follow the same cycle (spring-summer-fall-winter-spring). However, the handy Weather Controller object might let you change that…
- Emory
Bist du dir da sicher, Darky? Klingt für mich eher danach als ob man auch die aktuelle Jahreszeit mit der Wettermaschine ändern kann, nur eben nicht den generellen Ablauf der Jahreszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar kleine Twitter-Infos von Emory:

Die Jahreszeiten folgen einem festen Rhythmus: Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Die kann man nicht ändern, aber man kann mit der Wettermaschine jederzeit das wetter ändern.


Ach schade, in Sims 2 konnte man das individuell für jede NB einstellen, zb. hatte ich in Merkwürdighausen, alle 4 Jz. auf Sommer gestellt, da ja alles Wüste war, so ähnlich hatte ich dies auch in Oasis Springs vor.
Ja die Wettermaschine gabs ja auch in Sims 2, aber das Wetter konnte man nur für jeweilige Grundstück ändern. :(
 
Ja die Wettermaschine gabs ja auch in Sims 2, aber das Wetter konnte man nur für jeweilige Grundstück ändern. :(


Für den aktuellen Haushalt. Reicht doch. Das Problem ist, dass Sims 2 mit Zeitablauf pro Haushalt arbeitet, Sims 4 aber mit einer Zeitlinie für alle Haushalte. Heißt dass sich Wetter und Jahreszeit wenn dann für alle Haushalte in Sims 4 ändern müssen, falls die Entwickler nicht ihr komplettes Zeitkonzept ändern wollen (niemals, viel zu viel Aufwand).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten