Fordere mich heraus!

Nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder mit einem Auftragswunsch zurück! :)

Spiele: am liebsten Sims 3^^
Bereich: Dekorier mich
Selbsteinschätzung: mittlerweile zwischen Freezer Bunny und Lama schätze ich...
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Beim Bauen fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass es mir extrem schwer fällt, keine riesigen ultramodernen Reiche-Leute-Klötze zu bauen! :D Heißt: Ich würde mich gern mal an etwas "altmodischen"/traditionellen und oder kleinen Häuschen versuchen, was bspw. in ein Altstadtviertel passen würde, habe selbst jedoch keine Inspiration dafür. Vielen Dank im Voraus! :)
 
@MazeSim

du darfst dich gern an dem Haus versuchen, das ich mir im Autragsthread gewünscht habe.

Wenn das keine Herausforderung ist, weiß ich auch nicht mehr;)
 
Hallo :hallo:

Ich mag die Projektidee und überlege schon seit langem mitzumachen, und nun ist es soweit: ich würde mich gerne einer Herausforderung stellen.

Spiel: Sims 3

Bereich: Überraschung

Selbsteinschätzung:
Ich denke Lama, mit Tendenz zu Kuhpflanze
(wer mal gucken möchte hab ein paar Sachen hier in meinem HäuserThread gepostet)

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:So konkret kann ich das selber nicht sagen, ich würde sagen überall ein bisschen

EDIT: ich wünsche mir für meine Aufgabe kein allzu großes Grundstück, so bis maximal 30x30 bis 40x40 dürfte gut passen (also kleiner auch), da ich für ein noch grösseres Lot einfach sehr viel Zeit brauche

Ich bin gespannt ob und was ich für eine Aufgabe bekomme

LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
@calypsosim:

Das "Zypressen Schwimmbad" ist ein Hit in deiner Nachbarschaft. Vor allem die ältere Generation liebt es, sich hier für ein paar Stunden zu erholen - sei es für ein paar Bahnen im Pool oder nur das Sitzen im Whirlpool.
Aber was ist mit den Kids und denen, die immer noch Kinder geblieben sind und sich im Sommer draußen austoben wollen. Gerade dafür ist der Außenbereich zu klein. Aus diesem Grund wird ein neues Freibad eröffnet. Neben den Pools gibt es natürlich noch Bereiche zum Snacken oder zum Austoben (Ich weiß nicht genau, was Sims 3 da an Outdoormöglichkeiten bietet - hab nur Sims 2). Da darf natürlich auch ein Spielplatz für die Kleinen nicht fehlen.

Baue also das neue Freibad, das im Sommer einlädt sich auszutoben und die heißen Sonnentage zu genießen.
Nimmst du die Herausforderung an? ;-)
 
soll ich mein vorhandenes Bad umbauen oder ein neues bauen?

Umbauen mag ich nicht, ein Neues kann ich aber gerne machen.
Jedoch zweifle ich ob das dann mit meinem Wunsch nach nicht so einem grossen Grundstück kollidiert (und der hat viel mit Zeit zu tun) - was denkst Du?

EDIT / Objekte für Outdoor wären genug da
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich meinte schon was Neues! Das Alte würde ich so lassen, das gefällt mir :)
Von der Größe hätte ich jetzt an 40x40 gedacht. Wenn ich an Sims 2 denke wäre das genug. Ich weiß leider nicht wie das bei Sims 3 aussieht. Das weißt du am Besten - von daher überlass ich dir die Entscheidung. Wenn es zu viel wird, ist es auch in Ordnung. So wie es dir am Besten passt ;-)
 
Du darfst natürlich auch gerne größer bauen =)
Auf der ersten Seite steht was von "ein Monat Zeit". Aber wenn du länger brauchen solltest, sollte das kein Problem sein, dann gibts ne Verlängerung.
Viel Spaß beim Bauen :)
 
Nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder mit einem Auftragswunsch zurück!

Spiele: am liebsten Sims 3^^
Bereich: Dekorier mich
Selbsteinschätzung: mittlerweile zwischen Freezer Bunny und Lama schätze ich...
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Beim Bauen fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass es mir extrem schwer fällt, keine riesigen ultramodernen Reiche-Leute-Klötze zu bauen! Heißt: Ich würde mich gern mal an etwas "altmodischen"/traditionellen und oder kleinen Häuschen versuchen, was bspw. in ein Altstadtviertel passen würde, habe selbst jedoch keine Inspiration dafür. Vielen Dank im Voraus!

Und ich verweise noch mal auf meinen Auftragswunsch von August, auf den irgendwie niemand reagiert hat!^^
 
Hallo liebe Community,

ich wollte mal um eine Herausforderung bitten, weil ich mich im Bauen von nicht-Würfel Häusern verbessern will. Und weil ich das mal probieren möchte.

Spiel: Sims 2
Einschätzung: zwischen Bunny und Lama
Das fällt mir schwer: Altbauten und altmodische Einrichtungsstile, Gärten
Bereich: Bau mich auf, dekorier mich, evtl. Ein bisschen Leg mich an.

Ich würd' mich freuen, wenn es eine passende Herausforderung gäbe Das Haus/der Garten/die Wohnung sollte bitte nicht zu groß sein, da mein Rechner sonst den Geist aufgibt. Es kann schon etwas an Große haben, sollte aber nun nicht 5 volldekorierte, riesige Apartments sein. So was zwischen 200 und 500 qm wäre schön

Mit freundlichen Grüßen
MazeSim

Ich habe eine für dich:

Wilma Finkelstein ist eine ältere Dame, die ihr ganzes Leben lang in ein und dem selben Häuschen gewohnt hat.
Sie ist in ihrem Leben viel in der Welt herum gekommen und hat die eine oder andere Kuriosität von ihren Reisen mitgebracht.

Deine Aufgabe:
Baue Wilma's Häuschen auf einem 2x1-Grundstück (Gibt es hier zum downloaden)
Das Baus darf maximal 2 Etagen haben - Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer und auch ein kleiner Garten muss auf dem Grundstück Platz finden.
Die ältere Dame mag keine modernen Möbel, hat viele ältere, teils antiquierte Möbelstücke.
Setze auch ihre von den Reisen mitgebrachten Kuriositäten in ein gutes Licht - das können Möbelstücke aber auch Deko sein. Kurz gesagt ist ihr Häuschen das reinste Sammelsurium - Stichwort Clutter ist also auch wichtig :)
 
nein, 2x1 - und du wirst vermutlich für die Aufgabe eh noch dir den einen oder anderen DL besorgen... (kannst die ja in nen extra-Ordner packen und hinterher wieder rausnehmen...)
Wie das Haus von Außen aussieht ist egal - nur denk dran, die Dame ist alt und hat dort ihr Leben lang gewohnt, entsprechend sind Haus und Garten auch älter.
 
Ich hätte auch gerne mal wieder eine Herausforderung.


Spiele: Sims 2

Bereich:
Dekorier mich, gerne in Kombination mit bau mich auf

Selbsteinschätzung: Zwischen Freezer Bunny und Lama. Nur betreffend der Bilder bin ich nicht so super, finde ich.

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Ich wünsche mir eine kleine Herausforderung, also ein kleines Häuschen oder eine Wohnung. Darf gerne etwas ungewöhnliches sein, ich brauche vor allem neuen Input. :D Da ich keinen Platz für zusätzliche Downloads habe, muss es etwas sein, dass ich mit meinem Ordner bewältigen kann.
 
ich hab mal ne Frage zu dem Plumbob den man hier mit posten soll:
Ich hab das so verstanden das der Link nur in den Post eingefügt wird (wie bei Bildern), doch ich sehe da immer nur die Link Adresse.
Und wie wichtig ist der? Einige machen ihn in ihren Post andere nicht.
Soweit ich das verstehe, steht er dafür das man Feedback haben will - den evrmutlich alle haben wollen von den Teilnehmern

PS: ich bin nämlich fertig und würde gerne nun "vorschriftsmäßig" mein Freizeitbad präsentieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun fertig mit meiner Aufgabe. Sie lautete wie folgt:

@calypsosim:

Das "Zypressen Schwimmbad" ist ein Hit in deiner Nachbarschaft. Vor allem die ältere Generation liebt es, sich hier für ein paar Stunden zu erholen - sei es für ein paar Bahnen im Pool oder nur das Sitzen im Whirlpool.
Aber was ist mit den Kids und denen, die immer noch Kinder geblieben sind und sich im Sommer draußen austoben wollen. Gerade dafür ist der Außenbereich zu klein. Aus diesem Grund wird ein neues Freibad eröffnet. Neben den Pools gibt es natürlich noch Bereiche zum Snacken oder zum Austoben (Ich weiß nicht genau, was Sims 3 da an Outdoormöglichkeiten bietet - hab nur Sims 2). Da darf natürlich auch ein Spielplatz für die Kleinen nicht fehlen.

Baue also das neue Freibad, das im Sommer einlädt sich auszutoben und die heißen Sonnentage zu genießen.
Nimmst du die Herausforderung an? ;-)

fteywk.jpg


Ich hab mir bei der Aufgabe gedacht, ich mach ein Spaß-Freizeitbad. So eins mit ganz viel Wasserspaß für Kinder und Junggebliebene. Als Thema für das Freibad hab ich mich für Piraten entscheiden.

Freibad kleiner Pirat

1ny9z7.jpg


2zs09rr.jpg


294p9ao.jpg


2vugbk1.jpg


105qxl4.jpg


34slb49.jpg


2nw3hg3.jpg


of0ksj.jpg


2j2e06t.jpg


a59l6p.jpg




(Bedingt durch das Bilder-Limit, sieht man hier nicht alle Bilder. Ein paar Bilder mehr (auch die Grundstücks-Draufsicht) könnt ihr in meinem Blog calypsosim sehen)​

Ich freue mich gespannt auf eure Kommentare.

LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir Simsimausi :) (ebenso Vany und Bloody)

ich hab ja ein wenig mit der Größe 40x40 "gekämpft"...aber ich wollte nicht so ein riesiges Grunstück haben, das ist ja so schon groß genug


sag mal ...da ich ein wenig überlegt habe ob ich dir nicht einfach eine Aufgabe stelle, was ist denn so deine Komfortzone :) beim Bauen...dann weiß ich was ich ausschliessen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin stark begeistert!!! Ist echt richtig toll geworden!
Wie hast du das Piratenschiff so toll hinbekommen, wenn ich fragen darf? :)
Und woher hast du den Kletterturm? Ist der ein DL oder hab ich den nur noch nie im Spiel entdeckt? :D
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich bin ebenfalls begeistert!! :) Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Da ist wirklich alles dabei was das (Kinder)herz begehrt. Dazu der Whirlpool für die Erwachsenen zur Entspannung.. Super!
Die Wasserobjekte sind echt klasse. Da werd ich fast ein wenig neidisch, da es sowas bei Sims 2 nicht gibt :(

Ich hoffe du hattest Spaß an der Aufgabe - das Ergebnis ist auf jeden Fall spitzenmäßig!! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke Euch, Ninjo und Gr@ci@

Kletterturm: der ist aus dem Store aus irgendeinem Kinderset, welches weiß ich nicht mehr, aber Store ist sicher, auf der einen Seite des Turm´s ist ne Giraffe zu sehen (die hab ich hier "versteckt")

@Gr@ci@: die Aufgabe hat Spaß gemacht, hat mir ja auch gleich gefallen, die Idee mit dem Boot z.B. war als erstes da... der Rest entwickelte sich dann drumherum

-----------------------------------

@Simsimausi:
ich habe mir eine Aufgabe überlegt für dich, bin gespannt ob sie dir gefällt.
Was ich aus Sims2 schmerzlich vermisse sind die Geschäfte auf Wohngrundstücken.

Baue auf der kleinst-möglichen Grundstücksgröße (wie groß ist das in Sims2? wieviel waren das 20x20 Kästchen?) ein altes Stadthaus mit Ladengeschäft im Erdgeschoss.

Was für ein Geschäft - darfst du dir selber aussuchen, doch ein ist klar: der Besitzer/-in liebt seinen Beruf leidenschaftlich, also zieht sich das auch durch das ganze Haus.

Die Einrichtung ist ein buntes Durcheinander, doch alles andere als modern

Ich hoffe es gefällt dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Ah, vielen Dank! Dann weiß ich, welchen Spielturm du meinst! ;)
Ich glaube "Tiere en masse" hieß das oder so... :D

Außerdem werde ich nun zum dritten Male meinen Auftragswunsch äußern, in der Hoffnung, dass mir nun endlich mal jemand einen Auftrag geben wird!^^

Spiele: am liebsten Sims 3^^
Bereich: Dekorier mich
Selbsteinschätzung: mittlerweile zwischen Freezer Bunny und Lama schätze ich...
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Beim Bauen fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass es mir extrem schwer fällt, keine riesigen ultramodernen Reiche-Leute-Klötze zu bauen! Heißt: Ich würde mich gern mal an etwas "altmodischen"/traditionellen und oder kleinen Häuschen versuchen, was bspw. in ein Altstadtviertel passen würde, habe selbst jedoch keine Inspiration dafür. Vielen Dank im Voraus!
 
oh sorry, das du auch einen Auftragswunsch hattest habe ich übersehen.

Aber im Vergleich zur Anfangsbegeisterung in diesem Projekt ist es doch auch hier stiller geworden.


Ich könnte mir ja was überlegen...da du auch Sims 3 baust, dürfte es nicht so schwer sein

EDIT: @Ninjo: bei Durchsicht des Thread ist mir aufgefallen, dir hat schon jemand - MazeSims - eine Aufgabe gestellt --> KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
@Simsimausi:
ich habe mir eine Aufgabe überlegt für dich, bin gespannt ob sie dir gefällt.
Was ich aus Sims2 schmerzlich vermisse sind die Geschäfte auf Wohngrundstücken.

Baue auf der kleinst-möglichen Grundstücksgröße (wie groß ist das in Sims2? wieviel waren das 20x20 Kästchen?) ein altes Stadthaus mit Ladengeschäft im Erdgeschoss.

Was für ein Geschäft - darfst du dir selber aussuchen, doch ein ist klar: der Besitzer/-in liebt seinen Beruf leidenschaftlich, also zieht sich das auch durch das ganze Haus.

Die Einrichtung ist ein buntes Durcheinander, doch alles andere als modern

Ich hoffe es gefällt dir :)
Oh das ist eine tolle - anspruchsvolle - Aufgabe!
Das kleinste ist 2x1. ;) Ich werde mir etwas überlegen. Ich glaube aber, dass ich jetzt schon weiß, was das für ein Geschäft sein wird. :D
Habe ich Beschränkungen in der Höhe?

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
oh schön geworden, calypso :3 bin nur dazu gekommen erstmal nur zu klicken, aber nun kann ich auch was sagen :3 finde ich schön. Am besten gefallen mir die Wellen an den wänden, das sieht so schön symmetrisch aus. Und die kleine Ecke mit dem Whirlpool und der Hecke drum herum. Aber alles in allem ist natürlich auch das kleine Boot richtig cool geworden und die Form vom Schwimmbecken. Wäre ich Sim, würde ich die Spielmechanik ignorieren und über die Rutschmatte ins Wasser rutschen :D
 
@Simsi: freut mich das dir die Aufgabe gefällt

In der Höhe würde ich dich nicht beschränken wollen, da das Grundstück so klein ist, aber es ist ein altes Stadthaus, sollte daher auch so wirken und nicht "Hochhaus"-mäßig rüberkommen. Bei Sims sind die Proportionen doch ein wenig anders. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. :)

@Vany: Danke Vany. Ich hatte bei der Rutschmatte auch überlegt ganz ran an den Pool (also mit moo-Cheat), doch dann können sie es ja nicht benutzen, also sieht es wenigstens so aus als ob :)
 
EDIT: @Ninjo: bei Durchsicht des Thread ist mir aufgefallen, dir hat schon jemand - MazeSims - eine Aufgabe gestellt --> KLICK
Nein, das war keine Aufgabe für mich - da hat wohl jemand nahezu denselben Auftragswunsch wie ich geäußert, aber ich habe meinen Auftrag immer wieder kopiert und eingefügt, also hat sich die Wortwahl nicht verändert! ;)

Also: Hast du eine Aufgabe für mich, calypsosim? :D


EDUT: Oh, ne! Das war ja doch an mich gerichtet!! :O
Habe ich wohl übersehen, da mein Auftragswunsch nicht zitiert wurde!^^ Entschuldigung...
 
@Simsi: freut mich das dir die Aufgabe gefällt

In der Höhe würde ich dich nicht beschränken wollen, da das Grundstück so klein ist, aber es ist ein altes Stadthaus, sollte daher auch so wirken und nicht "Hochhaus"-mäßig rüberkommen. Bei Sims sind die Proportionen doch ein wenig anders. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. :)
Okidoki. Ich bin schon am Pläne schmieden.
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ein Bad gibt es mit vorgegebener Größe: 10 qm.

Eine Frage: Wie definierst du 10qm? :D 10 Kästchen? Ist das nicht ein wenig groß?
 
Also bei mir sind Badezimmer mit 9+ Kästchen immer schon große Luxusbäder mit 2 Waschbecken... :D Standard sind bei mir so 6 Kästchen... Bin da wohl nicht so auf Größe aus wie bei allen anderen Räumen!^^ Okay, 8 werde ich mal versuchen, unterzubringen!
 
Wie läuft das hier eigentlich rein organisatorisch ab? (Selbstorganisation?)

Gibt es eine Möglichkeit zu schauen welche Aufgaben es schon gab?

Kann man eine Aufgabe (oder eine recht ähnliche) auch mehreren Teilnehmern auftragen bzw. kann man die schon gemachten Aufgaben als ein Aufgaben-Pool sehen?
 
Eigentlich werden alle Herausforderungen im ersten bzw zweiten Posting verlinkt, dort steht auch, wer auf eine Herausforderung wartet, bzw wer noch eine bereits gestellte Herausforderung annehmen muss.
Zora hat momentan aber wenig Zeit, ich werd mal mit ihr absprechen, ob ich das übernehmen soll.

Aufgaben sind immer spezifisch für nur die eine Person - aber natürlich können sich die anderen auch an den gestellten Aufgaben versuchen und die Bilder dann in ihren Häuserthreads zeigen - hier im Thread sollte immer nur der User, dem die Aufgabe gestellt wurde, das auch zeigen.
 
auf der ersten Seite hatte ich geguckt, doch da fehlen einige.

Dann ist mir gestern beim Schnell-Durchlesen aufgefallen hier gab es auch einige Anfragen auf Herausforderungen die ohne Herausforderung blieben. Klar könnte man auch hartnäckiger nachfragen, ich kann mir aber auch vorstellen das manche Spieler denken das hier sei eine "verschworene Gruppe" - die ist es nicht, aber hab das jetzt schon öfter im Forum mitbekommen, daß "Neue" den Eindruck haben. Oder es denken einige es passiert nix mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, das da einiges fehlt - sagte ja, das Zora da momentan nicht die Zeit zum Aktualisieren hat.

so was kann ja immer sein. Ist ja klar, RL geht vor. Doch die meisten Sachen vorne sind von Anfang des Jahres. Das ist echt lang her

Und was fehlende Herausforderungen angeht - jeder kann ja jedem eine geben - nur wenn grad niemand ne Idee hat, gibts auch keine Aufgabe...

daher hatte ich gefragt ob man dann nicht aus einem "Aufgaben-Pool" schöpfen kann - evtl. leicht abgewandelt, damit kein Wettbewerb aufkommt.

EDIT: und auch da wäre eine Übersicht Vorne hilfreich, weil man so besser sehen kann wo es noch offene Forderungen gibt
 
so was kann ja immer sein. Ist ja klar, RL geht vor. Doch die meisten Sachen vorne sind von Anfang des Jahres. Das ist echt lang her
ich editier jetzt gerade

daher hatte ich gefragt ob man dann nicht aus einem "Aufgaben-Pool" schöpfen kann - evtl. leicht abgewandelt, damit kein Wettbewerb aufkommt
klar könnte man für eine neue Aufgabe eine bereits gestellte entsprechend abwandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke fürs Editieren! Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, mache ich auch gerne mit. Geht wahrscheinlich aber erst nach Weihnachten.
 
Also du nimmst du die Herausforderung an ? (offizieller Tonfall)
Ja!

Darf da eigentlich nur eine Person drin wohnen, also der/die BesitzerIn des ladengeschäftes oder zum Beispiel auch mit Familie?
 
Ich habe Probleme mit dem Garten, was heißt "alt"? Bei mir sind jetzt ein Gemüsebeet, ein paar Blumenbeete und ein kleiner Baum sowie eine Sitzecke entstanden. Der Rest Rasen.

"alt" liegt in deinem Ermessen - aber google doch mal Bilder von "alten" Gärten...
 
hmm, hab mir über die Anzahl der Personen nie Gedanken gemacht, also würde ich jetzt sagen: EGAL

EDIT: du scheinst ja genug Platz zu haben , war wohl doch nicht klein genug das Lot :)
Ich baue auf 2x1, also doch ziemlich klein. Aber da kann man auch einiges rausholen. Und z.B. ein Ehepartner würde ja kaum zusätzlichen Platz wegnehmen. Ich bin mir noch nicht sicher, aber vermutlich gibt es zumindest ein Kind. Und auf Erdgeschoss + zwei weitere Etagen ist dann auch genug Platz. Ich habe mir ein Originalhaus etwas als Anregung genommen.
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten