Namen gesucht!

Milla

Member
Registriert
November 2017
Alter
34
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ein Problem, dass ich bereits bei Sims 2 hatte, taucht allmählich wieder auf - mir gehen die Namen aus. Insbesondere Namen für männliche Sims, bei Frauen fällt mir eigentlich immer noch irgendwas ein.

Wie kommt ihr zu euren Namen? Habt ihr ein bestimmtes System?
Ich versuche nur, immer zum Nachnamen passende Vornamen zu wählen. Ich habe Nachnamen (und damit in meiner Fantasie Familien aus verschiedenen Ländern), und da suche ich dann schon entsprechende Vornamen. Aber besonders bei den Familien mit deutschen Namen wie die Kranichs oder Klees komme ich echt ins Schwimmen :D.

Berichtet mal, wie das bei euch so läuft :)
 
Ich suche meist nach (Baby)namen im Netz :). Bei Google kannst du ja alles mögliche eingeben. Mystische Namen, Namen mit Bedeutung, amerikanische Namen, seltene Namen etc.
 
ich hab das problem mit den namen sowieso nicht, meine sims sind alles abbilder von echten menschen, die vornamen der nachfahren nehm ich dann passend zu den nachnamen...heisst jemand Deneuve ( franz.) kriegt auch das kind einen franz. vornamen, die lass ich mir einfach einfallen...;)
 
Ich machs so wie Nabila, gibt ja genug Inetseiten :)

Manchmal denk ich mir auch komplette Namen aus, wenn es zB Aliens sind (ich vermisse die Sims 3 Aliennamen sehr, die waren von EA da cool gemacht)
 
Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass die Namensfindung in meinem Spiel seit Sims 2 seltsame Formen angenommen hat. Ich verbringe viel Zeit damit, mir die Namen auszusuchen. Im Laufe der Zeit habe ich da einige unterschiedliche Vorgehensweisen entwickelt, und entscheide je nach Familie, welche Namenstradition ich einschlage. Manchmal ergänzen sich die Traditionen auch, das macht es dann noch spannender, den passenden Namen irgendwo im Internet zu ergoogeln. :read:

1. Alliterationen:
Meine Sims haben oft naturbezogene deutsche Nachnamen (Maiglöckchen, Blaubeere, Honig, Lavendel, Goldregen, Salamander...) und die Vornamen fangen traditionell mit dem selben Buchstaben an, wie der Nachname. Zum Beispiel Gideon Goldregen, Marlene Maiglöckchen, Bero Blaubeere, Hugo Honig, Lara Lavendel ...)

2. Nach Herkunft:
Manche Sims bekommen ihren Namen nach der Herkunft des Namens. Familie Grusel hat oft Namen aus der römischen/griechischen Mythologie, weil das sich bei Alexander und Cassandra sehr angeboten hat. Z.B. Hekabe, Clytaimnestra, Nyx, Philomena, Alexis,... Siehe auch hier: https://www.theplumtreeapp.com/public.html#59721f02f3933d1a206d872e
Andere Familien haben andere Namensursprünge wie z.B. Indianerstämme, ägyptische Mythologie etc.

3. Nach Bedeutung:
Meistens ergänzt sich diese Tradition mit einer anderen. Manchmal versuche ich, die Bedeutung eines Namens in einer anderen Sprache/Kultur zu benutzen oder eine verwandte Bedeutung zu finden.

4. Nach Alphabet:
Wenn es mir zu "offen" ist, nach einem Namen mit einer bestimmten Wortherkunft zu suchen, kann es auch sein, dass ich mir den ersten Buchstaben festlege. Geschwister haben dann meistens den selben Anfangsbuchstaben.

5. Nach Klang:
Nina und Dina sind schuld! :scream:

6. Ausnahmen bestätigen die Regel:
Manchmal entsteht ein Sim, schaut dich an, und hat schon einen Namen. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Milla

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten