Kissen, Pfützen etc leuchten!

perlendiebin

Member
Registriert
Februar 2004
Ort
Die Sims Mittelalter
snapshot905d60e01073adde8nn.jpg

In allen Betten leuchten die Kissen ab und zu so wie auf dem Foto. Das gleiche passiert mit Pfützen und mit der Zeitung (wenn die Sims sie auf dem Klo lesen). Habe ich erst sein ein paar Tagen. Hacks habe ich keine neuen drin. :confused:

l.g.
 
Das gleiche Problem ist am Wochenende auch bei mir aufgetreten. Außer den Kissen und der Zeitung erstrahlt auch die Kuhplanze in hellem Licht.
Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

LG Kukii
 
Ich habe das auch seit ein paar Tagen.
Bei mir leuchten auch die Kristalle über den Sim rot, wenn er etwas lernt.
Hab keine Hacks drauf, vielleicht ist irgendein runtergeladenes Objekt Schuld daran?
Fragt sich nur welches und warum. :rolleyes:
 
Bei mir leuchten diese Dinge auch - aber ich bin mir sehr sicher, dass es am neuen Grafiktreiber liegt, denn es ist aufgetreten, nachdem ich diesen aufgespielt habe. Ich werde auf jeden Fall den alten wieder installieren und schauen, ob das funktioniert, bisher war ich noch zu faul zum Suchen ;)

Kann bei Euch auch ein Grafiktreiber schuld sein?

Die Kristalle verhalten sich bei mir aber normal.
 
Lyria schrieb:
Bei mir leuchten diese Dinge auch - aber ich bin mir sehr sicher, dass es am neuen Grafiktreiber liegt, denn es ist aufgetreten, nachdem ich diesen aufgespielt habe. Ich werde auf jeden Fall den alten wieder installieren und schauen, ob das funktioniert, bisher war ich noch zu faul zum Suchen ;)

Kann bei Euch auch ein Grafiktreiber schuld sein?

Die Kristalle verhalten sich bei mir aber normal.
Hab grade meine bessere Hälfte gefragt und ja er hat einen neuen Treiber draufgebracht.
Dann weiß ich ja woran es liegt. :hallo:
 
Ich hatte das auch mal...und bei mir lag das daran dass sich einfach die gedownloadeten Dateien gelöscht haben und dann im Spiel als andere Gegenstände geleuchtet haben.
Wenn das nicht der Fall is dann vielleicht einfach mal ein paar Meshes löschen.
 
SimlishGlamour schrieb:
Ich hatte das auch mal...und bei mir lag das daran dass sich einfach die gedownloadeten Dateien gelöscht haben und dann im Spiel als andere Gegenstände geleuchtet haben.
Wenn das nicht der Fall is dann vielleicht einfach mal ein paar Meshes löschen.

Weißt Du noch was für Meshes? Weil am Treiber lags wohl doch nicht.
Irgendwie wird das nämlich immer stärker bei mir, jetzt hab ich schon ein Baby beim dem der Kopf ständig den Hautton wechselt. :ohoh:
 
Habe das Problem auch seit kurzem.
Kissen, Zeitungen und Pfützen leuchten bzw. blinken.
Und manche Sims haben bunte Gesichter (Der Therapeut wechselt die Farbe von Blau nach Grün)
Den neuesten Treiber habe ich danach drauf gezogen (den alten vorher deinstalliert), aber es ist keine Besserung in Sicht :(
 
Hallo Adara also bei mir lag es am neuen Treiber! Jetzt hab ich den alten wieder drauf und das Leuchten ist verschwunden. LG Kukii
 
Ich habe das selbe Problem. Nur kann ich den neuen Treiber nicht löschen, da ich den für andere Spiele brauche. Dann sollte eher ein Patch rauskommen von EAgames. Denn man sollte doch den PC auf dem neusten Stand halten. Wenn da ein Spiel nicht mitmacht, hängt das wohl nur an den Herstellern.
 
Das Problem ist EA und Nvidia wohl auch schon bekannt. Leider hat weder der eine noh der andere bis jetzt darauf reagiert. Mögliche Lösung wäre: abwarten bis Nvidia einen neuen Treiber für unsere Grafikkarten rausbringt der das Problem auch behebt, der neuste tut es jedenfalls noch nicht. Oder eben einen alternativen oder einen älteren Treiber installieren.
 
Als das bei mir alles angefangen hat zu leuchten, ist das nach einem Neustart von alleine wieder weggegangen. Lag wahrscheinlich daran, dass ich die Meshliste(oder wie das heißt) deaktiviert hab.
 
Adara schrieb:
Bei mir lag es tatsächlich am Treiber.
Ich hatte den neuesten Nvidiatreiber installiert, und die genannten Fehler kamen.
Jetzt habe ich einen alternativen Omegatreiber von http://www.omegadrivers.net/ drauf und alles läuft wieder wunderbar!

Hallo,
ich habe auch massive Graka-Probleme mit meiner neuen Nvidia, welchen Omegadriver hast du denn genommen?
Übrigens hatte ich das Blinken eben auch, nachdem ich mir den neuesten Treiber runtergeladen hatte.
LG M.
 
Hallo,
bei mir lag es doch am Treiber, hab meine bessere Hälfte so lange bekniet, bis er wieder einen alten aufgespielt hat. :D

Ist aber auch wirklich doof, ich kann nur hoffen, das mein Mann mal nicht ein Spiel hat, was einen neueren Treiber erfordert. :naja:
 
Bei mir wirds immer schlimmer. Jetzt leuchtet die Zeitung auch beim umblättern, manche Bärte (vor allem beim Weihnachtsbart) und die Kissen. MAnchmal verschwinden die Schatten oder sehen einfach undefiniert aus. Ich hab den neusten Nvidia Treiber 81.95 drauf, sowie alles andere auf dem neusten Stand. Ich habe außer dem Weihnachtspack, den beiden Addons und der Weihnachtskollektion von hier nichts anderes drauf. So kann man es bald nicht mehr spielen.
 
Rothus schrieb:
Bei mir wirds immer schlimmer. Jetzt leuchtet die Zeitung auch beim umblättern, manche Bärte (vor allem beim Weihnachtsbart) und die Kissen. MAnchmal verschwinden die Schatten oder sehen einfach undefiniert aus. Ich hab den neusten Nvidia Treiber 81.95 drauf, sowie alles andere auf dem neusten Stand. Ich habe außer dem Weihnachtspack, den beiden Addons und der Weihnachtskollektion von hier nichts anderes drauf. So kann man es bald nicht mehr spielen.

Die ganze "Leuchterei" liegt offensichtlich am neusten Treiber:naja:.
Das gleiche Problem habe ich auch, seit der auf dem Rechner ist. Jetzt fliegt der Treiber von der Festplatte und ich nehme wieder seinen Vorgänger.
Denn allmählich gehen mir die leuchtenden Kissen, Zeitungen und Pfützen auf den Senkel.
 
Ich kann nicht den neuen Treiber runterschmeißen. Denn die neuen sind speziell für die neuen 6er und 7er GeForce geschrieben, damit auch andere Spiele wie Call of Duty 2, Serious Sam2 usw. (die ich auch besitze) mit besserer Performance laufen. Das ist so ein dilemma mit den Treiber. Ein Spiel von 10, dass mit den neuen Treibern nicht läuft aber dass man doch sehr gerne spielt. Und keiner macht was dagegen.

Kann jeder, der das leuchten hat mal seine Treiberversion hier rein posten? Wäre super um festzustellen welcher es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rothus schrieb:
Ich kann nicht den neuen Treiber runterschmeißen. Denn die neuen sind speziell für die neuen 6er und 7er GeForce geschrieben, damit auch andere Spiele wie Call of Duty 2, Serious Sam2 usw. (die ich auch besitze) mit besserer Performance laufen. Das ist so ein dilemma mit den Treiber. Ein Spiel von 10, dass mit den neuen Treibern nicht läuft aber dass man doch sehr gerne spielt. Und keiner macht was dagegen.

Kann jeder, der das leuchten hat mal seine Treiberversion hier rein posten? Wäre super um festzustellen welcher es ist.

Wir haben (noch) den Treiber 81.85 für Geforce 6800er Reihe , für Windows 98 drauf.
Vorher war die Version 77.72 drauf, ohne leuchtende Gegenstände.
 
Hallo,
ich habe auch massive Graka-Probleme mit meiner neuen Nvidia, welchen Omegadriver hast du denn genommen?
Übrigens hatte ich das Blinken eben auch, nachdem ich mir den neuesten Treiber runtergeladen hatte.
LG M.
Da gibts eigentlich nur einen. Bzw. Einen für jedes Betriebssystem. Bei mir war das also Nvidia GF ->Win2K/XP
 
Gibt es nix neues, wie man den Fehler auch so in den Griff bekommt (außer anderen Treiber)? Hat mal jemand an die Hersteller von Sims 2 geschrieben?
 
Hallo, wie ich sehe gibt es sehr viele die das Problem haben, wie ist das den wenn man eine NVIDIA GGeforce 6600 GT hat, auf der HP von NVIDIA habe ich keinen GT Treiber oder so gesehen, oder gibt es keine Möglichkeit das zu beseitigen ?
 
@ simslana ich hab die selbe Graka wie du und ich hatte nur probleme mit dem neusten Grafiktreibern von Nvidia. Ich hab mir wieder einen alten drauf gemacht und dann war das Problem weg. Nividia ist eh ne doofe Graka, ich hab nur Probleme mit der. Als mir meine ATI Graka zweimal abgraucht ist hab ich mir die geholt und seitdem nur Probleme:mad:
 


So sieht das bei mir aus, aber auch nur dann wenn ich Downloades habe und !! Wenn die Addons drauf sind, bei Sims 2 selber ist der Fehler nicht da. Solange keine Downloades drauf sind. Dann geht es da auch los, also ich weiß was ich nun tun werde. !! Ich fahre nach Köln rein und werde Le ... in den POPO tretten..neues Addon erstmal soll er das erklären *gg
Was soll ich den nun tun ?
 
Jolly schrieb:
Probier mal den neuesten Treiber vom 21 . 12. @rothus

Moinsen!

Ich hatte/habe das Problem auch ( Graka MSI 6600 ( oder wars die 6800 ) GT aka worst shit you can buy for money ), mit der Einspielung des neuen Nvidia-Treibers vom 21.12.05 leuchtet immerhin nur noch ein Teil der Kissen, dafür aber die Baby-Köpfe. Tja gut, dass meine Sims so wenig Nachwuchs haben und die Babies nach 3 Tagen zum Toddler mutieren. *abkotz*
 
Die Geforce 6600 GT und der Treiber 81.-- verursachen bei fast allen die es haben diese Farben, so mein Resümee. Ältere Treiber können helfen, die
GK Geforce 6600 Le verursacht die Verfärbung, seltener.
GK Geforce 6800 LE verursacht keine Fehler im Spiel.
GK Geforce 6800 GT verursacht sehr selten Fehler.
Habe gestern alle Karten samt Spiel bei einem alten Schulfreund (hat PC Shop) Ausgetestet.
Er fand es sehr komisch, das der eine Treiber was verursacht der andere nicht.
Er meint das es auf alle sich im PC befindenden Komponenten ankommt, wie der Treiber oder die GK auf die Software des Spieles Reagieren.
Alle die diesen Fehler haben und nicht auf die Lösung von Maxi warten wollen und keine neue GK kaufen möchten für ein Spiel, die sollten einfach einmal einen Computerfachmann aufsuchen, die Helfen und in der Regel sollte es nicht teurer werden als 30,-€ .
BYE *take take*
 
Zuletzt bearbeitet:
simslana schrieb:
Die Geforce 6600 GT und der Treiber 81.-- verursachen bei fast allen die es haben diese Farben, so mein Resümee. Ältere Treiber können helfen, die
GK Geforce 6600 Le verursacht die Verfärbung, seltener.
GK Geforce 6800 LE verursacht keine Fehler im Spiel.
GK Geforce 6800 GT verursacht sehr selten Fehler.
Habe gestern alle Karten samt Spiel bei einem alten Schulfreund (hat PC Shop) Ausgetestet.
Er fand es sehr komisch, das der eine Treiber was verursacht der andere nicht.
Er meint das es auf alle sich im PC befindenden Komponenten ankommt, wie der Treiber oder die GK auf die Software des Spieles Reagieren.
Alle die diesen Fehler haben und nicht auf die Lösung von Maxi warten wollen und keine neue GK kaufen möchten für ein Spiel, die sollten einfach einmal einen Computerfachmann aufsuchen, die Helfen und in der Regel sollte es nicht teurer werden als 30,-€ werden.
BYE *take take*

Thanx für Deine Unterstützung! Die 6600er hat gemäss Langzeittestbericht eine Stabilität von lediglich 58%. Ich habe meine Graka vor einem Jahr gekauft und sie wurde damals von der Gamestar als Top-Karte gewertet. Diverse Spiele laufen bei mir überhaupt nicht z.B. Pirates!. Blackscreen und *wumms*, der PC ist abgeschmiert. GTA San Andreas läuft auch instabil, Call of Duty2 hingegen super. Das Ding fliegt bei nächster Gelegenheit komplett raus und ich lasse es durch K&M hier in Hamburg direkt erledigen, dann wurschelt auch ein Fachmann. Zahlen und lustig sein. :mad:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten