Das wonach ich letztens schon hier gefragt habe lief auch beim tv total turmspringen und war das erstd lied im vorstellungsfilm von annica hansen
Edit:ne nicht das erste sorry...das 2. Direkt nach animals von maroon 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche dringend Musiktitel/Interpret

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche seid längerer Zeit ein Lied, welches ich immer in Frakmenten im Fernsehen sehe. Es wird meistens an Stellen gezeigt wo es etwas traurig ist um die traurige Stimmung noch zu steigern. Es ist sehr ruhig und klingt wirklich extrem melancholisch, es fängt mit einem Chor an der nur die Melodie summt, danach singt ein Mann mit relativ heller Stimme, begleitet wird das ganze fast nur von einer Gitarre, es sind sonst glaube ich kaum andere Instrumente rauszuhören. Leider kann ich den Text echt kaum verstehen, an einer Stelle sowas wie .... Golden Heart, i´m still waiting for my.... es kann aber auch golden Home statt Heart heißen, leider ist es echt relativ schlecht zu verstehen. Vor allem weil ich immer nur so kurze Stellen im TV erwische.
Zuletzt hat es die Szene in Newtopia vom Freitag, 03.07.15 wo Yasmin nicht am essen teilnehmen wollte und in den Bauwagen flüchtete und ihr Nils folgte um sie zu trösten weil ihr komischer Minzaufguß weggeworfen wurde unterstrichen.
Das Lied ist echt wunderschön und ich muss immer weinen wenn ichs höre weil es echt eine unglaubliche Stimmung auslöst finde ich. Es ist denke ich schon etwa 1 Jahr alt, ich habs jedenfalls schon oft gehört aber leider nie den Interpreten oder Titel herausbekommen.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet denn dieses Lied soll zu meiner Beerdigung gespielt werden ( jaja man macht sich ja so seine Gedanken wenn man nicht ganz gesund ist, aber keine Sorge soooo eilig hab ichs nicht mit dem Sterben ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaa Seme, das ist es!!!! Klasse das Du es erkannt hast obwohl meine Hinweise nicht grade der Burner waren :) das bedeutet mir echt viel, vielen vielen lieben Dank!!!!
 
Ich werde noch ganz kirre: seit Tagen suche ich nach einem Lied, habe aber keine Ahnung wie ich danach überhaupt suchen soll.

Beim Lied "Sun goes down" von David Guetta kommt am Anfang eine sehr prägnante Melodie. Diese Melodie ist auch Bestandteil eines anderen Liedes, aber ich komme einfach nicht drauf. Mein Freund meint, dass es irgendeine Art "Volkslied" sein könnte, irgendwas italienisches oder griechisches. Aber ich bin mir da nicht so ganz sicher.

Jemand eine Idee? Danke im Voraus!
 
Die Anfangsmelodie ist Reggae-inspiriert und nicht griechisch oder italienisch. Es kommt dir wahrscheinlich bekannt vor, weil es so generisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ah Reggae ist eine gute Idee. Grad hab ich an "Sun is shining" gedacht. Würde vom Namen her auch gut passen. So 100% passt die Melodie nicht, aber vermutlich ist es das, was ich die ganze Zeit suche.
 
Es klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber als ich das Lied eben zum ersten Mal gehört habe, hat mich die Melodie gleich etwas an Lemon Tree von Fool's Garden erinnert, auch wenn der Takt natürlich um einiges langsamer ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Och von der Geschwindigkeit her finde ich das schon sehr passend, nur ist das eine andere, wenn auch ebenfalls schöne, Melodie.

Ich werde mal meine Reggae-Liste weiter durchstöbern :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten